Berichte in den Medien zu Michaels 2. Todestag

  • JA! Das ist sie! :juhuu:
    :bh: Iris wir denken an dich! :cuddle:


    Der besagte Journalist hat supergute Arbeit geleistet :clapping:
    "...Dann haben wir uns unterhalten – worüber, das bleibt meins..." Hochachtung, Iris. Würde ich auch nicht, weder öffentlich noch in Foren.
    Das ist vertraulich und bleibt im Herzen, nicht wahr? :sonne::flowers:

  • Ich verlier hier den Überblick bei so vielen Berichten. :juhuu: Nur aus Berlin nix dabei außer Bild. :headbang: Schande oh Schande. Ich beneide die Süddeutschen.
    Na egal, haben wir da hier schon?
    http://www.rp-online.de/gesell…d-Medley_aid_1011430.html
    http://www.promicabana.de/mich…edenken-zweiten-todestag/
    http://www.showbiz.de/2011/06/…ick-zum-zweiten-todestag/
    http://www.fan-lexikon.de/musi…en-attraktion.112130.html
    http://www.wienerzeitung.at/na…tweites-Fan-Gedenken.html
    man beachte bitte die Fotostrecke in der Wiener Zeitung. :sonne:

  • Hier mein Vorschlag für den Sammelbrief an den STERN und den TAGESSPIEGEL (Verbesserungen erwünscht!):


    Ihr Artikel „Dankeschön an Michael Jackson aus der Luft“ vom 24.06.2011 von Frank Siering


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    einen derart ironischen und sarkastischen Artikel über Michael Jackson zu genau diesem Datum zu veröffentlichen halten wir für äußerst unsensibel und respektlos sowohl ihm selbst, als auch seiner Familie gegenüber! Die diffamierende und respektlose Berichterstattung in Bezug auf ihn sollte endlich ein Ende finden! Es gäbe so viel Positives über seine Person, sein karitatives und künstlerisches Wirken zu berichten, warum geschieht dies nicht zu seinem Todestag? Sie sollten sich schämen!
    Mit freundlichen Grüßen


    und beim STERN würde ich noch einfügen:


    Allein die Überschrift „Die tote Geldmaschine“ ist derart menschenverachtend, dass man sich fragt, ob dem heutigen Journalismus jedes Gefühl für die Achtung der Menschenwürde verloren gegangen ist!



    Und die Betreffzeile wäre dann auch etwas anders:


    Ihr Artikel "Die tote Geldmaschine" vom 25.6.2011 von Frank Siering




    Hier die Adressen (Einzelmails von euch wären gut! :brille: ):


    redaktion@tagesspiegel.de
    leserbriefe@tagesspiegel.de


    info@stern.de

    Einmal editiert, zuletzt von Fleurdelys ()

  • Sorry für den Doppelpost, aber das sind sonst zu viele Infos in einem Stück...


    Sehr wichtig finde ich eine Rückmeldung für die positiven Artikel...deshalb habe ich auch einen Sammelbrief für die Chiemgauer Zeitung gemacht...bitte sagt, wenn Euch was nicht gefällt! Und besonders hier wäre es total klasse, wenn Ihr auch einzeln schreiben würdet und wenn Ihr nur einfach "Danke für den tollen Artikel" schreibt! Sie müssen unbedingt merken, dass es sich lohnt, positiv über Michael zu schreiben:


    Ihr Artikel „Seine Jacke ihr Heiligtum“ vom 25.06.2011
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit möchten wir Ihnen von ganzem Herzen für Ihren respektvollen, fundierten und wohlwollenden Artikel über Michael Jackson danken. Es ist leider keine Selbstverständlichkeit, dass die Medien in dieser Art und Weise über ihn berichten. Er wurde jahrzehntelang diffamiert und es wurden Lügen und Gerüchte über ihn verbreitet, die sich hartnäckig in den Köpfen der Menschen festgesetzt haben. Mutige Journalisten wie Herr Eder können dazu beitragen, dass der großartigen Künstler und Menschen Michael Jackson endlich die Würdigung erfährt, die ihm vorher verwehrt blieb. An seinem zweiten Todestag Berichte wie den Ihren über ihn lesen zu dürfen, ist ein großer Trost. Nochmals danke dafür!
    Mit freundlichen Grüßen


    Adresse:


    info@chiemgau-online.de


    Im TraunsteinerTagblatt steht ja nicht so viel, aber ein einfaches Danke wäre auch da gut! :hkuss:


    lokales@traunsteiner-tagblatt.de

  • Zitat

    Hier mein Vorschlag für den Sammelbrief an den STERN und den TAGESSPIEGEL (Verbesserungen erwünscht!):


    ..eigentlich gut, dein Vorschlag, und dieser Ausdruck "Geldmaschine" ist wirklich schlimm..und überhaupt die ganze Ausdrucksweise von Siering..ich habe nur gerade gedacht, dass er ja eigentlich auch dieses Vermarkten von Michael seitens seiner Familie kritisiert..natürlich in einer "Sprache" und in einem Ton, der völlig respektlos ist..nur grundsätzlich könnte er das ja machen..find ich auch nicht immer so toll, was die Family da alles veranstaltet. Das blöde ist nur, er kritisiert eigentlich die Familie, aber es ist trotzdem Michael, der schlecht dabei wegkommt...ich weiß nur gerade auch nicht, wie man das jetzt in dem Brief noch sagen könnte... :klapper:?(
    Vlt so, "...dass sie sich gerne zu einem angemessenerem Zeitpunkt (als dem Todestag) kritisch mit dem Verhalten der Familie Jackson aus einandersetzen dürfen, aber bitte auch dabei respektvoll im Ton und sachlich bei der Argumentation bleiben..und vorallem nicht Michael Jackson für den Handlungen seiner Familie verantwortlich machen.." - oder ist das blöd, und man reicht so einem Schreiberling da nur einen kleinen Finger,auf dass es sich dann aufgefordert fühl, das nächstemal noch schlimmeres zu schreiben..ich weiß gerade auch nicht recht..

  • Zitat

    oder ist das blöd, und man reicht so einem Schreiberling da nur einen kleinen Finger,auf dass es sich dann aufgefordert fühl, das nächstemal noch schlimmeres zu schreiben..


    Ja @Maja, das finde ich auch. Ich habe mir schon oft gedacht, jetzt wo Michael selbst nicht mehr so viel hergibt, fangen sie an über seine Familie herzuziehen. Ich finde das schrecklich. Für meinen Geschmack sollen die endlich mal die ganze Jackson-Familie in Ruhe lassen. Die haben nämlich alle niemandem etwas Böses getan und Michael kommt nun mal aus dieser Familie ...... ich konnte mir meine auch nicht aussuchen ... :rotwerd:

  • Vlt so, "...dass sie sich gerne zu einem angemessenerem Zeitpunkt (als dem Todestag) kritisch mit dem Verhalten der Familie Jackson aus einandersetzen dürfen, aber bitte auch dabei respektvoll im Ton und sachlich bei der Argumentation bleiben..und vorallem nicht Michael Jackson für den Handlungen seiner Familie verantwortlich machen.." - oder ist das blöd, und man reicht so einem Schreiberling da nur einen kleinen Finger,auf dass es sich dann aufgefordert fühl, das nächstemal noch schlimmeres zu schreiben..ich weiß gerade auch nicht recht..


    Also ich finde schon ok. wenn man das rückgemeldet, denn im Stern-Artikel ist ja nun leider viel wahres dran. Und ich bin auch nicht der Meinung das man die Familie hinsichtlich ihres unwürdigen Verhaltens in Ruhe lassen sollte. Das darf man ruhig aufgedeckt und in Artikeln abarbeiten. Aber das ist ja nicht das was die Person Michael Jackson ausmacht und daher ist es separat zu einem Gedenkartikel für MJ zum 2. Todestag behandeln. In Sachen Gedenken hat der Stern das Thema verfehlt.

  • Zitat

    Und ich bin auch nicht der Meinung das man die Familie hinsichtlich ihres unwürdigen Verhaltens in Ruhe lassen sollte.


    Lena , was macht denn die Famile so Unwürdiges? Also, versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht angreifen, sondern deine Haltung nur verstehen. Wenn sich nämlich die Jacksons so gar nichts um diese Zeit hätten einfallen lassen, wär es uns nämlich auch nicht Recht .... dann würden wir sagen, jetzt haben die nach zwei Jahren Michael schon vergessen ..... freilich, über das, was sie tun, lässt sich streiten ...... aber sie haben's auch wirklich nicht leicht, es ist garantiert immer das Falsche .....

  • @Nite Line da gäbe es so viele Dinge, die die Familie tun könnte um Michaels Vermächtnis zu fördern z.B. eine Gedenkfeier zu organisieren.
    Eigentlich einfach nur eine Familie zu sein, die um ihren Sohn, Bruder trauert und ihn vermisst und dies mitteilt, mehr nicht.


    Aber das einzige was sie machen ist Interviews zu geben um ihre dubiosen Geschäfte und Geschäftspartner zu promoten mit Menschen, die Michael hintergangen haben. Die Familie hat leider in der Öffentlichkeit (mit Ausnahme der Kinder) das Bild von Michael nicht gefördert. Das machen andere Menschen. Das IV von Joe am 2. Todestag eine einzige Katastrophe. "Das Geschäft hat mit dem Plattenlabel hat ja nicht geklappt, es war kein Deal für mich, heute sitze ich hier um meine derzeitigen Produkte zu promoten." Ich kümmere micht nicht darum, auf wenn es in der 1. Minute nach Michaels Tod gewesen wäre." Und zudem missachten sie mit jedem ihrer Geschäfstdeals den Willen von Michael. Er hat ihnen keine Berechtigung dazu gegeben und zum Glück werden sie mit ihren Versuchen Michaels Willen zu hintergehen und Michaels Kinder zu bestehlen scheitern. Für die Familie scheint Michael wirklich in erster Linie die Geldmaschine zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Also, natürlich wird in den Medien verbreitet, dass sich die Familie sozusagen unmöglich verhält, aber sie schreiben darüber nicht, weil sie es tatsächlich moralisch verwerflich finden oder weil sie denken, es ist Michael gegenüber nicht angemessen...das wäre dann ja eigentlich "gut gemeint", sondern ich denke, sie schreiben es aus reiner Sensationslust und Profitgier, weil sie wissen, dass solche Schlagzeilen bei den meisten Menschen gut ankommen...und weil Michael nicht mehr da ist, um auf ihm rumzuhacken, nehmen sie jetzt die Familie! Ehrlich gesagt, das will ich nicht unterstützen und ihnen auch keinen Hinweis geben, dass sie das doch zu einem anderen Zeitpunkt tun könnten, obwohl ich Deine Kritik gut finde und dankbar bin, maja! :hkuss: Ich vermute mal ganz vorsichtig, dass es Michael trotz allem vielleicht weh getan hätte, so negative Sachen über seine Familie zu lesen...noch dazu WISSEN wir einfach nicht, was davon wirklich stimmt! Warum sollten die Medien hier auf einmal die Wahrheit verbreiten? Das ist extrem unwahrscheinlich!
    Außerdem glaube ich, dass sich keiner von uns auch nur ansatzweise vorstellen kann, wie es ist, als Familie derart in der Öffentlichkeit zu stehen wie die Jacksons...ich versuche, da sehr vorsichtig zu sein...
    Ich hoffe, das ist OK für Euch? :flowers:

    Einmal editiert, zuletzt von Fleurdelys ()

  • ...hast recht, fleur..ausgesechnet den Medien zugestehen zu wollen, jetzt seriös, wahrheitsgetreu und respktvoll Kritik an Michaels Familie zu üben ist wohl wirklich utopisch...es wird alles - wie immer - sensationsgerecht übertrieben werden. Also besser keinen kleinen Finger reichen... :-D

  • Ich hinke etwas hinterher :

    Ihr Artikel „Seine Jacke ihr Heiligtum“ vom 25.06.2011

    Danke an "Chiemgau" ist raus!


    Fleur :daumen: super, dass du schon Antwort hast!

  • "MJ World Cry Day": Leipziger erinnern an verstorbenen King of Pop Michael Jackson


    Leipzig. Mit einer großen Tanzshow und einem Lichtmeer aus Kerzenschein haben die Fans von Michael Jackson an diesem Samstag in Leipzig ihrem Weltstar gedacht. Den Auftakt zum Leipziger "MJ World Cry Day" bildete ein bunter Nachmittag auf dem Sportplatz in der Tarostraße. Dort hatten die Jackson-Anhänger einen Altar und viele Blumen aufgestellt. Etwa 200 bis 250 Teilnehmer nahmen an einem Spendenlauf teil und studierten gemeinsam die Choreografie zum Jackson-Hit "Thriller" zusammen.


    Am Abend begann ein großer Umzug in Richtung Innenstadt, wo die Anhänger zum ersten Mal öffentlich zu „Thriller" tanzten. Anderthalb Stunden später wurden die Fans dann auf dem Augustsplatz erwartet, wo auf einer großen Leinwand Musikvideos von Michael Jackson und Fotos von den Aktivitäten der anderen Städte abgespielt wurden. Eine halbe Stunde vor Mitternacht startete das internationale Candle-Light-Vigil. Genau zum Todeszeitpunkt des Weltstars wurden an vielen Orten weltweit zum Song „Cry" Kerzen angezündet.


    Weiter (mit Fotostrecke) im Link:
    http://nachrichten.lvz-online.…m/r-citynews-a-93887.html

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • :gruß: Es ist vollbracht. :nick:
    Hab jetzt gekündigt und als Grund die schlechten Artikel seit 2 Jahren über Mike und jetzt aktuell überJanet angeführt. :boese:
    Den BILD Link hab ich ganz freundlich :auslach3: mitgeschickt.
    Und liebes Fleurchen :flowers: ich hab ein bisschen von Dir abgeguckt, aber nur ganz wenig. :lg:

  • Ich hatte gestern eine mail an RTL geschickt nach dem ich den Bericht über den WCD gesehen hatte - hab erwähnt das es sicher schöner gewesen wäre den Sinn und Zweck des WCD mal zu erwähnen und auch wie viel Geld gespendet wurde und an wen..


    Heute hab ich dann nur eine knappe "Eingangsbestätigung" bekommen..




    Hallo Frau H.,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre persönliche Stellungnahme.


    Wir haben diese an die entsprechende Redaktion zur Kenntnisnahme weitergeleitet.


    Mit freundlichen Grüßen aus Köln

    "If only life could be a little more tender and art a little more robust."
    “Talent is an accident of genes - and a responsibility.”
    (Alan Rickman)


    "It was not Michael Jackson's time to go. Michael Jackson is not here today because of the negligence and reckless acts of Dr. Murray." (David Walgren)