Amy Winehouse tot!

  • Ich hab grad ein Video gesehen, von der Trauerfeier. :rotz:
    Wie verzweifelt ihre Mum da weint, bricht mir das Herz.
    Und all die alten Wunden brechen wieder auf, von denen ich dachte, ich bin da schon drüber. :bettel:

  • Blaue Blume : Ich wusste gar nicht, dass Elizabeth Taylor auch Jüdin war :-) Danke für die Info!


    Maya : Ich glaube man kommmt NIE wirklich über den Tod einer geliebten Person hinweg. Leider ging es mir im Leben schon öfter so...
    An die Personen denke ich natürlich noch jeden Tag...


    Sorry bin grad auf Arbeit und die Smiles und die "Zitate" funktionieren hier nicht (immer)...

  • Mir fliegt gerade echt das Blech weg :stern:


    TMZ hat gestern ein Photo gemacht u. veröffentlicht ( ich stell' diese Geschmacklosigkeit nicht rein )
    Darauf zu sehen sind Amys Bodyguards, die zusammen im Hof des Krematoriums stehen und eine grüne Schachtel in die Kamera halten -> in der grünen Schachtel ist Amy's Asche !!!!


    it's all for $$$$$$$$.......

  • Es ist echt tragisch auch die ganzen Bilder von den Fans zu sehen, die Dinge vor Amys Haus niederlegen und um ihren Star trauern. Da kommen Erinnerungen hoch. Ich meine, wer kann besser nachempfinden wie es diesen Fans jetzt gehen muss als wir? Es ist eine Geschichte, die sich noch oft wiederholen wird, denn es werden (leider) noch viele Menschen daran zerbrechen plötzlich im Licht der Öffentlichkeit zu stehen und keinen Schritt mehr tun zu können, ohne dafür und deswegen bewertet und auch abgewertet zu werden. Es werden noch mehr Menschen an den Medien und dem plötzlichen Ruhm zerbrechen und es wird immer wieder Fans geben, die um diesen Menschen dann trauern und für die eine Welt zusammenbricht. Leider...


    Ich bin sicher, Amy ruht jetzt in Frieden. All dieser Dreck um ihre Person wird sie nicht mehr treffen. Sie nicht...aber ihre Fans und ihre Angehörigen.
    Doch wenigstens ihre Seele ist jetzt hoffentlich frei.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Jetzt behauptet ihr Vater, sie sie "glücklich" gestorben und clean gewesen. Ja, an was um Himmels willen, ist sie, eine 27jährige, denn dann gestorben. Hatte sie eine Krankheit, von der niemand was wusste. Wenn's nicht so maßlos traurig wäre, müsste ich laut lachen. Ich muss ehrlich sagen, für mich hört sich das alles sehr nach "reinwaschen" an. Es ist doch normal, dass man sich fragt, wenn ein Kind so früh und unvermittelt stirbt, ob man wirklich ALLES für sein Kind getan hat. Ich würde das jedenfalls tun.
    Und für mich befremdend am Grab noch Anekdötchen zu erzählen, soll teilweise ganz lustig gewesen sein, diese Trauerfeier.
    Dieser Mitch ist für mich ein dubioser Mensch. Wieder ein Vater, der sein Kind gepusht hat.



    Habe mich schon gewundert, dass es im TV überhaupt keinen Nachruf oder eine Sendung gibt. VOX bringt jetzt was. Aber was? Mal sehen.


    VOX: Sonderprogramm für Amy Winehouse


    Anlässlich des Todes der Musikerin ändert der Sender VOX kurzfristig sein Programm am Donnerstag und zeigt eine Dokumentation.


    Für Amy Winehouse ändert VOX kurzfristig sein Programm: Am Donnerstag zeigt der Sender um 22.00 Uhr eine Dokumentation über die Soulsängerin, die am Samstag verstorben war. In der Sendung «Das Leben und Sterben der Amy Winehouse» will VOX auf ihre turbulente Karriere zurückblicken.


    Innerhalb dieser Dokumentation wird auch das Familienporträt «My Daughter Amy» als Deutschlandpremiere gezeigt, in dem Amy Winehouses Vater Mitchell Einblicke in das Leben seiner Tochter gibt. Dieses Porträt ist 2010 erstmals im britischen Fernsehen ausgestrahlt worden und begleitet ein gesamtes Jahr in der Karriere der Amy Winehouse.


    Amy Winehouse war am Samstag tot in ihrer Londoner Wohnung aufgefunden worden. Neben ihrer künstlerischen Karriere machte die Musikerin immer wieder mit Drogen- und Alkoholexzessen Schlagzeilen. Winehouse starb im Alter von 27 Jahren.


    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=51056&p3=

  • Mir fiel heute morgen beim Blick in die Zeitung dieser Name auf: Borwin Bandelow :glupschi: ..kennt ihr den? Das ist so ein Fernseh-Show Psychiater, der auch schon Michael aus der Ferne (übelst..)diagnostiziert hat.. :boese: unten gibts einen link zu dem Thread,.) Jedenfalls hat er jetzt gleich die Gelegenheit genutzt, und auch mal einen "Fachkommentar" zu Amy Winehouse abgegeben...


    Zitat

    Soulsängerin Amy Winehouse hätte aus Sicht des Psychiaters Borwin Bandelow – wenn überhaupt – nur eine Entmündigung helfen können. „In unserer Klinik haben wir täglich mit Menschen zu tun, die sich so kaputtmachen, dass wir sie gegen ihren Willen einsperren müssen“, sagte Bandelow der „Süddeutschen Zeitung“. Auch Winehouses Vater habe ja bis zuletzt versucht, sie zu entmündigen. „Bei Stars ist das allerdings schwierig, weil sie von ihrem vielen Geld Anwälte bezahlen können, die sie vor einer Entmündigung schützen.“


    Von der Nachricht ihres Todes sei er nicht überrascht gewesen, sagte der Professor für Psychiatrie und Psychotherapie an der Universität Göttingen und geschäftsführende Oberarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Winehouse habe offenbar an einer Borderline-Persönlichkeitsstörung gelitten. Die „hartnäckige Drogen- und Alkoholabhängigkeit, die Magersucht und die Selbstverletzungen, die sie immer wieder hatte“ – diese drei Symptome tauchten gemeinsam nur bei Borderlinern auf.


    hier der ganze Artikel..
    http://www.morgenpost.de/vermi…house-retten-koennen.html


    undhier der Bandelow-link..
    http://www.mjjackson-forever.c…orwin+bandelow#post103819


    Es gibt Leute, die sind in solchen Fällen gleich zur Stelle..ist ja auch praktisch, kann man gleich noch bisschen fürs Buch werben..

  • Zitat

    Von der Nachricht ihres Todes sei er nicht überrascht gewesen, sagte der Professor für Psychiatrie und Psychotherapie an der Universität Göttingen und geschäftsführende Oberarzt der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Winehouse habe offenbar an einer Borderline-Persönlichkeitsstörung gelitten. Die „hartnäckige Drogen- und Alkoholabhängigkeit, die Magersucht und die Selbstverletzungen, die sie immer wieder hatte“ – diese drei Symptome tauchten gemeinsam nur bei Borderlinern auf.


    Ist ja schön, was er so alles weiß. :traurig2: Oder wie jetzt so viele irgendwas wissen wollen und es kundtun. Sowas regt mich wirklich auf.
    Es ist schlimm genug, wenn ein Mensch so früh gehen muß. Kann man es nicht einfach hinnehmen, traurig über den Verlust sein und seine Weisheiten für sich behalten, wenn einem gar nicht zusteht zu urteilen ? Wem helfen jetzt solche Sätze wie." Die Nachricht vom Tod hat mich nicht überrascht ?"
    Amy nicht, der Familie und den Fans auch nicht. Wenn es alle gewußt haben, hätten sie ihr lieber mal helfen sollen.


    Bei Michael war es genau das Selbe, :bettel: die gleichen blöden Sätze, die nur noch mehr wehgetan haben.
    "Ich hab es gewußt, mußte ja so kommen, bla bla....."
    Gar nichts wissen die anscheinend.

  • ja immer nach dem jemand gestorben ist, kommen die "schlauen" Sprüche... VORHER hätte reagiert werden sollen. Sowas regt mich auch auf. Danach sollen die Toten einfach in Ruhe gelassen werden. Dann kann man es ja leider nicht mehr ändern...

  • Ach Amy hatte jetzt auch Borderline? Der Typ diagnostiziert scheinbar bei jedem verstorbenen Star diese Krankheit. Soll Michael die nicht auch gehabt haben?



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Der Stern ist auch gleich zur Stelle ,
    Amy Winehouse : bilder im Drogenrausch , :boese: kam grade in der Werbung :snüf:
    Jetzt stürzen sich die Schmierblätter auf Ihr eh schon tragisches Leben und sterben :rose:


    Ich hoffe ihre Fans gehen dagegen genauso auf die Barrikaden wie wir das für Michael tun!
    Es ist sooooo Respektlos!!
    Manchmal wünsche ich mir, dass an den Gräbern ihrer Familien, Freunde, Bekannten auch Menschen stehen würden die dergleichen absondern. :boese:
    Nein, dass wünsche ich mir natürlich nicht wirklich :rotwerd: ... aber ich bin grad mal wieder so sauer und traurig über diese miese Berichterstattung...... :stuhl:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Jetzt behauptet ihr Vater, sie sie "glücklich" gestorben und clean gewesen. Ja, an was um Himmels willen, ist sie, eine 27jährige, denn dann gestorben.

    Das weiß bislang niemand, und so lange keine Untersuchungsergebnisse vorliegen, kann auch niemand felsenfest behaupten, sie sei an Drogen gestorben. Kann sein, dass sie daran starb, kann sein, dass es etwas ganz anderes war - wir WISSEN es nicht. Auch Abhängige können an ganz anderen Ursachen versterben und wenn man jetzt ruft, "Natürlich waren Drogen die Todesursache" - macht man es im Grunde nicht besser als die Boulevardpresse, oder?


    Und für mich befremdend am Grab noch Anekdötchen zu erzählen, soll teilweise ganz lustig gewesen sein, diese Trauerfeier.

    Ich würde mir das für mich wünschen, ganz ehrlich: Ich würde nicht wollen, dass alle tieftraurig dastehen, ich würde mich freuen, wenn es den einen oder anderen Lacher geben würde und man sich an schöne und lustige Situationen erinnern würde. :)


    Jedenfalls hat er jetzt gleich die Gelegenheit genutzt, und auch mal einen "Fachkommentar" zu Amy Winehouse abgegeben...

    Zu dem Typen kann man wirklich nichts mehr sagen, da kann man nur noch --> :haeh:

  • Zitat

    Ich würde mir das für mich wünschen, ganz ehrlich: Ich würde nicht wollen, dass alle tieftraurig dastehen, ich würde mich freuen, wenn es den einen oder anderen Lacher geben würde und man sich an schöne und lustige Situationen erinnern würde.


    Das ist deine Sache. Wenn es dich dann überhaupt noch interessiert. Ich glaub da steht man drüber. Ich wollte nur von dem Eindruck berichten, den das auf z. B. mich macht.


    Wenn man mit 80 oder gerne noch älter, friedlich in seinem Bett einschläft, und auf ein rundes Leben zurückblicken kann, dann mag es auch angebracht sein, dass am Grabe ein paar nette launige Döntjes erzählt werden und anschließend die Trauergemeinde freudig gestimmt zu Kaffee, Kuchen und Schnaps aufbricht. Aber nicht wenn eine 27jährige stirbt, die ihr Leben noch gar nicht WIRKLICH gelebt hat, die außerdem noch MEINE Tochter ist, deren Zukunft ich noch voller Freude, manchmal auch mit Ängsten und Spannung miterleben wollte, solange es geht, dann ist mir jedenfalls nicht nach Späßen zumute.

  • Ich fand das bei der Beisetzung meiner Ur-Omi ( und die ist sehr alt geworden) ganz schlimm.
    In der Kirche und am Grab großes Geheule und kaum ging man vom Friedhof Richtung Gaststätte (zum Bier!), fing das Gegackere an - wie auf Knopfdruck. :pfui:


    Mir gefiel das überhaupt nicht.. es war respektlos.


    Natürlich soll man den Verstorbenen in guter Erinnerung halten und auch über Erinnerungen lachen, aber ein wenig Abstand kann da m.M.n. nicht schaden.
    Ich jedenfalls kann das nicht mal eben ausblenden und über unwichtiges Zeug lachen in dem Moment.

  • Hunderte pilgern seit dem Tod von Amy Winehouse zu dem Haus im Londoner Stadtteil Camden, in dem die Soul-Diva vor einer Woche im Alter von 27 Jahren starb. Gestern erlebten die trauernden Fans dort eine Überraschung – Amys Vater verschenkte Kleidungsstücke und andere Dinge, die seiner Tochter gehörten!


    Mitch Winehouse (60) trat vor das Haus, in den Armen T-Shirts und Schmuck. „Das sind Amys T-Shirts. Es ist das, was Amy gewollt hätte, dass ihre Fans ihre Kleider bekommen.“
    Er mischte sich unter die Menschen, verteilte persönlich die Sachen der Toten. Sonnenbrillen, Tops und Westen.
    Fans, die ein Erinnerungsstück an ihr Idol ergatterten, waren dankbar und gerührt. Eine Frau, die eine rote Weste von Amy Winehouse bekam, sagte der britischen Zeitung „The Sun“: „Ich werde sie für den Rest meines Lebens in Ehren halten.“


    Mitch Winehouse kam mit Amys Mutter Janis (56), Sohn Alex und dem Großvater, um den Haushalt der toten Sängerin aufzulösen. Auch Amys Manager und früherer Freund Reg Traviss (35) half mit.


    Die Lieblingssachen und Persönliches des musikalischen Ausnahmetalents, wie ihre Gitarre und Notizbücher, behielt Familie Winehouse selbst. Vater Mitch trug in seiner Gesäßtasche ein Paar alte Ballettschuhe seiner Tochter.


    Bevor er mit einem Taxi wegfuhr, sagte er: „Gott segne Amy Winehouse." Dann kehrte er zurück in die Synagoge, wo er gemeinsam mit dem Rest der Familie trauerte.


    before-and-after-amy-winehouse.jpg


    3h343bild.jpg


    4h343bild.jpg


    :kerze:


    http://www.bild.de/unterhaltun…ngerin-19118242.bild.html

  • Respekt! :victory:
    Es wird ja viel an dem guten Mann rumkritisiert .............
    aber das finde ich nun wirklich mal eine tolle Sache!
    Er hätte das auch meistbietend versteigern können, nicht wahr? :schelm:


    wenn man bedenkt, wie andernorts teilweise mit den persönlichen Dingen eines verstorbenen Stars umgegangen wird. :isn:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • ..war gerade beim Friseuer..und da gibts ja all die tollen Zeitschriften.. :-D ..jedenfalls hab ich Gala gelesen..über Amy Winehouse, eigentlich ein "normaler " Artikel..natürlch, wussten die dass sie immer Drogenprobleme hatten und daran starb (etc..das übliche halt..)..aber was ich am schönsten fand war dieses Zitat von Amy..


    "Ich höre auf niemanden, nur auf das Kind in mir."

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809faithkeeper ()

  • Mitch Winehouse (60) trat vor das Haus, in den Armen T-Shirts und Schmuck. „Das sind Amys T-Shirts. Es ist das, was Amy gewollt hätte, dass ihre Fans ihre Kleider bekommen.“
    Er mischte sich unter die Menschen, verteilte persönlich die Sachen der Toten. Sonnenbrillen, Tops und Westen.

    :wow: , das nenn ich aber mal wirklich Fanverbundenheit. Das finde ich echt klasse! :daumen:
    Genau solche Gesten fehlten/ fehlen mir bei der Familie Jackson. Einfach mal sich den Fans zuwenden. Das haben sie bis heute nicht richtig hinbekommen. Sie schaffen es nicht mal an seinem Todestag auf den Friedhof. Sie mischen sich nicht unter die Fans, sprechen mit ihnen.... Sie sind so unnahbar... :stuhl:
    Ich wünschte mir mal ein Bild von den Kids oder Kathrine, das zeigt, dass sie die Trauer der Fans wahrnehmen. z.Bsp. sich mal das Rosen- oder Blumenmeer auf dem Forrest Lawn mal ansehen (Das schaffte sogar die englische Königsfamilie als Diana starb.) oder mal ein paar tröstende Worte über Facebook, Twitter...Da kommt gar nix oder habe ICH es nur nicht bemerkt? Mich macht das irgendwie traurig! :snüf:


    R.I.P. Amy! :kerze:


    Liebe Grüße Maike :rose:

  • Ach Amy hatte jetzt auch Borderline? Der Typ diagnostiziert scheinbar bei jedem verstorbenen Star diese Krankheit. Soll Michael die nicht auch gehabt haben?


    anfangs war ich darüber auch sehr verwirrt, muss aber jetz, wenigstens nach dem, was die medien uns erklären, zugeben, dass amy tatsächlich viele borderline-symptomatiken hatte. diese krankheit ist extrem komplex und nur schwer zu diagnostizieren, aber der missbrauch von medikamenten, drogen und/oder alkohol beispielsweise ist "borderlinig", denn die betroffenen produzieren zu wenig eigene glückshormone und versuchen so die stete traurigkeit/depression zu überwinden. dann der drang zur selbstzertörung - auch ein indiz. man könnte das weiterführen. bei michael finde ich aber kaum hinweise auf eine derartige störung. ich höre jetzt auch zum ersten mal, dass ihm dieses krankheitsbild untergeschoben wird. :hmmm:


    Zitat

    Jetzt stürzen sich die Schmierblätter auf Ihr eh schon tragisches Leben und sterben :rose:


    das stimmt! ich habe gestern die doku auf vox angesehen und musste so oft an michael denken. diese berichterstattung über amy stand denen über mj in nichts nach... :xgrim:


    Zitat

    Jetzt behauptet ihr Vater, sie sie "glücklich" gestorben und clean gewesen. Ja, an was um Himmels willen, ist sie, eine 27jährige, denn dann gestorben.


    das kann durchaus sein :ks: . der körper wird durch exzessiven alkohol- und drogenmissbrauch extrem geschwächt. die organe nehmen schaden, der irreversibel ist. mein mann beispielsweise starb an einem plötzlichen herztod. das herz wurde durch seine steten alkoholmissbrauch schlimm in mitleidenschaft gezogen und hörte plötzlich auf zu schlagen, obwohl keine überdosis an alkohol gegeben war, im gegenteil. in den tagen vor seinem tod war er abstinent. :bettel:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

    Einmal editiert, zuletzt von Titania ()

  • Zitat

    bei michael finde ich aber kaum hinweise auf eine derartige störung. ich höre jetzt auch zum ersten mal, dass ihm dieses krankheitsbild untergeschoben wird.


    @tita.. bei diesen Fernanalysen von Borwin Bandelow geht es aber nicht darum, ob jemand wirklich ein Borderline Syndrom gehabt haben könnte, sondern bei ihn HAT grundsätzlich jeder zu früh gestorbene Star .- auch Michael - dieses Syndrom gehabt..und er weiß das..obwohl er nie einen davon traf..er hat ja ein ganzes Buch darüber geschrieben, und in einer Doku über Michael gibt er auch seine Thesen zum Besten..