Bollywood-Film empört MJ-Fans

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • :patsch: Rein zufällig bin ich schon wieder in Indien gelandet ...und kann nur wieder sagen: "Wat es nicht alles gibt?!" :glupschi:


    The Times of India berichtet: Rana's Film upsets MJ-Fans



    Kurze Übersetzung:


    Rana's Film empört MJ Fans
    In dem in Kürze erscheinende Film von Ran Daggubati wurde der Song Lease me alone von Michael Jackson kopiert.

    Es war ein Déja-vu für Michael Jackson Fans, als sie den Song aus Rana's Film "Nenu Naa Rakshasi" hörten und sie waren über die unverschämte Abzocke schockiert.

    Der Inhaber der Firma, die den Film auf den Markt bringt, räumte ein, dass es sich bei dem Lied um eine Kopie handele: "Die meisten Komponisten kopieren Melodien und formen sie passend für unsere Filme um. Aber das Kopieren eines MJ-Songs ist unangebracht. Es ist unfair."

    Vishwa, der das Lied "komponiert" hat, die Texte schrieb und sogar die Nummer selbst gesungen hat, gesteht die "Ähnlichkeit". Er verteidigt sich und sagte: "Ich wurde von MJ inspiriert und daher verwendete ich es ein bisschen."

    Während wir fragen, ob "Tollywood" denn jemals aufhören würde, Melodien zu kopieren, schreibt ein wütender Fan aus USA: "Ist es zuviel verlangt, nach der Original-Musik zu fragen?"


    Hier ist das Plagiat:
    TspiGH5Gp_4






    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Naja also, es gibt doch nun wirklich Tragischeres. So lange die wenigstens zugeben, dass es abgekupfert ist, gehts ja noch. Schlimmer wäre es für mich, wenn die auch noch schwören würden, dass der Song nicht kopiert worden ist.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Das finde ich auch.
    Eigentlich finde ich, dass wir noch eine Abteilung "Kurioses" aufmachen sollten.
    da gehören solche Meldungen für mich hin.

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • :was: ...also wenn mir das jetzt keiner gesagt hätte, das das Leave me alone sein soll-....bzw "so ähnlich wie"...ich hätte es wohl garnicht bemerkt..ausser ein bisschen im Refrain hört sich das doch ganz anders...das sind doch Welten...ganze Galaxien...dazwischen. Das regt mich jetzt mal garnicht auf, und wenn Michael da trotzdem jemand inspiriert hat, ist doch schön..der song wird ihm bestimmt keine Konkurrenz machen.. :kicher:

  • Und Bollywood LIEBT Michael, das war bestimmt der Grund, ihn als Inspiration zu verwenden. Kann die Aufregung nicht nachvollziehen. Sehen diese empörten Fans nicht die Dutzende von neuen Video-Clips von angesagten Künstlern, da kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus, wie oft Michael dort nachgemacht und zitiert wird, ohne dass irgendein Hinweis gegeben wird, von wem man die "Eingebung" hatte.


  • Ich muß mich euch hier anschließen, ich hätte es auch nicht gemerkt, wenn mir das keiner gesagt hätte. Die ersten paar Takte konnte man es hören, aber nie im Leben wär ich da selbst drauf gekommen.
    Mein Gott, es gibt aber auch Fans, die sich über jeden Furz aufregen :schraube: Die sollen einfach mal die Füße still halten :pong:


    Ist doch schön, wenn sich Künstler von Michael inspirieren lassen. Wenn man sich jetzt über alles aufregenwollte, was einen Künstler inspiriert dürfte es auch keine Tribute wie die z. B. von David Garitt oder auch Racine geben, die mit ihrer Violine Michael nachspielen und ich find es ist einfach eine Bereicherung.


    Hier spielt er sogar mit Orianthi zusammen, hab ich grade entdeckt, aber vielleicht kennt ihr das ja schon.
    Also ich fänds wirklich schade, wenns sollche Sachen nicht geben würde.
    _aRzH_d4HN0


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Und Bollywood LIEBT Michael, das war bestimmt der Grund, ihn als Inspiration zu verwenden


    JA, Bollywood liebt Michael. War es nicht sogar so, dass die ganzen Bollywood-Tanzfilme erst durch Michael entstanden sind?
    Ich muss sagen, wenn angenommen ich jetzt Komponistin wäre, würde bei mir auch alles nach Michael klingen...hihi :tanzen:
    Ich freue mich auch über jeden, der sich von Michael inspirieren läßt....Mann, die Leute sollen sich nicht so anstellen :punch:


    Ich habe nach dem 25.06. sehr gerne die indische Presse gelesen. Da wurde überhaupt nicht über Michael so gemein und unfair hergezogen...
    Es kamen so schöne Sätze wie "Michael Jackson wird EINS mit dem Universum". Ich könnte heute noch heulen, so schön klingt das :bluwimmer:
    Auch deswegen liebe ich Indien... :flowers:

    Bekämpfe nicht die Dunkelheit, sondern vermehre das Licht,
    dann verschwindet die Dunkelheit ganz von alleine.


    I just wanted to tell you all this: In the end it doesn`t matter what they say. Because I`ve always known a true love, a deep love.
    (Gerri Stone "From Michael`s Heart")

  • Wenn man diesen Artikel über die "empörten Fans" mal genau liest, könnte sich das ja vielleicht auch eher auf die Reaktion von USA-Fans beziehen, die da zitiert werden.


    Die Inder haben ja auch nie das böse J****-Wort gesagt oder geschrieben. Dort hieß er ja wohl immer MJ, wenn ich das noch erinnere.


    Hier ist ein schöner Artikel über MJs Einflüsse auf Bollywood: The Kamla Bhatt Show


    http://kamlashow.com/blog/2009…and-indian-film-industry/Und hier ist eine ganz einfache, aber liebevolle Fotoseite mit Michaels Widmung an die Inder.
    und u. a. mit einen lustigen Kommentar: ....Not many people can dance that way. You will end up breaking your bones ...


    michael-jackson-india-1996-3.jpg

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Zitat

    War es nicht sogar so, dass die ganzen Bollywood-Tanzfilme erst durch Michael entstanden sind?


    Nee....ganz so isses nich.....die Filme gabs schließlich auch schon vor Michael.
    Entstanden is die Bollywood-Filmindustrie so in den 30iger Jahren. Als Glanzzeiten galten die 60iger uznd 70iger. :zwinker:


    Aber was ich bestätigen kann is, dass die Inder sich gerne mal an ausländische Produktionen anlehnen :kicher:



    Interessant isses ab 2.40 Min. :zahn:


    Lieblingslied vom Herrn Khan is Beat It.....das hat er mir im Februar 2010 verraten :kicher:

  • Zitat

    Wenn man diesen Artikel über die "empörten Fans" mal genau liest, könnte sich das ja vielleicht auch eher auf die Reaktion von USA-Fans beziehen, die da zitiert werden.

    Ja, das bezieht sich auf die US-Fans und die sind meiner Meinung nach eh zu hysterisch, wenns um MJ geht. Wie gesagt, die sollen einfach die Füße still halten. :-D


    Zitat

    Interessant isses ab 2.40 Min. :zahn:

    .... die Tusse hat ja keine Ahnung :ablach: und den Khan knutsch ich mal dafür :wolke1:

  • hier ist nochwas von Shahrukh


    http://indiequill.wordpress.co…ukh-khan-michael-jackson/


    und hier ein indisches Yanagirl:
    http://youtu.be/N8xW_-yX54Y

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume ()

  • Ich muß mich euch hier anschließen, ich hätte es auch nicht gemerkt, wenn mir das keiner gesagt hätte. Die ersten paar Takte konnte man es hören, aber nie im Leben wär ich da selbst drauf gekommen.


    ich wäre wieder mal tagelang durch die gegend getappt und hätte gegrübelt, an was mich der song erinnert :ff: . vielleicht wäre es mir eingefallen, aber wenn, dann hätte es eine ganze weile gedauert.


    Ja, das bezieht sich auf die US-Fans und die sind meiner Meinung nach eh zu hysterisch, wenns um MJ geht. Wie gesagt, die sollen einfach die Füße still halten.


    danke cosi! das sehe ich abolut identisch! außerdem halte ich es unklug, wegen jedem furz und knall auf die barrikaden zu gehen. denn wenn es dann mal wirklich bitter nötig ist, dass protest laut wird, dann hört keiner mehr hin, so nach dem motto: "die plärren eh bei jedem schmarrn!" :vogel:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania