Fleisch vom Wiesenhof/ Fleischkonsum grundsätzlich

  • Kurzes Video im Link:



    Putenzucht


    Filmaufnahmen von Tierschützern zeigen Misshandlungen


    Diese Aufnahmen zeigen den Alltag in einem der größten Putenzuchtbetriebe Deutschlands, aufgenommen von "Animal Rights Watch".Obwohl die Firma als vorbildlich gilt, werden die Puten kaum zimperlich angefasst. Mitarbeiter treten die Tiere vereinzelt oder werfen sie durch die Luft.
    http://www.sueddeutsche.de/wis…ucht-putenzucht-1.1942565



    Und das ist ein Vorzeigebetrieb... Ich frag mich immer wieder, wie lange sich Menschen noch einreden möchten, dass doch alles nicht so schlimm sei...


    Puten sind so wunderbare Tiere, ich hab jetzt schon sooo oft gelesen und herzerwärmende Bilder davon gesehen, dass sie im Laufe der Zeit oft ganz vertrauensvoll werden, wenn sie gerettet werden und in Freiheit leben, viele von ihnen lieben es, zu kuscheln... :herz::herz::herz:


    die japaner jagen trotz des verbotes weiterhin wale


    Den Artikel hab ich vorhin unterwegs eingesammelt:
    http://www.zeit.de/wissen/umwe…japan-umwelt-kuestennaehe
    :stuhl:


    wie deos mit aluminiumgehalt(und fast alle deos sind mit aluminium) bei den menschen brustkrebs verursachen können,aber nach rücksprachen wird es von der industrie und auch vom gesundheitsministerium abgewiegelt.

    Das finde ich imer wieder unbegreiflich, wie alles verharmlost und beschönigt wird und die Politik eigentlich nur noch eine Marionette der Industrie ist.
    Ich hab das mit dem Aluminium auch erst vor einigen Wochen erfahren (hätte ich dann eigentlich auch mal hier posten können... sorry! *schäm*), hab daraufhin gewechselt und verwende jetzt dieses, es ist vegan und tierversuchsfrei:
    https://www.dm.de/de_homepage/…-med-deo-zerstaeuber.html


    Ihr erweitert Blickwinkel und gibt anderen Menschen super Hilfen, ihr Leben umzukrempeln. Dafür danke ich ganz herzlich!

    *FREU* Danke DIR, für Deine lieben Worte! :kiss::drück:


    Ich lese hier wahnsinnig gerne und ich lese hier KEINE Bevormundung oder Hetze oder sonst wie extreme Posts!

    :daumen: Ich auch nicht... ich lese Informationen.


    Und außerdem.......wer sich angegriffen fühlt, der soll eben damit aufhören, sich angegriffen zu fühlen, soll also an SICH arbeiten und nicht andere dafür verantwortlich machen, dass diese der Masse den Spiegel vorhalten.

    Ja... ich musste beim Lesen Deiner Worte sofort an ein Zitat denken:


    "Wenn es Dir nicht gefällt, gepostete Bilder von Gewalt gegen Tieren zu sehen, musst Du mithelfen, die Gewalt zu stoppen, nicht die Bilder."
    ~ Johnny Depp



    Das ist sooo wahr (und lässt sich eben nicht nur auf Bilder, sondern auch auf schriftliche Postings oder gepostete Artikel, Gespräche usw. übertragen) - warum sich damit aufhalten, sich angegriffen zu fühlen, wenn man die Energie doch viel besser dazu nutzen kann, einfach etwas zu ändern? :herz:


    hier geht es um das wichtigste,das wohlsein,der uns anverdrauten tiere,und nur um das und nicht um irgendwelches
    geplänkel "die hat das nicht,aber die hat und sag das mal dem mod, ecca.ecca".

    :daumen:


    Ich weiß, dass hier schon lange nicht mehr gemeckert wird und das ist auch gut so und erfreut mich.

    Mich auch - und wie! :clapping: :herz: Denn das "Meckern" war stellenweise einfach nur ermüdend - weil es hier nicht um irgendwelche menschlichen Be- und Empfindlichkeiten geht, ums Bessersein oder ähnliches, sondern es geht um etwas weitaus Wichtigeres: Um Information und Aufklärung... um ein gewaltfreies Leben für alle Lebewesen... das Beenden von Leid... eine gesunde Umwelt... dass Menschen nicht mehr hungern müssen, nur weil wir glauben, in ihren Ländern billig "Nutz"tierfutter anbauen zu müssen... und so weiter. Es geht auch um die Zukunft und ob unsere Kinder und Enkel eine solche überhaupt haben. Da ist ein sich angegriffen fühlen irgendwo nur noch lächerlich, denn es geht doch um etwas viel viel Größeres und Wichtigeres.


    Fast überall sonst wird man oft als "Gutmensch" bezeichnet, verlacht und angegriffen... das tut manchmal weh. Weil es um so einen Kindergarten-Pipifax gar nicht geht, sondern darum, Leid zu beenden... Ich versuche solche Angriffe nicht an mich heranzulassen (ist manchmal schwer *zugeb*), denn auch um MEINE Be- und Empfindlichkeiten geht es ja gar nicht.
    Klar ist es für viele wohl nicht angenehm, deutliche Worte zu hören / zu lesen, war es für mich vor gut zwei Jahren auch nicht!, als mir klar wurde bzw. mir durch Informationen klar gemacht WURDE, was der Konsum von Milch/-produkten und Eiern anrichtet und dass es nicht reicht, vegetarisch zu leben. Es tat weh, endlich hinzusehen! Man hat aber die Wahl, ob man dann mäkelt, oder ob man lieber darüber nachdenkt, was man selbst denn tun kann...
    Ich freu mich unheimlich, dass wir hier etwas bewirken konnten und können, und dass gar nicht mal wenige sich nicht mit Meckern aufgehalten haben, sondern den Schritt gewagt haben, etwas zu ändern! Dafür ein ganz ganz ganz großes DANKE an Euch! :klatschen::hkuss::drück:


    So und nun weiter machen

    Zu Befehl! *hier bitte den Strammsteh-Smiley denken, weil ich den grad nicht finde" :-D :daumen:


    Ich nutze seitdem reines Kokosöl.

    Hey, ich glaub das probier ich mal aus. :daumen: Das ist doch bestimmt auch pflegend und "beruhigend" für die Haut, oder? :idee: Denn, meine Haut ist zwar viel besser geworden, seit ich vegan lebe, aber etwas empfindlich ist sie immer noch und beschwert sich zB manchmal nach dem Rasieren, da müsste ein "Kokosöl-Deo" ja eigentlich sehr gut sein? :danke: *Kokosöl für den Großeinkauf nächste Woche notier*


    Ein weiterer Tipp, den ich aber auch noch nicht ausprobiert habe, ist, Deo aus Natron selber zu machen:
    http://eigene-naturprodukte.de…-natron-wenigen-sekunden/
    Den Link hab ich übrigens von Sky* :kiss: , die alle hier ganz lieb grüßen lässt! :gruß: :love:


    Und wenn ich mir so die Wunden am Hals ansehe :omg: was müssen das für Schmerzen sein.

    Unglaublich, oder? ;( Und wie tapfer sie die Behandlungen ertragen!

    Habe ebenfalls gelesen,das die Hubba Bubba Kaugummis auch vegan sein sollen

    Dazu hab ich irgendwo mal was gelesen, ich glaub die sind wirklich vegan - aber ich suche morgen mal! :)


    Das Vertrauen zu den Menschen wird auch irgendwann kommen

    Bestimmt! :wolke1: Vielleicht wird kein Kuschel-Fan aus ihr, aber zumindest wird sicher im Lauf der Zeit keine Panik mehr bekommen, sobald sich ein Mensch nähert! *hoff*


    Wer kennt Kaugummis ohne Sorbit, oder andere gefährliche Zuckeraustauschstoffe

    Xylitol-Kaugummi zB. :Tova:
    https://www.xucker.de/xummi-xy…mint-100-g-je-dose/a-404/









    Hof Butenland :herz: - guckt Euch mal das Spaziergeh-Video an, ist das nicht unglaublich süß?! *wegschmelz* :wolke1: La Colorida scheint zu spüren, dass sie hier endlich zu Hause ist... :herz: Und das Bild mit Fine find ich auch so süß, sie schaut etwas ungläubig und fasziniert rüber zu den Kuschelnden... :herz:



    >>"Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese."
    Friedrich Nietzsche


    Foto: Dani und dahinter Findel-Finchen<<




    >>Der mit Hund und Kuh spazieren geht...<<



    :hkuss:

  • Ein etwas längerer, aber sehr, sehr lesenswerter und informativer neuer Artikel von Hilal Sezgin. Diesen kommentierte ein fb-User mit den Worten:


    >>> Bei dem Artikel wurde mir mal wieder überdeutlich vor Augen geführt, wie pervers das ganze System eigentlich ist. Es reicht ja nicht, die Tiere gefangen zu halten und sie zu töten; es werden an ihnen routinemäßig auch sexuelle Handlungen vorgenommen - und kaum ein Mensch denkt sich was dabei! Ich weiß nicht, ob mir mehr nach Kotzen oder Heulen zumute ist. <<<


    Der Artikel - "Technik der massenhaften Tiervermehrung":
    http://www.sueddeutsche.de/wis…-tiervermehrung-1.1944166











    *mich mal selber zitier:*

    Zitat

    Während Sojaprodukte wie zB Tofu, die für den menschlichen Verzehr gedacht sind, in aller Regel gentechnikfrei sind, landet oft Gentechnik auf den Tellern von Verbrauchern, die noch Fleisch, Eier und Milchprodukte essen, denn Produkte, die von Tieren stammen, die mit gentechnisch veränderten Futtermitteln gefüttert wurden, müssen nicht entsprechend gekennzeichnet werden. Das wird sich wohl künftig noch verstärken:


    Preiskampf im Einzelhandel: Gensoja im Tierfutter macht Discounter-Fleisch billig


    Auch McDoof zieht nach und verkauft Gentechnik:




    Ende der Selbstverpflichtung - Genfutter für McDonald's-Hähnchen


    Bei der Produktion von Chickenburgern und Chicken Nuggets wurden die Regeln offenbar gelockert: Nach Medieninformationen beendet McDonald's seine Selbstverpflichtung und lässt wieder Genfutter zu.


    McDonald's lässt nach einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" den Einsatz von gentechnisch veränderten Futtermitteln in der Hähnchenmast wieder zu. Aus einem Brief des Fastfood-Konzerns an die Umweltschutzorganisation Greenpeace gehe hervor, dass die Kette die seit 2001 bestehende Selbstverpflichtung zum europaweiten Verzicht auf den Einsatz von Genfutter bei der Produktion von Chickennuggets oder Chickenburgern beendet.


    Nicht ausreichend anderes Futter verfügbar


    Das Unternehmen begründet dies laut "Spiegel" damit, dass es keine ausreichenden Mengen an gentechnikfreien Futtermitteln "zu wirtschaftlich vertretbaren Konditionen" gebe. Das Blatt zitierte dazu Greenpeace-Berechnungen, denen zufolge sich ein Chickenburger um weniger als einen Cent verteuern würde, wenn McDonald's weiter auf gentechnisch verändertes Futtermittel verzichten würde.


    Bereits Mitte Februar hatten die deutschen Geflügelproduzenten angekündigt, nach 14 Jahren wieder genmanipulierte Soja zu verfüttern. Der Zentralverband der Deutschen Geflügelwirtschaft (ZDG) begründete dies damals ebenfalls damit, dass nicht ausreichend gentechnikfreie Futtermittel verfügbar seien.
    http://www.stern.de/genuss/end…ds-haehnchen-2106376.html











    Ikea will ab 2015 fleischfreie "Köttbullar" anbieten, um etwas gegen die Klimaerwärmung zu tun. Zitat Ikea-Team:
    >>die Meldung auf bild.de stimmt. IKEA wird voraussichtlich schon im nächsten Jahr eine vegetarische Variante der beliebten Fleischbällchen anbieten. Wie dann die genaue Zusammensetzung aussieht und ob da dann keine tierischen Bestandteile drinnen sind, können wir dir heute leider noch nicht sagen. Liebe Grüße, dein IKEA Facebook Team<<
    Wer Ikea auch bitten möchte, die neue fleischfreie Variante nicht nur vegetarisch, sondern gleich vegan :daumen: zu machen, kann hier kommentieren, ich hab neben vielen anderen auch einen Kommentar dagelassen :) :
    https://www.facebook.com/IKEAd…tif&notif_t=share_comment


    Zitat von Dirty Diana

    Habe ebenfalls gelesen,das die Hubba Bubba Kaugummis auch vegan sein sollen.Das habe ich aber noch nicht überprüft

    Hab wie versprochen mal gewühlt, aber nur ältere Links dazu gefunden, und hab daher mal eine Mail losgeschickt - mal sehen ob sie antworten. :)


    ganz liebe grüße zurück :hkuss:

    Die richte ich sehr gerne aus! :daumen:


    hoffentlich gehts ihr gut,vermißt sie uns nicht ein wenig?

    Ja... ich hoffe, dass sie sich vielleicht eines Tages wieder anmeldet. :dafuer:







    Hof Butenland :herz:




    >>Else hat die Badesaison eröffnet...<<




    >>Auch Dina gehört zu den Rindern, die es aus eigener Kraft nach Hof Butenland geschafft haben. Sie ist nämlich nachts von der Weide eines Bauern in der Nachbarschaft ausgebrochen. Dina durfte bleiben und schon einige Tage später setzten die Wehen ein. Die Geburt von Mattis am 21.08. 2011 war anstrengend, denn er war damals schon ein echter Brocken. Im August wird das Riesenbaby 3 Jahre alt, aber noch immer ist Dina in seiner Nähe und verwöhnt ihren Sohn.<<



    :hkuss:

  • :danke:  Dancer :


    ich denke mal heulen kann keiner mehr,nur noch kotzen,aber so richtig:


    vor tagen habe ich die tv zeitung der nachbarin bekommen (sie gibt sie mir,wenn abgelaufen-tv hören und sehen)
    da steht ein bericht drin,nach dem lesen fragt man sich, was sollen wir hier eigentlich noch,für was rackern wir uns ab,
    warum setze ich mich für alle möglichen aktionen ein,warum bin ich für artgerechte tierhaltung,warum gegen
    massentierhaltung? ;denn..
    in china verseucht uns, alle böden sind dermaßen verseucht,daß eigentlich darauf nichts mehr angebaut werden dürfte,alles wasser dermaßen verseucht ,daß es eigentlich nicht trinkbar ist,die luft sowieso,
    nun sagt einer vielleicht: na und,china ist weit weg,dem ist leider nicht so,weil:
    und die luft kennt keine grenzen,es wird alles schön gleichmäßig auf der welt verteilt,
    alles was aus den verseuchten böden geerntet wird dürfte nicht gegessen werden,aber wir führen ein, z.b. letztes jahr 12 tonnen erdbeeren,gemüse,kohl, ecca.ecca.die liste ist ellenlang,
    es ist ein teufelskreis ohne ende und wir sind mittendrin
    das heulen bekommt man,wenn man die schönen bilder,die idylle,die harmonie auf butenland sieht und
    sich fragen muß:wie lange noch?
    die uhr läuft und die zeit davon und alles schaut tatenlos zu,weil wir immer mehr werden,weil dadurch der konsum steigt
    und der muß befriedigt werden,sonst gibt es rebellion,
    ein teufelskreis ohne ende und wir drehen sogar noch mit,aber was könnten/sollten/müßten wir tun,
    nichts,denn es ist schon zu spät
    was haben wir der welt schon alles angetan ? :ilm:

  • Milch macht... krank!


    Was wurde uns über Jahrzehnte hinweg nicht alles versprochen: Milch mache stark, fit, gesund, schön und schließlich auch müde Männer munter. Und auch, wenn der Werbeslogan schon seit vielen Jahren gar nicht mehr eingesetzt wird: "Die Milch macht's" ist auch heute noch Groß und Klein bekannt und die meisten Deutschen schenken ihm nach wie vor Vertrauen. Dabei verhält es sich hier wie bei vielen anderen Werbeaussagen auch: einer genauen Überprüfung hält sie nicht stand. Am Ende macht die Milch nur eines: krank. Das sagen führende Mediziner nach der Auswertung der größten Ernährungsstudie aller Zeiten: Der China Study.


    Ausgedacht hat die Slogans "Die Milch macht's", "Milch ist meine Stärke" und "Milch macht schön" die Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft, kurz CMA. Wie der Name schon sagt, war dies die Werbemaschinerie der deutschen Landwirtschaft. Und diese hatte bis zu ihrer Auflösung im März 2009 nur ein Ziel: Verkaufen. So wurde über Jahrzehnte hinweg Lobbyarbeit betrieben: Politik, Gesundheitswesen, Eltern - alle wurden nach und nach gleichgeschaltet, um die Mär von der gesunden Milch in allen Köpfen zu zementieren. Mit bahnbrechendem Erfolg.


    Schoko-Sahne-Torte als Pausensnack


    Niemand käme auf die Idee, seinem Kind jeden Tag ein Stück Schoko-Sahne-Torte mit in die Schule zu geben und das als gesunde Pausenmahlzeit zu bezeichnen. Heißt diese Schoko-Sahne-Torte allerdings „Milchschnitte" und wirbt mit einer gesunden Milchcreme, sieht das schon ganz anders aus.


    „Aus guten Zutaten und mit viel frischer Vollmilch gemacht", hieß es in der Fernsehwerbung. „Schmeckt leicht. Belastet nicht. Ideal für zwischendurch." Unzählige Sportler unterstrichen die Werbemessage des Süßwarenherstellers Ferrero: Die Klitschko-Brüder, Boxweltmeisterin Susi Kentikian oder die Speedkletterer „Huber Buam" warben für den Pausensnack, der zu etwa 60% aus Fett und Zucker besteht und damit im Schnitt mehr Kalorien, Zucker und Fett enthält als besagte Schoko-Sahne-Torte.


    Solch eine Umkehrung der Realitäten war nur möglich durch die Desinformation der Milchindustrie und der CMA, die aus einer Säuglingsnahrung für Kühe ein vermeintlich unverzichtbares Lebensmittel für Menschen aller Altersklassen machten. Ein Liter Milch solle jeder pro Tag konsumieren - das halte Zähne und Knochen gesund. Prominente Schauspieler, Comedians und - natürlich - Sportler warben für den regelmäßigen Konsum von Milch und Milchprodukten. Doch nun fällt das Kartenhaus in sich zusammen.


    Milch ist krebserregend


    In der China Study, der größten Ernährungsstudie aller Zeiten, braucht es keine Lebensmittelskandale mit Schimmelpilzen im Futtermais der Milchkühe, um den Konsum von Milchprodukten mit Krebsarten wie Brustkrebs, Eierstockkrebs oder Prostatakrebs in Verbindung zu bringen. So korrelieren die von der Weltgesundheitsorganisation WHO veröffentlichten Zahlen über die weltweite Brustkrebshäufigkeit mit der Höhe des Milchkonsums in den Ländern.


    Milch fördert Osteoporose


    Da Milch viel Kalzium enthalte, sei ein hoher Konsum von Milch und Milchprodukten zur Vorbeugung von Osteoporose geboten. Pustekuchen. Eine Studie an 75.000 Frauen über einen Zeitraum von zwölf Jahren zeigte, dass Milch die Widerstandsfähigkeit der Knochen nicht verbessert, sondern das Risiko für Knochenbrüche sogar noch erhöht. Der Grund: aufgrund des Milchkonsums übersäuert der Organismus. Um dem entgegenzuwirken, neutralisiert der Körper die Säure mit Kalzium, welches er den Knochen entzieht - das Resultat ist Osteoporose.


    Milch macht... krank!


    Die Medizin weiß heute sicher, dass ein direkter Zusammenhang zwischen dem Konsum von Milch(produkten) und schwerwiegenden Erkrankungen wie Alzheimer, Parkinson, Multipler Sklerose, Diabetes Typ I und II, diversen Krebsarten, Osteoporose, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Rheuma und anderem mehr besteht. Hautkrankheiten wie Akne sind ebenfalls auf den erhöhten Konsum von Milch, speziell entrahmter Milch, zurückzuführen. Neurodermitis, die als unheilbar gilt, ist häufig durch eine vegane (rein-pflanzliche) Ernährung zu heilen oder zumindest zu lindern.


    Welche Milchalternativen gibt es?


    Es gibt inzwischen eine riesige Auswahl an Alternativen zu Milch und Milchprodukten. In nahezu jedem Supermarkt und Discounter gibt es Milchgetränke auf Soja-Basis. Doch immer öfter findet man auch solche aus Reis, Hafer, Mandeln oder Haselnüssen, was nicht nur interessant schmeckt, sondern gerade auch Menschen mit einer Sojaunverträglichkeit entgegenkommt. Ebenso wie bei Kuhmilch gibt es auch pflanzliche Milchgetränke in verschiedenen Geschmacksrichtungen (z.B. Kakao, Vanille etc.). Und selbst Pudding, Joghurt, Käse und Sprühsahne für den Kuchen ist auf rein pflanzlicher Basis verfügbar. Die größte Auswahl findet man derzeit noch bei speziellen veganen Händlern im Internet, doch Bioläden, Reformhäuser und auch Supermärkte haben die Zeichen der Zeit erkannt und listen verstärkt vegane Produkte ein.
    http://www.huffingtonpost.de/f…acht-krank_b_5193183.html


    da steht ein bericht drin,nach dem lesen fragt man sich, was sollen wir hier eigentlich noch,für was rackern wir uns ab, warum setze ich mich für alle möglichen aktionen ein


    Ich kenne diese Gedanken und Gefühle. :stuhl: Manchmal erscheint alles, was man versucht zu tun, so winzig klein und völlig unbedeutend im Vergleich zu dem Leid und der Zerstörung überall... Dennoch: Nicht aufgeben. :drück: Ich glaube, wir müssen uns immer wieder klarmachen, dass all das, was wir versuchen zu tun, dennoch zählt, so wie auch jedes Leben zählt, das man verschont oder rettet. (Und könnten wir uns selbst noch im Spiegel in die Augen blicken, wenn wir sagen würden, "Hat doch sowieso alles keinen Sinn"? :tröst: ) Uns festhalten, an jeder hoffnungsvollen Nachricht, an jedem, der umdenkt und etwas verändert. Und das sind immer mehr. Überall, auch in Ländern wie China, gibt es eine wachsende Tierrechts- und Umweltschutzbewegung, überall werden Menschen vegan, überall rufen Wissenschaftler auf, endlich etwas zu unternehmen gegen Umweltzerstörung, überall gibt es neue Ideen zu sanften Technologien, überall protestieren Menschen gegen unwürdige Zustände, fordern Rechte für Mensch und Tier, usw. Noch ist die Industrie sehr mächtig. Aber sie wankt schon ein wenig. (Wie man auch daran sieht, dass gerade unsägliche vertrottelte Sendungen und Artikel zB gegen den Veganismus auftauchen - ich versuche es positiv zu sehen, denn anscheinend geht der Tierprodukte-Industrie der Hintern auf Grundeis, weil sie sehen, dass immer mehr Menschen endlich hinsehen, und so versuchen sie mit lächerlichen Behauptungen, zB die vegane Lebenweise schlechtzumachen. Wie ein letztes großes veränderungsresistentes, ewig gestriges und rückständiges Fußaufstampfen... Und auch, zum Beispiel, das Beharren der Japaner auf dem Walfang ist vielleicht eine Art grausames letztes Aufbäumen, ein fast trotziges "Aber das haben wir immer schon so gemacht und das lassen wir uns nicht verbieten bäpäpäpäpäh!", während selbst in ihrem eigenen Land der Widerstand gegen den Walfang wächst.)
    Dranbleiben... :gruppenk: Es geht alles viel zu langsam und allmählich wird wirklich alles sehr beängstigend, aber ich glaube, noch ist es nicht zu spät...








    Hof Butenland :herz: - guckt mal, das vor kurzem noch panische Findel-Finchen fasst langsam Vertrauen... *schnief* *freu* :wolke1:




    >>Unser Tagesjob heute:
    Frühjahrsputz bei den Kaninchen...<<




    >>“Wahrscheinlich werde ich nur einmal durch diese Welt gehen. Deshalb möchte ich keine Freundlichkeit, keine gute Tat für ein Lebewesen jemals aufschieben, da ich diesen Weg nicht noch einmal beschreiten werde.“
    Stephen Grellet, (1773-1855)


    Foto: Fiete<<




    >>Sieht doch wieder recht gut aus, der Helden T4:
    Nach einer Prügelei in der vergangenen Woche musste T4 notoperiert werden, da sich ein Abzess gebildet hatte. Heute wurde der Ausgang noch einmal gespült. Nächste Woche können die Fäden entfernt werden. Solange liegt T4 gemeinsam mit Trost - Plüsch - Elsbeth leihweise in Princessas Erste - Hilfe Porsche...<<




    >>What's the difference?


    Warum nur mit Hund und nicht mit Schwein spazieren gehen...<<




    >>MuHtiges Findel - Finchen knuHscht Mira, zuständig für die Hof Butenland KommuHnikation...<<



    :hkuss:

  • Noch ist die Industrie sehr mächtig

    sie wird es auch bleiben,hoffentlich bald in abgeschwächter form


    noch ist es nicht zu spät...

    ja,die hoffnung stirbt zuletzt,
    aber manchesmal kann man wirklich nur noch :haeh:
    auch wenn man auf der straße die komentare hört, von leuten die nur den mund aufmachen,nachplappern und nicht nachdenken

    >>MuHtiges Findel - Finchen knuHscht Mira, zuständig für die Hof Butenland KommuHnikation...<<

    es ist immer wieder erstaunlich,nach allem was der mensch ihnen angetan hat,daß sie trotzdem(wenn auch zögerlich)
    zutraulich auf den menschen zugehen
    :wave:

    Einmal editiert, zuletzt von blackorchid ()

  • :wave: Hallo.Melde mich zurück von Hof Butenland,wo ich gestern war.Es war ein super Tag und super Wetter :wolke1: Ich lege dann mal los mit den Fotos :zahn:
    Rosa-Mariechen und Kylie :herz: :herz:




    Rosa-Mariechen :herz: ,die ihren Besucher Anrüsseltag hatte :-D



    Und wessen Patenkind ist Herr Petterson ?? :herz: :kicher:




    Die Führung über den Hof dauerte doch länger als 1 Stunde.Um 14.50 Uhr gings schon los,und dauerte bis 16.45 Uhr.Alex hatte mit der Führung begonnen,und später auf den Weiden hat Karin dann weitergemacht :ja1: Ich habe an die 60 Fotos gemacht :grins2: ,auch ein paar sehr schöne Aufnahmen von Fine :herz: und La Colorida :herz: und natürlich auch von Merle :herz: und von Fiete :herz: .Mit dem habe ich unter anderem ein Selfie gemacht :ablach: Warum muss so ein Tag nur immer so schnell vorbei sein?? :wimmer: Im September oder Oktober fahre ich wieder hin :ja1:

    <3<3 MICHAEL,FOREVER KING OF POP <3<3

  • Der letzte Tag: "Ich bleibe Veganer"


    Es ist vollbracht. Derik hat seine 60-Tage-Challenge erfolgreich beendet. Ihm geht es großartig. Deshalb hat er eine Entscheidung getroffen und hält es wie Franz Kafka.


    In den letzten 60 Tagen habe ich so viel über Ernährung gelernt wie nie zuvor. Ich fühle mich großartig. Ob es daran liegt, dass pflanzliche Nahrung so unglaublich viele Nährstoffe hat oder ob es das gute Gewissen ist – ich vermute beides. Für mich war die Challenge meistens einfach. Ich koche gerne, kenne mich einigermaßen mit Lebensmitteln aus und habe einen veganen Supermarkt um die Ecke.


    Tiefpunkte waren die Lust auf eine gebratene marokkanische Wurst und mein immer wiederkehrender Appetit auf Fisch. Bei Freunden zum Essen eingeladen sein, bei denen vielleicht eine Beilage vegan ist, ist auch kein Spaß. Da kommt man sich am Tisch vor wie ein kleines, grünes Männchen.


    "Vegan leben, lohnt sich"


    Ich finde aber der Ausflug in die vegane Welt lohnt sich. Jeder sollte es einmal ausprobieren. Es müssen nicht 60 Tage sein. Vielleicht nur 30 oder nur eine Woche. Ein festgelegter Zeitraum hilft dabei, Ausreden zu vermeiden. Und ein gutes, veganes Kochbuch ist unerlässlich. Denn vegan kochen bedeutet nicht einfach nur Fleisch, Fisch, Milch und Eier wegzulassen, das würde eine herbe Enttäuschung werden. Man muss schon anders kochen und neu kombinieren.


    Vegane Kochbücher machen Lust auf mehr


    Mir gefielen "La Veganista", "Vegan for Fit" und "Vegan in Topform" bisher am besten. Ich gehe dabei danach, was mir am meisten Lust macht, gleich die Töpfe rauszuholen und zu kochen. Inzwischen gibt es so viele vegane Kochbücher, dass bestimmt jeder sein Exemplar findet. Was gar nicht funktioniert: Veganen Ersatzprodukte zu nehmen, die Fleisch imitieren. Vegane Wurst führt nur dazu, dass man die echte Wurst vermisst und das geht nach hinten los.


    Klasse ist es übrigens, ein Kochbuch auf seinem Handy zu haben. Dann kann man auch nach der Arbeit spontan für ein bestimmtes Gericht einkaufen. Tun Sie etwas Gutes für sich und ihre Umwelt und legen Sie los.


    60 Tage sind nun vorbei


    Für mich sind die 60 Tage vegan nun zu Ende und viele haben mich gefragt, ob ich weitermachen will. Ich fühle mich besser als mit Fleisch. Die Bücher von Rich Roll und Brendan Brazier haben mir gezeigt, dass selbst Hochleistungssportler kein Fleisch benötigen. Was man mir jahrelang erzählt hat, ist nicht wahr. Im Gegenteil.


    Viele Untersuchungen deuten darauf hin, dass Milch und Fleisch sogar ungesund für uns sind. Dass für Eier und Milch Tiere sterben, war mir vorher nicht klar. Aber es ist einleuchtend. Für Legehennen braucht man keine männlichen Küken und Milch geben nur die weiblichen Kühe. Das andere Geschlecht, das nicht produzieren kann, wird getötet.


    "Mein ökologischer Fußabdruck hat sich verkleinert"


    Die Tierzucht erzeugt mehr Treibhausgase als alle Verkehrsmittel der Welt zusammen. Autos, Lastwagen, Flugzeuge, Schiffe - mein ökologischer Fußabdruck hat sich enorm verkleinert. Der "Tellerchen-Debatierclub" hat mir über Facebook geholfen viele Argumente und Ideen auszutauschen und sie haben Zitate von Prominenten für mein letztes Post der 60-Tage-Challenge gesammelt. Ich habe mir eins ausgesucht:


    "Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr." (Franz Kafka)


    P.s. In zwei Wochen starte ich mit einem neuem Blog rund um vegane Themen auf stern.de.
    http://www.stern.de/genuss/tre…eibe-veganer-2106853.html


    Zitat von blackorchid

    ja,die hoffnung stirbt zuletzt,
    aber manchesmal kann man wirklich nur noch :haeh:
    auch wenn man auf der straße die komentare hört, von leuten die nur den mund aufmachen,nachplappern und nicht nachdenken


    Ja. :stuhl: Aktuell könnte ich zB nur noch --> :wand::sauer: über ein Werbefilmchen des Bauernverbandes. Der schreibt dazu auf seiner fb-Seite ( https://www.facebook.com/Bauer…ein/posts/618051734952781 ) :
    >>Tiertransporte sind schlimm?
    Menschentransporte sind schlimmer!<<

    ... und postet dazu ein Video, zu dem er auf der youtube-Seite schreibt, der Film könne Spaß machen. Ich empfinde das überhaupt nicht als Spaß, ganz im Gegenteil... Ein Vergleich zwischen Urlaubsreisen von Menschen und Transporten in den Tod... das ist hirnlos, herzlos, empathielos, dumm und vor allem Zynismus pur. Selbst Nichtveganer äußerten sich auf der fb-Seite des Verbandes irritiert über dieses absurde Filmchen:




    Mal abgesehen davon, dass sie natürlich nicht zeigen, wie oft Gewalt angewendet wird, um die Tiere möglichst schnell in die Laster zu treiben, wie Tiere während der Transporte im Sommer oftmals kollabieren aufgrund von Durst und Hitze, und im Winter manchmal an den Wänden des Transporters festfrieren usw., usw., und mal abgesehen davon, dass die Fahrt in einem grausamen Tod endet: Dieser Vergleich mit Urlaubsreisen ist so haarsträubend, dass er mich sprachlos macht, und wenn man die Kommentare des Bauernverbandes zum Video und zur Kritik von fb-Usern liest, wird einem gleich nochmal schlecht. :haeh::wand::isis5:


    Rosa-Mariechen und Kylie

    Aaaaww, ist das süß! :wolke1:


    Und wessen Patenkind ist Herr Petterson ?? :herz: :kicher:

    Kreisch! :jubel: Du hast Bilder von unserem (=Herr Dancer und ich) Patenkind gemacht, freuuu! :drück: D a n k e :kiss: - darüber freue ich mich ganz besonders, da es nicht so arg viele Bilder von ihm gibt. (Er ist wohl meistens einfach zu schnell. :-D ) *sofort abspeicher* :love:


    Ich habe an die 60 Fotos gemacht :grins2: ,auch ein paar sehr schöne Aufnahmen von Fine :herz: und La Colorida :herz: und natürlich auch von Merle :herz: und von Fiete :herz: .Mit dem habe ich unter anderem ein Selfie gemacht :ablach:

    SEHEN MÖCHT! *bitt* :dafuer:






    >>Die ganze Welt ist voller Sachen. Und es ist wirklich nötig, dass sie jemand findet.


    Und das tut Sachensucherin Rosa - Mariechen seit heute morgen im Pferdestall.<<




    >>„Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers.“
    Denis de Rougemont, Philosoph


    Foto: Mittagspause bei Fiete<<




    >>Viel Spaß beim Blubbern......<<



    Habt einen schönen Sonntag. :hkuss:

  • :gruß: @dirty:

    Es war ein super Tag und super Wetter

    na,dann hat ja alles gepaßt,freue mich für dich,daß du einen so schönen tag hattest,
    war ja auch nicht anders zu erwarten,gelle? :zwinker:


    ch habe an die 60 Fotos gemacht :grins2: ,auch ein paar sehr schöne Aufnahmen von Fine :herz: und La Colorida :herz: und natürlich auch von Merle :herz: und von Fiete :herz: .Mit dem habe ich unter anderem ein Selfie gemacht :ablach:

    waaaaas,nur 60 fotos :kicher:
    könntest du bitte ab und zu noch ein paar reinstellen, z.b. von "meiner" merle :klatschen:


    Menschentransporte sind schlimmer!

    diese aussprüche kommen von solchen dumpfbacken,wie sie reihenweise unter uns ihr unwesen treiben
    denn gehörte sybolisch gleich eine aufs maul,aber sie würdens dann noch nicht mal verstehen und
    blöde fragen,warum sie jetzt dresche bekommen haben.


    SEHEN MÖCHT! *bitt* :dafuer:

    :klatschen: :dafuer: :klatschen:


    :wave:

  • Ja. :stuhl: Aktuell könnte ich zB nur noch --> :wand: :sauer: über ein Werbefilmchen des Bauernverbandes.

    Was für Hohlköpfe.Habe da auch erstmal nen Kommentar abgegeben.Musste mich beherrschen,um nicht ausfallend zu werden :wolke:


    könntest du bitte ab und zu noch ein paar reinstellen, z.b. von "meiner" merle :klatschen:

    Na klar :nick:


    Merle :herz:




    links Merle mit dem blauen Ring am Fuß



    ein Bild habe ich noch von Herrn Petterson :herz:



    Chaya :herz: und La Colorida :herz:




    So,das muss erstmal reichen :kicher: Aber es wird munter weitergehen :flöt:

    <3<3 MICHAEL,FOREVER KING OF POP <3<3

  • :hkuss: @dirty
    fürs reinstellen
    was ist doch "meine"merle für ein hübsches tier geworden!
    könnt ihr euch noch vorstellen,wie sie vor wochen ausgesehen hat,so traurig vor dem spiegel
    und jetzt so schön,wie ein huhn auszusehen hat!
    :herz: die anderen tiere wie friedlich,so sollte es überall sein,nicht nur auf butenland


    wenn ich manchesmal die aussprüche höre:ich bin bauer aus leidenschaft,trifft bei vielen zu,bei allzu vielen.
    da taucht doch die frage auf:stumpft der mensch gefühlsmäßig ab,wenn er täglich mit den tieren arbeiten muß,
    wenn er zig milchkühe,hunderte von ferkeln,tausende hühner zu versorgen hat und arbeitet er sein pensum
    stur ab und ist froh,wenn er fertig ist??

  • da taucht doch die frage auf:stumpft der mensch gefühlsmäßig ab,wenn er täglich mit den tieren arbeiten muß,


    Also ich denke:JA. :tn: Denn es geht nur um Geld,Geld und nochmals Geld :tn: Mitgefühl und Mitleid haben da keinen Platz :wimmer: Aber erfreulicherweise gibts dann ja auch so Menschen wie Jan Gerdes,der früher nicht nur Landwirt war,sondern auch Jäger.Und ich hoffe,das immer mehr Menschen so einen Schritt gehen werden :bitte:


    Manuela :herz: Fine :herz: und Dani :herz:



    Fine :flirty:



    Dani :herz:



    Alma :herz: Samuell :herz: und Karin



    "Klein" Fiete :herz:



    Uschi :herz: Im Hintergrund ist Klara :herz: zu sehen



    Das wars für heute :zahn: Hoffe,das euch die Bilder gefallen :lg:

    <3<3 MICHAEL,FOREVER KING OF POP <3<3

  • Es geht zwar leider nur langsam voran, aber nach und nach kommen einige Wahrheiten ans Licht. So wie die hier zB. Und wenn man dann zusätzlich noch daran denkt, wie sehr die Körper von Fischen heute mit Giftstoffen wie Quecksilber, PCB, Dioxin usw. belastet sind, und dass der Verzehr von Fisch ebenfalls das Diabetesrisiko erhöht etc. etc., dann kann man das Märchen vom angeblich ach so gesunden Fisch endgültig knicken:



    Fischöl zur Infarkt-Vorbeugung - Mär aus dem Meer


    Jahrzehntelang wurden die Vorzüge des Fischöls gepriesen. Schließlich lebten die fisch-essenden Eskimos besonders lang. Nun sind kanadische Forscher auf die Idee gekommen, einmal im Archiv nachzuschauen.


    Für Herzpatienten wäre es eine Erleichterung, denn dieses fischige Aufstoßen ist wirklich lästig. Doch was tut man nicht alles für die Gesundheit! Millionen Menschen weltweit schlucken Fischöl-Kapseln, um ihre lädierten Koronargefäße zu schonen und Infarkt wie Schlaganfall vorzubeugen. Andere mühen sich beim Fischessen mit Gräten und Flossen ab, weil es angeblich so gesund ist.


    Seit mehr als 40 Jahren gilt schließlich das Dogma, dass sich fettiger Fisch günstig auf Cholesterin und Co. auswirkt und dadurch die Adern glatt und geschmeidig bleiben. Doch womöglich sind Ärzte wie Patienten einem Trugschluss aufgesessen, und die Empfehlung, Fisch und Fischöl für die Herzgesundheit zu sich zu nehmen, muss bald zurückgenommen werden.


    Im aktuellen Canadian Journal of Cardiology rütteln Forscher um George Fodor gewaltig am Mythos vom gesunden Fisch. Die kanadischen Ärzte haben getan, was für gute Forschung eigentlich unerlässlich ist: Sie haben sich die Qualität der Belege angeschaut und festgestellt, dass die Studien aus den 1970er-Jahren, wonach Eskimos länger leben und weniger Infarkte erleiden, weil sie so viel Fisch essen, keiner gründlichen Prüfung standhalten. (Um es nicht kompliziert zu machen, ist hier von Eskimos die Rede. Vom Begriff "Inuit" fühlen sich nicht alle Arktis-Anrainer repräsentiert.)


    Die Chemiker Jorn Dyerberg und Hans Olaf Bang hatten - beginnend 1971 - immer wieder in Fachartikeln behauptet, dass Eskimos seltener an Herzkrankheiten und Schlaganfall leiden und eine erstaunliche Lebenserwartung aufweisen. Als Ursache wurden Fisch, Wal und Seehund auf dem Speiseplan vermutet. Die Hypothese wurde so populär, dass zu Fischölkapseln gepresste Omega-3-Fettsäure weltweit Milliarden einbrachten.


    Den Schönheitsfehler an der Fisch-Formel bringt Fodor auf den Punkt: "Die Studien wurden als Beleg angeführt, dass Herzkrankheiten in Grönland selten sind, dabei haben die dänischen Forscher gar nicht die Häufigkeit der Herzleiden untersucht." Ist ja auch nicht leicht in einer Region, in der es kaum Ärzte gibt und 30 Prozent der Bevölkerung in schwer zugänglichen Siedlungen leben. In den Studien wurde zudem die Ernährung von nur sieben Eskimos untersucht.


    Mit besseren medizinischen Daten der vergangenen vier Jahrzehnte konnte Fodor nun zeigen, dass Herzerkrankungen bei Eskimos ähnlich oft vorkommen wie in Europa oder Nordamerika und dass die Nordmänner öfter am Schlaganfall sterben. Die durchschnittliche Lebenserwartung nördlich des Polarkreises liegt gar um zehn Jahre unter der in Dänemark.


    Die neue Auswertung zur Polar-Gesundheit könnte erklären, warum etliche gründliche Untersuchungen zur Wirkung von Omega-3-Fettsäuren unklare oder sogar negative Ergebnisse erbrachten. "Viel tierisches Fett, kaum Obst und Gemüse - die Ernährung am Pol widerspricht eigentlich allen Empfehlungen zur Herzgesundheit", sagt Fodor. Für Herzpatienten und solche, die es nicht werden wollen, bedeutet das, sich auf bewährte Formen der Vorbeugung zu verlassen: Regelmäßige Bewegung, vielfältige Ernährung - und der Versuch, im Alltag gelassener zu sein. Das kann man sich von Eskimos beim Eisangeln abschauen.
    http://www.sueddeutsche.de/ges…er-aus-dem-meer-1.1948697


    diese aussprüche kommen von solchen dumpfbacken,wie sie reihenweise unter uns ihr unwesen treiben

    Ja... und obwohl man solche Sprüche fast täglich hört, machen sie einen immer wieder fassungslos. :wand:


    Was für Hohlköpfe.Habe da auch erstmal nen Kommentar abgegeben.Musste mich beherrschen,um nicht ausfallend zu werden :wolke:

    Ich muss mich auf der Bauernverband-Seite auch immer zusammenreissen, damit ich es schaffe, höflich zu bleiben. Das ist manchmal wirklich schwer bei der geballten Ignoranz und Schönrederei dort. Wenn ich Bauernverband-Statements lese wie zB, das Verladen auf den Schlachttransporter sei "wie beim Menschen das Einchecken" - da könnte man manchmal nur noch --> :anschrei:


    ein Bild habe ich noch von Herrn Petterson :herz:

    *schmelz* :love::herz::kiss:


    Danke :herz: für die tollen Bilder, Dirty Diana! Es ist auch sooo schön, die beiden neuen Familienmitglieder Colorida und Fine schon so "mittendrin" und nah bei den anderen zu sehen! :wolke1:


    Aber es wird munter weitergehen :flöt:

    Ja bitte, noch mehr Bildaaaaaa! :dafuer:


    was ist doch "meine"merle für ein hübsches tier geworden!

    Unglaublich, wenn man die Bilder mit den ersten Aufnahmen von ihr vergleicht, nicht? :wolke1:


    stumpft der mensch gefühlsmäßig ab,wenn er täglich mit den tieren arbeiten muß, wenn er zig milchkühe,hunderte von ferkeln,tausende hühner zu versorgen hat

    Ja, ich glaube auch, das geht gar nicht anders. Klar gibt es da Menschen, die behaupten, sie "lieben" die Tiere. Die müssen dann wohl unter "Liebe" etwas ganz anderes verstehen als ich, denn wie passt bitte Liebe mit Ausbeutung, dem Auseinanderreißen von Familien und Töten zusammen? :traurig1
    Unter Schlachthofarbeitern zB sind Studien zufolge auch Dinge wie Alkoholismus ziemlich verbreitet. Eine solche Arbeit schädigt wohl unausweichlich auch die eigene Seele.


    Aber erfreulicherweise gibts dann ja auch so Menschen wie Jan Gerdes,der früher nicht nur Landwirt war,sondern auch Jäger.Und ich hoffe,das immer mehr Menschen so einen Schritt gehen werden :bitte:

    *zustimm* Vom Milchbauern und Jäger zum Veganer und Gründer von Hof Butenland: Er ist wirklich ein großartiges Beispiel dafür, dass große und großartige Veränderungen möglich sind. :herz:







    Hof Butenland :herz: - heute leider auch mit einer sehr sehr traurigen Nachricht: "Eisbärhund" Kylie lebt nicht mehr. :kerze:




    >>Die ersten Stockentenbabys sind geschlüpft.....


    Und es werden noch viel mehr.
    Bis zu 14 Stockentenpaare sind regelmässig bei der Fütterung der Hühner auf dem Hof, so dass wir in den nächsten Tagen noch viele Flauschenten zählen können.<<




    >>Findel - Fine<<




    >>Es gibt Tage, da würden wir gern abtauchen...<<




    >>Kylie lebte über 13 Jahre mit uns. Heute ist sie eingeschlafen.


    Ich ließ meinen Engel lange nicht los, / Und er verarmte mir in den Armen / Und wurde klein und ich wurde groß / Und auf einmal war ich das Erbarmen, / Und er eine zitternde Bitte bloß. - Da hab ich ihm seine Himmel gegeben, - / Und er ließ mir das Nahe, daraus er entschwand, / Er lernte das Schweben, ich lernte das Leben, / Und wir haben langsam einander erkannt.


    Rainer Maria Rilke


    Von Jan für Kylie :
    https://www.youtube.com/watch?v=2LlwxQ3jM4g <<




    Wieder ein ganz schwerer Abschied für die Butenländer... ;(
    Hab es ganz besonders schön "dort oben", Kylie... :herz::herz::herz:

  • :kerze: kylie

    >>Kylie lebte über 13 Jahre mit uns. Heute ist sie eingeschlafen.

    das ist immer wieder furchtbar,wenn man ein tier "verliert",tröstlich kann es sein,wenn es von alleine einschläft,
    furchtbar,wenn man als mensch "nachhelfen" bzw."erlösend" eingreifen muß,
    meine dalmatinerhündin mußte erlöst werden,da gebärmuttervereiterung,sie durfte 14 jahre alt werden,
    das ist zwar ein schönes alter für einen großen hund,aber immer noch muß ich :flenn: wenn ich daran denke,
    hatte mich aber dafür entschieden,daß die tierärztin zu uns ins haus kam,trotzdem schrecklich so eine enscheidung. :rotz:

  • Zitat

    Fischöl zur Infarkt-Vorbeugung - Mär aus dem Meer

    Da sieht mans mal wieder.Alles Humbug :patsch: Ich muss auch immer den Kopf schütteln,wenn im Fernsehen die Werbung für Krillöl läuft.Ohne fischigen Nachgeschmack :wacko: Und dann fällt mir ein,das Wale sich von Krill ernähren müssen. :dd: Ich ertappe mich immer häufiger dabei,das ich bei der Werbung den Ton abstelle und in den Videotext gehe,nur um diesen Blödsinn nicht ertragen zu müssen.

    hatte mich aber dafür entschieden,daß die tierärztin zu uns ins haus kam,trotzdem schrecklich so eine enscheidung. :rotz:

    :tn: Habe mich auch immer vor dem "Tag X",wie ichs immer nenne,gefürchtet :wimmer: .Und man kommt sich so elend dabei vor wenn man das OK gibt :flenn:


    Jetzt den Übergang zu Hof Butenland zu machen ist nicht leicht :wimmer:


    :kerze: Kylie :herz: Im Hundehimmel triffst du auf Nusha und Zwergenmännchen.Ganz sicher :kerze: Machs gut.Dieses Foto von ihr habe ich gemacht,nachdem der Rundgang zuende war :wimmer:






    Erna :herz: und Else :herz: und Prinz Lui :herz: mit Alex




    Rudi :herz:



    Rosa-Mariechen :herz: hat es sich im Pferdestall bequem gemacht :-D



    wird fortgesetzt... :kicher:

    <3<3 MICHAEL,FOREVER KING OF POP <3<3

  • Neuer Artikel von Hilal Sezgin:




    Ganter Keks wäre sicher dafür


    Unsere Kolumnistin und Lebenshofbetreiberin Hilal Sezgin macht sich Gedanken über die Spannung zwischen Freiheit und Tierhaltung. Ist ihr Ganter Keks zum Beispiel frei, wenn sie ihm gegen seinen Willen Tabletten verabreicht? Und schränkt sie nicht die Freiheit ihrer Schafe ein, die sie vor dem Wolf in den Schutzgewahrsam des Stalles nimmt?


    Es hat sich etwas geändert in meinem Zusammenleben mit den Schafen, seitdem es einige Wölfe in der Lüneburger Heide gibt. Noch sind sie etliche Kilometer entfernt, aber zur Sicherheit sperre ich die Schafe nachts neuerdings in ihren Stall. Bisher lebten wir hier fast wie Gleiche unter Gleichen; ich fühlte einen großen Widerwillen, ihr Kommen und Gehen überhaupt zu reglementieren.


    Doch wieder einmal machten es mir die Schafe, diese gutmütigen, kooperationsbereiten Wesen, ganz leicht. Nach wenigen Tagen bereits hatten sie sich daran gewöhnt, dass von nun im Stall genächtigt wird. Sie haben sich sogar auf mein verhältnismäßig spätes Aufstehen eingestellt: Wenn ich um 9 Uhr zum Stall komme, liegen sie da schon ganz zufrieden und käuen ihr erstes Frühstück, Heu aus der Raufe, wieder.


    Emil, der kleine Bock, den ich einst adoptierte, weil die Mutter ihn nicht annahm, hat sich – obwohl längst erwachsen – ein eigenes Ritual angewöhnt: Während die anderen Schafe gemächlich im Stall aufstehen und ihre Glieder recken, begleitet Emil mich bereits bis zum Zauntor; folgt mir wie ein Hündchen; wartet, bis ich das Tor geöffnet habe, und begleitet mich wieder zur Herde zurück. Es gibt keinen „tieferen“ Grund und keine „Belohnung“ außer der Geselligkeit, der von Schaf und Mensch.


    Ein anderes Morgenritual hat der Ganter Keks, der noch im Februar so krank war, dass er fast gestorben wäre; er fraß nichts mehr, magerte ab, das Fett schwemmte ihm ins Blut und in die Leber; eine Woche wurde er in einer Vogelklinik versorgt. Wie viele Zwangsmaßnahmen der arme Kerl durchmachen musste, Infusionen und Tablettengaben… Auch da übernahm ich als Mensch das Ruder, kämpfte zunächst einmal gegen den Willen des Tiers – aber hoffentlich in seinem Interesse! Gänse können bis zu 50 Jahre alt werden; wenn Keks wüsste, wozu die Tabletten gut sind, wäre er ja sicher dafür.


    Und was hat Keks übrig behalten an Argwohn? Gar nichts. Jeden Tag muss ich ihn wiegen, dazu habe ich eine große flache Tierarztwaage gekauft und in einem Teil des Schafstalls aufgestellt; jeden Morgen treibe ich ihn um eine bestimmte Ecke, und er watschelt auf die Waage.


    Das heißt: Ich muss ihn ja gar nicht mehr treiben. Zwei Mal habe ich ihm mit langgestrecktem Arm den Weg gezeigt, seither watschelt er von alleine. Stellt sich auf die Waage, bleibt stehen, bis ich abgelesen habe; dann watschelt er wieder zu seinem Stall zurück.


    „Artgerecht ist nur die Freiheit“ ist ein Slogan der Tierrechtsbewegung, und oft werde ich gefragt, ob das denn nicht auch Unfreiheit ist, was wir Tierrechtler auf Lebenshöfen praktizieren: Tabletten geben, Zäune ziehen. Doch all das geschieht ja im Interesse der Tiere, nicht etwa, weil der Mensch ökonomischen Nutzen aus ihnen ziehen will. Man darf das Wort „Freiheit“ nicht verwechseln mit „Wildnis“, und jede Freiheit hat auch praktische Grenzen. Freiheit heißt nicht, dass immer alles nach Wunsch läuft oder dass man ungestört die ganze Welt bereisen darf – niemand kann das! Sondern Freiheit heißt, dass man nicht der Willkür anderer und ihrer Gewalt unterworfen ist. Dass man sein eigenes Leben leben darf, niemandem gehört und niemandes Eigentum ist, der alles Mögliche mit einem machen kann.


    Und dann sehe ich die Puten vor mir, die ein Team von Animal Rights Watch neulich gefilmt hat; wie auch sie bezwungen werden, festgehalten werden; wie sie besamt werden, damit sie befruchtete Eier legen, die die Menschen ihnen wegnehmen, um Küken auszubrüten und zu mästen. Auch diese Puten tragen den Menschen nichts nach, sie sind so zutraulich, so neugierig; sie kommen auf jeden zu, der sich ihnen nähert, sie haben ein zerfleddertes Gefieder und oft garstige Wunden, und immer noch kommen sie und stupsen einen an mit ihren grauslich kupierten Schnäbeln. Die mit ihnen arbeiten, geben ihnen Tritte, packen sie an den Flügeln, scheuchen sie weg „wie Ungeziefer“. Fast beschämend zu sehen, wie viel Vertrauen uns sogar Angehörige so oft missbrauchter Tierarten entgegenbringen. Wir sollten schleunigst anfangen, es uns zu verdienen.


    Von Hilal Sezgin zuletzt erschienen: „Artgerecht ist nur die Freiheit. Eine Ethik für Tiere“ (C. H. Beck, 304 S., 16,95 Euro)
    http://www.berliner-zeitung.de…er,10809204,27044300.html


    das ist immer wieder furchtbar,wenn man ein tier "verliert"

    Und wie! Ganz ganz schlimm. ;(


    aber immer noch muß ich :flenn: wenn ich daran denke,
    hatte mich aber dafür entschieden,daß die tierärztin zu uns ins haus kam,trotzdem schrecklich so eine enscheidung. :rotz:

    :kerze: :tröst:


    Da sieht mans mal wieder.Alles Humbug :patsch:

    Ja... und dieses blöde "Fisch ist gesund"-Märchen hält sich seit Ewigkeiten - aufgrund ganzer 7 (!) nicht mal untersuchter Eskimos. :wand: Und gleichzeitig werden wirklich seriöse Studien über die gesundheitlichen Vorteile der veganen Lebensweise verzerrt dargestellt und abgewertet... wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich schieflachen. Die Pharmaindustrie :sauer: hat wahrscheinlich die ganze Zeit schon gelacht, weil die Leute immer schön brav Fischöl-Kapseln gekauft haben.


    Zitat von Dirty Diana

    :kerze: Machs gut.Dieses Foto von ihr habe ich gemacht,nachdem der Rundgang zuende war :wimmer:

    Dann ist das ja eines der letzten Bilder von ihr... :rotz:


    Zitat von Dirty Diana

    Rosa-Mariechen :herz: hat es sich im Pferdestall bequem gemacht :-D

    Das sieht richtig gemütlich aus! :love::wolke1:



    Noch ein wenig mehr von Hof Butenland... :herz:



    >>La Colorida - das Leben kann bunt sein...


    La Colorida, seit 10 Tagen in der Freiheit, machte Princessa heute eine kuhle Freundschaftsanfrage.<<




    >>Fine hat eine Freundin gefunden:


    Manuela, geb. 2005 kam am 29.3.2011 zu uns. Zuvor befand sich vier Jahre lang als Versuchskuh in einem Labor. Aus dem geöffneten Bauchraum wurde per Hand täglich Panseninhalt entnommen, um die Wirkung von leistungssteigerndem Futtermittel zu testen. Die erste operative Schließung des Bauchraumes gelang nicht, es traten weiterhin Pansensaft und Gase aus, die einen ständigen Juckreiz verursachten und die Gefahr von Entzündungen bargen. Die zweite OP im Sommer 2012 glückte und Manuela kann nun ihre Freiheit ohne diese Belastung genießen.<<




    >>Sie sind nicht etwas, sondern jemand.


    Foto: Jenny, 13 Jahre mit Rosa - Mariechen<<







    Und noch ein Bild vom Lebenshof Edgar's Mission :herz: : Thumbelina und Leon Trotsky



    https://www.facebook.com/edgar…/?type=1&relevant_count=1


    :hkuss:

  • Hof Butenland :herz:


    T4 :herz:



    Prinz Lui :herz: und sein "Gefolge" :kicher:



    Die sehr zutraulichen Kaninchen :herz:





    Das wars für heute :wave:

    <3<3 MICHAEL,FOREVER KING OF POP <3<3

  • Von Animal Equality Germany auf fb, Video im fb-Link:



    >>Noch nie zuvor gesehene Bilder (Gaskammer in Schlachthaus)


    [WARNUNG] Das Video enthält Szenen von Gewalt an Tieren.


    Die Organisation Aussie Farms hat zum ersten Mal in der Weltgeschichte Bildmaterial aus den Gaskammern eines Schweineschlachthauses aufnehmen können. Das Schlachthaus ist das größte Australiens und gilt als das beste Schlachthaus des Landes.


    Diese Methode wird in der Tierindustrie als "humane Schlachtung" beworben und beschrieben, dass die Tiere "einschlafen". Schaut euch das Video an und entscheidet selbst, ob ihr das als "human" bezeichnen würdet.


    Die Tierindustrie möchte uns über die wahren Begebenheiten in Schlachthäusern im Dunkeln lassen. Lasst dies nicht zu und verbreitet dieses Video, damit die Welt sieht, wie es Tieren in Schlachthäusern wirklich ergeht!


    Millionen Menschen haben schon die Verbindung hergestellt und auf eine tierfreundliche Lebensweise umgestellt. Ihr auch? -> www.animalequality.de/veganismus <<
    https://www.facebook.com/photo.php?v=664503400290156











    Einer flog übers Affenhaus


    Das Leben hinter Gittern ist für Tiere belastender als bisher bekannt. Es gibt Hinweise auf den systematischen Einsatz von Psychopharmaka


    Die Droge kam mit der Babyflasche. Eine Tablette in Viagra-Blau, aufgelöst in Milchbrei. Epulu, der Schimpanse, nuckelte. Als die Wirkung eine Viertelstunde später einsetzte, war Epulu nicht wiederzuerkennen. Zugedröhnt, benommen, aber friedlich von seiner Dosis Valium. Ohne Valium wäre Epulus Leben unerträglich gewesen, für ihn, für die Pfleger, für die anderen Tiere im Gehege. Epulu kannte und liebte diese Flasche, die Mitarbeiter des Wuppertaler Zoos liebten sie auch. "Wenn Epulu raste, wenn er mit voller Wucht gegen die Scheiben sprang, dachten wir: Hoffentlich hält das Panzerglas", sagt Dirk Diestelhorst. Er war regelmäßig dabei, wenn Epulu seine Flasche bekam.


    30 Jahre lang, bis Ende 2011 arbeitete der heute 51-Jährige als Tierpfleger im Wuppertaler Zoo. Diestelhorst hat das Verhalten von Schimpansen in Zoos und in freier Wildbahn verglichen. Er weiß, wozu männliche Schimpansen fähig sind. Im Zorn erschlagen sie schon mal ein Weibchen. Epulu war gefährlich. Die Pfleger näherten sich ihm nur, wenn er zuvor mit Drogen ruhiggestellt worden war. "No-Hands-Haltung" ist der Fachbegriff dafür. "Ohne Valium rastete Epulu aus", sagt Diestelhorst. "Die krachenden Schläge hat man im Umkreis von 100 Metern gehört."


    Psychopharmaka für Schimpansen? Weil sie das Leben hinter Gittern sonst nicht aushalten? In Deutschland gibt es, je nach Zählweise, etwa 300 große und mittelgroße Zoos und Tiergärten. Auf exotische Tiere können sie nicht verzichten, sonst bleiben die Besucher fern. Aber der Preis für diese Schau fremder Wildnis scheint hoch zu sein – es sind die Tiere, die ihn bezahlen. Offenbar werden auch andere Zootiere mit Medikamenten ruhig gestellt. Für Zoodirektoren in Deutschland aber ist das Thema weitgehend tabu. Wenn es nach ihnen ginge, sind alle Tiere glücklich.


    Das zeigt eine Umfrage unter Dutzenden Zoos, die die "Welt am Sonntag" durchgeführt hat. "In meinem Zoo gibt es keine Psychopharmaka. Die Tiere brauchen das nicht. Sie brauchen überhaupt keine Medikamente. Vitamine, Impfungen, Wurmkuren, das ja. Aber nichts sonst", heißt es da. Ein Zoodirektor sagt sogar: "Zootiere werden eigentlich niemals krank." Auch die Antwort des Duisburger Zoos von Anfang Februar war klar und eindeutig formuliert: "Ich kann Ihnen versichern, dass bei uns KEIN EINZIGES Tier Psychopharmaka erhält, damit es im Zoo gehalten werden kann."


    Als dann vergangene Woche der Düsseldorfer Landtag den Direktor des Duisburger Zoos, Achim Winkler, zu einer Anhörung über Drogen im Zoo zitierte, hörte sich das auf einmal ganz anders an. Dort räumte er ein, dass seinen Delfinen "im krankheitsbedingten Ausnahmefall" Psychopharmaka verabreicht worden seien, "ähnlich wie diese Mittel bei anderen Zootieren ebenfalls Verwendung finden". Bei den angesprochenen Delfinen habe man die Präparate "seit 2008 lediglich in zwei Fällen jeweils acht Tage lang" verabreicht.


    Der Meeresbiologe Karsten Brensing von der Wal- und Delfinschutzorganisation WDC hält selbst diese neue Darstellung Winklers für untertrieben. Es sei gar nicht denkbar, Delfine ohne regelmäßige, großzügige Medikation zu halten: "Das ist international gängige Praxis."


    Das andere der beiden deutschen Zoo-Delfinarien ist in Nürnberg. Dort hatte der Tierpark ebenfalls jahrelang abgestritten, Delfine systematisch unter Drogen zu setzen. Damit war erst Schluss, als ein Gericht im Jahr 2011 Einsicht in die Akten des Zoos erzwang.


    Es dürfte die Regel sein, dass in Zoos Medikamentenlager mit großen Beständen geführt werden, dass es Tiere gibt, die ihr Zooleben mit Betäubungsmitteln verbringen. Der klinische Psychologe und Tierschützer Colin Goldner hat mehr als zwei Jahre lang die Tiere in deutschen Zoos beobachtet. Er wirft gar nicht erst die Frage auf, ob Schimpansen, Gorillas, Orang-Utans und Bonobos, also alle Menschenaffenarten, unter Psychopharmaka stehen. Für ihn ist allein die Frage, welche Präparate sie verabreicht bekommen.


    VOLLSTÄNDIGER ARTIKEL:
    http://www.welt.de/print/wams/…log-uebers-Affenhaus.html


    Hof Butenland :herz:

    Danke für die schönen Bilder, Dirty Diana! :herz: Das schwarze Kaninchen schaut aus, als ob es gleich ganz neugierig zu Dir gelaufen kam. :wolke1:


    ein wenig beneide ich dich schon um den tag auf butenland

    Jaaaa, ich auch! *auch mal besuchen möcht* :wolke1:




    Noch ein bißchen mehr Butenländliches... :love:



    >>"Je mehr Kühe wir freilassen, umso glücklicher werden wir."
    Thich Nhat Hanh


    Foto: vorn Fine, die es schaffte nach Hof Butenland zu flüchten mit Chaya, die schon auf dem Schlachthof war.


    Hier die Geschichten der auf Hof Butenland lebenden Rinder:
    http://www.stiftung-fuer-tierschutz.de/tiere_rinder.html <<




    >>Eisbärin Kylie, Du fehlst.......


    Bei StreunerHerzene.V. haben wir uns um Pinocervo beworben.
    Er lebt schon länger in einem Zwinger in einem Tierheim auf Sardinien, ist bereits 12 Jahre alt und hat kaum eine Chance auf eine Vermittlung. http://www.streunerherzen.com/…teckbriefe/Pinocervo.html


    Alle Pfoten sind gedrückt.
    Wir hoffen, dass Pinocervo bald zu uns reisen kann.<<



    Habt ein kuhles Wochenende! :hkuss: