Familie von Michael Jackson, verkünden Konzert-Tribut ' Thriller'

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden

  • ... ganz bestimmt nicht. Und in der Stahlfabrik gelandet schon mal gar nicht. Ich muss schon sagen, ich ärgere mich über solche Aussagen von Fans, das nicht erst seit Michaels Tod. Da wird Michael mal wieder von seinen eigenen Fans "belittled". Michael hatte ein HERAUSRAGENDES musikalisches Talent. Das will und wird sich behaupten, weil es einen genialen und geborenen Künstler dazu DRÄNGt. Er sprach selber von "God given talent" und nicht von seinem Vater auf Erden. Mein Gott, warum regt mich das immer so auf!

    du weißt also genau, was gewesen wäre, wenn ... also ich weiß es nicht, und ich hab es auch nicht behauptet. Du hast hast das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen :anschrei: und dann sieht es natürlich so aus, als wenn ich solchen Schwachsinn behaupten würde. :grimm: Ich hab Michael niemals seine Fähigkeiten abgesprochen und ihn schon garnicht "belittled". Gehts eigentlich noch X( . In meinem Beitrag ging es lediglich darum, welche Rolle Joe in Michaels Karriere gespielt hat und für mich hat er den Grundstein dazu gelegt. PUNKT! Ich hab ne These aufgestellt, aber keine Behauptungen gemacht.


    Ansonsten weiß ich mittlerweile nicht mehr um was es in der ganzen Diskussion "Beziehung: Joe / Michael " überhaupt geht :was: und werd mich jetzt da raus halten, ist mir echt zu blöd.

  • Entschuldige, so wie du das ausgedrückt hast, hört sich das nun mal so an, als ob Michael ohne HANDGREIFLICHE Unterstützung des lieben Herrn Vaters ( you are nothin') nicht so weit gekommen WÄRE wie er ist. Du hast sogar geschrieben, er wäre vielleicht wie sein Daddy in die Stahlfabrik als Stahlarbeiter gegangen. DAS halte ich eben für VÖLLIG ausgeschlossen.
    Sorry, wenn dich das so aufregt. Mich regt es auch auf, wenn so was VERMUTET wird.

  • ach jaaa.... das Thema "Joe" :bored:
    man sieht es so ... oder so :schulter: jeder halt aus seinem Blickwinkel.
    is` ja auch ok (für mich zumindestens).
    Schließlich "wissen" wir alles nur aus 2. Hand ........ :ks:
    und bei den Berichten und Aussagen (Vidio/Tv) gibt auch es solche und sone :Tita:
    vatersohn4X4SC.jpg
    auch mal ein Beispiel reinstelle :heuldoch:

    Zitat

    2001
    Am 14. Febr. 2001 gab Joseph Jackson, der Familienoberhaupt des Jackson Klans, ein Interview mit new. at: "Michael ist oft unterwegs, deshalb treffen wir einander nicht so oft. Doch ich habe eben mit ihm telefoniert. Unser Verhältnis ist und war immer gut" behauptete Joseph Jackson. Ausserdem sorge er sich um Michaels Gesundheit und verriet über die Hautprobleme von Michael: "Er hat eine Pigmentstörung, eine Erbkrankheit. Meine Frau Katherine hat dieselbe Störung an der Hand. Es beginnt mit einem kleinen Punkt, und mit den Jahren wird die Haut immer heller, die Fläche immer größer. Man sagt, dass er sich bleichen ließ, aber das stimmt nun wirklich nicht... die Veränderungen seiner Haut haben auch sein Inneres verändert. Haben ihm psychische Schmerzen verursacht..."
    Doch trotz seiner "immer so guten Beziehung" mit seinem Sohn Michael, empfiehlt Joseph Jackson nur zweit Tage später in einem anderen Interview, die Kinder am besten regelmässig zu verprügeln, denn nur dank dieser Erziehungsmethode aus Michael ein Superstar wurde.


    ist schon nicht so einfach, sichein "richtiges" Bild zu machen :blöd:


    und
    um zum Thema zurück zu kommen :flöt:
    Joe is` hier >> *Familie von Michael Jackson, verkünden Konzert-Tribut ' Thriller' * doch garnicht involviert, oder :was:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Sorry, wenn dich das so aufregt. Mich regt es auch auf, wenn so was VERMUTET wird.

    Ich vermute garnichts, ich hab nur eine These aufgestellt, was hätte sein können, wenn ..... da hätt auch alles mögliche andere noch sein können. Ich halt überhaupt nix für ausgeschlossen, wäre alles anders gewesen, aber das weiß nun mal niemand. Es war einfach genau so wie es war und da hat sein Vater einfach ne maßgebliche Beteiligung an Michaels Karriere gehabt, auch wenn das einige hier nicht sehn wollen und das regt mich eigentlich auf.


    Ist schon erstaunlich wie es fast schon persönlich genommen wird, wenn es um Michael geht.... das er mal blos keinen Kratzer abbekommt und von seinem Sockel gehoben wird. Im übrigen mach ich das nicht :schimpf: Wenn mans falsch verstehn will, versteht man es halt falsch. Ich hab nichts dergleichen geschrieben, behauptet oder vermutet, deswegen steht da "hätte", "wäre", "vielleicht" und "keiner weiß es". Ich im übrigen auch nicht. :smoke:

  • So hier ist nun das große line-up:


    Michael Jackson tribute line-up revealed


    Los Angeles (CNN) -- Acts signed for October's tribute concert for Michael Jackson include Christina Aguilera, Leona Lewis, Smokey Robinson, Cee Lo Green and JLS, the promoters told CNN Thursday.


    Members of the Jackson family taking the stage October 8 in Cardiff, Wales, include several of Michael Jackson's brothers, "the next generation of Jacksons," and 3T , which consists of Tito Jackson's three sons.


    Alternative rock band Alien Ant Farm and British R&B singer Craig David are also on the bill, while other artists will be added in the next few days, according to promoter Global Live Events.

    "This announcement is just the beginning, we have many more to announce," Global Live Events executive Paul Ring said. "This concert will unite various generations and musical genres, reminding everyone of just how amazing a talent Michael was."


    With the "Michael Forever: The Tribute Concert" line-up now known, fans can start "registering their interest for tickets" online at www.michaelforevertribute.com beginning Thursday, the promoter said. A lottery will determine which fans will be invited to purchase tickets, it said.


    The concert in the Wales Millennium Stadium in Cardiff, which seats 75,000 people, would be at least four hours long, Global Live Events CEO Chris Hunt said.


    Jackson matriarch Katherine Jackson and the promoter are scheduled to discuss the show's plans in a live broadcast on CNN Monday.


    The delay produced grumbling and doubts expressed on Jackson fan websites, but promoters hope the revelation of the line-up will satisfy them. "Fans of Michael's music will get the concert they've been waiting for," Hunt said in a message posted on the promoter's website last week.


    Two of the five surviving Jackson brothers, Jermaine and Randy, objected to the timing of the show, issuing a sharply worded statement last month that reflected a deep division within the Jackson family.


    "We want to make clear that this does not reflect the position of the entire family," the two brothers said in a joint statement after their mother and four siblings endorsed the show.


    "While we wholeheartedly support the spirit of a tribute that honors our brother, we find it impossible to support an event that is due to take place during the criminal trial surrounding Michael's death," Jermaine and Randy Jackson said.


    The involuntary manslaughter trial of Michael Jackson's physician, Dr. Conrad Murray, begins in September and is expected to continue into October.


    While Katherine Jackson has previously said she would attend every day of Murray's trial -- as she did when her son was tried on a sex charge -- the promoter said the Jackson mother will travel to Wales for the concert.


    "In light of this, we feel it is inappropriate to be involved with such an ill-timed event and its promoter, Global Live," Randy and Jermaine Jackson said.


    Their statement said the idea of the October concert was presented to the entire family in April "as an idea already in its advanced stages." The decision to go ahead with it "disrespects opinions and wishes expressed in the strongest terms" by some members of the Jackson family, they said.


    The Michael Jackson Fan Club agreed with the two brothers, issuing a similar statement.


    "We share their concerns that this concert is taking place at a most inappropriate time when everyone's care and attention should be focused on the matter of justice. We believe that, as stated by Jermaine and Randy, the most important tribute we can give to Michael Jackson at this time is to seek justice in his name."


    Jackson fans posted messages on the concert's Facebook page questioning ticket prices and the process for buying them.


    Fans must register for a chance to buy a ticket. While the website initially said the higher a pledge to a charity they make while registering, the better their chances of getting a good seat. It was later revised to say that donations are not mandatory and all applications will have an equal chance.


    A portion of the concert proceeds, particularly fan pledges, will go to charities, The Aids Project LA and The Prince's Trust, the promoters said.


    A spokesman for Michael Jackson's estate said last month that the promoters never sought or obtained permission from the estate's executors to use the late pop singer's name or image.


    "The estate has not been contacted and is not involved with Global Live Events in the UK tribute concert announced today," spokesman Jim Bates told CNN.


    http://edition.cnn.com/2011/SH…/11/jackson.tribute.acts/

    2 Mal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Zitat

    With the "Michael Forever: The Tribute Concert" line-up now known, fans can start "registering their interest for tickets" online at www.michaelforevertribute.com beginning Thursday, the promoter said.


    via facebook:

    Zitat

    Michael Forever Tribute
    Registration opens at 8pm UK time ( also bei uns heute um 21:00 Uhr )

  • Zitat

    "the next generation of Jacksons,"

    Wer um Himmels willen ist DAMIT gemeint.


    Übrigens ja eine beeindruckende Liste Schild%20Hut%20Ab.gif good2.gif man darf gespannt sein, wie es weitergeht smiley051.gif


    Zitat

    This announcement is just the beginning


    "What you have just witnessed could be the end of a particularly terrifying nightmare. It isn't. It's the beginning."

  • Habe mich auch schon gefragt wer mit next Jackson-Generation gemeint ist. Wenn die Ticketverkäufte nicht laufen werden die Jacksons am Ende noch zum äußersten greifen.


    Und wen von den Künstlern hat Michael nun bewundert ? Robinson kann man noch durchgehen lassen. Aguillera kennt man zumindest noch, aber mit dem Rest kann doch keiner was anfangen.

  • Zitat

    Von MollyGrue
    ... ganz bestimmt nicht. Und in der Stahlfabrik gelandet schon mal gar nicht. Ich muss schon sagen, ich ärgere mich über solche Aussagen von Fans, das nicht erst seit Michaels Tod. Da wird Michael mal wieder von seinen eigenen Fans "belittled". Michael hatte ein HERAUSRAGENDES musikalisches Talent. Das will und wird sich behaupten, weil es einen genialen und geborenen Künstler dazu DRÄNGt. Er sprach selber von "God given talent" und nicht von seinem Vater auf Erden. Mein Gott, warum regt mich das immer so auf!


    Molly, du kannst das nicht ausschließen. Erst einmal ist Michael in ärmlichen Verhältnissen reingeboren worden und wenn ihn Joe nicht so gedrillt hätte, wäre er vielleicht auf sein Talent gar nicht aufmerksam geworden.
    Als Beispiel: Mein Mann hat auch ein herausragendes Talent zum Singen und zum Schauspielern, was ihm von Freunden, Bekannten und Familie auch immer wieder bestätigt wird. Als Kind schon wollte er unbedingt Sänger oder Schauspieler werden. Sein Vater hat es verboten und mit allen Mitteln unterdrückt. Sein Vater hat ihn dann in eine Berufsausbildung "reingesteckt" und nach dieser war Malochen angesagt. Mein Mann hatte leider nie die Gelegenheit, sein musikalisches Talent irgendwo vorzustellen. So ist es bis jetzt geblieben.
    Mit diesem Beispiel will ich deutlich machen, es hätte gut sein können, wenn Joe nicht seine Jungs zu musikalischen Erfolg gedrillt hätte, dass Michael und seine Brüder in der Stahlfabrik gelandet wären.

  • Zitat

    Mit diesem Beispiel will ich deutlich machen, es hätte gut sein können, wenn Joe nicht seine Jungs zu musikalischen Erfolg gedrillt hätte, dass Michael und seine Brüder in der Stahlfabrik gelandet wären.

    Es ist doch NICHT davon die Rede, dass er (Joe) das Talent von Michael unterdrückt hätte, er war ja selber musikalisch unterwegs und er hatte die Gitarre und das Schlagzeug zu Hause. Das wäre ja gar nicht in Frage gekommen, dass Michael und seine Brüder überhaupt nicht damit in Kontakt gekommen wären, und die Eltern kein Ohr und Auge für das Talent der Kinder gehabt hätten. DARUM geht es doch nicht.
    Sondern darum WIE er Michael gequält hat. Und ich bin nun mal, und davon lasse ich mich nicht abbringen, der Überzeugung Michael hätte es ohne den UNMENSCHLICHEN Drill geschafft! Und vielleicht noch viel viel BESSER, wenn das möglich ist. Denn er wäre frei gewesen und nicht so voller Selbstzweifel und von einem ihn zerstörenden ewigen Schmerz, der ihn dazu brachte, sich z. B. ständig die Nase operieren zu lassen, weil er sich so wie er war, offensichtlich nicht mochte. Und seiner ewigen, ungestillten Sehnsucht nach LIEBE, die ihn dazu brachte, so vielen Schleimscheißern zu vertrauen, die ihm vorgaukelten, alles für ihn um seiner selbst willen zu tun. Nun ja, was rede ich. Es ist zermürbend, das immer wieder zu wiederholen. Es geht eigentlich um eine Grundeinstellung im allgemeinen, nicht um Michael explizit, wie man persönlich zu dem Verhältnis Eltern/Kinder steht. Da gibt es oft Gräben, die sind nicht zu überbrücken. Schade.

  • Weiß gar nicht was los ist. Jetzt steht endlich die Galaxie der Stars und keiner will mehr über das Konzert reden. Keine 50 Minunten mehr bis zum Regestrierungsstart. Wollte es nur mal gesagt haben.


    Entschuldigung, aber bei diesem Jahrhundert-Staraufgebot hat`s mir gerade die Sprache verschlagen.


    LG Selly

  • Mhh ich hatte eigentlich vermutet, das findet garnicht statt...
    naja schön, dass es doch so ist!!!


    Geben wir dem Tribute ne CHANCE!

  • Entschuldigung, aber bei diesem Jahrhundert-Staraufgebot hat`s mir gerade die Sprache verschlagen.


    LG Selly


    Ja, das haut richtig rein!!! Die Tickets werden sicherlich innerhalb von Stunden ausverkauft sein!!! :ai:

  • Ja, das haut richtig rein!!! Die Tickets werden sicherlich innerhalb von Stunden ausverkauft sein!!!

    Meine Gedanken, wollte ich gerade schreiben. Du warst schneller. Was machen die bloß, wenn jetzt keiner die Ticket's kauft ? Verschenken geht nicht, dann kriegen sie ihre Unkosten nicht rein. OMG, warum lassen die bloß die Finger nicht davon ???

    siggihanni.jpg


    Ein großes Danke an's Blaue Blümchen für die Hilfe !

  • OMG, warum lassen die bloß die Finger nicht davon ???


    Manche brauchen eben mehrere Anläufe, um den Durchblick zu bekommen. Wenn das jetzt nichts wird, dann haben sie hoffentlich endlich ihre Lektion gelernt.
    Jermaine hat da ja nicht mitgemacht. Er hat's ja auch tausend Mal versucht und jetzt anscheinend endlich kapiert. - Hoffentlich -

  • Ja, Michael hat sein Verhätnis zu seinem Vater deutlich gemacht, komisch finde ich dabei, dass Michaels Rede, in der er sagt, er habe seinem Vater verziehen und er liebe ihn dabei meist geflissentlich :flöt: vergessen wird.


    Ich bin der Meinung das Joe gerade in dieser Ausnahmesituation den Arsch in der Hose hatte und sich vor seinen Sohn stellt, anzeigt, dass er ihn liebt - auch wenn er es nie sagen konnte und ganz bestimmt nicht in frühen Jahren richtig gezeigt hat.


    Gerade die Bilder vom Prozess, Michael und sein Vater, Hand in Hand gehen mir nicht aus dem Kopf.Das war nicht gestellt.


    Mag sein, dass sich Joe Jackson jetzt "noch" im Glanz von Michaels Ruhm sonnt, und dabei denkt, er macht alles Recht, indem er sich mit dubiosen Geschäftspartnern umgibt.Vllt. auch aus Geldnot, wer weiß das schon?
    Ich habe mir das Video von Vietnam angesehen mit Dieter Wiesner im Hintergrund.Er tanzt, ein alter Mann und er fühlt sich noch als etwas Besonderes, " Michaels Vater eben"
    Traurig, und irgendwie erschütternd.


    Auch wenn ich jetzt völlig alleine dastehe, man kann Joes Sprachgewohnheiten nicht kennen, wie er es wirklich meint, man kann nicht in sein Innerstes blicken.
    Trotzdem, er hat sein Kind verloren. Das Schlimmste was es gibt.Und ich habe mit ihm menschliches Mitleid.
    Es gibt da einen Satz aus der Bibel" und wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
    Wie würden wir in der Situation von Joe Jackson reagieren mit über 80 Jahren?


    Und ich denke an die Familienfeiern, an denen Michael teilnahm, an denen die ganze Familie teilnahm. Hätte Michael teilgenommen, wenn es ihm nicht wichtig gewesen wäre?


    So, jetzt könnt Ihr mich hauen. :pong:


    Ich wollte, ich hätte einen Vater gehabt, der sich zu mir bekannt hat. Nur, das hat er Zeit seines Lebens nicht, und jetzt ist er tot.
    Vllt. hat mich das zu diesen Gedanken gebracht.

  • Gerade die Bilder vom Prozess, Michael und sein Vater, Hand in Hand gehen mir nicht aus dem Kopf. Das war nicht gestellt.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Joe und Michael sich in der Prozesszeit sehr nahe gestanden haben. Tragödien schweißen zusammen.

    Zitat

    Von Thalia
    Mag sein, dass sich Joe Jackson jetzt "noch" im Glanz von Michaels Ruhm sonnt, und dabei denkt, er macht alles Recht, indem er sich mit dubiosen Geschäftspartnern umgibt.Vllt. auch aus Geldnot, wer weiß das schon?
    Ich habe mir das Video von Vietnam angesehen mit Dieter Wiesner im Hintergrund.Er tanzt, ein alter Mann und er fühlt sich noch als etwas Besonderes, " Michaels Vater eben"
    Traurig, und irgendwie erschütternd.


    Ich glaube, Joe ist hauptsächlich ein knallharter Geschäftsmann. Deswegen hat er ja auch in dem vorhin zitierten Interview auf die Frage, was er denn seinem Sohn jetzt sagen würde, wenn er könnte: "Tritt ihnen in den Arsch und merke dir ihre Namen." geantwortet. Ein "normaler" Vater hätte bestimmt andere Worte gewählt, wie: Mein lieber Sohn, ich hab dich so lieb. Tut mir leid, dass ich dir das nie gesagt habe.
    Er hat dafür gesorgt, dass aus Michael der berühmteste Mensch der Welt wird. Genau deshalb ist er etwas besonderes (in seinen Augen).

    Zitat

    Von Thalia
    Ich wollte, ich hätte einen Vater gehabt, der sich zu mir bekannt hat. Nur, das hat er Zeit seines Lebens nicht, und jetzt ist er tot.


    Es geht dir nicht allein so, Thalia. Meiner hat das auch nie getan und er lebt noch, aber er wird es trotzdem niemals tun. Trotzdem ich immer über Joe meckere, hätte ich ehrlich gesagt, auch lieber so einen Vater wie Joe gehabt, als meinen eigenen. Joe hat sich wenigstens um seine Kinder gekümmert und dafür gesorgt, dass aus ihnen was wird. Meinem Vater war das alles scheißegal.