Murray vor Gericht - (seit) Januar 2011

  • Ohne den Rest gelesen zu haben, darf ja nur noch eine Std Internet. ;(


    Ich hab heute Tv angemacht, erst CNN, und dann (leider) auch noch N24, überall was über Murray. Radio auch. 4 Jahre Freiheitsstrafe, hallo?! Aber für Mord Hinrichtung??? In welchem Verhältnis steht denn das??? Ich glaube zwar auch, dass Murray nicht als einziger beteiligt ist, aber ich denke schon, dass er eine große Rolle spielt. Wie Michael auch dargestellt wird - total respektlos, sowas geht gar nicht! ;( Ich bin so sauer und habe absolut kein Verständnis mehr! Ich HASSE es!


    Was meinst Du mit respektloser Berichterstattung. CNN habe ich auch gesehen. Die Berichterstattung fand ich in Ordnung, durchaus respektvoll. War denn N24 so schlimm?

  • Mich würd mal interessieren, was jeder normale Arzt zu diesem Zeitplan sagen würde?! Mich macht das alles echt :xyz: ...


    Edit; @ LenaLena, CNN fand ich auch total ok. N24 naja war so lala. Aber Radio Bremen4 war irgendwie auch komisch. Sie stellten (auch N24, aber halt auch nach meinem persönlichem Empfinden) Michael so da, als wäre er der totale Drogenkunkie..

  • Mich würd mal interessieren, was jeder normale Arzt zu diesem Zeitplan sagen würde?! Mich macht das alles echt :xyz: ...


    Edit; @ LenaLena, CNN fand ich auch total ok. N24 naja war so lala. Aber Radio Bremen4 war irgendwie auch komisch. Sie stellten (auch N24, aber halt auch nach meinem persönlichem Empfinden) Michael so da, als wäre er der totale Drogenkunkie..


    ja Radio Bremen kannste michaelmäßig komplett vergessen, das sind die totalen MJ-Hasser. Auch seine Musik wurde und wird so gut wie nie gespielt, und wenn nicht ohne eine hämische, diskriminierende Bemerkung.

  • ja Radio Bremen kannste michaelmäßig komplett vergessen, das sind die totalen MJ-Hasser. Auch seine Musik wurde und wird so gut wie nie gespielt, und wenn nicht ohne eine hämische, diskriminierende Bemerkung.


    Da hast du wohl leider Recht. :fressen: Gibt sehr gute Sender, wie NDR2, aber RadioBremen ist echt komisch. Sie haben danach auch noch Hold my hand gespielt, aber dann verstehe ich nicht, was diese Bemerkungen sollen, dann sollen sie keine Songs von ihm spielen. Kam jedenfalls da so rüber, als würden sie Murray mit dem Selbstmord Recht geben..

  • Ja Donna und ich glaube sowieso, dass uns mit TII ganz bewusst etwas vorgemacht werden sollte.... :stuhl:

    Ich setz mich zu dir aufs Bänkchen :stuhl: , Frosch. Ich denke auch, dass wir nur die Aufnahmen zu Gesicht bekommen haben, die einen recht fitten Michael zeigen. Aber was ist mit all dem anderen Material ? Meine Meinung...jemand, der Propofol über einen längeren Zeitraum benötigt um schlafen zu können, kann nicht 100%zig fit sein :( . Meine Meinung.
    :iwmm:


    Ortega sagte, am 19. Juni 2009 fing er an sich Sorgen zu machen, als Jackson im Staples Center zur Probe kam.
    "Er sah überhaupt nicht gut aus. Michael war verfroren und sprach mit leiser Stimme. ... Er war nicht in dem Zustand um zu proben", sagte Ortega.
    Nach Befragung durch den Staatsanwalt, beschrieb Ortega Jackson und ihre Unterhaltung
    "Er wirkte verloren. Es war beängstigend. Ich konnte es nicht wirklich einordnen. Ich sagte, 'Michael, ist dies der beste Ort für Dich da zu sein oder willst Du nach Hause gehen und mit Deiner Familie zusammen sein?' ", sagte Ortega.
    "Er sagte: " Würden das für Dich OK sein? " Ich sagte 'OK', und er ging," sagte der Zeuge (Ortega)

    :rose: Das macht mich wirklich fertig. :rose: Armer Michael.

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Zitat

    Sie haben danach auch noch Hold my hand gespielt, aber dann verstehe ich nicht,

    Ich glaube, liebe Jacksonlike, das müssen sie. Sie haben da so Anweisungen wg. der Plattenfirmen, ich glaub sonst gibt's Ärger.


    Ansonsten glaub ich weiter, ich schreib hier für die Katz, kommen doch immer dieselben Sachen ... boah macht das müde.

  • bla, bla, bla, alles was überall steht, aber das ist neu:
    Unterdessen erklärte Jacksons Familie, der Sänger habe in den letzten Wochen seines Lebens Todesangst gehabt. Grund sei der «unglaubliche Wert» seiner Songs gewesen. «Die bittere Ironie ist, dass Michael kurz vor seinem Tod seiner Mutter erzählte, er fürchte, umgebracht zu werden», sagte ein Sprecher der Familie. «Michael hat sich nicht selbst getötet!» Die Erklärung soll auch ein Vorstoß gegen eine mögliche Argumentation der Verteidigung sein, Jackson habe sich die Spritze selbst gesetzt.



    http://www.welt.de/newsticker/…Michael-Jacksons-Tod.html

  • Ja, dankenswerter einer, der mal VOR der eigentlichen Verhandlung bzw. Anhörung nicht überall schon sein Wissen oder angebliches Wissen ausgequatscht hat. Hier ist schon genug durch Wichtigtuerei, Quasselei, Spekulationen, Unterstellungen, pseudo-medizinisches Diagnosen von allerlei Seiten, Unheil angerichtet worden, so dass sich die Verteidigung einigermaßen gut auf eine Linie einrichten konnte, was sie sonst alles nicht gehabt hätte, sie hatten im Grunde nämlich nichts, nichts, was für M. gesprochen hätte.


    @Molly
    Ortega hat sich aber eben nicht wie ein stilles Mäuschen verhalten, in vielen IV und TV Shows hat er immer wieder betont, wie toll und wie fit Michael drauf war.
    Und nun diese Aussage !
    Meine Meinung: Ortega hätte das Projekt TII mit der echte Version seiner Sicht über Michaels Verfassung in Gefahr gebracht, darum schwieg er über die letzten Tage !
    Hätte er NICHTS gesagt, ja dann.......

  • Man das ist alles so furchtbar :wimmer: , wenn ich das alles lese muss ich einfach nur :rotz: Wer weiß was sich da noch für Abgründe auftun, ich mag gar nicht drüber nachdenken. :traurig2: Am meisten leid tun mir die Kinder, die das alles auch noch mitbekommen haben. :rotz: 4 Jahre Haft, das ist ein Witz :raufen: da gehört noch ne 0 dahinter. :stuhl::kerze:

  • Erst einmal ein dickes :danke: ...schön an alle für die schnellen Berichte und vorallem für die Übersetzungen. :applaus1:


    Ich bin sehr traurig :bluwimmer: und schockiert :omg: über diese Aussagen und ich frage mich :was: : Was bringt noch die Verteidung vor? Immerhin haben sie es geschafft, dass dieser diletantische Doc noch seine Lizenz besitzt. Diese Dinge waren doch bestimmt schon bei den anderen Gerichtsterminen bekannt und dann darf dieser Mann noch weiter praktizieren? Alles sehr fragwürdig.... :??:


    Ich weiß momentan nicht nicht, ob ich vor Wut heulen :heul: , schreien :schimpf2: oder es als Theaterstück für pro-Michael -Öffentlichkeit sehen soll... :stuhl: Wird Michael hier wieder nur vorgeführt oder ist der Staat Californien diesmal ernsthaft daran interessiert, Licht ins Dunkel zu bringen, um eine gewisse "Gerechtigkeit" walten zu lassen.


    Tut mir Leid, aber ich bin wirklich hin und her gerissen... :hülfe:


    Liebe Grüße Maike

  • Soweit mir bekannt ist, hat die Familie ein Aussageverweigerungsrecht/Zeugnisverweigerungsrecht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Prince in den Zeugenstand gehen MUSS bzw. aussagen wird. Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Und man kann ihn nicht dazu zwingen.

    Geraldine Hughes wird permanent Bericht erstatten (halt alles in englisch)

  • Hier sind die Courtroom Notes zum nachlesen:
    http://liveshots.blogs.foxnews…ring-of-dr-conrad-murray/
    Courtroom Notes: Inside the Preliminary Hearing of Dr. Conrad Murray
    January 4, 2011 - 3:11 PM | by: FOXNews.com
    Fox News Reporter Sally Arthy was in court today for the preliminary hearing of Michael Jackson’s Doctor Conrad Murray.
    Here are her notes from inside the courtroom.


    There are no definite witnesses in court today
    Judge goes through court proceedings regarding photographs etc/comings and goings/cell phones
    There is a lottery for public seating each morning


    Judge Walden opening statement 0910
    7-8 Day hearing
    20-30 witnesses
    Show Michael Jackson preparing for important tour in U.K.
    Major world event also important for MJ career
    MJ crew rehearsal at Staples Centre in the evening
    Defendant Murray working as personal psychologist, preventative treated
    Murray treating MJ at home in Holmby Hills
    Murray going late evening-midnight-1am at night and provide care..6 nights a week at MJ home giving Propofol to help MJ sleep for 2 straight months every night


    No indication Propofol can be used for sleep aide


    TIMELINE:


    June 23rd 2009..MJ normal routine to Staples Centre..rehearsal fabulous
    June 24 same routine good rehearsal at staples..MJ optimistic
    Returns home at 1am June 25th
    Murray’s BMW car in driveway according to security
    MJ dropped off at home


    June 25
    1:30am Court learned through evidence that Murray began treatment
    2:00am valium pill administered
    3:00am Intravenous diazebeem, IV of benzso
    5:00am other treatment
    7:30am other drugs through IV
    10:40-11am infusing with propofol..at some point he ceases to breathe and dies after that
    MJ dead before paramedics arrived


    Only 2 pepople in room at the time— MJ and Dr. Murray
    11:51am call- lasted 11 mins..witness heard noises at other end of phone
    Likely Conrad Murray who realized MJ was not breathing.
    12:12pm Call by Murray to Michael Emeer Williams, security, saying he needs help..left a message.
    12:15pm Williams returns call and Murray says MJ had a bad reaction.
    Williams calls another member of security who is not at house.
    12:17pm Williams then calls Alberto Alvarez who is in second trailer outside house, checks permission to go in house, goes upstairs to MJ’s bedroom.
    He Sees MJ on bed, Murray doing one handed CPR on the soft bed.
    Murray reports MJ had a bad reaction and asks Alvarez to collect medical evidence.
    Prosecution says Murray has still not called 911 at this point.
    12:21pm Alvarez told to get a bag and Murray collects medical bottles, and IV bag etc., as told and only then is he told to call 911.
    Possible that Murray waited 20 minutes to call 911...MJ could have been dead before noon.
    12:26pm Paramedics treating MJ on site. MJ’s Eyes fixed and dilated and he was cool to touch. He flatlined so heart action taking place. MJ dead...no observation of appropriate equipment for treatment with propofol, according to paramedics.
    Asked Murray about underlying medical condition.
    Murray asked what drugs he had given...doesn't mention propofol
    Prosecutors says this could have been useful.
    UCLA medical center advised futher care on MJ useless..they in contact with paramedics.
    1:07pm Paramedics transport to UCLA with MJ
    1:13pm Arrive in ER room.
    Doctors at hospital only asked Murray what he treating MJ for. Mentioned on drug, valium and flomax..no mention of propofol to UCLA doctors.
    Doctors still tried to bring MJ to life.
    2:26pm Dr. Cooper at UCLA pronounced MJ dead.
    Murray had conversation with security personnel at hospital.
    Detectives question Murray next day and then learned of propofol.
    Autopsy - acute propofol intoxication


    Court will hear from medical experts...extreme deviation from expected standard of care...


    Key points made by Prosecution:
    -Lack of appropriate equipment
    -Propofol doesn't help imsomnia
    -Cocktail of drugs
    -Ineffective CPR
    -Failure to call 911 immediately
    -Failure to maintain appropriate medical records


    End of opening statment from prosecution


    No opening statment from defense.


    Kenny Ortega called to stand.


    Kenneth Ortega states name.
    Told to speak in loud voice


    Walden starts questions:
    Job?
    Director and Choreographer in theatrical production
    How long?
    Chore since 1970’s and director since 1980’s


    First meet MJ?
    1991


    MJ interested in creative partnership and directing tour dangerous world tour which Ortega did.


    1991-2009 relationship?
    Most of time when rehearsing production..MJ looking to do something at right time when appropriate..most time spent working together.


    This is it tour...did u discuss w MJ?
    Talks started April 2009...MJ and me co-directed productions.


    April interaction from then on with MJ?
    3-4 days a week before prod then 4-5 days when rehearsing per week


    MJ demeanor?
    Called and invited..great about this ...like u to work with me...excited about it...tremendous potential to be creative..MJ shared reasons for wanting to do it.


    Reason?
    Good time to perform again, his kids appreciate it, for his fans, remind people to take care of planet and each other.


    Plans beyond tour
    MJ asked about going to India....wanted Ortega to go..MJ asked if Ortega had visited Japan...taking show to these places.


    Professionally...MJ post tour?
    After tour MJ wanted to help direct with Ortega on motion pictures. MJ liked film making and wanted to dev movie ideas.


    Rehearsals prior to June 25...were u at rehearsals at Burbank at start before moved to staples?
    Yes...at beginging of May and April.
    Transitioned to forum in L.A. in June...then to staples..large scale rehearsals.
    Yes


    U on staples every day?
    Yes
    When start staples?
    At some point in June moved to staples


    Demeanour of MJ at staples...excited?
    Yes
    General schedual at staples?
    Diff call times for crew, dancers, MJ etc


    What mj sched?
    Late pm
    Evening?
    Yes
    Length?
    6 hours max...4 days a week
    MJ involved in every creative decision.


    Friday June 19 2009...incident at rehearsal...what?
    Ortega: at staples..MJ arrived he didn't appear well at all. MJ chilled soft spoken seemed not well...
    Did u have concerns?
    Absolutely
    He wasn't in condition to be at rehearsal..he didn't seem well enough to be there...he didn't rehearse and didn’t want to go home..asked for choreography to do his part and watch from arena..this happened for a while. He just appeared very lost it was scary..it felt scary..said MJ
    Asked--would you rather go home..he said would u be ok with that..Ortega said absolutely.


    Previously like this?
    Meeting next day at MJ home on June 20th.
    Did u know what meeting about? No
    Who there?
    MJ there. Murray there (Ortega asked to i.d. Murray in court)...Frank Deleo MJ manager and Randy Phillips.


    What next?
    Quickly clear meeting about me that Murray upset I had sent MJ home and not allow to rehearse and voiced my concerns about MJ health..Murray said not my responsibility..to leave MJ’s health to him
    Murray scolding towards me...
    Response?
    Tried to explain..choice made together...MJ in danger and others if went on stage..it was MJ’s choice and I supported it.
    Better for all if I focus on show
    MJ physically and emotionally fine according to Murray.


    Tues June 23 rehearsals resumed. How was this?
    Fantastic, MJ in great form..MJ we all knew...
    Weds june 24?
    Involved active participation in rehearsal...
    Discussion at end w MJ...?
    2 wonderful days of rehearsing...was feeling good and confident..MJ asked if happy? He said was happy..MJ said he was happy..asked to thank crew for all hard work and talked regarding next days rehearsal..
    Practicing illusion..
    Said goodnight


    Thurs june 25
    Learned news of MJ
    Had phone call to Staples....
    I was on way to rehearsal and Randy going to pick up MJ for rehearsal..Randy said calling for different reason and I am at house for different reason there is ambulance outside


    Prosecution finished:


    Chernoff cross examine Ortega:
    Tour would enhance your reputation?
    If dancers etc
    If u created show was poor
    Would that affect reputation?
    It could
    Meeting at house..who called meeting?
    I don't know.
    Why manager there?
    Who is Randy Phillips...high up in AEG?


    On 19th observed MJ to be chilled. First time MJ came to rehearsal and looked sick?
    First time came and looked like he couldn’t perform?
    Yes
    For most part we were headed to greatness...but MJ sometimes didn't show up..created anxiety for me...difficult to move forward...if not there
    Why not present?
    Don't know


    19 June: anything else observed?
    Ortega: seemed to be in state that he wasn’t present...I was troubled by his appearance.



    Read more: http://liveshots.blogs.foxnews…rad-murray/#ixzz1ABEsJTGo

  • TMs Interview bei MSNBC


    Transcript of Thomas Mesereau interview on msnbc 3rd Jan 2011


    >>> for the first time since the shocking death of michael jackson, we'll be hearing inside details what exactly happened amid widespread speculation the doctor charged in the case will claim that jackson gave himself an overdose. dr. murray will be in court for the start of what is expected to be an unusually long and detailed preliminary hearing. prosecutors believe that murray's defense will claim that jackson injected himself with deadly amounts of the anesthetic propofol while his doctor was out of the room. tom mass mesereau successfully represented michael jackson at his child molestation trial. good morning.


    >> good morning.


    >> the defense holding its cards close to the vest but one did say the question of who injected the propofol was, quote, the issue in the case. what do you make of this as a possible defense it was actually michael jackson who gave himself an overdose?


    >> well, the defense lawyers have to do something, and what they're going to try do is deflect attention a way from the client and on to michael jackson. the reality is, michael jackson was not suicidal, he was not self-destructive in the way they're trying to say, and hopefully their defense will not succeed.


    >> there is a difference, though, between suicidal and doing something accidentally, and many people have spoken since his death about his great difficulties in sleeping. is it out of the realm of possibility, do you think, that if the doctor was not in the rom if he could not sleep, if he felt he had to get rest that he would self-medicate?


    >> it's not likely, because he had a doctor in the house for a reason. the reason was, he wanted proper medical advice and proper medical attention. this is a defense ploy, pure and simple.


    >> do you think that a jury would look back to the trial where you were in 2005, we're showing pictures now, when he showed up in his pajamas, we saw him dancing on a car, there was so much said and written about michael jackson, particularly in the later years about his behavior. might a jury conclude he was unstable enough to do something like that to himself?


    >> well, anything is possible but i don't think it's likely. remember, the jury in santa maria, california, acommitted him of 14 counts, 10 felonies, 4 misdemeanors. they didn't let the silly media attention divert them from looking for the truth.


    >> what's your thought now as we're heading into what will surely be a most publicized, another spectacle involving michael jackson? you're someone who knew him, not just the persona, but the person of michael jackson. what is it that you hope comes out of this trial, tom?


    >> well, i'm sorry that the defense is going to have to bash michael jackson to try divert attention from their guilty client. the reality is, he was a nice, kind, decent individual. he wanted to change the world in a positive way through music and art and love and kindness and, unfortunately, i think the defense is going try to attack his character, and hopefully it will not work.


    >> thomas mesereau, we will be watching closely. thank you for taking time to come in ...

  • Tweets von Taaj


    (zusammengefasst übersetzt..)


    Er sagt, Kenny Ortega hätte nicht die Wahrheit gesagt, es sei offensichtlich, dass Kenny "gecoacht" sei, und deshalb das sagte, was er sagte..


    Kenny sagte, er hätte Michael zum Essen getroffen und seine Come Back Tour besprochen, und er hätte ihn in sein Team gewollt, vor TII !! Aber Fakt sei, dass Kenny nicht vor Ende April von Michael angestellt worden sei. Mit AEG hat Michael längst vorher den Vertrag unterzeichnet, und wenn er Kenny gewollt hätte, hätte er ihn auch gleich zu Anfang engagiert.


    Kenny hätte auch gesagt, dass Michael wusste, dass es 50 Showas wären...und dass Michael ihm sagte, er wolle auf eine Welttour gehen...auch eine Lüge.


    Zum Treffen am 20. Juni mit MJ , Murray, Kenny, Delio, Phillips, weil Michael nicht zu den Shows erschien., sagt er, das Michael eingeschüchtert worden sei, dass wenn er nicht erscheine würde AEG "den Stecker ziehen" Aber Kenny hätte es dargestellt, als ob das Treffen wegen ihm stattgefunden habe, weil er Michael von der Probe am 19 heimgeschickt hätte, und Murray nicht einverstanden war, dass KO Docktor spielte...
    Kenny habe auch bestritten, Michael angeschrien zu haben um dann später doch zu sagen, "wir hatten eine laute Diskussion, weil ich über Michael verwirrt war"


    "Kenny Ortega, du bist ein Lügner, das ist keine AEG Anhörung..."


    Kenny sagte auch, er wüsste nicht, welche Position Phillps bei der AEG habe, er hätte keine Frage beantwortet, die an ihn gestellt wurde, entweder hätte er sich nicht erinnert, nicht gewusst oder nicht verstanden...


    Michael Amir: er wurde gefragt, wie er festgestellt habe, dass Michael krank war, weil er von Murray gerufen worden war, An viel konnte er sich nicht erinnern, weil es so lange her sei. Amir sei widersprüchlich gewesen. Die Verteidigung fragte ihn, ob er die Spritzen berührt habe - die Verteidigung habe damit darauf angespielt, dass jemand anders die tödliche Dosis gesetzt haben könnte. Amir sprach über die Kinder. Prince sagte, während er im Krankenhaus wartete "dont give Daddy ?? he may be allergic" (gib das nicht Daddy, er könnte allergisch sein)
    Amir sprach darüber, dass Murray aus dem Krankenhaus wollte um im Haus eine Hautbleichungs Creme zu holen, von der Michael nicht wollte, dass es jemand sieht, dass er sie verwende. Michael benutzte keine solche Creme, er hatte eine Hautkrankheit.


    http://xltweet.com/show/?id=57575F5E56

  • Leute, ich bin soooooooooooo sauer ! :rauf:


    Ortega erzählt, dass am 19. Juni Michael u.a. verfroren war und nur mit leiser Stimme sprach. Er, Ortega, sich Sorgen um Michael machte.


    Dann 23. + 24. Juni Michael war bei den Proben wieder mit dabei:
    Tues June 23 rehearsals resumed. How was this?
    Fantastic, MJ in great form..MJ we all knew...

    Weds june 24?
    Involved active participation in rehearsal...
    Discussion at end w MJ...?
    2 wonderful days of rehearsing...was feeling good and confident..MJ asked if happy? He said was happy..MJ said he was happy..asked to thank crew for all hard work and talked regarding next days rehearsal..
    Practicing illusion..
    Said goodnight


    Hier im Vid sieht man die Probe vom 24.Juni (!!) TTI - Thriller - man beachte, was Michael dabei alles an hatte ! Aber lt. Ortega war an diesem und am Tag zuvor ja alles wieder prima, obwohl Ortega auffiel, dass am 19.Juni Michael u.a. verfroren war ?



    Es gibt ein IV eines Background Sängers, welcher u.a. beschreibt, dass es durch die vielen LED's höllenmäßig warm auf der Bühne war....


    Nachtrag: diese Aussage hat damals Dorian Holley in einem CNN IV gemacht:
    ab ca. 2:47 Min

    Zitat

    http://www.cnnstudentnews.cnn.…S/0907/04/sitroom.01.html
    HOLLEY: Oh, yes. Everybody -- we would take breaks after -- after every couple of songs, we would take a break, because all of us needed it, because it was hot.
    (LAUGHTER)
    We were in the Forum for a couple of weeks, and we were in Staples a couple of weeks. And, you know, so it was boiling.
    The lights -- we had -- you know, we had the biggest LED -- LCD screen you -- that has ever been used. So, under that, that was like sitting under a -- a tanning -- sitting in a tanning salon. So, we would have to take a break.
    You know, every other song or so, we would take a break.



    ... und der LED Screen hinten bei "Thriller" war nicht abgeschaltet :glas:

    7 Mal editiert, zuletzt von Donna ()

  • bei tmz steht das Prince NICHT aussagen soll bei dieser Anhörung..... ?

    Also gestern hat das Gericht gesagt, das Prince nicht an der Anhörung teilnehmen muss. Die Kinder befinden sich z. Zt. in Frankreich ...

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • @Donna. Ich habe TII SIEBEN MAL gesehen, ich bin 15 Jahre treuer MJ Fan DURCHGEHEND, wahrscheinlich verging nicht EIN TAG OHNE MICHAEL, gewesen. Ich hatte das Glück ihn mehrmals auf Konzerten live zu erleben. Ich habe ihn viele Male in der Öffentlichkeit gesehen und erlebt, z. B. nur z. B. in London, ganz zu schweigen, dass ich die Ehre hatte, ihm in Berlin persönlich zu begegnen, so dass ich glaube mir ein Urteil erlauben zu können.
    Ja, Ortega und VIELE ANDERE, die mit ihm probten, haben bestätigt, dass er gut drauf und fit war. DAS hat Ortega gesagt ... dass er krank kurz vor seinem Tode gewesen ist, krank kann doch jeder werden, ein grippaler Infekt, der schon bald wieder vorbei war, und die Reaktion von Murray bei der Besprechung hat er verschwiegen, aus gutem, ich finde jedem einleuchtenden Grund, nämlich, um der Verteidigung keine Gelegenheit zu geben, darauf reagieren zu können. Aber wenn man natürlich unbedingt etwas finden WILL, dann findet man auch was.
    Diese Diskussion habe ich, ich wiederhole mich schon wieder, auf etlichen boards, seitdem MJ tot ist verfolgt und sie ist sowas von ätzend und nutzt in der Sache nichts. Warum habe ich auch schon etliche Male erläutert.
    Ich muss mich zwar nicht verteidigen, weil man ja, wenn man sich nicht in den Rachefeldzug einreiht, leicht als schlechter Fan, oder als jemand, der die Wahrheit nicht erkennen will, oder als jemand der sich eine rosarote Brille aufsetzt, oder als jemand der schlicht keine Ahnung hat tituliert wird, aber ich gehörte nicht zu denjenigen, die sich sofort wie wild auf die Karten gestürzt haben, ganz im Gegenteil, bis zum Moment seines Todes habe ich mir keine Karte gekauft, und wenn ich noch so viele aufgeregte und begeisterte Kommentare der Fans, in den boards gelesen habe, die sich wie verrückt auf die Konzertreihe freuten, und ich habe da niemanden entdeckt, der irgendwelche Besorgnisse anmeldete, und ich habe sie aus Rücksicht auf deren Vorfreude auch nicht geäußert. Ich hatte große Sorge, ich hatte auch schon nach dem Prozess mehrfach geäußert, dass Michael jetzt mit den Touren und dem ganzen Showbiz Schluss machen sollte, und sein Leben genießen sollte, aber da habe ich aber was zu hören gekriegt. Und wie sie kommentiert haben, wenn er nicht ablieferte, was sie sich wünschten, und wie jede seiner Bewegungen beobachtet wurde, und kritisiert, weil er noch irgendwelche Wunder vollbringen sollte. Da habe ich mich lange Zeit zurückgezogen und hatte keine Lust mehr auf diese ganze FC. Jetzt nach seinem Tode plötzlich diese große Besorgnis, und wie viele es plötzlich gewusst haben wollen ... und nun muss man natürlich einen Sündenbock finden. Ich könnte mir auch ohne weiteres einen großen, einflussreichen vorstellen, aber wie ich schon sagte, das ist obsolet, da niemals, wie ich leider vermute, zu beweisen. Ich hoffe, ich bringe es fertig, damit das Thema ruhen zu lassen, egal, was noch von eurer Seite kommt.
    Es werden noch aufregende Zeiten auf uns zukommen, da will ich meine Kräfte sparen.


    Nach deinem letzten post :rauf: muss ich noch was hinzufügen. Wie ich zuvor schon schrieb, ganz offenbar handelte es sich bei MJ um eine kurzfristige Erkrankung, die doch jeder mal haben kann, und Ortega schickte ihn nach Hause, um sich auszukurieren, und Murray machte Ortega deswegen auch noch VORWÜRFE. Hallo, bin ich jetzt komplett plemplem, auf wen muss man dann wohl sauer sein? Könnte ich mit der Szene bei MONK vergleichen: MONK entlarvt den Mörder, will aber den Pisser, den er zuvor am Bahnhof auf den Bahnsteig hat pissen sehen, verhaften lassen. Sharona muss ihn erst fragen: Wen sollen sie verhaften, den MÖRDER, oder den Pisser? Hier gilt wohl die Verhältnismäßigkeit, nicht das eigene Empfinden.

  • Zitat

    Also gestern hat das Gericht gesagt, das Prince nicht an der Anhörung teilnehmen muss. Die Kinder befinden sich z. Zt. in Frankreich ...


    ...das kann man nur hoffen, das sie weit weg sind, nichts mitbekommen.


    so wie's aussieht, haben sie eh schon mehr wie genug sehen müssen... :rose: ..ich hoffe, die werden daraus gehalten, auch wenn sie vlt. was fürMichael positives aussagen könnten, aber dass sie dort erscheinen müssten, fänd ich nicht gut.