Katherine sagt was..

  • Ein Artikel von CNN, über ein Gespräch mit Katherine..


    ...ich habs mal teilweise übersetzt..
    http://edition.cnn.com/2011/SH…atherine.jackson.sadness/


    Michael Jacksons Mutter kämpft mit "traurigen Erinnerungen"


    "Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht an mein Kind denke, und dass er jetzt hier sein sollte", sagte Jackson in einem CNN-Interview in ihrem Haus am Dienstag. "Aber es war die Fahrlässigkeit eines Arztes und es ist einfach hart, wirklich hart."


    UM mit der Trauer fertig zu werden, ist Katherine Jackson vor kurzem umgezogen in ein geräumiges neues Herrenhaus auf einem Hügel oberhalb Calabasas, Kalifornien, entfernt vom Encino Haus, wo die Familie Jackson seit 1969 lebte. Katherine Jackson liebt die höheren Decken und größeren Fenster, aber es ist auch eine Zuflucht vor traurigen Erinnerungen.


    "Michael war 11 Jahre alt, als wir dort hinzogen, und er blieb dort, bis er in seinen 20ern war, bevor er auszog," sagt sie. "Es sind dort viele Erinnerungen, aber es sind für mich jetzt traurige Erinnerungen, weil er nicht da ist."


    Besucher im Erdgeschoss sehen Kunstgegenstände, die Michael Jackson sammelte, aber sie werden nicht seine Fotografien sehen. Die drei Kinder schätzen Bilder von ihrem Vater, aber seine Mutter vermeidet sie.


    Katherine umgibt sich mit Blumen, und hat das kürzlich auch zum Geschäft gemacht..Blumen für Muttergtag..
    Als ZH feiert Katherine diese Feste nicht, auch nicht ihren 81 Geb. am Mittwoch.


    Der jüngste von Michaels Kindern, der 9-jährige Blanket, hat seine eigene Art sich an seinen Vater zu erinnern. Sein langes, braunes Haar wächst immer länger und reicht ihm bis zur Mitte des Rückens hinab.
    "Er will es nicht schneiden," sagt seine Oma "Er mag es weil sein Vater wollte, dass er lange Haare hatte, zu der Zeit, aber eines Tages werden wir es wohl schneiden müssen."


    Die Kinder sind von Nachrichten über das Strafverfahren gegen den Arzt, der den Tod ihres Vaters verursachte, abgeschirmt. Die Gerichtsverhandlung ist bis September verschoben worden, aber wenn es beginnen wird, werden sie ihre Oma nicht oft sehen. Katherine Jackson wird im Gerichtssaal sitzen.


    "Ich plane, jeden Tag dort zu sein," sagte sie. "Wenn ich in der Lage bin, werde ich da sein."


    "Schlimmstenfalls werde ich einfach rausgehen", sagte sie. "Ich hörte, sie werden Autopsie Aufnahmen zeigen, und ich möchte das nicht sehen. Also, werde ich rausgehen, wissen Sie, und in der Halle oder irgendwo sitzen, bis es vorbei ist und dann werde ich wieder rein kommen. Aber ich fühle, dass ich da sein muss. "


    Katherine Jackson bewies ihre Stärke vor sechs Jahren, als sie für fünf Monate im Gerichtssaal saß..


    "Ja, ich war jeden Tag da", sagte sie. "Ich wollte für ihn da sein, weil ich wusste, es war gelogen. Ich betete ich für die Wahrheit, weil ich wusste, wenn die Wahrheit heraus kommt, könnte mein Sohn als freier Mann herausgehen, und er tat es."

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Hmm, klingen tut das Interview ganz gut und teilweise nehm ich ihr das auch ab.
    Ich kann durchaus verstehen, dass sie, wenn die Autopsiebilder gezeigt werden sollen, raus gehen will. Ich denke, da würden und werden Einige nicht hingucken wollen, die sich im Saal aufhalten werden. Ich nehme ihr auch ab, dass sie, wenn sie kann, jeden Tag in diesem Gerichtssaal sitzen wird. Sie war auch 2005 immer dabei. Also denke ich, dass sie auch bei diesem Prozess keinen Tag verpassen wird, wenn die Gesundheit es zulässt.


    Ich würde über Katherine ja gerne generell positiv denken, aber auch sie macht es einem mit gewissen Geschäften, Handlungen und Aussagen schwer nicht daran zu glauben, dass sie nicht wesentlich anders ist, als der Rest der Sippschaft. Hauptsache Geld und am besten mit Michaels Namen.
    Aber bewerte ich dieses Interview jetzt mal alleine, dann sind ihre Aussagen in Ordnung und zumindest nachvollziehbar.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich hab noch mehr davon gefunden..das ganze scheint aus einem Interview zu sein, dass bei TODAY am Mittwoch ausgestrahlt wird..hier ist noch ein Stück davon...im link von TODAY...


    http://today.msnbc.msn.com/id/42894699


    Dass Michael ein "child molester" sein soll, ist die größte Lüge, die je erzählt wurde" sagt Katherine


    Sie sagt auch , dass sie immer noch den Tag bereue, an dem ihr Sohn sich außergerichtlich mit dieser Familie einigte. (1993)


    "Seine Anwälte sagten ihm, er soll einfach das Geld zahlen, denn Michael war zu der Zeit auf Tour, und sie dachten, wenn das Geld gezahlt ist, werden die Leute still sein, und das wäre das richtige." Als ich es hörte, rief ich ihn an und sagte "Warum tust du das? Es lässt dich schuldig aussehen."


    Und er sagte: "Meine Anwälte haben mir dazu geraten, ich wollte es auch nicht, Mutter. Ich wollte es durchstehen, denn ich weiß, das es nicht wahr ist. Aber sie wollten, dass ich es tue. (zahlen)"


    Sie sagt, der Junge im Zentrum des Prozes von 1993 widerrief seine Vorwürfe nach Michaels Tod.
    "Er beteuerte, dass Michael ihn nie berührt hätte, und dass es eine große Lüge war, und dass sein Vater einfach nur reich werden wollte. Es tut mir so leid, dass ich das nicht Michael sagen konnte, bevor er starb."


    _________________________________________-edit___________________________________________________________-


    Hier ist das i-view als transcript..
    Closed captioning of: Molestation claims ‘biggest lie,’ Jackson mom says Advertise | AdChoices>> with our interview with katherine jackson . we spoke to her tuesday and began with conrad murray , the doctor charged with michael 's death. i asked Why she felt it was important to be in court every day during his preliminary hearing.


    >> i just felt i had to be there. i was with him every day when his last trial was. i just wouldn't feel right if i wasn't there.


    >> was it difficult for you to be in the courtroom with someone who's accused of in some ways being responsible for your son's death?


    >> yes, it is very difficult. very difficult to listen to him lying and tiff cult looking at him knowing he was there to see after my son and he died under his care. i thought he was very negligent. that makes me feel bad. i can't stand to look at him.


    >> you have done your homework and you know the evidence that will be presented against dr. murray in court. do you feel the prosecution has a strong case?


    >> i do.


    >> the punishment, if dr. murray is convicted, this is involuntary manslaughter, after all. i believe the maximum sentence is four years in prison. how does that sit with you?


    >> not good at all. i think if someone's under a doctor's care, especially a doctor and they die with him seeing over him, i think that four years is not enough for anyone losing their life under someone else . i think they should pay just like they have taken the life away from my son. i think he should pay for it.


    >> in the last several years you have become the principal guardian of prince, paris and blanket. are they curious in following the trial or are they off doing things children their ages would typically do?


    >> they are off doing the things children should do. i don't talk about it with them. i don't want them -- they're young. i want them to be happy. that would make them sad.


    >> can you give me an update? there is so much curiosity and interest in prince, paris and blanket. prince is 14, paris is 12 and blanket is 9. how are they doing?


    >> they're doing fine. blanket is waiting for his teacher right now. he's home-schooled. and the other two have gone to school. they go to private school .


    >> what is prince like? i mean, at 14 years old, that's sometimes a turbulent age.


    >> it really is. it's the age they start -- i hate to say, but it's the age they start watching little girls, got girlfriends or something like that. but it's just puppy love . then paris is fine and the baby is still playing. he's doing just fine. all of them are.



    >> you said in an interview not long ago with the associated press that there are a lot of lies about your son out there and misconceptions. if you could set some of them straight now what would you like to tell people?


    >> well, the first thing i would like to tell them is as far as michael being a child molester , that's the biggest lie that was ever told. i guess nobody seemed to know that his first accuser, after michael died there was an article that he came and confessed that michael never touched him. it was a big lie and his father just wanted to be rich. he said, i'm sorry i didn't get to tell him before he died.


    >> yet, mrs. jackson , there was a settlement made, a payment made by your son to the accuser. if there was no guilt Why was the payment made?


    >> well, his lawyers told him that he should just pay the money because michael was out on tour at that time. they thought that just paying the money and shut the people up would be the right thing to do. but michael was upset and i was, too. as soon as i heard it i called him and said, Why did you do that? it makes you look guilty. he said, the lawyers told me to do it. i didn't want to do it either, mother. i wanted to fight it because it wasn't the truth.


    >> what do you miss most about michael , mrs. jackson ?
    Was vemissen sie am meisten an Michael, Mrs. Jackson?


    >> you know, i can't say what i miss most. i just miss him, period. i just miss him for not being here. i miss his voice. i miss his singing. sometimes when we were around he'd start to sing and i wanted to ask him sometimes to sing a song again because i just loved his voice.
    "Ich weiß nicht, was ich am meisten vermisse - Ich vermisse ihn einfach. Punkt. Ich vermisse ihn, weil er nicht da ist. Ich vermisse seine Stimme. Ich vermisse seinen Gesang. Manchmal, wenn er da war, hat er einfach gesungen, und ich fragte manchmal, ob er ein Lied nocheinmal singen könne, ich liebte einfach seine Stimme."


    >> you know, no parent is supposed to lose a child. that's not the way it's supposed to go. yet it seems to me, mrs. jackson , that you have found some strength and solace in taking care of his children. would that be a fair statement?


    >> yes, it would. and having the children around helps me a lot. and a lot of times they always say, well, daddy used to do it like this, daddy this, daddy that. it brings a smile to my face because i know they are not forgetting him.


    >> you have taken on another challenge, mrs. jackson . that's more of a new business venture that you're involved in. can you share it with me a little bit?


    >> yes. i have a flower collection. i met the person that's doing it with me through a friend. i love flowers and he told me that his family has been in the flower business for many years and i thought that was a very good idea and a very good thing for us to do together. and here i am with the flower collection. i love flowers anyway. i have them all around my yard, my house, everywhere.


    >> so many people this week are going to be thinking about mother's day, a time where we have a chance to honor the roles that our mothers have played in our lives. when you think of your role as a mother and the nine children, what are you most proud of?


    >> well, what gives me the most pride is i have never had -- i raised my children up to be good, law-abiding citizens. i have never had problems with them. they are raising their children the same way. i have a very large family now. i'm just proud that they are all not giving me any problems and they are law-abiding citizens. that brings joy to my life. i don't have any worries about that.


    >> we're proud of the fact that you have spent time with us and we wish you the best. katherine jackson , thank you very much.


    >> thank you.


    >> a lot of strength. but there is a lot of pain that's in her heart over the loss of her son. i think anger about what is, in her opinion, some of the stories that have been told that are not correct.


    >> absolutely. she wants to speak out which i found very interesting, too.


    >> by the way, we should wish her a happy birthday today.


    >> happy birthday .


    >> she turns 81. happy birthday , mrs. jackson . for more of the interview head to today.com. to learn more about mrs. jackson 's new business venture you can do it at sendherflowers.com.


    >> i think those were her flowers behind her. quite beautiful.

    3 Mal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper () aus folgendem Grund: edit..

  • Katherine muss unglaublich stark sein....
    Jeden Tag bei dem Prozess dabei sein zu wollen ist schon harte Kost. Alles noch einmal durchleben zu müssen, oder erfahren was dem geliebten Kind wirklich passiert ist. Ich mag es mir gar nicht vorstellen. :flenn: Aber ich glaube, als Mutter MUSS man das einfach tun und vor allen Dingen WILL man wissen was passiert ist. Zu Hause zu sitzen und nicht wissen was gerade passiert ist wohl noch schlimmer. Und dass sie zwischendurch rausgehen möchte, wenn z.B. Autopsiebilder gezeigt werden....OMG, das muss sie sich wirklich nicht antun. Es ist auch so schlimm genug. Katherine ist eine Mutter die ihr geliebtes Kind verloren hat und ich möchte mit nichts auf der Welt mit ihr tauschen :snüf: . Ich wünsche ihr ganz viel Kraft und Unterstützung von der Familie in dieser schweren Zeit. :kerze: Und die ganze Zeit Murray vor Augen....ich müsste mich stark beherrschen, dass ich ihm als harmloseste Variante nicht vor die Füsse :haeh:

    ...................................................
    ............................... Spuren im Sand verwehen, Spuren im Herzen bleiben.

  • Ach, ich freu mich einfach über Katherines Worte :clapping: Ich will überhaupt nicht werten, was sie gut macht und was sie schlecht macht ...würde ja eh nur recht subjektiv ausfallen :kicher: Für mich zählt nur, dass sie für Michael da sein will ...... Danke Katherine ... und auch Michael wird das jetzt noch spüren ..... es ist nie ZU spät ..... :lg:

  • Also ich habe bei dem Interview auch gemischte Gefühle. Sie hat sicherlich echte Trauer. Das sie plöztlich Enicono ablehnt finde ich auch ein bischen seltsam, denn der Grund ihres Auszuges war ja es eigentlich nicht, dass sie die Erinnerungen nicht mehr ertragen kann, da hat sie sich ja vor einem halben Jahr noch ganz anders geäußert. Aber kann natürlich sein das sie es jetzt so empfindet.


    Wirklich stören tut mich das stänige Hinweisen auf ihr neues buisness. Ich frage mich auch wer hat das Interview vermittelt?, denn ganz offensichtlich ist ja die Erwähnung des Geschäftes daran gekopplet.


    Und auch das sie dies hier erwähnt ist denke ich nicht wirklich geschickt,.
    i guess nobody seemed to know that his first accuser, after michael died there was an article that he came and confessed that michael never touched him. it was a big lie and his father just wanted to be rich. he said, i'm sorry i didn't get to tell him before he died.
    Es ist ja nicht wahr das Jordy nach Michaels Tod zugegeben hat das alles erfunden ist. Das war ja eine Fake-Story. Von daher ist diese Argumentation nicht wirklich toll und kann schnell ins Gegenteil umkehren.

  • Zitat

    >> what do you miss most about michael , mrs. jackson ?
    Was vemissen sie am meisten an Michael, Mrs. Jackson?


    >> you know, i can't say what i miss most. i just miss him, period. i just miss him for not being here. i miss his voice. i miss his singing. sometimes when we were around he'd start to sing and i wanted to ask him sometimes to sing a song again because i just loved his voice.
    "Ich weiß nicht, was ich am meisten vermisse - Ich vermisse ihn einfach. Punkt. Ich vermisse ihn, weil er nicht da ist. Ich vermisse seine Stimme. Ich vermisse seinen Gesang. Manchmal, wenn er da war, hat er einfach gesungen, und ich fragte manchmal, ob er ein Lied nocheinmal singen könne, ich liebte einfach seine Stimme."


    ..dieser Teil sagt für mich gerade soviel aus..ich hab es gelesen, und mir kamen die Tränen dabei.. :bluwimmer::rose: .
    Auch wenn Katherine momentan auch manchmal seltsame Dinge tut, dieser Satz sagt mir, wie sehr sie doch leidet..das hat sie alles nicht verdient, sie ist jetzt 81, und muss demnächst wieder durch einen Prozess, für Michael. Und sie scheint diejenige in dieser Familie zu sein, die diese Sache am ernstesten nimmt, und die wirklich für Michael da sitzen wird.

  • Jup, der Satz hat am meisten rein gehauen. Vielleicht auch weil es genau das ist, was wir doch alle vermissen. Dass er einfach nicht mehr da ist. Dass man kaum sagen kann, was man am meisten vermisst, weil man alles am meisten vermisst.
    Und auch wenn ich im Bezug auf Katherine sehr gemischte Gefühle habe, so bleibt es einfach dabei, dass eine Mutter niemals ihr Kind beerdigen sollte und das musste sie. Und dann auch noch aus einem so furchtbaren Grund. Es ist schon furchtbar, wenn man sein Kind zu Grabe tragen muss, weil es eine schwere Krankheit hatte. Aber ich stelle es mir noch mal schlimmer vor, wenn man sein Kind nur deshalb zu Grabe tragen muss, weil ein Anderer da seine Hände mit im Spiel hatte. Wenn man sich immer wieder sagen muss "Mein Kind könnte noch leben, wenn...".



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich habe mich nie so richtig mit Katherine beschäftigt, genauso wenig, wie mit dem Rest der Familie....
    Ja leider nicht mal allzusehr mit Janet... allerdings verknüpft sich ja nun das alles nunmal mit Mike... es ist ein Teil seines Lebens und kann von mir nicht außer Acht gelassen werden...
    Das wenige, was ich nun über Katherine weiß, und wie sie mir in letzter Zeit immer wieder begegnete, kann mich wohl kaum Vermutungen anstellen lassen...


    Und doch tue ich es...:
    Ich denke, Katherine hat eine so wundervolle Art an sich... ich weiß auch nicht, wie ich es beschreiben soll, aber manchmal, wenn ich sie so sehe oder höre....
    Mike hatte so viel von ihr... sie sind sich beide so ähnlich: schüchtern, nachdenklich... zurückgezogen.....
    Wenn ich Katherine sehe, sehe ich Mike und umgekehrt...


    Ich denke, jeder ist irgendwie durch Presse und solche Interviews beeinflussbar... und wenn man sich noch so dagegen wehrt.... es gibt immer einen beeinflussen baren Teil in einem selbst...
    So denke ich, sind Katherine's Aussagen wahrheitsgemäß,... nur dass sie halt vielleicht nicht immer alles erzählt... und wahrscheinlich ist das auch eher gut so für sich selbst und andere...
    Ihre Gefühle und Aussagen klingen ehrlich, warum sollte sie auch lügen... sie hat ja wohl nicht so viel zu verlieren, wie der Rest der Familie... die ja nun schon mit so einigen Sprüchen und Schlagzeilen auffielen...


    Katherine war zu Lebzeiten MJ meist nur im Hintergrund mal erwähnt worden, richtig publik wurde sie nun auch erst durch diese unfassbaren Umstände...
    Sie tut mir sehr leid... und wenn manchmal gesagt wird, sie sei überfordert mit den Kindern oder sonst was, meine ich dazu auch nur, dass man sie doch eigentlich gar nicht wirklich kennt...
    Also ich meine, nicht so wie manch anderen....
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie gewizt genug ist, sogar die Presse hinters Licht zu führen...
    Wie war das noch mit den Stillen Wassern????


    Ja, das mal von mir dazu... auch wenn ich wahrscheinlich mal wieder arg ausschweife...


    Das Interview ist absolut toll... man merkt sofort, dass die Mutter aus ihr spricht... und ich sehe da nicht eine aufgemachte Sache drin... ich denke, sie ist einfach schlauer als alle anderen...


    :perfect:

  • Die Umfrage auf tmz?


    Das alte/neue Buch. Ehrlich ich könnte gerade so was von ausflippen! Seltsamer Zufall, alles auf einmal.


    Damals als das mit diesem "Buch" aufkam, habe ich mich in Gefilde begeben,(auf die Suche) auf Seiten, die mir zeigten, wie manche Menschen ticken können.Ich habe so was vorher nie richtig wahrhaben wollen..Alles unter dem Deckmantel der Psychologie u.a. :hülfe:Aber ich habe viel gelernt.

  • Würde mich trotzdem interessieren, wer diese Artikel bei tmz einstellt?


    Ich komme da auch auf einen Namen Harvey Levine, eigentlich komme ich immer auf ihn.Er, oder sein Vater, oder ein Verwandter hat seinen Sitz in encino.
    Vllt. Quellen, irgendwoher?


    Und, eigentlich fällt mir auf, immer liest man Negatives über Michael, was ist mit Murray, der ja eigentlich der Schuldige an Michaels Tod ist.
    Liest man etwas über seine "verschiedenen Theorien", weil er ein Lügengebäude aufgebaut hat??Nein, darüber schreibt tmz so gut wie nichts.
    Murray hat nichts mehr in der Hand. Deshalb auch diese Verschiebung.
    Meine Gedanken.Vllt, sonderbar, wer weiß das schon.

  • 51 % nur NO??? :raufen:


    Diese ganzen Lügengeschichten haben sich in den Köpfen der Menschen festgesetzt und sind nicht mehr herauszubekommen. Es wurde ganze Arbeit geleistet. Nur richtige sachliche Aufklärung durch die Medien könnte helfen, Michaels guten Ruf wieder herzustellen. Ich hoffe, dass das irgendwann einmal passieren wird.

  • Zitat

    Mittlerweile sind es 71.000 und immer noch 51% "NO",


    ..allein schon erstaunlich,dass soviele Leute in so kurzer Zeit teilnehmen :c035: ..und das Ergebnis lässt für mich jetzt zwei 2 Varianten zu: entweder, es ist manipuliert, mit der Absicht, ..man soll doch bitte mal lieber an Michaes Unschuld zweifeln..weil es 49% der Abstimmer auch tun...


    Oder, was ich mir leider auch vorstellen kann: es sind wirklich soviele Leute, die so denken. :bettel: Ich habs letzt erst geschrieben, ich habe ganz oft das Gefühl, dass es genau das ist, was die Leute denken und sich vorstellen Können..dass Michael Jackson doch der Kinderxxxxx.... ist.. Es hat solchen Eindruck hinterlassen, diese Verdächtigungen und diese Berichterstattung damals, die alle nur das Ziel hatten, am Ende zu berichten, das er schuldig ist..Das hat sich viel mehr eingeprägt als die 14 Unschuldig... leider..und wer von all den Leuten beschäftigt sich schon so mit der Sache, dass er einfach WEISS, das Michael unschuldig ist, auch ohne einen Freispruch, sondern einfach WEIL ER ES IST und es nie anders sein könnte.


    Abgesehen davon, finde ich die Idee, zu dieser Frage überhaupt eine Abstimmung zu machen unter aller Sau...sie haben nichts dazu gelernt, und werden es auch nie. Sobald dieses Thema irgendwie Quotenmässig eingesetzt werden kann - und sei es noch so blöd - werden sie die Gelegenheit nutzen. :wand: es tut weh,immerwieder zu erkennen, wie dumm und oberflächlich diese Leute sind...und durch genau solche Leute musste Michael soviel ertragen.

  • Da gehören die von TMZ doch schon wieder ungespitzt in den Boden gerammt.
    Diese Idioten können es aber auch nicht lassen. Wenn du die in einen Sack steckst und drauf haust, triffst du garantiert immer den Richtigen.


    :watsch:



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat

    Von maja5809faithkeeper
    Abgesehen davon, finde ich die Idee, zu dieser Frage überhaupt eine Abstimmung zu machen unter aller Sau...


    So ist es! :boese:
    Statt dieser sinnlosen Abstimmung, hätte TMZ lieber den Urteilsspruch von damals reinstellen sollen ... und den Kommentar von Mesereau "He is and was always innocent!"

  • Ich hätte mir die Kommentare untendrunter nicht durchlesen sollen! -.-



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich weiß nicht was gerade bei mir überwiegt, die Wut auf so Ar.....lö... oder der schmerz der extrem ist, nichts wirklich dagegen tun zu können, warum kann man ihn nicht endlich mit so einem misst in ruhe lassen? Aber ja sein Freispruch scheint in solchen Köpfen nur Klopapier zu sein, hört das je auf?

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg