Familie von Michael Jackson, verkünden Konzert-Tribut ' Thriller'

  • @Nite Line
    Das könnte daran liegen, dass du von mir, Gott sei Dank, keine Ahnung hast.
    Mal ganz davon abgesehen, wie unheimlich arm dein Kommentar in meine Richtung war.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."


  • ja, zur freude seiner fans. aber ehrlich - können sich fans, die michael lieben, freude haben, wenn ein simmons eingeladen wird, der jetzt sogar laut wiederholt, was er gegen michael sagte, dass er seine schamlosen verdächtigungen erneuert? so leid es mir tut, da kann ich mich nicht freuen und die freude kehrt auch nicht zurück, wenn er schnell wieder ausgeladen wird, denn eines ist sicher: die beschuldigung, michael hätte kinder..., schwappt jetzt wieder an die oberfläche. allein deswegen kann ich da nichts "gelungenes" finden, wäre aber ehrlich an deiner definition interessiert.


    Eben liebe Titania , weil der Begriff „gelungen“ eben relativ ist und die Definition sicher bei jedem anders ausfallen wird, wird es die Familie den vielen Fans niemals Recht machen können. Weil es einfach zu viele unterschiedliche Wünsche, Erwartungen, Hoffnungen an ein solches Konzert gibt. Ja und natürlich wäre mir eine andere Auswahl der auftretenden Promis auch lieber, aber selbst das ist wieder Geschmackssache und die Jacksons haben wahrscheinlich einen anderen Geschmack als wir ….

    Zitat von Titania


    ... hast du ehrlich noch das vertrauen in die familie, etwas GROßES für michael zu tun?


    Titania , ehrlich gesagt JA. Tut mir beinahe schon leid wieder sagen zu müssen, dass auch dieses GROßE wiederum Definitionssache ist. Ich glaube auf alle Fälle, dass sie es zumindest versuchen …….


    Zitat von Titania


    darf ich grobe fehler machen, weil ich ja "familie" bin? darf ich erwarten, dass mir unreflektierte anerkennung entgegen gebracht wird, nur weil xy zufällig mein sohn/bruder oder wie auch immer war? darf ich verleugnen, beleidigen und mich schamlos des erbes bedienen? genieße ich damit immunität und werde unfehlbar, weil ich "familie" bin? nein, ganz sicher nicht. und wer verrät die familie denn wie? wie meinst du das? ich möchte es verstehen!
    und bist du nicht auch der meinung, dass der familie herzlich egal ist, was die fans denken? wäre es anders, würden sie nämlich schon längst mal überlegen, ob sie ihr tun nicht ändern.


    Titania, wer redet denn darüber, dass wir der Familie uneingeschränkte Anerkennung zukommen lassen müssen? Gar nicht. Aber Akzeptanz. Die Akzeptanz, dass sie eben die Dinge auf ihre Art und Weise machen. Und wenn du von Verleugnung und Beleidigung sprichst, so sehe ich einfach die Umstände, die eigene Not oder den seelischen Druck der Beteiligten. Ich glaube einfach nicht, dass diese Familie Michael nur Böses will. Und wir wissen auch nicht, ob sie sich schamlos des Erbes bedienen. Oder hast du besondere Quellen, die dies bestätigen?
    Und nein, sie sind sicher nicht unfehlbar nur weil sie die Familie sind. Aber wir sind es auch nicht. Und deshalb kann ich nicht hergehen und der Familie vorschreiben was Richtig und was Falsch ist. Weil ich genau so fehlbar bin, wie jeder andere auch. Und keiner hat für sich das Recht gepachtet darüber zu entscheiden was Gut und was Schlecht ist.
    Und wenn sich die Familie bemüht, etwas für Michael auf die Beine zu stellen, dann tun sie es gewisser Maßen auch für seine Fans aber die wollen eben besser wissen wie die Familie es zu machen hat …… da würde mir echt die Lust vergehen …..


    Zitat von Titania


    über diesen zusatz zusammen mit diesem smiley ärgere ich mich.


    Das war böse …. verstehe ich, dass dich das ärgert, sorry :Tova:


    {quote=Blaue Blume]
    Schadenfroh? Hmmm....
    Muß ich mal drüber nachdenken, ob dieses Gefühl bei mir auch dabei war ....
    wenn ja, müßt` ich mich schämen, denn das ist nicht fein.[/quote]


    Sorry Blümchen, aber ich habe mich echt gefragt, wozu um alles in der Welt dieser Thread gut ist. Wozu eröffne ich einen Thread, in den ich die Unfähigkeit der Jacksons sorgfältig hinein packe ….. ich glaubte ehrlich dass das nur Schadenfreude sein kann oder die Lust, explicit das Versagen der Familie zur Schau zu stellen und das fand ich wirklich nicht fein. Aber ich wollte dich damit nicht verletzen. Das ist halt mein Gefühl dazu.


    So, und nun werde ich mein Gastspiel in diesem Thread beenden ..... :wave:

  • Sie hat sich Schuhe gekauft, mit Glitter drauf, die so michaelmäßig sind, dass sie geradezu MICHAEL schreien.


    Siehste - und ich hätte was von riesigen Schuhen erzählt :ablach:


    Na ja, du vielleicht nicht Cosima :kiss: aber schließlich hat man ja sogar eigens einen Thread eingerichtet, in dem man ziemlich schadenfroh alle geplatzten Aktionen der Jacksons einstellt ..... :grübel:


    Bei vielen Dingen habe ich von Dir gelesen, dass es eine Definitionssache ist - das hier ist es nicht.
    Du bist eine Schreiberin gegen schlechte Presse von Michael und Du bist nicht zimperlich mit Deinen Angriffen auf Schmierfinken, die sich Reporter nennen. Hier aber fährst Du denen an den Karren, die vor lauter Schmerz, über die Unfähigkeit der Familie ein Tribute für Michael auf die Beine zu stellen, nicht mehr wissen wie sie ihre Gefühle dazu äußern sollen. Sie ziehen es ins Lächerliche, weil sie nicht ausfallend herablassend ob so dämlicher Arroganz der Familie werden wollen - schon mal daran gedacht?


    Ich wollte hier lediglich einen Denkanstoß geben, aber wie es scheint ging er in die Hosen :kicher: es ist ja auch bequemer so ..... :kicher:


    Du findest es bequem, wenn man sauer und unendlich traurig ist zuzusehen, dass die Familie Michaels Ansehen mit solch misslungenen Aktionen schadet? Das soll bequem sein - oder ist es nur bequem bei seiner Meinung zu bleiben, dass sie Mist bauen und nichts vernünftig in Angriff nehmen?
    Bequem finde ich gerade nur, was ganz unten noch erwähnt wird... to be Continue


    Was mir gerade auffällt, es wird hier wechselseitig von zwei ganz verschiedenen Dingen gesprochen. Das Tribute Konzert und das Vermächtnis von Michael. Für mich sind das zwei vollkommen verschiedene Sachen, denn das Konzert soll doch eine Erinnerung an Michael sein und hat mit dem Vermächtnis gar nichts zu tun.


    In der heutigen Alltagssprache bezeichnet Tribut häufig eine Anerkennung, die einer Person, einer Tätigkeit oder einem Produkt zuteil wird. Hier also die Anerkennung einer Person - und Michael von Musik, Tanz, Spiritualität, Wohltätigkeit, also seinem Vermächtnis zu trennen, wäre kein Tribute für Michael. Es wäre ein Tribute an Musik oder Tanz oder...



    wer redet denn darüber, dass wir der Familie uneingeschränkte Anerkennung zukommen lassen müssen? Gar nicht. Aber Akzeptanz. Die Akzeptanz, dass sie eben die Dinge auf ihre Art und Weise machen.


    Akzeptanz und oder auch Respekt erhält der von mir, der es sich verdient - Diese Familie nicht.
    Wäre es Lieschen Müller gewesen die den ganzen Mist verzapft hätte, dann dürften wir darauf hauen - so wie Du bei der Presse - weil ist ja nicht die Familie?
    Für mich sind es nur noch die Jacksons - und die haben mit Michael herzlich wenig am Hut.
    Er selber hat sich von seiner Familie zurückgezogen, er hat seine Brüder verlassen um seine eigene Karriere zu leben, er hat seinen Vater entlassen und ging mit neuen Managern seinen eigenen Weg. Er wusste, dass die Brüder ohne ihn nicht weiter machen können - trotzdem ließ er sich nicht weiter auf sie ein. Er ließ sich lediglich von seiner Mutter mal wieder mit Liebe erpressen und zog die letzte Tour mit den Brüdern durch, obwohl sein Thriller Album das Zugpferd war - und nicht die alten Songs der Jackson5. Es war seine Zeit!
    Michael ist für mich das Non Plus Ultra - da hat die Familie nichts, aber auch gar nichts mit zu tun. Von daher werde ich auch ab sofort der Familie zuliebe nicht ein winziges bisschen rücksichtsvoller sein... weil es ja ach die geliebte Familie ist. Wer liebt diese Familie denn? Das Kreischen und die "I love you" Rufe zur Familie fingen doch erst nach dem 25.06.2009 an. Das ist scheinheilig und heuchlerisch.
    Ich werde mich hüten siese Familie zu mögen weil es Michaels Familie war - Ich liebe Michael, der Rest wird von mir genauso behandelt wie ein Pressfuzzi oder ein Moderator oder sonst wer.


    Nicht anders wäre es bei Eltern, die ihr Kind missbrauchen und misshandeln - und wenn es dann durch Krankheit oder Unfall ums Leben kommt, stehen sie da und heulen. Legen Blumen nieder, an denen eine Karte hängt: Von allen die Dich lieben... Soll man da danke sagen, weil sie ja die schöne Karte niedergelegt haben? - da sag ich höchstens :dukannstmichmal:


    So, und nun werde ich mein Gastspiel in diesem Thread beenden ..... :wave:


    Hier wird es mal wieder bequem... aber für Dich. Du kommst rein, erzählst von Schadenfreude und Bequemlichkeit, dass man sich Michaels Botschaft mit den Menschen umzugehen wohl nicht zu Herzen nimmt, bekommst Gegenwind und rauscht wie eine beleidigte Diva von dannen. Großes Kino.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • @nite line


    ich versuche mal meine gedanken hier für dich aufzuschreiben:


    bei mir ist es keine schadenfreude...bei mir ist es die wut, wie die eigene familie versucht, in michaels namen ein tribute auf die beine zu stellen, was so dermaßen daneben ist.
    ich habe gelesen, dass die doofe idee von latoya kam und jermaine sich darüber aufregt...( weil er wollte , nach dem er schon ein tribute in den sand gesetzt hat, selber nochmal eins versuchen.......blabla......), weil es angeblich der falsche zeitpunkt ist, wegen der verhandlung....wie gesagt..ich habs nur gelesen....das sagt FÜR MICH schon alles aus. die gehen sich also schon untereinander an den hals.......(so stell ich mir erbschleicher vor...nur das die nix erben ewerden...und michael wußte schon warum .).


    michael hat sich zu lebzeiten genug müll anhören müßen......man hat ihm übelst mitgespielt, ob es die "freunde" waren oder ob es aus den eigenen reihen kam.
    und es geht immer weiter, indem man versucht, in michaels namen an kohle zu kommen und zwar auf die peinlichste art und weise.


    ich denke....ES IST NICHT IN MICHAELS SINNE......er hat zwar verziehen, aber er hat sich ganz bestimmt nicht alles gefallen lassen...und das tun die fans auch nicht, sie gehen dagegen an.


    wer hier in den spiegel sehen muß, um bei sich anzufangen, ist seine familie.......


    meine meinung....... :ibda:

  • ch glaube einfach nicht, dass diese Familie Michael nur Böses will. Und wir wissen auch nicht, ob sie sich schamlos des Erbes bedienen. Oder hast du besondere Quellen, die dies bestätigen?


    wie wäre es denn, wenn du in diesem forum ein bisschen liest, hm? du wirst feststellen, dass es in x threads x quellen und verweise gibt, wie die familie mit michaels erbe zu verfahren versucht. ganz zu schweigen von den threads, posts, videos, interviewauszügen und quellen, die belegen, wie schändlich dieser clan mit michaels vermächtnis und person umgeht!


    Das war böse …. verstehe ich, dass dich das ärgert, sorry :Tova:


    es wäre sehr begrüßenswert, wenn sowas künftig nicht mehr vorkommt.


    bezüglich deiner letzten sätze stimme ich shi zu 100 prozent zu.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Ach nein @Shi, ich ziehe mich nicht beleidigt zurück, sondern weil es keinen Sinn mehr macht. Mein Anliegen, zum Nachdenken anzuregen ist fehlgeschlagen. Ich könnte es jetzt noch seitenweise versuchen, aber wozu? Das einzigste was kommt, sind Angriffe auf meine Denkweise, es wird vehement die eigene negative Anschaungsweise über die Jacksons aufrecht erhalten, was ich ja auch akzeptiere. Ich bin die letzten Seiten nur noch damit beschäftigt, euren Vorwürfen gegenüber meine Sichtweise zu erklären. Also wozu? Sie wird nicht akzeptiert. Auch ok. Ich kann mich natürlich schon noch für einige Seiten zur Verfügung stellen, vielleicht bekommen dann die Jacksons eine Verschnaufpause.
    Nochmal: ich wollte niemanden beleidigen. Habe ich aber wahrscheinlich doch, den Angriffen nach zu urteilen. Aber da steh ich mittlerweile drüber. Das bin ich gewöhnt, dass bei jeder konträren Meinung von mir, Angriffe zu Hauf kommen.
    Und wenn du mir meine bescheidene Pressearbeit hier vorhältst, finde ich das ehrlich gesagt schon beinahe gemein. Du weißt sicher, worum es mir dabei geht. Um der Presse, die nach wie vor Michael als Projektionsfläche für ihre eigenen Unzulänglichkeiten benützt und dabei weiterhin ziemlich unter die Gürtellinie geht, die positiven Seiten dieses Mannes entgegen zu halten.

  • Das einzigste was kommt, sind Angriffe auf meine Denkweise


    Ich habe erst mal großen Respekt davor, dass du es wagst deine hier mit Sicherheit mit Einzelstimme vertretene Meinung zu äußern.
    Es ist so als würde man in die Höhle des Löwen hineinrauschen, wenn man als Einzelperson mit seiner Meinung gegen geschätzte 9oo User antritt. Das beeindruckt mich, denn ich könnte das nicht, hätte viel zu viel Angst vor den zwangsläufig kommenden Gegenangriffen.
    Ich glaube, es ist fast unmöglich mit einer Stimme gegen so viele Stimmen anzukommen.
    Ich finde, es geht hier doch auch gar nicht darum die Anderen alle umzustimmen, aber warum ist es nicht möglich, einfach diese zweite Meinung zu akzeptieren, ohne krass und angriffslustig zu werden.


    Ich für mich z. B. , habe noch überhaupt keine wirklich feste Meinung dazu gefunden, ich schwanke , da es zuviele Dinge gibt, die man wirklich beleuchten müsste, und ich auf keinen Fall über Menschen weltöffentlich urteilen will, die ich nicht persönlich kenne. Und so sehe ich Manches eben sehr negativ, anderes wieder nicht so belastend oder schlimm. Ich müsste, was die echten oder unechten Gefühle der Familie gegenüber Michael angeht, auch krass trennen zwischen Vater und Mutter, aber auch da würde ich eher Gefühlsmäßig urteilen.
    Aber diese Ausführung könnte man mir jetzt auch wieder negativ auslegen, wenn man es dann wollte, oder mir mangelnde Kentnisse vorwerfen.
    Es findet sich immer und in jeder Debatte eine Lücke wo irgendjemand ansetzen kann.

  • @Nite Line
    Du findest es gemein, dass Shi dir deine Pressearbeit vorhält, hast aber kein Problem zu anderen Usern (in diesem Fall zu mir) zu sagen, dass du von ihnen noch keinerlei Anstrengungen gesehen hättest, was Michaels Vermächtnis angeht?
    Jedes Mal wenn du in einen Thread kommst und man anfängt mit dir zu diskutieren, dann kommt irgendwann von dir "Ich werde ja eh nur angegriffen und meine Meinung wird ohnehin nicht akzeptiert". Wenn du hier rein kommst mit einer gegengesetzten Meinung, dann musst du auch mit Gegendwind rechnen. Foren sind dazu gemacht um zu diskutieren und bis zu einem gewissen Punkt hat niemand was Anderes gemacht als seine Meinung deiner Meinung entgegenzusetzen, was du dann mit unangemessenen Kommentaren quittieren musstest. Du tust immer so, als wärst du der einzige User hier im Forum, der Gegenwind erhält, wenn er eine andere Meinung hat. Bist du garantiert nicht! Viele User hier schreiben ihre eigene Meinung, auch wenn sie gerade nicht der Allgemeinheit entspricht. Es stellt sich aber nicht jeder gleich als armes Opfer hin, wenn er ein bisschen Gegenwind bekommt, sondern bleibt einfach bei seiner Meinung und vertritt die und gut ists. Du kannst hervorragend austeilen, Nite Line. Aber wenns ums Einstecken geht, hast du ganz offensichtlich noch zu lernen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat

    Ja, das glaube ich allmählich auch, dass dieses Konzert in die Geschichte eingehen wird …..
    Ein Konzert für den großen Michael Jackson, zu dem sich endlich die Mehrheit der Jackson-Familienmitglieder entschieden haben. Zur Freude seiner Fans. Denn die rufen ja immerhin seit zwei Jahren nach einem gelungenen Tribute-Konzert für ihren King of Pop. Doch an der Definition „gelungen“ scheiden sich nun die Geister. Für die einen passt der Zeitpunkt nicht, für andere ist es die Geldgier der Übriggebliebenen des Jackson-Clans und für den Rest sind es die nicht klug ausgewählten Performer für dieses Konzert.
    Darüber hinaus kritisiert man die Uneinigkeit der Jacksons und deren Unfähigkeit für ihren Michael etwas ganz Großartiges auf die Beine zu stellen. Aber wer bestimmt nun, was „Großartig“ ist? Was für die Einen großartig ist, muss es nicht auch zwingend für die Anderen sein.
    Echt Leute, das ist ein wahrhaft gelungener Double-Bind. Man will ein Tribute-Konzert und wirft der Familie vor, dass es ihnen bisher nicht gelungen ist und jetzt wollen sie’s tun, jetzt passt es wieder nicht.
    "Jacksons veranstaltet ein Tribute-Konzert für euren Michael aber wehe ihr tut es ……"


    Übrigens, ich höre gerade „We are the World“ ….. :traurig2:


    Zitat

    Mein Anliegen, zum Nachdenken anzuregen ist fehlgeschlagen. Ich könnte es jetzt noch seitenweise versuchen, aber wozu? Das einzigste was kommt, sind Angriffe auf meine Denkweise,


    Es nun mal meist so, wie es das Sprichwort sagt: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus. Wie hast Du doch geschrieben? Für die Einen passt der Zeitpunkt nicht, den anderen die Geldgier und der Rest mag die Performer nicht. Du hast keinen Zweifel daran gelassen, dass es nichts weiteres gibt, im Gegenteil Echt Leute, da will jemand was tun und ihr mögt es nicht.
    Wenn Du Dich in Deiner Denkweise angegriffen fühlst, was glaubst Du fühlen "die Leute" also der Rest, über das was Du geschrieben hast?


    Zitat

    Aber ich denke, es bleibt uns gar nichts anderes übrig als diese Familie so zu nehmen, wie sie nun mal ist und ich frage mich, was das ganze Gelabere soll. Wir werden sie nicht verändern können.


    Und wie soll man das verstehen? Das "Gelaber" hier ist Ausdruck dessen, was der jeweilige Schreiber davon hält.
    Es wäre bestimmt ander angekommen, wenn Du einfach mal auf das Thema statt auf die Schreiber reagiert hättest. Aber nein, Du sagst nicht Deine Meinung zum Thema, Du stellst die Schreiber an den Pranger.


    Zitat

    Das einzige was wir tun können, ist uns selbst zu verändern.


    Aha, und einfach in die Hände klateschen und Hurra rufen, weil es die "Familie" (ein Teil) ist der da was versucht? Ich denke gar nicht daran. Sie werden - und das wissen sie - genauer beobachtet als viele Andere, wenn es um Michael geht. Wenn sie mal wieder von seiner Sucht, von der Verschwörung, Den unmengen an OPs oder auch der Zahnstochernase reden. Nein, da sitze ich bestimmt nicht still im Eckchen und freue mich, weil es ja von der "Familie" ist.


    Zitat

    Diese andauernde Kritik an dieser Familie, jetzt dieser Fan-Protest gegen dieses Konzert ,damit man anschließend wieder triumphieren kann, dass sie es eben nicht auf die Reihe gebracht haben, das finde ich allmählich peinlicher als die Anstrngungen die sich die Familie gerade macht.


    Und wieder geht es darum was andere denken und nicht ums Thema. Und wieder der Seitenhieb, man würde triumphieren, wenn sie nichts auf die Reihe kriegen. Das den Fans vorzuwerfen sollte Dir peinlich sein.


    Zitat

    ich werde hier auch nicht versuchen, dir meine Meinung überzustülpen, ich wollte lediglich an die Eigenschaften von Michael erinnern, der ziemlich vorurteilsfrei seinen Mitmenschen gegenüber war und an dem wir uns doch so gerne ein Beispiel nehmen ...... also ich tu's schon und ich lebe eigentlich ganz gut damit...


    Ja, Eigenschaften von Michael - wir sind nicht Michael, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und Deine Unterstellungen mögen Dir helfen gut zu leben, allerdings sind sie nicht vorurteilsfrei s.o.


    Zitat

    Große Worte LadyMichael ...... den Rest hab ich gar nicht mehr gelesen ..... WIR, die Fans könnten Michaels Vermächtnis in den Wind schießen ...... wer ist hier WIR? Also ich habe bislang auch von deiner Seite keine konkreten Taten gesehen um Michaels Vermächtnis zu retten außer auf seine Familie loszugehen .... :grübel:


    Hierzu wollte ich mich nicht äußern, weil Lady sich gut selbst verteidigen kann, aber was Deinen Spruch angeht, dass Deine Denkweise angegriffen wird, hat auch hier einen starken Grund gefunden.
    Einen Bruchteil raussuchen, dann zu verstehen geben, dass der Rest nicht lesenswert war, aber sich auskotzen und die Schreiberin so hinstellen als könne sie nur über die "Familie" lästern und sonst nichts. Bah wie fies - shame on you.


    Zitat

    Und wenn du mir meine bescheidene Pressearbeit hier vorhältst, finde ich das ehrlich gesagt schon beinahe gemein. Du weißt sicher, worum es mir dabei geht. Um der Presse, die nach wie vor Michael als Projektionsfläche für ihre eigenen Unzulänglichkeiten benützt und dabei weiterhin ziemlich unter die Gürtellinie geht, die positiven Seiten dieses Mannes entgegen zu halten.


    Ich habe die Pressearbeit als Vergleich genutzt. Der Vergleich sollte Dir aufzeigen, dass Du doch sehr auf Michael und was über ihn gesagt wird achtest. Warum darf dann die Familie tun und lassen was sie will? Ich versteh das nicht, wirklich nicht. Nur weil sie in Blutlinie zu Michael gehören ist doch nicht alles Gold was glänzt. Sie reden vom dem Drogensüchtigen, der zwischenzeitlich als er "mal" clean war, der Familie sagte er habe angst ermordet zu werden, sie reden von OP-Sucht und Zahnstochernasen... Menno Nite Line, jeder Andere Reporter oder Moderator würde dafür von Dir die Pompfe kriegen :haue: und zwar mit Recht.


    Zitat von mjjily

    Ich glaube, es ist fast unmöglich mit einer Stimme gegen so viele Stimmen anzukommen.
    Ich finde, es geht hier doch auch gar nicht darum die Anderen alle umzustimmen, aber warum ist es nicht möglich, einfach diese zweite Meinung zu akzeptieren, ohne krass und angriffslustig zu werden.


    Wenn man Gegner sein will, dann ist es unmöglich, wenn man aber die anderen Meinungen stehen lässt, dann sind auch Einzelstimmen schon sehr häufig gehört worden - dann geht es nur um Ansichten. Und welche Ansicht jemand hat... Nun, dass sei doch wirklich jedem selbst gelassen, wenn er damit glücklich ist. :victory:


    Zitat von mjjily

    Ich für mich z. B. , habe noch überhaupt keine wirklich feste Meinung dazu gefunden, ich schwanke , da es zuviele Dinge gibt, die man wirklich beleuchten müsste, und ich auf keinen Fall über Menschen weltöffentlich urteilen will, die ich nicht persönlich kenne. Und so sehe ich Manches eben sehr negativ, anderes wieder nicht so belastend oder schlimm. Ich müsste, was die echten oder unechten Gefühle der Familie gegenüber Michael angeht, auch krass trennen zwischen Vater und Mutter, aber auch da würde ich eher Gefühlsmäßig urteilen.
    Aber diese Ausführung könnte man mir jetzt auch wieder negativ auslegen, wenn man es dann wollte, oder mir mangelnde Kentnisse vorwerfen.


    Nein, dass kann man Dir nicht negativ auslegen :kiss: Ich finde es bewundernswert, dass Du eine gute Sache gut beurteilst und eine schlechte Sache dann auch mal negativ kritisieren kannst. Das ist ein Blickwinkel, der Dir, aber auch allen Anderen, eine freie Sicht bietet. Wenn man etwas nicht wusste, ist es kein Beinbruch mal zu sagen: Oh, dass was mir nicht bekannt, jetzt sehe ich es erst recht so - oder eben anders. :zwinker:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Michael ist für mich das Non Plus Ultra - da hat die Familie nichts, aber auch gar nichts mit zu tun. Von daher werde ich auch ab sofort der Familie zuliebe nicht ein winziges bisschen rücksichtsvoller sein... weil es ja ach die geliebte Familie ist. Wer liebt diese Familie denn? Das Kreischen und die "I love you" Rufe zur Familie fingen doch erst nach dem 25.06.2009 an. Das ist scheinheilig und heuchlerisch.

    Bravo. :kiss:
    Trotz eines gewissen Verständnisses meinerseits für Fans, die neuerdings jedem Jackson ein "I love you" hinterherbrüllen (ich meine damit nicht Dich, Nite Line) und ihnen dermaßen ins Gesäß kriechen, dass man schon aufpassen muss, nicht auszurutschen auf den Schleimspuren - ich glaube, sie suchen verzweifelt nach einem "Stückchen von Michael" - bekomme ich bei diesen "I love you"-Rufen wirklich, sorry, das Kotzen. Diese Familie ist Michael andauernd in den Rücken gefallen, und ihr wahres Gesicht tritt immer deutlicher zutage. Denen noch hinterherzuschleimen, ist einfach nur örks.



    Hier wird es mal wieder bequem... aber für Dich. Du kommst rein, erzählst von Schadenfreude und Bequemlichkeit, dass man sich Michaels Botschaft mit den Menschen umzugehen wohl nicht zu Herzen nimmt, bekommst Gegenwind und rauscht wie eine beleidigte Diva von dannen. Großes Kino.

    Zumal ich mir die Akzeptanz, das Vertrauen und die Toleranz, von der Nite Line spricht, damals im Elizabeth-Taylor-Thread von Nite Line selbst gewünscht hätte, wo sie mit ziemlich schwachen Argumenten Elizabeths Freundschaft stark anzweifelte.
    Und zumal ich es mittlerweile wirklich langweilig finde, dass jedes Mal von Usern, sobald man ihnen ein wenig deutlicher widerspricht, die "Ihr seid aber gar nicht michaelmäßig drauf"-Keule ausgepackt wird. :mütze:
    Wie MJalive schon sagte: Auch MJ hat sich nicht alles bieten lassen, ist oft deutlich geworden. Und in diesem Fall fand ich es einfach daneben, nicht sehen zu wollen, dass sich die meisten hier wirklich lange um Verständnis für die Jacksons bemüht haben, sondern das ganze als eine Art Lästerthread abgetan wurde. Ja, es sieht oberflächlich so aus. Aber, wie (glaube ich) Shi schon sagte, wenn man mal ein ganz klein wenig genauer hinschaut, sieht man die Wut und Traurigkeit dahinter sehr sehr schnell.



    Aber da steh ich mittlerweile drüber. Das bin ich gewöhnt, dass bei jeder konträren Meinung von mir, Angriffe zu Hauf kommen.

    Da klingt so ein gewisser Stolz raus, eine andere Meinung als die Mehrheit zu haben. Meiner Ansicht nach ist das nichts, worauf man stolz sein kann. Ich bilde mir einfach meine Meinung, und ob diese dann mit der Meinung hundert anderer Menschen konform geht oder ob ich die einzige Andersdenkende bin, ist mir nun wirklich ziemlich egal. Mir ist wichtiger, dass sie mit meinem Gefühl übereinstimmt und dass ich möglichst auch noch Argumente habe.
    Wenn Du anderer Meinung bist als andere, ist das doch einfach so, Punkt, weder ein Grund zum Schämen noch zum Stolzsein. Nur wäre es schön, wenn dann auch argumentiert werden würde und nicht mit Worten wie 'bequem' um sich geworfen werden würde. Dieses Wort war mindestens genau so überflüssig wie der Vorwurf Lady gegenüber - Lady setzt sich z.B. hier im Forum viel ein und auch wenn ich nicht immer mit ihr übereinstimme: ich finde, sie tut eine ganze Menge für MJ.

  • Sorry Blümchen, aber ich habe mich echt gefragt, wozu um alles in der Welt dieser Thread gut ist.


    und warum hast du mich das dann nicht, direkt in dem Thread z.B., gefragt? :bettel:
    Es kommt durchaus vor, dass ich "im Eifer des Gefechts" mal übers Ziel hinausschieße ohne es zu merken.
    Ich hätte mich gefreut, wenn du mir deine Ansicht dazu direkt mitgeteilt hättest.
    Ich bin durchaus fähig zur Selbstreflektion, meine ich.
    Du hast mich aber nicht verletzt, wie auch :schulter: es ist deine Meinung und es ist für mich völlig OK.
    Ich bin nur darüber verwundert, dass du damit erst jetzt, in diesem Thread hier, rausrückst.
    :dbd:


    _____________
    Tante Edith:
    hab` jetzt erst gesehen, dass du nach deiner Verabschiedung

    Zitat

    So, und nun werde ich mein Gastspiel in diesem Thread beenden ..... :wave:


    doch noch etwas geschrieben hast.
    Dabei bin ich bei einem Satz hängen geblieben ...

    Zitat

    Das einzigste was kommt, sind Angriffe auf meine Denkweise, es wird vehement die eigene negative Anschaungsweise über die Jacksons aufrecht erhalten, was ich ja auch akzeptiere.


    Hast du mein Post z.B. wirklich gelesen :was:
    Wenn ja, verstehe ich diesen Satz nicht .......... :schulter:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: Tante Edith

  • Liebe Nite Line, ich bin überzeugt davon, dass die gesamte Jackson Familie unsagbar unter Michaels Tod litt und auch sicher noch leidet, trauert, ihn vermisst - als Vater, Sohn, Bruder ...., einfach den geliebten Menschen Michael - ich denke da gehen wir konform.
    Und wenn ich die Möglichkeit habe für diesen geliebten Menschen eine Veranstaltung zu organisieren, in der meine Liebe zu ihm, aber auch seine phänomenale Größe, sein Vermächtnis auf dieser Welt zum Ausdruck kommen soll, dann muss es das Beste vom Besten werden, und das kann ich bei diesem Tribut (aus oben genannten Gründen) einfach nicht erkennen. (Und glaube mir, ich weiß wovon ich schreibe, habe ich doch selbst so etwas organisiert. und es war das Beste, wovon heute noch, viele Jahre später geschwärmt wird).
    Und ich denke du stimmst mit mir ebenso überein, dass in der Öffentlichkeit kleine Fehler oder negative Kommentare über einen geliebten Menschen, der sich dazu nicht mehr äußern kann, keinen Platz finden sollten.


    Und unter diesen Gesichtspunkten sehe ich, wie auch viele hier, diesen Tribut, einem geliebten Sohn und Bruder, einem Michael Jackson, dem King of Pop, einfach lieblos und unwürdig.

  • Hab in der mjjcommunity gerade im Vorbeilesen etwas eingesammelt:


    Ein User schreibt: "Strangely, Rowe's name disappeared from http://www.jatail.com/concerts/index.php yesterday."
    Es gibt wohl Screenshots, die zeigen, dass sein Name dort stand, und man wundert sich, warum er jetzt entfernt wurde.




    Und:


    Joint statement from Jackie, Marlon and Tito about tribute
    Published on Friday, 26 August 2011 18:36 | Hits: 136


    In a joint statement to Billboard, Jackson's brothers Jackie, Marlon and Tito said, "When we were approached to do this show, we thought it was important for us to say yes as our mother has endorsed this event and we wanted to support her with this tribute to our brother Michael. We feel this tribute would be something Michael would be proud of. I know our mother is thrilled that we are able to share this special event with her as well as all of Michael's fans. We look forward to seeing you all there."
    http://www.jackson-source.com/…on-and-tito-about-tribute


    In einem gemeinsamen Statement sagen Jackie, Marlon und Tito, als sie auf die Show angesprochen wurden, fanden sie es wichtig, ja zu sagen, da ihre Mutter das Event befürworte und sie wollen sie unterstützen bzgl. dieses Tributes für Michael. Sie haben das Gefühl, dieser Tribute sei etwas, worauf Michael stolz wäre. Sie wissen, ihre Mutter sei begeistert, dass sie in der Lage seien, dieses besondere Event mit ihr und allen Michael-Fans zu teilen. Sie freuen sich, alle Fans dort zu sehen.


    *an mich halt*
    *zusammenreiss*
    *Mund zuhalt*
    *Tee trink*
    *Zigarette anmach und tiefen Zug nehm*
    *zuguck wie Dampf aus den Ohren steigt*
    *PLATZ*
    GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
    Verstecken die sich jetzt hinter Mami oder was??? Mami wollte das und deshalb machen wir mit?
    Bitte, worauf soll Michael denn da stolz sein??? Auf die Einladung an Gene Simmons? Auf Alien Ant Farm????
    :wand: :wimmer:

  • Und anscheinend kennt Chris Hunt, der Veranstalter, seine eigenen FAQ nicht.
    http://www.billboard.com/#/new…r-grapes-1005330442.story
    A number of fan clubs -- and posters on Facebook -- have erroneously disseminated news that invited artists will perform their own songs, a point Hunt vehemently denied. "All the songs in the tribute are Michael Jackson's either from The Jackson 5, The Jacksons era or his solo career," Hunt says. "Every one. Period."


    Hunt sagt, alle Songs beim Tribute seien MJ-Songs, entweder von den Jackson5, der Jacksons Ära oder aus seiner Solo-Karriere.
    In den FAQ zum Tribute steht jedoch nach der Aufzählung der auftretenden Künstler: "Alle werden Michael Tribut zollen, indem sie einen seiner größten Hits singen, bevor sie einige ihrer eigenen besten Songs bringen."
    whoperforms.png

  • In einem gemeinsamen Statement sagen Jackie, Marlon und Tito, als sie auf die Show angesprochen wurden, fanden sie es wichtig, ja zu sagen, da ihre Mutter das Event befürworte und sie wollen sie unterstützen bzgl. dieses Tributes für Michael. Sie haben das Gefühl, dieser Tribute sei etwas, worauf Michael stolz wäre. Sie wissen, ihre Mutter sei begeistert, dass sie in der Lage seien, dieses besondere Event mit ihr und allen Michael-Fans zu teilen. Sie freuen sich, alle Fans dort zu sehen.



    Nur mal meine ersten Gedanken darlegen will, als ich DAS DA OBEN gelesen hab: Na prima..... wenn das nicht der Anfang vom Ende des Tributes ist...... :spion:


    Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen, ich bin wirklich gespannt auf die Telefonkonferenz am 30. August...... :bored:

  • Zitat

    Und unter diesen Gesichtspunkten sehe ich, wie auch viele hier, diesen Tribut, einem geliebten Sohn und Bruder, einem Michael Jackson, dem King of Pop, einfach lieblos und unwürdig.


    Lieblos, unorganisiert und deshalb unwürdig... Auch ohne auf die Jackson Famile einzuschlagen so kommt das Ganze einfach so rüber. Ich kann den Jacksons dabei auch ganz neutral gegenüberstehen, oder ich könnte auch vorraussetzen, sie wollen wirklich was Gutes tun..das Ergebnis wäre trotzdem, dass diese ganze Konzertplanung sehr unprofessionel ist. Es ist nichtmal eine bestimmte Sache, wie Termin, Staraufgebot oder seltsamer Ticketverkauf, der mir daran nicht passt. Mit dem Termin z.B. könnte ich mich sogar dann anfreunden, wenn es ein supertolles Ereignis wäre, mit Musikern, die ich wirklich mit Michael verbinden könnte, und von denen ich wüßte, dass sie wirklich wegen ihm und gerne auf dieser Bühne stehen, ein wirklich tolles Tribut, zu dem Termin könnte dann auch positiv sein. Ein schlechtes, dürftiges allerdings bezwckt genau das Gegenteil..... Diese Stars, die bisher zugesagt haben - ich meine jetzt die, die eigentlich keiner kennt - könnten gerne auch auftreten, ich kann denen ja nicht absprechen, dass sie wirklich auch dort für Michael stehen, weil ich es nicht weiß wie sie zu ihm stehen (alle, ausser Simmons natürlich.. :nix: .), vlt. lieben sie ihn wirklich.(es täte mir ja fast leid :brav: , wenn die um dieses Konzert gebracht würden, sie wollen ja nichts schlechtes, und können auch nichts dafür, dass es so schlecht organisiert ist..)....aber es müssten halt dazu noch wirklich Leute mit Format aufteten, bei denen es ganz kar ist, dass sie eine Verbindung zu Michael haben. Und die bekommt man halt nicht zwei Monate vor einem Termin, und da frage ich mich, warum es dann so knapp organisiert wurde? Es sind jetzt zwei Jahre vergangen ohne Tribute, noch ein halbes oder ganzes Jahr mehr aber dafür was gescheites auf die Beine gestellt, wäre dann wohl sicher besser gewesen.
    Michael war Perfektionist, er bot seinen Fans immer "the biggest show on earth..". Natürlich ist es schwierig, dass sein Tribute so phänomenal wird, wie ein Konzert mit Michael..aber es sollte wenigstens angemessen großartig werden, und das wäre sicher zu schaffen gewesen, wenn man es besser geplant hätte, und wenn es davor nicht schon Fehlversuche gegeben hätte. Ich könnte mir fast schon denken, dass manche Künstler sich schon garnichtmehr darauf einlassen wollen :schulter: (ach schon wieder ..)..weil am Ende kommt dann doch nichts bei raus, sieht dann ja auch nicht so gut aus...
    Und wenn dieses Tribute nun am Ende doch noch abgesagt würde bin ich gespannt, was alles zu lesen ist, über das Warum. Nicht dass es noch heisst, es wollte halt keiner ein Tribute für MJ ansehen, keine Nachfrage beim Ticketverkauf, keine großen Akts... ohne darauf einzugehen, weshalb das dann wirklich so war...Auch mit einem abgesagten Tribute ist auch nicht alles wieder in Ordnug, irgendwas bleibt auch dann wieder an Michael hängen :traurig2:

  • Ich wollte hier lediglich einen Denkanstoß geben, aber wie es scheint ging er in die Hosen :kicher: es ist ja auch bequemer so ..... :kicher:

    nö das war nicht nett und ist hier schon des öfteren kommentiert worden. Du teilst hier Seitenhiebe aus, nur weil deine Meinung auf Gegenreaktionen stößt und von den meisten hier nicht geteilt werden kann. X(


    Wie wär es den unbequem, vielleicht so ... wir aktzepieren dieses Schauerstück ohne Murren :klapper: , weil sich die Familie ja ach so viel Mühe gibt ein Tribute für Michael auf die Beine zustellen :tonne: selbst ein Simmons darf auftreten, weil er so so Große Stücke auf Michael hält :wäh: und schlagen dann erst wieder auf den Plan, wenn dieses diletantische Tribut in der Presse zerrissen wird und Michaels Name mal wiedermal durch den Dreck gezogen wird, weil auf ihn fällt es ja zurück. Eigentlich wollt ich bei einem Tribute für Michael nicht Schlagzeilen lesen in denen dann steht "Nur B-Stars haben dem KING OF POP die letzte Ehre erwiesen, die andern waren sich zu schade" oder "Ist das alles was für den KING OF POP noch übrig blieb" oder "Selbst die Fans kehren ihm den Rücken, Tribute nur zu Hälfte ausverkauft" oder ähnliches. Entspringt zwar jetzt meiner Fantasie, aber genau so stell ich mir das vor. Nee ich will sowas nicht lesen müssen, aber wie es aussieht, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen :wäh: :flucht::hülfe: und wem haben wir das zu verdanken ... einer Familie, :ai: die sich die größte Mühe gegeben hat .... :rauf:


    Ja und natürlich wäre mir eine andere Auswahl der auftretenden Promis auch lieber, aber selbst das ist wieder Geschmackssache und die Jacksons haben wahrscheinlich einen anderen Geschmack als wir ….

    das ist jetzt nicht dein Ernst :hülfe: es geht hier um den KING OF POP und da werden nicht Stars aufgerufen, die Michael ebenbürtig sind, nein da kommen B-Stars auf den Plan, von denen die meisten so unbekannt sind, das man nach den Namen erst mal Googlen muß um zu wissen wer das über haupt ist was hat denn das bitte mit Geschmak zu tun :hwj:


    Ich bin die letzten Seiten nur noch damit beschäftigt, euren Vorwürfen gegenüber meine Sichtweise zu erklären. Also wozu? Sie wird nicht akzeptiert.

    sie würde wohl schon akzeptiert werden, wenn sie nicht mit diesen Seitenhieben auf andere Meinungen losgelassen würde. und dann braucht man sich über die Reaktionen auch nicht zu wundern. Wie hat Shi gesagt: So wie man in den Wald .....
    Und sorry, ich kann deine Sichtweise leider auch nicht verstehn, geschweigedenn nachvollziehn. :ibda:


    Zitat
    Das einzigste was kommt, sind Angriffe auf meine Denkweise, es wird vehement die eigene negative Anschaungsweise über die Jacksons aufrecht erhalten, was ich ja auch akzeptiere.

    hier in diesem Thread wird nicht die negative Anschauungsweise über die Jacksons aufrecht erhalten, sondern die Wut darüber wie diletantisch dieser Trebute veranstaltet wird geäußert. Ja nu, das Tribute wird halt nun mal von der Familie veranstaltet, da ist es dann schon schwierig diese Familie außen vor zu lassen. Und das dann alles was die Familie sonst so gemacht hat, auch wieder aufs Tablett kommt, wundert mich nun nicht, auch wenn ich mich da größtenteils raushalte. Bis auf seine Kinder wird mir diese Familie nicht ans Herz wachsen und ich kann auch diese Liebesrufe nach ihr nicht nachvollziehen. Ich liebe Michael :herz: . Punkt


    Zitat

    Die Mutter des Jackson-Clan ist sich zudem sicher, dass das Konzert ein voller Erfolg werden wird. "Es soll das größte und beste Konzert der Welt der nächsten Jahre werden. So hätte Michael es auch gewollt und so wird es auch sicher kommen. Ich sehe euch am 8. Oktober 2011!"

    Ich kann das leider überhaupt nicht sehen, so sehr ich mich auch bemühe :klapper:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: Eins der Zitate war nicht von mir - Name geändert

  • Und anscheinend kennt Chris Hunt, der Veranstalter, seine eigenen FAQ nicht.
    Hunt sagt, alle Songs beim Tribute seien MJ-Songs, entweder von den Jackson5, der Jacksons Ära oder aus seiner Solo-Karriere.
    In den FAQ zum Tribute steht jedoch nach der Aufzählung der auftretenden Künstler: "Alle werden Michael Tribut zollen, indem sie einen seiner größten Hits singen, bevor sie einige ihrer eigenen besten Songs bringen."


    :wegroll: Wie geil, das kann ja nur Chaos auf der Bühne geben, weil die Musiker MJ-Musik spielen und die Sänger dann ihre Lieder singen??? Oder wie soll man sich das vorstellen?
    Echt traurig - und absolut unprofessionel.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • ES gäbe vielleicht noch eine Möglichkeit, das Ganze zu retten:


    1) Von Gene Simmons müsste sich auch die Familie deutlich distanzieren, gerade wenn er jetzt noch ausdrücklich gesagt hat, dass er noch immer zu seinen Behauptungen steht. Aber nein: Stattdessen wird gesagt, dass KISS nur ausgeladen wurden, weil die Fans das wollten, nicht wegen seiner Aussagen. Und LaToya fordert (deshalb?) dazu auf, den "Hatern" endlich zu vergeben. Vermutlich, damit man KISS wieder zurückholen kann.


    2) Da Michael doch wirklich Freunde unter richtigen Stars hatte (wie Stevie Wonder oder Diana Ross), könnte sich doch vielleicht ein einziger davon finden, der am 8. Oktober Zeit hätte, um dort aufzutreten - und sei es nur um zu verhindern, dass der Presseverriss nach dem Tribut auf Michael zurückfällt. Ich muss zugeben, dass ich in dieser Hinsicht ein bisschen enttäuscht von Michaels Musikerfreunden bin. Die müssten doch auch alles wissen, dass den endgültigen Schaden mal wieder Michael hätte und nicht die Familie. Und ein einziger von ihnen würde ja genügen!


    Und was ist mit Michaels alten Mitarbeitern, die mal angekündigt wurden? Jennifer Batten, Siedah Garrett, Greg Phillinganes - alle zusammen mit ihm auf der Bühne gewesen (Batten sogar auf drei Tourneen) haben ihm alle Tribut gezollt und auch sehr gut von ihm gesprochen.
    Ich kenne aber noch keine Namen von den Mitarbeitern, die doch auch dabei sein sollten.