Bilder von Marc Brandenburg - Michael Jackson ist immer dabei.

  • In kaum einer Marc-Brandenburg-Ausstellung fehlt ein Motiv des Popstars, und bevorzugt wiederholt sich seit einem Jahr das Porträt des noch jungen King of Pop aus der "präoperativen" Phase, also mit den noch unentstellten Gesichtszügen in einer fast ungewohnt lockeren Daumen-hoch-Pose.
    Marc Brandenburg hat es kurz nach dem Tod des Sängers gezeichnet, in memoriam, wie er sagt. Was nicht unbedingt heißen soll, dass er Michael Jackson-Fan gewesen sei, eher, dass Michael Jackson zu denjenigen Figuren gehörte, denen man schlechterdings in Deutschland nicht ausweichen konnte, nachdem Marc Brandenburg im Alter von 12 Jahren aus den USA wieder nach Westberlin zurückgekommen war.
    In den Achtzigern brach dann die Jackson-Welle los. "Es ist mir einfach oft alles zu viel", sagt Brandenburg noch heute, er fühlt sich geplättet vom "medialen Overkill da draußen".
    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/kulturheute/1506481/


    1_marc_brandenburg.jpg
    http://www.rohkunstbau.de/cont…sk=view&id=103&Itemid=225

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Also wenn das auf dem Bild präoperativ sein soll, dann bin ich froh das Michael OPs hatte :kicher:
    Sorry, aber trotz Brille gefällt mir das gemalte Gesicht nicht - da habe ich schon bedeutend schönere Bilder gesehen.


    Außerdem trägt Michael den Handschuh, die Brille und auch diese Jacke erst nach der ersten OP :püh: Also alles in falschen Zeiten zusammengefasst.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • naja ich find das Bild auch nicht so schön gemalt. Das mit den "OP's" find ich überhaupt kein Argument. Michael sah damals gut aus, wie er es immer getan hat :zwinker: Ich finde in dem Punkt wird übertrieben :pomp: Aber das ist eine andere Geschichte....

  • Sorry, aber trotz Brille gefällt mir das gemalte Gesicht nicht - da habe ich schon bedeutend schönere Bilder gesehen.

    naja ich find das Bild auch nicht so schön gemalt.

    In dem Artikel steht, wie er die Bilder herstellt:

    Das meiste verwandelt er in Negative und zeichnet es nach.


    ... und mir gefällt das Bild :püh: ...so! :frech3: Ist eben Geschmackssache.


    Natürlich hab ich auch schon schönere Bilder gesehen... :kicher:

  • ... und mir gefällt das Bild :püh: ...so! :frech3: Ist eben Geschmackssache.


    Dann behalts doch :ablach: ich will es nicht :teufel1:


    Ich hab es mir noch mal angeschaut und mich gefragt was es ist, dass ich es nicht mag.
    Jetzt i´sehe ich immer klarer, für mich ist auf dem Bild ein Macho mit hartem, kaltem Gesicht abgebildet - und daher für mich nicht Michael.


    Aber wie auch immer, ich finde es trotzdem toll, dass Marc-Brandenburg immer einen Michael dabei hat :daumen:


    Also wenn ich den ganzen Artikel lese (vom unteren Link) dann kriege ich Lust diesen Typen mal ordentlich :watsch:

    Zitat

    ...Der Macht des Schönheitswahns unterlegen, entstellte sich Michael Jackson immer mehr und verlor schließlich den Sinn für die Realität. Erahnen lässt uns Marc Brandenburg dessen tragisches Ende, blickt der Sänger doch melancholisch und verloren und scheint nicht von dieser Welt zu sein...


    Das sagt mir schon wieder alles :wolke:
    Der soll die Finger von Michael lassen - BASTA
    Jetzt weiß ich erst recht warum mir das Bild nicht gefällt, wer Michael so sieht, kann ihn nicht treffen.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    Das meiste verwandelt er in Negative und zeichnet es nach.


    das kann ich auch ...... :püüh3:


    projektnegativRXPLS.jpg

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ich verstehe den Mann nicht:
    Wenn Michael ihn schon als Kind nervte und der Rummel um ihn ihn heute auch noch nervt - warum nimmt er ihn dann als Motiv? Es gibt doch genug andere Leute!