Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Liebe tanzmaus,


    ja, du magst ja Recht haben. Wir wissen sicher vieles nicht. Aber ich denke nur an Liz, sie hat ihre Unterstützung für Michael so öffentlich gemacht, dass jeder wußte, dass sie zu ihm steht. Hätten das nicht auch andere tun können? So, dass es eine öffentliche Parteinahme für Michael gibt. Vielleicht hätte man das Schlimmste dadurch noch verhindern können. :wimmer: Es ist auch ein Lehrstück über Zivilcourage.


    O.k., jetzt wird es aber wirklich OT.

    What matters most is being who you really are,facing that,loving that without shrinking back

  • ...sind wir nicht klasse hier :jubel: ..soo schnell kommt man dahin, wenn man will :-D


    sag ich doch immer: wir haben hier die geilsten user der welt!!!!!!!!!! :ilem:


    Warum haben sich nicht alle Künstler zusammengeschlossen und einen Aufruf gestartet, dass sie hinter Michael stehen, dass eine Anklage gar nicht sein kann, dass er das Opfer von bösen Machenschaften wird und die Presse und Justiz gerade dabei sind, eins der größten Musikgenies zu vernichten. Ach warum..........


    auch :ot: , daher ganz kurz: ich denke auch, wir wissen vieles nicht. wir wissen auch nicht lückenlos, wie mesereaus strategie aufgebaut war. ich kann die "warum"-frage gut verstehen, stelle sie mir selber auch immer wieder, ermahne mich dann aber nicht zu werten, weil ich nix weiß. :ibda:


    diess video haut mich immer und immer wieder um :wolke1: . im moment habe ich das glück, die produktion eines songs zu betreuen, der für meine begriffe top ten-verdächtig ist. ein faszinierender, aber auch sehr anstrengender prozess. durch diesen kleinen einblick ins musik-geschäft fällt mir umso mehr auf, was für ein talent michael :herz: hatte. diese leichtigkeit, diese scheinbare schwerelosigkeit und die unfassbare sicherheit bei jedem noch so kleinen ton - ein wahnsinn! das wird für immer unerreicht bleiben, eine solche gnade gibt es nur einmal :love: !

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Nur noch ganz kurz...
    Selbst wenn es Leute gegeben hätte, die Michael im Stillen doch unterstützt haben (was ich nicht glaube, ich denke da eher wie mirabilis), dann frage ich mich, warum im Stillen? Es hätte, glaube ich, mehr genützt, wenn zu dieser Zeit mal was öffentlich geschehen wäre, ein öffentliches, postives Interview einer bekannten Persönlichkeit, die sich zu Michael bekennt oder sogar mehrere...*träum*...dann hätten die Sensationsmedien nicht so große Macht entwickeln können...
    Abgesehen davon sagt ja auch niemand, dass er Michael in seiner schlimmsten Zeit beigestanden hat...und das würden sie sicher tun, wenn es so gewesen wäre... :rose:

  • Ich hab diesen Schnipsel 2 jetzt bestimmt 50 mal gesehen und bin völlig hin und weg, jedesmal. Es gibt wirklich niemanden, der mit so einer Intensität und Hingabe und mit so einer unfassbaren Stimme singen kann. :perfect:
    Und immer wieder dieses Gefühl in mir auslöst, dieses Glück und diesen Schmerz zu gleicher Zeit. Und wieder laufen die Tränen. :rotz:
    Was hätte noch alles kommen können, nach 2002, wenn sie ihm das alles nicht angetan hätten. MEIN GOTT!!! Und alles in deinem Namen ?????


    Ich hab bei YT geschrieben : So strong and so powerful and so soft as only ONE voice can be, as only ONE man can be.


    Diese Dynamik in dieser Stimme, diese Kraft und diese Weichheit, und dieses piano ( also die leisen Töne), das ist nicht zu toppen, das ist nur mit Kniefall zu beantworten.
    Und man kann es nicht nur hören, man kann es auch SEHEN, und man kann es FÜHLEN. Er gibt seine ganze Seele. Ich halte das kaum aus.


    Und Shi, du hast recht : hier wirds keine Diskussionen geben, wer hier singt, man sieht es ja.


    Ein Problem hab ich : meint ihr Michael hätte das so veröffentlichen wollen, er ist ,glaub ich, nicht geschminkt bei der Aufnahme (trotzdem natürlich wunderschön).


    Ja, und wo war Barry Gibb ab dem Jahr 2003 ???? Weiss das jemand ??

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Zitat

    Und man kann es nicht nur hören, man kann es auch SEHEN, und man kann es FÜHLEN. Er gibt seine ganze Seele. Ich halte das kaum aus.


    ..Ich sehe mir dieses Video auch immernoch mehrmals am Tag an..und suche auch dauernd eine "Erklärung" dafür, dass dieses kurze Video uns so tief berührt..natürlich ist es seine Stimme, die so viel Gefühl spüren lässt..aber es ist noch was anderes.
    Dieser Satz von Daniela

    Zitat

    " er ist ,glaub ich, nicht geschminkt bei der Aufnahme"


    hat mich gerade darauf gebracht, was es sein könnte. Ich meine "nicht geschminkt" dabei jetzt nicht (nur) als äußerliches Attribut, sondern er ist einfach "völlig ungeschminkt"..er ist zeigt sich hier völlig offen, man erkennt das, was Michael ausmacht, was er ist, wie er ist und was wir in unseren Herzen spüren, man "sieht" bis in seine Seele...das ist ER... und hier können wir es sehen, an dem kurzen Stückchen Film. Wie er sich bewegt, sein Gesicht, seine Gesten..die wenigen Worte, die er spricht..es ist alles konzentriert in der kurzen Sequenz..und seine unbeschreiblich gefühlvolle Stimme verstärkt diesen Eindruck natürlich noch. Es ist wirklich so, dass es mich irgendwo ganz tief berührt, weil ich hier etwas erkenne, was so wunderbar ist, so schön, dass man es kaum aushält... :rotz: das man wirklich überwältigt ist, einfach von MICHAEL..von seiner Ausstrahlung... :umfall:


    Michael wird immer mit dem Wort "humble" beschrieben..ich will das garnicht übersetzen, sondern im original belassen..für mich ist das in diesen Bildern genau das, was ich sehe und ich denke, was damit gemeint ist.. :beten::herz:


    ..und ich glaube, so wie die Reaktionen auf diese Aufnahme sind..hätte Michael sicher nichts dagegen, dass wir ihn durch dieses Video so erfahren dürfen..vielleicht hätte es ihn auch sehr berührt, dass er so gesehen und empfunden wird...

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • ...und suche auch dauernd eine "Erklärung" dafür, dass dieses kurze Video uns so tief berührt..natürlich ist es seine Stimme, die so viel Gefühl spüren lässt..aber es ist noch was anderes.


    Mein Dad erzählte mir damlas (als ich 15 Jahre alt war), dass ich bei dem Liedern der Jackson5 schon als Kind sagte: "Papa hör mal, der Sänger hat eine Stimme wie ein Engel." ...
    Ja maja, seine Stimme, eine Stimme die Gefühl nicht nur hören sondern erleben lässt, die einem das Gefühl gibt es sogar sehen zu können, die uns zeigt, dass es ein echtes Gefühl ist, das macht es bei mir aus.
    Seine äußere Schönheit, insbesondere diese tiefgründigen Augen, dazu sein Lächeln, dass einem der Atem stockt... Das Gefühl in seinem Gesicht... Das nenne ich Leben und Liebe pur. In Gemeinsamkeit trifft es mich immer wieder wie ein Hammer und lässt mich an alles glauben, was nicht greifbar ist.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • "Papa hör mal, der Sänger hat eine Stimme wie ein Engel." ...


    das beeindruckt und berührt mich sehr, denn kinder haben (noch) die gabe, mehr und unvoreingenommener zu erfassen, was sie sehen oder hören. wir hatten das an anderen stellen im forum schon, dass jemand berichtet, dass sein/ihr kind bei michaels stimme einen engel assoziiert. da muss was dran sein, wenn so kleine, arglose und aufrichtige menschen das so erleben.


    Das nenne ich Leben und Liebe pur. In Gemeinsamkeit trifft es mich immer wieder wie ein Hammer und lässt mich an alles glauben, was nicht greifbar ist.


    das ist echt schön ausgedrückt! es gibt viele, die gut singen können. es gibt viele, die gut tanzen können. es gibt viele, die ein schönes gesicht haben. es gibt viele, die philosophische gedanken wagen. es gibt ein paar, die keine scheu haben, bedingungslos zu lieben und das zu zeigen. es gibt viele, die spirituell sind. man könnte das fortsetzen... aber es gibt nur EINEN, der all das in sich vereint: michael. er hatte kein talen, das wäre zu profan, er war vielmehr begnadet und auserwählt, millionen (milliarden?) menschen zu berühren, zu erreichen und zum umdenken zu bewegen. hinter diesem mann MUSS etwas stehen, das viel größer ist, als unser verstand erfassen kann. viele nennen das gott. ich auch...


    nun sehen wir in diesem video-ausschnitt einen ungeschminkten michael - in jeder beziehung. er ist so ganz und gar er selber. quasi ein engel zum anfassen. das erschüttert uns so ungemein, denn ich denke, "michael pur" lässt uns noch mehr erleben, wie unfassbar er und sein auftrag auf diesem planeten war. ich kann da nur demütig auf die knie sinken!

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • GibbBarry Barry Gibb
    I'm sure you already feel it but I have to tell you how much Michael loved and cherished all of you.The songs on it's way! God speed! Barry
    44 minutes ago


    Edit:
    Es ist von Barry`s twitter:
    http://twitter.com/#!/GibbBarry

  • Ich kann das alles gar nicht so schnell in Worte fassen und schreiben, wie ich das alles empfinde. Ihr habt alles schon geschrieben. Wunderschön!! Hoffentlich wird der Song bald veröffentlicht. Super schön!!

  • ..ich fand das gerade so nett..ich war irgendwo in den Untiefen vom Schweizer MJ Forum unterwegs..im Jahr 2002 und damals war unter "News" das hier zu lesen:

    Zitat

    21. Dezember 2002: Gerücht über Zusammenarbeit


    Gerüchten zufolge soll Barry Gibb von den Bee Gees derzeit mit Michael an neuem Material arbeiten, aber es gibt bisher keinerlei Informationen darüber, um was für Material es sich dabei handelt.
    Quelle: MJNI


    ..jetzt wissen wir's.. :-D

  • Vielleicht werden wir zum 25.06. von Barry überrascht - oder zu Michael's Geburtstag??? Das wäre wirklich ein Highlight; Trauer und Trost zugleich. :kerze::flowers:
    :blume: Amidala

  • Speechless..........Bin total.......hab ihn :stern: :stern: :stern:
    SzRJ3U4LORw&feature=share
    Nach 2 Stunden Dauerschleife ist mein Puls jetzt auf 130. Die Elefantenpickelgänsehaut ist aber noch geblieben...Ein Schauer nach dem anderen geht durch meinen Körper.