Eure Meinung zum Umgang der Medien mit dem Namen "J* * *o"

  • Aus dem Zusammenhang gerissen wurde da jedenfalls nichts, Cosi.

    tja, ich seh es eben anders :frech3:


    Er bezieht sich in diesem Interview auf Beides

    darüber können wir uns jetzt auch totdiskutieren :kicher: ob er beides getrennt angesprochen hat oder beides im Zusammenhang.


    Aber ich persönlich nenne ihn nicht so

    ich nenne ihn auch nicht so :püh: ich hab ihn nicht einmal in meinem Nichtfandasein so genannt.


    Er hat nie gesagt "Wenn meine Fans mich Jacko nennen, oder wenn es liebevoll gemeint ist, dann okay."

    habe ich auch nicht behauptet. Ich bin nur auf ein Aussage von einem User hier eingegangen, ich glaube es war Iris :was: , die schrieb, dass die Fans ihn wohl schon liebevoll Ja*ko nannten. Und wenn dem so war, war das bevor die Presse daraus W**ko Ja*ko machte und ich nicht glaube, das Michael was dagegen hatte, wie ihn seine Fans vielleicht vorher genannt haben.
    Ist schon komisch, dass ich immer wieder Aussagen von Fans lese, insbesondere Altfans, die sagen, sie hätten ihn auch früher Ja*ko genannt, weil sie es nicht anders kannten, es nicht als negativ empfunden haben ihn so zu nennen, geschweige denn eine Beleidigung in irgendeiner Weise damit verbunden haben. Und ich geh jetzt mal davon aus, das diese Fans diesen Namen "Ja*ko" nicht aus negativ Berichten entnommen haben um ihn zu verwenden. So und genau deswegen nehme ich an, dass dieser Name eben schon vor Wa*ko Ja*ko existierte, ob sich Michael nun dazu jemals geäußert hat oder nicht.
    Und in soweit geb ich dir Recht, ich kenn auch keine Aussage von Michael diesbezüglich. :aha:


    Einzig und allein die Presse hat Müll daraus gemacht und das hat ihn angekotzt.


    ________________________



    Achso, nein das habe ich nicht absichtlich gemacht. Deswegen habe ich auch nachgefragt, weil ich nicht wusste was sie meint

    nur um des lieben Friedenswillens, lest die Beiträge einfach aufmerksamer, wenn ihr auf Beiträge eingehen wollt, damit solche Mißverständnisse erst garnicht aufkommen. :doppelv: Dafür gibt es ja auch die Zitierfunktion. Da sieht man die Aussagen einfach auch schwarz auf weiß :-D
    ist jetzt nicht nur an dich gerichtet Claudia, sondern an die Allgemeinheit :victory:

  • Ist schon komisch, dass ich immer wieder Aussagen von Fans lese, insbesondere Altfans, die sagen, sie hätten ihn auch früher Ja*ko genannt, weil sie es nicht anders kannten, es nicht als negativ empfunden haben ihn so zu nennen, geschweige denn eine Beleidigung in irgendeiner Weise damit verbunden haben. Und ich geh jetzt mal davon aus, das diese Fans diesen Namen "Ja*ko" nicht aus negativ Berichten entnommen haben um ihn zu verwenden.


    Das ist so nicht ganz richtig. Es stimmt, dass viele Altfans ihn einige Zeit so genannt haben, weil dieser "Name" ständig durch die Presse verbreitet wurde. Zu unserer Zeit gab es noch kein Internet, Fazit auch kein Youtube, wo man sich die Interviews von ihm hätte anhören können, also handelten einige Altfans in dem Glauben, es wäre ein sogenannter Kosename. Die Presse hätte, glaube ich, definitiv mit einer Klage rechnen müssen, hätten sie ihn weiterhin W**** J**** genannt, also bliebt J**** von dieser Beschimpfung übrig, denn damit hätte sich die Presse ja noch herausreden können, dass es ein "Kosename" von ihm wäre. Ich glaube außerdem kaum, dass ihn irgendjemand von den Fans mit J*** angesprochen hätte und wenn es doch mal passiert sein sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass Michael diesen Fan mit Bestimmheit darauf hingewiesen hätte, dass er Michael Jackson heißt. Der Name ist zu der Zeit entstanden, als Michael für die Öffentlichkeit, dank der Presseartikel, für immer seltsamer empfunden wurde, also waren es definitiv negativ Berichte und der Name diente dazu, die angebliche "Seltsamkeit" von Michael, in ihren negativ Berichten, noch zu unterstreichen. Die Presse stellte ihn als einen Irren dar und um das noch zu unterstreichen drückten sie ihm den Namen J*** auf. Michael sagte folgendes dazu:


    Barbara Walters: Gut, wie machst du das? Was ist diese Linie?


    Michael: Indem ich das tue. Dies ist das was ihr jetzt dürft … und das solltet ihr nicht tun. Ihr solltet nicht sagen „Er ist ein Tier … er ist ein …“ Ihr sollt nicht sagen „Er ist ‘Jacko’ (ein Clown).“ Ich bin kein ‘Jacko’ (Clown). Ich bin Jackson.


    Barbara Walters: Wie fühlst du dich wenn sie dich so nennen…


    Michael: Yeah … ‘Wacko Jacko’ (bekloppter Clown) … wo kam das her? Irgendein englisches Blatt. Ich habe ein Herz und ich habe Gefühle. Ich fühle das, wenn ihr mir das antut. Es ist nicht nett. Tut es nicht. Ich bin kein ‘wacko’ (Bekloppter)!


    Interview mit Barbara Walters 1997



    darüber können wir uns jetzt auch totdiskutieren :kicher: ob er beides getrennt angesprochen hat oder beides im Zusammenhang.


    Es ist also, nach diesem Interview mit Barbara Walters nicht aus dem Zusammenhang gerissen :sonne:

  • wenn ich einen positiven bericht über mike lese, in dem das wort j...o auf taucht, dann hat der bericht für mich einen kleinen negativen touch :S: , weil ich eben weiß das er nicht j..o genannt werden wollte. mittlerweile sollten alle fans und auch die presse eigendlich mit bekommen haben das mike so nicht genannt werde wollte. ich mag diesen cosenamen auch nicht.


    und wenn ich mich mal mit einem nichtfan über mike unterhalte und er oder sie benutzt diesen spitznamen j...o dann habe ich es immer richtig gestellt :victory:

    ich habe dich nicht verloren.
    ich sehe dich noch immer vor mir.
    ob es
    eine ilusion ist glaube ich nicht.
    du bist da ,
    ich sehe dich immer in
    meinem herzen
    R.I.P

  • Zu unserer Zeit gab es noch kein Internet, Fazit auch kein Youtube, wo man sich die Interviews von ihm hätte anhören können,

    wieviele Interviewa gibt es denn, wo er das sagt. Also ich kenne nur das eine IV und das ist von 1997. Internet, so wie wir es kennen, gibt es aber schon seit 1993.
    Wie gesagt, zu Jacko findet man keine Übersetztung. Wer sagt denn, dass das Clown heißt. Michael sagt auch nur, "er ist kein Jacko, sondern Jackson". Wo bitte kommt die Assoziation Clown her :was:

  • wieviele Interviewa gibt es denn, wo er das sagt. Also ich kenne nur das eine IV und das ist von 1997. Internet, so wie wir es kennen, gibt es aber schon seit 1993.


    Du willst mir jetzt nicht sagen, dass Du ab 1993 Internet hattest? :was: denn das war zu dieser Zeit überhaupt nicht bezahlbar. Ich arbeite zwar seit 1986 mit Computern, aber mit MS DOS, Pascal und Basic, da war an andere Dinge, wie Internet, noch gar nicht zu denken. Ich glaube nicht, dass für irgendjemand von uns 1993 ein Internetzugang schon bezahlbar war, für mich jedenfalls war es das nicht.


    Wie gesagt, zu Jacko findet man keine Übersetztung. Wer sagt denn, dass das Clown heißt. Michael sagt auch nur, "er ist kein Jacko, sondern Jackson". Wo bitte kommt die Assoziation Clown her :was:


    Es wurde seinerzeit so verbreitet. Eine Übersetzung gibt es nicht, es könnte höchstens sein, dass Du mittlerweile als "Übersetzung" Michael Jackson dort findest. Aber eines war sicher, dieser Name war nicht nett und nicht als Kosename gemeint. Sieh Dir z. B. die Bildzeitung an, sie wissen es, es wurde ihnen schon unzählige Male geschrieben und was machen sie? Sie benutzen dieses Wort immer noch, sie lassen es nicht sein. Es nervt einfach nur noch. Auch weiß ich nicht, wo das Problem liegt, ihn bei seinem Namen zu nennen, deshalb versteh ich diese Diskussion hier auch nicht wirklich :ff: er sagte er hieße nicht J*** sondern Jackson und gut ist, ob nun im Zusammenhang, oder ohne, oder überhaupt. Denn ich glaube kaum, dass da eine Einigung erzielt werden kann, wenn man J*** mit W*** im Zusammenhang sehen will. Lt. Interview ist es jedenfalls nicht im Zusammenhang mit W*** dort sagt er im ersten Satz, dass er nicht J*** sonder Jackson heißt und auf weitere Nachfrage von Barbara Walters, kommt dann das mit W***.

  • Du willst mir jetzt nicht sagen, dass Du ab 1993 Internet hattest?

    Nö, aber ab 95 :frech3:


    ....du erzähltest was von

    Zitat

    wo man sich die Interviews von ihm hätte anhören können

    deswegen hab ich gefragt, ob es mehrere gibt, vieleicht auch schon vor 97, weil ich nur das eine von 97 mit B.W. kenne, in dem er das sagt.


    Eine Übersetzung gibt es nicht, es könnte höchstens sein, dass Du mittlerweile als "Übersetzung" Michael Jackson dort findest.

    naja, genau dass, hatte ich ja in meinem Post 54 schon geschrieben :gdh:

    Ist ja auch so, dass Wa*cko "der Verrückte" heißt und Ja*ko keine Bedeutung im englischen hat. Gibt man *Ja*ko* in Google ein kommt Michael Jackson dabei raus. Für Ja*cko gibt es in keinem Übersetzer oder Duden ein Übersetzung.

    deswegen meine Frage, woher die Assoziation Jacko = Clown. Nur in Verbindung mit diesem Wa*ko wird was übles draus, nämlich der "bekloppte/verrückte Jacko" und deswegen meine ich, dass er in dem IV den ganzen Namen meinte, auch wenn er Wa*ko im ersten Satz nicht sagt.
    Außerdem ist das für mein Empfinden eine deutsche Assoziation oder hat Michael das Wort "Clown" jemals über die Lippen gebracht oder anderssprachige Fans. :was:


    Die Presse hätte, glaube ich, definitiv mit einer Klage rechnen müssen, hätten sie ihn weiterhin W**** J**** genannt, also bliebt J**** von dieser Beschimpfung übrig, denn damit hätte sich die Presse ja noch herausreden können, dass es ein "Kosename" von ihm wäre. Ich glaube außerdem kaum, dass ihn irgendjemand von den Fans mit J*** angesprochen hätte und wenn es doch mal passiert sein sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass Michael diesen Fan mit Bestimmheit darauf hingewiesen hätte, dass er Michael Jackson heißt. Der Name ist zu der Zeit entstanden, als Michael für die Öffentlichkeit, dank der Presseartikel, für immer seltsamer empfunden wurde, also waren es definitiv negativ Berichte und der Name diente dazu, die angebliche "Seltsamkeit" von Michael, in ihren negativ Berichten, noch zu unterstreichen. Die Presse stellte ihn als einen Irren dar und um das noch zu unterstreichen drückten sie ihm den Namen J*** auf.

    was Michael gemacht hätte, wenn ihn Fans Ja*ko genannt hätten :isis4:
    und den Rest von dem was du hier schreibst streite ich auch garnicht ab, sondern damit geb ich dir sogar recht. Nur liegen zwischen diesem IV und heute 15 Jahre. Ich streite auch nicht ab, das die Presse den Namen noch Jahre danach benutzt hat um Michael als Verrückten darzustellen, und dementsprechend waren auch die Berichte dann negativ. Michael ist inzwischen verstorben und in der Berichterstattung über ihn hat sich seit dem einiges geändert. Ich sage lediglich, das in einem durchaus positiven Bericht das Ja*cko bestimmt nicht dazu benutzt wird um ihn als Verrückten darzustellen. Ich weiß doch auch nicht, warum man nicht "Michael Jackson" schreiben kann, aber ich reg mich auch nicht darüber auf, wenn der Bericht einfach positiv ist, sondern freu mich drüber, dass er positiv ist. Ich find die Mail deswegen einfach überflüssig um nicht zu sagen albern. Und gerade in der Berichterstattung der Bildzeitung, weil du sie erwähnt hast, hat sich Michael gegenüber eine ganze Menge zum positiven hin verändert. Ich mein einfach nur, man kann es auch übertreiben.


    Warum wir hier diskurieren :was: , es gibt halt verschiedene Meinungen dazu. :victory:
    Aber ich werd mich jetzt aus dieser Diskussion zurück ziehen, weil sie zur Wortklauberei verkommt und weil ich das Gefühl habe, dass hier einige Beiträge unter anderem auch meine einfach nicht richtig gelesen werden oder nicht richtig gelesen werden wollen. Ich hab nämlich das Gefühl, dass mir hier ein Schuh angezogen wird, der mir nicht paßt. :mjmw:

  • Nö, aber ab 95 :frech3:


    Ich hatte auf jeden Fall zu dieser Zeit noch kein Internet und das, obwohl mein Vater Computer verkauft hat :hut: und Youtube kannte ich auch noch nicht, daher war es mir auch nicht möglich, mir irgendwelche Interviews anzusehen. :frech3:


    ....du erzähltest was von

    deswegen hab ich gefragt, ob es mehrere gibt, vieleicht auch schon vor 97, weil ich nur das eine von 97 mit B.W. kenne, in dem er das sagt.


    Nein es gibt m. W. kein anderes, das war auf die allgemeine Möglichkeit gemünzt, sich im Internet Interviews zu dieser Zeit ansehen zu können.


    Für Ja*cko gibt es in keinem Übersetzer oder Duden ein Übersetzung. deswegen meine Frage, woher die Assoziation Jacko = Clown. Nur in Verbindung mit diesem Wa*ko wird was übles draus, nämlich der "bekloppte/verrückte Jacko" und deswegen meine ich, dass er in dem IV den ganzen Namen meinte, auch wenn er Wa*ko im ersten Satz nicht sagt. Außerdem ist das für mein Empfinden eine deutsche Assoziation oder hat Michael das Wort "Clown" jemals über die Lippen gebracht oder anderssprachige Fans. :was:


    Ich glaube, wenn man sich Michaels Aussage ansieht, kann man sich auch ohne Übersetzer denken, was er mit dem Wort J*** assoziiert: You should not say, “He’s an animal… he’s a…” You should not say, “He’s ‘Jacko’.” I’m not a ‘Jacko’. I’m Jackson.


    Ich sage lediglich, das in einem durchaus positiven Bericht das Ja*cko bestimmt nicht dazu benutzt wird um ihn als Verrückten darzustellen. Ich weiß doch auch nicht, warum man nicht "Michael Jackson" schreiben kann, aber ich reg mich auch nicht darüber auf, wenn der Bericht einfach positiv ist, sondern freu mich drüber, dass er positiv ist. Ich find die Mail deswegen einfach überflüssig um nicht zu sagen albern. Und gerade in der Berichterstattung der Bildzeitung, weil du sie erwähnt hast, hat sich Michael gegenüber eine ganze Menge zum positiven hin verändert. Ich mein einfach nur, man kann es auch übertreiben.


    Ich seh das ein bisschen anders :frech3:, denn dieses Wort ist und bleibt für die Öffentlichkeit negativ behaftet und genau diese Negativität, die ein Nicht-Fan mit dem Wort J*** assoziiert macht aus jedem ansatzweise positiven Bericht, wiederum einen negativen. Das Wort J*** wird immer noch genauso benutzt, wie die falschen Berichte, er habe sich bleichen lassen. Dann wäre es ja auch albern und überflüssig, eine Mail zu schreiben und wir müssten es akzeptieren, wenn im Artikel steht, er hat sich bleichen lassen, wenn der Artikel doch ansonsten positiv ist. Ich verstehe nicht, was daran überflüssig und albern sein kann, etwas richtig zu stellen und Menschen auf Fehler hinzuweisen? Gerade die Bildzeitung ist ja auch in der Lage, George Clooney, Mick Jagger, Elvis Presley usw. auszuschreiben, warum sollten wir es bei Michael nicht auch erwarten können und dürfen. Bei Elvis wird ja auch nicht mehr geschrieben, "Elvis the pelvis" sondern Elvis Presley der King of Rock n´Roll, bei Lisa Marie Presley wird nicht geschrieben, die Tochter vom Pelvis, bei Prince, Paris und Blanket steht aber immer wieder darunter die Kinder von J***. Ich persönlich würde mich darüber freuen, wenn dieser absolut negativ behafteter Name J*** endlich aus den Köpfen und aus den Medien verschwindet.


    Aber ich werd mich jetzt aus dieser Diskussion zurück ziehen, weil sie zur Wortklauberei verkommt :


    Das sehe ich mal genauso :zahn:

  • Wenn du Youtube schon da gekannt hättest, liebe Marion, wärst du heute vermutlich ein paar Milliönchen reicher! :-D
    Youtube wurde nämlich erst 2005 gegründet. :)



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Wenn du Youtube schon da gekannt hättest, liebe Marion, wärst du heute vermutlich ein paar Milliönchen reicher! :-D
    Youtube wurde nämlich erst 2005 gegründet. :)


    Siehste, ich wusste, ich hab was falsch gemacht :ablach: , hätte ich doch damals diese Idee beim Patentamt angemeldet :zahn: dann hätt ich heute ein paar Sorgen weniger :ablach:

  • Ja und für 1, keine Ahnung wie viele Milliarden, die die Gründer von Youtube damals von Google bekommen haben, als die Youtube aufgekauft haben, hättest du uns alle schick nach Los Angeles einladen können. :-D



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Guten Morgen alle miteinander :gruß:


    Ich habe mir mal überlegt, wie man denn dazu kommt, J**** mit Clown zu assozieren und da ist mir folgendes dazu eingefallen. Dies könnte eine mögliche Erklärung sein und dann wäre auch klar warum es diese Übersetzung in keinen Übersetzer geben würde :lg:


    Die englischsprachigen Leute sagen immer gern zu allem und jeden "Jack".z.B: Jack-in-the-Box (Schachtelteufel), Jack of both sides (Jemand der zwei gegenüberstehenden Parteien zustimmt), Jack of all trades (Jemand der alles kann) aber auch sagen sie zum Wagenheber einfach "Jack" und sie sagen sogar Jack´o Lantern an Halloween zum ausgehöhlten Kürbiskopf.


    Für mich hört sich das so an als ob man "Jack" im allgemeinen im englischen für jemanden benutzt, dessen Namen man nicht kennt oder als verallgemeinerung, wie man z.b. bei uns sagt: Hans Dampf, Hans Wurst oder Steuer-Fritze oder ganz einfach jemanden "Seppl" ruft. Das ist im Deutschen ja auch keine nette Bezeichnung.
    Es könnte doch sein, das das Wort Jacko, dadurch entstanden ist und sowas wie Hans Dampf, Hans Wurst bedeutet. Also für jemanden der keinen Namen hat, oder dessen Namen man nicht kennt.


    Dazu würde auch Michael´s Aussage aus dem Barbara Walters Interview passen:
    Ihr solltet nicht sagen „Er ist ein Tier … er ist ein …“ Ihr sollt nicht sagen „Er ist ‘Jacko’.“ Ich bin kein ‘Jacko’. Ich bin Jackson.


    Ich hoffe Ihr habt einigermaßen verstanden was ich damit sagen wollte :Tova:


    Liebe Grüße
    Eure Claudia :flowers:


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Die englischsprachigen Leute sagen immer gern zu allem und jeden "Jack".z.B: Jack-in-the-Box (Schachtelteufel), Jack of both sides (Jemand der zwei gegenüberstehenden Parteien zustimmt), Jack of all trades (Jemand der alles kann) aber auch sagen sie zum Wagenheber einfach "Jack" und sie sagen sogar Jack´o Lantern an Halloween zum ausgehöhlten Kürbiskopf.


    Nicht zu vergessen den Jumping Jack :ks: , den Hampelmann.

  • Ich muß dann jetzt doch noch mal, weil das, kann ich nicht so stehn lassen

    Dann wäre es ja auch albern und überflüssig, eine Mail zu schreiben und wir müssten es akzeptieren, wenn im Artikel steht, er hat sich bleichen lassen, wenn der Artikel doch ansonsten positiv ist.

    also nee Marion, willst du mich jetzt auf die Palme bringen :ablach: das sind Äpfel mit Birnen verglichen :isis5: oberes FETT gedrucktes ist ja wohl eine infame Unterstellung der Presse, eine Lüge, die auch ich nicht so stehen lasse und hat in keinem Bericht etwas zu suchen, selbst wenn er ansonsten positiv ist. :alteschachtel:


    Ich habe mir mal überlegt, wie man denn dazu kommt, J**** mit Clown zu assozieren

    Danke Claudia, endlich mal jemand, der auf meine durchaus ernstgemeinte Frage eingeht :blume: und du hast recht, das könnte wirklich eine Erklärung dafür sein und dann macht auch diese Aussage einen Sinn

    Ihr solltet nicht sagen „Er ist ein Tier … er ist ein …“ Ihr sollt nicht sagen „Er ist ‘Jacko’.“ Ich bin kein ‘Jacko’. Ich bin Jackson.

    was aber meiner bisherigen Meinung darüber keinen Abbruch tut :frech3:


  • also nee Marion, willst du mich jetzt auf die Palme bringen :ablach: das sind Äpfel mit Birnen verglichen :isis5: oberes FETT gedrucktes ist ja wohl eine infame Unterstellung der Presse, eine Lüge, die auch ich nicht so stehen lasse und hat in keinem Bericht etwas zu suchen, selbst wenn er ansonsten positiv ist. :alteschachtel:


    :nenene: Nö, will niemanden auf die Palme bringen. Eine Lüge und eine Unterstellung ist es auch, dass er ein Clown ist, er ist ein liebenswerter, herzensguter Mensch, aber definitiv kein Clown! Wenn es für Dich übertrieben und lächerlich ist, dass versucht wird, dieses Schimpfwort aus den Köpfen und dem Gedächtnis der Öffentlichkeit zu bekommen, ist es Deine Meinung, für andere ist es weder übertrieben, noch lächerlich. Wenn ich also ganz genau weiß, dass ich einen Menschen damit verletze, macht man doch damit nicht weiter, sondern sollte dann doch eigentlich eher dazu geneigt sein, diese Verletzung zu vermeiden, vor allem doch dann, wenn man diesen Menschen liebt, oder?

  • Ich finde, daran sieht man mal wieder, wie uninformiert die Leute von der Presse sind. Wenn sie sich auch nur ein Bisschen über diejenigen informieren würden, über die sie da berichten, würden sie sehen, dass Michael nicht so genannt werden wollte! Na ja, vielleicht gibt es auch einige die es wirklich zufällig übersehen haben. Aber wenn sie ''W**** J****'' schreiben, bin ich mir 100%ig sicher, dass es fies gemeint ist. Neulich habe ich irgendwo SICKO Jacko gelesen, ich hätte am Liebsten auf irgendetwas eingeschlagen! Die Leute kannten ihn übehaupt nicht und glaubten trotzdem immer, ihn durch die Kacke ziehen zu müssen!
    :bild: :fresse: :hirn: :dafür:

    "...Wir haben unseren Müll, unsere Kriege und unseren Rassismus in
    sämtliche Winkel der Welt getragen. Wir müssen anfangen aufzuräumen und damit in unseren eigenen Herzen und Köpfen beginnen, denn von dort kam die Vergiftung unseres Planeten. Je eher wir uns ändern, desto einfacher wird es sein, unsere Liebe für unsere Mutter Erde zu empfinden und die Liebe, die sie uns so freigiebig wiedergibt."

    Michael Jackson

  • So, nun möchte ich auch mal etwas zu dieser ganzen leidigen Streiterei hier sagen. Weil, eine Diskussion kann ich hier langsam nicht mehr erkennen. :haeh:


    Meiner Meinung nach sollte man die Verhältnismäßigkeit der Dinge nicht aus den Augen verlieren. Wenn man zu Jedem und Allem etwas zu schreiben und kritisieren hat, kann der Schuss auch ganz schnell nach hinten losgehen. Nämlich in der Form, dass die Presse und alle anderen Angeschriebenen irgendwann nur noch denken, " ach die hysterischen Jacko-Fans schon wieder" und einen schlußendlich gar nicht mehr ernst nehmen! :blöd:


    Und die meisten Angeschriebenen werden auch künftig "Jacko" schreiben, da bin ich mir sicher. Einmal, weil es einfach kürzer zu schreiben ist, oder weil (weiterhin) kein böser Hintergedanke dabei ist, oder weil es Ihnen einfach egal ist. :schulter: Da wird auch eine höfliche 08/15 Antwort auf den erhaltenen Brief nichts ändern.


    Die Promis selbst leben es uns doch richtig vor. Auch sie kümmern sich nicht um jeden Firlefanz, der über sie gesagt wird sondern beschränken sich auf einzelne, wirklich schlimme Vorfälle. Ansosten würden sie auch nichts anderes mehr tun und sie würden damit auch nichts erreichen, außer das sie irgendwann nicht mehr ernst genommen werden und die Presse sich dann extra auf sie stürzt, weil sie sich so herrlich ärgern lassen. :auslach2:


    Michael hat nach dem besagten Interview bestimmt auch nicht jeden angeschrieben (oder anschreiben lassen), der ihn weiterhin Jacko genannt hat. Er hat es einfach auf sich beruhen lassen.


    Wer trotzdem unbedingt schreiben will soll das tun, aber ich finde diese Stimmungsmache gegen alle Andersdenkenden hier unerträglich. :boese: Und das alles unter dem Deckmäntelchen "we are his voice now". Dieses ewige Totschlagargument kann ich echt nicht mehr hören. :laberlaber: Woher sollen wir wissen, dass Michael damit einverstanden wäre? Vielleicht würde er ja auch sagen, "ich bin froh, dass die Presse unterm Strich so gut über mich schreibt, lasst es gut sein Mädels und Jungs". :bored:


    Ich weiß von einigen, dass sie diese extreme Aufregung wegen der Bezeichnung "Jacko" auch nicht nachvollziehen können, sich aber aufgrund der Stimmungsmache hier nicht trauen etwas dagegen zu sagen. Im schlimmsten Fall wird einem vielleicht dann noch unterstellt gar kein Michael Fan zu sein. :glupschi:


    Wird hier im Forum nicht immer an allen Ecken und Enden der tolle Umgang und die große Toleranz gepredigt? :ff:


    Dann lasst doch auch bitte hier verschiedene Meinungen gelten. Ich finde es z.B. nicht gut, wenn die Presse wegen so etwas ständig angeschrieben wird. Wenn trotzdem geschrieben wird, kann und werde ich das tolerieren. Aber alle anderen Meinungen dazu sollten genauso toleriert werden.


    Ansonsten kann ich mich nur den Beiträgen in der Meckerecke anschließen. Es macht echt grad keinen Spaß mehr hier. :isis4:



    (Ein Trost, dass Michael auch ohne Forum immer bei mir ist.) :wolke1:

  • Wer lässt denn hier wessen Meinung nicht stehen?
    Das war eine Diskussion und die führt man doch normalerweise deswegen, weil verschiedene Standpunkte aufeinanderprallen. Es hat ja keiner gesagt "Deine Meinung ist doof weil...und meine Meinung ist richtig weil...". Die Einen vertreten den Standpunkt, dass Michael mit dem "Jacko" kein Problem hatte, sondern nur wenn das böse W-Wort davor zu finden war, die Anderen sagen, er hat deutlich gesagt "I'm not a Jacko. I'm Jackson.". Und es wurde darüber diskutiert und darüber, ob man denn nun immer wenn in einem Bericht der Name vorkommt auch direkt eine E-Mail schreiben muss. Ich finde nicht, dass Meinungen hier nicht stehen gelassen werden.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • "Jacko" ist eine Urban Legende (Hoax) um einen Gorilla und dadurch wird auch deutlich was Michael mit seinem Satz meinte.
    Ihr solltet nicht sagen „Er ist ein Tier … er ist ein …“ Ihr sollt nicht sagen „Er ist ‘Jacko’.“ Ich bin kein ‘Jacko’. Ich bin Jackson.
    Jacko ist eine Homonyme dafür, was Zeitungsenten :lüg: bei den unwissenden Lesern anrichten kann.


    Jacko


    Date: July 4, 1884
    Categories: Cryptozoology, Bigfoot, 1869-1913


    The British Columbia Daily Colonist reported that a gorilla-type creature had been captured by railway workers and was being held in a local jail. It was given the nickname "Jacko." However, the entire thing turned out to be a hoax, as the hundreds of people who visited the jail and tried to view Jacko discovered, since Jacko was nonexistent. This story languished in obscurity until the 1950s when a reporter came across a reference to it (unaware it had turned out to be a newspaper hoax) and publicized it as an early example of a Sasquatch sighting.
    http://www.museumofhoaxes.com/hoax/archive/permalink/jacko
    http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_hoaxes


    Ich denke der Ursprung der Bezeichnung "Jacko" im Bezug auf Michael Jackson könnte tatsächlich bei den Fans liegen, um auf die haarsträubenden Falschmeldungen der Presse hinzuweisen. Es kommt bei spitzfindigen "Namensgebungen" immer auf das nötige Hintergrundwissen an und wenn das fehlt, kann es schnell zu kränkender Verspottung werden. Die meisten Fans brachten "Jacko" mit Jackson in Bezug und selbst die wenigsten Presseheinis dürften den tieferen Sinn dieses Spitznamens begriffen haben, der nicht Michael zu einem Ungeheuer machen sollte, sondern auf die Praxis der Medien mit Horrormeldungen angstmachende Fabelwesen zu erschaffen.


    Statt der beschränkt zielführenden ewigen Leier "Michael wollte nicht Jacko benannt werden“ sollte man vielleicht mal versuchen der beharrlichen Jacko- Presse ihren eigenen schändlichen Ursprung des Begriffs zu vermitteln. Jacko wertet nicht Michael :pp: ab, sondern sensationshaschende und geldgeile Medien, die mit unseriösen und verleumderischen Machenschaften den Mob aufhetzen wollen. Die Dummheit liegt bei der Presse! :auslach3: