Murray vor Gericht - (seit) Januar 2011

  • Zum Lidocain fällt mir ein, dass ich mal gehört habe, dass es wohl sehr unangenehm sein, wenn man Propofol intravenös bekommt. Es soll wohl die Venen sehr reizen. Darum wird bei dieser Propofol-Vergabe wohl auch sehr gern Lidocain benutzt, damit die besagte Stelle betäubt wird.


    Das würde natürlich jetzt nicht eine große Menge im Magen erklären - wenn es denn stimmt.

  • Jup, Propofol reizt die Venen enorm. Bei zu viel Propofol entzünden sich wohl die Venen und sie "verstopfen" sich, was dann logischerweise irgendwann auch zum Herzinfarkt führt.


    Und da Murray ja offenbar sowohl die leeren Propofolflaschen, als auch einen Infusionsbeutel mit weißen, milchigem Inhalt hat verschwinden lassen (durch die Bodyguards), wird wohl davon ausgegangen, dass Murray das gesamte Propfol in den Infusionsbeutel getan hat, um Michael danach im Raum alleine zu lassen. Soll heißen, dass konnte (!!) nur schief gehen. Jedenfalls wenn diese Vermutung richtig ist.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • ...Jacksons Leibwächter Alberto Alvarez hat ausgesagt, Murray habe ihn angewiesen, mehrere Ampullen und einen Infusionsbeutel in andere Taschen zu legen, bevor er einen Krankenwagen rufe...
    Ich hab mir schon oft gedacht, wenn ich jemanden sehe, der im Sterben liegt, dann ist es mir doch sowas von wurscht, was da ein anderer von mir haben will. Das ignorier ich doch und tu, was ich für richtig finde. In dem Fall den Notruf tätigen. Was war denn los mit diesem Alvarez, dass der da noch die ganze Zeit Ampullen und so'n Zeugs aufsammelte und wertvolle Zeit verstreichen ließ :grübel:

  • Wie lautete doch gleich der Running-Gag? :grübel:

    Einmal editiert, zuletzt von KingOfPop ()

  • Was war denn los mit diesem Alvarez, dass der da noch die ganze Zeit Ampullen und so'n Zeugs aufsammelte und wertvolle Zeit verstreichen ließ


    Allerdings! Die ganze Sache stinkt gewaltig Richtung Himmel, so arg, daß man hier sogar diese Wolken sehen kann... Man, ich bin mitlerweile schon voll neben de Kapp :flenn:

  • Wer ist denn der Auftraggeber von Mr. Bodyguard?


    Zitat

    .....die Sanitäter haben vor Gericht ausgesagt, dass Murray stark verschwitzt war....


    Das habe ich auch gelesen. Aber muss das zwangsläufig mit der Temperatur zusammenhängen?

  • Zitat

    .... als Alvarez ins Zimmer kam, soll Murray auf dem Balkon gewesen sein.....
    erster "Zeuge" kam an den Tatort - offene Balkontür reduziert Zimmertemperatur


    .... als die Sanitäter MJ ins UCLA fahren wollten, mussten sie auf Murray warten, der im Zimmer auf und ab lief.....
    Temperaturregler von Heizung noch mal nach unten reguliert?


    Moment mal :grübel: Der Film spielt im Monat Juni im Staate Kalifornien ..... also recht unwahrscheinlich, dass man da die Heizung aufdrehen muss und eine offene Balkontür die Zimmertemparatur reduzieren würde, oder??

  • .... als Alvarez ins Zimmer kam, soll Murray auf dem Balkon gewesen sein.....
    erster "Zeuge" kam an den Tatort -
    offene Balkontür reduziert Zimmertemperatur


    Vergess das mit dem Balkon, das habe ich schon wieder rausgelöscht. Mit "balcony" meinten die Mädels ausm Ustream wie sich später rausstellte, nicht ein Balkon, wo Murray rausging, sondern dass er am Treppengeländer stand und da runterschaute. Keine Ahnung warum sie da "balcony" benutzten... Sorry, für die Verwirrung.

  • Ich hab mal eine Frage wegen dem Ustream. Da der bei mir sehr oft ausgefallen ist (und grad an den wichtigen Stellen ), habe ich nicht immer alles mitbekommen, aber vielleicht einer von euch hier. Und zwar geht es um die Zeugenaussage der Sanitäter. Wie gesagt ich habe nicht alles mitbekommen, aber sage mal was ich mitbekommen habe, vielleicht kann das jemand vervollständigen oder korrigieren. Der Sanitäter erzählte, dass sie einen neuen intravenösen Zugang legen musste, um Michael etwas zu verabreichen. Die Sanitäter wollten, dass das Murray macht, aber dieser machte dann irgendwas am Beutel oder so kaputt, dass sie diesen nicht verwenden konnten. Oder sie mussten diesen neuen Zugang legen, weil Murray am alten irgendwas kaputt machte? Funktionierte bei irgendjemanden der Stream und hat das jemand mitbekommen?


    Diese Zeugenaussage habe ich auch gehört, allerdings habe ich auch nicht alles genau mitbekommen.
    Soweit ich es verstanden habe, hatte Michael noch eine Injektionsnadel/beutel drin, durch die die Sanitäter ihm etwas verabreichen wollten. Murray hat den dann aber irgendwie abgebrochen, wodurch sie einen neuen legen mussten, wodurch natürlich wieder wertvolle Zeit verstrich.
    Ausserdem widerlegt das seine Aussage, dass er Michael keine Medikamente gegeben hat.
    (EDIT: Habe dazu folgende Aussage gefunden: "Die Sanitäter wunderten sich als Murray ihnen eine Injektionsnadel zeigte und sagte, sie könnten diese benutzen, weil er ursprünglich gesagt hatte, er hätte Michael nichts gegeben.")


    So hab ich das jedenfalls verstanden, ich hoffe ich habe nichts durcheinander gebracht.


    Aber wenn ich das alles hier so lese, bin ich einfach nur f-a-s-s-u--n-g-s-l-o-s. Das muss doch alles geplant gewesen sein, so blöd ist kein Mensch.
    Aber selbst wenn es geplant war, wie kann man so eiskalt, so berechnend, so grausam sein? Wie konnte er Mike einfach sterben lassen?
    Das ganze ist so sinnlos.


    Ich spüre grad nicht mal Trauer, einfach nur unglaubliche Fassungslosigkeit, Verzweiflung und Wut.

    In this madness, in this world,
    with its swiftness and its coldness,
    you’re my peace of mind.

    :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Globetrotter ()

  • Das mit dem Alvarez habe ich ein wenig anders verstanden:


    Murray soll ihm gesagt haben, er soll die Tasche aufhalten. In die hat Murray dann den ganzen Kram reingetan. Erst dann soll Murray ihm gesagt haben, er soll 911 rufen.


    Ich kann mir vorstellen, dass Alvarez während dieser Aktion davon ausging, dass Murray schon längst 911 gerufen hat.

  • Herzinfarkt ??????
    Haben die Veranstalter einen Psychopathen auf Michael losgelassen und sein Leben anvertraut ????


    Sagt mir Bitte das ich das alles nur träume,was ich hier lese.
    :raufen::blau2::ff:


    Zusammenfassung 06.01.2011
    · Preliminary Hearing (Forts.)/Zeugen: Blount/Daliwal/Strohm/Cooper/Nguyen/Myers


    Heute wurden eine Reihe von Zeugen vernommen, die v.a. über die verschiedenen Aktivitäten Murrays während der fragwürdigen Stunden am 25. Juni 2009 Aufschluss geben. Bei diesen Aktivitäten handelte es sich u.a. um verschiedene Telefonate sowie SMS, die Murray zu der Zeit, in der Michael sediert war, führte oder empfing.


    Außerdem wurden Mitarbeiter des UCLA Hospitals sowie ein weiterer Rettungssanitäter in den Zeugenstand berufen, die über die Geschehnisse im Krankenhaus sowie auf Michaels Anwesen berichteten.



    Martin Blount - paramedic (=Rettungssanitäter) - Zeuge


    * Laut Blounts Aussage weigerte sich Murray - während Michael leblos auf dem Bett lag-, ihm mitzuteilen, dass MJ Medikamente eingenommen/verabreicht bekommen hätte
    * Als er den Raum betrat, schwitze Murray merklich
    * Murray habe gesagt, er hätte mit dem 911 call lediglich eine Minute gewartet (dies ist ein Widerspruch zu der Aussage eines anderen Rettungssanitäters am Vortag, der anhand Michaels körperlicher Verfassung darauf geschlossen hat, dass Michael bei Eintreffen des Rettungswagens bereits ca. 20 Minuten tot gewesen sein muss.
    * Er sah, wie Murray einige Flaschen in eine Tüte steckte.
    * Laut Blounts Einschätzung gab es keine Anzeichen für eine Medikamentenabhängigkeit bei Michael.




    Harry Daliwal - AT&T manager (Firma - telecommunication services/Iphone) - Zeuge
    Jeff Strohm - arbeitet für Sprint Nextel - Zeuge


    * Murray führte ab 6 Uhr morgens 26 Gespräche von seinem Handy aus (am 25.Juni 2009). Außerdem habe er auch am morgen des 25. Juni einige Telefonate und SMS/Daten empfangen. Vor allem führte er auch Gespräche zu der Zeit, zu der er Michaels Vitalzeichen hätte überprüfen müssen - nämlich zu der Zeit, als Michael sediert war.
    * Im Kreuzverhör sagte Daliwal, dass AT&T Möglichkeiten hätte, den Inhalt von SMS und Datensendungen darzustellen, dass ihm dazu jedoch die Kenntnisse fehlen.
    * In einem Zeitraum von ca. 5 Stunden bevor Murray merkte, dass Michael nicht mehr atmete, führte Murray 11 Telefonate mit 2 verschiedenen Handys. Unmittelbar vor dem Moment, als Murray merkte, dass mit Michael etwas nicht stimmt, führte er 3 direkt aufeinander folgende Gespräche, die insgesamt 45 Minuten dauerten. Außerdem verschickte er in der fraglichen Zeit 5 SMS.
    * Murray führte u.a. Gespräche mit seiner Praxis in Las Vegas, mit seiner Klinik in Houston, einem Angestellten und einem anderen Arzt. Im besagten Zeitraum von 5 Stunden führte er insgesamt eineinhalb Stunden lang Gespräche mit seinen beiden Mobiltelefonen (und war somit abgelenkt und konnte sich nicht voll auf seinen Patienten konzentrieren).
    * Die Aufzeichnungen der Mobilfunkanbieter zeigen auch den Anruf, in dem Murray ganz außer sich auf Alvarez' Mailbox gesprochen hatte. (siehe ein Posting weiter oben)
    * Außerdem führte Murray ein 2minütiges Gespräch mit seiner Freundin Nicole Alvarez, während er sich höchstwahrscheinlich im Krankenwagen mit Michael befand.
    * Außerdem versendete Murray auch um den Zeitpunkt herum, als er sah, dass mit Michael etwas nicht stimmte, 2 SMS.




    Dr. Richelle Cooper - Ärztin in der Notaufnahme des UCLA Medical Centers


    * Cooper hatte Dienst als Michael eingeliefert wurde.
    * Auch wenn Murray behauptet hat, er hätte einen Puls gefühlt konnte niemand anderes, der im Krankenhaus mit Michael beschäftigt war, einen Puls fühlen. Jedoch waren die Ärzte im UCLA durch Murrays Behauptung zunächst verwirrt.
    * Cooper stellte fest, Michael war 'dead on arrival', also bereits bei der Einlieferung tot. Nichtsdestotrotz führten die Ärzte noch 1 Stunde und 26 Minuten lang Wiederbelebungsversuche durch. Um 2.26 p.m. wurde Michael für tot erklärt.
    * Als Cooper Murray fragte, was passiert sei, sagte Murray, er habe gesehen, wie Michael einen Herzinfarkt bekommen hätte.
    * Auf die Frage, welche Medikamente Michael gegeben wurden, berichtete Murray lediglich von Lorazepam, Flomax und Valium. Propofol hat er nicht genannt.
    * Dr. Cooper führte aus, dass bei der Gabe von Propofol ein gewisses Protokoll einzuhalten sei, das u.a. eine Überwachung der Atmung und der Herztöne vorsieht. Außerdem müsse eine Person anwesend sein, die nur für diese Überwachung zuständig ist, damit kein Todesfall eintritt.
    * Auf die Frage, ob sie wusste, dass Michael Propofol im Körper hatte sagte Cooper, dass Murray ihr das zu keiner Zeit mitgeteilt hatte. Deshalb - und das wollte Cooper ganz klar stellen - hat sie Michael auch nur bzgl. eines Herzinfarktes behandelt.
    * Außerdem bestätigte sie, dass die Mischung der vielen Medikamente, die Michael verabreicht wurden, einen akkumulierenden Effekt hatten.




    Dr Thao Nguyen - Kardiologe - Zeuge


    * Nguyen wurde von Dr. Cooper im Krankenhaus hinzugebeten.
    * Als Nguyen Murray fragte, wann Michael den Herzinfarkt bekommen hatte sagte Murray dass er das nicht wisse, weil er keine Uhr hatte.
    * Nguyen fragte, ob Murray Michael irgendwelche Beruhigungs- oder Narkosemittel gegeben hatte. Er verneinte das.
    * Auf die Frage, ob Murray irgendwann einmal Propofol erwähnt hatte, antwortete Nguyen mit 'nein'.
    * Murray gab zu, Michael 4mg Adavan (Mirazepam) intravenös verabreicht zu haben da Michael im Moment im Stress sei, weil er eine große Tour vorbereite.
    * Murray konnte Nguyen nicht sagen, wann er Michael dieses Medikament verabreicht hatte.
    * Murray und Nguyen einigten sich darauf, dass wenn bei Michael eine 'balloon pump' auch nicht helfen würde, sie ihn dann für tot erklären würden.




    Dan Myers - Polizist - Zeuge


    Dan Myers sprach v.a. über die zeitlichen Abläufe bzgl. der Telefonate, die Murray am 25. Juni 2009 angenommen und geführt hatte.
    Quelle: justice4michaeljackson.com


    Aus Zeitgründen vorerst leider nur auf Englisch:


    * 7:01am Conrad Murray called to Andrew Butler, a patient of Conrad Murray.
    * 8:49am Angelette Guild, another patient of Conrad Murray, called Murray to ask about the note she received saying that Murray wouldn't be in his office.
    * 9:23am Conrad Murray called Marissia Bioni, he is the father of her friend.
    * 10:22am Conrad Murray received a call from Dr. Prechad. She told Conrad Murray she was with one of Conrad Murray's patients and ready to perfrom a procedure. She did need to know what kind of medication that patient was receiving, and if she should continue medication. Conrad Murray and Dr. Prechad discussed the care for this particular patient.
    * 10:34am Stacey Howel Ruggles, Conrad Murray's personal assistant, was called by Conrad Murray. Conrad Murray requested her to draft a letter concerning the upcoming tour Michael would have in London.
    * 11:07am another conversation with Stacey Howel Ruggles.
    * 11:18am Conrad Murray called his practice in Las Vegas.
    * 11:26am Call from or to Ms. Morgan.
    * Between 11.26am and 11.51am Robert Russel called Conrad Murray. Robert is a patient of Conrad Murray.
    * 11:51am Ms Saday Adinie was or has called. This regards an objection to some kind of irrelevant conversation they had.
    * 12:12pm Michael Amir Williams was called by Conrad Murray.
    * 1:08pm Conrad Murray called his girlfriend Nicole Alvarez.




    News Ende: Newsthread S.18/Diskussion S.15


    LINK:http://www.malibufanclub.de/fo…6953.0;prev_next=prev#new


    PS: Wenn ich könnte wie ich wollte ,würde ich den Mörder Conrad Murray, jeden Tag mit etwas Säure übergießen ,
    bis von diesem MONSTER nicht mehr übrig bleibt, für das was er Michael angetan hat.
    Ich kann ja einiges vertagen aber das ist zu viel.
    :rotz::rotz::rotz::rotz::rotz:

    Einmal editiert, zuletzt von biene15 ()

  • Ich hab mal eine Frage wegen dem Ustream. Da der bei mir sehr oft ausgefallen ist (und grad an den wichtigen Stellen :xyz: ), habe ich nicht immer alles mitbekommen, aber vielleicht einer von euch hier. Und zwar geht es um die Zeugenaussage der Sanitäter. Wie gesagt ich habe nicht alles mitbekommen, aber sage mal was ich mitbekommen habe, vielleicht kann das jemand vervollständigen oder korrigieren. Der Sanitäter erzählte, dass sie einen neuen intravenösen Zugang legen musste, um Michael etwas zu verabreichen. Die Sanitäter wollten, dass das Murray macht, aber dieser machte dann irgendwas am Beutel oder so kaputt, dass sie diesen nicht verwenden konnten. Oder sie mussten diesen neuen Zugang legen, weil Murray am alten irgendwas kaputt machte? Funktionierte bei irgendjemanden der Stream und hat das jemand mitbekommen?


    Hallo BritBrit! :wave:


    Also ich hatte das gestern so verstanden, dass MJ eine intravenösen Zugang am Bein hatte und das die Sanitäter eigentlich diesen für die Infusion nutzen wollten. Das ging dann aber nicht, weil Murray irgendetwas gemacht hat und er somit unbrauchbar wurde. Ich vermute, er hat ihn rausgenommen. Dann haben die Sanitäter eine Stelle am Arm gesucht aber keine gute Stelle gefunden und ihm die Infusion dannirgendwo am Hals gegeben haben.


    War es die Stelle, die Du meintest? :was:


    LG
    Fröschchen

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch ()

  • hat er nicht gesagt, dass Michael dehydrierte und er ihm deshalb eine Infusion legen musste?
    Oder bin ich jetzt auch schon gaga? :vogel:

  • Moment mal Der Film spielt im Monat Juni im Staate Kalifornien ..... also recht unwahrscheinlich, dass man da die Heizung aufdrehen muss und eine offene Balkontür die Zimmertemparatur reduzieren würde, oder??


    Also laut Klimatabelle liegt die Tagestemperatur im Juni in LA um 22 Grad. Wie warm war es wohl im Zimmer ? Alles sehr seltsam ?(

    http://www.info-kalifornien.de/Los_Angeles_Wetter.htm

  • Wie lautete doch gleich der Running-Gag? :grübel:

    Einmal editiert, zuletzt von KingOfPop ()

  • Wie lautete doch gleich der Running-Gag? :grübel:

    Einmal editiert, zuletzt von KingOfPop ()

  • Ich glaube, das hatten wir noch nicht von gestern, oder?


    Brian Oxman is outside the court house on live TV making claims about apparent drug use by Michael.
    Fans asking him to stop!


    Brian Oxman berichtet vor dem Gericht im Live TV über MJs "offensichtliche" Medikamentenabhängigkeit. Fans sagten ihm, er solle damit aufhören!


    Einige Kommentare
    "I heard this earlier on ustream. Oxman shut the eff up you a$$hole. Day one, on that horrid day, June 25, 2009 his ugly face was on TV yapping away about MJ's drug problem. I believe he even went on to say he was the 'family spokesperson'. What !"
    "The fans should have slapped him with the AR !!!"
    "He is one of the biggest idiots on the planet. Really."
    "MJ was taking his prescription meds which in my opinion he had a good handle on. His prescription meds did not kill him it was STUPID Dr. Murray who killed him with Propofol. Looks like Oxman wants attention"


    Warum stoppen die Jackson's diesen Idionten nicht, endlich in der Öffentlichkeit sein dummes Mundwerk zu halten :wand: Alle sind stinkwütend; sie haben (berechtigte) Angst, dass MJ grundsätzlich als "Drogenjunkie" dahingestellt wird und besonders die jungen Fans nicht unterscheiden zwischen wirklich harten Drogen und einer zeitweisen, stressbedingten Medikamenteneinnahme. Darüber haben sie auch heute im ustream noch einmal gesprochen. Es ist hinreichend bekannt und auch von ihm selbst veröffentlicht worden, dass er einmal medikamentensüchtig war und sich seinerzeit einer Entziehung unterzog (vorgetragen duch Liz Taylor). Ein "Drogenjunkie" kann keine Kinder erziehen - und seine Kinder genossen durch ihn eine hervorragende Erziehung!!! Soviel mal dazu...
    Und die Presse schnappt natürlich geifernd grundsätzlich immer wieder diese Aussage auf. So ein Idiot so ein blöder... Neeee, ich habe momentan auch kein Problem damit, mich absolut im Ton zu vergreifen bei solchen craps :anschrei: