Murray geht in Berufung

  • Was mich immer noch umtreibt, gehört vielleicht eher in die Verschwörungsecke, dann bitte verschieben, sind die sieben nicht identifizierbaren Fingerabdruecke.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass solche Flaschen nicht steril verpackt und transportiert werden. Wisst ihr, was ich meine? Die Flaschen gehen viele Wege- durch irgendwelche Hände. Beim Verpacken, Versand, Apotheke......Der Personenkreis, der letztendlich damit zutun hatte, wie z. Bsp. CM könnte Handschuhe getragen haben. Ich glaube auch nicht, dass Personen in bestimmten Kreisen selbst Hand anlegen und dementsprechend ein Alibi haben werden. Darum wird es nicht so relevant gewesen sein, da diese Dinge im Vorfeld abgeklärt worden sind. CM's Anwälte hatten ja die haarsträubendsten Theorien. Hätte sich da ein Strohhalm angeboten, hätten sie zugegriffen. :aha:

    Ja es sind noch viele Fragen offen und ich hoffe, sie werden diesmal geklärt.

    Wenn du den Jackson/AEG- Prozess jetzt meinst, bestimmt nicht. Hier stehen sich zwei Partein gegenüber, die sozusagen eine "persönliche" Sache zu klären haben. Da es ein Zivilprozess ist, werden die Anwälte kein "Komplott" aufdecken (in Bezug auf die Fingerabdrücke), da es keine weiteren kriminaltechnischen Ermittlungen gegeben haben wird. Ich glaube, da müsste der Fall CM neu aufgerollt werden und bevor das passiert, müssten gewisse neue Verdachtsmomente aufkommen, die dies rechtfertigen. Von staatlicher und strafrechtlicher Seite ist die Sache mMn geklärt. :schulter:

    Einmal editiert, zuletzt von Maike ()

  • Zitat:
    Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass solche Flaschen nicht steril verpackt und transportiert werden. Wisst ihr, was ich meine? Die Flaschen gehen viele Wege- durch irgendwelche Hände. Beim Verpacken, Versand, Apotheke......Der Personenkreis, der letztendlich damit zutun hatte, wie z. Bsp. CM könnte Handschuhe getragen haben. Ich glaube auch nicht, dass Personen in bestimmten Kreisen selbst Hand anlegen und dementsprechend ein Alibi haben werden. Darum wird es nicht so relevant gewesen sein, da diese Dinge im Vorfeld abgeklärt worden sind. CM's Anwälte hatten ja die haarsträubendsten Theorien. Hätte sich da ein Strohhalm angeboten, hätten sie zugegriffen. :aha:


    Diesen Gedanken hatte ich auch, trotzdem:
    Infusionsbeutel mit Loch/Schnitt - Es wurden 4 Fingerabdrücke gefunden.
    Diese konnten nicht identifiziert werden.


    Ausgerecht auf dem Infusionsbeutel mit dem Schnitt sind unbekannte Abdruecke und es werden nicht alle Personen die Zugang ins Haus haben, ueberprueft.

  • Ausgerecht auf dem Infusionsbeutel mit dem Schnitt sind unbekannte Abdruecke

    Warum sollte hier nicht das Gleiche wie für die Flaschen zutreffen? :was: Wer hier (im Haus) noch Hand angelegt hat, hat es bestimmt mit Handschuhen gemacht. Der Einzige, der noch in Frage käme (aber dazu nicht in der Lage gewesen wäre), wäre Michael und von dem stammten die Fingerabdrücke NICHT!

  • Die Fingerabdrücke konnten nicht identifiziert werden, ja. Aber das muss nicht heißen, dass sie von vier weiteren Personen stammen. Das kann auch bedeuten, dass diese Abdrücke schlicht und ergreifend nicht mehr dazu geeignet waren abgeglichen zu werden. ;)



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Die Überlegungen von Lady und Maike, so denke ich, sind relevant genug, dass die Verteidigung diesen Umstand der nicht identifizierten Fingerabdrücke nicht nutzen konnte.
    Das es gerade um den Beutel mit dem Schnitt geht, liegt wohl auch daran, dass genau dieser Beutel unter die Lupe genommen wurde, wahrscheinlich genauer als vieles andere, welches möglicherweise nicht aufgenommen wurde.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • http://www.washingtonpost.com/…3-2ff3bf26c4b4_story.html


    Michael Jackson’s doctor appeals conviction, claiming multiple legal errors at trial


    Auszüge aus dem Artikel:


    A lawyer for Dr. Conrad Murray argued in the 230-page appellate brief that there was insufficient proof that Jackson died of an overdose of the anesthetic propofol administered by Murray.


    Ein Anwalt Murrays argumentiert in der 230 Seiten Berufungsschrift, es sei unzureichend bewiesen, dass Jackson an einer durch Murray verabreichten Überdosis starb.


    Attorney Valerie Wass said that because of Jackson’s great fame, his doctor was used as an example by the judge who sentenced him to the highest term for involuntary manslaughter. She suggested that even if his conviction is upheld, his four-year sentence should be reduced.
    Murray is eligible for release in October after serving half his sentence.


    Valerie Wass sagt, dass wegen Jacksons großer Bekanntheit, der Arzt dem Richter als Exempel diente, um ihn mit der Höchststrafe für Fahrlässige Tötung zu bestrafen. Sie spricht sich dafür aus, dass seine 4-Jahres-Strafe reduziert werden sollte. Murray ist dafür qualifiziert im Oktober, nach dem absitzen der halben Strafe, entlassen zu werden.


    Murray’s two-month trial in 2011 drew wide media coverage, and Wass argued that the judge should have excluded TV cameras from the courtroom and granted a motion to sequester jurors to keep them insulated from publicity.
    “The unprecedented fame of the alleged victim combined with the pervasiveness of modern media rendered it impossible for appellant to receive a fair trial with a non-sequestered jury in a case that was televised and streamed live around the world,” the appeal said.


    Wass sagt, der Richter hätte die Kameras aus dem Gericht entfernen sollen und die Jury absondern müssen, um sie von der Öffentlichkeit fern zu halten. „Der beispielslose Ruhm des Opfers gepaart mit der Reichweite der modernen Medien machte es unmöglich von einer nicht-seperierten Jury, in einem vom TV weltweit übertragenen Fall, einen fairen Prozess zu bekommen.“


    The appeal also challenged the prosecution theory that Jackson was hooked up to an IV drip of propofol and left alone in his bedroom by Murray.
    It called that scenario “absurd, improbable and unbelievable,” and provided an exhaustive reprise of scientific testimony about Jackson’s death.


    Die Berufungsschrift stellt auch die Theorie, dass Jackson an einem Propofol Tropf hing und im Schlafzimmer von Murray alleine gelassen wurde, in Frage. Dieses Szenario wird dort als „absurd, unwahrscheinlich und unglaubwürdig „ bezeichnet.


    Wass contended that one defense attorney, Michael Flanagan, failed to adequately cross-examine a scientist who testified to that issue. She said he and other lawyers also waited too long to ask for examination of residue in a propofol bottle found in Jackson’s room, Their motion was filed 11 days after conviction and was denied.
    The appeal faulted the judge for refusing to admit as evidence some of Jackson’s previous medical records, his contract with concert promoter AEG, and his financial documents.


    Wass sagt, Flanagan habe es versäumt, den Wissenschaftler richtig ins Kreuzverhör zu nehmen, der diese Dinge bestätigte. Sie sagt, er und andere Anwälte hätten zu lange damit gewartet, um die Untersuchung eines Rests in einer Propofolflasche zu verlangen, die man in Jacksons Zimmer gefunden hätte. Ihr Einspruch sei 11Tage nach dem Urteil gekommen und abgelehnt worden. Die Berufung sieht es auch als Fehler, dass der Richter einige von Jacksons vorherigen Medizinischen Aufzeichnungen, seinen Vertrag mit AEG und seine finanziellen Dokumente nicht als Beweismittel zulies.


    The attorney general’s office, representing the prosecution, has 30 days to respond to the appeal. Wass then has another 20 days for her response.
    Das Büro der Staatsanwaltschaft hat 30 Tage Zeit um auf die Berufungsschrift zu reagieren, und Wass danach wiederum 20 Tage um zu antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von maja5809 ()

  • Ich weiss langsam echt nicht mehr was ich dazu noch sagen soll.Aber eines ist sicher.Wenn irgendeiner sich nicht hat beeinflussen lassen von dem ganzen Spektakel und um wen es sich als Opfer handelte dann war das der zuständige Richter!Ich bin sehr wohl der Meinung das er einen fairen Prozess hatte.Und das nun wieder darauf spekuliert wird das er früher raus kommt lässt mich nur hoffen das das wieder abgelehnt wird.

    vanyDV9LW.jpg

  • die müssen alle sehr gläubig sein - so oft wie sie die gebetsmühle herausholen und die immer gleichen argumente in den raum schmeißen :gähn:. all die dinge, die jetzt in der berufungsschrift stehen, hätten schon behandelt werden können, wenn "poor murray" in seinem prozess mal die klappe aufgemacht hätte :xgrim:!


    Die Berufungsschrift stellt auch die Theorie, dass Jackson an einem Propofol Tropf hing und im Schlafzimmer von Murray alleine gelassen wurde, in Frage. Dieses Szenario wird dort als „absurd, unwahrscheinlich und unglaubwürdig „ bezeichnet.


    jo, und das handy hat alleine telefoniert und shafers expertise ist keinen pfifferling wert...

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • ... hätten schon behandelt werden können, wenn "poor murray" in seinem prozess mal die klappe aufgemacht hätte !


    Der arme hatte nen Maulkorb von Flan & Co. bekommen, weil die doch genau wussten, dass sie nichts gewinnen konnten. Somit konnte/durfte er die Klappe nicht aufmachen.... *schnief* Dafür reisst er sie seither umso mehr auf..... :haue:

  • :vogel: ..und täglich grüßt das Murmeltier... :fertig:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • gerade im Internet news gelesen, dass CM mal wieder seine Unschuld beteuert. Er hätte Michael 3 Tage vor seinem Tod kein Propofol gegeben und am 25.06. nur 25mg, danach lediglich eine Kochsalzlösung. Michaels Druck sei sehr hoch gewesen, denn er soll bei der AEG 40 Millionen Doller Schulden gehabt haben und es sollen ca. 30 Anklagen gegen ihn gelaufen sein. Außerdem hätte er auch noch hohe Steuerschulden. Seine Berufung (CM) soll 231 Seiten lang sein und der A...... :arsch: beschwert sich, dass damals beim Prozess nicht seine Zeugen zugelassen wurden, denn sie hätten den Prozess ins andere Licht gerückt.


    Also gehts noch? Damals hat er nur dumm aus der Wäsche geguckt und nicht das Maul aufgemacht und heute, ach ja, es stand noch geschrieben, wie sehr er den Tod Michaels bedauere, denn er war doch sein bester Freund und er würde ihm fehlen. :örks: :skandal: Michael fehlt seinen Kindern :verzweifelt: und er fehlt uns :flenn: , nur ihm ganz sicher nicht. Diese Memme möchte nur mit allen Mitteln raus. Ich bin für einen Zuschlag von noch weiteren Jahren :bitte:

    tox39zls.jpg

  • Anthony McCartney ‏@mccartneyAP 6h
    Jackson tweeps FYI: Court has set oral arguments in Conrad Murray's appeal for Jan. 9, 2014.


    Am 9. Januar ist mündliche Anhörung für Murrays Berufungsantrag angesetzt


  • LOS ANGELES — A California court has scheduled arguments next month for Michael Jackson's doctor to appeal his involuntary manslaughter conviction.



    The 2nd District Court of Appeal in Los Angeles set arguments in the case for Jan. 9.


    An appeals court in Los Angeles announced Monday, Dec. 9, 2013, that it has scheduled oral arguments on Murray's appeal of his involuntary manslaughter conviction for the morning of Jan. 9, 2014.
    Ein Berufungsgericht in LA kündigte am 9. Dezember an, dass es die mündlichen Argumente für Murrays Berufungsantrag von seiner fahrlässigen Tötungsverurteilung für den Morgen am 9. Januar 2014 angesetzt hat.


    Former cardiologist Conrad Murray is appealing his 2011 conviction on various grounds. He says a judge excluded jurors from hearing key evidence and should have sequestered jurors on the high-profile case.
    Der früherer Kardiologe c. Murray erhebt Berufung gegen seine 2011-Verurteilung aus verschiendenen Gründen. Er sagt das das Gericht Juroren ausgeschlossen habe Schlüsselbeweise anzuhören und die Juroren abgeschottet hätten sein sollen im High-Profil-Fall.


    The attorney general's office has said the issues cited by Murray's lawyers were not errors and are not a basis to give him a new trial.
    Die Generalstaatsanwatlschaft sagt das die Dinge die Murrays Anwälte aufführen keine Fehler sind oder eine Basis für einen neuen Prozess.


    Murray was convicted of causing Jackson's death by giving the singer an overdose of the anesthetic propofol on June 25, 2009.



    Murray was released in October after serving nearly two years in jail.



    http://www.therepublic.com/view/stor...Jackson-Doctor

  • :Tova:

    Am 9. Januar ist mündliche Anhörung für Murrays Berufungsantrag angesetzt

    ich hoffe, ihr entschuldigt mich, dass mir grad wirklich übel wird :örks:


    nur zur info...ich bin grundsätzlich für gerechtigkeit...


    mehr schreib ich besser nicht..
    zumal ich keine ahnung vom amerikanischen rechtssystem habe..


    :blume:

  • Beide Parteien verichten auf die Darlegung mündlicher Argumente, es sei denn das Gericht hätte spez. Fragen.
    Der Verzicht erkläre sich auf die großzügige Möglichkeit Argumente mit doppelter Anzahl der Worte einzugeben als sonst möglich so schrieb Wilson, der die Staatsanwaltschaft vertritt an das Gericht. Waas die Verteigerin von Murray sagte, dass beide Parteien verzichten, da sie denken sie haben umfangreiche Argumentationen verfasst und das Gericht möchte keine wiederholenden Argumente hören. Das Gericht hat die Argumente am 9. Januar angesetzt.


    http://news.yahoo.com/lawyers-…eal-doctor-000726015.html


    Lawyers waive oral arguments in appeal by doctor


    December 17, 2013 7:07 PM




    FILE - In this Friday, Oct. 21, 2011, file photo, Michael Jackson's former doctor Conrad Murray sits in a courtroom during his involuntary manslaughter trial in Los Angeles. Lawyers for Murray and the California Attorney General's office notified a Los Angeles appeals court on Tuesday Dec. 17, 2013, that they were waiving oral arguments in the former cardiologist's appeal of his 2011 involuntary manslaughter conviction. (AP Photo/Reed Saxon, Pool, File)


    LOS ANGELES (AP) — Attorneys handling an appeal by the former doctor convicted in the death of Michael Jackson have waived oral arguments in the case, court documents filed Tuesday show.
    Defense lawyer Valerie Wass and Supervising Deputy Attorney General Victoria B. Wilson filed letters with the 2nd District Court of Appeal waiving the arguments in the case of Conrad Murray unless justices have specific questions.
    The appeals court had set arguments for Jan. 9.
    Wass said the decision was made because both sides felt they had filed extensive papers laying out their cases and the court doesn't want to hear repetitive arguments.
    "The waiver is in large part due to the Court's generous permission allowing the parties to file briefs at double the word limit," Wilson wrote in a letter to the court.
    Murray was convicted in 2011 of giving Jackson a fatal dose of the anesthetic propofol. He was released in October after serving two years in jail.
    Jackson died in June 2009 while preparing for a series of comeback concerts titled "This is it."
    Murray argues in his appeal that the trial judge excluded jurors from hearing key evidence and should have sequestered jurors in the high-profile case.
    The attorney general's office has said the issues cited by Murray's lawyers were not errors and are not a basis for a new trial.

  • Na endlich. Murrays Berufungsantrag wurde vom Gericht abgewiesen


    Gericht bestätigt Verurteilung von Michael Jacksons Arzt
    Court upholds conviction of Michael Jackson doctor


    Associated Press 01:51p.m. Jan 15, 2014


    LOS ANGELES (AP) — An appeals court has upheld the conviction of the doctor convicted of causing Michael Jackson's death.
    Berufungsgericht hält die Verurteilung vom Arzt der Michael Jacksons Tod verusachte aufrecht.


    Court records show a three justice panel of the California 2nd District Court of Appeal affirmed the involuntary manslaughter conviction of former cardiologist Conrad Murray on Wednesday.



    The 68-page opinion was not immediately available.


    Messages left for Murray's attorney Valerie Wass and Supervising Deputy Attorney General were not immediately returned.


    Murray had appealed his conviction, arguing that a trial court judge excluded jurors from hearing key evidence and should have sequestered jurors.


    The attorney general's office has said the issues cited by Murray's lawyers were not errors and were not a basis for a new trial.


    Murray served two years in jail after his 2011 conviction and was released in October.


    http://m.utsandiego.com/news/2…f-michael-jackson-doctor/

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Gericht bestätigt Verurteilung von Michael Jacksons Arzt


    Jawoll - da haben Staatsanwaltschaft und Richter damals schon ganze Arbeit geleistet.


    Obwohl ich gerne gesehen hätte, dass neu verhandelt wird und er eine höhere Strafe bekommt und wieder "einfahren" muss :-D

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • ..und HIER nochmal...


    16. Januar 2014 | 06.31 Uhr


    Fünf Jahre nach Tod von KIng of Pop
    Gericht bestätigt Verurteilung von Jacksons Ex-Arzt






    Los Angeles. Ein Berufungsgericht hat die Verurteilung des
    ehemaligen Arztes von Popstar Michael Jackson wegen fahrlässiger
    Tötung aufrechterhalten.



    Das Gericht in Los Angeles kam am Mittwoch einstimmig zu dem
    Schluss, dass die Schuld Conrad Murrays am Tod Jacksons im Jahr
    2009 bewiesen sei.


    Murray hatte Jackson während der Vorbereitung auf eine Reihe von
    Comeback-Konzerten unter anderem das Medikament Propofol
    gegeben, was in einer Überdosis zum Tod des Sängers führte. Dafür
    wurde der Arzt zu vier Jahren Gefängnis verurteilt. Vor knapp drei
    Monaten kam er nach einer Verbüßung von zwei Jahren Haft vorzeitig
    frei.


    Bei seinem Einspruch hatte Murray Verfahrensfehler angeführt. So
    seien den Geschworenen nicht alle Beweise zugänglich gemacht
    worden. Das Berufungsgericht folgte dieser Darstellung jedoch nicht.
    Die Anwältin Murrays erklärte, sie sei enttäuscht, aber nicht
    überrascht von der Entscheidung. Man werde nun weitere Schritte
    prüfen. Murray habe bereits vorher durchblicken lassen, dass er
    vorhabe, in die nächsthöhere Instanz zu gehen.




    *


    Ebenfalls am Mittwoch verständigten sich die Anwälte, die Jacksons
    Nachlass verwalten, mit Rechtsvertretern der britischen Versicherung
    Lloyd's. Rund einen Monat, bevor der Fall vor Gericht gegangen wäre,
    legten sie ihren Streit um die Auszahlung der Versicherungssumme
    von rund 17,5 Millionen Dollar (12,8 Millionen Euro) für die Absage der
    Comeback-Konzerte bei. Inhalte der Einigung wurden nicht bekannt.
    Die Versicherung war zwei Monate vor Jacksons Tod abgeschlossen
    worden. Lloyd's hatte später moniert, dass die Fragen zu Jacksons
    Gesundheitszustand nicht ordnungsgemäß beantwortet worden seien.



    http://www.rp-online.de/panorama/aus...-aid-1.3966448

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Obwohl ich gerne gesehen hätte, dass neu verhandelt wird und er eine höhere Strafe bekommt und wieder "einfahren" muss :-D


    Wobei das nun wirklich das letzte gewesen wäre was ich gewollt hätte, denn bestenfalls wäre auch mit der Wiederaufrollung des Falles nur nochmals das Urteil bestätigt wurden. Die Entscheidung zeigt das es am Urteil und der Schuld Murrays nichts zu deuteln gibt. Das alles wäre bei einer Entscheidung zu Gunsten von Murray dann in Frage gestellt worden.
    Eine 2. Verurteilung für das gleiche Vergehen gibt es ohnehin nicht und Murray hat bereits die Maximalstrafe erhalten.


    Hoffentlich ist damit jetzt auch klar, dass er in diesem Leben keine Arztlizenz mehr erhält.


    Hier auch die Papiere zur Entscheidung:
    http://www.courts.ca.gov/opinions/nonpub/B237677.PDF

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()