Doku: Als die Welt den Atem anhielt!

  • Hillu Schröder !! Wer hätte gedacht, dass sie so klasse und so bodenständig und so unverstellt ist ????
    Diese Frau Reschke find ich gar nicht so schlecht, denn sie repräsentiert glaub ich auch die Meinung, die ganz Viele haben, die nicht weiter recherchiert haben und sie sagt zumindest, dasss sie NICHT weiss und das find ich gut. Viele andere, wie auch dieser Kotzpsychologe WISSEN doch immer alles !!!! Und haben nicht mal einen SCHIMMER .
    Warum sagt nicht mal einer von denen, dass Michael Jackson trotz seines unglaublichen Lebens so erstaunlich normal war und so bodenständig und freundlich und warmherzig.
    Aber diese Bilder von Carolwooddrive 100 mitten in der Nacht hauen echt voll rein. Kann jetzt erstmal nicht weiter denken.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • *Mantra sprech*: Dancer, hör immer auf Dein Bauchgefühl! Hiltrud Schröder war mir immer schon irgendwie sympathisch. :daumen:
    Hier gibt es doch ein paar absolut fitte "Adressen-Finder". Fleur und Blümchen z.B. Sollen wir der Hillu nicht auch schreiben? Könntet Ihr gucken, ob Ihr da eine Mailadresse findet? :Tova: Ich meine, man muss ja nicht immer nur schreiben, wenn's was zu motzen gibt (wie bei diesem furchtbaren Dipl-Psych *kotz*), sondern kann doch auch mal ein Lob und ein Danke äußern? :)




    Zitat vom Dipl-Psych:

    In der Welt des Showbiz wimmelt es von Borderlinern, Narzissten und Paranoikern. Blättern wir einige Fälle auf...

    Ja, is klar, Herr Dipl-Psych. :wand: Ich muss gerade an eine sehr liebe und kompetente Psychologin denken, die einmal zu mir sagte, sie komme gerade von einem Psychologen-Weiterbildungsseminar und da sei ihr wieder einmal klargeworden, sie gehöre ja nun auch zu diesem Berufsstand, aber NIRGENDS sehe man so viele Menschen, die neurotisch, narzisstisch und problembeladen sind wie bei einer Ansammlung von Leuten aus psychologischen Berufen. :grins: (Nein, ich will die Psychologen nicht schlechtmachen. ;) Erstens zitiere ich nur, zweitens erklärte sie weiter, das sei eigentlich auch logisch: Man werde häufig unter anderem deshalb Psychologe, weil man selbst einen Haufen Probleme habe und sich eine Lösung erhoffe, da nehme sie sich selbst gar nicht aus, drittens gibt es ja zum Glück nicht nur solche Vollpfosten wie diesen Herrn hier, sondern auch viele wirklich kompetente Fachleute.)
    Und Ohren putzen sollte der Mann auch mal: Er sang wie eine Frau?? :umfall:



    Sehr geärgert hat mich auch dieser Satz des Sprechers aus dem Off, er sei ja jahrelang schwer med-abhängig gewesen. :sauer: Können die bitte mal mit diesem Scheixx aufhören? Das wird wieder und wieder als Fakt hingestellt, während in Wirklichkeit niemand WEISS, wie es wirklich war!
    Das macht mich auch echt sauer. :meckern: Zumal sehr vieles dafür spricht, dass diese "jahrelang abhängig"-Geschichte eine Erfindung der Presse ist!


    Ich hab es mir jetzt angesehen und fand es insgesamt gar nicht so schlecht...da gab es echt schon Schlimmeres...

    Fleur, da muss ich Dir ausnahmsweise mal widersprechen. :rotwerd: :rose:
    Ich habe es so satt. ;( Ich mag nimmer. Ich will keine Sendungen über MJ mehr sehen, bei denen das einzig Positive, das man hinterher sagen kann, ist: Naja, es hätte ja NOCH schlimmer kommen können.
    Ich will endlich Sendungen (wie die Doku von Markus Lanz), bei denen man hinterher sagt: Was war denn DAS - das war ja richtig KLASSE!

    Einmal editiert, zuletzt von Dancer () aus folgendem Grund: Ergänzung.

  • Jetzt sitz ich hier mitten in der Nacht, und guck mir so einen Müll an :schock: ..aber nachdem ich erst nur alles von euch dazu gelesen hatte, musste ich es dann einfach doch noch ansehen...
    Naja, als erstes kann man schon mal das hier hinschicken, was der Presserat zu den Behauptungen in "den geheimen Akten..." geschrieben hat.. , an die Redaktion, oder den Sender..das passt immer, weil sich daran grundsätzlich keiner dieser Dokumentationsverzapfer hält:


    "Recherche ist unverzichtbares Instrument journalistischer Sorgfalt. Zur Veröffentlichung bestimmte Informationen in Wort, Bild und Grafik sind mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen und wahrheitsgetreu wiederzugeben. Der Sinn darf durch Bearbeitung, Überschrift oder Bildbeschriftung weder entstellt noch verfälscht werden. Unbestätigte Meldungen, Gerüchte und Vermutungen sind als solche erkennbar zu machen."


    ...so Aüsserungen wie "war jahrelang abhängig" "erschreckende Metamorphose"..(wo es um Michaels Aussehen geht..) und dieser Teil, wo es um die Vorwürfe geht..schön mit der passenden, unheilvollen Musik untermalt..sind schon schlimm genug.. aber der gesamte Mist, den dieser Bandelow von sich gibt übertrifft wirklich alles, :haeh: ich würde ihn ja gerne einfach ignorieren, aber es geht nicht, so Leute regen mich dermassen auf, dass ich denke, sie müssen einfach wissen, was für einen unqualifizierten, unverschämten Blödsinn sie verzapfen. Sie müssen wissen, dass sie sich nicht einfach dahin stellen können und sowas über Michael unkommentiert loslassen können - ob der was daraus lernt, weiss ich nicht, weil so oberschlau wie der rüber kommt, hat der es ja sicher nicht Nötig, was dazu zu lernen. Aber er soll seinen Brief bekommen, oder am besten machen wir gleich auch so eine "professionelle" Ferndiagnose über ihn, sowas scheint ihm ja zu gefallen.


    Hillu Schröder ist super..wenigstens ein Lichtblick... :daumen: .


    Zitat

    Und dann, wie du schreibst "diese Nachricht, der Notruf". Allen hier geht es genauso. Und jedes Mal tut es weh wie gestern oder wie vor fast 2 Jahren.

    :bluwimmer: ja, es ist immer, als würde ich es zum erstenmal hören, genauso schlimm....

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Ich habe es mir vorsichtshalber nicht angesehen. Ich habe keine Lust, mich schon wieder über irgendwelche gehässigen oder schlaubergermäßigen Aussagen zu ärgern. Wann hört das endlich auf?

  • Nun, ich werde mir nachher die Wiederholung noch mal angucken, um auch den Rest der Dokumentation zu sehen. Den Teil mit Michael werde ich mir allerdings kein zweites Mal angucken. Einmal hat gereicht.


    Ich habe wirklich nichts gegen Prinzessin Diana. Sie war sicherlich eine tolle und bewundernswerte Frau, die es mit Sicherheit verdient hat, dass man sie in guter Erinnerung behält. Aber der Beitrag über ihren Tod direkt vor Michael hat mir gezeigt, wie ungerecht die Medien mit Michael umgehen. Bei Prinzessin Diana wird alles was sie getan hat in einem positiven Licht dargestellt. Ihre Affairen und alles Andere. Es wird darauf verwiesen, wie engagiert sie in Fragen der Wohltätigkeit war und wie schwer sie es gehabt hat in der königlichen Familie und das ist ja auch alles okay. Aber warum macht man bei Michael das genaue Gegenteil? Er war auch engagiert. Mehr als das sogar, wenn es darum ging, anderen Menschen zu helfen. Und leicht gewesen ist sein Leben mit Sicherheit auch nicht. Verfolgt worden ist er auch von den Paparazzi und nimmt man es genau, dass wurde auch er von der Presse in den Tod gejagt. Aber bei ihm zeigen sie nur, was in seinem Leben schief gelaufen ist. Da zeigen sie nur die dunklen Flecken in seinem Leben. Und das finde ich einfach nur zum kotzen. Warum behandelt man ihn wie einen Schwerverbrecher und Andere, als wären sie nahezu unfehlbar gewesen? Das ist Wahnsinn.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • noch so einer (hab den vergessen), den ich überhaupt nicht koscher fand


    Das war bestimmt Tobias Rapp...der hat sich schon in der SPIEGEL-Doku "König Einsam" so "wahnsinnig qualifiziert" über Michael geäußert! :haeh:


    Zu Herrn Bandlow: Ja, ich finde auch, dass wir ihm einen vernünftigen Brief schreiben sollten. Ich finde sowieso, nachdem, was dieses Forum alles schon gemacht hat (und das verdammt gut, kreativ und fundiert) und ja auch schon recht erfolgreich war, ist das keine Frage. Michael hat 'ne Lobby und das sind WIR und das sollten wir nutzen, wann immer es notwendig ist.


    Genau! :daumen:


    Ich möchte dir nur sagen, dass es mit ziemlicher Sicherheit uns allen ähnlich zumute ist.


    Ja, das stimmt! :rose: Und es macht gar nichts, wenn hier mal von Trauer und Schmerz geschrieben wird! :rotz:


    Warum sagt nicht mal einer von denen, dass Michael Jackson trotz seines unglaublichen Lebens so erstaunlich normal war und so bodenständig und freundlich und warmherzig.


    Ja, das macht mich auch jedesmal wieder fertig! Das ist doch eigentlich die Wahrheit und nicht dieser Mist, der da immer wieder gesagt wird! :boese:


    Fleur und Blümchen z.B. Sollen wir der Hillu nicht auch schreiben?


    JA, AUF JEDEN FALL! Super Idee! :daumen:


    Sehr geärgert hat mich auch dieser Satz des Sprechers aus dem Off, er sei ja jahrelang schwer med-abhängig gewesen.


    Mich auch...das sind dann so Sätze, die beim Zuschauer hängen bleiben!


    Ich habe es so satt.


    Also, ich muss sagen, mir ist das Ganze doch noch ganz schön im Kopf rum gegangen...
    Du hast Recht, Dancer! Was behält ein "normaler" Zuschauer nach dieser Sendung von Michael im Kopf: Seine "Skandale" und dass er abgehoben war und seine sexuelle Orientierung eigenartig...ach ja, und dass er da mal zwei gute Lieder gemacht hat..."Thriller" und "Smooth Crininal"...
    Und weißt Du, was das Schlimmste für mich ist? Dass ich denke, diese Dokus werden auch noch Jahre später gezeigt und das ist dann letztendlich das, was die nächsten Generationen über Michael erfahren und behalten wird...und das macht mich :rauf: !
    Eine gute Doku, das schafft wohl nur Markus Lanz! :stuhl:


    "erschreckende Metamorphose


    Das war glaube ich der Wortlaut aus "König Einsam"...das wird wohl auch auf Ewigkeiten wieder ausgegegraben!


    Aber der Beitrag über ihren Tod direkt vor Michael hat mir gezeigt, wie ungerecht die Medien mit Michael umgehen.


    Mensch, das ist eine total wichtige Info, Lady, danke! :hkuss: Da ich die Sendung nicht ganz gesehen habe, wusste ich das gar nicht! Das ist ein super Aufhänger für einen Brief an VOX! :daumen:

  • Habe es nicht gesehen, weil nicht da. Mein kleiner Sohn erzählte mir später, er habe sich das im Fernsehen mit Michael Jackson angesehen und er hätte diesem Prof den hier :finger: gezeigt. Braver Junge! :kicher:

  • :watsch: Das ist eine bodenlose Frechheit und Unverschämtheit, was der Herr Borwin Bandelow vom Stapel lässt :wolke: !!!!
    Ich wäre auch dafür, das man für den Mann eine Fernanalyse "Seiner Selbst" erstellt und später mal nachfragt......Na, wie schmeckt dir das? (ich denke mich gerade in Rage) :schimpf2:

  • ich habe mir gestern die sendung bewußt nicht angeschaut!
    Heute morgen sah ich es mir hier an. Naja,was habe ich erwartet.
    Es kommt wieder vermehrt,die wut,die trauer,die fassunglosigkeit über aüßerungen von menschen hoch,wo ich mich frage wie kommen diese zu ihrem urteil.
    Es ist und wird immer wieder zum kopfschütteln bleiben.

  • Lady, Deinen Vergleich zu Lady Di muss ich aufnehmen, denn da sprichst Du wahre Worte.
    Bei Lady Di wird nie vergessen zu erwähnen, dass die Paparazzis sie gejagt haben, es wird nie vergessen zu erwähnen, dass die kühle englische Königsfamilie ihr ja ach so sehr zusetzte...


    Aber Michael hatte Probleme mit dem normalen Leben :agr: das MUSS erwähnt werden :rauf:
    Ich beziehe diese Sachen mal von Lady Di auf Michael...
    Diana hatte eine normale Kindheit
    Michael wurde als schwarzer diskriminiert, er wurde geschlagen und gedrillt, er hatte ein wenig Schlaf im Auto und musste dann auch noch mitten in der Nacht in Clubs auftreten, durfte aber seine Schule auch nicht vernachlässigen - er versorgte als Kind eine 11 köpfige Familie und erhob sie in den Wohlstand. Wie sagte sein Jugendfreund: "Es stimmt. Ohne Michael wäre aus der Gruppe nichts geworden."


    Diana war als königliche Hoheit unantastbar...
    Michael wurde als Popstar angekreischt, an ihm wurde gezerrt, die Kameras wurden ihm fast in die Nase gesteckt.


    Über Diana wurde mit einer Art Ehrfurcht berichtet "Nur nichts falsches sagen und in Ungnade geraten"
    Michael wurde alles angedichtet, was einem gerade einfiel.


    Diana wurde in den Himmel gelobt.
    Michael wurde von allen Seiten angegriffen und systematisch fertig gemacht.


    Diana wurde gelobt. wenn sie einem Kranken die Hand gab.
    Michaels Spenden in Millionenhöhen wurde nicht erwähnt.


    Jeder wollte Diana etwas zukommen lassen.
    Jeder wollte etwas von Michael haben.


    Diana lebte in einem Palast mit 775 Räumen, gleich einem Museum mitsamt dem unschätzbaren Werten darin. Selbst hat sie für die Einrichtung eines Hauses viele Millionen ausgegeben.
    Michael kaufte Neverland (seine Familie hatte noch nicht den Platz, den Diana angeheiratet hat), er schuf sich ein Stück Normalität, damit er aus dem Haus gehen konnte, schwimmen oder auch mal karussell fahren, ohne dass wieder alle an ihm zerrten.


    Sind wir doch mal ehrlich, für ein ganzes Leben, mit eigenen Familie, war sein Stück heile Welt verdammt noch mal winzig. Wir bewegen uns wo immer wir wollen auf dieser Welt - Michael konnte dies nur auf 11 Quadratkilometern mit ausgesuchten Menschen. Er konnte nie einfach in einem Cafe sitzen und dort in ein Gesprch verwickelt werden, weil man fragte ob noch ein Platz an diesem Tisch frei sei. Er konnte nicht einmal in einen Supermarkt gehen um EINFACH einzukaufen...
    Man muss sich das mal vorstellen, dass dieser Mann sich gefreut hat, als er zum Geburtstag einen Einkaufwagen in einem Supermarkt schieben durfte, und so tun durfte, als würde er ganz normal einkaufen... Das ist so unendlich traurig.


    Und über diesen Mann sagt man er hatte Probleme mit der Normalität :patsch:
    Die Wahrheit ist, dass die Normalität Probleme mit Michael hatte. Man gab ihm nicht die winzigste Chance ein Leben zu führen, wie es fast jeder andere Mensch kennenlernt. Dafür ist er in meinem Augen mächtig normal gewesen. Doch das scheint in den begrenzten Denkweisen eines "normalen" Menschen keinen PLatz zu finden. Man versucht erst gar nicht einen Meter hinter die Kulisse zu schauen - ist ja viel einfacher von vorne drauf zu gucken und zu sagen: "Der ist aber komisch" :grimm:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Sie konnten mit Lady Di nicht so umgehen wie mit Michael. Sie gehörte zur königlichen Familie. Wenn sie irgenwelche grauenhaften Lügengeschichten über sie verbreitet hätten bzw. das mit ihr gemacht hätten, was sie mit Michael gemacht haben, möchte ich nicht wissen, was mit denjenigen passiert worden wäre. Die wären bestimmt nicht so glimpflich davon gekommen. Zur königlichen Familie zu gehören oder einfach "nur" ein Superstar zu sein, ist ein riesengroßer Unterschied (für die Presse). Der arme Michael musste sich leider alles gefallen lassen.

  • Natürlich ist es für die Menschen, die nur an der Oberfläche kratzen und nicht tiefer gehen, um Dinge zu verstehen, in erster Linie viel leichter eine Sympatie und Verständnis für Lady Di zu entwickeln. Wieviele kleine Mädchen wollen nicht, wenn sie groß sind, auch Prinzessin werden? (Ja, es gibt auch Ausnahmen!!!) Wieviele unglückliche Frauen gibt es, die betrogen mit ihren Kids zuhause sitzen und vor sich hin leiden? Und wieviele gruselige Schwiegermütter machen ihren Schwiegertöchtern das Leben zur Hölle? Alles Sachen, mit denen sich Diana auch rumärgern mußte... nur daß sie auf einem anderen Level lebte, was aber erstmal nebensächlich ist für die, die sich mit ihr identifizieren. Da fällt es natürlich 1000x leichter Mitleid zu haben und die ganzen positiven Seiten zu erwähnen (die zweifelsohne auch erwähnenswert sind), als die Tatsache, daß Diana durchaus "spucken und beißen" konnte und nicht immer aalglatt war. Man bleibt eben auch trotz Geld und Adelstitel nur ein Mensch.
    Ganz anders sieht das dann schon mit dem Verständnis aus, wenn ein Mann, wie Michael, der in seiner Karriere unzählige Frauen hätte haben können, NICHT wild durch die Gegend vögelt, sondern klar sagt, daß sowas nicht sein Ding sei. Na, also, der muß ja selbstredend irgendwie unnormal sein... Und statt den Macho zu mimen baut er sich auch noch seinen eigenen Rummelplatz! Welcher Kerl macht das denn? Mit fremden Kindern Karussell fahren, der Mann hat eindeutig üble Hintergedanken... Leider sind viele Menschen so gestrickt, daß sie nur sehen, was sie sehen wollen. Wenn jemand nicht so funktioniert, daß er in ihren Horizont paßt, ist das schon ein ganz böses Omen.
    Wenn es Bilder von Lady Di gab, auf denen sie ünglücklich aussah, wurde das auch als solches erkannt. Es gibt soviele Fotos von Michael, auf denen einem das Leiden und Unglücklichsein förmlich ins Gesicht springt... meistens wurden/werden die dann mit irgendwelchen hämischen oder abwertenden Bemerkungen abgedruckt, z.B. er sähe aus wie ein Freak.
    Wie hätte die Welt aufgeschrieen, wenn Diana im Nachthemd und so ausgemergeltem Zustand, wie Michael damals, vor Gericht gezerrt worden wäre(Natürlich undenkbar, als Hoheit...) Bei Mike wurde kopfschüttelnd gelacht... Wenn ich diese Bilder heute sehe, dreht sich mir immernoch der Magen auf links.


    Ich hab kein Problem mit Lady Di, wirklich nicht. Ich hätte auch nicht mit ihr tauschen wollen und sie hat viele gute Dinge getan, ganz ohne Zweifel. Aber wo bleibt die Anerkennung für all das, was Mike bewegt hat? Wieso muß man sich immer wieder nur an den selben Dingen hochziehen, zu denen es ja nun auch ein Gerichtsurteil gibt, das klar sagt "UNSCHULDIG". Selbst das hat auf so Viele keine Wirkung. Und Michaels äußerliche Veränderung? Was spielt das im Hinblick auf das Wesen eines Menschen für eine Rolle? Das war sein ganz eigenes Ding! Was immer es auch für ihn bedeutet haben mag und er hat niemandem damit weh getan. Wieso können die Menschen nicht so tolerant sein und ihre (Um-)Welt in dem Erscheinungsbild akzeptieren, wie es dem Einzelnen gefällt? Solange keiner zu schaden kommt, ist doch alles erlaubt, oder? Viel eher sollte es mal einen allumfassenden Bericht über MJ´s großes Herz und die Liebe, die er versuchte überall hinzutragen, geben. Aber der würde wahrscheinlich bei vielen als "Schönwäscherei" ankommen... Wann lernen die Menschen mehr mit dem Herzen zu sehen?

  • Wisst ihr auch, warum das so ist ? Weil die Redakteure oft Männer sind und die fühlen sich immer noch bedroht von so einem Genie und einer männlichen Lichtgestalt und Sexbombe und
    Charmebolzen wie Michael Jackson und die süße Diana weckt eben ihr Mitleid.


    Shis Post könnte man direkt als Brief an Vox übernehmen, aber dieser Psychologe müsste noch einen eigenen bekommen, denn er schreibt so einen Bullshit, allein schon dieses
    Diagnostizieren und Schubladenaufziehen "Borderliner", "Narzissten" "Paranoiker", das ist selbst in Psychologenkreisen sowas von unprofessionell, weil jeder Mensch gewisse Anteile davon hat und diese Etikette sowas von billig sind. Und das stimmt, diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht, dass grad in Psychologenkreisen viele Defizite zu finden sind.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • und Fleur wär das nix für den Brief ,
    das ist doch so zutreffend


    Da hast Du Recht, das könnte man wirklich gut verwenden! :daumen: Also, wenn jemand von Euch Lust hätte, einen Brief an VOX zu verfassen und hier einzustellen, den wir als Gemeinschaftsbrief nehmen könnten - ich hätte nix dagegen! :flowers: Maja hat den letzten an den STERN ja auch so super hinbekommen... :hkuss:
    Ansonsten sind Einzelmails ja auch immer toll! :zwinker:


    mail@vox.de

  • Zitat

    Von FunnyFlower
    Wann lernen die Menschen mehr mit dem Herzen zu sehen?


    Ich glaube nie!!! Sensationen sind gefragt, wo man sich aufregen und über die Leute herziehen kann. Das jedenfalls ist die Meinung der Presse. Ich glaube nicht, dass die Allgemeinheit so etwas haben möchte. Wenn die Sensationsmeldungen aufhören würden und keine Lügengeschichten mehr verbreitet werden würden, würde das der Allgemeinheit mehr gefallen und wir würden alle zufriedener sein. Denn, wenn die Zeitungen z. B. über all die Jahre all die guten Taten, die Michael vollbracht hat und sein liebes und gutmütiges Wesen zum Ausdruck gebracht hätten, dann sieht die ganze Welt doch gleich viel netter aus. Da freut man sich doch und bekommt gleich gute Laune. Immer diese blöden Berichte! Ich finde das alles so unheimlich traurig.
    Es müsste sowieso grundsätzlich ein Gesetz geschaffen werden, dass die Paparazzis einschränkt. Das ist doch kein Leben für Prominente, das ist die reinste Qual. Wenn ich mir vorstelle, ich würde auf Schritt und Tritt verfolgt werden und die Kameras immer direkt vor meiner Nase haben - das ist einfach grauenhaft.

  • So, jetzt möchte ich auch was dazu sagen, ohne den rest gelesen zu haben. Gestern wollte der PC nicht so wie ich. Aber vielleicht ganz gut, da fällt der Beitrag weniger emotional aus!
    Ich habe gestern DSDS geguckt, und in der Werbepause dann umgeschaltet. Ganz pünktlich bekam ich dann (leider) den Michael - Teil mit. Ich hab nur gesehen, dass es Vox war und wollte eigentlich schon umschalten..., habs' aber angelassen.
    Bei diesem "Wie Mozart, beide kamen mit dem realen Leben nicht klar." habe ich dann ziemlich wütend umgeschaltet. Es wurden ja auch sowieso nur die schlechten Bilder gezeigt. Wann wird es nochmal um den MENSCHEN Michael gehen?

  • Übrigens ist Mozart sehr gut mit seinem Leben klar gekommen, er ist zwar auch früh gestorben, aber an einer Krankheit und hatte Kinder und eine Frau. Da gibt es zwar viele Parallelen zu Michael,Genie, Kinderstar, albern sein, Quatsch machen, berühmt sein,ein Riesenwerk hinterlassen, aber diese stimmt gerade nicht.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Na dann passt doch der Vergleich von Mozart mit Michael doch gut. Ich finde schon, dass Michael mit seinem Leben klar kam. Er hat mit vielen Sachen zu kämpfen gehabt, sich letztendlich aber immer wieder gefangen. Ich fand die Panaroma-Journalistin eigentlich auch in ihren Aussage positiv. Ich glaube schon, dass die Michael mag. Beim Vergleich mit Mozart stand bei ihr ja auch nicht das Entrückte im Mittelpunkt sondern das künstlerische Genie. Die einzige Aussage, die mich bei ihr auch gestört hat, dass sie gesagt sie weiß nicht, ob da was war mit den Kindern.
    Von daher wäre es sinnvoll ihr mal dahingehend ein paar Aufklärungsberichte zu senden, damit sie sich informierren kann. Schade, dass sie dies im Vorfeld der Sendung nicht getan hat.
    Auch Hillu-Schröder könnte man wirklich ein positives Feedback geben. Die hat MJ wirklich als Mensch gesehen. Auch die Szene mit Paris hat sie richtig bewertet. Das kann man immer so oder so sehen u. das mit dem Salutieren vom Kennedy-Sohn verglichen. Hat denn jemand eine Kontaktadresse zu Frau Schröder?
    Und ein Beschwerde-Mail bezüglich der Zusammenstellung der Sendung müsste doch eigentlich an den Spiegel gehen, eher als an Vox.. Der ist doch mal wieder für den Inhalt der Sendung verantwortlich.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()