AMAZON löscht Rezensionen!!!

  • http://www.mjjackson-forever.c…ad&threadID=3386&pageNo=7


    Hier nochmal extra, aus dem "entgrenzten" Funk-Buch Thread (link s.o.) herausgenommen:
    ...hier standen eben noch mindestens 10 rezensionen..amazon hat sie alle gelöscht!!...Dürfen die das oder ist das Zensur?? könnt ich mic gerade tierisch aufregen... :xyz:


    http://www.amazon.de/product-r…?ie=UTF8&showViewpoints=1

    3 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: link eingefügt...

  • :nanu: Maja ,das Ding äh Buch ,hat wieder fünf Sterne :hilfe2: was soll das ,nur damit sie es besser verkaufen ,diese Aasgeier :agr: :tischkante: :wolke: :beep:
    oh das darf doch nicht wahr sein :rauf:

  • Hmm... also wenn aus der Rezession ersichtlich war, dass das Buch nicht gelesen wurde - dann dürfen die das.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    Hmm... also wenn aus der Rezession ersichtlich war, dass das Buch nicht gelesen wurde - dann dürfen die das.


    ..die rezensionen bezogen sich aber durchaus auf den Inhalt...wir haben uns schliesslich nichts ausgedacht, sondern nur kommentiert, was der Autor "verzapft" hat...

  • Vielen lieben Dank für den Link, Sunflower. :flowers:


    Ich hatte mich mit dem Thema noch überhaupt gar nicht befasst, und gerade mal in die LP reingeschaut.
    Allerdings kam mir nach den ersten Sätzen schon mehrmals das :örks: und mein Puls legte richtig los. :agr:


    Dass alles gelöscht wird, wundert mich nicht... wie schon gesagt wurde, mit überwiegend schlechter Kritik verkauft sich das Werk auch nicht. :watsch:
    Traurig, einfach nur traurig. :tztz:

  • Nein!
    Ich bin geschockt!!!!
    Das ist ja der Hammer!
    Wenn das keine Zensur ist!!!meckern.gif Also niemand ist ausfallend geworden!! Alle haben begründet und auf die Ausschnitte des Buches Bezug genommen.
    Das geht ja gar nicht!!!! Also DAS schockt mich jetzt wirklich!
    Ich bin ein verdammt guter Kunde bei denen. Das ist eine Frechheit.titania1%20b%C3%B6se.gif
    Nun sollten andere die nicht gelöscht wurden wirklich auch noch rezensieren. Das können die nicht machen!
    Boahhh ey!!boese-1.gif
    :tischkante:
    Oh man, hat jemand einen Plan wie man Amazon anschreiben kann. Also alle Kundenkontakte werden eingegrenzt und für 'Beschwerden' haben die nix vorgesehen!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sky* is MaJic* ()

  • Oh man, hat jemand einen Plan wie man Amazon anschreiben kann. Also alle Kundenkontakte werden eingegrenzt und für 'Beschwerden' haben die nix vorgesehen!!

    Ich hab auch noch nichts gefunden.

  • Zitat

    Oh man, hat jemand einen Plan wie man Amazon anschreiben kann. Also alle Kundenkontakte werden eingegrenzt und für 'Beschwerden' haben die nix vorgesehen!!


    geh mal bei amzon auf impressum..oder hier..


    http://www.amazon.de/gp/help/c…tml?ie=UTF8&nodeId=505050
    da gibt es "kontaktieren sie uns"..und dann findet man den weg automatisch..bis zur Mögklichkeit, eine mail zu schreiben, was ich schon getan habe. Ich will wissen, was sie sich dabei denken, hier so zu zensieren, und wie verlässlich dann rezensionen überhaupt noch sind, wenn amazon sich vorbehält, die dem Autor nicht passenden zu löschen..NO GO!!

  • Schweinerei, ich bin sehr guter Kunde dort und mein Mann auch. Da schau ich mal, was ich machen kann.
    Das Buch wird trotzdem nicht gut verkauft werden, denk ich. Aber das ist der Hammer !!!

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Ich glaube das nicht!
    Schämen sie sich Herr Funk!!
    Noch so ein Vogel Strauss der keine KONSTRUKTIVE KRITIK ertragen kann!
    Was für ne BE-GRENZTE WELT in der sie leben Herr FUNK!!
    Können Sie sich im Spiegel anschauen?
    Nicht bereit sich der Kritik zu stellen, nenne ich FEIGE und FALSCH!
    Also ehrlich, DAS ist für mich ein richtiger Skandal!
    Das ist manipulativ! Das IST Zensur.Wenn die Rezensionen nicht vorher ahgelehnt wurden, was mir auch schon passiert ist, weil ich einen Buchpreis erwähnt hatte, dann könne die das nicht einfach von ALLEN löschen. Ohne Hinweis warum an die Schreiber. DAS IST ZENSUR und da kann man man ALLE schlechten Rezensionen löschen lassen und dann kann man sich das sparen mit den Sternen!
    Ich bin echt SAUER!!!!!
    Wie kann ein Autor, dem wahrscheinlich JEDES seiner Worte wichtig ist, jemandes Meinung löschen lassen??!!! Er wird das wohl beantragt haben, amders gehts ja nicht!!
    Sag ma Maja, kann man dazu was schreiben und bei einem Presseportal einstellen??
    ICH FASS ES NICHT *hyperventilier*
    SKY* IST :rauf:

  • Ich hab grad in das Rezensionsfeld eine Beschwerde geschrieben und sie aufgefordert, meine Rezension wieder einzustellen, andernfalls werde ich mir überlegen, ob ich noch weiter Kunde bleibe. Mein Mann und ich sind beide langjährige gute Kunden.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Ich stelle hier mal meine Rez rein. Habe fast alle gespeichert, stelle sie als Anhang hier zur Verfügung, wenn das okay ist!!??? Sonst lösche ich den Anhang wieder.. Sky*
    Wenn Google hier hinführt, sollen sie unsere Kritik ruhig lesen, oder?
    Nehme gerne Tips was man rauslassen müsste, damit es nicht nach einer Beleidungung klingt. Das können die nicht machen. Das ist übelstes Verhalten.


    Rezension bezieht sich auf: Der entgrenzte Mensch: Warum ein Leben ohne Grenzen nicht frei, sondern abhängig macht (Gebundene Ausgabe)
    Liegt es an einer eigenen Begrenzung des Autors Jahrgang 1943, nicht eine grundsätzliche Umgehensweise mit den individuellen Werten und erstrebenswerten Zielen im Leben eines jeden Menschen zu erkennen? Die wäre durchaus unabhängig von den technischen Gegebenheiten und Möglichkeiten und Folgen der Globalisierung zu hinterfragen.
    Es bedarf keines Internets, keines 'second Life als Avatar' und der Freude an virtuellen Welten, um sich von der eigenen Sinnhaftigkeit abzulenken. Der Mensch hatte schon immer Möglichkeiten, dem zu entfliehen, das Thema ist gar nicht neu. Ich kann diese negativ ausgerichtete Betrachtungsweise der neuen, entgrenzten Bedingungen auf diesem Planeten nicht nachvollziehen. Diese Bedingungen bergen in sich ein unheimliches Potenzial, wenn wir nicht an alten und veralteten Grenzen festklammern, sondern den Mut haben neue Bedingungen anzunehmen und nützliche Werte in unserem Leben zu integrieren. Diese Werte werden dabei als gar nicht neu erkannt werden, weil es um Respekt, Verantwortung, Mitgefühl, Nächstenliebe und universelle Liebe gehen wird. Kurz gesagt, Menschlichkeit.
    Negative Formulierungen wie sie Herr Funk aneinanderreiht, sind da wenig förderlich und stellen in dieser Form eine wahrlich be-grenzte Betrachtungsweise dar.
    Wenn ich die Wahl zwischen, Zitat: 'Freiheitsillusionen und guten Gefühlen' und 'der Bitternis unserer realen Abhängigkeiten', oder wie Funk weiter sagt, 'der Enttäuschungen und unvergnüglichen Kompromisse in ernsthaften Beziehungen, dem Umgang mit den glanzlosen Seiten unserer Persönlichkeit, Alter, Krankheit und Tod', habe.. nun ja, bei der Betrachtungsweise, sehe ich den Hauptgewinn klar bei ersterem und wünsche dem Autoren viel Vergnügen bei seiner unvergnüglichen Auseinandersetzung mit Alter, Krankheit und Tod.
    So erschließt sich mir die Betrachtungsweise einer Entgrenzung durch die 'böse 'Medienwelt genauso wenig, wie der Zusammenhang zu Michael Jackson. Herr Funk hat dermaßen schlecht im Leben des herausragenden Künstlers, Menschenfreundes, guten Vaters und Mannes mit schweren Immunerkrankungen recherchiert, dass es mich entsetzt. Zu den haltlosen Inhalten, die einzig aus den Falschdarstellungen und Lügen der Yellowpress zu kommen scheinen, mag ich nicht Stellung nehmen, zu einfach ist es die Wahrheit zu recherchieren, indem man ungestückelte Auftritte und Interviews für sich sprechen läßt, oder 'Dancing the Dream' liest
    Der Autor verkennt seine eigene Verantwortung (gerade auch bedingt durch seinen Doktortitel!), einem Mann gegenüber, der sich nicht mehr selbst verteidigen kann und der darüber hinaus schon als Junge seine Zeit an Krankenbetten verbrachte, der sich schon als Teenager verantwortlich fühlte mit seinem Talent dafür zu sorgen, dass es Hilfebedürftigen besser geht.
    Michael Jackson hat sehr real Anteil genommen am Geschehen dieser Welt und dabei war ihm sein kindgleiches Wesen kein Nachteil, er hatte nämlich für sich verstanden was Jesus meinte, mit 'Werdet wie die Kinder'. Er bekannte sich zu einem Glauben an Gott, an Werte die ihm Halt gaben und ja, auch da nahm Michael Jackson eine 'entgrenzte', konfessionsübergreifende Sicht und Haltung ein. Wenn er ent-grenzt war, dann nur im besten Sinne, so wie es Visionäre sind die sich trauen Grenzen zu überwinden, Brücken zu bauen, oder Grenzen als nicht existent zu entlarven. Und er schaffte dies nicht mit Kampf, sondern einer der höchsten universellsten Künste überhaupt. Musik. Und Tanz. Und das nicht 'roboterhaft' wie es Herr Funk sagt, sondern mit Anmut, Leichtigkeit und Freude in Vollendung.
    Er entführte Menschen aus ihren Problemen des Lebens, für Stunden, durch seine Kunst. Er nahm die Früchte dieses Talentes, das Geld und seinen Einfluss, um Gutes zu tun und er tat es großen Teils persönlich. Er ging nach seinen Konzerten nicht feiern, sondern nahm sich Zeit. Er ging an die Betten der Kranken und spendete Trost, Mut und gab seine Liebe.
    Er war eine Pop-Ikone die sich allen Unkenrufen zum Trotz und völlig unmodern zur Liebe bekannt hat und der sich nicht nehmen ließ, an eine Heilung der Welt zu glauben. Er war ein Mann der mit Würde seine Krankheiten er-trug und vom Krebs gezeichneten Kindern Mut gab sich nicht zu schämen. Er war im Herzen Peter Pan und stand trotzdem tatkräftig im Leben und half unzähligen Menschen. Ein Mann der mehr Hilfs-Organisationen unterstütze als irgend jemand. Das hat nichts mit Ent-grenzheit zu tun, sondern mit grenzenloser Liebe. Wie kann Herr Funk ihn zur Grundlage seiner destruktiven Betrachtungsweise machen? Das ist mir unbegreiflich und es ist respektlos.
    Genauso schlecht und respektlos ist die Recherche über 'die' sogenannten Fans. Es ist eine plakative, einseitige, negative, höchst begrenzte Falschdarstellung.
    Dieses Buch ist eine Arbeit die fern von Fakten und empirischen Daten ist. Dieses Werk, basierend auf einer unprofessionellen Ferndiagnose und spekulativen Betrachtungsweise, sagt etwas darüber aus, wie sehr der Autor sich in seiner eigenen Begrenztheit wohlfühlt. Mehr nicht.
    Über Deutschlandradio Kultur und die Besprechung des Buches von Susanne Billing, wurde ich aufmerksam und nach weiterem Probelesen im Buch, kann ich nur den Kopf schütteln. Wie kann jemand der sicher verdienter Maßen als versiert gilt, solch schlecht recherchierte und höchst spekulative Sichtweise, an einem wohl sehr marktwirksam erschienenen Namen, nämlich Michael Jackson, als Grundlage für seine weiteren Ausführungen nehmen?
    Herr Funk versucht wirklich zusammenhanglos, völlig an dem Menschen Michael Jackson, seinen künstlerischen Verdiensten und seiner 'entgrenzten', tatkräftigen und finanziellen Unterstützung humanitärer Organisationen vorbei, ein Gedankenkonstrukt zu weben, das zudem schnell den moralinsauren Geschmack einer pauschalen Verurteilung der medialen Errungenschaften unserer Zeit verursacht. Weder den Begriff Entgrenztheit wie der Autor ihn meint, kann ich mit Michael Jackson in Verbindung bringen, noch den Begriff Abhängigkeit, dem widerspricht nämlich der Obduktionsbefund. FAZIT: Kein gutes Werk, in keiner Hinsicht.

  • Zitat

    ICH FASS ES NICHT *hyperventilier


    ooch sky..ich hatte mir den Abend auch anders vorgestellt..ich wollte noch schöne videos gucken :herz: ..undf jetzt...sowas...


    Ich kann seeeehr gerne was im Presseportal einstellen :jubel: ..nur wäre es nett, wenn wer die Textvorlage macht..vielleicht ein "Gemeinschaftswerk"..ich glaube, das Thema könnte viele Menschen interessieren, weil das ist schon skandalös..in was für einem Staat leben wir denn hier, wenn man nichtmal mehr ein Buch kritisch unter die Lupe nehmen darf. Vorallem, wenn diese Rezensionen von Amazon und nicht vom Autor gelöscht wurden....und das denke ich. Dann kann also jeder kommen, und sagen, "die rezensionen gefallen mir nicht, mach die mal weg"...Es war Kritik am Inhalt, an einem Inhalt, mit dem derAutor einen Menschen schädigt, durch seine falsche Darstellung, und in dem er auch uns - als Fans - in einer nicht akzeptabelen Art beschreibt. Da wird man ja wohl noch seine Meinung zu bekunden dürfen!

  • Ja ich denke das ist eine gute Idee. Amazon kann das nicht machen und auch ein Herr Dr.Funk nicht!
    Und wenn sie es können, sollten die Kunden wissen was es für ein betrügerisches Bewertungssystem es ist.
    Ich werde da gerne mitwirken und morgen kann ich auch wieder etwas gemäßigter damit umgehen.
    ICH FASS ES NICHT!!
    ECHT.
    Sowas erinnert mich daran wie unerwünschte Bücher verbrannt wurden.
    Die Presse darf alles sagen und schreiben, hat Michael Jackson über Jahre diffamiert und dem normalen Bürger ist es nicht erlaubt Kritik zu üben, an einem Buch?
    Ich werde mal schauen 'Buchbote' usw, aber nicth heute, muss man sich überall registrieren lassen. Die werden doch nicht alle so vorgehen?
    :örks:


    Also man kann wie folgend anklicken; unter >Hilfe> Kontakt aufnehmen>(Fragen).. zu
    einem anderen Thema> Andere, nicht auf eine Bestellung bezogene Frage> e-mail
    < und seine Beschwerde schreiben. Bin mal gespannt ob ich was anderes als eine Standardantwort bekomme!
    Sky* :ff:

    Einmal editiert, zuletzt von Sky* is MaJic* ()

  • Hmm... also wenn aus der Rezession ersichtlich war, dass das Buch nicht gelesen wurde - dann dürfen die das.


    Bist Du sicher? Denn ich habe bei Amazon schon Rezensionen gelesen, in denen es hieß, "Ich musste dieses Buch nach 3 Seiten weglegen, weil ich es furchtbar fand, und habe es zurückgeschickt", u.ä.
    Ich denke mal, wenn aus einer Rezension ersichtlich wird, dass gar nicht gelesen wurde, werden sie sie wahrscheinlich eher gar nicht erst einstellen? Denn die Rezensionen erscheinen ja nicht gleich, sondern müssen erst "genehmigt" werden. :was:

  • Hmm... also wenn aus der Rezession ersichtlich war, dass das Buch nicht gelesen wurde - dann dürfen die das.


    Die können das nicht einfach so löschen, :nenene: man kann ja selbst Rezensionen über Dinge reinschreiben, die man garnicht gekauft hat. Und diese Rezensionen waren mit dem Buch belegt.


    Ich habs im anderen Thread schon geschrieben, das ist Manipulation und das kann einfach nicht sein.
    Wie soll man sich anhand von dieser Manipulation noch igrgendein Bild machen können. Die verkaufen ja nicht nur Bücher, und haben ansonsten noch tausende von Kunden, die über Amazon verkaufen.


    Wenn man tiefer gräbt bei Amazon, findet man sogar ne Telefonnummer. Ich guck mal ob ich die finde. Ich hatte schon mal mit denen telefoniert.


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • so, jetzt mal testen, wie das geht..ich hab mal bei der noch verbliebenen rezension auf "missbrauch melden" geklickt..dann kommt "als unakzeptabel melden" und dann, das amazon "alles weitere veranlassen" wird..also löschen..oder? mal sehen....Gleiches Recht für alle..dann wenigstens garkeine rezension, als so ein unausgewogenes Bild... :grins: