30.01.2012 auf 3 SAT" Bekenntnisse eines Päd*****en"

  • Du bist wirklich sehr gut informiert. Danke für Deine Mühen. Dass Diane Dimond ne Dreckschleuder ist, war mir schon länger klar, auch wenn sie in Interviews immer so sympathisch rüberkam. Aber danach kann man wie man sieht nicht gehen..

  • Man darf bei diesem ganzen Thema nicht vergessen, dass in USA das Thema Sex und Kinder sehr hysterisch besetzt ist, sowie der etablierte weiße US Amerikaner sich stets als Sittenhüter präsentiert.
    Sobald auch nur ein Hauch "Sex" mit Kind in Verbindung gebracht wird, sieht er rot, und die Phantasie spinnt alles Mögliche zusammen.
    Da wurde z.B. ein Junge angezeigt, weil er seine Schwester im Garten abgehalten hatte.
    Und Eltern sind auf die Barrikaden gegangen, weil der Schulbus morgens immer an einer unbekleideten Statue vorbeifuhr. Sie haben gefordert die Route zu ändern und haben der Statue einen Umhang verpasst.
    Das ist Amerika. Diese Beispiele heißen "Sexuelle Belästigung". So lautete auch Michaels Anklage. Molestation und nicht Abuse. Was ein Unterschied ist.
    Auch ein "mokanter Blick" ist schon "Belästigung".
    Außerdem ist diese Beschuldigung als Einzige wirklich vernichtend, schlimmer als Mord oder Raub. Wenn man jemand wegen Kindesbelästigung anklagt, ist er für alle Zeiten vernichtet. Auch nach einem Freispruch. Damit wird man ihn endgültig los, und darum ging es den mächtigen Weißen, das Thema Rassismus spielte da zusätzlich eine wesentliche Rolle.
    Und man kann mit Berichten darüber immense Geldsummen erlangen (Medien)und jemanden extrem gut damit erpressen.
    In den 90er Jahren gab es auch in Deutschland mehrere Fehlurteile zu diesem Thema. Das spektakulärste in Worms. Da wurde eine Erzieherin im Kindergarten auf Zeichnungen eines Mädchens aufmerksam, aus denen sie Missbrauch herauslas und das Jugendamt informierte. Daraufhin wurden mehrere Männer der Familie dieses Mädchens angeklagt und zu mehreren Jahren Gefängnis verurteilt. Auch Onkel und Großvater, es ging um mehrere Kinder, die alle ins Heim kamen.
    Familien wurden zerissen, die Männer verloren ihre Arbeit, und haben vehement ihre Unschuld beteuert, und mehrere Jahre aus dem Gefängnis heraus die Wiederaufnahme des Verfahrens erstritten.
    Dann stellte sich heraus, dass gar kein Missbrauch vorgelegen hat, die Kinder manipulativ befragt wurden und auch die Stimmung in den 90ern zu diesem Thema war hysterisch.
    Die Männer wurden freigesprochen, aber die Kinder blieben im Heim, denn die Familien waren ja zerstört und der Ruf dieser Männer sowieso.
    Zu aller Ironie kam noch hinzu, dass zwei der Kinder im Heim von einem Erzieher wirklich missbraucht wurden.
    Diese Geschichte ging so vor ca. 10 Jahren groß durch die Presse.
    Nochmal zu Michael: selbst wenn beim Kitzeln mal bestimmte Körperteile berührt wurden, war das völlig harmlos.
    Man muss immer bedenken, Michael ist mit 5 Brüdern in einem Zimmer groß geworden, immer zwei schliefen ineinem Bett, sie waren sich körperlich immer sehr nah.
    Frank Cascio schreibt in seinem Buch wie diese Übernachtungen abliefen auf NL: es schliefen meistens eine größere Anzahl Jungs mit Michael auf dem Boden vor dem Kamin im Wohnzimmer und hatten ne Menge Spaß.
    Genial finde ich auch, wie das Thema in einer Southpark-Folge aufgelöst wird: Erst sieht man Polizisten in eine Villa eindringen und "Beweise" für Missbrauch im Bad und Bett zu verstecken. Dann sitzen die Polizisten im Auto und warten auf den Eigentümer. Der kommt dann, es ist Michael Jackson mit Blanket an der Hand. Da schreit der eine Polizist entsetzt den andern an und sagt: "Das ist ja gar kein Schwarzer, das ist ja ein Weißer !!!! Wir bringen einen Weißen unschuldig in den Knast !!!! Oh mein Gott, was sollen wir machen ????" Sie rufen dann nochmal in der zentrale an und fragen: Ihr habt doch gesagt, da wohnt ein reicher Schwarzer, der ist aber gar nicht schwarz !!!!!
    Sie sind dann völlig fertig und inder nächsten Szene sieht man den einen Cop heimkommen und weint und jammert zu seiner Frau: "Stell dir vor, ich habe heute einen Weißen unschuldig in den Knast gebracht", seine Frau tröstet ihn und sagt: "Mach dir nichts draus, du hast schon so viele Schwarze drangekriegt."
    Nächste Szene: Michael albert mit Jungs im Schlafzimmer rum (er wird schon auch freakig dargestellt, also bekommt auch sein Fett weg, aber eindeutig unschuldig, wie ein Kind), sie legen sich zusammen ins Bett, Michael gibt ihnen Milch und Kekse, dann schlafen sie ein und einer der Jungs träumt davon, Michael zu küssen.


    Auch das ist eine Variante, die möglich wäre: Dass manche Jungs sich sexuellen Kontakt zu Michael gewünscht haben, denn er war ja ihr großes Idol.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    Einmal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • :victory:
    Ich bedanke mich mal in die Runde (auch für's Verschieben). :gruppenk:
    Tja Markus, :kicher: da hast gleich das heikelste Thema getroffen. :zwinker: Was für ein Einstieg, ab jetzt wird es ganz einfach :-D
    Ich werde mir die Antworten schön in einem Ordner abspeichern.
    Danke Lady für Deine tolle Ausführung! :daumen: Danke Shi für Deine klare Begründung :daumen:


    Ich finde es jetzt gut, dass das Thema in dieser Form hier erörtert wird und das Du Markus, Deine kleinen Zweifel von damals angesprochen hast. Diese Argumente werden ja andere Zweifler auch noch im Kopf haben und sie sind das Beispiel dafür WIE stark die Manipulation durch die Medien hängen geblieben ist. Da kann man gar nicht oft genug drauf eingehen und aufklären!


    So wie die Diskussion hier jetzt verlaufen ist, nämlich absolut wertvoll, finde ich, könnte sie wieder zurück in den öffentlichen Bereich. :bohr:
    Eure Begründungen sind offen, klar und schlüssig in jeder Hinsicht und sie geben kein Futter für geifernde sensationslüsterne Mitleser, sondern knallen ihnen die Fakten vor den Bug. Ist das nicht das was wir hier tun wollen? Aufklären, die haltlosen Argumente aus dem Weg räumen.
    Wirklich riesengroßes Danke an Dich Lady. :blume:
    Ich bin versucht zu fragen: Markus hast Du noch mehr solcher Punkte :kicher: Es ist schön sie so gezielt aufgeklärt zu bekommen.


    Naja und ich komme ja aus der Ecke wo Michael die Socken poliert.. ähm Pardon, der Sockel gebaut wird.. :-D
    Ich finde er hat sich seinen Sockel verdient :nick: und macht sich da gut und es macht ihm auch gar nichts aus, wenn wir mit drauf klettern und auf Augenhöhe mit ihm reden. Er zeigt uns gerne diesen Ausblick, den wir alle haben dürfen.

    Wenn ich die Fehler deutlich sehen, aber einfach akzeptieren kann, und mich auf all das Positive konzentriere, was den jeweiligen Menschen ausmacht - dann sehe ich ihn wirklich, dann sehe ich ins Herz und in die Essenz eines Menschen, in das, was unzerstörbar ist und bleibt.

    Eine schöne Erklärung von Liebe und Freundschaft. :kiss:

    Es ist höchste Zeit, das zu sehen, und das zu feiern, was lange Zeit niemand sehen wollte: Dass Michael Jackson nicht nur ein brillanter Tänzer und Sänger war. Sondern darüber hinaus ein Mensch wie wir alle, ABER ein spirituell sehr weit entwickelter Mensch - auf einem Level, den wir alle erreichen können, aber nur wenige tun es.

    JAAAA es ist höchste Zeit!!! Lasst uns feiern und lobhudeln!!! :jubel:
    Jahrzehnte wurde es extremst und in zerstörrerischer und VERLEUMDERISCHER Weise andersherum getan!! Jetzt ist es Zeit für Anerkennung und zwar ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen und Michael :herz: hoch leben zu lassen, damit den kommenden Generationen der wirkliche Wert seines Werkes uns seines Handelns hinterlassen wird. Die Lügen und der Schmutz dürfen nur noch Erwähnung finden, als ein beschämendes und vernichtendes Zeugnis für die Unmoral der Medien in diesen Jahren. Kein bisschen ihres Drecks darf überdauern!

    Ich habe das Gefühl, dass wir gerade erst an der Oberfläche dessen gekratzt haben, was diesen Menschen ausmachte und was er bewirkt hat und noch für Generationen bewirken wird. DARÜBER möchte ich mich austauschen.

    Ich danke Dir Dancer! Immerwieder, auch dafür dass Du es nicht müde wirst zu sagen :blume:
    Hier darf beleuchtet und hinterfragt werden, gelobt, hochgehoben, gelacht, gesabbert, geschwärmt und was noch alles.. und hier wird auch heftig diskutiert und gestritten und wieder vertragen- oder auch mal nicht. :schulter:
    Die Konsequenz bei diesem Thema nur die Fakten zuzulassen, finde ich absolut gerechtfertigt und wenn nicht wir uns klar und ohne Wenn und Aber zum NOT GUILTY IN ALLEN PUNKTEN bekennen, wer dann? DAS IST FAKT. FAKT. FAKT.
    Mesereau war kein schmieriger gerissener Anwalt, der spitzfindig einen prominenten Fall gewonnen hat. Mesereau war der Fürsprecher der Michael :herz: seine fachlich kompetente und menschliche Stimme gegeben hat und der die Wahrheit hinter dem abscheulichen Lügengebäude gezeigt hat. Er hat Michael wirklich 'gesehen'. Dadurch ist es für mich 2 MAl 100% sicher, dieses NOT GUILTY!!


    Sky* :Tova:

    3 Mal editiert, zuletzt von Sky* is MaJic* ()

  • So wie die Diskussion hier jetzt verlaufen ist, nämlich absolut wertvoll, finde ich, könnte sie wieder zurück in den öffentlichen Bereich.
    Eure Begründungen sind offen, klar und schlüssig in jeder Hinsicht und sie geben kein Futter für geifernde sensationslüsterne Mitleser, sondern knallen ihnen die Fakten vor den Bug. Ist das nicht das was wir hier tun wollen? Aufklären, die haltlosen Argumente aus dem Weg räumen.


    Heftig mit dem Kopf nicken und zustimmen! Ein Forum ist eine Plattform für Diskussionen und Aufklärungen, was in diesem Fall wieder genial gelungen ist. Danke an alle beteiligten. :klatschen: Und jeder sollte sich über die wahren Fakten informieren können, von daher denke ich, ist der Vorschlag von Sky akzeptabel. :daumen:

  • Zitat

    So wie die Diskussion hier jetzt verlaufen ist, nämlich absolut wertvoll, finde ich, könnte sie wieder zurück in den öffentlichen Bereich. :bohr:
    Eure Begründungen sind offen, klar und schlüssig in jeder Hinsicht und sie geben kein Futter für geifernde sensationslüsterne Mitleser, sondern knallen ihnen die Fakten vor den Bug. Ist das nicht das was wir hier tun wollen? Aufklären, die haltlosen Argumente aus dem Weg räumen.

    :daumen:
    ...ich verstehe, dass diese Diskusiion - um Zweifel an Michaels Unschuld - möglichst garnicht mehr aufkommen sollte, weil es "eigentlich" daran nichts zu diskutieren gibt. Aber ich denke, dass es "draussen" massenhaft Zweifler gibt, immer geben wird.., und wenn hier solche fundierten Antworten und Erklärungen zu diesem Thema kommen, wie z.B. von Lady Michael, ist es fast schade, dass sie nicht von jedem - gerade von Leuten die immernoch ihre Zweifel haben - geslesen werden können. Zweifel kann man doch nur mit den richtigen Antworten entgegenwirken..und die sollten möglichst oft laut und deutlich gegben werden, und zwar gerade öffentlich...


    Ich weiß auch, dass der schwierige Teil bei der Sache der ist, wenn dieses Thema unter Fans aufkommt...nicht von aussen...aber auch das ist für mich nichts, was versteckt werden sollte - zumal doch Markus garnicht wirklich an Michaels Unschuld zweifelt...

    Zitat

    Um es klar und deutlich zu sagen, ich gehe heute von Michael's Unschuld aus. Hab ein Interview von Thomas Mesereau nach Michael's Tod gesehen, und was er da über Michael sagte, war mehr, als es ein ehemaliger Verteidiger eigentlich müsste. Er war auch auf seiner Beerdigung, und das hätte er bestimmt nicht getan, wenn er Zweifel gehabt hätte.

    ..sondern eher darüber schreibt, dass es durchaus Zweifel gab..in der Vergangenheit...und das ist doch völlig berechtigt. Ich kann das verstehen, wer hat sich die Frage noch nicht gestellt..noch nie für einen Augenblick mit dem Gedanken gespielt was wäre wenn?..könnte es sein..? Hätte man diese Fragen nicht, würde man nicht nach den Antworten und Erklärungen suchen, und als Ergebnis davon hinterher genau wissen, dass es kein "wenn" gab, und es niemals "sein konnte". Ich kann nicht einfach von Anfang an sagen, "ganz klar, er ist absolut unschuldig" und das wars für mich. Ich kann es natürlich immer denken, und davon überzeugt sein, es kann "mein Ausgangspunkt" sein, meine intuitive Haltung dazu - aber ich will mir auch sicher sein, dass es so ist, vorallem, weil die Frage immerwieder aufkommt, warum man sich sicher ist..und dafür brauche ich Antworten, die es dann auch gibt, und zwar viele und sehr deutliche. Und wenn dadurch die Intuition von der Realität bestätigt wird, ist das doch das allerbeste, sozusagen doppelt gut.

  • Zitat

    aber ich will mir auch sicher sein, dass es so ist, vorallem, weil die Frage immerwieder aufkommt, warum man sich sicher ist..

    vielleicht können wir jedem, der sich sicher sein will, einige unserer wirklich sehr guten artikel zur verfügung stellen, wie etwa den von charles thomson über die fbi-akten :lg: denn deshalb sind wir sicher :hmhm: oder vielleicht sollte ich sagen, das untermauert unsere "intuitive" sicherheit, die wir lange vorher schon hatten...
    wenn du magst, markus, lies dir diesen thread durch, es lohnt sich und es gibt hier noch vieles vieles mehr, was sich zu lesen lohnt...
    Charles Thomson - Eine beschämende Episode in der Mediengeschichte
    liebe grüße
    blissy :-D

    achildbliss.2prkmh.jpg
    Mit jedem Kind, das dir begegnet, ertappst du Gott auf frischer Tat.
    Martin Luther
    If I had a single flower for every time I think about you, I could walk forever in my garden. ~Claudia Ghandi

  • Ja, Markus, ich bin auch ein Sockenpolierer, aber ebenso auf "Augenhöhe" wie Sky so schön schreibt. Für mich ist das kein Wiederspruch.
    Auch ich habe, als ich noch keine Verehrerin war, geglaubt, was die Presse geschrieben hat, oder zumindest für möglich gehalten. Obwohl ich ein durchaus kritischer Mensch bin, auch den Medien gegenüber.
    Ich habe mich damals nicht weiter dafür interessiert, das ganze Thema hat mich einfach nur abgestoßen, und ich wollte auch deshalb mit Michael Jackson nichts zu tun haben.
    Nach seinem Tod hat mich neben seinem enormen künstlerischen Werk natürlich auch sehr diesesThema interessiert und ich habe Monate gebraucht, um die ganzen Informationen zu sammeln und zu filtern. Monate, in denen ich nicht viel anderes gemacht habe.
    Zum Glück kann man das heute in Zeiten des Internet. Das war in den 90ern noch gar nicht möglich.Wobei die wichtigste Quelle aber nach wie vor Aphrodite Jones Buch "Conspiracy" ist.
    Weil man da genau erfährt, was sich im Gerichtssal abgespielt hat und wie klar dieser Freispruch war. Es war nicht nur die Tatsache, dass KEINE Beweise vorlagen, sondern der Umstand, dass die Zeugen der Anklge sowas von absolut unglaubwürdig waren, das gab den Ausschlag für das "NOT GUILTY" Urteil.
    Und das Ergebnis war mehr als klar : Michael Jackson wurde öffentlich unschuldig hingerichtet, mit Hilfe der Medien und aus Gründen, die ich in meinem letzten Post ausgeführt habe.
    Was noch dazu kommt, ist, dass die USA ab dem Jahre 2003 dringend Themen brauchten, die die Öffentlichkeit vom Irakkrieg ablenkten.
    Dafür war dieser Skandal ideal geeignet.


    Ja, und weil er das alles ausgehalten hat, mit soviel Würde, und versucht hat sich ein Leben aufzubauen mit seinen Kindern, und niemals den Glauben an die Liebe und an Gott und auch an seine Fans verloren hat, immer weich und liebevoll geblieben ist...........deshalb ist er für mich sowas wie ein Heiliger.



    Diese ganze Thema hat mich auch wieder dahin gebracht, vorurteilsfrei zu werden, nicht zu richten, sondern zu versuchen zu lieben.
    Allen Menschen gegenüber, so weit wie möglich. So wie er es uns vorgelebt hat.
    Das macht mich selbst viel weicher und vor allem glücklicher, mein Leben hat sich seitdem sehr positiv verändert, und das ist es ja, wofür er sein Leben lang stand, was er letztlich erreichen wollte, und was er auch noch posthum und vielleicht ERST posthum wirklich ausgelöst hat bei sehr vielen Menschen.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    3 Mal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • Du bist wirklich sehr gut informiert. Danke für Deine Mühen. Dass Diane Dimond ne Dreckschleuder ist, war mir schon länger klar, auch wenn sie in Interviews immer so sympathisch rüberkam. Aber danach kann man wie man sieht nicht gehen..


    Bitte gern. :)
    Das ist keine Mühe für mich. Ich hoffe, du bleibst uns erhalten hier im Forum.


    Edit:
    Zweifel zu haben ist keine Schande. Die hatte ich auch. Ich bin stellenweise fast wahnsinnig geworden. Aber dann hat man zwei Möglichkeiten. Entweder man lässt sich von diesen Zweifeln zerfressen (die ja allesamt aus katastrophalen Medienberichten stammen) oder man quält sich eben so lange, bis man die Antworten gefunden hat, die man sucht.


    Ich bin ebenfalls sehr dankbar für diese Diskussion mittlerweile und ich danke dem Team, dass ihr sie schlussendlich doch zugelassen habt. Auch wenn für jeden von uns dieses Thema beendet ist, für viele Menschen da draußen ist es das nicht. Und wenn Zweifel ausgeräumt werden können, dann sollten und müssen wir das tun. Darum noch mal danke ans Team, besonders an Shi, die das heute Nacht unterstützt hat. :) Das zeigt mir wieder, warum ich dieses Forum liebe.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

    Einmal editiert, zuletzt von LadyMichael ()

  • Wenn ich mir heute Michael's Film Ghosts anschaue, läufts mir kalt runter. Wie eine Prophezeiung auf das, was später noch kam. Hab damals das Bashir-Interview gesehen und es mir seitdem immer mal wieder angeschaut. Am Anfang hab ich mir gedacht, wie kann er nur so dumm sein. Sich von einem schmierigen Typen wie Bashir so vorführen zu lassen. Er musste ja wissen, welche Fragen da auf ihn zukommen würden. Zu sagen, dass er Kindern nie was getan hat, wo er noch ne halbe Stunde vorher bis auf zwei Nasenkorrekturen sämtliche Schönheits-OPs abgestritten hat, war nicht sehr schlau. Heute finde ich spricht dieses Video vielmehr für ihn. Er ist da völlig naiv und gutgläubig rangegangen. Nicht wie einer, der was zu verstecken hat und sich vorher genau überlegt, was er sagen muss um beim Publikum möglichst viele Punkte zu sammeln.

  • Ja, und ich glaube soooo falsch war das mit den zwei Nasenkorrekturen gar nicht.
    Ich sag immer: Michael Jackson ist der am wenigsten operierte Mann in Hollywood !!

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.