Familie von Michael Jackson, verkünden Konzert-Tribut ' Thriller'

  • _EqBSeYT_Ck


    Das Lied kannte ich, wusste aber nicht dass er Gnarls Barkley heißt.Nicht schlecht, aber auch nicht der Oberhammer.


    Was ich nicht verstehe ist, dass man gerade 8 Wochen vorher die Einladungen verschickt. :vogel:

    Einmal editiert, zuletzt von Thalia ()

  • Ja genau. Joe hatte den "Dream" und weil er unfähig war den selbst zu verwirklichen, mussten das seine Söhne tun. Allen voran Michael. Wäre Michael nicht gewesen, hätte die Familie Jackson schon ganz früh den "American Dream" wieder verloren gehabt, weil sie dann nicht in einem eleganten Haus in Encino hätten wohnen können, sondern wieder irgendwo in einem Minihaus oder einer Mietwohnung. Joe, mag den Stein irgendwann mal vor Jahren ins Rollen gebracht haben. Aber für diesen winzigen Anstoß braucht man ihm ganz gewiss nicht direkt ein Denkmal zu bauen. Denn verwirklicht hat ER diesen Traum nicht! DAS war Michael.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."


  • Dem kann ich absolut nicht zustimmen!! Den "Dream" hatte Joe, auch wenn viele das hier nicht sehen wollen. Michael ist daraus entstanden und darüber hinausgewachsen. :herz: :herz: :herz:

    so seh ich das allerdings auch :victory: . So war es nun mal. Und mit dem American Dream ist nicht ausschließlich Michael verbunden, sondern auch die Familie.


    EDIT: :glupschi: Danke Blümchen - eins meiner Lieblingslieder, aber von wem es war wusste ich nicht :schulter:

    genauso gehts mir auch und ansonsten kenn ich nichts von ihm. Noch nie gehört die anderen Songs. Der Typ ist doch sowas wie ein One Hit Wonder :schulter: , was nicht heißen soll, dass er schlecht ist, aber .... Mein Gott, Michael hat doch echt was anderes verdient :flenn: als ein Tribut Konzert mit zweitklassigen Stars, die keiner kennt.
    Was besseres werden die in der kurzen Zeit wohl nicht mehr an Land ziehen.


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Dem kann ich absolut nicht zustimmen!! Den "Dream" hatte Joe, auch wenn viele das hier nicht sehen wollen. Michael ist daraus entstanden und darüber hinausgewachsen. :herz: :herz: :herz:


    Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. Natürlich hatte Joe von Anfang an den Traum und er hat dafür gesorgt, dass Michael berühmt wird. Das streite ich ihm auch nicht ab. Aber mit American Dream symbolisieren meinte ich, dass Michael ihn gelebt hat. Er hatte sich ja damals (Gott sei Dank!) von seinen Brüdern getrennt und eine Solokarriere gestartet und als er dann als Solokünstler von Präsident Busch eingeladen wurde und mit Michael kurz in der Öffentlichkeit stand, hat Busch doch auch gesagt, dass Michael den American Dream symbolisiert. Er, der Solokünstler, lebt den Amerikanischen Traum, nicht sein Vater, oder seine Brüder. Er allein! Michael ist doch der Solokünstler und nicht sein Vater oder seine Brüder.

  • Aber für diesen winzigen Anstoß braucht man ihm ganz gewiss nicht direkt ein Denkmal zu bauen. Denn verwirklicht hat ER diesen Traum nicht! DAS war Michael


    Man kann natürlich auch die Augen vor Tatsachen verschließen wenn sie einem nicht passen. Das wir nicht einer Meinung sind liebe LadyMichael, haben wir ja schon des öfteren festgestellt.


    Allerdings stört mich immer eine unterschwellige Agressivität in deinen Posts wenn sie nicht mit deiner Ansicht übereinstimmen. Hier sprach niemand von einem Denkmal für Joe und ihm die Fähigkeit abzusprechen etwas auf die Beine gestellt zu haben ist in meinen Augen einfach nicht Wahrheitsgemäß. Michael war ein SCHWARZES Kind in einem Arbeiterviertel und hätte keine Chance gehabt sein Talent auszuleben wenn Joe diesen Traum nicht gehabt hätte. Und der "American Dream" wurde für die Familie Wirklichkeit. Das Michael sich darüberhinaus entwickelt hat, ist natürlich seinem genialen Talent zuzuschreiben; aber er hatte auch alle Chancen weil die Wege "bereitet" waren. Aber darüber werden wir uns nie einigen können - da hast Du einfach eine ganz andere und wie mir scheint weniger geschichtlich orientierte "Weltanschauung" wie ich. Nix für Unguat

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • Ich verschließe meine Augen nicht vor Tatsachen. Ich interpretiere sie nur gänzlich anders. Du siehst immer das was Joe Großes für die Familie getan hat. Ich sehe, dass er das Große nur vollbringen konnte, weil er Michael hatte, denn sonst wäre der "American Dream" ganz schnell geträumt gewesen. So einfach ist das. Es sagt keiner, dass Joe nicht den Stein angestoßen hat. Aber das ist auch alles was er getan hat und den konnte er auch nur anstoßen und ins Rollen bringen, weil seine Söhne und allen voran Michael das Talent dazu hatten. Ansonsten würde der gute Joe auch heute noch mit seinem "American Dream" in Gary/Indiana hocken und Gitarre in einer drittklassigen Band spielen. So liegen die Dinge und man kann jetzt drüber streiten, ob einer von uns die Augen vor Tatsachen verschließt, oder ob wir zum hundertsten Mal das Thema durchkauen. Fakt ist, Michael war der, der den "American Dream" erst wahr gemacht hat. Joe hatte einen Traum, dank Michael wurde es real. Und dass Michael als schwarzes Kind keine Chance hatte sein Talent auszuleben, seh ich erst recht ganz anders. Das ist schlichtweg vollkommen übertrieben. Sicher, schwarze Künstler hatten damals einen schweren Stand, aber sie hatten Chancen. Ein Stevie Wonder, ein James Brown und eine Diana Ross haben es auch geschafft. Sind die vorher als weiße Kinder aufgewachsen? Jetzt kann man noch drüber debattieren ob Michael dann so ein riesen Weltstar geworden wäre, wenn es Joe nicht gegeben hätte. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Das ist etwas, was wir sicherlich nie erfahren werden. Vielleicht hatte Michael seine Perfektion nur durch den Drill des Vaters erhalten. Vielleicht war er aber auch einfach so veranlagt. Sicher ist, zu diesem großen Weltstar ist er vor allem geworden, weil er hart gearbeitet hat, weil er seinen (!!) Traum verwirklichen wollte und weil er sich nicht stoppen ließ. Dass Joe da einen gewissen Anteil hatte, ja sicher. Kann man nicht abstreiten. Tu ich auch nicht. Aber er war meiner Meinung nach nicht mal annährend so groß, wie das hier stellenweise dargestellt wird. Es war nicht Joe Jackson der Barrieren eingerissen hat. Das war Michael. Und es war Michael der seine Familie davor bewahrt hat, ganz flott wieder aus dem Traum aufzuwachen.


    Nebenbei, wenn du eine unterschwellige Aggression aus meinen Posts liest, kann ich das nicht ändern. Ich bin und war in keinster Weise aggressiv. Aber so wie du offenbar den Eindruck gewinnst, ich würde meine Augen vor Tatsachen verschließen, so gewinne ich den Eindruck, dass du Joe manchmal am liebsten eben doch ein Denkmal für seine herausragenden Leistungen bauen möchtest. Und so wie du deinen Eindrücken gehör verleihst, tu ich das auch. Das hat mit unterschwelliger Aggression überhaupt nichts zu tun.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Aber so wie du offenbar den Eindruck gewinnst, ich würde meine Augen vor Tatsachen verschließen, so gewinne ich den Eindruck, dass du Joe manchmal am liebsten eben doch ein Denkmal für seine herausragenden Leistungen bauen möchtest. Und so wie du deinen Eindrücken gehör verleihst, tu ich das auch. Das hat mit unterschwelliger Aggression überhaupt nichts zu tun.


    Hier geht es doch um Dinge die weit tiefer liegen und in anderen Threads schon durchgekaut wurden. Wagt es einer auch nur einen einzigen positen Ansatz bei Joe zu finden ist er, so mein Eindruck, ein Verräter an Michael. Kann ich nicht nachvollziehen - geht bei mir in die Schublade Fanatismus und damit hab ich nix am Hut. Nix für Unguat, wir haben einfach unterschiedliche Wellenlängen.

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • Zitat

    Von IrisLoveMJ
    Wagt es einer auch nur einen einzigen positen Ansatz bei Joe zu finden ist er, so mein Eindruck, ein Verräter an Michael.


    Ich finde, das geht aus keinem Beitrag hervor.
    Wir alle wissen sicherlich, dass Joe ganz hervorragende Arbeit geleistet hat, dass Michael es zu etwas gebracht hat. Nur, WIE er es geschafft hat, ist mehr als schlimm. Und da braucht man Joe auch gar nicht in Schutz zu nehmen. Er hat seine Kinder misshandelt. Das verleiht dem Ganzen eben einen üblen Nachgeschmack.

  • Ich finde, das geht aus keinem Beitrag hervor.


    Deswegen hatte ich auch geschrieben dass dies in anderen Threads bereits Thema war.


    Liebe Bridge, leider wird Joe nicht zugesprochen ein einziges Mal in seinem Leben etwas richtig gemacht zu haben; einzig und allein seine Fehler, von denen er sicher reichlich hat, sind Willkommenes Thema, und dagegen verwehre ich mich. Deswegen nehme ich ihn nicht in Schutz, sondern jeder Mensch hat ein Recht auf Anerkennung von erbrachten Leistungen, auch ein Joe Jackson. Seine Erziehungsmethoden waren hier nicht Thema und sind an anderer Stelle bereits mehrfach verurteilt worden.


    :herz: :herz:

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • @Iris:
    Ich habe es Joe doch aber gerade zugesprochen, dass er was richtig gemacht hat. Hast du das überlesen? Seine Leistungen werden doch auch anerkannt. Auch andere User hier haben das anerkannt. Lies doch die Sätze mal richtig durch (ist nicht böse gemeint).
    Trotzdem darf man seine Misshandlungen nicht einfach unter den Tisch kehren. Auch wenn das hier kein Thema ist, ist es doch immer im Hinterkopf. Wahrscheinlich kannst du dir gar nicht vorstellen, wie schlimm das für eine Kinderseele ist, misshandelt zu werden. Ich kenne einige, denen dasselbe widerfahren ist und diese Menschen haben ihr ganzes Leben darunter zu leiden. Joe hat eben seinen Ruf weg. Dafür hat er selber gesorgt und tut es immer noch.

  • Das Lied kannte ich, wusste aber nicht dass er Gnarls Barkley heißt.Nicht schlecht, aber auch nicht der Oberhammer.


    Thalia, hast Du das auch gehört?
    GELÖSCHT _ HAT SUNFLOWER SCHON EINGESTELLT


    Liebe Bridge, leider wird Joe nicht zugesprochen ein einziges Mal in seinem Leben etwas richtig gemacht zu haben; einzig und allein seine Fehler, von denen er sicher reichlich hat, sind Willkommenes Thema, und dagegen verwehre ich mich.


    :what: Ich nehme Joe häufig in Schutz (siehe Prozess 2005), denn ich glaube, dass Joe auch häufig ein Fels in der Brandung ist.
    Gut, ich mecker auch über ihn und schlage die Hände über dem Kopf zusammen... aber ich denke das machen wir alle mal, mehr oder weniger (das lasse ich jetzt absichtlich offen) :zwinker:


    Für mich habt ihr, Iris und Lady, beide Recht. Joe gab den Traum vor, Michael war es zu verdanken, dass er wahr wurde - ich sehe da gar nicht die Differenzen, die ihr meint zu haben. Mag daran liegen, dass ich mit beiden schon persönlich gesprochen habe und der Meinung bin zu wissen, welche Betonung ich in das Geschriebene legen kann. Und Aggressivität oder die Aussage Joe hat Großes geleistet, habe ich nicht herausgelesen/-gehört.


    Und hier halte ich immer zugute, dass Iris die beiden (Michael und Joe) zusammen erlebt hat. Sie wird daher, genau wie ich bei Euch beiden, ein ganz anderes Bild darauf haben, als ich und viele Andere auch, die die Beiden nie live zusammen erlebt haben. Das ist nun mal in der Natur der Dinge. Lesen und selber Sehen ... Zwei Welten :schulter: Und dementsprechend ganz schnell zwei Interpretationen.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • @Shi


    Hätte ich jetzt gelöscht sein sollen? Das bin ich aber doch nicht, es ist ein anderer Link von youtube, ein anderes Lied, welches Sunflower eingestellt hat. :stuhl:


    Gnarls Barkley und Cee Lo Green sind ein und dieselbe Person

    2 Mal editiert, zuletzt von Thalia ()

  • Nein Bridge, ich hab das nicht überlesen, es geht hier auch eher um die Meinungsdifferenzen zwischen LadyMichael und mir und deswegen war das jetzt garnicht auf Deinen Post bezogen, sorry :) !


    Wir hatten das Thema der "Erziehung" in anderen Threads, deswegen werde ich das hier nicht aufgreifen. Und natürlich habe ich in diesem Punkt ein sehr Gesundes Empfinden und nie Zweifel daran gelassen, wie ich dazu stehe. Und natürlich weiß ich um die Folgen einer solchen Erziehung aber diese Frage an mich, macht mich schon betroffen. Glaubst Du man kann 39 Jahre mit MJ "leben" ohne sich damit auseinandergesetzt zu haben?? Wohl eher nein, oder?? :traurig1


    :herz: :herz:

    :herz: It's all for *L*o*v*e* :herz:


    irislovemjsign1qu50xjt79.jpg


    Ein herzliches Dankeschön an "Blaue Blume"

  • Hätte ich jetzt gelöscht sein sollen? Das bin ich aber doch nicht, es ist ein anderer Link von youtube, ein anderes Lied, welches Sunflower eingestellt hat. :Tova:


    :blablub: Ich hab mich mal wieder ausgedrückt wie eine Tube... nur platt :blablub:
    Nein, natürlich solltest Du nicht gelöscht werden - Gelöscht habe ich mein Video, weil Sunflower genau das gleiche schon gepostet hat. Ich hatte es nicht mitbekommen, weil ich während des Beitragschreibens mal am Telefon war und dadurch nicht gesehen hatte, dass es schon drin war.


    Gnarls Barkley und Cee Lo Green sind ein und dieselbe Person


    :grübel: Das wusste ich gar nicht - und ganz ehrlich :tüte: das hab ich morgen wieder vergessen :kicher:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • @ Lady und Iris irgendwie habt ihr doch bei recht :doppelv: nur werd ich bei dir Lady das Gefühl nicht los, das du deine Meinung hier vehement vertritts, so auf die Art :faust: also zumindest kommt es auch bei mir so an :victory: Nix für ungut und ist auch nicht böse gemeint und kann auch daran liegen, das ich das hier nur lese und man gottweiswas rein interpretieren kann. Aber beide Meinungen sind für mich nicht so weit auseinander.


    Ich denk, wenn Joe sich nicht so für diese Karriere eingesetzt hätte, weil er seinen Traum verfolgt hat (mal unabhängig davon wie er das gemacht hat), hätte Michael womöglich seine Kindheit erleben dürfen. Hätte erst viel später sein Talent entdeckt, wäre vielleicht garnicht Sänger und Tänzer geworden, sondern vielleicht Maler oder Schriftsteller, denn diese Talente hatte er ja nun auch, wer weiß das schon. Vielleicht wär er sogar in der Stahlfabrik gelandet, weil einfach keine Unterstützung eines solchen Talentes stattgefunden hätte. Sich allein aus einem Slam rausarbeiten hätte nicht zwangsläufig der Weg sein müssen, nur weil er Michael Jackson heißt und Talent hat. Und es wäre sicherlich nicht der einfachste Weg gewesen. Ich glaub, da gibt es unzählige Talente, ähnlich wie Michael, die das nicht geschafft haben.
    Und eins ist doch eigentlich ersichtlich. Wäre Joe nicht gewesen, hätte diese Karriere doch erst viel später statt gefunden und wer weiß ob sie den gleichen Weg genommen hätte, auch wenn Michael hart gearbeitet hätte. Keiner weiß das, von daher hat Joe maßgeblich diese Karriere gestartet und den Weg dafür geebnet, auch wenn Michael derjenige ist, der als Star daraus hervor ging. Selbst Michael hat oft genug gesagt, das er ohne seine Vater nicht da stünde wo er steht. Von daher gehört diese Familie für mich einfach zu diesem American Dream dazu, man kann das doch nicht einfach trennen.
    Meine Meinung :victory:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Bezüglich American Dream sagt Tante wiki:


    "Der Amerikanische Traum (engl. American Dream) bezeichnet den in der US-amerikanischen Gesellschaft fest verankerten Glauben, dass jeder Mensch - besonders wenn er einen moralisch anständigen Lebenswandel führt - durch harte Arbeit und eigene Willenskraft sein Leben mit stetig steigendem Einkommen verbessern kann. Oder anders gesagt: „Dass jeder Amerikaner mit nichts in den Taschen, ohne einen einzigen Dollar, sich zum Wohlstand hocharbeiten kann.“ Dafür steht auch der schon sprichwörtliche gewordene Ausdruck "vom Tellerwäscher zum Millionär"."
    --------------------------------------------------------------------------
    Also hat Joe bis zu dem Zeitpunkt den American Dream durch seine Söhne gelebt, als er von Michael gekündigt wurde. Von da ab ist es wohl bergab gegangen. Da er schon lange keine Millionen mehr besitzt - im Gegenteil, etwas von Michaels Vermögen abhaben möchte -, hat sich für ihn der American Dream schon lange ausgeträumt. Seine Brüder besitzen wohl auch keine Millionen, wie ich das so mitbekommen habe. Und seine Mutter lebt von Michaels Geld. Lt. Tante wikis Definition von American Dream steht für mich fest, dass es einzig und allein Michael symbolisiert (aufgrund von harter Arbeit und Willenskraft). Da gehört dann seine Familie überhaupt nicht mehr dazu. Denn abgesehen von Joe bis zum Jahre xxxx und mit Start von Michaels Solokarriere haben sich seine Brüder und seine Mutter danach nicht zum Wohlstand hochgearbeitet.
    Und da kann mich auch niemand von meinem Standpunkt abbringen. Punkt. :laugh::doppelv:

  • Iris, du bist aber wirklich ein harter Knochen. :zahn: Du lässt dich auch nicht von deiner Meinung abbringen, gell? Ist ja auch nicht schlimm und sollst du auch gar nicht. Jeder hat eben eine andere Auffassung und soll damit glücklich werden. Dabei sollte man es dann auch belassen. :doppelv: