Michael im TV + 24 Stunden Michael Jackson Webradio

  • Ihr habt recht, enttäuscht bin ich auch...............Sky hab ich nicht und SF !( Schweizer Fernsehen, oder) geht auch nich da ich nur via Satelitt schauen kann...............son Mist..............die anderen Sednungen hab ich alle schon gesehen - und ein Konzert - auch wenn wirs zwangsläufig schon kennen, das wärs gewesen...............

    sig..mion.4plrd8.jpg


    Dickes Dankeschön ans Blümchen

  • Zitat

    ....aber ich bin echt enttäuscht wie wenig dieses Jahr im TV gesendet wird


    .. :flenn: ..das hab ich auch gedacht, als ich das Programmhefr für diese Woche durchforstet habe..auf den "wichtigen" Sendern garnichts..und sonstwo nur ganz spät oder auf Sendern, die sowieso keinmer kennt..mitten in der Nacht..Ich bin ja froh, wenn es nicht wieder unmengen von Reportagen gibt..über die man sich aufregen müsste..aber das so garnichts kommt, ist auch traurig...wirklich :rose:


    Zitat

    Vor allen Dingen kein schönes Konzert, obwohl wir die, die es gibt ja schon in- und auswendig kennen.

    ..das wäre die schönste Lösung und schönste Erinnerung gewesen..da können die Sender nichts falsch machen, und Michals Konzerte sprechen für sich..


    Man sollte vielleicht mal die Sender anschreiben, warum Michael an seinem 2. Todestag nicht gewürdigt wird.. :stuhl: Erst überschlagen sie sich wochenlang mit allen Infos, dies nur irgendwo gibt..und nach zwei Jahren..kein Thema mehr.. :nix:

  • Huhu, hatten ihr schon die TV-Termine:


    Kabel 1, Di, 21.06.2011


    23.20 Uhr Michael Jackson - eine Legende geht


    1.10 Die Akte Michael Jackson


    Sind glaub beides Wiederholungen aus den letzten Jahren, und ich bin auch enttäuscht, wie wenig im TV dieses Jahr stattfindet!!!

    michaelwhosdeadqig2u9pjws.jpg
    "Well they say the sky's the limit and to me it's really true
    but my friend you have seen nothing
    just wait till I get through ..."

  • ich finds auch ziemlich doof wie wenig michael dieses jahr gewürdigt wird ...naja so ziemlich überhaupt nicht ...*daumen runter* ...
    bin zwar auch froh ,dass (fast) keine dokus gezeigt werden ...aber so gar nichts ...sehr enttäuschend :(


    LG Lilly

  • Man sollte vielleicht mal die Sender anschreiben, warum Michael an seinem 2. Todestag nicht gewürdigt wird..


    Maja hatte ja diese Idee hier, deshalb haben wir mal einen Brief entworfen, den wir als Sammelbrief mit den Unterschriften auf unserer Liste an verschiedene TV-Sender und evtl. auch Radiostationen schicken möchten:



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    am 25.6.2011 jährt sich der Todestag von Michael Jackson zum zweiten Mal. Uns fiel auf, dass auf Ihrem Sender an diesem Tag keine Sendung zu finden ist, die an dieses Datum erinnert und diesem großen Künstler Tribut zollt. Wir finden das sehr schade, zumal vor zwei Jahren anlässlich dieses im wahrsten Sinn des Wortes "weltbewegenden“, wenn auch sehr tragischen Ereignisses, mehr als ausgiebig über Michael Jackson berichtet wurde, sicher auch nicht zu ihren Ungunsten bezüglich der Einschaltquoten. Natürlich geschah dies, weil zu dieser Zeit ein großes allgemeines Interesse daran bestand, das Leben und Werk Michael Jacksons kennenzulernen. Es liegt in der Natur der Sache, dass dieses Interesse inzwischen abgeflaut ist. Das Werk dieses Künstlers besteht allerdings nach wie vor und es ist immer noch einzigartig und faszinierend - zumal Michael Jackson die Musikgeschichte beeinflusst hat, wie kein anderer Künstler seiner Generation. Wir hätten es als sehr angemessen empfunden, wenn man an Michael Jackson an diesem zweiten Todestag wenigstens mit einer seiner Konzert-Aufzeichnungen erinnert hätte. Die Todesumstände sind bisher noch nicht geklärt, der Prozess gegen seinen Arzt Dr. Murray steht noch an und es wäre schade, wenn nur dann, wenn es etwas Neues zu vermelden gibt, wieder über ihn berichtet würde. Eine Hommage an seinem Todestag wäre ein schönes Zeichen der Anerkennung seines Lebens und Werkes gewesen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Es wäre aber SUPER, wenn Ihr trotzdem noch Einzelmails schicken könntet! :hkuss: Ihr könnt auch gerne diesen Brief verwenden, vielleicht ein bisschen abgeändert...
    Da würde es sich auch anbieten, dass man lokale oder regionale TV- oder Radiosender anschreibt! :daumen:
    Adressen findet Ihr eine ganze Menge hier:


    Kontakt-Adressen: TV, Radio, Zeitung - Leserbrief an den Medien


    Danke fürs Mitmachen! :flowers:

  • Ich bin gerade am Überlegen. Ist es wirklich so viel weniger Berichterstattung wie letztes Jahr bzw. was vermisst man von dem was in letzten Jahr war.


    Ich kann mich an ein Pro 7 Michael Jackson Spezial erinnern: Die bringen scheinbar tatsächlich dieses Jahr nichts.
    Die brachten im letzten Jahr am Vorwochenende vom 25. die Spiegel-Doku und am 24. die Halperin-Doku und TII. Also vermissen tue ich nur TII.


    NTV bringt in diesem Jahr erneut sehr viel und an vielen Tagen und teils zur besten Sendezeit. Sie zeigen 3 verschiedenen Dokus wovon man 2 als gut betrachten kann.


    N24 brachte letztes Jahr nur Living with MJ. Kommt dies jetzt eigentlich in diesem Jahr?


    Das ZDF brachte im letzten Jahr ich glaube ca. 2 Wochen vorab die Lanz-Doku. Die fehlt natürlich.


    Die ARD brachte ca. 1 Woche vorab die Sendung Legenden. Das braucht man nicht als Wiederholung.


    Kabel bringt dieses Jahr Halperin und eine noch eine andere Doku.


    DElUXE bringt dieses Jahr anstatt einem ganzen Michael Tag nur einige Stunden. Zudem keine Konzertausstrahlung.


    MTV brachte einiges Gute letztes Jahr. Kommt dieses Jahr nichts? Aber der Sender ist ja ohnehin sozusagen vom Markt verschwunden.
    Viva brachte die verkürzte Videoclips mit seltsamen Anmoderationen. Nehme fast an das so etwas dieses auch kommt. Verbirgt sich ja immer hinter Viva-Spezial.


    Also in der Summe fehlt mir persönlich nur:
    TII, die Lanz-Doku und natürlich Konzerte oder auch Videoclips-Spezial


    Von daher fände ich es bei Briefen einfach besser gezielt auf die Ausstrahlung bestimmter Sendungen anzusprechen.
    Z.B. hatte offensichtlich Pro Sieben im letzten Jahr Rechte für die TII-Ausstrahlung
    N24 hatte nach seinem Tod einige Wochen lang Live in Bucharest ausgestraht, danach haben sie sich dann nur noch Living with spezialisiert
    ZDF muss ja die Rechte für die Lanz Doku haben zudem zeigen sie ja oft das History-Konzert(auch auf den Partner-Kanälen).
    Und Deluxe könnte natürlich mehr machen als nur ein paar Stunden


    Und da könnte man ja gezielt auf die Ausstrahlung rund um seinen Geburtstag bitten (Todestag ist ja nun für die Planung ohnhin zu spät)


    Also ich meine Richtung mehr Qualität als Quantität.

  • Zitat

    Also ich meine Richtung mehr Qualität als Quantität.


    Das ist allerdings richtig....deshalb schreiben wir auch:


    Zitat

    wenn man an Michael Jackson an diesem zweiten Todestag wenigstens mit einer seiner Konzert-Aufzeichnungen erinnert hätte.

    :-D


    Natürlich will keiner, dass man Living With..oder andere ärgerliche Dokus sendet..darauf kann man getrost verzichten..aber Konzert Übertragungen könnte es doch ruhig geben...und man kann natürlich beim Brief ans ZDF auch noch dazu schreiben, dass sie die Lanz Doku hätten wiederholen können...

    Zitat

    Und da könnte man ja gezielt auf die Ausstrahlung rund um seinen Geburtstag bitten (Todestag ist ja nun für die Planung ohnhin zu spät)

    Man könnte vlt. ja noch dazuschreiben, dass MJ am 29.8 Geburtstag hat..und dass dann vielleicht doch noch ein Konzert gesendet wird..das andere soll ja nur daran erinnern, dass wir etwas vermissen im Programm zum Todestag..natürlich wird jetzt nichts mehr daran geändert...

  • man könnte eventl. sich nachher auch mal bei den Sendern, die ihm an diesem Tag gedenken, bedanken .....
    z.B.

    Zitat

    Deluxe-Music zeigt um 15 Uhr eine Stunde lang eine Videoclip-Show mit den größten Erfolgen von Michael Jackson.
    Die Clips werden ganz ausgespielt - darunter sind auch die Megaseller „Smooth Criminal“, „You Rock My World“, „The Way You Make Me Feel“, „Black Or White“, „Bad“ und natürlich auch „Thriller

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Von daher fände ich es bei Briefen einfach besser gezielt auf die Ausstrahlung bestimmter Sendungen anzusprechen.


    Das ist ein sehr guter Gedanke, Lena! Also vielleicht könnten wir wirklich noch ganz gezielt sagen, WAS wir wollen, nicht dass die noch auf dumme Gedanken kommen! Denn auf sowas wie die SPIEGEL-Doku oder LEGENDEN kann ich gerne verzichten! :nix: Maja, was hältst Du davon?
    Vielleicht könnte man auch die Sender gezielt aussuchen, eben ARD, ZDF, 3SAT, MTV und die privaten außen vor lassen? Obwohl, da kam doch letztes Jahr bei KABEL diese tolle Doku...wie hieß die nur? :was: Und beim ZDF könnten wir uns ganz speziell unseren Lanz wünschen, was meint Ihr?


    man könnte eventl. sich nachher auch mal bei den Sendern, die ihm an diesem Tag gedenken, bedanken .....


    Gute Idee, Blümchen! :hkuss:

  • Also ich fände schon gut, wenn man konkrete Beisspiele bringt was sie zeigen sollten. Konzerte (Bucharest, History) und TII ( hat erhebliche Außenwirkung insbes. auf neutrale Zuschauer) und auch Video-Clip-Sondersendungen (kam ja auch schon öfters 3-sat) und auch gleich die Wünsche für MJ`s Geburtstag äußert.


    Es ist mir wirklich ein Rätsel dasdie Lanz-Doku als eigenprod. ZDF-Sendung bisher nur 1mal kam (anderen Dokus wie Kult am Sonntag wurden X-mal wiederholt auf ZDF). Vielleicht sollte wir mal den Lanz anfragen warum die nicht wiederholt wird.


    Deluxe ist natürlich schon ein guter Sender (bringen ja das ganze Jahr über viel Michael wofür man auch Danke sagen kann), aber man darf denen trotzdem rückmelden, dass sie im Vergleich zum 1. Todestag mit den paar Stunden eben diesmal wenig machen. Und es fehlen auch die Highlights wie ein Konzert oder Ghost.
    NTV kann man im Prinzip auch eine gute Rückmeldung geben mit der Einschränkung, dass sie die Black u.White-Doku aus dem Programm nehmen sollen.


    Also die privaten Sender würde ich nicht grundsätzlich rauslassen.
    Ich muss nochmals nachfragen: Kommt nun Living with MJ auf N24? Das wurde doch vor ein paar Wochen mal gemeldet.

  • Zitat

    Konzerte (Bucharest, History) und TII ( hat erhebliche Außenwirkung insbes. auf neutrale Zuschauer) und auch Video-Clip-Sondersendungen (kam ja auch schon öfters 3-sat)


    ..das , und beim ZDF die Lanzdoku..können wir natürlich dazuschreiben..als Wunschprogramm zum Geburtstag..mit den anderen Dokus tu ich mich bisschen schwer..es gibt auch paar gute..die von A Jones, z.B aber wie heißt die genau? (hat davon jemand den genauen Namen, damit es nicht zu Verwechslungen kommt..)..und kann man die bei jedem Sender wünschen, wegen der Senderechte..Obwohl..wünschen kann man es ja... :)

  • Die A. Jones-Doku heißt die Akte Michael Jackson, die ja auf N-TV kommt, muss man aber hinzfügen von A. Jones, da es ja noch eine mit gleichen Namen gibt, die auf Kabel läuft.
    Wie die ist weiß ich nicht.


    Zudem könnte man den Sender ja mal "The untold Story auf Neverland" empfehlen. Da gibt es irgendwo auch einen Link wo man die Rechte kaufen kann bzw. zu der Vermarktungsfirma für die Rechte.



    Die Akte Michael Jackson - Ein Blick hinter die Maske des King of Pop / Kabel1
    21.06.2011 | 01:00 - 02:27 Uhr



    Die Akte Michael Jackson / N-TV
    23.06.2011 | 20:05 - 21:00 Uhr

  • Mal was anderes, wer von Euch kann denn Schweizer Fernsehn sehen und könnt die Sendung "Im Würgegriff Hollywodds" heute Abend auf SF1 um 22.55 aufnehmen.
    Die Würd mich sehr interessieren, gibt aber keine Chance das zu sehn, wenn man nicht in der Schweiz wohnt. :d25:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Den Sender kann ich auch nicht empfangen. Du kannst Sie aber auf youtoube in schlechter Qualität und auf Englisch sehen, wenn Du es Dir antun magst.


  • Ich zitiere mich an dieser Stelle selbst :kicher: Post 233

    Wie schon geschrieben wurde, gibt es 2 Dokus unter dem Namen "Die Akte Michael Jackson":


    1) 22.06. Unmasked GB 2009


    2)
    23.06. N-TV 20.05 h True Crime: Michael Jackson Reportage (A. Jones)
    24.06. um 4.30 h
    25.06. um 0.35 h, 6.10 h, 12.10 h

    Quelle: TVmovie.de


    Ich hab mich entschlossen, das ZDF wegen der Lanz-Doku anzuschreiben. :daumen:


    Cosi, ich hab den Sender auch nicht :snüf:

  • :gruß: Ihr Lieben,
    ich hab dem ZDF jetzt eine mail geschickt.
    Die ist nicht besonders intelektuell, aber das war mir jetzt egal. Sonst sitz ich wieder drei Tage um passende Formulierungen zu finden. Just pure and simple. :kicher:


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    der 25.6. 2011 ist der zweite Todestag Michael Jacksons.
    Ich vermisse im Programm des ZDF eine Tribute Sendung um diesem großen Künstler zu gedenken, der auch noch nach zwei Jahren von Millionen Menschen auf der ganzen Welt vermisst wird.
    Sei es ein Konzert, wie z.B. "History in München" oder "Bucharest Live" oder das wunderbare "This is it" . Es gäbe sehr viele Möglichkeiten an das Leben und Schaffen dieses einzigartigen, kreativen und humanitären Menschen zu erinnern. Im letzten Jahr wurde die sehr gelungene Sendung von Markus Lanz "Auf den Spuren des King of POP" ausgestrahlt. Könnten Sie diese Doku bitte noch einmal senden?
    Falls das jetzt alles schon zu kurzfristig für den Todestag ist, so bedenken Sie doch bitte, am 29.08. ist der Geburtstag Michael Jacksons und falls sie überhaupt ein Datum zum Anlass einer solchen Sendung benötigen, dieser Tag wäre eine Gelegenheit.
    Vielen Dank für ihr Verständnis
    Mit freundlichen Grüßen


    Ich drück Euch alle. :gruppenk:

  • ..die Sammel- mails ans ZDF, ARD und an RTL ist auch raus.. :hkuss:


    und wenn noch jemand lustig ist, könnte man auch hier bei SWR3 noch bisschen nachfragen, was sie dieses Jahr zum 25. geplant haben..letztes Jahr hatten sie den ganzen Tag Michael Jackson Day..bisher hab ich noch nichts gehört, was dieses Jahr geplant ist..


    http://www.swr3.de/service/kon…=420176/9ltad6/index.html

  • :danke: für eure briefe, mails und generell euer tolles engagement! ihr seid klasse! :ilem:


    Man sollte vielleicht mal die Sender anschreiben, warum Michael an seinem 2. Todestag nicht gewürdigt wird.. :stuhl: Erst überschlagen sie sich wochenlang mit allen Infos, dies nur irgendwo gibt..und nach zwei Jahren..kein Thema mehr.. :nix:


    das ist vollkommen korrekt und wenns nach mir ginge, dann würden 24 stunden auf allen kanälen nur gute und fundierte dokus laufen, aufgelockert durch michaels gnadenlos grandiose konzerte! aber ich hab auch mal mein gehirn durchforstet und versucht mich zu erinnern, für welchen star zu seinem zweiten todestag sondersendungen gebracht wurden und gestehe: mir ist keiner eingefallen. :ibda: daher bin ich persönlich doch angetan, dass der eine oder andere sender auch jetzt an michael erinnert. daher finde ich blümchens vorschlag mit dem dank an die sender, die etwas bringen, richtig gut! :daumen:


    :sorry:

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania