Prozess gegen Dr. Murray/ Diskussionsthread zum Prozess

  • Sorry, Cosima, wer anderen fehlendes Feingefühl vorwirft (ich denke hier an meinen link zum Kiss-Video im Michael forever-Konzert thread), sollte doch mit einem besseren Beispiel vorangehen! Jetzt wird wahrscheinlich gekontert, dass es zum Prozess gehört...

    Das Video jetzt mit dem Bild zu vergleichen finde ich paradox, denn das Bild von Michael zeigt keine Lügen. Das Kiss Video allerdings zeigt einen Simmons, der Lügen und Verleumdungen weiterverbreitet, obwohl diese von einem Gericht definitiv wiederlegt worden sind. Das ist finde ich ein ein großer Unterschied.


    Ich schließe mich hier Sunflower und allen anderen an, die dagegen sind, Autopsiebilder hier einzustellen. Was soll das? Auch ich habe gerade gegoogelt, bisher hat kein Blatt das Bild eingestellt - nicht mal die BILD. Und gestern wurde das Foto auch noch öffentlich verbreitet durch Hochladen im Netz und HIER eingestellt. Ich frage mich echt, was das soll? Was ist mit Pietät? :wd: Gilt das für hier nicht, wo wir oft nach "außen schreien"? Was passiert hier? Mich macht das wirklich sprachlos...


    Ich hab das Bild nicht eingestellt. Ich habe einen Link dazu eingestellt, außerdem in Rücksprache mit Shi.
    Soll ich jetzt aus den Videos zur Gerichtsverhandlung diese Bilder rausschneiden :blau: , denn da sind die Bilder auch noch zu sehn und werden gerade unzähligemale auf YT hochgeladen. In der ganzen Gerichtsverhandlung sind soooo viele intime Details von Michael veröffentlicht worden, die ich viel schlimmer finde, die aber um die Hintergründe ans Licht zubringen, wohl wichtig sind ;( .... und du regst dich über ein Bild auf, das nichts Schlimmes zeigt.
    Und es gibt Fans, für die dieses Bild wichtig ist, um vielleicht auch abschließen zu können. Jeder geht damit anders um. Keiner muß diesen Link anklicken, der es nicht will.
    Ich hab Michael so in Erinnerung wie seit jeher und daran wird auch dieses Foto nichts ändern, außerdem weiß ich das er woanders ist :wolke1:


    Ich hab das Bild angesehen, ganz bewusst angesehen und auch lange hingesehen. Ich sah eine körperliche Hülle, die mir sehr bekannt war. 1000x gesehen und geliebt. Ich erkannte ihn da wieder. Es ist sein letztes Foto und wir sollten es mit genausoviel Liebe aktzeptieren wie wir alle anderen Bilder von ihm lieben. Er ist wunderschön, auch auf diesem Foto. Und ich weiß ja... Er ist nicht fort.
    Der deutsche Presserat scheint immer noch zu funktionieren, ich habe das Bild heute in keinem Zeitungsständer auf der Titelseite gesehen. Gut so.

    danke für diesen Beitrag :herz:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

  • Zitat von »Zoey«
    Ich hab das Bild angesehen, ganz bewusst angesehen und auch lange hingesehen. Ich sah eine körperliche Hülle, die mir sehr bekannt war. 1000x gesehen und geliebt. Ich erkannte ihn da wieder. Es ist sein letztes Foto und wir sollten es mit genausoviel Liebe aktzeptieren wie wir alle anderen Bilder von ihm lieben. Er ist wunderschön, auch auf diesem Foto. Und ich weiß ja... Er ist nicht fort.
    Der deutsche Presserat scheint immer noch zu funktionieren, ich habe das Bild heute in keinem Zeitungsständer auf der Titelseite gesehen. Gut so.


    Jaaa, Daaaankeeee, genauso :drück:


    @ Maja: du hast noch was vergessen in dem Song "Vincent" : You took your life as lovers often do, but I could have told you Vincent : this world was never made for one as beautiful as you"

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Ich wollte kein Fass aufmachen, nur aufzeigen, wo es Widersprüche in Aussagen in Bezug auf seine Gesundheit gab.
    Danke für den Hinweis bzgl. Autopsie von Amidala! Stimmt, wenn sich der Mediziner auf seine inneren Organe konzentriert hat, stimmt wohl seine Aussage.
    Dennoch finde ich, dass es schon ein hin und her ist - mal ist er ein Wrack, mal ist er tip top fit - diese widersprüchlichen Aussagen machen z.T. ein und dieselbe Personen innerhalb von 2 Jahren. Mir ist halt einfach nicht klar, was das soll. Vermutlich liegt die Wahrheit i-wo in der Mitte aber warum wird dann so oft alles so extrem dargestellt. Man könnte fast i-eine Taktik dahinter vermuten aber mir will nicht recht in den Kopf, welche.
    Schaut, z.B. wenn Kenny Ortega ihn völlig besorgt einem Psychologen überstellen will, aufgrund von WAS? Und 2 Jahre vorher klang Ortega noch ganz anders. Bei Karen Faye ist es dasselbe. Vor 2 Jahren rief sie noch in der Welt herum, dass ihr Chef herrlich drauf war und dann überlegt sie es sich anders und macht ein Wrack aus ihm? Auch die Familie schert sich nicht, ihm Medikamentenmissbrauch und Abhängigkeit anzuhängen- die Autopsie hat ergeben, dass keine Medikamentenabhängigkeit vorgelegen haben kann, weil keinerlei Organschäden zu verzeichnen waren (hab ich das richtig verstanden? Wenn nicht, bitte korrigieren!).
    Auf der gesamten Klägerseite gibt es keine einheitliche Linie, ist das nicht seltsam?
    Die einen behaupten, er war medikamentenabhängig und keiner konnte ihm helfen. Die anderen behaupten, er wurde Opfer einer Verschwörung, die nächsten geben alleine Murray die Schuld, die anderen beschuldigen AEG, ihm zuviel Druck gemacht zu haben...
    Man kann sich nichtmal darauf einigen, ob er krank oder gesund war, und man kann sich auch nicht einigen, ob er abhängig oder clean war. War er glücklich oder depressiv, freute er sich auf die Konzerte oder war es ihm zuviel? Wenn nichtmal die Menschen, die ihn in den letzten Monaten tagtäglich gesehen haben, das einheitlich sagen können - dann stimmt doch was nicht, oder?

  • Das Video jetzt mit dem Bild zu vergleichen finde ich paradox, denn das Bild von Michael zeigt keine Lügen.

    Ich vergleiche hier die Situation :sonne: (nicht Bild mit Video). Das Zeigen (und es sei es auch nur als link) des Fotos ist in meinen Augen respektlos und verletzt die Gefühle der Fans. Genau das ist es, was wir der Presse immer vorwerfen.


    Das Kiss Video allerdings zeigt einen Simmons, der Lügen und Verleumdungen weiterverbreitet, obwohl diese von einem Gericht definitiv wiederlegt worden sind. Das ist finde ich ein ein großer Unterschied.

    Das hat "mein" Video nicht gezeigt! :zwinker:

  • Vor ein paar Tagen wollte ich noch, dass Murray zur Hölle fährt...
    Jetzt denke ich, selbst die Hölle ist für den noch zu gut.


    @Zoey
    Das ist das Autounfallprinzip.
    Fünf Leute sind direkte Zeugen vom Unfall und fünf Mal bekommt die Polizei was Anderes erzählt.
    Die Wahrnehmung von Menschen ist nebenbei ja auch extrem unterschiedlich. Was für den einen schon spindeldürr ist, ist für den Anderen noch okay. Was für den Einen besorgniserregend scheint, hält der Andere noch für normal. Und noch ein Faktor spielt eine Rolle; Menschen sehen gerne genau das, was sie sehen wollen! Und ich denke, das ist der Hauptpunkt. Michael wird genau das sein, was man sehen will.


    I'm gonna be exactly what you wanna see!



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

    Einmal editiert, zuletzt von LadyMichael ()

  • Ohne jetzt hier weitere kommentare gelesen zu haben, weil ich einfach noch nicht zu gekommen bin (bitte verzeiht)...
    möchte ich auch noch etwas sagen, wenn ich darf. Möchte aber auch nicht den Diskussionsfluss hier unterbrechen, aber es muss halt raus...


    Trotzdem es so schrecklich weh tat, aber auch ich habe mir dieses letzte Bild eine ganze Weile angesehen....
    Ein wenig schäme ich mich dafür, ja... aber ich empfinde es nicht als falsch, oder respektlos....
    Zoey schrieb mir heute morgen wahrlich aus dem Herzen... von wem sprechen wir...? Es ist unser Engel.... und er ist wunderschön.
    Ich gebe zu, nie hätte ich ihn so sehen wollen... aber wir waren iwie drauf vorbereitet, und im nachhinein auch irgendwie wieder nicht....
    Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? Bin ich respektlos... weil ich einfach nicht wegsehen konnte? Widerspreche ich mir, wenn ich sage es tat weh, aber es musste sein...
    ich habe keine Ahnung....


    Ich war einfach geschockt, gefesselt... berührt.... Gerührt... so vieles...
    Da liegt er... das Gesicht, entspannt vor Erleichterung, die Schmerzen sind weg....
    und doch ein Hauch von Anstrengung.... denn Schmerz war vorher da....
    ich kann es nciht wirklich beschreiben... aber ich konnte meinen Blick nicht von ihm lassen...
    Und weder hatte ich das Gefühl, ich betrachte einen Toten, noch einen Lebenden...
    Es war etwas dazwischen... und es kam von Herzen.... was ich fühlte, war weder falsch noch richtig...


    Aber ich bin kein schlechter Mensch. ich liebe MJ so sehr... wie kann ich hinsehen...? Wie kann ich WEGSEHEN????


    Ja... ich bin zerrissen.. zerrissen, wie ihr alle. Mein Herz ist gebrochen aber erfüllt mit Liebe. Sie gehört ihm für immer.
    Es gibt nichts, was noch gesagt oder getan werden kann. Es ist vorbei... Nichts bringt ihn zurück.
    Aber ich kämpfe für das Mindeste... was die Gerechtigkeit fordert... Es wird niemals reichen.
    Aber es darf nicht unbeachtet vergehen....


    Und, was ich am meisten in diesen Tagen spüre... ist dieser Zusammenhalt... dass, was wir alle hier haben.
    Und ich will einfach nicht, dass es zerstört wird. Lasst es nicht zu... CM hat keine Macht über uns. Lasst es nicht zu...
    Was die Veröffentlichung dieses Fotos angeht... ich bin nicht das Gesetz, ich mache nicht die Regeln...
    Aber wenn es nötig ist... um der Welt zu zeigen, was hier begangen wurde.... dann soll es so sein. Die ungeschminkte Wahrheit, wurden wir so oft der Lüge angeklagt... sollen die anderen jetzt sehen, wie die Klage lautet.... sollen sie UNSERE KLAGE vernehmen und soll sie hallen und dauern, so lange es nötig ist....
    Schön finde ich es auch nicht... und vllt. auch gewissermaßen nicht gerechtfertigt... aber durchaus leider nötig


    Lg
    Kitty:herz:

  • Kitty: Du sprichst (schreibst) mir aus dem Herzen. Wo mir die Worte fehlten, kam ein junges Mädchen her und traf mitten in mein Herz. :kiss: Danke, Kitty für deine gefühlvollen Worte . :flowers:

  • Eine Frage:
    Mir wurde heute das Bild von MJs Arm nochmal aufgedrängt, mit dem Datum-Schild darunter. Irre ich mich, oder stand auf dem Datum gestern, angeblich "irrtümlich", 8/26/2009 und HEUTE steht da 6/26/2009.
    TMZ hat sogar darunter geschrieben, dass der Coroner bzgl. des Datums einen Irrtum einräumte, es sei am 26.6 aufgenommen worden aber das Datum sei falsch hingelegt worden.
    Und jetzt ist dieses Datum plötzlich richtig. Wer hat da gephotoshoppt?

  • Zitat

    Für mich ist die Antwort: Damit soll versucht werden, seine Botschaft in den Köpfen der Menschen zusammen mit ihm sterben zu lassen. Aber auch dieses Mal wird es ihnen nicht gelingen !


    Donna - DANKE für diese interessante Herleitung! Das könnte leider wirklich vorstellbar sein, dass auf diese Wirkung gesetzt wird! Ich hatte schon öfter den Eindruck, dass Michael auch wegen seiner Botschaften vielen Leuten ein Dorn im Auge war. Wer weiss, was er auf der Bühne gesagt hätte, wenn die Tour zustande gekommen wäre?! Als ich damals das 4. mal TII sah, hatte ich sehr stark das Gefühl, dass da die Botschaften verhindert werden sollen. Sorry ich kann es gerade nicht anders ausdrücken....


    Wenn das wirklich eine mögliche Antwort sein könnte, dann stellt sich für mich die Frage - warum zeigt ausgerechnet Walgren dieses Foto????

  • Zitat

    Wenn das wirklich eine mögliche Antwort sein könnte, dann stellt sich für mich die Frage - warum zeigt ausgerechnet Walgren dieses Foto????

    Weil Firpo Carr, so wirr und sonderbar er auch wirkt, vielleicht doch recht hatte, als er sagte "die Guten werden die Bösen sein und die Bösen werden die Guten sein".
    Nur sehr wild spekuliert: Wenn es eine größere Verschwörung gegeben haben sollte, und die "Hintermänner" auf höherer Ebene agieren und mächig genug sind, Medien und Finanzen zu kontrollieren - wer garantiert, dass sie nicht auch die Justiz kontrollieren?
    Womöglich war's auch gar nicht so und der Doc ist einfach nur dumm wie ein Sack Flöhe und hat ganz alleine den großartigsten Menschen des Jahrhunderts ermordet. Wer kann das wissen?

  • Jetzt wirds aber abenteuerlich!
    Leute, in jedem Prozess in dem es um einen Tötungsdelikt geht, werden Bilder von den Opfern gezeigt! Außer sie sind so sehr entstellt, dass man sie nicht mehr angucken kann. Das war Michael aber nicht. Also wurde sein Foto gezeigt. Natürlich hätte man es nicht öffentlich machen müssen. Aber Michael wird da nicht speziell behandelt. Er hat da keinen Starstatus. Jedes andere Foto von jedem anderen Menschen wäre auch öffentlich gezeigt worden. Mit dem Unterschied vielleicht, dass keine Presse dabei ist. Aber Zuschauer. Das könnte ebenfalls die Würde des Opfers angreifen. Da regt ihr euch doch auch nicht so auf. Wenn wir nicht zulassen, dass dieses Foto ihm seine Würde nimmt, tut das Foto das auch nicht.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Wenn das wirklich eine mögliche Antwort sein könnte, dann stellt sich für mich die Frage - warum zeigt ausgerechnet Walgren dieses Foto????


    Ich würde es eher so sehen: D. Walgren hätte das Foto sicher auch gezeigt, wenn es nicht öffentlich übertragen worden wäre.
    Für mich ist die Frage: warum erlaubt der Richter das? Der Ton wird ständig ausgemacht, wenn sie am Richterpult "tratschen", aber das Foto wird übertragen?

  • Danke Zoey, dass du Firpo ansprichst! Auch wenn er jetzt viel wirres Zeug schreibt, so geht mir sein erster Beitrag Michael betreffend einfach nicht mehr aus dem Kopf.


    Hier ein Teilauszug.


    Zitat

    Nur wenig ist, wie es scheint. Jawohl. Das „Offensichtliche“ ist gar nicht so „offensichtlich“. Die vielen Drehungen und Wendungen in dieser Handlungsstruktur sind ein drastischer Test eurer Vernunft. Diese ganze Sache ist so mysteriös und die Strippenzieher verbergen sich sehr gut in der Anonymität.

    Zitat

    Aber sind diese Meister der Illusion für den Tod des Kinf of Pop verantwortlich? Warum all diese Geheimnistuerei? Haben sie etwas zu verbergen? Die nahe liegende Antwort ist ja, da wird etwas vertuscht. Bereitet euch darauf vor, ein multidimensionales weites Feld zu eröffnen, in deren verstandverwaschenen Irrgarten und reisserischem Labyrint die guten und die Bösen Jungs die Rollen getauscht haben, weil sie Enttäuschung und Herzschmerz heraufbeschwören. Glaubt mir, wenn ihr auch nur ein paar der Details kennen würdet, ihr würdet euch auf dem Absatz herumdrehen und nach Hause gehen.

    Zitat

    Das ist es, was ich meine.


    In den letzten Wochen sind mir Dinge zu Ohren gekommen, die alles, was man bisher weitesgehend in meinen Artikeln geschrieben habe, annulieren, was die direkte Verantwortung für Michael Jacksons Tod betrifft. Ich habe Schockierendes entdeckt, das an meinen Grundsätzen gerüttelt hat. Das Resultat ist meine abrupte und ungezwungene Umkehr meiner Haltung in dieser Sache.
    Hier ist der erste Schocker: Es ist womöglich nicht Dr. Conrad Murray, der auch nur irgendwas mit Michael’s Tod zutun hatte. Lasst das auf euch wirken.
    Ich weiß ihr müsst euch von dieser Wahrheit erstmal erholen, aber hier ist der nächste Schocker: Die AEG und Dr. Tohme Tohme sind vielleicht gar nicht die heimlichen Übeltäter. Oh ich weiß es aus zuverlässiger Quelle, dass sie unbarmherzig mit ihm verfahren sind. Manche sagen sogar, sie hätten ihn mishandelt, um große Kasse zu machen. Aber, den King of Pop umzubringen (der wahre King aller Musikrichtungen)? Das ist nicht wahrscheinlich, wie ich den neuen Informationen entnehmen kann, in die ich jetzt eingeweiht wurde, aber ich habe zur Zeit noch nicht die Freiheit, sie mit euch zu teilen.
    Wie auch immer, je mehr man in die Angelegenheit hineinblickt, desto mehr gewinnt man den Eindruck, man befände sich in einem Agatha Christie Roman.


  • Dr. Steinberg, ein Mann bei dem sich Mr. Flannagan die Zähne ausbeissen wird. :herz::herz::herz:


    Ist hoffentlich nicht OT.

  • Dr. Steinberg, ein Mann bei dem sich Mr. Flannagan die Zähne ausbeissen wird. :herz::herz::herz:


    Ist hoffentlich nicht OT.


    Sicher nicht! :victory:


    Das ist hier schließlich der "Diskussionsthread zum Prozess" :zwinker:


    und endlich ist jemand im Zeugenstand, der dem Murray ( und allen anderen auch!) zeigt, "wo der Frosch die Locken hat" :perfect:
    Sorry, für die flappsige Formulierung :bohr: aber ich bin grad mal etwas froh.
    Der Mann ist einfach Super! Läßt sich auf nix ein.


    Genau dass, was ich (und viele andere) seit über 2 Jahren immer wieder sagen.
    Ich bin so froh, es endlich auch einmal aus berufenem Munde zu hören!!
    "In dieser Zeit hätte er stelbst 911 anrufen können"


    und wenn er das getan hätte, könnte Michael vieleicht noch LEBEN!! ................. :stuhl:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: Zitat nachgetragen

  • Wie auch immer, je mehr man in die Angelegenheit hineinblickt, desto mehr gewinnt man den Eindruck, man befände sich in einem Agatha Christie Roman.

    Ja, das Gefühl hab ich schon lange :blöd:

  • Mir wurde heute das Bild von MJs Arm nochmal aufgedrängt, mit dem Datum-Schild darunter. Irre ich mich, oder stand auf dem Datum gestern, angeblich "irrtümlich", 8/26/2009 und HEUTE steht da 6/26/2009.
    TMZ hat sogar darunter geschrieben, dass der Coroner bzgl. des Datums einen Irrtum einräumte, es sei am 26.6 aufgenommen worden aber das Datum sei falsch hingelegt worden.
    Und jetzt ist dieses Datum plötzlich richtig. Wer hat da gephotoshoppt?


    es ist nicht leicht, aber wenn man das bild genau ansieht, oder besser: wenn ich es mir genau ansehe - dann erkennt man/erkenne ich zweifelsfrei die 6. durch die spiegelung der zahlen verschwimmt die nummer, es ist aber eine eindeutige unterbrechung zu sehen, die die "8" zur 6 macht.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • Zitat

    es ist nicht leicht, aber wenn man das bild genau ansieht, oder besser: wenn ich es mir genau ansehe - dann erkennt man/erkenne ich zweifelsfrei die 6. durch die spiegelung der zahlen verschwimmt die nummer, es ist aber eine eindeutige unterbrechung zu sehen, die die "8" zur 6 macht.

    Ja, heute. Heute fiel es mir sofort auf. Ich kann mich irren aber ich meine, dass diese Unterbrechung gestern noch nicht zu sehen war. Auf TMZ schreiben die sogar, dass das Datum falsch ist.