BAD Tour Veröffentlichung 2012


  • Die Sponsorenvereinbarung – die ja für die Tour endete ebenfalls mit Abbruch derselben. Cinderella meinte jedoch den Werbe-Vertrag zwischen Pepsi und Michael Jackson und dieser beinhaltete nicht nur das Sponsoring für die Tour.
    Lt. Wiki und einigen anderen Quellen nützte Pepsi die vorzeitig abgebrochene Tour, um den Werbevertrag mit Michael Jackson ebenfalls vorzeitig aufzulösen.


    Den vorzeitigen Tourneeabbruch nahm Hauptsponsor Pepsi, der alle seine Tourneen seit 1984 sponsorte, zum Anlass, den Vertrag mit Jackson sofort aufzulösen und jede weitere Zusammenarbeit zu beenden. Vermutlich wartete man seit längerem auf einen Anlass, den Künstler angesichts des ungeahnte Ausmaße angenommenen Skandals loszuwerden. Gerüchten zufolge litt Jackson zu dieser Zeit, neben seiner Abhängigkeit von Schmerzmitteln, unter Exsikkose („dehydration“).Quelle welt.de
    ..also i.wie stimmt beides...sofortige Auflösung des Pepsi-Werbevertrages und dass Pepsi die Tour bis zum Abbruch sponserte.

  • Ich hätte gerne das Schild oder Plakat vom vorletzten Bild. Das sieht ja mal geil aus. Hucki, wir sparen und fliegen zusammen nach China. Nimm aber genug Dosenfutter mit, weil sonst verhungern wir dort. Also...ich zumindest. :-D Und dann kommen wir wieder mit Pepsidosen und Plakaten. :-D



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Nimm aber genug Dosenfutter mit, weil sonst verhungern wir dort.


    Können wir gerne machen . Aber nur , wenn du die rucksäcke voller dosenfutter und pepsidosen schleppen tust . :fg: Ich trage dann die plakate . :flitz:

  • Pff, ich glaub, ich nehm doch lieber Maria mit. :P



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • @Cindi

    Zitat

    Die Sponsorenvereinbarung – die ja für die Tour endete ebenfalls mit Abbruch derselben. Cinderella meinte jedoch den Werbe-Vertrag zwischen Pepsi und Michael Jackson und dieser beinhaltete nicht nur das Sponsoring für die Tour.
    Lt. Wiki und einigen anderen Quellen nützte Pepsi die vorzeitig abgebrochene Tour, um den Werbevertrag mit Michael Jackson ebenfalls vorzeitig aufzulösen.


    Den vorzeitigen Tourneeabbruch nahm Hauptsponsor Pepsi, der alle seine Tourneen seit 1984 sponsorte, zum Anlass, den Vertrag mit Jackson sofort aufzulösen und jede weitere Zusammenarbeit zu beenden. Vermutlich wartete man seit längerem auf einen Anlass, den Künstler angesichts des ungeahnte Ausmaße angenommenen Skandals loszuwerden. Gerüchten zufolge litt Jackson zu dieser Zeit, neben seiner Abhängigkeit von Schmerzmitteln, unter Exsikkose („dehydration“).Quelle welt.de
    ..also i.wie stimmt beides...sofortige Auflösung des Pepsi-Werbevertrages und dass Pepsi die Tour bis zum Abbruch sponserte.


    Genau das hatte ich auch in Erinnerung und schon deshalb finde ich es nicht so toll.Es sind ja nicht alle Fans wie wir und andere die Michael nicht mögen kaufen diese Dosen nur wegen den Inhalt und dann liegen die verbeuelten Dosen rum oder im Papierkorb mit Michael drauf. Das würde ich schrecklich finden und das hätte Michael nicht verdient. Es hätte bestimmt noch eine schönere und bessere Gelegenheit gegeben Michael zu ehren als diese Dosen.

  • so sorry, aber dem kann ich mich ganz und gar nicht anschließen :iiiiiich1:. nehmen wir ein beispiel: jeder, der auch mal sender wie rtl2 oder kabel1 sieht und jeder, der versehentlich mal in einen homeshopping-kanal zappt :huch1:, kennt sie, die super-sonder-exklusiv-und-ganz speziell-einzigartigen sammlungen beispielsweise aller elvis-songs für unschlagbare 12,99€. mein gedankengang ist in derartigen fällen immer der selbe: klar - unter wert an den mann und die frau gebracht, ABER an eben jene gebracht. sie erreicht, sie angesprochen. ein klick und elvis macht sich im heimischen cd-ständer breit. ist präsent. SUPER! :ja1: ELVIS LEBT!!!


    michael wird auf eine milliarde(!!!!!!!!!!!!!!!!!) pepsi-dosen gedruckt. zum einen wüsste ich auf anhieb niemanden, der so etwas schon einmal geschafft hat und zweitens gibt man ihn einer milliarde menschen in die hand. menschen, die vielleicht auch gar keinen bezug zu ihm haben, etwa weil sehr jung, und sich denken "wer issn der typ?". et voilá - michael erlangt eine präsenz, die nicht zu unterschätzen ist und menschen nehmen ihn buchstäblich in die hand, die vielleicht das interesse bekommen, mal zu hinterfragen, wer er war, welche musik er neben den großen klassikern gemacht hat, wofür er stand... und ganz ehrlich: wenn dadaurch nur 10 leute gewonnen werden, die michael SEHEN lernen, dann bin ich damit mehr als glücklich. :juhu:


    EDIT: cori, klar, dass pepsi sich damals zurückgezogen hat, finde ich auch mehr als mies, auch wenn ich durch die arbeit in einem großkonzern weiß, das man sich imageschäden einfach nicht leisten kann. hier hängen auch arbeitsplätze dran. mies ist aber mies - da beißt die maus keinen faden ab. aber: durch die wiederaufnahme der arbeit mit und für michael sehe ich hier ein klares statement, dass man "The Man is innocent, he alwyas was", unterschreibt und demonstrativ zu ihm steht.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Zitat

    Zitat tita - cori, klar, dass pepsi sich damals zurückgezogen hat, finde ich auch mehr als mies, auch wenn ich durch die arbeit in einem großkonzern weiß, das man sich imageschäden einfach nicht leisten kann. hier hängen auch arbeitsplätze dran. mies ist aber mies - da beißt die maus keinen faden ab. aber: durch die wiederaufnahme der arbeit mit und für michael sehe ich hier ein klares statement, dass man "The Man is innocent, he alwyas was", unterschreibt und demonstrativ zu ihm steht.


    Hm, ich denke einmal, dass Pepsi in erster Linie, Pepsi Dosen verkaufen will und dafür eignet sich die Werbekampagne mit dem King of Pop bestens. Wenn sie ein klares Statement (The Man is innocent, he always was) abgeben hätten wollen, hätten wir das in i.einer Pressemitteilung im Zusammenhang mit der Kampagne lesen können. Ich freue mich aber, dass Michael wieder in aller „Munde“ ist und so auch der Jugend näher gebracht wird.

  • Zitat

    Hm, ich denke einmal, dass Pepsi in erster Linie, Pepsi Dosen verkaufen will

    ..natürlich ist das der Hauptgrund, sie wollen sicher nicht in erste Linie "Michael verkaufen" - aber das tolle ist doch, dass sie für die Zielgruppe, von denen sie denken, dass sie dort den größten Markt haben - und ich denke mal das sind Jugendliche - Michael als Werbeträger nehmen, sie könnten ja auch sagen, das ist Schnee von gestern, MJ (und vorallem seine Musik) ist für diese Zielgruppe viel zu alt, ist längst out etc...wir vermarkten lieber einen gerade aktuellen Star... aber das tun sie in dem Fall nicht. Und dann kommt das, was neben den Pepsidosen noch verkauft wird, das Image, was Pepsi mit ihrem Produkt verbunden haben will, etwas, was die Jugend anspricht...und das verkörpert in dieser Campagne Michael und seine Musik, das ist das eigentlich tolle daran, es sind ja nicht nur die Dosen, mit dem Bild drauf, es gibt auch Werbespots mit seiner Musik, remixes zum downloaden etc. Und dadurch wird sicher auch Interesse geweckt, für all die anderen Dinge die (hoffentlich!!) noch bei dieser BAD 25 Aktion herauskommen werden. Vielleicht sollte man es so sehen, Michaels Musik - wenn bekannt oder präsent - spricht sicher für sich. Ich denke aber auch, dass er es schwieriger hat, bei der Jugend bekannt zu werden, einfach, weil er eben nicht mehr da ist, keine neuen Songs mehr macht, keine neuen Hits etc,. sicher kennt jeder trotzdem einen MJ song, aber ich denke, alles, was dazu dient seine Musik wieder oder noch präsenter zu machen, ist nur positiv. Und dazu gehört für mich auch diese Pepsi Campagne.


    Zitat

    Wenn sie ein klares Statement (The Man is innocent, he always was) abgeben hätten wollen, hätten wir das in i.einer Pressemitteilung im Zusammenhang mit der Kampagne lesen können.

    ...das wäre sicher mal wirklich schön, soetwas zu lesen. Andereseits würde aber Pepsi sicher Abstand von Michael als Werbeträger nehmen, wenn man dort glauben würde, er sei nicht unschuldig, oder es könnte doch irgendetwas an diesen Vorwürfen drann sein. (Gerade, weil diese campagne Jugendliche anspricht...) Sogesehen ist es dann schon eine Art unausgesprochenes Statement.

  • Also ganz ehrlich. So ein Statement bei der Bekanntgabe eines Werbevertrages hätte ich jetzt eher seltsam empfunden. Warum sollte man in so einer Bekanntgabe einen Prozess erwähnen. Michael wurde 2005 in allen Anklagepunkten freigesprochen. Anders herum ist es doch so: Die Tatsache, dass Pespi mit Michael 2008 und nun mit seinem Estate 2012 Werbeverträge abschloss ist doch selbstsprechend.


    Hier ist übrigens auch eine gute Zusammenfassung der Beziehung Pepsi und Michael. Auch ein IV von Akon aus 2008 enthalten wo er über Michael`s Pespi-Spot beim Superbowl 2008 spricht.


    http://mjjjusticeproject.wordpress.com/2012/05/07/bad25/

  • Zitat

    Zitat Lena - Warum sollte man in so einer Bekanntgabe einen Prozess erwähnen. Michael wurde 2005 in allen Anklagepunkten freigesprochen.


    2005? Ich denke da verwechselst du gerade etwas. Pepsi löste den Werbevertrag mit Michael doch nicht aufgrund des Prozesses 2005 sondern aufgrund der Anschuldigungen 1993. Und damals standen sie nicht hinter ihrem Werbestar weil sie um ihr eigenes Image fürchteten. Aber lassen wir die Vergangenheit ruhen und richten unseren Blick auf die Zukunft und hoffen, dass noch viele junge Menschen die Musik von Michael kennen – und lieben - lernen werden.

  • Also ich finde, dass es schon ein deutliches Statement ist, dass Pepsi wieder mit Michael wirbt.
    Wie schon gesagt wurde, sie hätten jeden anderen Star nehmen können. Einen, dessen Name "unbelasteter" ist als der von Michael, denn man muss der Wahrheit ins Auge sehen; denken die meisten Menschen an Michael, dann denken sie an 1993 und an 2005. Dass Pepsi aber jetzt genau mit ihm wirbt und ganz offensichtlich auch ziemlich viel in diese Werbung steckt, ist für mich ein Statement, dass sie ganz offenbar daran glauben, dass Michael ganz und gar nicht Imageschädigend ist. Sie werben offen mit ihm und damit werben sie auch offen FÜR ihn. Es wird Menschen geben die sich fragen, warum ein Konzern wie Pepsi (sorry, dass ich es schreiben muss, aber ist halt so) mit einem "Kind******der" wirbt. Da bin ich mir zu 100% sicher. Und dennoch tut es Pepsi. Dennoch haben sie sich für Michael entschieden und stecken da gut was rein. Und das finde ich klasse.
    Dass sie selbst auch ihr Produkt verkaufen möchten, ist ja vollkommen logisch. Ansonsten wäre das alles ja unsinnig.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • na, na, na, ihr lieben, nicht mehr als 5 bilder pro post, gelle :dudu: - aber ist mir grad echt egal, ich lass das stehen, denn das, was ich hier sehe ist für mich nur eines: EINE HOMMAGE ERSTER GÜTE!!!! :jubel:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • na, na, na, ihr lieben, nicht mehr als 5 bilder pro post, gelle :dudu:


    Es sind nicht einmal 5 bilder liebe Tita . In meinem letzten post sind es 4 und in Lena´s post nur 3 . Es sind mehrere bilder in einem . Zieh mal dran , dann siehst du es . :zwinker:


  • Ich hab grad mal ein wenig gebastelt , denn ich dachte mir , dass es vielleicht mal ganz nett sei , wenn man die verschiedenen dosen von damals bis heute auf einen blick sehen kann .
    Es gibt sicherlich noch mehr dosen , aber dann denkt Tita wieder , es seien mehr als 5 bilder . :flitz:


    37njdgqhoyk.jpg203r5pqbxmd.jpg41m5tjuko3g.jpg725hjz3o8l7.jpg1a5dtqhj47i.jpg



  • Es gibt sicherlich noch mehr dosen , aber dann denkt Tita wieder , es seien mehr als 5 bilder . :flitz:


    :beep:


    :ablach: - ich liebe dich auch :frech3: !

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania