Das Duell - Cello gegen Cello - Smooth Criminal von Michael Jackson -

  • Smooth Criminal von Michael Jackson ist schon ein herausragendes Stück Musikgeschichte. Was aber, wenn sich 2 Cellisten wegen einer Frau in die Haare bekommen und sich für eben diese Auserwählte duellieren wollen und der Song dabei in den Mittelpunkt des Geschehens rückt? Freie Wahl der Waffen? Anscheinend, denn Stjepan Hauser and Luka Sulic haben sich für das Cello entschieden!


    David Garrett macht es seit einiger Zeit vor. Saiteninstrumente können echt geil klingen, und man muss nicht immer klassische Stücke damit spielen. Doch so ein Cello ist ja um einiges größer als die Violine die David bearbeitet. Klappt das damit etwa auch? Schaut euch das folgende Video einfach an, dann werdet ihr es sehen.


    OlVbEclPj4c


    Nur, wer ist der Gewinner des Duells? Und was wird er letztendlich als Belohnung dafür erhalten? Vielleicht ein cooles Instrument?


    der aufregende Blog: http://aufregerblog.blogspot.c…smooth.html#ixzz1CmkJDjJi

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • "Smooth Criminal" kann man also auch mit einem Cello hervorragend nachspielen! :-D
    Allerdings muss ich sagen, Violine gefällt mir dann doch ein bisschen besser.


    Danke für das Video! :)



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Eine besonders gelungene Kombination .... Davids Geige und Michaels Stimme .... :juhuu:

  • Klingt sehr gut dieses Cello-Duell!
    Eine schöne Idee. Garret's Smooth Criminal habe ich schon live gehört, auch das klingt wirklich gut.
    Wobei ich finde, gerade diese zwei Celli zusammen geben dem Ganzen noch mehr Tiefe als eine einzelne Violine.