Ne-Yo hat kein Interesse an ‘Michael’

  • Ne-Yo verspürt kein Verlangen, das posthum veröffentlichte Michael Jackson-Album ‘Michael’ anzuhören. Ne-Yo will sich das neue Album von Michael Jackson nicht anhören.


    Der ‘Beautiful Moster’-Sänger hatte eine Auswahl an Tracks für das Comeback-Album des verstorbenen Pop-Stars geschrieben, doch diese waren nicht mehr aufgenommen worden, ehe der ‘King of Pop’ an einer Propofol-Vergiftung im Juni 2009 verstarb, und Ne-Yo ist sich sicher, dass Jackson selbst das Album, das nach seinem Tode vervollständigt wurde, nicht gutgeheißen hätte. Er gibt zu, das Album selbst nicht gehört zu haben und sagt: “Er war auf jeden Fall ein Perfektionist. Wenn Michael noch am Leben wäre – ich glaube nicht, dass das Album dann jetzt schon draußen wäre. Ich halte es mit meinem alten Mike.”


    Über sein Songwriting für den Star hatte Ne-Yo vor kurzem erklärt: “Michael sagte mir, dass die Songs magisch sein müssten. ‘Magisch’ war das Wort, das er immer wieder nannte. Er wählte etwa zehn meiner Songs für sein neues Album.”


    Will.i.am von den Black Eyed Peas hatte ebenfalls mit Jackson vor dessen Tod gearbeitet und genauso erklärt, dass er nicht wolle, dass die gemeinsamen Tracks veröffentlicht würden. Als Grund nannte er: “Weil er einer meiner Freunde war, denke ich einfach, dass das respektlos ist. Man sollte jemanden, der gestorben ist, nicht so respektlos.”


    Genauso hatten Familienmitglieder des Stars ihre Besorgnis über das Album geäußert und spekuliert, dass nicht alles davon seine eigene Stimme sei, während sein Freund und Ex-Produzent Quincy Jones sagte, er fände, das Album hätte “in der Gruft” bleiben sollen. Rapper Akon, der ebenfalls an dem neuen Album mitgewirkt hatte, Produzent Teddy Riley und die Verwalter des Vermögens des verstorbenen Stars haben das Werk jedoch verteidigt und betont, dass sowohl die Stimme des Sängers als auch das Album authentisch sei. Akon erklärte: “Wir alle haben Aufnahmen gemacht, an denen wir auf dem Album zusammengearbeitet haben. Diese Aufnahmen wären herausgekommen, ob er tot oder lebendig wäre, deshalb finde ich, dass es dazu beiträgt, sein Vermächtnis am Leben zu erhalten.”


    http://www.promis-inside.de/20…ein-interesse-an-michael/

  • Ich find's auch magisch, es läuft auch bei mir den ganzen Tag :love: Aber da hatten selbst wir hier ja auch die Disskussion, ob das nun gut ist, oder nicht.... Kann man halt drüber streiten.

  • Ich kann auch nur für mich sprechen. Mir gefällt das Album sehr. Es ist Michael-Musik und auch wenn das Album nicht so perfekt ist, wie Michael es sich gewünscht hätte, es ist für mich seine Musik, die er für uns geschrieben und komponiert (oder mit anderen entwickelt) hat und die er so oder in ähnlicher Form uns irgendwann als Album zur Verfügung gestellt hätte. Für mich ist diese Musik ein weiterer Teil seines Musikschaffens und gehört unbedingt in meine Musik-Sammlung. Ich habe schon einige Meinungen gelesen, wo User sich nicht sicher sind, ob sie sich dieses Album überhaupt anhören sollen.
    Sie haben Angst, nicht DEN Michael zu hören, der er früher war oder befürchten, dass sie die Musik mit ihm nicht in den richtigen Zusammenhang bekommen können, da sie ihn nie live diese Songs performen sehen werden. Ich für mich brauche das nicht. Ich habe Michael nie live performen sehen (leider) und für mich spielt sich ohnehin das meiste im Kopf ab.
    Ich bin einfach nur glücklich, noch ein klein wenig mehr von Michael hören zu können und freue mich auf die weiteren Alben, die da hoffentlich bald kommen werden.

  • Ne-Yo hat in seinem Twitter rückgemeldet, dass er falsch wiedergegeben wurde.
    http://twitter.com/neyocompound


    Es steht doch aber nichts anderes im Getwitter, als bei Marion im Post steht, oder? :schulter: