Fleisch vom Wiesenhof/ Fleischkonsum grundsätzlich

  • :glupschi: Wie,was.Jetzt sucht Interpol nach Paul Watson,haben die nichts besseres zu tun???Wenn das nicht alles so traurig wäre könnte man die ganze Angelegenheit einfach als lächerlich bezeichnen.Ich wünsche Paul Watson alles Gute und er soll sich bloss nicht erwischen lassen :gebet: Und Banana ist unglaublich tapfer das sie so stillhält bei der Pediküre :wolke1: bei dem Geräusch was die Maschine macht :klapper: und auch jetzt bin ich wieder mal der Meinung das sie genau weiss da man ihr nur helfen will. :hmhm:

    <3<3 MICHAEL,FOREVER KING OF POP <3<3

  • "Bisher haben 2767 Personen an dieser Petition teilgenommen."

    3186 :dht:



    Meine Unterschrift allerdings wollen sie anscheinend nicht, hab's eben wieder probiert...

    Bei mir gings gestern auch nicht, aber grad eben dann plötzlich schon... :ja1: :schulter:

    Banana ist unglaublich tapfer das sie so stillhält bei der Pediküre :wolke1: bei dem Geräusch was die Maschine macht :klapper:

    Das dachte ich mir auch. Und allein dieses ganze Käfig-Gestell-Dings sieht irgendwie so brutal aus.... :huch1: Dass sie da überhaupt reingegangen ist...


    Ja und Paul.... was soll man dazu noch sagen?? Auf jeden Fall drück ich ihm die Daumen. :toitoitoi: Weiß jemand schon mehr? Hab nur weitere Artikel mit dem gleichen Infostand gelesen und ich muss sagen, man liest nicht selten unsere verzerrte Wahrnehmung raus... :öhhm: Und immer wieder die gleiche Masche, oder? Man darf schon sagen, dass man etwas nicht gut findet, aber bitte nicht zu zuvielen Menschen, nicht zu laut und auch nicht zu lange und selbst direkt eingreifen wie Paul gilt schon mal gar nicht. :nixgibts: Je nach Bedrohungsgrad wird dann entweder verlacht :auslach2: oder unterbunden :zweigegenein:...

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • 3186


    :juhuu::juhuu::juhuu:




    Schaut mal, auf der Seite von Sea Sheperd gibt es einen Artikel vom Dienstag...


    http://www.seashepherd.de/news-and-media/news-120807-3.html


    ...und da steht:


    Eine Interpol „Red Notice“ ist kein internationaler Haftbefehl. Sie rückt nur die Existenz des costa-ricanischen Haftbefehls mehr ins Zentrum der Aufmerksamkeit der Interpol-Mitgliedsnationen. Diese Mitgliedsländer können mit der „Red Notice“ nach Belieben verfahren und darauf reagieren oder eben nicht. Sie ist kein Haftbefehl an sich.


    Hat die Presse da jetzt wieder mal was verdreht? :was::schulter::glupschi:

  • Jetzt hab ich grad bei Pamela Anderson geguckt und was finde ich? Den EARTH SONG... :wolke1:

    Wow, klasse! :herz: :daumen:


    und auch jetzt bin ich wieder mal der Meinung das sie genau weiss da man ihr nur helfen will. :hmhm:

    Ja, auf jeden Fall, das glaube ich auch, ich glaube, Tiere spüren das sehr genau! :herz:


    3186 :dht:

    3461! :)


    Bei mir gings gestern auch nicht, aber grad eben dann plötzlich schon... :ja1: :schulter:

    Ich hab Mailantwort bekommen, meine Stimme sei jetzt auch gezählt. *freu* Sie hatten wohl gestern Probleme mit dem Server.


    Es gibt jetzt auch noch eine weitere Petition, von der Albert-Schweitzer-Stiftung! :)
    http://albert-schweitzer-stift…chaften-fur-legebatterien
    Unter dem Eingabefeld steht unter anderem noch ein Hinweis dazu, warum die Petition so formuliert wurde. Und sie haben wohl leider Recht damit, dass Rösler null Interesse an Tierschutzargumenten hat (und sie deshalb ein wirtschaftliches Argument mit eingefügt haben), denn Rösler handelt auch sonst einfach nur, sorry, dumm und verantwortungslos und kurzsichtig, wie man zB hier nachlesen kann:
    http://www.spiegel.de/wirtscha…u-aushebeln-a-838760.html



    Und allein dieses ganze Käfig-Gestell-Dings sieht irgendwie so brutal aus....

    Ja, schön ist es nicht, es erinnert an die rape racks. ;( Andererseits ist es sicherer und vermeidet Verletzungen bei der Klauenpflege. Aber gern sehe ich die Dinger auch nicht :stuhl: und denke mir immer, wie das für die Tiere sein muss und ob sie das nicht an traumatische Erfahrungen erinnert.


    Und immer wieder die gleiche Masche, oder? Man darf schon sagen, dass man etwas nicht gut findet, aber bitte nicht zu zuvielen Menschen, nicht zu laut und auch nicht zu lange und selbst direkt eingreifen wie Paul gilt schon mal gar nicht. :nixgibts: Je nach Bedrohungsgrad wird dann entweder verlacht :auslach2: oder unterbunden :zweigegenein:...

    *zustimm*


    Hat die Presse da jetzt wieder mal was verdreht? :was: :schulter: :glupschi:

    Eigentlich nicht *find*... dass es kein direkter Haftbefehl ist, schrieb ich ja auch gestern, aber ich sehe diese "red notice" schon als eine Gefahr für Paul :bettel:, jedenfalls interpretiere ich es so, eben weil dazu aufgefordert wird, Informationen über ihn (sprich, seinen Aufenthaltsort) weiterzugeben - wenn man zB in dem gestern geposteten ntv-Artikel den Link zu Interpol anklickt, sieht man unten auf der Seite dies:



    "Wenn Sie Informationen haben [also über Paul Watson], kontaktieren Sie bitte Ihre nationale oder örtliche Polizei oder das Generalsekretariat von Interpol."


    ntv schrieb auch: "Interpol lässt Watson im Rahmen einer sogenannten "Red Notice" suchen. Die Polizeibehörde betont auf ihrer Internetseite, dass es sich dabei nicht um einen internationalen Haftbefehl handele. Jeder der 190 Mitgliedsstaaten von Interpol müsse mit Blick auf seine nationalen Gesetze selbst entscheiden, ob Watson festgenommen werden solle."
    Wo soll denn das stehen? Das 'betont' ist mit einem Link unterlegt, bei dem ich aber auch wieder auf die Suchmeldung von Interpol komme und da sehe ich einen solchen Satz nicht...


    Die Vegane Gesellschaft schrieb auf fb zu der Meldung:


    "absurd: im gegensatz zu interpol ignorierte deutschland den haft- und auslieferungsantrag costa ricas nicht. dann wurde es sea shepherd-kapitän watson hierzulande zu bunt und er verließ – enttäuscht von der deutschen regierung – die bundesrepublik. jetzt fahndet interpol doch und zwar: WEIL er deutschland verlassen hat?!
    wir erneuern unseren vorschlag: die sea shepherd-flotte sollte unter der flagge der vereinten nationen in die meere stechen – und paul watson sollte man diplomatische immunität gewähren. warum? als einer der wenigen schützt er wale und andere meerestiere vor brutalen, völlig sinnlosen übergriffen."


    Die Patenurkunde für Rosa-Mariechen.

    Aaaaawwww... :wolke1: :herz: Total schön!




    Hof Butenland postete vorhin etwas: Es stimme gar nicht, dass sie 4 Rinder retten konnten (Banana und Fiete, die ja auf ihren Hof kamen, sowie zwei weitere Kühe namens Klara und Gretchen, die nun auf einem befreundeten Hof leben) ... wie sich gerade gezeigt hat, sind es FÜNF - denn Klara ist hochschwanger! :glupschi::herz:
    *zitier*:


    "Fiete und Banana waren uns ja schon zugesagt. Nur wenige Stunden vor dem Schlachttermin gelang es uns, auch Klara und Gretchen zu retten.
    Wäre dies nicht gelungen, dann wäre das Unvorstellbare und leider keine Ausnahme passiert:
    Die hochschwangere Klara und ihr Kalb wären im Schlachthof mit dem Bolzenschuss getötet worden."


    Ist das nicht wunderbar? :wolke1: Dass sie UND ihr Baby gerettet wurden, dass ihr Baby NICHT hier landen wird (Vorsicht, das Bild ist ziemlich schlimm und zeigt eines der vielen Dinge, die dem Konsumenten verschwiegen werden, in diesem Fall, dass, wie sogar die Tierprodukteindustrie selbst zugibt, etwa 15 Prozent der sogenannten "Milchkühe" schwanger im Schlachthof ankommen, davon wiederum 90 Prozent in weit fortgeschrittenem Stadium der Schwangerschaft, und dass ihre Babys, nachdem sie aus den geschlachteten Körpern der Mütter herausgeschnitten wurden, in Müllcontainern landen - nicht selten noch lebend - und auf dem Bild sieht man einen solchen Container mit weggeworfenen Kälbchen) :
    http://img5.fotos-hochladen.ne…/stopthat436bymujv9e3.jpg


    Klara wird ihr Baby nun in Ruhe gebären können (*ganz fest Daumen drück dass alles gut geht bei der Geburt*) und aufziehen können, niemand wird es ihr wegnehmen, nur weil er meint, als erwachsener Mensch noch Muttermilch trinken zu müssen. Ich freu mich so für sie! :herz: Und ich hoffe, wir werden das Kälbchen auch mal sehen können, vielleicht stellt Hof Butenland ja einmal ein Bild ein, auch wenn Mama Klara auf einem anderen Hof lebt. (Nicht verwechseln, auf Hof Butenland gibt es auch eine sehr süße Klara.:) )




    *noch ein neues Video von Banana :herz: einstell*
    Videobeschreibung:
    "Zum ersten Mal Wind, Weite, frisches Gras und Sonnenschein.
    Es wird noch einige Tage dauern bis Banana ohne Aufsicht und Schutz frei leben kann...., denn die neue Situation überfordert sie."


    Sie sieht tatsächlich etwas überwältigt aus *find* - was kein Wunder ist, wenn man über 5 Jahre lang nur auf eine Wand starren konnte. ;( Aber das wird *sicherbin* - vergessen wird sie wohl nie, was sie durchmachen musste, den Stall und vor allem das Wegnehmen ihrer Kinder, aber ich hoffe, auf Hof Butenland wird ihre Seele ein Stück weit heilen können. :herz:


  • Nachdem ich in dem Artikel auf der "Sea Sheperd"-Seite, deren Link Fleur :blume: eingestellt hatte, vom Shark Finning und der Doku "Sharkwater" gelesen habe, ist mir diese Dokumentation wieder eingefallen, die ich vergangenes Jahr mal gesehen hatte und ich war damals echt fasziniert (muss sie mir die Tage nochmal ansehen). Jedenfalls musste ich daran denken, weil wir uns hier im Thread ja schon öfter mit der Interpretation und Wahrnehmung von Nutztieren etwa im Vergleich zu Haustieren beschäftigt haben und dass unsere willkürlichen Vorstellungen nichts mit den Tieren selbst zu tun haben, sondern nur der Bestimmung und Legitimation unseres Verhaltens ihnen gegenüber dienen. Haie leiden ja auch beispielhaft unter dem "Monster- oder Killerlabel", das wir ihnen verpasst haben, um ihre Ausrottung zu rechtfertigen oder zumindest dafür zu sorgen, dass es dem Großteil der Menschen mehr oder weniger egal ist, ob und wieviele Haie durch Menschen sterben. Die Doku erzählt von einem Mann (ein Mike), der die Tiere anders sieht, sich ihnen gegenüber anders verhält und dadurch, wie könnte es anders sein, eine völlig andere Seite an ihnen entdeckt - und mit ihm der Zuschauer. Ach ja, natürlich halten ihn die meisten Menschen für einen Spinner... :-D


    xunEKOhu4R0
    uiLjk-5Xess
    egkYeljyaMY


    Oh und "Sharkwater" selbst ist sicher auch sehr sehenswert...
    lHmu26P5mUE

    :herz: Michael Jackson - forever the King of Pop. A genre of music. Mainly, a beautiful human being. :herz:
    es ist, was es ist... sagt die liebe


  • Zitat

    Freudenstadt: 19 tote Rinder, 30 cm Schwemmmist im Stall, drei Rinder mussten eingeschläfert, die meisten der noch lebenden geschlachtet werden. 10.000 Euro Strafe, Tierhaltungsverbot.


    Gemünden: 27 Rinder werden bei Minusgraden auf einer Weide ohne Witterungsschutz oder ausreichend Futter und Wasser stehen gelassen: Tierhaltungsverbot und 6.000 Euro Strafe.


    In Vlotho Herford hat ein Landwirt seine 100 Rinder so schlecht versorgt, dass diese »völlig heruntergekommen« waren. Zwei Tiere mussten eingeschläfert werden. Ergebnis: Rinderhaltungsverbot und 900 Euro Strafe.



    Die Strafen sind ja lachhaft. Kein Wunder, dass solche Leute nicht vor Tierquälereien zurückschrecken... sowas entsetzt mich immer wieder! Ich kann in solchen Momenten nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte. Es ist einfach unfassbar. Da wird man ja für Steuerhinterziehung härter bestraft!

  • *erst 'Geo'-Artikel dalass*



    Massentierhaltung - Nicht so schlimm?
    Das Medienmagazin "journalist" des DJV lädt gemeinsam mit der Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel zum Journalistenworkshop "Ab in den Hühnerstall". Ein unglücklicher Versuch, das angeschlagene Image der Geflügelwirtschaft aufzubessern


    Die Geflügelbranche sieht sich mit einem massiven Imageproblem konfrontiert: Meldungen über katastrophale Haltungsbedingungen der Tiere, übermäßigen Antibiotikaeinsatz, multiresistente Krankheitserreger und Verstöße gegen das Tierschutzgesetz häufen sich. Da wundert es kaum, dass die deutsche Geflügelwirtschaft gegensteuern möchte. Mit einer großangelegten Imagekampagne versucht sie jetzt, ihr Bild in der Öffentlichkeit aufzubessern. Teil dieser Offensive sind unter anderem Werbeanzeigen und eine aufwendig gestaltete Website, die Transparenz und Verbrauchernähe vermitteln soll. Soweit so gut. Zur Zielgruppe der Kampagne gehören auch Journalisten als gesellschaftliche Multiplikatoren. Um sie zu erreichen, lädt nun der "journalist", das Magazin des Deutschen Journalisten-Verbandes (DJV), gemeinsam mit der Informationsgemeinschaft Deutsches Geflügel (IDEG) ausgewählte Presseleute zu einem "Medienworkshop" ein. Moment, dachten wir von GEO.de, das müssen wir uns mal ansehen und so meldete ich mich für den Workshop an.


    Versprochen wurde mir ein "Blick in den 'gläsernen Hühnerstall'" sowie Gespräche "mit Tierärzten, Wissenschaftlern und Agrarexperten über alle Aspekte der modernen Geflügelhaltung". Geladen wurde in ein Flair Hotel in Buchholz. Wer wollte, konnte auf Kosten der Veranstalter dort übernachten. Branchenkritiker suchte man unter den Referenten vergeblich.
    Das Vormittagsprogramm bestand aus vier rund einstündigen Vorträgen, die den Journalisten die Lage der deutschen Geflügelbranche näherbringen und dabei - so hatte man den Eindruck - auch ein wenig Mitgefühl für die gescholtenen Geflügelhalter wecken sollten.
    Den Anfang machte Margit Beck von der "Marktinfo Eier & Geflügel", einer eigenständigen Abteilung des Verlags Eugen Ulmer KG, die die Eier- und Geflügelbranche mit Marktinformationen versorgt. Das Thema des Vortrags: "Der deutsche Geflügelmarkt: Standortbestimmung und Perspektiven". Mit einer schier unerschöpflichen Menge an Zahlen, Grafiken und Tabellen erläuterte sie die Lage: Derzeit würden in Deutschland mehr Tiere gemästet als tatsächlich auch gegessen, somit sei der deutsche Fleischverbrauch gedeckelt. Das sei auch dem züchterischen und technischen Fortschritt zu verdanken, der dafür gesorgt habe, dass heute weniger Tiere für die gleiche Fleischmenge benötigt werden. Die Konsequenzen, die dieser "züchterische Fortschritt" für die Lebensqualität der Tiere hat, wurden hierbei vorsichtshalber nicht angesprochen. Der Schluss, den Beck aus ihrer Feststellung zog: Die Welt brauche (noch) mehr Geflügelfleisch! Wenn die Deutschen nicht noch mehr Geflügelfleisch essen wollten (was sie nach Becks Meinung allerdings sollten, schließlich hinke Deutschland dem europäischen Durchschnitt hinterher), dann könne man ja immer noch für Indien und China produzieren. Warum noch mehr Geflügelfleisch produziert werden soll, obwohl in Deutschland bereits mehr Tiere gemästet als gegessen werden, erklärte sie nicht.


    Es folgte ein Vortrag über das QS-Siegel, ein von der Lebensmitteldindustrie initiiertes Prüfsystem über alle Produktions- und Handelsstufen hinweg. Erzeuger, Verarbeiter und Händler können sich hier freiwillig und frei von staatlicher Einflussnahme von ihresgleichen prüfen lassen. Aberkannt wird das Siegel nur dann, wenn sogenannte "KO-Kriterien" eintreten. Auf Nachfrage erklärte man, dass diese schlicht und einfach den gesetzlichen Vorgaben entsprächen. Worin genau der Zusatznutzen des Siegels besteht, blieb unklar. Für den nächsten Beitrag - Fachtierarzt Dr. Erwin Sieverding referierte über Antibiotika in der Geflügelhaltung - verfluchten wohl so einige der Anwesenden ihre Studienwahl: Ohne das Fachwissen eines Tiermedizinstudiums blieb so manche seiner Ausführungen schleierhaft. Abschließend sprach Agraringenieur und -statistiker Georg Keckl über "Gut oder böse? Geflügelfleischerzeugung im Meinungsbild". Was einen Ingenieur und Statistiker für einen Vortrag zu einem ethischen Thema qualifiziert, blieb offen. Keckl echauffierte sich unter anderem über die "Tricks, mit denen NGOs arbeiten", und die "übertriebene Emotionalisierung des Themas" durch die Medien. Seine Lösung: Man solle doch einfach die Realität loben, statt Träume zu verkaufen.


    Das Fazit: Obwohl die anwesenden Referenten und Vertreter der Geflügelbranche nicht müde wurden zu betonen, der Tierschutz sei das Thema Nummer eins auf ihrer Agenda, wurden konkrete Probleme nicht angesprochen - etwa das hohe Stresslevel, unter dem die Tiere aufgrund der hohen Besatzdichten in den Ställen und fehlender Rückzugsorte leiden. Oder auch die Verätzungen, die sie sich durch das Leben in den eigenen Exkrementen zuziehen können. Man verkaufte geplante Verbesserungen wie etwa unangekündigte Kontrollen bei den Mästern ab 2013 bereits als Erfolge und beantwortete kritische Nachfragen ausweichend.


    Nach dem Mittagessen ging die Veranstaltung in die zweite Runde: ein Besuch auf dem Vorzeigehof Eickhoff im niedersächsischen Sprötze.
    Der Hof war bereits 2010 in den Medien, nachdem sich die Familie entschlossen hatte, zusätzlich zur bereits bestehenden Schweinemast und Legehennenhaltung einen Stall für 37.000 Masthähnchen zu bauen. Tierschützer und Anwohner protestierten. Kurz vor der Fertigstellung des 500.000 Euro teuren Gebäudes wurde es von Brandstiftern niedergebrannt. Mit finanzieller Unterstützung des Zentralverbandes der Deutschen Geflügelwirtschaft bauten die Eickhoffs den Stall wieder auf - zu einem Musterhof der Intensivtierhaltung. An einer Seite befindet sich ein kleiner Raum mit bunten Schautafeln, die das glückliche Leben der Tiere zeigen, und einem Fenster, durch das man direkt auf die in Wirklichkeit zusammengepferchten Tiere blicken kann.
    Mutter und Sohn Eickhoff berichten uns von dem Psychoterror, den militante Tierschützer auf sie ausüben würden, und das, wo es den Tieren bei ihnen doch gut ginge. Gut? Durch die Glasscheibe ist die wogende Masse dicht gedrängter Hähnchen zu sehen. Malte Eickhoff erklärt die umfangreiche, hochtechnologische Ausstattung des Maststalls, die nötig sei, um diese Mengen an Geflügel mit nur zwei Prozent Ausfallquote (740 Tiere bei jedem "Durchgang", die nicht bis zur Schlachtung durchhalten) im Turbogang zu mästen. Man fragt sich, wie es in einem Stall aussieht, der von einem weniger technikaffinen Mäster betrieben wird und bei dem keine Pressebesuche auf der Tagesordnung stehen.


    Am Ende bleibt offen, warum das Magazin des DJV, das journalistische Unabhängigkeit fordert, die Geflügelwirtschaft bei einer solchen Veranstaltung unterstützt. Auf Nachfrage beim "journalist" erklärt man, es habe bereits ähnliche Workshops, etwa mit der Dresdner Bank und Mercedes, gegeben. Die Resonanz sei positiv gewesen. Man plane, das Angebot noch auszubauen. Im Interview mit ZAPP erklärte der Sprecher des DJV wiederum, nichts von dem Medienworkshop gewusst zu haben.
    http://www.geo.de/GEO/natur/72410.html?p=1



    Es ist einfach unfassbar. Da wird man ja für Steuerhinterziehung härter bestraft!

    Es wundert mich auch immer wieder, wie unterschiedlich Strafen ausfallen, und es entsetzt mich auch oft. Da quält jemand Tiere oder missbraucht Kinder oder vergewaltigt Frauen - und bekommt milde Strafen, während vieles, was mit Geld zu tun hat (wie eben zB Steuerhinterziehung) viel härter bestraft wird. *koppschüttel*


    Die Doku erzählt von einem Mann (ein Mike), der die Tiere anders sieht, sich ihnen gegenüber anders verhält und dadurch, wie könnte es anders sein, eine völlig andere Seite an ihnen entdeckt - und mit ihm der Zuschauer. Ach ja, natürlich halten ihn die meisten Menschen für einen Spinner... :-D

    Oh, das klingt aber interessant, das werde ich mir in den nächsten Tagen ansehen - danke, biba! :flowers:


    wie sich gerade gezeigt hat, sind es FÜNF - denn Klara ist hochschwanger! :glupschi: :herz:

    Ehm... SECHS. :-D
    Hof Butenland vorhin:


    "Wir sind dauerschwanger ..... und hätten dann somit 6 Rinder gerettet:
    Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist auch Gretchen, die zusammen mit der hochträchtigen Klara bei einer Hof Butenland Freundin ein kuhles zuhause gefunden hat, tragend. Und auch für Gretchen war schon der Schlachtermin festlegt, den wir nur Stunden vorher verhindern konnten."


    :glupschi: :cheerlead: :wolke1: :herz:




    Habt alle einen schönen Tag :gruppenk: und macht es Euch so gemütlich, wie Dirty Dianas Patenkind es macht:


  • Das mit Klara und Gretchen ist einfach nur :wolke1: :wolke1: :rolle: und man muss sich mal vorstellen beide Damen erwarten vielleicht Zwillinge :flöt: auch wenn bei Kühen Zwillingsgeburten eher selten sind.Das wärs doch ;) .Und Rosa-Mariechen :herz: die wird ja immer knuffiger.Aber ich glaube ich darf das in meinem Umfeld gar nicht groß erzählen das ich eine Patenschaft für ein Ferkel habe,da versteht das sowieso keiner :traurig2: ,und auf die dummen Sprüche die da kommen habe ich echt keinen Bock. :traurig1 Also ist das hier unser kleines Geheimnis :ich sag nix: :lg:

    <3<3 MICHAEL,FOREVER KING OF POP <3<3

  • Ich komm mal schnell auf einen Teil des Thread-Namens zurück.
    Wundert mich schon fast, dass es hier noch nicht aufgegriffen wurde. :hülfe:


    Ich bin einfach nur fassungslos und stocksauer! :pomp:


    Zitat

    WIESENHOF ist neuer Haupt- und Trikotsponsor des SV Werder Bremen. Deutschlands führende Geflügelmarke und der Fußball-Bundesligist vereinbarten einen Vertrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren.


    „Für uns bilden die umfangreichen Werbemöglichkeiten als Hauptsponsor künftig einen wichtigen Bestandteil der WIESENHOF-Markenkommunikation", betont Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing bei WIESENHOF. „Wir sind davon überzeugt, dass der Verein in der Bundesliga weiterhin Geschichte schreiben wird und freuen uns, dass wir von nun an ein Teil dieser Erfolgsgeschichte sein werden."


    Rest ist hier nachzulesen.
    http://www.werder.de/de/business/news/40557.php


    Reaktionen der Fans kann man hier nachlesen und leider auch die Reaktion darauf.
    http://bundesliga.t-online.de/…ponsors/id_58613664/index


    Sollte es nicht mehr aktuell sein, löschen!!!!!

  • Es gibt jetzt auch noch eine weitere Petition, von der Albert-Schweitzer-Stiftung!


    Super! Und danke Dir, dass Du es oben eingestellt hast! :kiss:


    Eigentlich nicht *find*... dass es kein direkter Haftbefehl ist, schrieb ich ja auch gestern, aber ich sehe diese "red notice" schon als eine Gefahr für Paul


    Oh, dann hab ich es falsch verstanden... :rotwerd: Ja, es ist trotzdem gefährlich für Paul, das sehe ich auch so!


    wir erneuern unseren vorschlag: die sea shepherd-flotte sollte unter der flagge der vereinten nationen in die meere stechen – und paul watson sollte man diplomatische immunität gewähren. warum? als einer der wenigen schützt er wale und andere meerestiere vor brutalen, völlig sinnlosen übergriffen


    Das ist ein sehr guter Vorschlag, finde ich! :daumen:


    dass, wie sogar die Tierprodukteindustrie selbst zugibt, etwa 15 Prozent der sogenannten "Milchkühe" schwanger im Schlachthof ankommen, davon wiederum 90 Prozent in weit fortgeschrittenem Stadium der Schwangerschaft, und dass ihre Babys, nachdem sie aus den geschlachteten Körpern der Mütter herausgeschnitten wurden, in Müllcontainern landen - nicht selten noch lebend - und auf dem Bild sieht man einen solchen Container mit weggeworfenen Kälbchen)


    Oh Gott, das ist doch alles der Wahnsinn! Wie schrecklich! :rotz:
    Ich hab mir das Bild gar nicht angesehen, es reicht mir schon, das zu lesen...und ich bin dankbar, dass Du uns hier so unermüdlich informierst, auch wenn es ganz furchtbar ist...
    Für mich ist es hilfreich, weil ich genau das dann weitertragen kann!


    Zum ersten Mal Wind, Weite, frisches Gras und Sonnenschein.


    Man sieht, dass sie noch unsicher ist, aber auch, wie schön es für sie ist, finde ich! :flowers:



    biba :
    Danke für den tollen Film! :hkuss:


    Die Strafen sind ja lachhaft.


    Allerdings! :boese:


    und macht es Euch so gemütlich, wie Dirty Dianas Patenkind es macht


    :loveyou: I LOVE ROSA! :loveyou: Und ich liebe auch die Menschen von Hof Butenland, die solche wunderbaren Videos für uns machen! Sie müssen ein ganz riesengroßes Herz haben! :herz::herz::herz:


    Aber ich glaube ich darf das in meinem Umfeld gar nicht groß erzählen das ich eine Patenschaft für ein Ferkel habe,da versteht das sowieso keiner


    Ich finde es sooooo toll, dass Du das gemacht hast, wirklich! :kiss:



    Davon hab ich gestern auch gehört und war entsetzt! :raufen:
    Das hab ich in dem Artikel gefunden:


    Auch im Internet sorgte der Millionendeal mit dem umstrittenen Unternehmen für Entrüstung. Anhänger der Hanseaten haben im sozialen Internet-Netzwerk Facebook die Gruppe "Wiesenhof als Werder-Sponsor - Nein danke!" gegründet. Der "Gefällt mir"-Button wurde bereits über 20.000 Mal angeklickt.


    Gestern kam in den Nachrichten noch was Schockierendes...sie haben gesagt, dass die Nachfrage nach Fleisch noch nie so hoch war, wie zur Zeit und das läge an der hohen Nachfrage aus Asien und Russland... :stuhl:

  • und man muss sich mal vorstellen beide Damen erwarten vielleicht Zwillinge :flöt:

    :-D *giggle* Genau DEN Gedanken hatte ich auch! :kicher:


    das ich eine Patenschaft für ein Ferkel habe,da versteht das sowieso keiner :traurig2: ,und auf die dummen Sprüche die da kommen habe ich echt keinen Bock. :traurig1

    Man muss sich leider viel an solchen Sprüchen anhören, wenn man aufhört, der Masse zu folgen und Tiere nicht mehr in "essbar, lecker" und "Kuscheltier" zu unterscheiden. Aber wir sind nicht allein - es werden immer mehr, die beginnen, sich Gedanken zu machen.


    Wundert mich schon fast, dass es hier noch nicht aufgegriffen wurde. :hülfe:

    Danke, Kadi :Tova: - ich stelle oft nicht alles ein, was ich so finde, denn dann würde der Thread explodieren, weil jeder Beitrag 10 verschiedene Themen beinhalten würde. (Und gestern war ich schlicht zu müde, um überhaupt noch zu schreiben. :tüte: )


    Hier kann man Werder Bremen schreiben, was man von einem solchen Sponsor hält:
    https://www.facebook.com/WerderBremen
    Sie löschen es natürlich... Ich papp dennoch immer wieder mal einen PETA-Link hin. :frech3: Beispielsweise diesen...
    http://www.peta.de/wiesenhof
    ... oder diesen:
    http://www.peta2.de/fleisch
    Lesen werden sie die nicht, klar - aber dennoch sollte man ihnen klarmachen, was man von all dem hält, finde ich, indem man sie mit Einträgen nervt.


    Hier kann man eine Petition unterschreiben:
    http://www.petitiononline.de/p…des-sv-werder-bremen/1070


    Und hier ist eine Protestgruppe:
    https://www.facebook.com/pages…EIN-Danke/456675767698661


    Damit hat der Verein meiner Meinung nach ein absolutes Eigentor geschossen. Selbst Fleischesser-Fans sind entsetzt und kündigen an, sich einen anderen Verein zu suchen, Marketing-Experten sagen, das war ein Fehler. Usw.
    Seien wir ehrlich: In den meisten anderen Betrieben läuft es nicht viel anders, bei Wiesenhof sind die Missstände nur bekannter geworden, und sie waren nicht so gut wie andere darin, es zu vertuschen. Aber eine Firma dieser grausamen Industrie überhaupt als Sponsor zu akzeptieren, ist, sorry --> :haeh: Deshalb sollten wir protestieren, was das Zeug hält! *find*


    weil ich genau das dann weitertragen kann!

    :daumen: :daumen: :daumen: So zieht es weitere Kreise! :drück:


    Gestern kam in den Nachrichten noch was Schockierendes...sie haben gesagt, dass die Nachfrage nach Fleisch noch nie so hoch war, wie zur Zeit und das läge an der hohen Nachfrage aus Asien und Russland... :stuhl:

    Ja, auch in vielen anderen Ländern steigt plötzlich die Nachfrage nach tierischen Produkten. :flenn: Und das wird nicht gehen - wie Wollen und viele andere schon sagten: Wir würden mehr als 2 Planeten brauchen, würde sich die ganze Welt so ernähren wie wir...

  • :doppelv:
    Hier ist ja ne Menge los und das sehr durchwachsen. Alle Emotionen werden bedient.
    Artikel, Petitionen, Zitate, Fotos, Schicksale, Politik. Das zeigt sehr klar wie alles miteinander vernetzt ist.

    Mir fallen da immer wieder Michaels Worte ein: Man darf nicht warten, bis die Politik was tut, man muss selbst handeln. Wahre Worte!

    Absolut richtig. Man kann seine Verantwortung nicht auf andere abwälzen.

    Und wenn man sich aktiv gegen den Massenmord an dn Tieren einsetzt, ist man ein Terrorist und landet im Knast! :ohnoo:

    Verrückte Welt! Doch dass zB Watson durch die Presse geht, wird viele zum Nachdenken bringen und auch so rum Veränderung einleiten, da bin ich mir sicher.

    "wer ein Leben rettet rettet die ganze Welt!"
    --> Jedes Essen zählt! Für dich ist es vielleicht nur eine Currywurst für zwischendurch, ein Steak für den großen Hunger oder ein Döner nach der Schule. Für das Tier war es alles, was es hatte - sein Leben!

    Genau das muss man sich klar machen und da gibt es doch eigentlich NULL Gegenargumente. Für einen Gaumenschmaus nehmen wir den Tod eines Wesens in Kauf und das Leid, damit es schön viel und schön schnell Fleisch ansetzt.

    wir erneuern unseren vorschlag: die sea shepherd-flotte sollte unter der flagge der vereinten nationen in die meere stechen – und paul watson sollte man diplomatische immunität gewähren. warum? als einer der wenigen schützt er wale und andere meerestiere vor brutalen, völlig sinnlosen übergriffen."

    Das ist der allerbeste Vorschlag und nichts anderes sollte getan werden!!!

    Nachdem ich in dem Artikel auf der "Sea Sheperd"-Seite, deren Link Fleur :blume: eingestellt hatte, vom Shark Finning und der Doku "Sharkwater" gelesen habe, ist mir diese Dokumentation wieder eingefallen, die ich vergangenes Jahr mal gesehen hatte

    Danke fürs teilen. Leider habe ich gerade noch keine Zeit. Hab ne kleine Reihe an Filme die als Tabs in langer Wartereihe stehen :kicher:

    Zitat von »Damita Jo*«
    Es ist einfach unfassbar. Da wird man ja für Steuerhinterziehung härter bestraft!


    Es wundert mich auch immer wieder, wie unterschiedlich Strafen ausfallen, und es entsetzt mich auch oft. Da quält jemand Tiere oder missbraucht Kinder oder vergewaltigt Frauen - und bekommt milde Strafen, während vieles, was mit Geld zu tun hat (wie eben zB Steuerhinterziehung) viel härter bestraft wird. *koppschüttel*

    Leider zeigt diese Gewichtung nur wo in unserem Land die Prioritäten liegen. :pfui:

    Aber ich glaube ich darf das in meinem Umfeld gar nicht groß erzählen das ich eine Patenschaft für ein Ferkel habe,da versteht das sowieso keiner :traurig2: ,und auf die dummen Sprüche die da kommen habe ich echt keinen Bock. :traurig1 Also ist das hier unser kleines Geheimnis :ich sag nix: :lg:

    Manche Dinge sollte man wirklich als sein Geheimnis verwahren und nicht wie Perlen vor die...
    Andererseits könnte es gerade Freunden gegenüber eine Basis für Gespräche bilden und fürs Umdenken.


    Mein Schatzi sagt seinen Schrauberkumpels gerne, dass unser Schwein nicht gegessen wird, sondern hier sein Leben leben darf. Klar kennt er auch die Spüche: Dann kann ich mir ja ein Schnitzel mehr auf den Grill hauen, aber ich bin mir sicher es regt zum Nachdenken an, wenn man andere Werte hat. GERADE wenn sie für viele lachhaft erscheinen. Je lachhafter desto beeindruckender.
    Rückblickend sind viele Menschen die in ihrer Zuwendung zu Kindern, Tieren, Pflanzen usw (oft abfällig) belächelt wurden, ganz sensible, sanfte und sehr besondere Geschöpfe :love: . Jedenfalls fallen mir einige Gesichter dazu ein - von Kindheit an.

    WIESENHOF ist neuer Haupt- und Trikotsponsor des SV Werder Bremen. Deutschlands führende Geflügelmarke und der Fußball-Bundesligist vereinbarten einen Vertrag mit einer Laufzeit von zwei Jahren.

    Gut ist dass Wiesenhof dadurch wieder ins Gerede kommt und Gegenwind und Antipatie erfährt. :daumen: Ich denke, schlechte PR ist nicht automatisch gute PR/verkaufsfördernd :-D

    Auch im Internet sorgte der Millionendeal mit dem umstrittenen Unternehmen für Entrüstung. Anhänger der Hanseaten haben im sozialen Internet-Netzwerk Facebook die Gruppe "Wiesenhof als Werder-Sponsor - Nein danke!" gegründet. Der "Gefällt mir"-Button wurde bereits über 20.000 Mal angeklickt.

    Das ist das Positive. War doch viel zu ruhig um Wiesenhof geworden. Und es zeigt wie widerlich käuflich wir sind. Sponsor=Geld=egal

    Ja, auch in vielen anderen Ländern steigt plötzlich die Nachfrage nach tierischen Produkten. :flenn: Und das wird nicht gehen - wie Wollen und viele andere schon sagten: Wir würden mehr als 2 Planeten brauchen, würde sich die ganze Welt so ernähren wie wir...

    Das ist ja abzusehen und logisch. Wohlstand wird für die meisten mit Fleischkonsum gleich gesetzt. China ist so gigantisch und wird uns unseren Frevel den wir seid Jahrzehnten in jeder Hinsicht betreiben, vor Augen halten. Wir werden gespiegelt und gehen ja nicht mal jetzt vorbildlich voran. Die Situation dass nix mehr geht - zT forciert durch Trockenheit wie in den USA wo sie ihre Tiere nicht mehr mit billigem Mais fett füttern können, weil er verdorrt - erst die wird uns ZWINGEN weltweit umzudenken. Leider. Wir lernen (noch) eher aus Fehlern. :schulter:


    Umso mehr danke für die schönen Videos und Erfolgsstorys und für Bilder vom kleinen rosa Schweinchen :loveyou: (und riesigen Prinz Lui), das die Welt so freudig entdeckt wie jedes heranwachesende Wesen es tun dürfen sollte. Oder eine Banana die erstaunt und ein bisserl ängstlich ist vor einer Umgebung, die ihr Geburtsrecht sein sollte.


    Sky* :Tova:

  • *editier und noch etwas zu Wiesenhof einfüg was ich vorhin vergessen hab*:


    Wiesenhof macht noch mehr gegen sein schlechtes Image. Nee, keine Verbesserungen oder so. Man benennt sich einfach um. :wand:
    Zitat:
    Unterdessen ist bekannt geworden, dass sich die Wiesenhof GmbH, ein Tochterunternehmen der PHW Gruppe aus Visbek, zum 3. September in "Oldenburger Geflügelspezialitäten GmbH" umbenennen wird. Das bestätigte der Wiesenhof-Sprecher. "Seit mehr als zehn Jahren trägt ein wichtiger und großer Betrieb der PHW-Gruppe, die Märkische Geflügelhof-Spezialitäten GmbH Königs Wusterhausen, einen regionalen Namen. Die positiven Erfahrungen dort haben uns ebenfalls zu diesem Schritt bewogen", sagte er.
    http://www.weser-kurier.de/wer…esenhof-_arid,346951.html


    Doch dass zB Watson durch die Presse geht, wird viele zum Nachdenken bringen und auch so rum Veränderung einleiten, da bin ich mir sicher.

    Das glaube ich auch - viele sind erst jetzt auf ihn aufmerksam geworden und beschäftigen sich erstmals mit Themen wie Sea Shepherd, Überfischung, Zerstörung der Ozeane durch Fischerei, den riesigen Zahlen in Zusammenhang mit der Fütterung in Aquakulturen und den ebenso unglaublichen Zahlen an 'versehentlich' gefangenen Tieren, die sterbend ins Meer zurückgeworfen werden (dem sogenannten Beifang) usw.


    Genau das muss man sich klar machen und da gibt es doch eigentlich NULL Gegenargumente. Für einen Gaumenschmaus nehmen wir den Tod eines Wesens in Kauf und das Leid

    Ich glaube, daher rühren die immer abstruser werdenden 'Argumente' mancher Fleischesser. Denn es GIBT kein Argument für das Essen tierischer Produkte, im Gegenteil, und wer immer noch gesundheitliche Gründe anführt, hat nun wirklich nichts mitbekommen. Gleichzeitig sind diese "Argumente" und die Angriffe gegen Veganer aber vielleicht wirklich auch Zeichen, dass sich etwas tut. Denn, wie gesagt, würden sich alle ganz toll fühlen mit ihrem Verhalten, würden sie sich ja von ein paar verrückten Veganern nicht weiter gestört fühlen.


    aber ich bin mir sicher es regt zum Nachdenken an, wenn man andere Werte hat. GERADE wenn sie für viele lachhaft erscheinen. Je lachhafter desto beeindruckender.

    :daumen:
    “Die Sache der Tiere steht höher für mich als die Sorge, mich lächerlich zu machen.
    Sie ist unlösbar verknüpft mit der Sache der Menschen.”

    (Emile Zola, französischer Schriftsteller und Journalist)


    Rückblickend sind viele Menschen die in ihrer Zuwendung zu Kindern, Tieren, Pflanzen usw (oft abfällig) belächelt wurden, ganz sensible, sanfte und sehr besondere Geschöpfe :love: . Jedenfalls fallen mir einige Gesichter dazu ein - von Kindheit an.

    *zustimm* Ich kenne da auch einige... zB eine Tante meines Mannes, eine ganz liebe, sanfte Seele. Sie wird oft nachsichtig belächelt :brav: , weil sie mit Tieren und Pflanzen spricht, sie streichelt etc. Ich liebe die Frau. :herz:



    Hof Butenland stellte eben einen Link zur Geflügelwirtschaft ein, in dem diese versucht, sich tierschutzorientiert darzustellen. Glaubt die Industrie wirklich, die Leute lassen sich noch lange für dumm verkaufen? (Naja, *zugeb*... zum Teil funktioniert es ja anscheinend noch, es gibt ja noch viel zu viele Leute, die das Zeug kaufen... Aber ich denke, wirklich GLAUBEN tun es nur noch wenige. Die meisten aber verdrängen leider trotzdem weiter, auch wenn sie es eigentlich besser wissen.) Die Butenländer stellten dazu ein Bild ein, mit den Worten,
    "Die Realität sieht anders aus:
    Foto : Befreites Huhn aus " Bodenhaltung " auf Hof Butenland"


    ;(




    Ein schon etwas älterer Artikel der Albert-Schweitzer-Stiftung:


    Deutsche essen über 12 Milliarden Tiere pro Jahr
    Veröffentlicht am 29. Sep 2010


    Pressemitteilung zum Weltvegetariertag am 01.10.2010


    Der durchschnittliche Bundesbürger isst rund 150 Tiere pro Jahr. Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt ruft dazu auf, diese Zahl drastisch zu senken.


    Nach aktuellen Berechnungen der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt werden in Deutschland zwölf Milliarden Tiere pro Jahr gegessen. Das entspricht jährlich etwa 150 Tieren pro Bundesbürger.


    »Jeder kann durch eine bewusstere Ernährung einen Beitrag dazu leisten, das Massenschlachten zu beenden«, erläutert Wolfgang Schindler, Präsident der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt.


    Die Stiftung setzt sich für die Einführung eines freiwilligen vegetarischen Wochentags ein, der dazu beitragen kann, dass 1,7 Milliarden Tiere pro Jahr zu verschonen. Sie arbeitet außerdem erfolgreich mit den Betreibern von Mensen und Mitarbeiterkantinen daran, das vegetarische und vegane Angebot zu verbessern, um schmackhafte Alternativen zu Fleisch und Fisch bereitzustellen.


    Bislang gab es nur Zahlen zu den jährlich gegessenen Landtieren. Jetzt wurde über das Projekt www.fishcount.org.uk zum ersten Mal die Zahl der konsumierten Fische berechnet. Danach liegt die Zahl der weltweit gefangenen Fische (ohne Beifang) bei etwa einer Billion. Deutschland hat laut Angeben der Welternährungsorganisation einen Anteil von 1,11% am weltweiten Fischkonsum, was etwa elf Milliarden Fischen pro Jahr entspricht.
    Zur Berechnung


    Die rund 12 Milliarden Tiere pro Jahr setzen sich zusammen aus:


    5,5 Mio. Rindern und Kälbern
    48,1 Mio. Schweinen
    3,8 Mio Schafen / Ziegen
    970,6 Mio. Hühnern
    37,9 Mio. Enten
    12,8 Mio. Gänsen
    47,4 Mio. Puten
    11,1 Mrd. Fischen


    Die Anzahl der Landtiere hat der VEBU im letzten Jahr berechnet. Er bezieht sich dabei vor allem auf Quellen vom Bundeslandwirtschaftsministerium. Wir haben die Berechnung geprüft und für gut befunden.


    Die Anzahl der Fische haben wir über das Projekt www.fishcount.org.uk geschätzt. Hier wurden die offiziellen Fangmengen sowie das durchschnittliche Gewicht der einzelnen Fischarten verwendet, um die Zahl der jährlich gefangenen Fische zu berechnen. Ergebnis: zwischen 0,97 und 2,7 Billionen Fische. Die Spannweite ist so groß, weil es häufig keine genauen Zahlen zum Durchschnittsgewicht der einzelnen Fischarten gibt. Konservativ geht fishcount von einer Billion aus. Dem haben wir uns angeschlossen. Im nächsten Schritt haben wir auf Grundlagen von Daten der Welternährungsorganisation berechnet, wie hoch der deutsche Anteil am weltweiten Fischkonsum ist. Ergebnis: 1,11% – also 11,1 Milliarden Fische.


    Die Anzahl der weltweit gefangenen Fische enthält keinen illegal gefangenen Fisch. Sie enthält auch keinen Beifang(!). Enthalten sind dagegen auch die Fische, die zu Fischmehl und -öl verarbeitet werden und z.B. in Aquakulturen an andere Fische verfüttert werden (also indirekt konsumiert werden).


    Sowohl bei den Landtieren als auch bei den Fischen kann es sich immer nur um bestmögliche Annäherungen enthalten. Bei den Landtieren fehlen einige Tierarten (z.B. Wachteln, Kaninchen und Wildtiere), weil es dazu kaum verlässlichen Zahlen gibt. Bei den Fischen wurde vereinfachend davon ausgegangen, dass die Deutschen die gleiche Art von Fischen essen wie im globalen Durchschnitt.
    http://albert-schweitzer-stift…milliarden-tiere-pro-jahr






    Nochmal EDIT:
    *looooooooooooooooooooooooool* :ablach: Das hat mein Mann grad gefunden. Jetzt weiß ich, was ich all denjenigen auf fb als Antwort einstelle, die Veganer angreifen und 'originellerweise' behaupten, "Ärzte sagen aber, man muss das essen", "Und woher bekommst du dein Eiweiß?", "Wenn es nix anderes gäbe, würdest du das auch essen" usw. usw. usw.
    Großartig. :-D


    2 Mal editiert, zuletzt von Dancer ()

  • @ Fleurdelys.Mit Rosa wird ja auch schon Werbung gemacht.Ich sehe ständig Plakate wo draufsteht:Ei love Rosa :-D Aber das es unbedingt für Ü-Eier sein muss :ahrg:. Das Wiesenhof der Sponsor von Werder Bremen ist :boah: Petiton dagegen wird unverzüglich unterschrieben ist ja klar :ja1: und zur Strafe sollte Werder gleich mal absteigen in die 3. Liga :devil:

    <3<3 MICHAEL,FOREVER KING OF POP <3<3

  • Hoffnungsschimmer...



    23.600 Tonnen weniger Fleisch produziert
    Veröffentlicht am 13. Aug 2012


    Ein Hoffnungsschimmer: Im 1. Halbjahr 2012 wurden in Deutschland 23.600 Tonnen weniger Fleisch »produziert« als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Das ist vor allem deshalb bemerkenswert, weil sich die deutsche Fleischindustrie eigentlich vom leicht rückläufigen Fleischkonsum in Deutschland abgekoppelt hat und immer mehr exportiert. Aber auch dieser Strategie sind offensichtlich Grenzen gesetzt. Oder besser: Unsere Bewegung setzt die Grenzen, denn ohne den wachsenden Widerstand aus der Bevölkerung wäre die Industrie sicherlich auch im letzten Halbjahr wieder gewachsen.


    Spannend ist die Frage, wie es nun weiter geht: Wird es noch mehr Bürgerinitiativen gelingen, den Bau neuer Tierfabriken zu verhindern? Das Netzwerk »Bauernhöfe statt Agrarfabriken« wird dafür kämpfen. Werden sich mehr Menschen für eine tierfreundliche Ernährung entscheiden? Die immer weiter steigende Nachfrage nach unseren Selbst-Wenn-Broschüren spricht dafür. Wird die Gastronomie mehr tierfreundliche Gerichte anbieten? Auch hier wächst die Nachfrage.


    23.600 Tonnen weniger Fleisch. Das klingt enorm und im Grunde ist es das auch, aber bei einer »Gesamtproduktion« von 4 Millionen Tonnen ist das erst mal nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Aber dabei muss es nicht bleiben: In den USA ist es innerhalb einiger weniger Jahre gelungen, den Fleischkonsum auf das Niveau der 1970er-Jahre zurückzufahren. Lassen Sie uns also die Dinge in die Hand nehmen:


    - Soll in Ihrer Nähe eine Tierfabrik gebaut werden? Dann leisten Sie Widerstand und holen Sie sich professionelle Hilfe.
    - Verteilen Sie Selbst-Wenn-Broschüren und sprechen Sie mit den Menschen. Verzweifeln Sie nicht, wenn keine sofortige Wirkung eintritt – wir können nur helfen, Prozesse in Gang zu setzen.
    - Drucken Sie sich unsere neuen Flyer aus und lassen Sie jeden Gastronom vom Imbissbetreiber bis zum Restaurantbesitzer wissen, dass es eine Nachfrage für tierfreundliche Gerichte gibt.


    Je mehr von uns aktiv werden und je länger unser Atem dabei ist, desto besser sieht unsere Bilanz aus, wenn in einem Halbjahr die nächsten Schlachtzahlen veröffentlicht werden. Packen wir’s an!
    http://albert-schweitzer-stift…eniger-fleisch-produziert





    Berichte vom Veggie Street Day in Dortmund :)


    http://www.derwesten.de/staedt…n-dortmund-id6974816.html


    http://www.ruhrnachrichten.de/…-nie-zuvor;art930,1733289





    Schaut mal - ist das schön! :herzi: Alma (Ihr erinnert Euch sicher, sie musste erst jahrelang in Anbindehaltung auf einem Bio-Milchhof leben und dann in einem Versuchslabor - vor drei Monaten begann endlich ihr neues Leben auf Hof Butenland) geht es inzwischen richtig gut!! *FREU* :herz: Sie hat sich eingelebt, macht einen richtig entspannten Eindruck und hat Freundschaften geschlossen, zB mit Samuell, den man hier auch im Video mit ihr sieht.
    :loveyou::loveyou::loveyou:


  • Ist immerhin ein kleiner Anfang das weniger Fleisch " produziert " wurde im 1. Halbjahr.Da kann man sich nur wünschen das daraus eine Lawine wird damit es nicht nur für Kühe heißt und Alma und Samuell geben ein wirklich schönes Paar ab. :wolke1: Da bahnt sich doch was an zwischen den Beiden... :love:

    <3<3 MICHAEL,FOREVER KING OF POP <3<3

  • Ooooohhh, Dirty Diana, das Poster mit Christine und Trine und "Freiheit ist kuhl" :wolke1: hab ich vor einiger Zeit auch bei Hof Butenland geordert und jetzt hängt es an der Vorratskammer-Tür! :) Christine, die zunächst unheimlich scheu war, aber aufblühte und zutraulich wurde, als sie merkte, dass niemand ihr ihr Kind, ihre Tochter Trine, wegnehmen wird. :herz: Inzwischen ist Trine auch schon erwachsen.




    Ein weiterer Hoffnungsschimmer - es tut sich was... wenn selbst in einem Land mit einem so hohen Fleischkonsum die Menschen beginnen, umzudenken und nicht mehr nur einfach gedankenlos das zu machen, was seit Generationen so gemacht wurde...



    Argentinien: Fleisch versus vegetarisch


    Im Land der Rinderrippe ändert sich das Essverhalten
    Von Julio Segador


    Rindfleisch ist nicht nur der Exportschlager Argentiniens. Auch bei den Argentiniern steht es hoch im Kurs. Doch die Essgewohnheiten in dem lateinamerikanischen Land ändern sich.


    Wer an Argentinien denkt, dem kommen nicht nur Fußball oder Tango in den Sinn: Viele Menschen assoziieren das Land am südlichen Zipfel Amerikas mit glücklichen Rindern und großen Steaks. Die Argentinier selbst essen fast ausschließlich Rindfleisch: Die Rinderrippe kommt dort traditionell häufig auf den Teller.


    Der Fleischkonsum der Argentinier selbst ist doppelt so hoch, wie der weltweite Durchschnitt: Mehr als 90 Kilo Fleisch werden dort pro Kopf im Jahr gegessen. Doch die Essgewohnheiten ändern sich aller Traditionen zum Trotz: Viele Argentinier setzen auf eine leichtere Küche ohne Fleisch.
    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/umwelt/1839375/




    Hof Butenland :herz:... Rosa sucht - und findet! - das versteckte Leckerli. :isis: Und ich liiiieeeebe das, wie wieder zwei Hühner plötzlich ins Bild schreiten. :wolke1:


  • Das Poster von Mutter und Kind hängt bei mir jetzt in der Küche,das gab es zur Patenurkunde von Rosa mit dazu und hätte ich hier beinahe unterschlagen :kicher: Dann gab es auch noch die Postkarte von Rosa,die muss ich aber erst noch fotografieren.Apropos Rosa: Sie wäre bestimmt ein prima Trüffelschwein so pfiffig sie beim Suchen und Finden des Leckerlies ist.Nein,das war nur ein Witz,Rosa soll nicht arbeiten :grins2: Sie soll ihr Leben geniessen.

    <3<3 MICHAEL,FOREVER KING OF POP <3<3