Michael Jackson, der Mann der niemals lebte....

  • Quelle: http://wissen.spiegel.de/wisse…701140122.PDF&thumb=false
    Der Mann, der niemals lebte
    Michael Jackson war der größte Star des 20. Jahrhunderts.
    Ein Wunderknabe, der zum König des Pop wurde und schließlich zum Freak.
    Sein Tod ist das Ende einer Tragödie. Was übrig bleibt? Dieser Beat zum Beispiel. Bassdrum, Hi-Hat,Snare, dazu der Bass, die immer
    gleichen zwei Läufe, der immer gleiche Beat, 4 Minuten und 56 Sekunden lang. Es geht um eine Frau, die ihm ein Kind unterjubeln will, Kiekser, Verzweiflungsrufe, Schreie, „the kid is not my son“, das Kind ist nicht mein Sohn. Rhythmusgitarren schieben die Beats nach vorn, immer weiter, nie zurück. „Billie Jean“,schrieb ein Kritiker, „ist ein fünf Minuten langer Nervenzusammenbruch mit Rhythmus.“ So klang das damals. Es klang auch groß, es klang nach Feier des Lebens, nach Selbstbehauptung und Eleganz, nach Wucht unSchönheit,
    „Billie Jean“ ist einer der größten Songs in der Geschichte der Popmusik, es war auch der Song, für den Michael Jackson de „Moonwalk“ erfand. Und auf MTV lief zum ersten Mal das Video eines schwarzen Künstlers. Auch das war damals so. Man hat ihn bis zumvergangenen
    Freitag nur zufällig noch gehört. Im Oldies-Radio und bei Achtziger-Jahre-Partys vielleicht, oder in Fitnesszentren, wenn sich Freizeitsportler in Spinning- Klassen von den 27 Jahre alte Beats und Bässen in den Endorphinrausch jagen lassen und sich wie
    angeschossen fühlen von der Melancholie, die diese Musik nach so langer Zeit erzeugt. Es ist eine Melancholie über das eigene Altwerden
    und über das fürchterliche Altwerden des King of Pop.Jetzt ist Michael Jackson, der Mann, der nicht alt werden wollte, tot.
    usw..........


    Und dann das hier, ich musste es erst ein paar Mal lesen, unfassbar, auf was die Schreiberlinge alles kommen und welche Rückschlüsse sie ziehen, zum Teil Haarsträubende Aussagen und Artikel.....Seitenlang
    PDF Datei

    Wer gleichzeitig vorwärts und rückwärts laufen kann, hat auch keine Hautfarbe mehr.


    weiterlesen unter
    http://wissen.spiegel.de/wisse…701140122.PDF&thumb=false

  • Nein, ich werde nicht weiter lesen ...... aber danke mjjily für's Einstellen .......
    Noch ein Schreiberling, der seine eigene Doofheit unter Beweis stellen musste ..... so kurz nachdem der grandioseste aller Künstler gestorben ist ......
    Tut mir leid, bei so wenig Feingefühl, bei so wenig Kunstverstand, bei so viel Menschenverachtung ...... nein, sorry, das wäre Zeitverschwendung das zu lesen ..... und beim SPIEGEL wundert mich sowieso nix mehr ..... die haben anscheinend nur Journalisten, die ihren Studienabschluss im Lotto gewonnen haben .....

  • Habt Ihr die Namen gelesen, die bei diesem Artikel mitwirkten, u.a. Tobias Rapp, den kennen wir ja noch, ein Mensch, der nichts zu sagen hat.


    Und ehrlich, schaut man die Bilder von Michael an, da kann doch jeder " Mann" nur neidisch werden. Vllt. ist das ja der Grund.

  • @mjjily
    Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber solch' alte Schinken sollten wir nicht mehr hochkochen. Dieser Artikel wurde einen Tag nach MJs Ableben vom Spiegel in's Netz gestellt und sagt damit alles über den Verfasser aus: grande Ar***lo**, sensationsgierig, spekulationsgeil. Es war einfach nur traurig, dass der Spiegel sich so einen faux pas leistet.
    Wir sollten uns darüber nicht mehr aufregen, finde ich... und zu schöneren Tagesordnungen übergehen.
    :hkuss: Amidala

  • Tja was soll man dazu sagen bzw. schreiben.............. :stuhl: Alles aber auch alles kommt wieder hoch...........ich sitze hier - und heule :flenn: der Juni ist ohnehin -- auch nach 2 Jahren sehr schmezhaft und schwer für mich............ich bin einfach nur :traurig1 traurig und hoffe einigermaßen zu schlafen (hat mich sehr aufgewühlt der Bericht).............hab damit im Moment wiedermal Probleme und denke oft wie muß sich Michael gefühlt haben damals.............irgendwie schlaflos ständig........mir reichen schon 2 Tage hintereinander um mich :aa: zu fühlen..........

    sig..mion.4plrd8.jpg


    Dickes Dankeschön ans Blümchen

  • Nein, ich werde nicht weiter lesen ...... aber danke mjjily für's Einstellen .......
    Noch ein Schreiberling, der seine eigene Doofheit unter Beweis stellen musste ...


    das ist richtig, aber das Dokument ist ellenlang und es kommen auch schon mal Passagen die nicht schlecht sind, immer wieder andere Moderatoren...
    Aber, so manche Überschrift oder Begriff ist schon echt einfach mur zum :rauf: und das hier ist der Gipfel, da komm ich überhaupt nicht drüber weg..
    Wer gleichzeitig vorwärts und rückwärts laufen kann, hat auch keine Hautfarbe mehr.


    @ Amidala
    ich habe das schon auch gesehen, aber den Artikel hier nirgendwo im Forum finden können. Um so schlimmer finde ich das, einen Tag nac h Michaels Tod zu schreiben.... Eigentlich ist es egal wann etwas geschrieben worden ist, mir geht es um die Formuliereungen und Meinungen die da geäußert werden, und die sich bestimmt heute nicht anders anhören würden von diesem Schreiberling.

    Einmal editiert, zuletzt von mjjily ()

  • @Amidala,




    ich finde diesen Artikel nicht überflüssig, , zeigt es uns doch auch wie
    über einen Menschen gesprochen wurde, der kurz zuvor gestorben ist.


    Pietät gleich 0.


    Ist nicht böse gemeint, nur meine Meinung. herz.gif herz.gif herz.gif


    Und vllt. schauen ja auch Spiegel Leser hier rein............und ähnliche Artikel haben seinen Ruf in der Öffentlichkeit zerstört.

    Einmal editiert, zuletzt von Thalia ()

  • Das Problem ist, dass es solche Artikel massenweise gibt, wirklich massenweise...wobei der SPIEGEL wirklich mit zu den schlimmsten gehört! Immer wenn ich bei Google nach Michael-Sachen stöbere, stoße ich auf so etwas...da sind die Artikel, die in den letzten zwei Jahren über ihn geschrieben wurden, relativ harmlos dagegen! Meistens kann ich sie gar nicht zu Ende lesen, weil mir richtig schlecht wird...einerseits wegen Michael und was sie ihm angetan haben und andererseits vor lauter Schuldgefühlen, weil ich das ERST JETZT lese und mich nicht früher drum gekümmert habe! :rotz: Und dann schäme ich mich richtig, dass ich erst jetzt anfange, Briefe zu schreiben und zu protestieren, wo es doch schon lange zu spät ist! Aber ich kann nun mal die Zeit nicht zurückdrehen und so tue ich halt, was ich kann...
    Und genau deshalb, weil sie so schlimm sind, vermeide ich es, ältere Artikel zu lesen...ich kann auch diesen hier nicht lesen...
    Ich halte das Ganze irgendwie nur aus, wenn ich nach vorne schaue! :rose:


    Thalia :


    Ja, Tobias Rapp...den kennen wir ja zur Genüge! :boese:
    Du hast natürlich Recht, man sollte schon darüber aufklären, wie die Berichterstattung gelaufen ist und so mancher wird dann vielleicht auch abgehalten, sich den SPIEGEL wieder zu kaufen (ich gebe keinen Pfennig mehr dafür aus! :schimpf: ), deshalb ist es schon wichtig, sowas hier einzustellen! :daumen:

  • Und genau deshalb, weil sie so schlimm sind, vermeide ich es, ältere Artikel zu lesen...ich kann auch diesen hier nicht lesen...
    Ich halte das Ganze irgendwie nur aus, wenn ich nach vorne schaue! :rose:


    das kann ich gut verstehen, ist eine Art das große Paket der Hilflosigkeit zu bewältigen.
    Mir persönlich ist das dann vollkommen wurscht, ob neu oder alt, solange ich den Artikel noch nicht kannte ist er in diesem Moment für mich neu und am liebsten würde ich dann sofort ganz schlimme Dinge unternehmen, die wahrscheinlich nach hinten losgehen würden, weil ich mich kenne und es immer besser ist erst mal zu überlegen und dann zu handeln....
    Eigentlich ist es so ähnlich wie der Umgang in der Bewältigung von dem schlimmen Tierelend hier... Was mache ich im Moment, Vogel Strauss-Politik, steckte den Kopf tief in den Sand, denn was ich nicht sehe ist auch nicht da... Bloß funktioniert es nicht wirklich, die Realität holt einen immer wieder ein, und hier ist es genau so.. Manchmal werde ich direkt mutlos, weil ich nicht weiß wie man diese Ungerechtigkeiten gegen Michael angehen könnte, und Fleur, denke mal an die vielen, vielen Briefe die wir schon geschrieben haben, oh je, ich habe gerade einen Ordner voll entsorgt. Und was hat es in Echtzeit gebracht??? Das ist genau das was mich traurig macht.. Wo man säät, da möchte mann auch irgendwann einmal ernten, und da geht noch nicht mal ein Saatkorn auf....

  • Ja, manchmal möchte man einfach alles hinwerfen...


    Aber trotzdem gibt es sie, die Saatkörner, die aufgehen, in diesem Thread sind sie teilweise festgehalten:


    ERFOLGE


    Und was Du schon alles für die vielen armen Tiere auf Teneriffa erreicht hast, muss ich Dir wohl jetzt nicht aufzählen, oder? :kiss:

  • Leider kenne ich fast alle bösartigen Artikel seit man angefangen hat bösartig über ihn zu schreiben...Gemeinheiten gingen ja schon Ende der 80er los :stuhl:
    Und ich wünschte sehr, all die netten und guten Artikel der letzten beiden Jahre wären schon so viel früher geschrieben worden...

  • ...und es sind nicht nur Artikel, die hämisch oder böse sind..ich stelle auch oft fest (bei YT), wie abwertend und "belustigend" die Berichte im TV waren (wo er noch lebte..)..in solchen Leute-Klatsch Sendungen wie Brisant oder wie sie alle heissen..Es wurde sich permanent über Michael lustig gemacht..ich kann das garnicht ansehen..und mir fiel das nie auf..zu der Zeit - ich hab einfach nie darauf geachtet.. :stuhl: oder es fiel mir nicht auf, weil er mich nicht besonders interessierte..ich weiß es nicht :tüte:

  • wie abwertend und "belustigend" die Berichte im TV waren (wo er noch lebte..)..in solchen Leute-Klatsch Sendungen wie Brisant oder wie sie alle heissen..Es wurde sich permanent über Michael lustig gemacht..


    Ja, das fällt mir auch immer wieder EXTREM auf! Entweder sie sprechen total respektlos von ihm, oder sie haben immer so einen komischen ironischen Unterton drauf, oder sie sprechen erst "normal" und dann kommt eine Bemerkung, die ihn total in Frage stellt oder lächerlich macht! Und ich denke mir dann immer, das haben die JAHRZEHNTE lang so gemacht...das ist ja wie Gehirnwäsche...und dann wird mir bewusst, wieso sich so viele Vorurteile und Abneigung gegen Michael in den Köpfen so derartig festsetzen konnte...
    Manchmal glaube ich, dass es auch Jahrzehnte dauern wird, bis das auch nur ANSATZWEISE wieder aus den Köpfen der Menschen verschwindet!

  • Aber trotzdem gibt es sie, die Saatkörner, die aufgehen, in diesem Thread sind sie teilweise festgehalten:


    ERFOLGE


    WOW den hatte ich total wieder vergessen, den Thread, gut, dass du mich noch mal daran erinnert hast, dabei habe ich den Eingangspost selber mit unterschrieben.....
    Da wüsste ich auch noch eine radiosendung als Erfolg zu verbuchen mit einer neuen Michael Verehrerin.... :hkuss:

  • Mein Gott habt ihr mich jetzt erschreckt. :hülfe: Ich dachte schon jetzt geht das wieder los, wo ich doch eigentlich das Gefühlt habe, es scheint besser zu werden. Dabei handelt es sich um einen alten Schinken. 8|


    Der Spiegelartikel ist einer der schlimmsten überhaupt und bitte jetzt nicht schlagen :doppelv:
    1. ist er nicht mehr zu ändern,
    2. wurde dagegen schon heftigst protestiert und
    3. find ich sollten wir solche Sachen wirklich nicht mehr hochkochen und darauf hoffen und dafür kämpfen, dass sowas nicht nochmal passiert.


    bin da ganz Amidalas Meinung


    :doppelv:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Es ist doch immer das Gleiche.
    Die Menschen die am Wenigsten zu sagen haben, die reißen das Maul am weitesten auf.
    Mich wundert es nur, dass manche von denen noch keine Maulsperre haben.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Es ist doch immer das Gleiche.
    Die Menschen die am Wenigsten zu sagen haben, die reißen das Maul am weitesten auf.
    Mich wundert es nur, dass manche von denen noch keine Maulsperre haben.


    :ablach::ablach::ablach: Ach Lady, deine Posts sind oft wirklich köstlich...

  • Ja, sehe ich alles genauso. Gehirnwäsche und Scheißspiegel und alles.
    Was immer wieder auffällt, meistens Männer, die son Mist schreiben, weil sie nämlich vor Neid erblassen !!!!!


    Ich glaube, Michael war der am meisten verspottete Mensch aller Zeiten, ...aber..... ich glaube, er war auch der am meisten geliebte Mensch aller Zeiten.
    Das tröstet mich immer, ich glaub wirklich, dass es keinen Menschen gibt, der von mehr Menschen geliebt wurde und wird, wenn die Anzahl in seinen letzten Lebensjahren auch
    geschrumpft ist. Aber die Resonanz auf die TII Konzerte war doch ein klares Zeichen dafür, wie sehr er immer noch geliebt wurde. Und ich bin so froh, dass er das noch erlebt hat.
    Er hat auch Thrill The World im Jahr 2008 vom Helikopter aus über LA noch erleben können, und sich super darüber gefreut.
    Das mal zum trost.
    Und: ihr werdets nicht glauben, aber ich hab mal die Spiegel Artikel von 2003 bis 2005 einschließlich des Freispruch zusammengesucht. Und die sind alle wirklich objektiv und neutral verfasst, was den Prozess und die Schuldfrage angeht.
    Das ist schon länger her, hab jetzt da keinen link dazu, ich bin da durch verschiedene Artikel dorthin gekommen.
    Da war ich wirklich und baff und hab denen dann auch mal was Positives geschrieben.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Was immer wieder auffällt, meistens Männer, die son Mist schreiben, weil sie nämlich vor Neid erblassen !!!!!


    Ach, da würden mir schon auch ein paar Frauen einfallen...Christine Kruttschnitt, Diane Dimond...
    Aber Du hast schon Recht, es sind, glaube ich, meistens Männer...


    Und: ihr werdets nicht glauben, aber ich hab mal die Spiegel Artikel von 2003 bis 2005 einschließlich des Freispruch zusammengesucht. Und die sind alle wirklich objektiv und neutral verfasst, was den Prozess und die Schuldfrage angeht.


    Echt??? Na, sowas! Aber was ist danach denn nur passiert, dass nur noch Bitterböses kam? :schulter: