Fleisch vom Wiesenhof/ Fleischkonsum grundsätzlich

  • Eine weitere sehr traurige Nachricht las ich eben auf fb: Die Walfänger haben einen Wal getötet. :kerze:

    :verzweifelt: Och ne,das darf doch nicht wahr sein,diese verdammten :beep: aber eines Tages werden auch diese " Menschen " ihre gerechte Strafe bekommen.Da bin ich absolut sicher.Sorry,ich bin z.Zt. ziemlich frustriert und stinksauer.Man könnte auch sagen,mutlos.So ungefähr wie Don Quichotte ( ? ) der gegen Windmühlen kämpfte.Darum habe ich mich hier ein wenig rar gemacht,aber alles gelesen und bin hier noch voll dabei.Und solche Meldungen wie diese reißen mich gerade so was von runter :stuhl:



    Heute war ich endlich mal im veganen Restaurant " Loving Hut " und muß sagen,das Essen war so was von lecker :lecker: Ich hatte Dill Tofu mit Zucchini,Porree und Lauchzwiebeln in einer Sauce *mjam*,also wenn ich dort alleine gewesen wäre dann hätte ich bestimmt noch den Teller abgeleckt :-D und es war ne ziemlich große Portion und dann wollte ich gebackene Banane hinterher,aber dann der Schock :schock: sie hatten keine Bananen :skandal: dann habe ich mich eben mit einem Stück Schokokuchen getröstet :grins2: und wenn mir einer erzählen möchte das veganes Essen nicht satt macht,dann schleppe ich ihn oder sie mal dort hin.http://www.lovinghut.de/hannover/index.html
    Habe eben noch was unerfreuliches gelesen: Die Vogelgrippe ist wieder da :stuhl: und hat schon mal über 10000 Enten betroffen,die gestern getötet wurden :kerze: http://www.haz.de/Nachrichten/…Entenmastbetrieb-entdeckt

    <3<3 MICHAEL,FOREVER KING OF POP <3<3

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Diana () aus folgendem Grund: Noch ein Link hinzugefügt

  • Neues zum Pferdefleischskandal: Auch Rewe hat jetzt verdächtige Produkte aus dem Sortiment genommen, außerdem wurde in Döner aus Imbissbuden Pferdefleisch entdeckt sowie Schweinefleisch.
    Ilse Aigner :wacko: fordert Aufklärung und macht hektisch Aktionspläne. Sonst dauert in der Politik immer alles ewig - interessant, wie schnell sie plötzlich in die Puschen kommen können :wäh: , wenn es darum geht, dass vielleicht jetzt der eine oder andere Verbraucher doch sagen könnte: "Mir reicht es jetzt, ich kaufe all das nicht mehr!"
    http://www.stern.de/gesundheit…ner-gefunden-1972717.html


    Bei dem Satz hier musste ich bitter grinsen:


    >> Wo es Verstöße und Versäumnisse gab, muss das auch offengelegt werden", schreibt Aigner in einem Gastbeitrag für die "Bild am Sonntag". "Die Verbraucher müssen immer mit der Wahrheit bedient werden."<<


    KREISCH! :pomp: Die Verbraucher müssen immer mit der Wahrheit bedient werden??! :daumen: Super! *sarkastisch lach* Heißt das, auf Eier-, Milch, Käse- und Fleischpackungen, auf Metzgereischildern, an Schlachthöfen, an Betrieben etc. werden ab sofort keine idyllischen, Verbraucher für dumm verkaufenden Schilder mehr zu sehen sein, auf denen man glücklich grinsende Tiere auf grünen Wiesen sieht? Sondern man wird mit der Wahrheit bedient, das heißt, man sieht künftig federlose, halbtote Hühner, geschredderte Küken, trauernde Kühe, einsame Kälber, erstickende Fische, eingepferchte Schweine, die ihre Babies kaum sehen, geschweige denn sich um sie kümmern können? Bilder von betäubungslosen Kastrationen, Schnabelkürzungen, Enthornungen und von Schlachtungen? Verletzte Tiere, die man vom Transporter prügelt?
    Die glaubt ihr Gelaber doch wohl selber nicht... :sauer: Wie lange wollen sie die Verbraucher eigentlich noch wie dumme Menschen behandeln, denen man alles aufschwafeln und ihnen gleichzeitig vortäuschen kann, man handle in ihrem Interesse und im Interesse der Wahrheit?


    Mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass da noch viel, viel mehr vertuscht wird, was vielleicht ans Licht kommen wird, vielleicht aber auch nicht, wenn die Industrie ihre Macht ausspielt - eine der nächsten "Überraschungen" wird sozusagen von der Politik schon mal vorprogrammiert und man kann nur noch den Kopp schütteln:



    >>Vor zwölf Jahren verbannte die EU Tiermehl aus der Fischzucht – doch im Juni läuft das Verbot aus: Dann dürfen Aquafarmen ihren Fischen wieder zermahlene Schweine und Hühner zum Fraß vorwerfen. Ab 2014 sollen sich auch die Tiere wieder gegenseitig fressen dürfen.
    (...)
    Erst im Januar hatte die EU verkündet, die Kontrollvorschriften gegen BSE deutlich zu lockern. Der verpflichtende BSE-Test für Schlachtrinder soll sogar ganz wegfallen. Die Zahl gemeldeter BSE-Fälle sei seit Jahren drastisch zurückgegangen. Kritiker befürchten jedoch eine unbemerkte Rückkehr der Rinderseuche. 2012 registrierten die Behörden in Frankreich und Polen allerdings je drei erkrankte Tiere. Auch in Großbritannien, wo die Seuche am schwersten wütete, wurde zuletzt noch ein Fall bekannt, wie Daten der Weltorganisation für Tiergesundheit (OIE) zeigen.<<

    VOLLSTÄNDIGER ARTIKEL:
    http://www.focus.de/panorama/w…l-fressen_aid_919948.html





    Auch Dr. Dahlke schreibt auf fb etwas zum Pferdefleischskandal:


    >>Und schon wieder mal ein Fleisch-Skandal!
    Worum regen sich die Leute so auf, dass sie jetzt Pferdefleisch, statt Rind bekommen haben? Wo ist da der Unterschied, ob wir Schwein oder Rind, Hund (nicht nur in den Philippinen) oder Ziege, Thunfisch oder Delphin essen, es wird uns immer gesundheitlich schaden, aber doch nicht weil es Pferdefleisch ist, sondern weil es Fleisch ist. In Kanada hat ein Metzger sogar einige Zeit Menschenfleisch verkauft, und es ist erst viel spät aufgeflogen, als es längst verdaut war. Die schlechte Nachricht ist: Fleischesser haben allen Grund, Angst um ihre Gesundheit in körperlicher und seelischer Hinsicht zu haben. Und es wird sich nie anständig produzieren lassen, weil es grundsätzlich unanständig ist.
    Und die gute Nachricht ist, das ist so leicht zu ändern und ein für alle mal Frieden zu finden, nicht nur in Bezug auf Fleisch-Skandale. Und wenn Sie den leichten schmackhaften Schritt zu „Peace-Food“ und vollwertiger pflanzlicher Nahrung schaffen, haben Sie aller Wahrscheinlichkeit noch nie etwas so Wirksames und Gesundes vollbracht, gesund für sich selbst und die Mitmenschen, die Umwelt und die Tiere.
    Dr. med. Ruediger Dahlke<<







    Ein kurzes Interview von gestern mit Paul Watson - er klingt trotz allem stark und kämpferisch und lässt sich nicht unterkriegen:
    http://video.au.msn.com/watch/…-in-aussie-waters/xd3wns2
    Den Walfängern ist es nach gefährlichen Manövern gelungen, den Wal auf ihr Schiff zu ziehen.
    http://www.youtube.com/watch?v=_2gkN9bDEm4


    Auch sonst verhalten sich die Walfänger extrem rücksichtslos - Meldung von Sea Shepherd Deutschland auf fb:


    >>Tankschiff der Walfänger fährt in australische Gewässer ein und gefährdet unberührte Antarktis
    Heute um 2.45 Uhr ostaustralischer Zeit fuhr der Tanker der japanischen Walfangflotte, die Sun Laurel, in australische Gewässer ein.
    Der Kapitän der Sam Simon hielt die australischen Seebehörden ständig auf dem Laufenden. „Wir folgten der Sun Laurel die ganze Nacht und stellten fest, dass sie bei schlechter Sicht und einer Menge Eisberge mit riskanter Geschwindigkeit unterwegs war. Wir konnten Diesel in ihrem Fahrwasser riechen und sammelten nach Öl riechende Wasserproben. Dies besorgt uns sehr.“
    Um 11.00 Uhr ostaustralischer Zeit erhielten wir Gesellschaft von der Yushin Maru und der bewaffneten Shonan Maru II. Wir positionierten die Sam Simon vorsichtig und unter Aufrechterhaltung des Wegerechts nach COLREGS Vorschriften zwischen die Sun Laurel und die Yushin Maru. Nach erfolgreicher Blockierung ging die Yushin Maru im 90° Winkel zur Sam Simon auf Kollisionskurs.
    Kapitän Luis Manho beurteilte die Situation als hochriskant für die Sam Simon. „Mir wurde klar, dass die Walfänger ohne Rücksicht auf Verluste wild dazu entschlossen waren nachzutanken und große Ölverschmutzung, Sachbeschädigung sowie Gefährdung des Lebens in Kauf nahmen. Ich entschied mich deshalb zum Rückzug.“
    11.45 Uhr wurde die Yushin Maru von der Sun Laurel vollgetankt, 13.55 Uhr war die Shonan Maru II an der Reihe.
    Sea Shepherd Australien ist der Überzeugung, dass die Sun Laurel Schweröl geladen hat. Dies ist unter MARPOL (Internationale Übereinkunft zur Prävention der Meeresverschmutzung durch Schiffe), Annex I, Regel 43 inklusive des speziellen Kapitels 9, in diesem Gebiet verboten.<<

    VOLLSTÄNDIGE MELDUNG:
    https://www.facebook.com/SeaSh…and/posts/128769197299646


    Zitat von Dirty Diana

    Die Vogelgrippe ist wieder da :stuhl: und hat schon mal über 10000 Enten betroffen,die gestern getötet wurden


    14.500, sagen sie inzwischen. :kerze: Das muss man sich mal vorstellen... :traurig1 Es ist zum verrückt werden, wie wir mit Leben umgehen: Weg damit, alles desinfizieren und in ein paar Tagen stopfen wir einfach wieder Tausende neue Tiere in den Stall, nach dem Motto: ist ja nur ersetzbare Wegwerf-Ware. Mir fehlen dafür die Worte.


    Zitat von Dirty Diana

    Sorry,ich bin z.Zt. ziemlich frustriert und stinksauer.Man könnte auch sagen,mutlos.

    Zitat

    Und solche Meldungen wie diese reißen mich gerade so was von runter :stuhl:


    Lass Dich mal --> :drück: Es kann einem aber auch manchmal alles dermaßen runterreißen! Da liest man eine positive Nachricht und gleich hinterher drei schreckliche, dazu noch irgendwelche "Lecker Schnitzel!"-Kommentare unter furchtbaren Bildern und Meldungen. Man hat manchmal das Gefühl, es geht einen Schritt vor und zwei zurück und nichts ändert sich wirklich. Ich weiß zB auch nicht so genau, was ich jetzt über die Auswirkungen dieses aktuellen Skandals denken soll: Bewirkt der etwas? Denken Verbraucher einmal darüber nach, dass es keinen Unterschied macht, ob da Pferd, Schwein, Huhn, Fisch oder Hund im Essen ist? Weil sie alle fühlende Lebewesen sind? Oder ist es ihnen egal? Oder kaufen sie eine Zeitlang "bio", in der trügerischen Annahme, das sei besser? Was geschieht jetzt - setzt das etwas in Gang oder wird, wie bei BSE, bald alles wieder vergessen sein? :stuhl:


    Nicht aufgeben, Dirty Diana! :tröst: Ich glaube schon, dass sich langsam etwas ändert... :herz:


    Zitat von Dirty Diana

    und bin hier noch voll dabei

    Das hoffe ich doch SEHR! :kiss:


    Zitat von Dirty Diana

    Ich hatte Dill Tofu mit Zucchini,Porree und Lauchzwiebeln in einer Sauce *mjam*

    Das klingt lecker! :lecker:


    Zitat von Dirty Diana

    wenn mir einer erzählen möchte das veganes Essen nicht satt macht

    *lol* :-D Ja ja, die schön gepflegten Vorurteile. Möööhrchen! :kicher:
    Sieht gut aus, der Link! :daumen:




    Hof Butenland... :herz: (Von der Szene mit der Banane hätte ich bitte gern ein Video! :-D )



    >>Sie heißt jetzt Rosa - Mariechen vonundzu - pubertäre Nervensäge...
    Seit gestern hat sie die Pferde zum Spaßhaben entdeckt, etliche Gegenstände zu Bruch geschoben, wieder unzählige Quadratmeter Boden gepflügt, Hosenbeine dauergestupst, und uns dabei gelegentlich saumässig in die Kniekehlen gerammt, eine Bruchlandung in den vereisten Wassergraben unternommen, und wenn sie abends ins Bett soll, müssen wir sie über hunderte von Metern suchen, und mindestens mit einer Banane bewaffnet schneller und lauter quietschend als sie ans Ziel laufen...<<



    :gruppenk:

  • :wave:


    Zitat

    World-Healer, ich find' dich echt Klasse, das muss ich mal ganz laut sagen! :daumen: Du bist so jung und hast einen sehr starken Charakter, das imponiert mir sehr :Tova:

    Danke World healer und Lilly! :flowers:

    Zitat

    Biba: Gollum der Veganer...

    Danken Biba für den bemitleidenswerten Vorzeigeveganer :lachen:

    Heute war ich endlich mal im veganen Restaurant " Loving Hut " und muß sagen,das Essen war so was von lecker :lecker:

    Uih, wusste ich nicht, dass es in H so ein Restaurant gibt. Super! :daumen: Und :lecker: Werden wir bestimmt mal hinfahren. Sind die Preise denn moderat?

    >> Wo es Verstöße und Versäumnisse gab, muss das auch offengelegt werden", schreibt Aigner in einem Gastbeitrag für die "Bild am Sonntag". "Die Verbraucher müssen immer mit der Wahrheit bedient werden."<<

    Kann die sich noch im Spiegel ansehen? Wie kann man vor laufender Kamera so heucheln. :pfui:

    Wie lange wollen sie die Verbraucher eigentlich noch wie dumme Menschen behandeln, denen man alles aufschwafeln und ihnen gleichzeitig vortäuschen kann, man handle in ihrem Interesse und im Interesse der Wahrheit?

    Zitat

    weiß zB auch nicht so genau, was ich jetzt über die Auswirkungen dieses aktuellen Skandals denken soll: Bewirkt der etwas?

    Leider ist es in jeder Richtung möglich. Manche werden aufwachen und aussteigen, andere wird es mutlos machen und den Gedanken stärken: Man kann sowieso nichts machen. Je mehr krasse Dinge öffentlich werden, je mehr Menschen werden sich ein dickeres Fell zulegen. :snüf:
    Doch jeder Einzelne der sich besinnt ist wichtig. In Zeiten des Internet, wo Menschen sich ungeachtet von Distanz und Grenzen zusammenfinden können und es tun, werden sich Dinge rasanter ändern als wir es bisher erlebt haben :nick:

    >>Vor zwölf Jahren verbannte die EU Tiermehl aus der Fischzucht – doch im Juni läuft das Verbot aus: Dann dürfen Aquafarmen ihren Fischen wieder zermahlene Schweine und Hühner zum Fraß vorwerfen. Ab 2014 sollen sich auch die Tiere wieder gegenseitig fressen dürfen.

    Unglaublich!! Und unglaublich DUMM! :wand: Aus dem Fehler nischt gelernt. Also auf ein Neues.

    Und es wird sich nie anständig produzieren lassen, weil es grundsätzlich unanständig ist.

    Klar und wahr! Danke Herr Dahlke :Tova:

    14.500, sagen sie inzwischen. :kerze: Das muss man sich mal vorstellen... :traurig1

    Das ist schrecklich :drück: Nicht böse sein, wenn ich sage es sind halt 14.500 mehr auf ein paar Millionen täglich (!) um die sich kaum jemand grämt :traurig2:

    „Mir wurde klar, dass die Walfänger ohne Rücksicht auf Verluste wild dazu entschlossen waren nachzutanken und große Ölverschmutzung, Sachbeschädigung sowie Gefährdung des Lebens in Kauf nahmen. Ich entschied mich deshalb zum Rückzug.“

    Man, was die Kämpfer für das Leben dort leisten und wagen :kalk:
    Und diese Rücksichtslosigkeit in jeder Hinsicht der Tötungsmaschinerie. Ich hoffe sie können belangt werden, weil sie in die Schutzgebiete eindringen und das verbotene Öl rausschleudern. Vllt wird es auf die Art nicht mehr lukrativ sein Wale zu töten.



    Ich musste mal eine ganz dumme Frage googeln (übrigens wusste ich auch nicht das Kühe keine Zähne im Oberkiefer haben :tüte: ): Wofür wird den Walfleisch genommen. Also ich habe noch keine Rezepte mit Wal gesehen. Geht es nur um das Fett?
    Hier ein Link wo es Kindern erklärt wird.
    http://www.wdcs.org/wdcskids/de/whaling.php


    Der Tran wird wohl immernoch zur Nirtoglyzerinherstellung benutzt. Wahlknochen dürften mittlerweile aber problemlos ersetzt werden können (sind früher in Korsetts verwendet worden) und auch bei der Parfümherstellung nutzt man heute wohl andere Substanzen. In Japan dagegen wird das Fleisch auch in den Schulkantinen verwertet. Mir selbst ist in meinem Leben noch kein Wal in einem Rezept oder auf einer Speisekarte zu Augen gekommen.

    >>Sie heißt jetzt Rosa - Mariechen vonundzu - pubertäre Nervensäge...

    Ach herrlich. Rosa-Mariechen ist wirklich ein 'Charakter-Schwein' im positiven Sinne natürlich :love:


    Keep the Faith :gruppenk: und danke für Eure Postings :hkuss:
    Sky*

    Einmal editiert, zuletzt von Sky* ()

  • Also, ich esse gerne Fleisch und kaufe bei einem Bauern, da sehe ich, wie die Tiere gefüttert werden und da gibt es auch keine Massenschlachtungen.

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • BJean : Da ist die Welt noch in Ordnung :doppelv:
    Bio-Eier kommen von glücklichen Hühnern, die Kälbchen winken der Mutter nach einer Wocher verständnisvoll zum Abschied und das Fleisch kommt auf den Tisch nachdem die Tiere sich fröhlich pfeifend mit den armen Kollegen aus der Massentierhaltung im Schlachthof getroffen haben.
    Es gibt natürlich auch die Kühe und Kälbchen die wirklich Glück haben und vorort in einer kleinen Schlachterei nochmal gestreichelt werden, bevor sie der Bolzenschuss (vielleicht) betäubt.
    Auch wenn wir hier diesbezüglich schon ein paar realistische Videos gesehen haben, mag das ja in der Regel so ablaufen.
    Das ein Wesen jedoch gerne stirbt, wage ich zu bezweifeln.
    Dazu ist idyllische Bio-Haltung für 7 Milliarden Menchen nicht möglich und auch ein Biorind benötigt mehr Kalorien die man reinstecken muss als man herausbekommt. Auch ein Biorind rülpst :-D


    Sorry, kann mir heute die Ironie nicht verkneifen :rose: Die Sendung http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/ni…sftw/index.html beschäftigt mich immer noch und erinnert mich zu sehr an die aktuellen Bilder aus Biofreilandhaltung und Kühe die in langer Reihe auf den Tod warten, während neben ihnen der Blutstrom ihrer Artgenossen über den Weg läuft. :bluwimmer:


    Und ganz ohne Ironie :Tova: , kann ich nur empfehlen auch diesen Thread auf Seite eins zu beginnen. :schulter:


    Natürlich, darfst Du essen was Du möchtest und Deine Meinung dazu haben, BJean - machen ja alle. :victory:


    Und ist ja nur MEINE Meinung zu Deinem Post.
    :herz: Sky*

  • Fein. Ist ja auch Ok. Ich habe übrigens nicht vom Biohof gesprochen, denn "Bio" ist für mich ein Etikettenschwindel. Ich greife auf Lokales, Regionales zurück und brauche z.b. keine Erdbeeren im Winter.


    Tierliebe in allen Ehren, aber dann müsste man konsequenterweise auch auf alle Lederwaren verzichten - Lederschuhe, -taschen etc.
    Und das Problem ist auch ein Massenkonsum. Woanders hungern die Leute und kommen nicht einmal dazu, über Fleisch oder nicht-Fleisch zu sinnieren, und bei uns in Europa muss alles immer sofort und gleich verfügbar sein.

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • :victory:

    aber dann müsste man konsequenterweise auch auf alle Lederwaren verzichten - Lederschuhe, -taschen etc.

    Genau! :daumen:
    Ist das unmöglich :was:

    Woanders hungern die Leute und kommen nicht einmal dazu, über Fleisch oder nicht-Fleisch zu sinnieren, und bei uns in Europa muss alles immer sofort und gleich verfügbar sein.

    Woanders wächst das Getreide neben hungernden Menschen und wird exportiert um in Tiere gesteckt zu werden, das stimmt. :daumen:

  • :victory: Genau! :daumen:
    Ist das unmöglich :was:

    Viele Leute wollen keine Plastikschuhe, bevorzugen Leder, verzichten aber auf Fleisch und jetten mit dem Flieger und dem Auto von A nach B. Ich sehe da eben ein Dilemma.

    Zitat

    Woanders wächst das Getreide neben hungernden Menschen und wird exportiert um in Tiere gesteckt zu werden, das stimmt. :daumen:

    Und auch in die Menschen. :daumen:

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Ilse Aigner :wacko: fordert Aufklärung und macht hektisch Aktionspläne. Sonst dauert in der Politik immer alles ewig - interessant, wie schnell sie plötzlich in die Puschen kommen können :wäh: , wenn es darum geht, dass vielleicht jetzt der eine oder andere Verbraucher doch sagen könnte: "Mir reicht es jetzt, ich kaufe all das nicht mehr!"

    Jetzt muß ich auch mal :drück: In der Tat ist es immer wieder erstaunlich was für ein Tempo die Politiker drauf haben können wenn es pro Mensch und kontra Tier geht :boese: sonst wird herum getrödelt was das Zeug hält :warten: :müde: :mütze: und plötzlich drehen sie voll auf als ob es nichts anderes gäbe.Zu Ilse Aigner verkneife ich mir lieber jeden Kommentar,denn der könnte seeehr unfein ausfallen :xyz:


    Auch sonst verhalten sich die Walfänger extrem rücksichtslos

    Das sieht denen ähnlich :grimm: und Paul Watson und Sea Shepard werden als " Ökoterroristen" bezeichnet.Wenn man so was liest weiß man wer die Terroristen sind.Und sie gehen wortwörtlich über Leichen :kerze:


    >>Sie heißt jetzt Rosa - Mariechen vonundzu - pubertäre Nervensäge...

    :love: Die Süße.Die Bananenaktion hätte ich auch zu gerne gesehen :kicher: Und von diesem Bild mit Zunge möchte ich bitte ein Poster :ablach: :bitte:


    Uih, wusste ich nicht, dass es in H so ein Restaurant gibt. Super! :daumen: Und :lecker: Werden wir bestimmt mal hinfahren. Sind die Preise denn moderat?

    Die Preise sind,meiner Meinung nach,sehr akzeptabel :ja1: in dem Link kannst du dir auch gleich schon mal die Speisekarte ansehen :lecker: und dann weißt was es kostet.Und zu den Hauptspeisen gibt es auch noch Reis dazu. Für das Essen,den Kuchen und eine Tasse Jasmintee habe ich 10,70 bezahlt.

    Tierliebe in allen Ehren, aber dann müsste man konsequenterweise auch auf alle Lederwaren verzichten - Lederschuhe, -taschen etc.


    Null Problemo :daumen: In den meisten,ach was sage ich,in allen Schuhläden werden lederfreie Schuhe oder auch Taschen angeboten.Und ich meine keine Stoffschuhe und Taschen.Bei einigen Schuhen musste ich auch schon dran schnuppern weil ich nicht glauben wollte das sie tatsächlich lederfrei sind.Denn den Etiketten die in den Schuhen drin sind traue ich in solchen Fällen nur bedingt :grins2:

    <3<3 MICHAEL,FOREVER KING OF POP <3<3

  • :victory:

    Ich sehe da eben ein Dilemma.

    Das alles ist ein Dilemma und wir leben in einer Zeit wo wir bewusst entscheiden müssen und können, wo wir uns rausnehmen. Früher oder später wird uns unseren Kindern keine Wahl mehr bleiben. Das finde ich unmoralisch.
    Wir kennen die Knackpunkte und können bewusst entscheiden.
    Manche sind da sehr konsequent, machen auch keine Urlaube mehr in Übersee, andere schauen wie sie das anders ökologisch wieder einsparen können. Es geht darum ein Bewusstsein zu entwickeln, nicht die Augen zu verschließen, sich seiner Macht als Verbraucher bewusst zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Veganer leben ja nicht in Höhlen und versagen sich alles was Freude macht :-D . Manche Dinge gehen zurzeit nur mit Kompromissen, zB weil sie für den Ottonormalverdiener nicht erschwinglich sind, oder man sein Lebendkonzept nicht mal eben über den Haufen schmeißen kann.
    Die vegane Lebens- und Denkweise packt aber an vielen Punkten an, die ein Dilemma darstellen und sie ist gar nicht schwer und freudlos, wenn man ihr eine Chance gibt. Tatsächlich beinflusst sie sehr viele Bereiche äußerst positiv. :herz:


    Es gibt ohne Frage noch genug Fehler, die ein jeder hat und genug faule Kompromisse die wir eingehen müssen. :Tova:

    Und auch in die Menschen. :daumen:

    Wie meinst Du das? Der Weg des Getreides über ein Stück Fleisch im Mund des Menschen?
    Das ist ja das Dilemma!
    Wie Phillip Wollen (EDIT: nicht Walden) sagt: "Jedes Steak ist ein Schlag in das Gesicht eines hungernden Kindes."
    Wenn ich mir dann vorstelle, dass diese Kinder buchstäblich neben den Feldern hungern die für den Export abgeerntet werden, gibt es keine Entschuldigung für ein paar Sekunden Geschmackserlebnis auf der Zunge. Das ist grausam.
    Mir persönlich ist es mittlerweile fremd, wie man da überhaut noch von Genuss reden/denken kann. :tztz:


    Ich weiß, heut komme ich sehr kompromislos rüber *seufz* Ich kann nicht anders :rose: Ist kein persönlicher Angriff BJean, diese Argumente sind ja weit verbreitet.

    Das sieht denen ähnlich :grimm: und Paul Watson und Sea Shepard werden als " Ökoterroristen" bezeichnet.

    Absolut verkehrte Welt! Aber ich bin mir sicher er und seine tapferen Leute werden ihren Platz als Helden in den Geschichtsbüchern finden :nick:

    Bei einigen Schuhen musste ich auch schon dran schnuppern weil ich nicht glauben wollte das sie tatsächlich lederfrei sind.

    Ja, es gibt diese Alternativen. Natürlich sind sie ökologisch ein Disaster, doch wenigstens leiden da keine Tiere direkt für. Und dass die Lederproduktion noch zusätzlich ein ökologisches Distaster ist, ist ja mittlerweile auch bekannt.


    Es müsste einfach in gute Alternativen investiert werden. Dahin müssten Subventionen fließen. Alles andere müsste verboten oder mindestens derart besteuert werden, dass es so unlukrativ wird wie es in Wirklichkeit auch ist.
    Fleisch ist nicht so billig wie es auf der Verpackung steht. Es kostet uns allen Unsummen!


    Auch wenn ich mich heute wenig kompromissbereit äußere, freue ich mich über JEDEN KLEINEN Schritt hin zu einer lebenswerten Zukunft für alle Lebenwesen - Mutter Erde eingeschlossen. :hkuss:
    Sky* :Tova:

    Einmal editiert, zuletzt von Sky* () aus folgendem Grund: P. Walden in P. Wollen korrigiert :)

  • Zitat

    Zitat

    Wie Phillip Walden sagt: "Jedes Steak ist ein Schlag in das Gesicht eines hungernden Kindes."


    Wenn ich mir dann vorstelle, dass diese Kinder buchstäblich neben den
    Feldern hungern die für den Export abgeerntet werden, gibt es keine
    Entschuldigung für ein paar Sekunden Geschmackserlebnis auf der Zunge.
    Das ist grausam.


    Mir persönlich ist es mittlerweile fremd, wie man da überhaut noch von Genuss reden/denken kann.

    Walden argumentiert da sehr durch eine ideologische Brille, ist mir aber auch bei Jonathan S. Foer aufgefallen (eating animals).

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • :victory:

    eine ideologische Brille,

    Magst Du das präziser ausdrücken?
    Würde mich ehrlich interessieren. :Tova:
    Ist es ideologisch wenn man Möglichkeiten sieht die Welt für alle zu einem besseren Ort zu machen?
    Ich meine der Mann vertritt ja eine fundierte Meinung und geht zudem tatkräftig voran. Das geht doch über eine Ideologie hinaus, oder?


    Sky* :Tova:

  • Wenn man seine Lebensweise zum Postulat für alle erhebt und diese die Dimensionen einer Ersatzreligion annimmt, so ist meines Erachtens zumindest ein Funken Ideologie dabei.
    Wobei, ich sehe, dass ich einfach vom Titel fehlgeleitet wurde - stünde da "Veganer - und Vegetarierthread", hätte ich nichts geschrieben. Ich will ja niemanden bekehren.


    In diesem Sinne: Daumen hoch für den Vegetarianismus, für mich ist es (noch) nichts.

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Ja der Thread hat sich in eine andere Richtung entwickelt :victory: Aber durchaus sehr interessant und in vielem nachvollziehbar, wenn man ihn liest.


    Wir alle hier haben diese Entwicklung durchgemacht. Ich weiß gar nicht ob i-jemand schon vorher Veganer war... :dd:


    Nochmal zur Ideologie:
    Eine Ideologie ist ja neutral betrachtet einfach nur eine Ansammlung von Vorstellungen. So gesehen hast Du ja auch recht :victory: . Wollen vertritt dementsprechend (s)eine Ideologie.
    'Ideologische Brille' impliziert für mich allerdings eine Wertung der/seiner Vorstellungen.
    Aber Du wolltest ja auch Deine Wertung dazu vertreten, also alles paletti.


    Ich hätte gerne noch mehr von Dir gelesen, da Dir Wollen etwas sagt und Du auch offensichtlich mehr gelesen hast, was die Ideologie einer Welt vertritt, in der man andere Mit-wesen nicht mehr tötet, weil man sie so schön ausbeuten kann (und sie so gut schmecken).
    Schade, dass Du kein Interesse dran hast. :schulter:


    Davon ab, gehen diejenigen die hier engagiert posten ja nicht mit ihrer Ideologie in jeden Thread und versuchen mit ihrer Meinung zu missionieren. :kicher:
    'Wir' beißen auch hier nicht, haben mittlerweile aber erschreckend gute Argumente parat :-D , was aber einfach nur in der Natur der Sache liegt.


    Wäre schön gewesen, ein wenig tiefergehend zu diskutieren. :Tova:


    Hierzu muss ich doch auch noch was schreiben. Zur Ideologie habe ich ja oben schon was gesagt.

    Zitat

    Wenn man seine Lebensweise zum Postulat für alle erhebt und diese die Dimensionen einer Ersatzreligion annimmt, so ist meines Erachtens zumindest ein Funken Ideologie dabei.

    Nun ja, 'zum Postulat erheben'... Wollen und der Veganisums appeliert an das Mitgefühl und daran über Jahrhunderte alte Konditionen nachzudenken, die unseren Planeten dahin gebracht haben, nicht mehr für alle zu reichen.
    Und obwohl er ein peace-iger Mensch ist, ist das durchaus radikal.
    Aber es wird unweigerlich zum Zwang werden (umzudenken) und zur Entbehrung für die Kinder die wir heute zur Welt bringen, weil es so nicht weiter geht (nicht aus ideologischen Gründen, sondern als einfaches Rechenexample).
    Eine 'Ersatzreligion' sehe ich eher darin, seinem eigenen Verlangen nach Gaumenfreuden oder anderen Feuden die die Erde, ihre Geschöpfe und native Bevölkerungsgruppen ausbeuten (und quälen) nachzugehen, als sei es die allgemeingültige heilsbringende Regel. Darin sein eigenes Verlangen als alleingültig anzusehen, sehe ich eine verachtende Ideologie, die nicht nachhaltig ist, sondern egoistisch.


    Wie ist es denn mit unserer westlichen 'Religion' des maßlosen Konsums, dem wir ohne Rücksicht auf Verluste frönen?


    Ich bin an guten Argumenten für die herkömmliche Lebensweise interessiert, aber die scheint es nicht zu geben. :-D


    'Angst' vor einer Bekehrung braucht man hier im Thread eigentlich nicht zu haben.
    Die Gefahr sein eigenes Handeln in Frage zu stellen, besteht hier allerdings sehr wohl - und das könnte wirklich 'gefährlich' werden.



    So, genug 'gepredigt'. Früher bei der Berufsberatung kam mal raus ich solle Diakonin werden. Vllt hätte ich das tun sollen :lachen: . Aber dann müsste ich wirklich eine Religion vertreten. Nö danke.


    Love & Respect :Tova: Sky*

    EDIT: Hab den Philip Wollen überall falsch geschrieben :-D *Sorry Mr. Wollen' . Dabei ist das ganz einfach. Muss man nur 'Wollen' :love: .

    4 Mal editiert, zuletzt von Sky* () aus folgendem Grund: P. Walden in P. Wollen korrigiert :) Hab ihn gedanklich wohl mit Waldo Emerson kombiniert, was ja so falsch nicht ist :)

  • BJean, ich hatte schon ein laaaanges Antwortposting im Sinn, aber zum einen haben Sky und Dirty Diana ja schon geantwortet, und, nicht böse sein, aber ich kann Dir eigentlich, auch wenn ich mich somit langweiligerweise wiederhole, nur das sagen, was ich Dir auch im Beweisethread empfohlen habe: Erst zu lesen. Wie es Dir ja auch Sky empfohlen hat. Denn was Du ansprichst, wurde hier schon sehr ausführlich besprochen. Ich weiß, manchmal möchte man unbedingt auch etwas sagen, das geht ja jedem mal so, aber ich persönlich habe mir angewöhnt, in Foren, auf fb usw., mich erst durch das Thema, das mich interessiert, hindurchzuackern, auch wenn es Mühe macht. Es ist einfach für beide (!!) Seiten angenehmer, wenn man sich das angewöhnt. Drüben im Thread wurde "uns Vielschreibern" dort schon oft unterstellt, durch das "Lies bitte erst" Neue abzuschmettern, aber dem ist überhaupt nicht so! Mal ein Beispiel, das es vielleicht verständlicher macht:
    Das Forum hier dreht sich ja hauptsächlich um :herz:Michael:herz:, auch wenn es viele, viele Threads gibt, die anderes zum Thema haben (wie der hier zB, wobei dieser hier für mich sehr VIEL mit ihm zu tun hat, denn es geht ja auch darum, wie wir diese Welt zu einem besseren Ort für alle Lebewesen machen können, sozusagen konkretes "Make that change"). Mal angenommen, es kommen alle paar Wochen User, die gerade erst ihre Begeisterung für Michael entdeckt haben, sich nun für ihn interessieren und alles mögliche erfahren wollen. Das ist toll!, aber mal angenommen, sie lesen nicht erst mal eine ganze Weile und informieren sich, sondern posten gleich los. Da würden wohl alle spätestens beim 3. User sagen: "Nimm's nicht krumm, aber lies doch erst mal, dann wirst du sehen, dass schon eine Menge davon besprochen wurde und jede Menge Infos dazu da sind, denn um alles von vorn zu erklären, müssten wir jetzt seitenweise alles nochmal tippen!" Und so gut wie jeder würde diese Bitte als das auffassen, was sie ist: ganz einfach eine freundliche, verständliche und berechtigte Bitte.
    Hier im Thread (oder auch im Beweise) ist es sogar noch einfacher als bei dem "neue Michael-Fans"-Beispiel, denn alle Infos sind in einem Thread zu finden und nicht verstreut in verschiedenen. Es ist alles da - man muss sie nur lesen.
    Mir ist aufgrund vergangener Erfahrungen wichtig, verständlich zu machen, dass die Bitte, erst zu lesen, keineswegs ein Abschmettern ist, sondern dass es einfach für alle Beteiligten angenehmer ist, wenn man erst liest. :Tova:
    Nun hab ich doch recht ausführlich geantwortet. :-D Zurück zum Thema des Threads:





    Aktuelles zum Thema Pferdefleisch: Auch die Schweiz ist inzwischen betroffen.
    http://www.swissinfo.ch/ger/ne…_Nestle.html?cid=35022180
    In D hat Eismann Produkte aus dem Sortiment genommen.
    In Großbritannien besteht der Verdacht, dass auch Eselsfleisch aus Rumänien verarbeitet wurde. Ein Gesetz verbietet in Rumänien seit einiger Zeit Esel-und Pferdekarren, weswegen vermutet wird, dass hier eine Art Entsorgung, mit der man noch ein bißchen Geld machen konnte, stattfand.
    http://www.stern.de/panorama/a…ch-schuhbeck-1972963.html
    Es würde mich nicht überraschen, wenn man noch weitere Tierarten feststellen würde...





    Diese Nachricht vom Vebu auf fb hat mich sehr gefreut:


    >>VEBU - Vegetarierbund Deutschland
    Da tut sich was! Der Berliner Polizei ist die Gesundheit ihrer Mitarbeiter sehr wichtig, weswegen Sie uns bzgl. eines Vortrags zu veganer Ernährung angefragt haben. Da helfen wir doch gern weiter!<<

    :daumen:


    werden sich Dinge rasanter ändern als wir es bisher erlebt haben

    Das hoffe ich SEHR... :bettel:


    Nicht böse sein, wenn ich sage es sind halt 14.500 mehr auf ein paar Millionen täglich (!) um die sich kaum jemand grämt

    Du sprichst damit eine traurige Tatsache aus. ;(



    >>Die mit der Nutztierhaltung einhergehenden periodischen Massenvernichtungen mit anschließender Überführung der getöteten Tiere in die Tierkörpervernichtung, ist ein weiteres Argument für den Ausstieg aus der Nutztierhaltung und den Einstieg in eine vegane Lebensweise.


    Denn solange es Nutztierhaltung gibt, ob konventionelle Massentierhaltung oder Öko-Haltung, werden den Menschen bedrohende Zoonosen oder andere Tierseuchen ausbrechen, aufgrund derer die Dezimierung großer Anzahlen an Tieren verordnet und durchgeführt werden wird.
    (...)
    Vegan zu leben, scheint vielen als extrem. Aber ist es nicht viel extremer, an einer Konsumform festzuhalten, bei der die Massenvernichtung und Entsorgung von Tieren als periodisch wiederkehrende Notwendigkeit festgeschrieben ist? <<

    http://www.vegan.eu/index.php/…ppe_entent%C3%B6tung.html


    Man, was die Kämpfer für das Leben dort leisten und wagen :kalk:


    Ja... :herz: Und sie rechnen wohl mit einem ziemlich heftigen Showdown. :klapper: Laut Paul Watson - zu lesen hier...
    http://www.guardian.co.uk/envi…fend-southern-ocean-whale
    ... seien die Walfänger noch nie so rücksichtslos, feindselig und aggressiv vorgegangen wie jetzt. Sea Shepherd rechnet damit, dass sich bald alle am Walfang beteiligten Schiffe einschl. eines bewaffneten Schiffes der japanischen Behörden einfinden werden, was heißen würde, es treten 6 Walfängerschiffe gegen 3 von Sea Shepherd an. Die Wetter- und Seebedingungen sowie die Abgeschiedenheit trügen dazu bei, so Paul, alles noch gefährlicher zu machen.
    Das japanische Fischereiministerium habe sich sozusagen selbst die Erlaubnis erteilt, 935 geschützte Zwergwale und je 50 als gefährdet eingestufte Fin- und Buckelwale zu töten. Sea Shepherd sei zuversichtlich, dass ihnen nur ein Bruchteil davon gelingen werde.


    Inzwischen erhärtet sich der Verdacht, dass das Tankschiff der Walfänger Öl verloren hat:
    http://www.seashepherd.org.au/…nker-spill-confirmed-1500


    Wofür wird den Walfleisch genommen

    *auch nicht genau weiß* Ich hab mal gelesen, dass es heute von Einheimischen wohl kaum noch gegessen wird, es hat eher den Ruf eines "Arme-Leute-Essens" (weil während karger Zeiten ein gestrandeter Wal eine Mahlzeit für viele bedeutete, obwohl es wohl nicht wirklich schmeckt), es sei eher eine Art kulinarischer Touristenattraktion.
    In den Kühlhäusern lagern wohl noch Tausende Tonnen Walfleisch.


    Zu Ilse Aigner verkneife ich mir lieber jeden Kommentar,denn der könnte seeehr unfein ausfallen

    Geht mir auch so! :sauer:


    Die Preise sind,meiner Meinung nach,sehr akzeptabel

    Absolut! Da kann man wirklich nicht meckern. :)


    Null Problemo :daumen: In den meisten,ach was sage ich,in allen Schuhläden werden lederfreie Schuhe oder auch Taschen angeboten

    Yep, auch da wird es immer mehr. *freu* :daumen: Und im Gegensatz zur landläufigen Meinung ist Leder nicht umweltfreundlicher als Kunstleder, ganz im Gegenteil. Dazu steht ja auch einiges hier im Thread.


    Ich weiß, heut komme ich sehr kompromislos rüber *seufz* Ich kann nicht anders :rose: Ist kein persönlicher Angriff

    Naja, bei anderen Greueln wird doch auch nicht erwartet, dass man kompromissbereit ist. Beim Thema Ernährung soll man aber lieb und tolerant sein, alles andere gilt zuweilen sofort als persönlicher Angriff. Nur weil es (noch) gesellschaftlich akzeptiert ist, Tierprodukte zu essen und dafür unglaubliche Qualen an Lebewesen in Kauf zu nehmen.
    Hm.


    Aber ich bin mir sicher er und seine tapferen Leute werden ihren Platz als Helden in den Geschichtsbüchern finden

    Da bin ich mir auch sicher! :daumen: Nur leider vielleicht erst viel zu spät. :stuhl: So wie bei Michael, der auch jetzt erst die Anerkennung bekommt, die er zu Lebzeiten so sehr verdient hätte. (Ich hab ihn ja auch erst 2009 "entdeckt" und das tut mir immer noch weh...)





    >>Die schon wieder...
    Rosa-Mariechen und Stina<<



    >>"Schweine sind hochintelligente, soziale Tiere, mit tiefsitzenden Bedürfnissen nach Futtersuche, nach der Erkundung ihrer Umwelt und nach einer Einbettung in soziale Strukturen mit anderen Schweinen.“
    Andrew Knight
    Foto: Links Else und rechts Erna<<



    :hkuss:

  • Zitat

    Das Forum hier dreht sich ja hauptsächlich um :herz:Michael:herz:, auch wenn es viele, viele Threads gibt, die anderes zum Thema haben (wie der hier zB, wobei dieser hier für mich sehr VIEL mit ihm zu tun hat, denn es geht ja auch darum, wie wir diese Welt zu einem besseren Ort für alle Lebewesen machen können, sozusagen konkretes "Make that change")

    Das musste ich jetzt nochmal rauskopieren :blume:

    Zitat

    Hier im Thread (oder auch im Beweise) ist es sogar noch einfacher als bei dem "neue Michael-Fans"-Beispiel, denn alle Infos sind in einem Thread zu finden und nicht verstreut in verschiedenen. Es ist alles da - man muss sie nur lesen.

    Hast Du nochmal schön erklärt :Tova: . Und ich gebe zu, froh zu sein das alles schon zu wissen :ablach: . Man, wir studieren hier wirklich geballtes Wissen Michael über Jahre, haben recherchiert und übersetzt, diskutiert und entdeckt, entdeckt, entdeckt. Tun wir ja immer noch. Und Threads wie dieser sind für mich eine Weiterführung. Denn Stillstand wäre wie ein kleiner Tod.
    Hier gibt es sogar ein Lexicon :perfect: . Es ist wirklich alles da.

    Zitat

    Zitat von »Dancer«
    Ein Gesetz verbietet in Rumänien seit einiger Zeit Esel-und Pferdekarren, weswegen vermutet wird, dass hier eine Art Entsorgung, mit der man noch ein bißchen Geld machen konnte, stattfand.

    :traurig2: Wieder ein Beweis wie Tiere einfach nur ausgenutzt und zum Dank weggeworfen werden. :menno:


    Zitat

    Zitat von »Dancer«
    Der Berliner Polizei ist die Gesundheit ihrer Mitarbeiter sehr wichtig, weswegen Sie uns bzgl. eines Vortrags zu veganer Ernährung angefragt haben.

    Das ist schön zu lesen :daumen:

    Zitat

    Zitat von »Dancer«
    Sea Shepherd rechnet damit, dass sich bald alle am Walfang beteiligten Schiffe einschl. eines bewaffneten Schiffes der japanischen Behörden einfinden werden, was heißen würde, es treten 6 Walfängerschiffe gegen 3 von Sea Shepherd an. Die Wetter- und Seebedingungen sowie die Abgeschiedenheit trügen dazu bei, so Paul, alles noch gefährlicher zu machen.

    :kalk: Oh mein Gott! Da geht es doch seitens der Japaner nur um Kräftemessen. Ich hoffe sie haben kein Kamikaze-gen in sich. Wäre ja mal an der Zeit, das die Welt Sea Shepherd zur Seite eilt! Man aufwachen!!!!

    Zitat

    Zitat von »Dancer«
    In den Kühlhäusern lagern wohl noch Tausende Tonnen Walfleisch.

    Hab gerade gelesen, dass auch Norwegen wohl froh ist eventuell Walfett an Japan loszuwerden. Die horten also alle die Überreste und töten gleichzeitig neue. Absolut abartig :schimpf2:
    Walfleisch gilt sogar als giftig! Im Walfleisch finden sich erhöhte Konzentrationen von Quecksilber, Chlorverbindungen und anderen Umweltgiften, berichten Naturschützer.
    http://www.stern.de/wissen/nat…g-zum-verzehr-703173.html


    Zitat

    Und im Gegensatz zur landläufigen Meinung ist Leder nicht umweltfreundlicher als Kunstleder, ganz im Gegenteil. Dazu steht ja auch einiges hier im Thread.

    Ja, wir hatten doch den Bericht über Puma die einen veganen Schuh herstellen. Zwar tun sie das weniger aus Ideologischen Gründen, sondern weil die Kosten für die giftige Verarbeitung des Leders zu hoch ist, aber immerhin :daumen:

    Zitat

    FRoSTA möchte 2012 neue vegetarische Produkte auf den Markt bringen und im Februar auf der „VeggieWorld – Die Messe für nachhaltiges Genießen“ zum ersten Mal der Weltöffentlichkeit präsentieren. Das Besondere an den „Neuen“: Sie sind garantiert fleischfrei. FRoSTA lässt alle vegetarischen Produkte durch den VEBU zertifizieren.
    http://www.vebu.de/aktuelles/k…ng-vegetarischer-produkte

    Mal ein wirklich Verbraucher freundliches Zertifikat :clapping:



    Zitat

    Zitat von »Dancer«
    Nur leider vielleicht erst viel zu spät. :stuhl: So wie bei Michael, der auch jetzt erst die Anerkennung bekommt, die er zu Lebzeiten so sehr verdient hätte. :tra:

    Komm mal her :cuddle: Die Zeiten ändern sich rasant, durch das Internet. Aufmerksame, wissende Menschen schließen sich weltweit und unaufhaltsam zusammen. Ich denke da nur an AVAAZ.org wo jeder eine Petition ins Leben rufen kann und damit schon viel bewirkt werden konnte!

    Zitat

    Rosa-Mariechen und Stina<<

    Wie süß. Stina is ja eine wuschelige Kuh :love: Rosa Mariechen ist auch so ein moderner Teenie die sich für die Welt drum herum und andere Artgenossen interessiert. :kicher:

    Zitat

    Zitat von »Dancer«
    Foto: Links Else und rechts Erna<<

    Uih, die kann ja jemand gut auseinander halten :kicher:


    Danke fürs Einstellen :flowers:



    Steh jetzt auf! Erheb Dich, jetzt! Du weißt es, Du weißt es, Du weißt es!

    :hkuss:

  • :glupschi: Sch***... :klapper: Paul Watson vor gut zwei Stunden auf fb: Die Nisshin Maru, eines der Schiffe der Walfangflotte, hat die Sea-Shepherd-Schiffe Bob Barker und Steve Irwin gerammt. Beide seien dennoch auf ihrer Position. Die Bob Barker habe Wasser im Maschinenraum.
    https://www.facebook.com/captpaulwatson
    Hoffentlich geht das gut... :bettel:


    Sea Shepherd sei außerdem sehr besorgt über eine mögliche Ölpest durch das Tankschiff der Walfängerflotte.
    https://www.facebook.com/photo…05123.122102628258&type=1





    Um das Meer, wie der Mensch es zerstört und damit auch Tiere tötet, geht es auch in einem Film, "Midway", der in diesem Jahr erscheinen soll und von dem man jetzt einen Trailer sehen kann. Gefilmt im Midway Atoll, zeigt der kurze Trailer im ersten Drittel wunder-wunderschöne Aufnahmen :herz: von den dort lebenden Albatrossen. Dann wird es traurig und sehr aufrüttelnd: In den Körpern von qualvoll verstorbenen Vögeln findet man mengenweise Plastikmüll.
    "Haben wir den Mut, der Wirklichkeit unserer Zeit ins Gesicht zu sehen... und es uns selbst zu erlauben, tief genug zu fühlen, dass es uns und unsere Zukunft transfomiert?"







    Kurzes Interview mit Arzt und Forscher Dr. Neil Barnard in der "This Morning"-Show:
    Vor allem Fleisch und Milchprodukte, sowie gesättigte Fette und bestimmte Metalle, zB im Kochgeschirr, begünstigen Alzheimer, und wie man Alzheimer durch vegane Ernährung vorbeugen kann:
    http://www.cbsnews.com/video/watch/?id=50141313n






    Gute Nachricht: In den USA wurde das vegane Restaurant "Vedge" auf Platz 3 in die wohl recht bekannte und beachtete GQ-Liste der 12 besten Restaurants aufgenommen. :daumen: Der Restaurantkritiker erwähnt, er habe ja keine Ahnung gehabt, dass Essen ohne Milch, Butter, Eier etc. so gut schmecken könne (warum muss ich jetzt an Mööööhrchen denken? :-D ) und die Kunden hätten auch nicht blass und geschwächt ausgesehen. (Sach bloß! :glupschi: Keine kurz vor dem Hunger- oder Mangelerscheinungs-Tod stehenden Veganer? :glupschi: :-D )
    http://www.philly.com/philly/b…a-major-best-of-list.html






    Sänger und Tierrechtsaktivist Morrissey hat dafür gesorgt, dass es bei seinem Auftritt im Staples Center am 1.3. an den dortigen Verpflegungsorten für das Publikum ausschließlich fleischloses Essen geben wird. Der dortige McDonald's wird geschlossen bleiben. :daumen:
    http://www.hollywoodreporter.c…getarian-morrissey-422161


    wir studieren hier wirklich geballtes Wissen Michael über Jahre, haben recherchiert und übersetzt, diskutiert und entdeckt, entdeckt, entdeckt. Tun wir ja immer noch. Und Threads wie dieser sind für mich eine Weiterführung.

    :daumen: Ja, für mich auch. Es mag ja pathetisch klingen, aber ich empfinde es irgendwie wie eine Art Auftrag von Michael an seine Fans, zu versuchen, etwas für diese Welt zu tun, an einer Veränderung mitzuwirken... "Make that change" eben. :herz:


    Wäre ja mal an der Zeit, das die Welt Sea Shepherd zur Seite eilt! Man aufwachen!!!!

    Ich verstehe auch nicht wirklich, wieso zB Australien zwar sagt, die Walfänger verstoßen gegen Gesetze und Abkommen, aber nicht wirklich etwas unternimmt.


    Walfleisch gilt sogar als giftig!

    Wow - von Gedächtnisstörungen, Parkinson etc. ist im Artikel die Rede. Ähnliches wird ja über den Verzehr anderer Fischarten auch berichtet. Und dennoch wird gefangen und getötet und gegessen. Völlig unverständlich, das alles... :stuhl:


    Komm mal her :cuddle: Die Zeiten ändern sich rasant, durch das Internet. Aufmerksame, wissende Menschen schließen sich weltweit und unaufhaltsam zusammen.

    :drück: Ja, Du hast Recht. :kiss: Das versuche ich mir immer wieder klarzumachen, wenn ich mutlos werde - dass es heute leichter ist, sich zusammenzutun, Infos zu verbreiten, Falschmeldungen und Lügen aufzudecken,...


    Steh jetzt auf! Erheb Dich, jetzt! Du weißt es, Du weißt es, Du weißt es!

    Ja! :daumen:
    Eigentlich wissen wir in unseren Herzen doch genau, was richtig ist. :herz:
    (Und ich finde, es ist ein irrer Zufall, dass - siehe unten - vor einigen Stunden Hof Butenland diesmal ausgerechnet ein Bild mit der Aufschrift "Make a difference", "Bewirke eine Veränderung/einen Unterschied", postete... :) )





    Eine Niederlage vor Gericht für Hof Butenland... ;(:nixnix::sauer:


    >>Unsere Klage auf Ohrmarkenbefreiung wurde heute vom Gericht knallhart abgewiesen. Sobald das schriftliche Urteil vorliegt, geben wir es hier bekannt<<


    >>So sehen viele Ohren der hier lebenden Rinder aus. In der heutigen Gerichtsverhandlung wurden diese Fotos als nicht relevant abgelehnt. Es wurde lediglich befunden, dass es den Tieren in der heutigen Landwirtschaft besser als früher ergehe, wir zwar mit unserer Arbeit irgendwie kulturelle Zwecke erfüllen, aber historisch betrachtet keine Möglichkeit für eine (lt. EU - Verordnung - Ausnahmeregelung für eine Ohrmarkenbefreiung für kultur - historische Zwecke) besteht.
    Diese Möglichkeiten bestehen noch: Änderung der Stiftungssatzung und Antrag auf Anerkennung eines Zoos / Tierparks.<<



    >>Was reg ich mich auf...
    Lieber euch die neue Postkarte zeigen:<<



    :hkuss:

    2 Mal editiert, zuletzt von Dancer () aus folgendem Grund: Rechtschreibung/Absatz.

  • Die Nisshin Maru, eines der Schiffe der Walfangflotte, hat die Sea-Shepherd-Schiffe Bob Barker und Steve Irwin gerammt.

    Meine Güte. Das gibt es doch nicht!!! Mir auch unverständlich wie Australien da zusieht. Die können doch nicht einfach Boote rammen und Krieg spielen!!!


    "Haben wir den Mut, der Wirklichkeit unserer Zeit ins Gesicht zu sehen... und es uns selbst zu erlauben, tief genug zu fühlen, dass es uns und unsere Zukunft transfomiert?"

    DAS ist die Frage unserer Zeit!

    Sänger und Tierrechtsaktivist Morrissey hat dafür gesorgt, dass es bei seinem Auftritt im Staples Center am 1.3. an den dortigen Verpflegungsorten für das Publikum ausschließlich fleischloses Essen geben wird.

    Wow, das ist konsequent! :clapping: Muss ich mal ein wenig Morrisey hören gehen :-D Finde ich gut dass es seinen Namen dafür nutzt.
    AUch Schauspieler wie Tobey MCGuire der sich für einen Film weigerte Ledersitze im Auto zu akzeptieren. Das mag erstmal kapriziös klingen, doch wenn man nachdenkt ist seine Konsequenz sehr ehrenhaft. Er nutzt seinen Marktwert für seine Überzeugungen einzutreten.

    Der Restaurantkritiker erwähnt, er habe ja keine Ahnung gehabt, dass Essen ohne Milch, Butter, Eier etc. so gut schmecken könne (warum muss ich jetzt an Mööööhrchen denken? :-D )

    Spitze!!! Vegan muss hipp und in werden! Richtig so! :jubel: Jaaaa, ich denke nun auch immer an die Mööööhrchen :lachen:

    Es mag ja pathetisch klingen, aber ich empfinde es irgendwie wie eine Art Auftrag von Michael an seine Fans, zu versuchen, etwas für diese Welt zu tun, an einer Veränderung mitzuwirken... "Make that change" eben.

    Wieso 'pathetisch' Klarer als Michael das gesagt und gelebt hat :love: , gehts doch kaum.

    In der heutigen Gerichtsverhandlung wurden diese Fotos als nicht relevant abgelehnt.

    Oh, bei sowas bekomme ich immer ganz un-peace-ige Gedanken . Man sollte Menschen die kaltschnäuzig sowas äußern, mal eine Ohrmarke verpassen und rausreißen, ehrlich. Das Foto spricht doch von viel unnötigem Schmerz! Auf Hof Butenland brauchen sie die Dinger doch wirklich nicht. Da werden sie nicht gescannt und ausgebeutet, die leben da als Individuen.

    Lieber euch die neue Postkarte zeigen:<<

    Hier vielleicht eine kleine Hilfe für die jugendlichen Veganer und Veganinteressierten hier:


    Jugendlich & vegan … sucht Platz am Tisch
    Jugendlicher
    Respekt für Natur und Tier mündet häufig in eine konkrete Antwort: dem
    Wunsch, auf Tierisches zu verzichten. Aber wie nur die eigene Familie
    davon überzeugen? // Brigitte Sager-Krauss
    http://www.schrotundkorn.de/2013/201303e05.php


    Hier nochmal Hof Butenland. Nicht neu aber immer wieder schön. Gisela ist auch zu sehen:love: und Erna und Else - und Kalle. :-D
    Landwirtschaft ohne Tiere?
    http://www.youtube.com/watch?v=7G50v6fflzU


    Super süüüüß. Roas Mariechen als Werbeträger :flirty:
    Yessssss: Make a Differenz!


    Drück Euch :gruppenk:

  • Die können doch nicht einfach Boote rammen und Krieg spielen!!!

    "Krieg spielen" (und auch, was Du neulich schriebst, "Kamikaze") trifft es ziemlich genau... Wenn man liest, wie das abgelaufen ist, wird einem ganz --> :klapper: (*anmerk*: Die Sun Laurel ist das Tankschiff. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gehört es nicht direkt zur Walfängerflotte, sondern ist sozusagen angemietet. Dennoch ist absolut unverständlich, wieso auch die gerammt wurde und man deren Rettungsboote zerstört!)
    Sea Shepherd Deutschland:




    ***BREAKING NEWS*** NISSHIN MARU RAMMT SÜDKOREANISCHEN TREIBSTOFFTANKER, SAM SIMON, STEVE IRWIN UND BOB BARKER


    20. Februar 2013 – Melbourne, Australien – Die Sea Shepherd-Schiffe Bob Barker und Steve Irwin wurden von der Nisshin Maru, dem gewaltigen Fabrikschiff der japanischen Walfangflotte, gerammt. Das schwimmende Schlachthaus hat die achtfache Masse der Steve Irwin.


    Die Bob Barker und die Steve Irwin waren hinter der Sun Laurel, die Steve Irwin auf Backbord und die Bob Barker auf Steuerbord.


    Über Lautsprecher forderte die Shonan Maru No. 2 das unter australischer Flagge fahrende Sea Shepherd-Schiff Sam Simon, die sich im Australischen Antarktis-Territorium aufhielt, dazu auf, diese Gewässer auf Befehl der japanischen Regierung zu verlassen. Die Crew der Nisshin Maru warf Blendgranaten auf die Bob Barker und die Steve Irwin.


    Captain Peter Hammarstedt funkte die Nisshin Maru an, um ihr mitzuteilen, dass die Bob Barker Kurs und Geschwindigkeit beibehalten werde und dass die moralische und rechtliche Verpflichtung, eine Kollision zu vermeiden, bei der Nisshin Maru liege.


    Die Nisshin Maru wendete und näherte sich von Steuerbord. Sie kollidierte fast mit der Bob Barker, bevor sie sich der Steve Irwin zuwandte und das Heck des Sea Shepherd-Schiffs rammte.


    Die Nisshin Maru behielt ihren Kollisionskurs bei und rammte die Steve Irwin auf Backbord.


    Dann rammte die Nisshin Maru die Bob Barker. Die Steve Irwin erhöhte ihre Geschwindigkeit, um der Nisshin Maru zu entgehen.


    Die Bob Barker nahm daraufhin die Position der Steve Irwin auf der Backbordseite der Sun Laurel ein.


    Die Steve Irwin fuhr in einem Kreis zurück, woraufhin die Nisshin Maru die Bob Barker rammte und auf die Sun Laurel schob, so dass die Bob Barker zwischen beiden Schiffen eingeklemmt war. Die Nisshin Maru fiel daraufhin hinter die Bob Barker zurück und rammte mit voller Geschwindigkeit das Heck der Sun Laurel auf Backbord. Dabei zerstörte sie deren Rettungsboot auf Backbord sowie den Davit, der das andere Rettungsboot hätte zu Wasser zu lassen können. Dann rammte die Nisshin Maru die Bob Barker erneut von hinten und zerstörte dabei eines der Radarsysteme sowie alle Masten.


    Die Bob Barker hatte einen kompletten Stromausfall und das Schiff setzte einen Mayday-Notruf ab. Daraufhin wendete sich die Nisshin Maru ab und floh Richtung Norden.


    Bob Brown, der frühere Senator und Co-Kampagnenleiter von Sea Shepherd Australien, hat die australische Regierung über das mehrmalige Verletzen von internationalen Gesetzen durch die japanischen Walfänger informiert und bestand darauf, Tokio aufzufordern, seine Schiffe aus dieser Region, nördlich von Australiens Casey Base abzuziehen und die schwerwiegende Missachtung von australischen und internationalen Gesetzen zu unterlassen. Er sagte, die australische Marine sollte entsandt werden, um das Gesetz wiederherzustellen.


    Derzeit wird die Sun Laurel von der Sea Shepherd-Flotte Richtung Norden eskortiert, da sie über keine Notfallgeräte zur Lebensrettung mehr verfügt und sich in den potenziell gefährlichen Gewässern des Südpolarmeeres aufhält.


    Der Direktor von Sea Shepherd Australien, Jeff Hansen, sagte: "Die Nisshin Maru hat so etwas wie Fahrerflucht auf hoher See begangen. Sie rammte die Sun Laurel, brachte sie dadurch in große Gefahr und ließ sie dann einfach im Stich."


    Alle Schiffe fahren Richtung Norden, wobei die illegalen Wal-Wilderer aus Japan zwei Meilen vor der Sea Shepherd-Flotte sind.


    Alle drei Sea Shepherd-Schiffe wurden gerammt, wobei die Bob Barker dabei die schwersten Schäden erlitt. Die Stromversorgung der Bob Barker wurde wiederhergestellt. Glücklicherweise wurde kein Crewmitglied verletzt. Die Crews erfüllten ihre Mission, das Auftanken zu verhindern und werden weiterhin die Wale im Walschutzgebiet verteidigen.
    https://www.facebook.com/photo…5&type=1&relevant_count=1



    Möglicherweise hat das Ganze etwas sehr Gutes *HOFF* - Paul Watson postete einen Link und schrieb, das könnte es möglicherweise gewesen sein mit der Walfangsaison.
    Japan hat angeordnet, den Walfang vorerst zu unterbrechen. Da die Saison in knapp 3 Wochen vorüber ist (danach sind die Wetterbedingungen nicht mehr geeignet), stehen die Chancen gut, dass sie in dieser Saison keine Wale mehr töten werden.
    http://www.abc.net.au/news/201…-shepherd-clashes/4530854


    Bilder der Kollisionen:
    https://www.facebook.com/media…02909.122102628258&type=1


    DAS ist die Frage unserer Zeit!

    Ja... Ich fand den Satz sehr treffend, auch, ob wir bereit sind, "tief genug zu fühlen"... Das ist es doch eigentlich: Nicht mehr wegsehen, sondern mitfühlen, den Schmerz spüren und etwas ändern.


    Das mag erstmal kapriziös klingen, doch wenn man nachdenkt ist seine Konsequenz sehr ehrenhaft. Er nutzt seinen Marktwert für seine Überzeugungen einzutreten.

    Ich finde das klasse. :daumen: :herz:


    Jaaaa, ich denke nun auch immer an die Mööööhrchen :lachen:

    Da hat biba ja mit dem Einstellen des Videos was angerichtet. :-D :blume:


    Oh, bei sowas bekomme ich immer ganz un-peace-ige Gedanken . Man sollte Menschen die kaltschnäuzig sowas äußern, mal eine Ohrmarke verpassen und rausreißen, ehrlich.

    Nicht zu verstehen, oder? Dass sie sich nicht ein klein wenig in andere Lebewesen hineinversetzen können?
    Mattis hat bislang keine Ohrmarken, er wurde ja ein paar Tage nach der Ankunft von Mama Dina, die aus einem Milchbetrieb geflohen war, geboren. Ich will nicht, dass sie ihm solche hässlichen und vor allem schmerzhaften Dinger verpassen müssen! ;(


    Hier vielleicht eine kleine Hilfe für die jugendlichen Veganer und Veganinteressierten hier:

    :daumen:


    Hier nochmal Hof Butenland. Nicht neu aber immer wieder schön. Gisela ist auch zu sehen:love: und Erna und Else - und Kalle. :-D
    Landwirtschaft ohne Tiere?

    Hach, schööön.... Gisela *schnief* :herz: :herz: :herz:... und Prinz Lui genießt Soja-Joghurt. :-D :lecker: Danke für's Einstellen, Sky. :kiss:



    >>Mittwochs hat Favchen, unsere Küchenhilfe ihren freien Tag...<<



    :wolke1:

  • :kalk:

    Die Nisshin Maru wendete und näherte sich von Steuerbord. Sie kollidierte fast mit der Bob Barker, bevor sie sich der Steve Irwin zuwandte und das Heck des Sea Shepherd-Schiffs rammte.


    Die Nisshin Maru behielt ihren Kollisionskurs bei und rammte die Steve Irwin auf Backbord.


    Dann rammte die Nisshin Maru die Bob Barker. Die Steve Irwin erhöhte ihre Geschwindigkeit, um der Nisshin Maru zu entgehen.

    Ich meine einmal die Nerven verlieren und unter Adrenalin drauf halten ist ja schon kriminell genug, aber das geht ja mal gar nicht.
    Ich hoffe doch mal sehr, dass der Kapitän dafür belangt wird.
    Würde man ähnliches mit einem fahrbaren Untersatz machen wäre man seinen Lappen los und müsste sich sicher sehr abmühen durch eine psychologische Prüfung zu kommen.
    Das geht ja mal gar nicht!

    Glücklicherweise wurde kein Crewmitglied verletzt. Die Crews erfüllten ihre Mission, das Auftanken zu verhindern und werden weiterhin die Wale im Walschutzgebiet verteidigen.

    :puhf: darüber kann man sich wirklich mehr als freuen!!! Das ist ja unglaublich welcher Gefahr sie sich aussetzen... Sehr berührend.
    Danke Ihr Helden von Sea Shepherd! :flowers:

    Japan hat angeordnet, den Walfang vorerst zu unterbrechen. Da die Saison in knapp 3 Wochen vorüber ist (danach sind die Wetterbedingungen nicht mehr geeignet), stehen die Chancen gut, dass sie in dieser Saison keine Wale mehr töten werden.

    :jubel: .... :bi: :isis: .... :bitte:


    Bilder der Kollisionen:

    :huch: Unglaublich auch die unterschiedlichen Kräfteverhältnisse!!! Das ist ja noch verwerflicher :pfui:


    Danke für diese aktuellen und wirklich brisanten Nachrichten!!! :drück:


    Lasst und Daumen drücken und beten und gute Gedanken senden, was immer :Tova:

    Einmal editiert, zuletzt von Sky* ()