Berichte in den Medien zu Michaels 2. Todestag

  • ich denke, wir sammeln hier mal .... ok?


    Der Thriller geht weiter
    Michael Jackson ist tot, doch seine Erben, Gläubiger, Nachlassverwalter und Plattenmanager profitieren weiter.
    Seit seinem Tod brachte der "King of Pop" hunderte Millionen Dollar ein.


    http://www.sueddeutsche.de/leb…ler-geht-weiter-1.1111533

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Natürlich schreiben die voneinander ab.
    Haben diese Spezialisten doch schon immer gemacht. Sind halt Könner ihres Fachs.
    Warum sich selbst das Köpfchen zerbrechen, wenn Andere das schon machen?



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • [B]Michael Jackson: Der King Of Pop war auch ein King des Mitgefühls
    http://www.sawfnews.com/Entertainment/67141.aspx
    Posted on Friday, June 24, 2011 (EST)

    Michael Jackson der uns vor 2 Jahren Richtung Himmel verließ war in der Öffentlichkeit der King of Pop, aber privat war er der King des Mitgefühls.

    By Dee Pfeiffer


    24. Juni 2011, (SAWF News) - Die Leistungen von Michael Jackson auf dem Gebiet der Musik, Tanz und Unterhaltung wurden weltweit dokumentiert. Er war ein Erneuerer, der das Gesicht des modernen Tanzes änderte, Generationen von Musikliebhabern fesselte und beeinflusste und bahnbrechende Videos, die ihrer Zeit voraus waren erschuf. Was weniger bekannt ist ist jedoch, wie viel er von sich gab, von seiner Zeit und seinen Finanzen um den Leidenden und den Bedürftigen zu helfen.

    Leise und ohne die Notwendigkeit oder den Wunsch nach Anerkennung besuchte Jackson Waisenhäuser und Schulen in der ganzen Welt, bezahlt die Kosten für Beerdigungen für diejenigen, die sie sich kaum leisten konnten und unterstützt so viele karitative Zwecke, so dass er in das Guinness Buch der Rekorde mit dem Weltrekord aufgeführt wurde, der Popstar zu sein, der für die meisten Wohltätigkeitsorganisationen gespendet hat.

    In der Tat ging der gesamte Erlös seiner 1992/1993 Dangerous Tour an wohltätige Zwecke, als auch sein Anteil von der 1984er Victory Tour. Während die Boulevardpresse beschäftigt war in zu Boden zu drücken widmete Jackson seine Zeit den Bedürftigen u. Kranken indem er soviele Krankenhäuser und Waisehnhäuser besuchte wie er Konzerte gab um ihnen das Notwendige zu geben.


    Von einem sehr frühen Alter war Jackson zu Tränen gerührt wenn er das Leid von anderen sah und vor allem die Not der Kinder. Als er die Bilder von hungernden afrikanischen Kindern sah erzählte er seiner Mutter, er wolle etwas dagegen tun. Und er hielt sein Wort.

    Am zweiten Jahrestag seines Todes betrachten wir nur ein paar Beispiele, die uns einen Einblick in des Sänges Empfinden für das Leid geben:


    Im Jahr 1985 schrieb er mit Lionel Richie den Song "We are the World" um die Armut in der Dritten Welt zu bekämpfen. Die Platte verkaufte mehr als 10 Millionen Exemplare weltweit und erbrachte eine unglaubliche Summe von $ 63.000.000 für die humanitäre Hilfe in Afrika und den USA.


    Am 6. Februar 1988 erklomm die inspirierende und spirituelle Single "Man in the mirror" die Pop-Charts. Jackson spendete alle seine Tantiemen aus der Single dem Camp Ronald McDonald for Good Times, ein Camp für Kinder, die Krebs haben.


    Im Dezember 1988 stattete Jackson einen Besuch beim12-jährigen David Rothenburg im Krankenhaus ab, der nachdem er mit Kerosin fünf Jahre zuvor von seinem Vater übergossen wurde, schwere Verbrennungen erlitt. Trotz der geschätzten 50 Operationen blieb Rothenburg entstellt. Der Star bezahlt alle notwendigen weiteren Operationen und die Beiden blieben Freunde fürs Leben.

    Am 7. Februar 1989 besuchte Jackson die Cleveland Elementary School in Stockton, Kalifornien. Drei Wochen zuvor hatte ein Amokläufer 100 Kugeln auf dem Schulhof abgefeuert und tötete fünf Kinder und verwundete 39 andere bevor der Täter sich selbst erschoss. Jackson verbrachte Zeit um die Kinder zu trösten und half ihnen wieder positiv zu denken.


    Am 6. Mai 1992 zahlte Jackson die Bestattungskosten für den jungen Ramon Sanchez. Sanchez war von einer verirrten Kugel während der Rodney King-Ausschreitungen in Kalifornien getötet wurden und die Eltern des Jungen konnten es sich nicht leisten ihn zu begraben.

    Am 25. November 1992 erfüllte Jackson den Wunsch des jungen David Sonnet an die "Make A Wish Foundation", eine Organisation, die Wünsche unheilbar kranker Kinder erfüllt. Sonnet hatte ein Hirn-Aneurysma im Alter von 8 erlitten, er war nicht in der Lage zu sprechen oder zu laufen. Jackson lud den Jungen und seine Mutter auf seine Neverland-Ranch ein und später bescheinigte die Mutter dem Sänger, dass er ihrem Song geholfen habe aus dem Koma zu kommen.

    Im Dezember 1993, unterstützten Jackson und seine neu gebildete "Heal the World Foundation' die britische Organisation Christmas Child "eine Luftbrücke für über 100.000 Geschenke, Spielzeug, Süßigkeiten, Bilder und Schulsachen für bedürftige Kinder in Sarajevo.

    Im Februar 1995 hat der Star eine private Anfrage für die Beerdigung von Craig Fleming, ein 2 Jahre alter Junge, dessen Mutter ihn von der Los Angeles -Brücke zusammen mit seinem vier Jahre alten Bruder warf bevor sie selbst in den Tod sprang. Die Mutter und der 4 Jahre alte Junge überlebte. Jackson hat dazu beigetragen dem überlebenden Youngster die Arztkosten zu zahlen und gründete einen speziellen Treuhandfonds für seine weitere Betreuung.

    Am 1. November 1996 schenkte Jackson den größten Anteil von seinen History-Konzert in Bombay, Indien den Armen. Bei Reisen vom Flughafen entfernt hielt er das Auto mehrmals um mit dem Menschen auf der Straße zu tanzen und sie in die Arme zu nehmen. Am Tag seiner Show in Indien, lud er rund 50 Kinder aus örtlichen Waisenhäuser in sein Hotelzimmer ein, wo sie Spiele, Kuchen und Burger bekamen. Später im selben Monat besuchte der Star ein Waisenhaus und eine Schule für blinde Kinder in Thailand. Im Waisenhaus, verteilte er Spielzeug und Geschenke an die Kinder und übergab vor dem Verlassen eine Spende von 100.000 Dollar. Ein Waisenhaus- Sprecherin sagte damals: "Sie kennen ihn nicht als einen Popstar. Für sie ist er nur ein sehr netter Mann, der hierher kam, um Hoffnung zu geben."


    Neue Geschichten von Jacksons Mitgefühl für die weniger Glücklichen werden regelmäßig auftauchen und sein humanitäres Vermächtnis wird weiter durch seine Bestimmung in seinem Testament leben, dass der Jackson Family Trust 20% seiner Gewinne an eine Reihe von Wohltätigkeitsorganisationen weitergibt.

    Erst jetzt, da er weg ist begreifen wir wirklich was für ein Erbe Jackson hinterließ. Ja, er hat die Menschen mit seinen Auftritten fasziniert und seine Musik begeistert Musikliebhaber in aller Welt. Aber vielleicht wird sein bleibenstes Vermächtnis seine humanitäre Arbeit sein, die einen unauslöschlichen Eindruck in den unzähligen Herzen derer hinterlassen hat, deren Leben er berührte.

  • Zitat

    Michael Jackson: Der King Of Pop war auch ein King des Mitgefühls


    Wow, was für ein wunderbarer und würdiger Artikel.
    Danke Lena fürs Finden und Übersetzen. :herz:

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Himmel, ich bin noch gar nicht fertig mit Lesen ...... der Artikel ist ein Traum :wolke1: wie mutig dieser Mensch ist ..... wie wertschätzend Michael gegenüber ...... Leute, der hat 1000 Dankesbriefe verdient :daumen:
    Danke Thalia für's Finden und Einstellen :hkuss:

  • :zachi: Liebe Nite Line: Den tollen Artikel hat Lena gefunden ... :flowers:

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Nein, nein MJ_42 .... ich meinte schon den von Thalia ...... jetzt isser wieder da .... :daumen:
    Der von Lena ist natürlich auch super ..... aber der andere ist eine Heldentat von dem Autor ..... der ist überaus mutig ..... :daumen: ... die Wahrheit eben :kicher:

  • :was: Ahh, upps und sorry Nite Line und natürlich Thalia. Den hatte ich übersehen, da muss sich irgendwas überschnitten haben.


    Das ist wohl wahr: Ein toller Artikel! Da hat sich einer endlich mal richtig Mühe gegeben.


    Danke Thalia! :flowers:


    P.S. Ich finde, dieser Artikel ist es wert, dass wir einen Sammelkommentar schreiben, oder?

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams

  • Alle Presseportale sind voll von Helicoptern über Neverland,(fast 50 identisch) nicht ein Wort davon, dass man einen einzigartigen Menschen verloren hat.
    Scheuklappen eben und Lemminge :pong:

  • Wenigstens beginnt man langsam endlich damit zu würdigen, wer Michael war und für was er stand!
    Manche Artikel sind einfach nur wunderschön...



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ein und derselbe Artikel :patsch: ..... soviel zum Abschreiben :pomp:


    Abschreiben ist das in dem Fall ja nicht. Der Verfasser ist ja bei allen dpa. Und das Presseagenturen viele Zeitungen beliefern ist ja klar.

  • Quelle: MJ lives on, gulfnews.com
    Der Artikel ist ein bisschen kraus, aber hier mal das Wichtigste:


    MJ lebt weiter
    Der legendäre King of Pop hat weiterhin die Herrschaft über die Herzen von Millionen – durch Ehrungen und Fans.
    Zwei Jahre nach seinem frühen Tod, feiern Fans auf der ganzen Welt noch immer das Leben, Zeit und Musik des King of Pop.
    Egal ob Musik hören, die Videos anzuschauen oder sogar aus einem Hubschrauber über Neverland rote Rosen abwerfen (ja das ist richtig), werden Millionen von MJ Trauernden heute Michael Jackson ihren Tribut zollen. Coverbands sind gefragt von London bis nach LA.


    Der Echte
    "Es war nie schwierig", sagte Navi, nachdem er Jackson auf einer Reihe von Anlässen traf.
    "Ich trat bei seiner Geburtstagsparty auf und ich war ein Nervenbündel", sagte er. "Aber er war so bescheiden, ich hatte keinen Grund, nervös zu sein."
    "Als wir uns unterhielten, sagte er," Du bist ein guter Tänzer, übst du täglich? " Und ich erinnere mich, dass ich dachte: "meint dieser Mann das ernst?"
    Also habe ich geantwortet, dass er auch ein großer Tänzer sei und er sagte:" Wirklich? "Ich konnte es nicht glauben.
    "Er gab mir das Gefühl, dass er sich freut, mich kennengelernt zu haben. Wie, als wenn er etwas gelernt hat aus dem Treffen mit mir. Er war lustig und extrem bescheiden. Ich glaube, ich bin ein guter Menschenkenner und ich bin mir sicher, das war echt. "


    Hart aber lustig
    Navi wurde als Köder für Jackson benötigt, um Hotels und Restaurants über den Haupteingang zu verlassen und die Paparazzi zu beschäftigen, während der wirkliche MJ die Hintertür nahm.
    Unvergleichlich waren einige der Angebote, die er von verrückten Fans erhielt "Mir wurden einmal 50.000 Pfund angeboten, für ein Baby mit einer Dame, die von Michael Jackson besessen war. Es war so komisch, aber auf eine Art auch schmeichelhaft. Ich habe natürlich nein gesagt", sagte er mit einem Kichern.
    "Ich habe sogar einige Album-Promitions für ihn gemacht, aber die meisten Aufgaben bestanden darin, die Paparazzi und Fans von Veranstaltungsorten fernzuhalten, damit er sie sicher verlassen konnte."
    Ironischerweise hat die Arbeit Navi oft in Gefahr gebracht. "In Thailand wurde ich von mehr als 2.000 Fans belagert und es war sehr beängstigend", erinnert er sich. "Ich hatte 12 riesige Bodyguards und 36 Polizisten als Begleitung und die Fans fingen an, mich festzuhalten. Meine Bewacher beugten sich schließlich über mich und sagten mir, dass ich stillhalten und mich klein machen soll. Als noch mehr Polizei kam, waren wir gerettet. Ich bin nicht sicher, ob ich mehr Angst darum hatte, dass sie mich angreifen oder dass sie wahrnehmen, dass ich es eigentlich gar nicht bin. "
    Im Laufe der Jahre wurde Navi von Unternehmen wie MTV, Sony Music, Coca Cola, Vodafone und Virgin Megastores engagiert. Er hat Werbespots gemacht, wurde in Filmen und und Pop-Videos eingesetzt. Er hat für Michael Jackson bei verschiedenen Gelegenheiten auch noch einmal in New York und wieder in Los Angeles gearbeitet.


    Andere Shows
    Madhu Singh und Tanzpartner Sulaiman Mirza Schuss sind Vizemeister von "Got Talent 2008" in Großbritannien. "Signature", wie ihre Bühnenshow heißt, ist so etwas wie ein Phänomen, und ihr Video erreichten fünf Millionen Zugriffe an einem Tag auf YouTube. Das ungleiche Paar gibt jetzt mehr als 300 Bühnen-Shows im Jahr rund um die Welt. "Wir haben vier Shows heute in Großbritannien", sagte Mirza. "Plus einem TV-Auftritt. Logistisch ist es unmöglich, allen Anfragen nachzukommen. Aber wir versuchen, MJs Andenken in Ehren zu halten und so viele Menschen wie möglich glücklich zu machen."


    Der Imitator
    In diesem Monat brachte er einen Hauch von MJs Magie nach Dubai. Navi, die weltweite Nr.1 derJackson-Imitatoren, ist ein Mann, der nie über den Tod seines Idols hinweggekommen ist. Navi erzählte "tabloid!" am Samstag, die Schmerzen seiner (MJ-Ähnlichkeit)-Operation waren groß aber waren nichts im Vergleich zu den Schmerzen, die er an dem Tag empfand, als sein Idol starb.
    "Selbst wenn ich etwas verdränge", sagte er. "versuche ich normalerweise realistisch zu bleiben, aber das ist eine Sache – ich bin mir nicht sicher, dass ich mich jemals damit abfinden werde. MJ war buchstäblich meine Welt."
    Seit fast 22 Jahren mit einem Durchschnitt von rund 180 Shows pro Jahr, hat Navi in mehr als 50 Ländern auf fünf Kontinenten gearbeitet. Seit Michael Jacksons Tod wird Navi buchstäblich mit Anfragen und Buchungen überschwemmt. "Ich habe nun mehr als 300 Shows pro Jahr ab und es lässt nicht nach", sagte er. "Ich bekomme so viel Geld angeboten, um an den großen MJ Veranstaltungen teilzunehmen, aber ich wähle meine Shows aus, die auf den Fans und den Respekt basieren, nicht auf Geld.
    "Ich werde in diesem Jahr zum Todestag in Schottland sein, weil ich mit den Menschen in Großbritannien zusammen sein wollte. Letztes Jahr war ich in Jordanien, was atemberaubend war."
    Als Beweis, dass es ihm nicht um Geld geht, fügt Navi hinzu: "Ich habe Tausende von Pfund für einen Auftritt angeboten bekommen und habe dann doch ein kostenloses Konzert gegeben für ein Brautpaar, das sich keine Band leisten konnte, aber sie liebten MJ."
    Im Jahr 2002 lud Jackson Navi ein, nicht nur an seiner Geburtstagsparty in LA teilzunehmen, sondern auch die Show zu eröffnen, was der 36-Jährige niemals vergessen wird. "Es war absolut nervenaufreibend", sagte er. Eine private Tour rund um Neverland, einen Einblick in das wahre Leben des King of Pop, das so sagt Navi, wird ihm für immer bleiben.
    "Ich selbst habe keine Fans", sagte er, auch wenn die Menschen ihn auf der ganzen Welt sehen wollen. "Ich habe Freunde von Michael Jackson auf der ganzen Welt, um sein Andenken und Musik mit ihnen zu teilen."


    Seine Lieblingsplätze
    Jacksons Musik und Tanz berührt das Leben von Fans auf der ganzen Welt, aber es sind die Menschen in Los Angeles, wo er lebte, die mit täglichen Erinnerungen an den Künstler leben.
    Der Einfluss des King of Pop ist in der ganzen Stadt zu spüren und viele Unternehmen bieten MJ-Touren an, die Besucher an viele Orte bringen, an denen Jackson sich aufhielt. Es umfasst die Westlake Audio Studios und Cherokee Studios, wo Thriller aufgenommen wurde. Die Reiseleiter sagen, der Klang seiner Stimme hallt nach in diesem berühmten Studio in West Hollywood. Als nächstes geht es zum Pasadena Civic Auditorium, wo Jackson seinen berühmten Moonwalk am 16. Mai 1983 uraufgeführt hat. Dann zum Shrine Auditorium, wo seine Haare 1984 Feuer fingen und er zum Brotman Medical Centre gebracht wurde. Zu seinem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame in 6927 Hollywood Boulevard. Am Haus der Familie Jackson in Encino, nahe der Kreuzung der Ventura Boulevard und Hayvenhurst Avenue endet die Tour.


    Quelle: MJ lives on, gulfnews.com

    sig_mj42.jpg

    I keep on dancing and dancing and dancing, until there is only – the dance.

    So long and thanks for all the fish – R.I.P. Douglas Adams