Joe Jackson investiert in ein Hotel in Vietnam

  • Neverland war etwas Besonderes. Dieses Hotel ist es für mich nicht. Neverland stand für Spaß und Neverland stand dafür, dass dort auch die Menschen Spaß haben konnten, die es sich sonst nicht leisten konnten, in einen Vergnügungspark zu gehen.

    Das ist unbestritten. Aber ich finde schon, dass man eine Anlehnung an Neverland sehen kann. Sie wollen und können Neverland nicht ersetzen oder als Spiegelbild bauen und nutzen, das wird nirgendwo möglich sein.
    Auch ein X-belibiger Sänger, der noch so lange mit Michael gearbeitet hat, befreundet war usw. wird niemals diese Spendengelder aufbringen können, die Michael durch SEINE Kunst und Plattenverkäufe erzielte. Trotzdem emfinde ich es als eine Ehrung. Sie sehen und erkennen an, dass dieser Mensch etwas wunderschönes geschaffen hat - sie distanzieren sich nicht, sie sind sogar stolz sich zu ihm zu bekennen. Das sehe ich darin.

    Aber außer vielleicht dass Michaels Name zumindest mit etwas relativ Positivem in Verbindung gebracht wurde, sehe ich da keinerlei Grund an diesem Projekt irgendwas Positives zu sehen. Und auch nichts, was mich dazu bringt Joe irgendwie Respekt dafür entgegen zu bringen. Dass er das Andenken seines Sohnes hochhält sollte selbstverständlich sein. Dass es auf positive Weise geschieht ebenfalls. Das ginge aber auch ohne ein 2 Milliarden teures Hotel.

    Hmmm... Joe dafür Respekt entgegen zu bringen fällt mir auch schwer :kicher: Aber das Positive in dem Projekt sehe ich. Ich sehe, dass etwas Schönes entstehen soll. Das man etwas gesehen hat, dass sich lohnt nachzuahmen, in dem nicht nur ein reines Hotel mit toller Bedienung gebaut wird, sondern wo auch dafür gesorgt wird, dass die kleinen Gäste Spaß haben können. Vielleicht sind mal ein paar Eltern dabei, die den Kindern dann sogar erzählen, dass ein Michael Jackson - ein toller Sänger, ein guter Mensch, ein lustiger Mensch - sowas mal für sich gebaut hat und dann sogar kranke Kinder eingeladen hat um ihnen einen schönen Tag schenken zu können. :schulter:
    Also ich kann mir vorstellen da Urlaub zu machen - vielleicht kann ich bis dahin dann mein Enkelkind mitnehmen :angel:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Nunja, da scheiden sich unsere Meinungen halt. Aber ich versteh schon was du sagst und vielleicht hast du auch Recht.


    Aber vielleicht ist es eh besser, wenn man erst mal abwartet was das wird, wenn es fertig ist. Und dann guck ich, ob ich meine Meinung doch überdenke, oder ob sie so bleibt wie sie jetzt ist. :-D



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Mh...wisst ihr, was mein erster Gedanke war?
    Ich hab die Bilder der Karussels gesehen und musste Schmunzeln.
    Es hätte Michael sicherlich gefallen und stellt euch nur mal vor, wie er, aufgeregt wie ein kleiner Junge, zu den Fahrgeschäften gelaufen wäre.... :kicher:


    Neverland...ja sein Zuhause hat er so gestaltet, wie er sich wohl fühlte.
    Aber er war auch in Disnelyland und sonstwo, wo es Freizeitparks gab. Und dorthin haben ihn auch zwar immer wieder Kinder begleitet, aber es war ein anderer Rahmen.
    Drück mich grade wahnsinnig kompliziert aus, sorry. :BlaueBlume:


    Einzig das hier bereitet mir wirklich und ehrlich Übelkeit:

    Zitat

    Michael "lebte, um Leute glücklich zu machen, und ich bin stolz zu behaupten, dass, vietnamesische glücklichere Leute machend," sagte Joe Jackson an der groundbreaking Zeremonie. "Mein Wunsch ist, dieses Projekt allen Freunden überall in der Welt zu fördern, so dass sie mehr über Ihr Land verstehen," trug er bei.


    :örks: Er ist stolz?
    Stolz auf....wen eigentlich?
    Boah, Jo! Du machst mich krank....aber das ist ja nichts Neues! :haue:
    Ähm...ja. Ein Hotel kann sich der durchschnittlicher Bürger aus Vietnam eh nicht leisten. Nach 2 Mrd (Welch Summe für so'nen Pleitegeier: Anteil Jo Jackson - mh - 0,01 %? :flöt: ) werden die Kosten nicht unbedingt für einen Normalen Durchschnittsbürger aus Deutschland erschwinglich sein. Aber gut, das hätte was mit Realität zu tun und das kann ein Joseph nicht sehen. :baby:
    Tja, schon schwierig, wenn man vor lauter fremden Federn nicht mehr weiß, dass ein GEIER am Hals grundsätzlich keine Federn hat....*kicher* :heuldoch:
    Das sie mehr über ihr Land verstehen.....der Brüller! Ich kann nur noch lachen, denn alles andere würde mir die Zornesröte ins Gesicht treiben.
    Oh Herr, lass es Hirn regnen..... :ich wars:

    Einmal editiert, zuletzt von Kadi ()

  • Hmmm... also ich weiß, das es Vietnam 4 Sterne Hotels zu 25 Euro pro Nacht mit Frühstück gibt - ich finde das kann sich ein normal deutscher Bürger sehr wohl leisten. Bei 5 Sternen mag es 60 - 100 Euro kosten, dass sind meines Erachtens nach sogar günstige Preise.
    Was die Einheimischen angeht... ja, dass ist fast überall eine traurige Geschichte. In Sri Lanka kostet ein Tag Vollpension so viel, wie ein Einheimischer im Monat Verdient und dann liegt man gerade bei 3 Sternen. :snüf: Auf den Maledieven macht es einen Wochenlohn aus - also immer noch zu viel. Wobei auf den Malediven kaum jemand von den Einheimischen am Strand Urlaub machen möchte :kicher:
    Hier provitiert man von den Touristen. Während die Einheimischen kaum ins Wasser gehen, lernen sie plötzlich Tauchen und werden Tauchlehrer, sie machen Touren durch Male, sie fahren die Touris zu verschiedenen Inseln (Inselhopping). Auf den erlaubten Inseln sind eigens für die Touris Geschäfte eröffnet worden. Hier kann man sich die tollen Malediventücher oder Hosen kaufen - FINGER WEG von Korallen :zwinker:
    Oder sie bringen Verliebte auf unbewohnte Inseln und machen dort ein Love-Dinner im Sonnenuntergang :wolke1: Ich glaube von dem was sie da verdienen, können sie gemütlich einen Monat leben :-D

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • habe ich irgend etwas falsch verstanden? Ich verstehe nicht, wie man einen Hotelkomplex mit Fahrgeschäften mit Neverland in Verbindung bringen kann? Was hat das mit Michael Jackson und Neverland zu tun, wenn ein Joe Jackson in einem der ärmsten Länder in ein Hotelkomplex investiert?
    :schraube:

  • Zitat

    Hmmm... also ich weiß, das es Vietnam 4 Sterne Hotels zu 25 Euro pro Nacht mit Frühstück gibt - ich finde das kann sich ein normal deutscher Bürger sehr wohl leisten. Bei 5 Sternen mag es 60 - 100 Euro kosten, dass sind meines Erachtens nach sogar günstige Preise.


    Ach Shi, du bist so klug! :lg:
    Nein ehrlich, dass es so günstig ist....bin halt kein Flug Urlauber....ich hab's nicht gewusst. also, wieder was gelernt :doppelv:


    Aber glaubst du allen Ernstes, dass man ein 2 Mrd (!!!!Gott, was ne Summe) Projekt für 100 Taken die Nacht bekommt? :ff:


    lol, Vema.....die bilder sehen dem ganzen schon so ein klitzekleines bisschen ähnlich. Also finde ich....meine bescheidene Meinung.


    Jaja, wenn der Geier mit den Federn..... :flöt:

  • Kadi, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Die Ähnlichkeiten sehe ich wohl. Ich verstehe nur nicht, wie man generell Neverland als Vorlage für einen Hotelkomplex hernehmen kann.
    Aber ist ja auch egal.

  • Sorry Vema. MISSVERSTÄNDNIS!


    Ja, merkwürdig isset schon. Aber irgendwie nicht anders zu erwarten. Irgendwann musste es mal so kommen.
    Komischer weise geällt mir sowas aber gerade besser als diese ständigen aussagen "ich will so sein wie MJ" ODER, wo ich mittlerweile nur noch aufseuzte "ich will der neue MJ werden"


    Dann lieber so'n schickes Grün. lol, hat man auch unter umständen länger was von....

  • dann meld ich mich auch mal zu wort. als ich das bild von den karussels gesehen habe, habe ich zuerst an charlie und die schokoladenfabrik gedacht. alles für mein geschmack ein wenig überzogen.
    nl mag schon kitschig gewesen sein. aber das ist für mein geschmack zu viel. ich pers. würde mich da nicht wohl fühlen. muß ich aber auch nicht, weil ich soweiso nie fliege.
    jetzt zu joe.er kann ja mit geld machen was er möchte. aber ich frage mich. warum investiert er da in so ein projekt, was an nl erinnert ? wenn er die möglichkeit hätte,mit diesem geld, das richtige nl wieder aufleben zu lassen ? dann hätte er was sinnvolles für mich getan. das wäre mal ein andenken an seinen sohn gewesen. aber wenn er es in mjs sinne weiter geführt hätte, hätte es sicher kein profit gebracht.
    das finde ich traurig.

  • Ach Shi, du bist so klug! :lg:


    Also wenn Du mich jetzt auf den Arm nehmen willst :spion2: vorsicht :opi: ich kann mich schwer machen :smoke:


    Aber glaubst du allen Ernstes, dass man ein 2 Mrd (!!!!Gott, was ne Summe) Projekt für 100 Taken die Nacht bekommt? :ff:


    Nun ja, wenn es nur einen Bungalow hat, dann wohl eher weniger, wenn es aber ein Komplex für 500 Gäste ist - klar warum nicht, macht dann ca. 30-50 Tausend pro Nacht :flöt:


    Ich verstehe nur nicht, wie man generell Neverland als Vorlage für einen Hotelkomplex hernehmen kann.


    Nun ja, ich denke da mit Grausen ein paar Tage zurück, als die Meldung kam, dass man auf Neverland ein Hotelkomplex für Urlauber gestalten will :bettel:
    Ich mein sicher, ich würde es sehr gerne mal besuchen können - aber ORIGINAL Neverland als Urlaubsort? Umgebaut? Verändert? :tztz: Nee, :traurig1 da verzichte ich lieber und schaue es mir mal an, wenn jemand eine Drehgenehmigung hatte, egal wie sehr es mich da hin zieht.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • :fett: Hab's ja heute wieder voll drauf, oder?


    Ich hab es echt nicht gewusst. :tüte:

    Zitat

    Nun ja, wenn es nur einen Bungalow hat, dann wohl eher weniger, wenn es aber ein Komplex für 500 Gäste ist - klar warum nicht, macht dann ca. 30-50 Tausend pro Nacht

    Na, dass nenn ich mal n Angebot :daumen: Fang dann schon mal an zu sparen...lol


    Zitat

    Nun ja, ich denke da mit Grausen ein paar Tage zurück, als die Meldung kam, dass man auf Neverland ein Hotelkomplex für Urlauber gestalten will
    Ich mein sicher, ich würde es sehr gerne mal besuchen können - aber ORIGINAL Neverland als Urlaubsort? Umgebaut? Verändert? Nee, da verzichte ich lieber und schaue es mir mal an, wenn jemand eine Drehgenehmigung hatte, egal wie sehr es mich da hin zieht.

    :traurig2: Geht mir genauso. So gern ich es auch sehen würde....aber nicht so. Das wäre irgendwie nicht....n'ach, :iga: für heute. Was sinnvolles bring ich eh nicht mehr zu stande.....

  • Na, dass nenn ich mal n Angebot :daumen: Fang dann schon mal an zu sparen...lol


    Ich auch - ich auch :juhuu: Das dauert ja bestimmt noch ein wenig, bis die da fertig sind. Dann schnappen wir uns bei der Hand und düsen los :sonne:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    Aber er war auch in Disnelyland und sonstwo, wo es Freizeitparks gab. Und dorthin haben ihn auch zwar immer wieder Kinder begleitet, aber es war ein anderer Rahmen.


    es ist ein perfekter ort, um das kindliche auszuleben und den tag, den man in einem solchen park verbringt, dem kind in sich zu schenken. sicher war das ein ganz wichtiges kriterium, wieso michael so gerne zeit in solchen vergnügungsparks verbracht hat. dort ist es auch nicht schwer michaels wunsch zu folgen, das kind in sich selbst wahrzunehmen und an die oberfläch schlüpfen zu lassen. so gesehen finde ich es immer schön, wenn neue komplexe gebaut werden, die solch einen rahmen bieten, aber ein zweites oder weiteres neverland schaffen zu wollen, ist in meinen augen utopisch. neverland war ein ort so einmalig wie michael und neverland war so unfassbar durch den spirit, den ihm michael verliehen hat. das kann man meiner meinung nach nicht nachbauen, die erwartungshaltung zu fördern ist also fragwürdig. man kann sich daran orientieren, mehr aber auch nicht.


    Zitat

    Das sie mehr über ihr Land verstehen.....der Brüller!


    über den satz bin ich auch gestolpert. was das für ein argument sein soll, ist mir nicht klar. mein eindruck ist da ein ganz anderer: in vietnam ist bauland relativ günstig und die arbeitslöhne sind niedrig, so dass man einen solchen komplex für vergleichsweise wenig geld hochziehen kann. allerdings wird sich kaum ein einheimischer leisten können, urlaub in einem solchen areal zu machen. und da riechts - für mich - einfach nach ausbeutung... :schulter:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • allerdings wird sich kaum ein einheimischer leisten können, urlaub in einem solchen areal zu machen. und da riechts - für mich - einfach nach ausbeutung... :schulter:


    Tja, und das ist dann fast überall dort, wo wir Deutschen Urlaub machen. Ob Thailand, Sri Lanka, Indien, Malediven - sogar in der Karibik, Kuba, Bahamas, usw. Für die Einheimischen ist es meist nicht erschwinglich :schulter:
    Zu allem Übel machen wir den Einheimischen in der Hotelumgebung auch noch die restlichen Preise kaputt :bettel:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Es ist egal wie Joe aussieht - es ist auf jeden Fall Falsch :blablub:
    Würde er traurig aussehen, dann wird ihm das abgesprochen - sieht er gutgelaunt aus, dann ist das auch nicht richtig :lala:
    Nach 20 Monaten kann man, oder besser gesagt, sollte man nicht mehr heulend durch die Gegend laufen - das Leben geht weiter. Würde jemand die ganze Zeit nur heulen, dann wäre tatsächlich ein Psychologe angebracht, denn dann kann man schon fast von einer Depression ausgehen.
    Ich mag Joe auch nicht unbedingt - aber er lebt nun mal.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Joe hat letzte Woche seinen Geburtstag in Vietnam mit den Happyland-Menschen gefeiert. Und alte Bekannte sind auch zu sehen.


  • Ein schöner Geburtstag mit besonderen Gästen, wie Dieter Wiesner, interessant.
    Danke Lena.

  • :huch: Habe ich richtig gsehen? Ist da ein Dieter Wiesner mit dabei? Nee, oder! :kalk:


    Liebe Grüße Maike :blöd: