Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

  • Also heißt es weiter warten, hoffen, bibbern, beten... :iwmm:


    Aber auch wenn wir uns natürlich alle einig sind, dass das Urteil eindeutig sein dürfte, finde ich es eigentlich ganz gut, dass die Jury anscheinend wirklich vorhat, alles haarklein auseinander zu nehmen. Meiner Meinung nach müssen sie sich nämlich nicht unbedingt uneinig sein, sondern gehen einfach nur sehr pflichtbewusst an die Sache heran. Ich denke (hoffe! :bettel: ), dass das Urteil dennoch oder gerade deswegen "guilty" heißen wird. Und wenn dann alle Welt mitangesehen hat, wie umfangreich die Jury beratschlagt hat, wird dieses Urteil hoffentlich endgültig wie in Stein und in unzählige Sturköpfe gemeißelt sein und keiner kann es als Fehlurteil abtun.


    Mal noch ne Frage wegen der Anfangszeit am Montag: hieß es nicht, in Amiland wird dieses WE auf Winterzeit umgestellt? Bedeutet das jetzt, dass 8:30 Uhr L.A. Zeit wieder 17:30 Uhr bei uns wäre? :was:

  • Mal noch ne Frage wegen der Anfangszeit am Montag: hieß es nicht, in Amiland wird dieses WE auf Winterzeit umgestellt? Bedeutet das jetzt, dass 8:30 Uhr L.A. Zeit wieder 17:30 Uhr bei uns wäre? :was:


    Genau so ist es DaniLu :sonne:
    Also wir vor 18,30 nichts passieren :aha:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ich hab jetzt gelesen, wie nervös ihr gestern alle hier gesessen seit und gespannt darauf gewartet habt, was passieren wird :klapper: Irgendwie bin ich jetzt schon ein bißchen froh, dass ich nicht dabei war, sondern mich mit Daniela und vielen anderen Bekannten auf der MJ Party in Frankfurt amüsiert habe. Das tat so gut, die ganze Anspannung einfach wegtanzen :pp: und es war ne klasse Party. Stimmts Daniela :brille: Ich hab zeitweise wirklich einfach vergessen, dass da eine Juri sitzt und ein Urteil versucht zu finden.
    Und ich bin jetzt auch froh, dass ich es nicht verpasst habe. Ich mein das Urteil, denn 5 Wochen voller Anspannung und dann das Ende nicht mitbekommen, dass geht irgendwie auch garnicht, also werd ich am Montag dann doch mit euch allen zusammen hier sitzen und bibbern :klapper:

  • :hwj: :was: 17.30 h fängts am Montag an. Also, d.h. um 8.30 h derer Zeit (bei uns dann 17.30 h) kommt die Jury zusammen.


    Stimmt, aber wenn sie in der ersten Minute ein Urteil finden, dann dauert es mindestens eine Stunde, wenn nicht sogar zwei Stunden, bis das das Gericht zusammengefunden hat, um dann das Urteil zu verkünden :sonne:
    So war das Gemeint :hkuss:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Ja, die Party in FFM war wirklich ganz toll, tolle Auftritte, vor allem die Tanzgruppen fand ich stark. Und natürlich, das was ich am liebsten mache: zu MJ Musik die ganze Nacht abrocken.
    Da bin ich wirklich glücklich, das wird nie langweilig, das spüre ich seine Seele ganz intensiv.


    Es ist immer eine ganz besondere Atmosphäre, die MJ Family so zu spüren, genau wie hier im Forum, auch wenn es "nur" virtuell ist.
    Wir haben alle die ganze Zeit gebibbert, ob wohl abends noch ein Urteil fällt. Ich hätte es mir sehr wohl vorstellen können.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • erklärung von tita: maja bezieht sich auf den artikel über klein, post 122, pressemeldungen


    ..mir machen solche Berichte Angst :klapper: ...egal, ob was wahres dran ist oder alles gelogen ist..einfach nur, weil es sie gibt. Ich weiß nicht, was diese Jury da in LA wirklich mibekommt, was sie wirklich lesen, sehen, hören..auch wenn sie es ja offiziell nicht dürfen.(...und was sie dann doch beeinflusst..) Ich weiß auch, dass es eigentlich nichts zur Sache tut, weil das, über was sie zu entescheiden haben die Rücksichtslosigkeit Murrays ist, das Verhalten von Murray, was Grund war, dass Michael starb, und das das für mich ganz klar zu erkennen ist. Aber trotzdem beunruhigen mich solche Berichte und Aussagen, wie die von Klein. Ich glaube, es ist schon eine etwas verbreitete Denke, dass Michael "selbst Schuld" war, einfach, weil davon ausgegangen wird, dass er Propofol schliesslich wollte. Ich hab mit einer Freundin darüber gesprochen, sie weiß nicht viel von dem Prozess und den ganzen Dingen, aber sie vertrat genau diese Meinung.."er wollte das doch haben" ..und ich musste ihr wirklich erklären, warum das aber egal ist, dass es nicht darum geht, was Michael wollte, sondern darum, was Murray gemacht hat, und was für eine Verantwortung er als Arzt hat. Und sie hat es trotzdem weiter skeptisch gsehen.. :stuhl: (und sie ist übrigens Krankenschwester in der Psychatrie..und nicht ganz fachfremd mit Medikamenten, Ärtzen und Patienten..) Ich hoffe wirklich, das diese Jury sich von all solchen Gedanken und Beeinflussungen trennen kann, und wirklich nur die Sache sieht, um die es letztlich geht..dann dürfte wirklich nichts schief gehen, und das Urteil ist Schuldig.. :bitte:

  • Jetzt muss ich mal kurz hier was loswerden, was Maike in Presseartikel über Klein eingestellt hat, da dort keine Diskussion.


    Klein ist für mich nicht ganz dicht! Er äußert sich seit Wochen auf Facebook über den Prozess und seine Wortwahl und Verlautbarungen lassen sehr zu wünschen übrig. Dumme Statements zwischendrin - z.B. zum Prozess 2005 - die völlig unnötig sind und einem höchstens mit 3 Fragezeichen im Gesicht zurücklassen. Nach dem Motto: was soll das denn jetzt?
    Im übrigen ist er auch davon überzeugt, dass Elizabeth Taylor noch leben würde, hätte er sie weiterbehandelt :glupschi:
    Desweiteren will er doch ein Buch schreiben, in dem er enthüllt, dass Michael seiner Meinung nach nicht süchtig, sondern Alkoholiker war. Und das ist keine Presseente sondern aus einem wiedergegebenen Interview.


    Ja was denn nun, Arnie - süchtiger Medijunkie oder Alkoholiker? Oder beides? :schraube:


    Ich will dem Mann ja bestimmte Kompetenzen sicher nicht absprechen und anscheinend war Michael auch insoweit zufrieden mit ihm, sonst hätte er ihn nicht immer wieder aufgesucht. Der Mann muss aber auf einem fürchterlichen Ego- oder Verteidigungstrip sein!
    Die Patientenunterlagen (von Michael) wären nicht seine und die Verteidigung hätte seine Unterschrift gefälscht. Er beschuldigt das US Government, seine Rechte verletzt zu haben, indem sie illegal die Akten veröffentlich hätten - aber BTW es sind ja gar nicht seine. Warum geht er nicht zum Anwalt und klagt öffentlich die Verletzung seiner Rechte an? Warum ging er nicht in den Zeugenstand und klärte auf? Warum diese ganzen tweets, Sprüche, Aussagen und Veröffentlichungen über Twitter und FB?


    Seine FB-Seite ist übrigens öffentlich (also man muss schon auf FB sein, muss aber nicht sein "Freund" sein) - wer mal ein bischen mitlesen will https://www.facebook.com/arnold.klein


    Teilweise hat er allerdings auch ganz interessante Links hochgeholt, wie z.B. diesen hier über Dr. Hoefflin, von dem er sagt, der hätte mit Propofol bei Michael angefangen (für alle, die http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/281882.stm

  • Jemand der so eifrig medienwirksam Gerüchte streut und sich so in Widersprüche verstrickt, versucht entweder, etwas zu vertuschen oder ist einfach ein hoffnungsloser Profilneurotiker.
    Ich glaube immer mehr, dass wir von all den medienverseuchten, profilierungssüchtigen "Freunden" absolut gar keine klärenden, relevanten oder gar wahren Informationen bekommen werden. Wer doch schon alles irgendwelche Wahrheiten und Insiderinformationen in die ganze Welt getwittert hat... Und allesamt für die Tonne, wenn ihr mich fragt.
    Ich frage mich nur, was in den Köpfen der Leute vorgehen muss, dass sie nun alle zu solchen verlogenen Aasgeiern mutieren.
    Auf einmal will jeder MJs Magen ausgepumpt haben, sein Medizinschränkchen aufgeräumt haben oder kennt jemand, der ihm Stoff verkauft hat. Oder man will auf einmal wissen, dass MJ Alkoholiker, magersüchtig und psychisch labil war.
    Der vielgerühmte und gefeierte Frank Cascio scheffelt bald viel Geld mit seinem Buch, in dem er behauptet, dass MJ süchtig nach Demerol war, und Arnie Klein behauptet er war nicht süchtig nach Demerol sondern nach Alkohol. Andere widerum erklären im Brustton der Überzeugung, dass es weder Demerol noch Alkohol war sondern Propofol, nach dem er abhängig war. Und andere plaudern aus dem Nähkästchen, dass er weinerlich wie ein kleiner Bub war, weil er von den Konzerten überfordert war aber nicht wollte, dass man "den Stecker zieht".
    Der Gerichtsmediziner konnte keine Anzeichen einer Medikamenten- oder Alkoholsucht erkennen, was aber diese Masse an Profilneurotikern keineswegs davon abhält, weiter munter ihren Schwachsinn in die Welt zu tröten.
    Wirkliche, echte Freunde und Weggefährten halten ihre Klappe und twittern keine Lügen in die Welt.
    Schaut euch Siedah Garret an oder Liz Taylor. DAS sind Freunde. Der Rest sind verlogene Geier.

  • Ich kann Klein nicht ausstehen. Das konnte ich von Anfang an nicht. Wenn ich nur daran denke, dass er, kurz nach Michaels Tod, nichts besseres zu tun hatte als vom Estate seine Jacke zurückzufordern, die er Michael geliehen hatte, dann kommt mir schon die Galle hoch. Und was ich über die Sache mit dem Alkoholiker denke, das möchte ich überhaupt nicht laut aussprechen. Dieser Mann tut alles um seine jahrelange "Freundschaft" mit Michael jetzt irgendwie zu Geld zu machen, weil er es braucht. Und um Geld zu verdienen, muss man natürlich möglichst aufregende Statements abgeben. Dabei kommt es nicht darauf an, ob das wahr ist oder nicht und das ist einfach die allerunterste Schublade in die man sich selbst stecken kann. Das ist absolut unterirdisch.
    Aber!!
    Er war jahrelang Michaels Arzt und hat es, trotz seines offensichtlich großen Egos, Geltungsdrangs und der deutlichen Geldgier, zumindest so gut gemacht, dass Michael (laut Autopsie) nie gesundheitliche Schäden davon getragen hat. Ob alles moralisch korrekt war, was er als Arzt tat, steht auf einem anderen Blatt. Da müssen wir uns auf seine medizinischen Aufzeichnungen verlassen und die kennen wir ja nicht mal wirklich. Aber er hat wenigstens Aufzeichnungen gemacht und wenn Michael zu ihm in die Praxis ging (er hat, was auch immer, wenigstens in einer Praxis gemacht), dann kam er da auch als lebender Mann wieder raus. Das muss man ihm zugute halten.


    @Zoey
    Ernst gemeinte Frage: Woher weißt du, was Cascio in seinem Buch schreiben will? Ich hab jetzt im Forum geguckt, aber da wurde im Thread schon eine Weile nichts mehr geschrieben. Hast du da irgendwie eine Quelle?
    Ich kenne von Cascio nur die Aussage, dass Michael schon ab und zu Medikamente nahm, in manchen Situationen. Dass er behauptet, Michael sei von Demerol abhängig gewesen, hab ich noch nicht gehört.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat

    Jetzt muss ich mal kurz hier was loswerden, was Maike in Presseartikel über Klein eingestellt hat, da dort keine Diskussion.


    Deswegen gibts diesen Thread hier ja :victory:


    Warum ging er nicht in den Zeugenstand und klärte auf?

    weil er vom Richter als Zeuge abgelehnt wurde. ....Eigentlich im nachhinein sehr bedauerlich :snüf: , denn auch ihn hätt ich gern als Zeugen gesehn, am liebsten von der Verteidigung, und dann wie er von Walgren zerlegt wird und somit mit diesen Lügenmärchen und dämlichen Behauptungen über MJ ein für allemal aufgräumt worden wäre. :faust:



    Jemand der so eifrig medienwirksam Gerüchte streut und sich so in Widersprüche verstrickt, versucht entweder, etwas zu vertuschen oder ist einfach ein hoffnungsloser Profilneurotiker.

    ich denk letzteres ist der Fall ..... für mich ticken solche Leute alle nicht mehr der Reihe nach :vogel:


    Schaut euch Siedah Garret an oder Liz Taylor. DAS sind Freunde. Der Rest sind verlogene Geier.

    Da geb ich dir absolut Recht. :perfect:

  • Dafür, dass Michael Alkoholiker gewesen sein soll, war seine Leber aber gut in Schuss! Und komischerweise habe ich dieses Gerücht noch von niemandem sonst gehört, obwohl doch so viele Insider sich an dem Gerücht, er wäre medikamentensüchtig gewesen, beteiligen.


    Es stimmt: von echten Freunden wie Liz Taylor, Stevie Wonder, Siedah Garrett oder Macaulay Culkin hört man entweder nur gutes oder aber überhaupt nichts. Von Frank Cascio bin ich enttäuscht, denn er und seine Familie waren mir bei ihrem Interview auch wie wahre Freunde vorgekommen.


    Klein nehme ich als Freund aus, mag er auch zu Weihnachten bei Michael zu Besuch gewesen sein (davon gibt es irgendwo ein Foto). Ein Freund spricht nicht öffentlich über die medizinischen Probleme und Behandlungen an seinem Freund - und ein Arzt über einen Patienten schon mal gar nicht. Oder gibt es in den USA keine Schweigepflicht? Schließlich hat ja auch Murray überall verkündet, dass er Michael Jacksons Arzt war.


    Was Kleins Patientenunterlagen anbetrifft, so wird zumindest das, was im Prozess behandelt wurde, wohl echt sein. Denn ich traue der amerikanischen Justiz doch zu, das vor der Verhandlung überprüft zu haben.

  • Zu Klein:
    der war für mich noch nie eine ernst zu nehmende Person. Ich mag den einfach nicht und das was er so von sich gibt trägt auch nicht wirklich zu meiner Meinungsänderung bei :kicher:
    Was Michael an ihm fand ist mir ein Rätsel aber anscheinend hatte er etwas... :isis4:


    Schaut euch Siedah Garret an oder Liz Taylor. DAS sind Freunde. Der Rest sind verlogene Geier.


    Naja aber ein paar hast du da schon noch vergessen... :bohr1: Auch wenns nicht SOOOO viel sind die sich ECHTE Freunde nennen "dürfen" - aber es gibt da noch welche :kiss:
    McCaulkin, Steve (die wurden ja schon genannt) aber ich denk da noch an Akon (Ich hab da zumindest nur positives Gerede gehört), Diana Ross (von der hab ich so noch gar nichts gehört - also auch nichts negatives) und wenig andere gibts da auch noch :wolke1:
    Ansonsten muss ich Dir natürlich zustimmen - verlogene Geier :klatschen:



    Warten wir mal ab ob und was da heute rauskommt * :bitte::bitte: Urteil heute* - nicht vor 18.30 das ist schon mal gut ich muss bis 18.00 - 18.30 arbeiten d.h. ich hab gute Chancen dass wenn... ich s mitbekomme. Lady bitte vergiss mich nicht, ne :rose: - ich muss schließlich wissen ob ich "normal" nach Hause fahren kann oder das Auto gegen nen Hubschrauber eintauschen muss.
    Aber gestern hörte ich am Denkmal auch eine Möglichkeit: "Die konnten doch das Urteil nicht sprechen, wäre vie zu auffällig gewesen. Und wer weiß ob sie dann nicht nen Strick draus gedreht hätten a`la die haben zu schnell geurteilt und sich gar nicht alles angeschaut und sich darüber Gedanken gemacht".
    Ja das gefällt mir :wolke1:
    Ich weiß Lady Du hattest auch so was erwähnt aber i-wie war ich dafür anscheinend nicht aufnahmebereit genug zu dem Zeitpunkt :shi:
    Tja und heute Abend werden wir also wieder (hoffenltich) gemeinsam Händchen halten und uns gegenseitig Kraft geben - egal wies ausgeht. Und dafür bin ich Michael so DANKBAR :herz::herz: denn er wars der uns hier zusammengebracht hat und darauf geschaut hat, dass wir das (alles) nicht alleine durchstehen müssen :herz:


    Ich bin nicht von Euch gegangen - ich habe nur den Raum gewechselt!

  • :mjmw::kerze: kann heute abend leider nicht in den chat, bin ab 19.00 zur Arbeit. Auf jedenfall schalte ich radio ein. Hoffe das nichts anneben geht für MJ.Wenns auch nur ein schwacher trost ist mit der verurteilung, aber besser als wenn sie ihn freisprechen würden. Nach feierabend schau ich mal rein.

  • die Uhr läuft .......
    TMZ heute mit Voting:

    Zitat


    Conrad Murray
    Guilty 71%
    Not Guilty29%
    Total Votes: 73,983 *Poll Results


    http://www.tmz.com/category/conrad-murray-trial#.TrgLLXL-nTp

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~