Artikel über D.Wiesners Buch mit "Seitenhieben" auf Michael

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Regina

    Mein Mann hat übrigens null Verständnis, der hält mich für völlig bekloppt. Da gabs schon manchen Krach deswegen.


    .........ich weiß, ist zwar völlig :ot: , aber tut mir soooooo gut............ Ich hab nämlich auch so einen Mann, der oft sagt :bahnhof: .Vorallem denke ich, der will mich gar nicht verstehen - und wenn man dann liest, das es dir ähnlich geht, fühlt man sich nicht so allein mit dem Problem.............. :cuddle: Eines dürfen wir nicht - uns unterkriegen lassen!!!!!!!!!!!!!

  • Wenn ich jemanden beleidigt haben soll, tuts mir leid. Ich glaube, es ist besser, wenn ich nichts mehr schreibe, sondern einfach nur noch stiller Beobachter bin. Ich mag keinen Streit, schon gar nicht wegen Michael.


    Beleidigen hin oder her, darum geht es nicht. Du stellst etwas als Fakt hin, dass enge Freunde verneinen, dass Messereau verneint, dass die Autopsie ausschließt. Solche Äußerungen sind nicht nur sehr gewagt, sie sind nicht wahr und haben zudem auch noch mit der eigenen Annahme zu tun, die keiner von uns hier, als Fakt hinstellen kann.
    Um mal auf die Anzahl der Jahre zu kommen, bin ich seit 32 Jahren dabei - und ich kann Deine Beobachtung z.B. weder bestätigen noch so nachvollziehen. Wobei es absolut irrelevant ist ob man seit 30 Jahren oder seit 30 Monaten dabei ist.
    Ja, es gab Augenblicke, die mich stutzig machten - doch einen permanenten Abbau/Verfall... für mich auf keinen Fall. Mit den Jahren werden wir alle reifer, entwickeln uns und handhaben viele Dinge anders als in jungen Jahren, so dann wohl auch Michael. Interviews auf irgendeiner Couch (Wetten dass...) haben ihm noch nie gelegen und ich bin der Meinung, er hatte satt und genug erlebt um damit auch sehr vorsichtig zu sein. Michael wurde schon immer jeder Fehler unter die Nase gerieben, sie wurden aufgebauscht zu unsäglichen Sensationen. Wer kann ihm also verdenken, dass er sich nur dann wohl fühlte, wenn er alles bis ins Detail planen und proben konnte, was ja bei einem Couchbesuch nicht der Fall ist. Schau einfach danach auf den Auftritt - da hat er seine Sicherheit.


    Danke Maja für Deinen Auszug aus dem Interview :sonne:


    Regina, igel Dich nicht ein, dass braucht hier niemand. Allerdings halte Dich (wie alle Anderen auch) an eine kleine Regel, dass hier niemand seine Empfindung, sein Gefühl, seine Ansicht - die nicht bewiesen ist - als Fakt hinzustellen. Du kannst so empfinden, dass sei Dir überlassen, doch ohne einen Beweis bleibt es nun mal eine Unterstellung.
    (Wobei :grübel: per Autopsie schon das Gegenteil bewiesen wurde :schulter: )

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • und wiederhole meine Frage
    Sollte man dem Schreiberling einen Brief mit einer Aufklärung zu seinen Fehleinschätzungen zukommen lassen


    Aus meinem Bauchgefühl heraus würde ich nein sagen. Dieser Schreiberling hat zwar ganz bewusst provozierend geschrieben und von daher würde es ihm am Ar... vorbei gehen. Ich könnte mir allerdings ein Statement gegen diesen Artikel in der Zeitung vorstellen, so dass das auch die Leser mitbekommen und nicht nur an ihn adressiert wird, um im Papierkorb zu landen. Letztendlich ist hier aber Shi gefragt, ob so eine Stellungsnahme im Namen des Forums Sinn macht. Ferner hätten wir eine Menge Arbeit, wenn wir auf alles und jeden agieren wollten/sollten.


    Ich habe den Artikel zur Kenntnis genommen, für beschämend für den Schreiberling erklärt und für mich selbst abgehakt.



    Regina
    Es tut gut, wenn man mal Dampf ablassen kann, zumal wenn man im engen Umkreis sonst keine Gelegenheit hat, da weder Partner noch andere Gesprächspartner einem dafür zur Verfügung stehen. Eine eigene Meinung zu haben ist auch ok! Jedoch etwas als Fakt hinzustellen, was durch die Autopsie seitens der Gerichtsmediziner bereits widerlegt wurde, sollte man sich verkneifen. Und der Befund sagte ganz eindeutig, dass Michael NICHT medikamentabhängig war! Für diese Aussage waren wir unheimlich dankbar und ich hätte die Welt umarmen können. Wenn aber selbst Fans derartige Dinge als Fakt hinstellen, tja... wie soll man derartigen Gerüchten in der Allgemeinheit/Öffentlichkeit Herr werden? So werden auch deine Gäste niemals mit derartigen Sprüchen aufhören!!!!! Denk mal drüber nach....

    Einmal editiert, zuletzt von Ghosti ()

  • Ich habe den Artikel zur Kenntnis genommen, für beschämend für den Schreiberling erklärt und für mich selbst abgehakt.


    Das kann jeder für sich halten wie er will :victory:


    Unsere Pressemädels machen sich aber gerade über solche Artikel viele Gedanken und ich denke, es kann nicht verkehrt sein, wenn der Verlag und der Schreiberling eins auf die Finger bekommen.
    Dafür arbeiten die Damen und dafür bin ich dankbar, denn sonst schreiben bald alle Medien was sie wollen.


    Die sollen mal bei VOX schauen - ich habe heute Nacht die Wiederholung der Sendung von gestern gesehen - da gind es um Kinderstars - :wolke1: Gott, sagen die da schöne und wahre Dinge über Michael - und klären auf dass er nicht nur freigesprochen wurde, sondern auch warum er sich gerne mit Kindern umgab, und das es ein Freispruch erster Klasse war, weil der Richter begründete, es sei BEWIESEN, dass Michael nichts derartiges vorzuwerfen sei :wolke1:
    Der Sprecher gab sogar an, dass 1993 und 2003(5) als systematischer Mord an Michael zu bezeichnen sei. Ach, es war einfach alles schön und richtig, was dort gesagt wurde. :hmhm::wolke1:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Shibi, der von dir zitierte Satz aus meinem Beitrag war nur so zu verstehen, dass ich persönlich nichts unternehmen werde. Hatte aber auch anheim gestellt, wenn du etwas im Namen des Forevers machen möchtest, dann ist es ok! Sollten dann wieder die Namen aller mit drauf sein, bin ich gern mit dabei. Es ist einfach als Einzelperson nicht effektiv genug.


  • Das kann jeder für sich halten wie er will :victory:


    Unsere Pressemädels machen sich aber gerade über solche Artikel viele Gedanken und ich denke, es kann nicht verkehrt sein, wenn der Verlag und der Schreiberling eins auf die Finger bekommen.
    Dafür arbeiten die Damen und dafür bin ich dankbar, denn sonst schreiben bald alle Medien was sie wollen.


    Die sollen mal bei VOX schauen - ich habe heute Nacht die Wiederholung der Sendung von gestern gesehen - da gind es um Kinderstars - :wolke1: Gott, sagen die da schöne und wahre Dinge über Michael - und klären auf dass er nicht nur freigesprochen wurde, sondern auch warum er sich gerne mit Kindern umgab, und das es ein Freispruch erster Klasse war, weil der Richter begründete, es sei BEWIESEN, dass Michael nichts derartiges vorzuwerfen sei :wolke1:
    Der Sprecher gab sogar an, dass 1993 und 2003(5) als systematischer Mord an Michael zu bezeichnen sei. Ach, es war einfach alles schön und richtig, was dort gesagt wurde. :hmhm::wolke1:


    Ja Shi das habe ich auch gesehen bis auf das Freak was ich als erstes nur hörte ( was aber in anderem Zusammenhang gemeint war) war ich so überrascht mal was wirklich gutes über Michael zu hören, es tat so unendlich gut und das lässt hoffen das die Arbeit die Medien anzuschreiben ja nicht ganz so hoffnungslos erscheint. Ab und wann gibt es Lichtblicke.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Aus meinem Bauchgefühl heraus würde ich nein sagen. Dieser Schreiberling hat zwar ganz bewusst provozierend geschrieben und von daher würde es ihm am Ar... vorbei gehen. Ich könnte mir allerdings ein Statement gegen diesen Artikel in der Zeitung vorstellen, so dass das auch die Leser mitbekommen und nicht nur an ihn adressiert wird, um im Papierkorb zu landen. Letztendlich ist hier aber Shi gefragt, ob so eine Stellungsnahme im Namen des Forums Sinn macht. Ferner hätten wir eine Menge Arbeit, wenn wir auf alles und jeden agieren wollten/sollten.


    Ich habe den Artikel zur Kenntnis genommen, für beschämend für den Schreiberling erklärt und für mich selbst abgehakt.


    Von eine Stellungnahme der Forums ist keine Rede. :hwj:
    i.d.R. Entwerfen wir ein entsprechendes Schreiben und jeder der möchte kann unterschreiben oder es wird angefragt ob "die Liste" genommen werden soll.
    SELBSTVERSTÄNDLICH kann das JEDER so halten wie er es für Richttig hält! :lg:
    und wir reagieren ja auch nicht " auf alles und jeden" , sondern nur auf das, was uns (jedem persönlich eben) wichtig genug erscheint.


    Inzwischen ist die Sache aber auch schon (da sich hier keiner weiter dazu geäußert hat - muß ja auch nicht!) gelaufen und ** das Schreiben ist abgeschickt.


    **
    Herr Wiesner hat ein Buch geschrieben, weil er über sein Verhältnis zu Michael Jackson berichten wollte. Dass er dabei nicht völlig uneigennützig ist, versteht sich von selbst. Was mich an Ihrem Artikel stört, ist der versteckt abfällige und ironische Ton, wenn es um Michael Jackson geht. Was wollen Sie z.B. mit Sätzen wie "...lässt sie keinen Raum für andere Sichtweisen, etwa auf den Missbrauchsprozess gegen Jackson 2003." andeuten? Ich würde sagen, zu dieser Sache gibt es schlicht keinen Raum für andere Sichtweisen, da es in diesem Prozess ein eindeutiges Urteil gab, und das lautete "unschuldig" in allen Anklagepunkten. Diese ganzen Beschuldigungen haben sich als reiner Erpressungsversuch seitens der Ankläger herausgestellt, was mittlerweile sicher auch zu Ihnen vorgedrungen sein dürfte, und wenn Herr Wiesner dieses als "das Finale einer Kampagne gegen das große Genie" beschreibt, hat er damit durchaus Recht.
    Auch Ihre Beschreibung von der "Jackson-Maschine", die sich in einem "medienträchtigen Prozess" Murrays entledigte ist für mich falsch formuliert. Murray wurde schuldig gesprochen, weil er über Wochen hinweg grob fahrlässig handelte, so leichtsinnig das Leben seines Patienten aufs Spiel setzte und alleine durch seine Handlungen und Unterlassungen den Tod von Michael Jackson verursachte und in Kauf nahm. Er wurde mit der in dem Fall möglichen Höchststrafe bedacht, weil er noch dazu keinerlei Reue an seiner Schuld zeigt, und von Richter Pastor ausdrücklich als Gefahr für die Öffentlichkeit beschrieben. Bei der von Ihnen gewählten Formulierung dieses Vorgangs klingt für mich jedoch durch, dass sie ihn wohl für unschuldig halten, und er hier ein Opfer der, wie Sie es nennen, "Jackson Maschine" ist. Er ist aber kein Opfer, er ist Täter.., das Opfer in dem Fall ist Michael Jackson selbst.
    Alles in allem sieht es danach auch, als würden Sie Ihre Buchkritik dazu benutzen, um unterschwellig Ihre negative Meinung über Michael Jackson kundzutun und so etwas halten wir für unseriösen Journalismus.


    :danke: an Maja für den Entwurf sowie an Fleur und Sunflower für die Mitarbeit! :ilem:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Der Brief ist wundervoll...
    Und :sorry: wegen des Abdriften hier... kommt bestimmt wieder vor :tüte: dann knallt das eigentliche Thema doch dazwischen, schließlich gehört es hier hin.
    Tut mir echt leid :rose: war aber anscheinend notwendig :bohr1:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)