Fleisch vom Wiesenhof/ Fleischkonsum grundsätzlich

  • Tiere haben nicht die gleichen Gefühle wie Menschen.

    Na wenn das mal nicht an DAS Legitimationsargument für Sklaverei schlechthin erinnert: Schwarze haben nicht die gleichen Gefühle wie Weiße.
    Dazu fällt mir gleich wieder Hagen Rether ein: Aber warten Sie es ab, das kriegen die alles noch raus.... Und dann sind wir aber empört... Hätte man uns das mal früher gesagt... dann hätten wir uns doch schon eher mal empört! :patsch: Aber es wird schon... Meine Eltern wollen jetzt auch kein Fleisch mehr essen... :ak:

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Und wenn ich an die Kuh denke die das Zwillingskalb versteckt hatte und das andere opferte, dann weiss ich dass wir nix wissen.

    Ja!! ;( :cuddle: Und es gibt so viele Beispiele, die zeigen, wie TIEF Tiere fühlen und denken... Wir Menschen wollen nur nichts davon hören, denn dann wäre es nicht mehr so leicht, sie auszubeuten.


    Jeder Schulklasse sollte einmal einen Schlachthof und einen Hof wie Butenland besuchen. Wir brauchen viel mehr dieser Oasen der Menschlichkeit. Sowas sollte subventioniert werden, NICHT das Fleisch und die Milch - ihre Leben! - die wir ihnen stehlen!


    :daumen:
    Auf fb hat eine Lehrerin gerade, mit vielen Bildern, über ein Schulprojekt gepostet, das sie mit Kindern der 3. und 4. Klasse gemacht hat: Sie haben einen Bauernhof besucht und sie hatte die Kinder gebeten, alles zu photographieren, was ihnen gefällt oder nicht gefällt. Es gab nichts, was ihnen gefiel - die Kinder photographierten schockiert die traurigen Augen der Tiere, die Anbindehaltung, die Dunkelheit im Stall... Erst nachdem die Kinder dann in der Schule ihre Eindrücke geschildert hatten, hat sie ihnen erzählt, dass sie vegan lebt und was das genau ist, und hat ihnen auch Bilder von Hof Butenland gezeigt. Die Kinder waren fasziniert und neugierig... Am 2. Tag kamen noch ein paar wenige Kinder mit Wurstbroten zur Schule, am 3. Tag nur noch eines. Sogar von den Eltern kamen wohl am Ende der Projektwoche, am "Tag der Offenen Tür", überwiegend positive Kommentare.
    Ich glaube, eigentlich haben Kinder dieses Wissen noch, was falsch und was richtig ist. Aber es wird schon SO früh, in einem so jungen Alter, kaputt gemacht, dass sie einfach der Masse folgen.


    Na wenn das mal nicht an DAS Legitimationsargument für Sklaverei schlechthin erinnert: Schwarze haben nicht die gleichen Gefühle wie Weiße.

    Du hast Recht: genau das hat man auch über Schwarze gesagt und damit Sklaverei rechtfertigen wollen!


    Und: Schön, Dich mal wieder hier zu lesen, biba! :kiss:


    Aber es wird schon... Meine Eltern wollen jetzt auch kein Fleisch mehr essen... :ak:

    Wooooooooow!! :daumen: magst ein bißchen mehr berichten, wie es dazu kam? :cheerlead:



    *mich mal grad selbst zitier*:

    Inzwischen hatte Hof Butenland gestern noch einmal den Hof besucht und mit den Landwirten gesprochen, die lange "dicht machten" und nicht gesprächsbereit waren, Hof Butenland aber jetzt zusagten, zumindest 4 Rindern ein neues Leben zu ermöglichen, indem sie dem Transport zu einem Lebenshof zustimmen. Hof Butenland war zuversichtlich, sie in einem weiteren Gespräch auch überzeugen zu können, was die anderen Rinder betrifft. Doch kurz nachdem sie von dort weggefahren waren, kam ein Schlacht-Transporter und holte Rinder ab. :kerze: Zu verstehen ist diese Entscheidung der Landwirte nicht, denn das Geld war bereits gesammelt und Plätze waren bereits gefunden worden. ;(
    Man kann jetzt nur noch hoffen, dass wenigstens die übrigen vier tatsächlich so lange am Leben bleiben, bis Hof Butenland sie holen darf (sie wollen mindestens zwei selbst aufnehmen) - dazu muss erst der gesetzlich vorgeschriebene Bürokratiekram :stuhl: erledigt sein, was hoffentlich Anfang nächster Woche der Fall sein wird. Drückt bitte die Daumen...


    Offensichtlich hat unser Daumendrücken, wenn auch etwas verspätet, geholfen :gruppenk: - wie Hof Butenland heute schrieb, sind jetzt ENDLICH, nachdem ihr Anwalt Druck beim Veterinäramt gemacht hat, die gesetzlich vorgeschriebenen Unterlagen da und die 3 Kühe (der kleine Fiete ist ja schon seit ein paar Tagen da) können Anfang der Woche endlich raus aus dem dunklen Stall! :victory::juhuu: Zwei von ihnen kommen auf einen mit Hof Butenland befreundeten Hof, eine Kuh kommt zu den Butenländern. :herz: Ich freu mich sehr. :) (Und bin gleichzeitig traurig wegen der acht Rinder, die einfach geschlachtet wurden - das Veterinäramt hätte da ganz anders handeln können! ;( )

  • Das dachte ich auch sofort! Aber ist es nicht so, dass Japan sich dann nicht in eigenen Gewässern befindet und ihn daher auch nicht verhaften kann? Und alle anderen Länder (bis auf Deutschland und Costa Rica) hatten eine Verhaftung ja gar nicht in Betracht gezogen, nachdem Interpol auch abgeraten hatte.


    Da hast Du bestimmt Recht! Ich drück ihm auf jeden Fall die Daumen und hoffe, dass wir bald wieder von ihm hören! :flowers:


    Solche "Lichtgestalten" werden immer mit Dreck beworfen.


    Das kennen wir ja leider zur Genüge... :rose:


    Diese Menschen und dieser Hof sind ein Lichtblick in all dem Horror, und sie geben Hoffnung. Ihre Bilder und Videos haben mich auch schon oft aus einem Tief ein Stück weit herausholen können, wenn ich vorher Schlimmes gelesen oder gesehen hatte und völlig fertig war und am liebsten die ganze Menschheit geschüttelt und angebrüllt hätte, warum sie nicht endlich etwas ändern.
    Ich liebe Hof Butenland.


    Da kann ich nur zustimmen - die Infos von Hof Butenland sind Streicheleinheiten für die Seele! :wolke1:
    Das "Teamwork-Video"... :wolke1:


    Meine Eltern wollen jetzt auch kein Fleisch mehr essen...


    Wie schön!!! :daumen:


    Auf fb hat eine Lehrerin gerade, mit vielen Bildern, über ein Schulprojekt gepostet


    Das ist aber interessant! Super, was die Lehrerin da gemacht hat! :daumen: Hast Du vielleicht den Link zu der FB-Seite? :Tova:


    und die 3 Kühe (der kleine Fiete ist ja schon seit ein paar Tagen da) können Anfang der Woche endlich raus aus dem dunklen Stall!


    Was für eine gute Nachricht! :jubel:

  • Und: Schön, Dich mal wieder hier zu lesen, biba!

    :schäm: Oh... Danke, wie süß von dir... Ich habe momentan irgendwie nichts zu sagen.... :aha: Aber ich lese natürlich fleißig mit and i :herz: this thread! :flowers:


    Also meine Mama erklärte es so: "Na wegen euch!" und meinte damit meinen Freund und mich (und ich kann das so direkt an euch weitergeben!). Wir waren auch vor Jahren schon mal Vegetarier, aber mehr aus einer Laune heraus, ohne je wirklich Infos wie hier aus dem Thread zu haben. Aber "Tatsachen" wirken eben nochmal ganz anders v.a. in der Regelmäßigkeit... oder die Zeit ist heute einfach reifer. Jedenfalls haben wir uns in der letzten Zeit natürlich häufig über all das ausgetauscht, was hier so gepostet wurde, haben gemeinsam gekocht, Dinge ausprobiert usw. und meine Eltern waren dem Thema gegenüber an sich auch schon immer offener, sind beide sehr tierlieb und so kam jetzt halt eines zum anderen. :doppelv: Ich muss euch auch noch erzählen, dass wir derzeit wohl einen veganen Sprayer in der Stadt haben. Ganz gleich, ob ich mit dem Auto oder den Öffis unterwegs bin, überall begegnen mir seine/ihre Graffiti-Statements, wie "Go Vegan!", "You :herz: animals but eat them?" oder "Fleisch ist Mord!". :blase:

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Ich muss euch auch noch erzählen, dass wir derzeit wohl einen veganen Sprayer in der Stadt haben. Ganz gleich, ob ich mit dem Auto oder den Öffis unterwegs bin, überall begegnen mir seine/ihre Graffiti-Statements, wie "Go Vegan!", "You animals but eat them?" oder "Fleisch ist Mord!".


    :doppelv::daumen:



    Habt Ihr heute schon Nachrichten gehört? Sie haben im Radio gesagt, dass die Bundesregierung zwei Massenhühnerhaltungsbetriebe in der Ukraine unterstützen will - mit je 2 bis 3 Millionen Tieren!!! Ich krieg mich grad nicht wieder ein! :rauf:

  • Ich sage es gleich, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, möchte mich aber trotzdem zum Fleischkonsum äußern:



    Ich bin seit 12 Jahren Vegetarierin und mir geht Fleisch überhaupt nicht ab. Ich hatte schon als Kind einen gewissen Ekel davor, musste aber Fleisch essen, weil meine Eltern mir erzählt haben, was man für schlimme Krankheiten bekommt, wenn man kein Fleisch isst. War natürlich kompletter Unsinn. Seit ich kein Fleisch mehr esse, geht es mir wesentlich besser, ich bin eigentlich nie krank (höchstens mal alle 4 Jahre eine Erkältung die nicht mal eine Woche andauert!) und habe absolut keine Mangelerscheinungen.


    Ich sage immer, müsste sich jeder sein Fleisch durch Schlachten selbst besorgen, es gäbe mit Sicherheit 80% mehr Vegetarier. Was der Mensch den Tieren antut, ist einfach nicht zum Aushalten. Ich habe mal auf einer Tierschutzdemo ein Video für 3 DM (Deutsche Mark, nicht Euro *lol*) gekauft, weil ich mir das einfach mal ansehen "wollte". Das Band geht um die 30 Minuten. Ich habe mir ganze 3 Minuten davon angesehen, dann habe ich heulend vor Wut den Videorekorder abgeschaltet und habe das Band nie wieder angesehen. Mir tat das echt in der Seele weh, wie man mit diesen armen Geschöpfen umgegagen ist. Und sowas soll ich durch Fleischkonsum unterstützen?? NEIN, wirklich nicht.


    Mir fallen da immer wieder Michaels Worte ein: Man darf nicht warten, bis die Politik was tut, man muss selbst handeln. Wahre Worte!


    Ist ja nicht so, dass man damit "nur" die Tierquälerei unterstützt, man ruiniert damit auch seine eigene Gesundheit. Früher, vor 150 Jahren, da hat man einmal die Woche Fleisch gegessen, heute kommt man keinen Tag mehr ohne aus. Das fängt ja beim Frühstück schon an mit der Wurstsemmel, mittags tut man sich was Gutes und isst Salat - mit Putestreifen, weil Geflügel ja viel gesünder ist. Abends dann Schnitzel oder anderes Fleisch... Der Mensch sollte sich wirklich mal überlegen, wieviel TAGTÄGLICH an Fleisch verzehrt wird. Es sagen ja immer so viele "ich esse ja nicht viel Fleisch". Na und? Für jedes noch so kleine Stück Fleisch ist das Tier durch die Hölle gegangen. Aber das sieht ja keiner...


    Mein Gott, bin ich stolz, Vegetarierin zu sein! :doppelv:

  • :raufen: Das unsere Regierung nicht mehr alle an der Waffel hat ist jetzt mehr als deutlich wenn die so etwas unterstützen :schraube: ich fass das jetzt auch nicht.Und was den veganen Sprayer angeht,das finde ich Suuuper :clapping: .Würde ich auch machen wollen,aber bei meinem Glück werde ich dann inflagranti erwischt :kicher: und Handschellen stehen mir nicht so gut :nt: Ich möchte Euch auch mal von einem Erlebnis erzählen das ich irgendwann mal in den 90ern hatte.Ich saß in einem Reisebus auf dem Weg nach Paris.Bevor der Bus sein Ziel erreicht hatte gab es auf der Autobahn einen Stau.Auf der linken Seite vom Bus kam ein Tiertransporter zum stehen,und ich sah das er viele, sehr viele Schweine geladen hatte.Und wie die alle so dicht an dicht standen :wimmer: :wimmer: ...schrecklich.Und als ich weiter geguckt habe blickte ich auf einmal einem dieser bedauernswerten Tiere direkt in die Augen :flenn: diesen Blick habe ich bis heute nicht vergessen.Ich hätte denen so gerne geholfen :stuhl: .Wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht schon Vegetarierin gewesen wäre,ich wäre es auf der Stelle geworden.

    <3<3 MICHAEL,FOREVER KING OF POP <3<3

  • Verdammte :aa: !!! Hier in Deutschland sollen die Käfigbatterien in den nächsten Jahren abgeschafft werden... aber in der Ukraine ist es keine Tierquälerei und wir können das unterstützen, oder was? Wieso sind bloß alle Politiker so bescheuert? Werden sie Politiker, WEIL sie A****löcher sind, oder werden die das erst DURCH ihren Beruf?
    Das ist alles so schrecklich... bei all dem Leid, das unsere Spezies durch ihre Rücksichtslosigkeit verursacht schämt man sich ja, Mensch zu sein... :pomp:

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson

  • Glaube das war nichts...bitte ignorieren

    Hat doch fast geklappt :daumen: *Mut mach* - wenn Du noch die -Klammern drum machst, müsste man das Bild auch direkt sehen können. :)


    Super, was die Lehrerin da gemacht hat! :daumen: Hast Du vielleicht den Link zu der FB-Seite? :Tova:


    Ja :) - man kann sie aber, glaube ich, nur sehen, wenn man angemeldet ist:
    https://www.facebook.com/media…40.100001302167982&type=1
    Unter dem Album steht einiges über das Projekt, die Reaktionen der Kinder etc., und bei den einzelnen Bildern steht dann oft auch nochmal ein kurzer Satz dazu.


    und meine Eltern waren dem Thema gegenüber an sich auch schon immer offener, sind beide sehr tierlieb und so kam jetzt halt eines zum anderen. :doppelv:

    Ich finde das soooooo klasse! :daumen: *freu* Da hast Du richtig etwas bewirkt! :kiss: :cuddle:


    Graffiti-Statements, wie "Go Vegan!", "You :herz: animals but eat them?" oder "Fleisch ist Mord!".

    :daumen:


    Habt Ihr heute schon Nachrichten gehört? Sie haben im Radio gesagt, dass die Bundesregierung zwei Massenhühnerhaltungsbetriebe in der Ukraine unterstützen will - mit je 2 bis 3 Millionen Tieren!!!

    :glupschi: Nein, davon hatte ich noch nichts gehört... :kerze: Boah, nee... Ich fass es nicht. Mann, Mann, Mann - diese Grausamkeiten sollen endlich aufhören und nicht noch unterstützt werden! Irgendwie kann man die Politik echt nur noch in die Tonne kloppen. :sauer:
    Werde mal schauen, ob es irgendwo auf fb einen Petitionslink dagegen gibt.


    Was der Mensch den Tieren antut, ist einfach nicht zum Aushalten.

    *zustimm* Ich finde das alles, je länger ich mich damit beschäftige, immer unfassbarer. Es will mir einfach nicht in den Kopf, wie es dazu kommen konnte, dass der Mensch irgendwann begann, all dieses Zeug zu essen, Tiere in qualvoller Enge einzusperren, Dinge wie Enthornungsgeräte und rape racks ('Vergewaltigungsgestelle', zur Besamung) zu erfinden... Es macht mich fassungslos.


    Und als ich weiter geguckt habe blickte ich auf einmal einem dieser bedauernswerten Tiere direkt in die Augen :flenn: diesen Blick habe ich bis heute nicht vergessen.Ich hätte denen so gerne geholfen :stuhl: .

    ;(





    Gerichtsurteile: Was kostet das Quälen eines Tieres?


    »Skelettierte Kadaver: Bauer ließ seine Schweine elendig verenden«, lautet die aussagekräftige Überschrift einer Meldung zu einem Urteil über Tierquälerei. Ein Landwirt im Kreis Rheine-Mesum ließ seine Schweine grausam verhungern, verwesende bis skelettierte Tiere lagen in bis zu 15 cm hoch stehenden Fäkalien. Das Veterinäramt konnte noch 24 lebende Schweine retten, gegen den Landwirt wurde ein Tierhaltungsverbot sowie eine Geldstrafe von 2.100 Euro verhängt. 2.100 Euro dafür, dass er fühlenden Lebewesen eine der grausamsten Todesarten ausgesetzt hat, die man sich vorstellen kann.


    Was kostet das Quälen eines Tieres? Beispiele


    Freudenstadt: 19 tote Rinder, 30 cm Schwemmmist im Stall, drei Rinder mussten eingeschläfert, die meisten der noch lebenden geschlachtet werden. 10.000 Euro Strafe, Tierhaltungsverbot.


    Gemünden: 27 Rinder werden bei Minusgraden auf einer Weide ohne Witterungsschutz oder ausreichend Futter und Wasser stehen gelassen: Tierhaltungsverbot und 6.000 Euro Strafe.


    In Vlotho Herford hat ein Landwirt seine 100 Rinder so schlecht versorgt, dass diese »völlig heruntergekommen« waren. Zwei Tiere mussten eingeschläfert werden. Ergebnis: Rinderhaltungsverbot und 900 Euro Strafe.


    Was kostet das Quälen eines Tieres? Pro Tier einige hundert Euro und evtl. ein Haltungsverbot.
    Was kostet routinemäßige Massenqual?


    Wir begrüßen, dass auf solche Vergehen zumindest manchmal konsequente Haltungsverbote folgen. Inkonsequent dagegen ist, dass gegen routinemäßige Gesetzesbrüche nichts unternommen wird. Noch nie hat sich ein Gericht beispielsweise an den durch die Massentierhaltung bedingten Gesetzesbrüchen in der Hühnermast gestört. Und sogar das Bundeslandwirtschaftsministerium muss zugeben, dass Gesetzesbrüche in der Schweinemast alltäglich sind. Und selbst wenn routinemäßige Vergehen vor Gericht kommen, enden Sie oft ohne oder mit geringen Folgen: Im September 2011 wurde gegen den Geflügelzüchter Lohmann eine Strafe von 100.000 Euro verhängt, da hier Millionen von Küken zur Geschlechtsunterscheidung die Kämme abgeschnitten wurden – vorbestraft ist der Verantwortliche trotzdem nicht. Was kostet routinemäßige Massenqual? Wenn überhaupt etwas, dann Centbeträge pro Tier.


    Das deutsche Tierschutzgesetz stellt als »Tiernutzungsgesetz« freilich keinen Garant für ein leidfreies Tierleben dar. Werden aber noch nicht einmal die Mindeststandards durchgesetzt und überdies nur Vergehen von einzelnen, kleinen Tierhaltern (ohne mächtige Lobby) geahndet, anstatt routinemäßige Verstöße von Großproduzenten anzugehen, so kann man sich vorstellen, wie es in Deutschland (und anderswo) hinter verschlossenen Türen zugeht.
    http://albert-schweitzer-stift…t-das-qualen-eines-tieres


    :kerze:





    Zum Durchatmen noch etwas unheimlich Knuffiges von Hof Butenland... Katinka erledigt sorgfältig ihr Körperpflegeprogramm, obwohl sie sooo müde ist... :herz: Ich hab' noch nie eine Kuh gähnen sehen - mein! Gott!, sieht das zum Wegschmelzen süß aus! :wolke1: :wolke1: :wolke1:




    Dirty Diana, hier ist noch ein neues Bild von Deinem Patenkind - sie machte es sich heute in Prinz Luis Körbchen gemütlich, und das auch noch in leicht schmutzigem Zustand (das ging Lui dann wohl doch zu weit und er hat wohl ziemlich viel Radau gemacht, als er das merkte :-D) :


  • Ich habe gerade dieses tolle Video gefunden... Ich weiß, das wurde hier sicher schon alles besprochen, aber in diesem Video ist wirklich ALLES über das Tierprodukte-Verbrechen zusammengefasst. Es ist zwar sehr lang, aber es ist sehr schön gemacht und es gibt einige Kommentare wie z.B. 'Ich werde jetzt auch Vegetarier!' u.s.w.


    Unter dem Album steht einiges über das Projekt, die Reaktionen der Kinder etc., und bei den einzelnen Bildern steht dann oft auch nochmal ein kurzer Satz dazu.

    Wow, das ist ja echt klasse! Hätte ich mal so eine tolle Grundschullehrerin gehabt... Meine Grundschullehrerin hat mich immer vor der ganzen Klasse angemault und zurechtgestutzt, wenn ich gesagt habe, dass Schlachten Mord ist... :grummel:

    Und als ich weiter geguckt habe blickte ich auf einmal einem dieser bedauernswerten Tiere direkt in die Augen

    Ja, das ist schlimm... war bei mir auch mal. Ich stand an der Ampel, und neben mir hielt ein Transporter mit eng aneinandergepressten, teilweise schürfwundenübersäten Schweinen an, und eins hat mich mit seinen schönen Augen so flehend angeschaut... und wäre nicht diese blöde Dornenhecke dazwischengewesen, hätte ich es durch das Gitter gestreichelt... so konnte ich es nur tröstend ansprechen...


    Und wenn man sich aktiv gegen den Massenmord an dn Tieren einsetzt, ist man ein Terrorist und landet im Knast! :ohnoo:

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson

  • Meine Grundschullehrerin hat mich immer vor der ganzen Klasse angemault und zurechtgestutzt, wenn ich gesagt habe, dass Schlachten Mord ist...

    Da warst Du ja ein richtig mutiges Kind damals, Erwachsenen gegenüber die Wahrheit auszusprechen! Klasse! :daumen: :cuddle: Und die Lehrerin... kein Wunder, dass sie das nicht hören wollte, es hätte ihr ja den Appetit verderben können.
    Wir alle wollten es ja lange Zeit nicht hören, nicht sehen, nicht wissen... Wenn dann der Punkt gekommen ist, an dem man nicht mehr verdrängt, kann man gar nicht mehr verstehen, wie man sich so lange dagegen verschließen konnte.
    Auf fb sehe ich dieses "Anmaulen und Zurechtstutzen" ja auch immer wieder, und da es keine echten Argumente für den Verzehr tierischer Produkte gibt, kommen dann immer die gleichen sinnlosen Kamellen auf den Tisch, gerade vor 2 Tagen jemand, der sich vehement gegen Veganer aussprach, ein wenig beleidigend wurde, und gleichzeitig treffsicher outete, dass er sich kein bißchen informiert hatte, indem er alles auftischte, was nur ging - Veganer haben Eiweiß- und Eisenmangel :mütze: (was'n Quatsch), Veganer sind verantwortlich für die Abholzung des Regenwaldes :mütze: (er wollte nix davon hören, dass die Tierprodukte-Industrie zu 98 Prozent dafür verantwortlich ist), der Mensch hat schon immer Fleisch gegessen (jou, und in Höhlen gelebt hatter auch und trotzdem machen wir das heute nicht mehr) usw. usw. usw. Der hat fast das komplette Omnivoren-Bingo abgearbeitet :-D :



    Traurig... andererseits meinte mein Mann, der diese Beiträge auch gelesen hatte: "Der Typ benimmt sich zwar strunzdoof und haut ein uninformiertes, nachgeplappertes Statement nach dem anderen raus, statt wenigstens ehrlich zu sagen, dass ihm der Geschmack wichtiger ist als alles andere; aber er ist schon auf dem Weg, etwas zu ändern, er weiß es nur noch nicht - er wehrt sich dermaßen gegen eine Veränderung, dass man merkt, es beschäftigt ihn. Sonst würde es ihn ja einfach gar nicht interessieren. Diese peinlichen Angriffe gegen Veganer sind der erste Schritt zum Umdenken!"
    Hoffen wir, dass er Recht hat...




    Zu der von Deutschland mitfinanzierten Käfighaltung hier noch ein Artikel, aus dem "Spiegel":
    http://www.spiegel.de/wirtscha…der-ukraine-a-848481.html
    "Das Wirtschaftsministerium verteidigte die Finanzierung der Fabriken damit, dass die geplanten Fabriken nicht für den europäischen Markt produzierten."
    :ai: Ach soooooooooo, na dann!...
    MANN!!! :wand::wand::wand: Wie blöde kann sich die Politik denn noch verhalten?


    Eine Petition dazu konnte ich noch nicht finden, aber das ganze scheint ja gerade erst bekannt geworden zu sein und vielleicht hat eine der größeren Tierrechts-Organisationen in ein, zwei Tagen eine Protestaktion...




    Ach so, à propos Petition, hier ist eine gegen den geplanten riesigen neuen Wiesenhof-Schlachthof, in dem täglich 250.000 Hühner getötet werden sollen. Bitte unterschreibt!
    http://www.peta.de/web/wietzen.6169.html





    *noch ein Bild dalass* Zwei "Lichtgestalten" gemeinsam... Paul Watson und Philip Wollen :)


  • man kann sie aber, glaube ich, nur sehen, wenn man angemeldet ist:


    Ja, da hast Du recht...aber trotzdem danke! :hkuss: Ich werde mir den Link speichern, denn irgendwann dieses Jahr werde ich mich wohl noch bei FB anmelden... :zwinker:


    Prinz Luis Körbchen


    Rosa... :herz::herz::herz:
    Prinz Lui hat ein "Körbchen"? :glupschi:


    Ich habe gerade dieses tolle Video gefunden... Ich weiß, das wurde hier sicher schon alles besprochen, aber in diesem Video ist wirklich ALLES über das Tierprodukte-Verbrechen zusammengefasst. Es ist zwar sehr lang, aber es ist sehr schön gemacht und es gibt einige Kommentare wie z.B. 'Ich werde jetzt auch Vegetarier!' u.s.w.


    Ich konnte es mir nur ausschnittweise ansehen, aber das was ich gesehen hab, fand ich wirklich gut gemacht! :daumen:


    Meine Grundschullehrerin hat mich immer vor der ganzen Klasse angemault und zurechtgestutzt, wenn ich gesagt habe, dass Schlachten Mord ist...


    Es ist wirklich erschreckend, was manche Lehrer für eine Einstellung an den Tag legen! Von wegen "Vorbildfunktion"! :boese:
    Ich finde es auch sehr mutig von Dir, dass Du das vor der ganzen Klasse gesagt hast! :daumen:


    Und wenn man sich aktiv gegen den Massenmord an dn Tieren einsetzt, ist man ein Terrorist und landet im Knast!


    Was für eine verkehrte Welt! :rose:


    Zu der von Deutschland mitfinanzierten Käfighaltung hier noch ein Artikel, aus dem "Spiegel":
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne…e-a-848481.html


    Danke fürs Finden, Dancer...es ist einfach furchtbar und nicht zu begreifen!


    Eine Petition dazu konnte ich noch nicht finden, aber das ganze scheint ja gerade erst bekannt geworden zu sein und vielleicht hat eine der größeren Tierrechts-Organisationen in ein, zwei Tagen eine Protestaktion...


    Super, dass Du danach Ausschau hältst! :daumen: Man fühlt sich wieder mal so machtlos! :stuhl:


    Ach so, à propos Petition, hier ist eine gegen den geplanten riesigen neuen Wiesenhof-Schlachthof, in dem täglich 250.000 Hühner getötet werden sollen. Bitte unterschreibt!


    Wird gemacht!


    *noch ein Bild dalass* Zwei "Lichtgestalten" gemeinsam... Paul Watson und Philip Wollen


    :wolke1:



    Stellt Euch vor, gerade guck ich mal wieder auf Attilas :herz: FB-Seite und was sehe ich? Er hat ganz viel über Paul Watson gepostet...Videos (seine Rede in Berlin und eine Erklärung, warum sie auf seinen Schiffen vegan leben) und einen Spendenaufruf (mit süßem Foto) und er bezeichnet ihn als "Held"...dafür liebe ich ihn gleich noch mehr! :flowers::kicher:


    http://www.facebook.com/AttilaHildmannOfficial


    http://www.helpedia.de/spenden…220f59ea16514c33aa7f190ae

  • Da warst Du ja ein richtig mutiges Kind damals, Erwachsenen gegenüber die Wahrheit auszusprechen! Klasse! :daumen: :cuddle:

    Danke, allerdings war ich damals noch selber Fleischfresserin... :tüte: Ich hatte nur noch nicht erkannt, dass ich mit dem Fleischfressen die Massenvermehrung und den Mord an den Tieren unterstütze... :stuhl:

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson

  • *mal grad was dalass*

    Zitat

    Vegane Promi-News: Tennisspielerin Serena Williams, die seit Anfang 2012 gemeinsam mit ihrer Schwester Venus eine vegane Ernährungsumstellung gemacht hat, hat gestern das Finale in Wimbledon gewonnen. :daumen:


    Und vor ein paar Tagen hat sie mal eben Olympia-Gold abgeräumt. :daumen:
    http://www.welt.de/sport/olymp…ert-Maria-Scharapowa.html
    Ja ja, die mangelernährten, klapprigen Veganer... :-D


    Danke, allerdings war ich damals noch selber Fleischfresserin... :tüte: Ich hatte nur noch nicht erkannt, dass ich mit dem Fleischfressen die Massenvermehrung und den Mord an den Tieren unterstütze... :stuhl:

    :tröst: Das ging uns allen ja irgendwann mal so, dass wir das noch nicht sahen / nicht sehen wollten...


    Ja, da hast Du recht...aber trotzdem danke! :hkuss: Ich werde mir den Link speichern, denn irgendwann dieses Jahr werde ich mich wohl noch bei FB anmelden... :zwinker:

    Ich hab' fb inzwischen richtig gern... Ich würde dort never ever private Bilder posten oder so, aber zum Einsammeln und Verbreiten von Infos, Petitionen, oder auch schönen und lustigen Dingen finde ich fb mittlerweile richtig klasse.


    Fleur :kiss:, Du hast da übrigens richtig was angestoßen gestern :daumen: mit dem Bericht über die deutsche Finanzierung riesiger ukrainischer Legebatterien - mein Mann hat das sofort, nachdem ich ihm von Deinem Posting berichtete, auf fb einigen Leuten eingestellt, ich hab's auch ein wenig verteilt - und es machte sofort die Runde bei fassungslosen fb-Usern... Und schon gibt es die erste Petition dagegen:
    http://www.tierschutzbuero.de/…ng-legebatterien-ukraine/


    Prinz Lui hat ein "Körbchen"? :glupschi:

    Tscha nun, er ist ein Prinz und er lebt auf Hof Butenland! :-D
    Die Körbchen waren wohl eigentlich für die Hunde gedacht... Lui hat aber gar nicht eingesehen, warum er sie nicht auch benutzen soll, und hat sich ein Lieblingskörbchen ausgesucht.



    :wolke1:


    mit süßem Foto

    Yep, das ist wirklich süß!



    *Zitate von Attila dalass*:


    "Die große Frage, die wir uns stellen müssen, ist: Wie wollen wir unsere Welt erleben und hinterlassen? Aufgeräumt, vielfältig und bewohnbar – oder grau, zerstört und grausam? Mal ehrlich: Eigentlich wissen wir doch alle, was zu tun ist! Und wenn jeder ein bisschen macht, ist der Zustand unserer Welt morgen schon viel besser."


    Ca. 900 Millionen Euro an Steuergeldern gehen laut DEUTSCHLANDFUNK als Subventionen an die Massentierhaltung, also erzählt mir nicht, dass vegane Ernährung extrem ist!


    Jede Minute wird der Regenwald um eine Fläche von 36 Fußballfeldern abgeholzt, um Monokulturen für die Fleischindustrie anzubauen und Weideflächen für "Nutztiere" zu haben...
    who gives a fuck? I do!


    "wer ein Leben rettet rettet die ganze Welt!"
    --> Jedes Essen zählt! Für dich ist es vielleicht nur eine Currywurst für zwischendurch, ein Steak für den großen Hunger oder ein Döner nach der Schule. Für das Tier war es alles, was es hatte - sein Leben!


    Ich bin ein Träumer und werde es immer bleiben! Eine Welt, auf der Krieg herrscht, eine Milliarde Menschen an Hunger leiden, Tiere geknechtet werden...NEIN DANKE!
    Für eine bessere Welt bin ich bereit zu kämpfen!





    Neues von Hof Butenland - muss mich nomma grad selber zitieren, halt nochmal zur Erinnerung, um wen es geht:

    die 3 Kühe (der kleine Fiete ist ja schon seit ein paar Tagen da) können Anfang der Woche endlich raus aus dem dunklen Stall! :victory: :juhuu: Zwei von ihnen kommen auf einen mit Hof Butenland befreundeten Hof, eine Kuh kommt zu den Butenländern. :herz: Ich freu mich sehr. :) (Und bin gleichzeitig traurig wegen der acht Rinder, die einfach geschlachtet wurden - das Veterinäramt hätte da ganz anders handeln können! ;( )


    Banana ist angekommen!! :herz: :herz: :herz: Gestern (Dienstag) war der große Tag, der Beginn ihres neuen Lebens. :wolke1: Nach fünfeinhalb (!) Jahren, in denen sie angekettet in einem dunklen Stall stand, ist sie jetzt endlich frei!
    Die Butenländer haben gleich zwei Videos über sie eingestellt. (Leider viel zu kurze :-D, ich hätte stundenlang gucken können und saß mit nassen Augen da, ich hab mich so arg gefreut und war gleichzeitig wieder einmal entsetzt darüber, was diese Tiere durchmachen mussten. Man stelle sich das mal vor, über 5 Jahre im Dunkeln angekettet... drei Kälber hat sie geboren, die getötet wurden...)


    Das erste Video zeigt Bananas Ankunft. Die Arme stolpert erst mal - kein Wunder nach jahrelangem Herumstehenmüssen (ihre Hufe sehen auch ziemlich behandlungsbedürftig aus) und bei der Aufregung. Wie sie sich umschaut, mit ganz großen Augen... Sie kennt das alles ja noch gar nicht, Himmel, Bäume, LEBEN...
    (Es sieht immer etwas heftig aus, wenn sie die Tiere aus dem Anhänger ziehen, ich hab ja mittlerweile des öfteren "Ankunfts-Videos" gesehen und anfangs war ich irritiert, eben weil es so nach Zwang ausschaut. Mittlerweile denke ich, die Butenländer machen das schon richtig - sie lassen der Angst so wenig Raum wie möglich, lassen nicht zu, dass ein Tier lange wie gelähmt vor Angst dasteht, sondern zwingen es sozusagen ins Glück... So wie es Mattis und Gisela mit Samuell machten, der so depressiv war, dass er gar nichts mehr machte: Eines Tages schoben und schubsten sie ihn auf die Weide zu den anderen und zwangen ihn ins Leben. :herz: )
    Das zweite Video zeigt Banana bei ihren ersten Schritten in der Freiheit - wie freudig aufgeregt sie offensichtlich ist! :wolke1: - und der Begegnung mit Fiete; Banana und Fiete (dessen Mutter ebenfalls getötet wurde) stammen aus dem gleichen Stall, konnten sich aber dort nicht sehen, weil Banana nur Sicht auf eine Wand hatte und Fiete etwas abgelegener im Stall alleine stehen musste.
    Hof Butenland schrieb zum zweiten Video: "Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier." :herz:




    :wolke1: :herz: :wolke1:

  • Also die Videos von Banana sind wirklich :wimmer: und :wolke1: ich freu mich auch total das sie jetzt endlich ein neues Leben anfangen kann.Es ist kaum vorstellbar das sie schon so viele Jahre ihres Lebens in einem dunklen Stall verbringen musste.Um auch noch mal auf Rosa zurück zu kommen:Sie scheint kein bisschen schüchtern zu sein wenn sie Lui das Körbchen streitig macht :ablach: Aber das ist die Jugend von heute :kicher: kein Respekt vor älteren Männern.Und die Petition wird natürlich auch unterschrieben,ist Ehrensache :daumen: und das bringt meistens eine ganze Menge das zu unterzeichnen und kostet nichts. :flowers:

    <3<3 MICHAEL,FOREVER KING OF POP <3<3

  • Fleur , Du hast da übrigens richtig was angestoßen gestern mit dem Bericht über die deutsche Finanzierung riesiger ukrainischer Legebatterien - mein Mann hat das sofort, nachdem ich ihm von Deinem Posting berichtete, auf fb einigen Leuten eingestellt, ich hab's auch ein wenig verteilt - und es machte sofort die Runde bei fassungslosen fb-Usern... Und schon gibt es die erste Petition dagegen:
    http://www.tierschutzbuero.de/bundesregi…terien-ukraine/


    Mensch, das freut mich total!!! :juhuu: Bitte sag Deinem Mann ganz lieben Dank und an Dich natürlich auch fürs Verbreiten! :kiss:


    Die Körbchen waren wohl eigentlich für die Hunde gedacht... Lui hat aber gar nicht eingesehen, warum er sie nicht auch benutzen soll, und hat sich ein Lieblingskörbchen ausgesucht.


    "Körbchen" ist gut! :ablach: Das Foto ist einfach zu schön - ich liebe es! :flowers:


    Yep, das ist wirklich süß!


    Attila strahlt immer so, wenn er sich mit jemandem fotografieren lässt, den er offensichtlich mag und/oder bewundert! :wolke1: Danke, dass Du das Foto hier reingeholt hast! :hkuss:


    Die Zitate sinde echt toll und das hier passt auch wunderbar zu den Videos von Banana, finde ich:


    "wer ein Leben rettet rettet die ganze Welt!"


    Ich freu mich so für sie! :flowers:


    Und die Petition wird natürlich auch unterschrieben,ist Ehrensache und das bringt meistens eine ganze Menge das zu unterzeichnen und kostet nichts.


    Super! Danke Dir! :kiss:
    Das klingt doch schon mal nicht schlecht:


    "Bisher haben 2767 Personen an dieser Petition teilgenommen."
    :daumen:

  • Ich bin SO sauer! :sauer:


    "Mittwoch, 08. August 2012
    Fahndung nach Walschützer
    Interpol sucht Paul Watson


    Im Mai wird der Walschützer Paul Watson bei der Einreise nach Deutschland festgenommen, Ende Juli flieht er. Nun schreibt Interpol ihn zur Fahndung aus. Offiziell sucht die Polizeibehörde für Costa Rica nach Watson. Der Aktivist befürchtet jedoch, dass es eigentlich darum geht, ihn nach Japan zu schaffen. Dann würde er "nie mehr freikommen".


    Die internationale Polizeibehörde Interpol hat den aus Deutschland geflohenen Tierschützer Paul Watson zur Fahndung ausgeschrieben. Auf Antrag von Costa Rica forderte Interpol die Mitgliedstaaten auf, festzustellen, ob sie Watson festnehmen können, damit das mittelamerikanische Land dann die Auslieferung beantragen kann. Watson befürchtet allerdings, dass er tatsächlich an Japan ausgeliefert werden soll.


    Interpol lässt Watson im Rahmen einer sogenannten "Red Notice" suchen. Die Polizeibehörde betont auf ihrer Internetseite, dass es sich dabei nicht um einen internationalen Haftbefehl handele. Jeder der 190 Mitgliedsstaaten von Interpol müsse mit Blick auf seine nationalen Gesetze selbst entscheiden, ob Watson festgenommen werden solle."
    Vollständiger Artikel:
    http://www.n-tv.de/politik/Int…atson-article6916721.html


    Spinnen die jetzt??! Das geht doch nicht mehr mit rechten Dingen zu - erst lehnen sie einen Haftbefehl ab und nun, wo Japan involviert ist, machen sie plötzlich diese Red Notice, die zwar kein Haftbefehl sei, aber ja dennoch dazu beiträgt, ihn möglicherweise auszuliefern. Boah, ich könnt... :örks:



    Und die Petition wird natürlich auch unterschrieben,ist Ehrensache :daumen: und das bringt meistens eine ganze Menge das zu unterzeichnen

    :daumen: Danke, dass Du unterschrieben hast. :kiss: Ja, Petitionen können richtig viel bewirken, wie sich schon oft gezeigt hat. :)
    Meine Unterschrift allerdings wollen sie anscheinend nicht, hab's eben wieder probiert... Jetzt hab ich mal eine eMail hingeschrieben und nachgefragt, schließlich will ich auch unterschreiben, menno.


    Mensch, das freut mich total!!! :juhuu: Bitte sag Deinem Mann ganz lieben Dank und an Dich natürlich auch fürs Verbreiten! :kiss:

    Der Dank geht an DICH, denn DU hast die Info ja hier eingestellt :daumen: und warst somit sozusagen die Starterin! :kiss:


    Zitat

    Die Zitate sinde echt toll


    Manchmal postet Attila auch Zitate von anderen, wie zB gestern eines von Buddha:


    "Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
    ~Buddha


    :herz:




    Hof Butenland hat schon die dringend benötigte "Pediküre" bei Banana erledigt :daumen:, das dauerte über eine Stunde :glupschi:, weil alles so verwachsen war - gemein, dass sie gleich am zweiten Tag sowas Anstrengendes mitmachen musste, aber jetzt kann sie bestimmt viel besser und ohne Schmerzen laufen. *freu* :herz:


  • Spinnen die jetzt??! Das geht doch nicht mehr mit rechten Dingen zu - erst lehnen sie einen Haftbefehl ab und nun, wo Japan involviert ist, machen sie plötzlich diese Red Notice, die zwar kein Haftbefehl sei, aber ja dennoch dazu beiträgt, ihn möglicherweise auszuliefern. Boah, ich könnt...


    OH NEIN! Das darf doch alles einfach nicht wahr sein! :nanu::rauf: Was machen wir denn jetzt, ich bin total aufgeregt! :skandal:
    Ich geh gleich mal bei Sea Sheperd gucken und bei Attila...


    Edit:


    Noch nichts...nirgendwo, nur in der Presse...ich bleib dran...
    Wir könnten höchstens schon mal an Interpol schreiben:


    http://www.interpol.int/Forms/Contact_INTERPOL :kicher:



    Edit:


    Jetzt hab ich grad bei Pamela Anderson geguckt und was finde ich? Den EARTH SONG... :wolke1:


    http://www.facebook.com/pamelaanderson

    3 Mal editiert, zuletzt von Fleurdelys ()