The Jacksons/Die Band - '' News''

  • Das ist ja auch kein "JACKSON 5" Konzi...es sind die Jacksons...ich finde es gut,selbst wenn es nicht so klingt, dass sie es zumindest machen und ihn damit in Ehren halten...sie könnten es auch anders machen. Die wissen auch ganz genau, was viele reden...da muss man schon auch Arsch in der Hose haben, vorallem als Bruder von MICHAEL JACKSON.


    Das sehe ich genauso Kat! Ganz blöd sind sie nun sicher nicht, Michaels Brüder. Sie haben ihre halbe bis ganze Kindheit eng miteinander verbracht und wie Michael auch sehr viel für die gemeinsame Karriere-Zeit aufgegeben. Da war schon ein sehr enges Band, das sie sich vielleicht auf diese Weise ein wenig zurückholen wollen. Ich kann das durchaus nachvollziehen. Wer möchte nicht schöne Zeiten aus der Kindheit noch einmal aufleben lassen können.


    Ob ihre Konzerte gut ausverkauft sind und die 4 hier sehr gut an den Konzerten verdienen, wird sich ohnehin erst zeigen.

  • man sollte vielleicht auch anmerken, dass es wohl genug LEUTE da draussen geben muss, die sie sehen wollten...denn die Tour beruht ja auch zum großen Teil auf der Nachfrage...

    “A star can never die. It just turns into a smile and melts back into the cosmic music, the dance of life.”

  • Michael zu ersetzten, ist halt einfach nicht möglich (und das wissen sie) Und wenn sie jetzt ein paar Songs von Michael singen, mein Gott, laßt ihnen doch den Spaß. Also ich bin da echt relaxt, ich weiß ja, das er´s nicht ist :smoke: ....es wird sich eh nie wieder so anhören, egal ob sie nun J5 Songs oder Michael solo Songs trällern.


    Dieses nicht mögliche Ersetzen hatten sie schon vor Beginn der Proben besprochen (wurde auf BIO gezeigt) und sie waren sich sehr wohl bewußt, dass sie sehr gut sein müssen, weil die Presse wieder reinschlagen wird... Cooler Spruch von Tito "Das tun sie so oder so" und winkt ab :kicher:
    Ich bin auch nicht dagegen das sie es tun - aber mögen muss ich es deswegen trotzdem nicht :flitz:


    Was hätte wohl Dieter Bohlen zu ihnen gesagt, wenn diese ihm diesen Song so vorgesungen hätten?
    Zitat Dieter Bohlen: "Ihr habt weniger Töne getroffen, als ein peruanischer Nackthund Haare am Arsch hat."


    Das hätte er (wie er selber schon häufiger erwähnte) bei sehr vielen renomierten Künstlern gesagt. Denn viele sind live einfach nicht zu ertragen - oder erwischen eben auch mal einen grottenschlechten Tag. Aber der Spruch an sich hat was :abroll:


    Das Buisness in dem die Jacksons aufgewachsen sind, ist hartes Brot...
    ich bin schon der Meinung dass sie alle ein gewisses Talent haben MUSSTEN, denn einer allein,macht noch lange keinen Plattendeal...also es muss einfach stimmig sein, so meine ich.


    Da hat sich B. Gordy mal ganz klar geäußert - er hat sie genommen wegen Michael... Also macht einer alleine sehr wohl einen Plattendeal aus :lecker:


    Rauhe Zeiten scheinen da dabeigewesen zu sein...AAAAAABER: meint ihr nicht, dass trotz dem ganzen Erfolg und Geld, diese Familienbindung stets erhalten ist? ...wenn du so lange so eng miteinander rumhängen musst muss man schon fast sagen...sicherlich wird es dann iwann zeit zu sagen, etz reichts...ich mach mein ding...jeder tickt ein bisschen anders usw...
    aber zu unterstellen, dass wenn jemand einfach aus dem Leben gerissen wird, einfach weg ist, niemehr wiederkehren wird...das das nicht weh tun soll und dich nicht in Verzweiflung bringt...das wäre unfair und absolut unmenschlich.


    Das es den Brüdernnicht weh tut, will ich nicht unterstellen - auf keinen Fall, dass steht weder mir noch sonst wem zu - nur die Person selber weiß genau, was sie fühlt und es zeigt nun mal nicht jeder der Öffentlichkeit. Also halte ich mich da stark zurück.
    Aber Familienbindung ist nicht stets erhalten - das weiß ich aus Erfahrung :zwinker:
    Wobei ich sagen muss, ich kann leider nicht sagen, wie es unter Geschwistern aussieht, ich habe leider keine Lebenden. :snüf:


    ich glaube es gibt Momente im Leben, da läuft ein anderer Film ab. Da vergisst man, was alles war. Da spürt man das Band wieder!
    Und auch wenn die in manchen Momenten das Band nicht so stark spürten, ich bin mir sicher, sie spüren es in diesen Tagen mehr denn je!


    Ja, sie werden spüren, dass ein enorm wichtiger Teil fehlt. Ob das aber mit dem "Band" zusammenhängt :isis4: kann sein - muss aber nicht.


    Janet hat er doch offensichtlich sehr geliebt, ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn die anderen solche Arschgeigen wären, Janet da so gut von ihren anderen Brüdern reden würde...


    Hoppala - Janet hat selber gesagt, dass sie Michael oft Jahrelang nicht gesehen hat. Und was das reden angeht... Die Familie ist in erster Linie keine Familie sondern ein Geschäft. Das wurde von Kinderschuhen an so beigebracht. Da würde (sehen wir mal von Latoya ab) keiner den Anderen schlecht reden.


    Die ganzen Neffen und Nichten...also ich weiss nicht, keiner sagt da, "Onkel Michael konnte meinen Daddy nicht leiden, sie haben sich nicht gemocht" ...man bekommt im Gegenteil das Gefühl...die Jacksons sehen sich vielleicht nicht täglich, aber...wenns brennt dann sind sie DA und sie sind sich wohlgesonnen...und man müsste dann ja auch seiner ach so hochgepriesenen Mutter einiges vorwerfen, denn welche Mutter kommt damit klar, dass sich ihre Kinder absolut nicht abkönnen?


    Wegen des Redens s.o.
    Die Mutter :glupschi: Also ich habe immer schon gesagt, dass sie Michael mit seiner Liebe zu ihr, verdammt gut im Griff hatte. "Wenn Du mich liebst, dann machst Du noch mal eine Tour mit Deinen Brüdern - für mich..." Ganz großes Kino.
    Jede Mutter wird sich schon erwischt haben Fehler zu machen - da schließe ich Katherine nicht aus, ganz im Gegenteil. Sie ließ auch so einiges zu, wo man (ich z.B.) sagen würde: "Hier ist ein Punkt erreicht, da ist die Grenze - nicht einen Schritt weiter!" schon allein um die Kinder zu schützen. Das fehlte mir bei ihr und nicht nur das. Auch ihr Gerede seit 2009 lässt manches Mal sehr zu wünschen übrig. :grummel:


    Wenn er all die Jahre, und auch noch bei letzten Interviews gelogen hat, indem er seine FAMILIE hochpreist...das wäre für mich eine große Enttäuschung.
    Sorry für die Länge! ...hab euch lieb :)


    Das Michael seine Familie hochpreist, ist mir irgendwie entgangen. Ich kann mich daran erinnern, dass er sagte, man müsse verzeihen können und sich die Hand reichen - und er habe es getan. Das er seine Familie liebt, stelle ich nicht in Abrede - aber uns Fans sagte er auch immer, wie sehr uns liebt.


    Die Länge :blöd: sagen wir es so - ich hab Dich auch lieb :-D


    man sollte vielleicht auch anmerken, dass es wohl genug LEUTE da draussen geben muss, die sie sehen wollten...denn die Tour beruht ja auch zum großen Teil auf der Nachfrage...


    Das stimmt. Es gab auch schon immer eine Menge Fans, die sich eher mit den Jacksons oder J5 identifizierten als nur mit Michael. Ist eben Geschmacksache und der ist GsD verschieden.
    Aber sind wir ehrlich - viele gehen auch hin, weil sie das Gefühl haben, so ein Stück näher an Michael zu sein... Und das ist ... merkwürdig. :zwinker:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Dass Michael sich von seiner Familie in einem gewissen Maß entfernt hat, steht für mich fest. Sicherlich schreibt Jermaine da etwas Anderes und ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass Michael am Ende tatsächlich abgeschirmt wurde, aber garantiert nicht sein ganzes Leben lang. Das hört man eben auch von vielen (ebenfalls sehr glaubwürdigen) Seiten und ich denke, man braucht diese Quellen nicht mal, um gewisse Dinge zu sehen. Er wollte mit seinen Brüdern zusammen nicht mehr auftreten, wollte sein eigenes Ding machen und wusste, dass sein Vater und seine Brüder immer irgendwas von ihm wollten. Und wenn sie es nicht bekamen, dann haben sie Katherine vorgeschickt, damit sie ihn bittet, weil er ihr nie etwas abschlagen konnte oder wollte.
    Dass es seine Familie geliebt hat, bestreitet niemand, denke ich. Aber man kann Menschen auch lieben und sie dennoch ein wenig auf Distanz halten wollen. Ich habe Jermaines Buch auch gelesen und weiß, wie er darüber schreibt, dass er mehrfach versucht hat, Michael zu erreichen und dieser sich nicht gemeldet hat. Er schreibt aber auch die Gründe auf, weswegen er sich bei Michael gemeldet hat und die sind lustigerweise meist geschäftlicher Natur. Und Michael wusste das auch.


    Aber das spielt ja an sich jetzt auch keine Rolle.
    Ganz so hart wie manche hier geh ich mit den Brüdern, was die Tour angeht, nicht ins Gericht. Dass sie damit auch Geld verdienen wollen, kann man ihnen kaum vorwerfen. Das wollen an sich alle Künstler. Die Wenigsten sind wie Michael und spenden mal eben die privaten Einnahmen einer kompletten Tour. Sie sind Musiker, das ist ihr Beruf und mit seinem Beruf möchte man auch Geld machen. Reich werden sie mit diesen Konzerten sicherlich nicht. Also, dass sie es nur fürs Geld machen, kann ich mir nicht vorstellen. Dass sie Michaels Songs spielen, darauf könnten sie verzichten. Sie könnten einen Song in Erinnerung an ihn spielen. Vielleicht "Smile"...oder von mir aus eben "Gone Too Soon". Einen Song von Michael kann man verkraften und so schlecht fand ich GTS tatsächlich nicht von Jermaine. Ein gewisses Talent haben sie alle. Ich finde durchaus, dass sie singen können. Durchschnittlich gut. Allerdings muss man sagen, dass auch viele Megastars nicht besser singen können als durchschnittlich. Und die singen dann meist nicht mal live. Das muss man den Jacksons zu Gute halten. Singt man live, kann man proben so viel wie man will, da versemmelt man eben mal einen Ton. Auch mal zwei oder drei Töne. Das ist menschlich. Dass sie mit der Tour bis jetzt gewartet haben, naja. Vor Michaels Tod bestand ja nunmal für sie noch die Hoffnung, dass er mit kommen würde. Also warum nicht warten und hoffen? Hätten Andere vermutlich auch gemacht.


    Persönlich denke ich, sie sollen einfach mal machen. So sehr sonnen sie sich dieses Mal gar nicht in Michaels Licht und wie schon erwähnt wurde, es gibt Menschen, die die Brüder sehen möchten. Ist auch okay so. Geschmäcker sind verschieden. Ich würde mir kein Konzert von ihnen angucken, denn ich kann generell mit diesen Songs wenig anfangen. Sind einfach nicht mein Ding. Selbst mit Michael! Ich habe ein paar Songs aus der J5/The Jacksons Ära, die mir gefallen und das wars dann. Wäre Michael noch am Leben und bei der Tour dabei, würde ich ausschließlich seinetwegen hingehen, aber auch nicht wegen der Songs.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • ich bin schon der Meinung dass sie alle ein gewisses Talent haben MUSSTEN, denn einer allein,macht noch lange keinen Plattendeal...also es muss einfach stimmig sein, so meine ich.


    ja und wer sagt, dass einer allein keinen Plattendeal macht :schulter: , dazu mal was aus Wiki rauskopiert.


    Die Band wurde 1964 als The Jackson Brothers vom Vater Joseph Jackson gegründet und bestand zuerst aus den Brüdern Jackie, Tito und Jermaine Jackson. Marlon und Michael Jackson stießen 1966 hinzu, woraufhin die Band in The Jackson Five umbenannt wurde. Der anfangs siebenjährige Michael wurde der Leadsänger.


    Schnell konnten die Jackson Five erste kleine Erfolge feiern, darunter
    auch den Gewinn mehrerer Talentwettbewerbe. Kurze Zeit später erhielten
    sie einen ersten Plattenvertrag bei dem kleinen Label Steeltown Records.
    Radiostationen spielten aber erste Songs wie Big Boy kaum, so dass ihre erste Platte 1968 bei Steeltown auch die letzte blieb.


    1969 folgte ein Plattenvertrag mit dem neben Stax Records damals wichtigsten US-amerikanischen Soul-Label Motown und ein Auftritt in der Ed-Sullivan-Show am 14. Dezember 1969, der den Jacksons den nationalen Durchbruch brachte.



    :dd: Also wie ich es sehe, waren die 3 talentierten Brüder 2 Jahre ergebnis- und erfolglos unterwegs, bis 1966 Marlon und MICHAEL dazu gestossen sind. Ja und wer wurde dann der Leadsänger und somit der Kopf des ganzen ohne den nichts ging, natürlich der jüngste von allen mit gerade mal 7 Jahren, so viel zum Talent der anderen 4. In dem Song "Big Boy" ist nur little Mike zu hören, woraufhin sie 1968 bei Steeltown Records begannen und 1969 bei Motown endeten.
    Daher nehme ich mir frei heraus zu sagen, dass MJ mit seinen 9 Jahren auch GANZ ALLEINE einen Plattendeal bekommen hätte, doch die restlichen 4 OHNE IHN nicht mal in die Nähe davon gekommen wären. Wer war denn der Star und bekam die ganze Aufmerksamkeit, nicht etwa die älteren die im Hintergrund rumgehopst sind, sondern der jüngste war es der im Fokus der Öffentlichkeit und im Rampenlicht stand, der auch in seinen jungen Jahren ein volles Stadion in seinen Bann ziehen konnte und zwar nur in seinen, denn die anderen waren nur schmückendes Beiwerk, eine Art Backgroundsänger wenns hochkommt. Ohne MJ keine "Jackson 5" oder "The Jacksons", ohne MJ auch gar keine Hits.


    dass wenn jemand einfach aus dem Leben gerissen wird, einfach weg ist, niemehr wiederkehren wird...das das nicht weh tun soll und dich nicht in Verzweiflung bringt...


    Ja natürlich tuts höllisch weh, schliesslich haben sie ihren Goldesel verloren und stehen jetzt mit leeren Taschen da.



    Latoya...bei allem was sie getan hat, oder gezwungen wurde, wenn man so will...er muss sie dennoch geliebt haben...wie man auf Bildern und von Erzählungen mitbekommen konnte...er hätte das nicht machen müssen. Die ganzen Neffen und Nichten...also ich weiss nicht, keiner sagt da, "Onkel Michael konnte meinen Daddy nicht leiden, sie haben sich nicht gemocht" ...man bekommt im Gegenteil das Gefühl...die Jacksons sehen sich vielleicht nicht täglich, aber...wenns brennt dann sind sie DA und sie sind sich wohlgesonnen...und man müsste dann ja auch seiner ach so hochgepriesenen Mutter einiges vorwerfen, denn welche Mutter kommt damit klar, dass sich ihre Kinder absolut nicht abkönnen? ...das muss doch mal ein Thema gewesen sein wenigstens...also dann würde ich Michaels Beziehung zu Katherine in Frage stellen wollen...das habe ich aber im übrigen schon getan, als sie Joe immer in Schutz genommen hat, wegen der Verprügelungen...aber auch dazu: DAS war ne ganz andere Zeit. Damals haben die ihre Kinder echt noch verprügelt...und unser Michael war wohl auch der sensibelste...


    Also du verteidigst und verstehst seine Geschwister und seine Mutter, Hut ab dafür. Ich tu es nicht, dieses ganze Pack ist für mich keine Familie, sondern eher geldgierige Aasgeier, die weiterhin mit ihrem toten Bruder Geld machen. Das ganze Theater was sie von sich geben ist auch nur pure Show, so nach dem Motto bei uns ist alles "Friede, Freude, Eierkuchen", ja klar wers glaubt. Bei den Jacksons ging, geht und wird es NIEMALS um LIEBE gehen, alles dreht sich immer nur ums Geld und ums Geschäft. Als Mike 1993 bei Oprah zum aller ersten Mal die Misshandlungen seines Vaters angesprochen hatte, wer stand da hinter ihm und hat es bestätigt, NIEMAND, nicht eine Drecksau von denen stand ihm bei, nein sie haben alles fein abgestritten und es als "Ganz Normal" abgetan, so wie du es grad auch machst. Na dann bin ich froh, nicht dich als Mutter zu haben, wenn du sowas als normal ansiehst und es mit der damaligen Zeit begründest. MJ hat Grösse bewiesen indem er ihnen alles verziehen und ab und zu mit ihnen ein Wort gewechselt hat. Von einem tiefen innigen Band und selbstloser Liebe kann da gar nicht die Rede sein, eher von Ausbeutung ihres Bruders. Wären es meine Geschwister, dann hätte ich sie mit nem Arschtritt nach Hause geschickt und sie hätten mich in diesem Leben nicht mehr gesehen. Hmm und Katherine, ja sie ist die Patriarchin des ganzen Theaters, ihr ging es nie um das Wohl des Einzelnen, besonders nicht um das Wohl von Michael, sondern darum den heiligen Schein zu wahren und Geld nach Hause zu bringen. Wenn es nämlich nach ihr ginge, dann hätte MJ nie aussteigen und niemals eine Solokarriere beginnen dürfen. Sie wusste, dass Mike ihr blind vertraut hat und es manchmal auch schamlos ausgenutzt. Tut mir Leid, aber für mich ist diese Frau als Mutter eine 0.


    Wenn er all die Jahre, und auch noch bei letzten Interviews gelogen hat, indem er seine FAMILIE hochpreist...das wäre für mich eine große Enttäuschung.


    Ach wo und wann hat MJ seine Familie hochgepriesen, kannst du mir nur ein Beispiel nennen, wenn du es schon so gut zu wissen scheinst.


    man sollte vielleicht auch anmerken, dass es wohl genug LEUTE da draussen geben muss, die sie sehen wollten...denn die Tour beruht ja auch zum großen Teil auf der Nachfrage...


    Ja klar, du wie auch einige andere würden ja hingehen. Doch gehen die meisten hin, weil sie Jackson Fans sind oder weil sie sich denken, MJ erleben wir ja sowieso nie wieder live, also besuchen wir eben ein Jackson Konzi, so eine Art letzter Strohhalm. Denn ganz ehrlich, wäre Michael noch am Leben, dann gäbe es diese Tour erst gar nicht und wenn doch, dann OHNE ihn. Da frag ich mich ernsthaft wer einen Fuss auf irgendein Jackson Konzert der 4 Brüder (mit Randy 5) gesetzt hätte, wenn MJ noch leben würde, ich vermute niemand.

    Einmal editiert, zuletzt von mj-maraki ()

  • Ich kann das nur schwer erklären, aber vielleicht Wünsche ich mir einfach, es wäre anders...vielleicht sehe ich zu sehr das Gute in den Dingen, dass ich das nicht eindeutig erkennen kann? ...


    zum Punkt " Hochpreisen": Michael sagte, die Familie sei ihm das Wichtigste und das Familienband...im Geraldointerview, bei dem Homemovies,im Buch, bei Oprah usw...also wenn er von der Familie sprach,war es nur gutes...okay, kann aber auch seine Strategie gewesen sein, was ich dann aber nicht gerade authentisch fände...hmmmm...


    Michael nannte seine Mutter immer einen Engel, die Beste Person überhaupt...wenn dem nicht so ist, wundert mich nur, dass da nie was kam von ihm und das sie nun auch noch die Kiddis hat...


    "Verteidigen der Familie" ist auch nicht so wirklich richtig, ich finde sie nicht unsymphatisch...zugegeben. Das heisst aber nicht, dass ich nun wirklich alles gut finde, was gelaufen ist bzw gelaufen sein soll...ich habe zum Beispiel immer in Frage gestellt, warum Katherine die für Michael schlimmen Erfahrungen der Kindheit so abtut...im übrigen sehe ich das NICHT als "normal" an!!! ...aber es gibt einfach eine Zeit, in der man Kinder mit Prügel großgezogen hat; das ist ein FAKT, und kein Abnicken des Geschehens! ich finde es ein no go! Diese Erziehung dürten alle erlebt haben von den Brüdern...ich meinte damit, Michael hat es einfach am härtesten getroffen! ...


    Zu Janet: sie sagte zwar, sie sahen sich oft lange nicht, aber es bestand angeblich Telefonkontakt und ein enges Band...


    ...naja...da ich nicht hinterm Sofa gesessen bin, wenn irgendwelche Dinge abgelaufen sind, kann ich natürlich nichts zu hundert pro hier behaupten, das will ich auch garnicht. das ist eine Sache des Glaubens und vom Gefühl...
    Dies unterliegt auch bei mir immer wieder Schwankungen...und manchmal weiss man doch auch schon garnicht mehr, was man glauben soll...


    Ich will einfach versuchen, Dinge, die ich nicht wirklich miterlebt habe, vorsichtig zu werten...und vielleicht ist auch ne Menge positives Denken hier mit drin :sonne: ...aber ich fänds gut, wenns doch nicht vieles so scheisse gewesen wäre, wie es Taraborelli zum Teil beschreibt usw...


    Irgendwie frag ich mich auch ziemlich oft, wie Michael wohl darüber denken würde oder wie er gerne den Umgang und die Einstellung im Bezug auf seine FAMILIE sehen würde...hmm...
    Gute NACHT euch...

    “A star can never die. It just turns into a smile and melts back into the cosmic music, the dance of life.”

    4 Mal editiert, zuletzt von Kat-81 ()

  • @mj-maraki
    Du hast ja mit vielen Dingen nicht Unrecht, aber nun komm doch mal wieder runter. Es sehen eben nicht alle die Familie so wie du oder auch ich. Da sind die Meinungen halt unterschiedlich und ich kann nicht erkennen, dass Kat es irgendwo gutheißen würde, dass man die Kids (nicht nur Michael) verprügelt hat, oder dass die Familie lange abgestritten hat, dass es wirklich Schläge gab. Wobei es damals hauptsächlich Katherine kategorisch abgelehnt hat. Joe und die Anderen haben es durchaus zugegeben, allerdings heruntergespielt.


    Das alles hat mit der Reunion Tour der Brüder ja aber nichts zu tun. Sie schaden niemandem damit und es muss ja keiner hingehen, der nicht hingehen will. Wie gesagt, ich würde es auch nicht tun. Aber vor allem auch, weil ich mit den meisten Songs nichts anzufangen weiß. Ist einfach nicht meine Zeit und nicht meine Musik. Bis auf ein paar Ausnahmen. Das Einzige was ich mir wünschen würde wäre, dass einige Familienmitglieder einfach die Klappe halten. Dazu gehört nicht mal so sehr Jermaine, denn mit dem was er in Interviews sagt, ist er noch der, der Michael am wenigsten dumm dastehen lässt. Da tun andere Familienmitglieder mehr dafür. Wenn die Jacksons das irgendwann mal hinkriegen würden, dann wäre alles paletti. Aber sie denken eben anders. Sie sind anders aufgewachsen. Sie leben mehr in der Showbuisswelt und da hält man halt sein Gesicht möglichst in jede Kamera. Damit musste Michael leben, damit müssen wir leben. Ändern können wir es sowieso nicht. Ihre Tour allerdings stört mich so gar nicht. Wie gesagt, ich muss ja nicht hin.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich bin absolut gegen Gewalt in jeder Form!!!! ...wie eigntlich oben schon deutlich gemacht,sodass sich das wohl von selbst erklären dürfte... und zum anderen wollte ich nur als Fakt bringen, dass es damals eben oft so war, dass man dachte, Kinder so "gut" zu erziehen.


    Katherine hat im Oprah Interview das Ganze auch erheblich runtergespielt...und es ebenfalls als "KLAPS" bezeichnet, nicht als Schläge...und das fand ich durchaus dreist! ...denn selbst wenn die Brüder, die ähnliches erlebt haben dürften, es -trotzdem es wohl streng war- anders wahrgenommen haben,sodass sie heute sagen können , " ach im endeffekt meinte er es uns nur gut" heisst das ja noch lange nicht, dass Michael es genau empfunden haben muss...wie wir alle wissen, wars ja auch nicht so...er hat es eigentlich-vermutlich auch aufgrund seiner extrem besonderen, sensitiven Art- am schlechtesten verarbeitet...Schmerz ist eben individuell und somit nicht zu werten...ich würde mir auch nicht erlauben, darüber zu urteilen...


    ich will auch nochmals betonen, dass ich hier niemanden über den grünen Klee lobe oder sonst was...ich hab schon auch ne gewisse Skepsis in mir bei allen Dingen...ich heisse auch nicht alles für gut...ich versuch halt alles immer aus mehreren Perspektiven zu betrachten...

    “A star can never die. It just turns into a smile and melts back into the cosmic music, the dance of life.”

  • die Jacksons hatten am 22.06.2012 ein Konzert im "Star Plaza Theatre" in Merrillville, IN :isis:


    Jacksons unity tour Star Plaza



    The Jacksons Unity Tour 2012 (J5 medley)


    The Jacksons Unity tour in Rama, Ontario, Canada

    Einmal editiert, zuletzt von fairie777 ()


  • Katherine hat im Oprah Interview das Ganze auch erheblich runtergespielt...und es ebenfalls als "KLAPS" bezeichnet, nicht als Schläge...und das fand ich durchaus dreist! ...denn selbst wenn die Brüder, die ähnliches erlebt haben dürften, es -trotzdem es wohl streng war- anders wahrgenommen haben,sodass sie heute sagen können , " ach im endeffekt meinte er es uns nur gut" heisst das ja noch lange nicht, dass Michael es genau empfunden haben muss...wie wir alle wissen, wars ja auch nicht so...er hat es eigentlich-vermutlich auch aufgrund seiner extrem besonderen, sensitiven Art- am schlechtesten verarbeitet...Schmerz ist eben individuell und somit nicht zu werten...ich würde mir auch nicht erlauben, darüber zu urteilen...


    Michael hatte in dem Bashir-Interview gesagt, dass Katherine oft zu Joe gesagt hat, dass er aufhören soll, er würde die Kinder ja umbringen.
    Und wenn das nun alles von Katherine und den Geschwistern so runtergespielt wird, finde ich das gar nicht gut. Ich denke mal, sie wollen wohl den Schein wahren.

  • Zitat von »Kat-81«
    man sollte vielleicht auch anmerken, dass es wohl genug LEUTE da draussen geben muss, die sie sehen wollten...denn die Tour beruht ja auch zum großen Teil auf der Nachfrage...



    Ich denke man kann sagen. Die Nachfrage hält sich in überschaubaren Rahmen. 11 Konzerte wurden abgesagt. Das Konzert das letzte Woche in Canada stattfand war nicht ausverkauft. Und es wurde nur ein einziges in Canada angesetzt. Und wir sprechen bei dieser Tour generell von Hallen mit Kapazitäten von 5000 Zuschauern. Du kannst überall noch Tickets kaufen. Nur vom Apollo hieß es, es soll ausverkauft sein. Aber da konnte man letzte Woche auch noch Tickets kaufen, als ich es mal aus Neugierde bei Ticketmaster probierte.


    Natürlich haben die Brüder das Recht eine Tour zu machen, auch wenn sie die letzten 30 Jahre pausierten und in dieser Zeit vergeblich darauf warteten, dass Michael einer Reunion zustimmte.
    Was allerdings daneben ist, dass die Brüder solche Lügen auftischen und behaupten Michael hätte mit ihnen nach TII, noch eine Reunion-Tour angeschlossen. Schon zu Lebzeiten haben sie immer solche Ankündigungen gemacht, die Michael regelrecht ankästen und ihn, der nun wirklich nicht zu jedem Gerücht Stellung bezog dazu veranlassten offizielle Statements herauszugeben:
    "Ich liebe meine Brüder und meine Familie sehr, aber eine Reunion mit mir wird es nicht geben".


    Und @kAT 81
    Jeder bildet sich sein Bild von der Familie und da hast Du offensichtlich ein sehr positves.
    Aber wenn man die Fakten betrachtet was vor Michael`s Tod und nach Michael`s Tod von Familenseite so alles ablief dann sehen die Fakten anders aus. Und leider spielt Michael`s geliebte Mutter Kathrine leider eine der unrühmliche Rollen darin.
    Ich persönlich denke das Michael`s Mutterliebe letztendlich ein großes Problem für ihn war, da sie dafür sorgte, dass letztendlich die Gesamtfamilie von denen er sich zu distanzieren vermochte mindestens finanziell und sicherlich auch seel. als Riesenbalast an ihm kleben blieb. Dies war ihm offensichtlich auch so bewusst, so dass er im Testament die Regelungen traf, die dies nach seinen Tod ausschließen,
    obwohl hier ja auch Kathrine mit allen illegalen Mitteln versucht Michael`s Willen entgegenzuwirken.

  • bezüglich Katherine-da ist natürlich wohl auch was wahres dran...und... mein Bild ist wie schon gesagt, schwankend...

    “A star can never die. It just turns into a smile and melts back into the cosmic music, the dance of life.”


  • Du hast es auf den Punkt gebracht. Mit diesen Sätzen ist alles gesagt. Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen.
    Was ich allerdings noch einmal erwähnen möchte, ist, dass ich das Gefühl habe, dass Katherine von allen wohl diejenige ist, die am meisten um Michael trauert. Die Trauer steht ihr ins Gesicht geschrieben - auch heute noch.

  • Without Michael, the 'Jackson 4' does not sound quite right

    A ghost hovered over the stage of the Apollo Theater Thursday night. While the four key remaining members of The Jacksons sang and danced through scores of old hits on their first full tour together in nearly 30 years, the specter of a lost sibling had to occupy a key spot.
    Comments (3)
    By Jim Farber / NEW YORK DAILY NEWS


    Friday, June 29, 2012,


    James Keivom/New York Daily News


    Tito, Jackie, Marlon and Jermaine, the remaining Jackson brothers, sing their hits during 'Unity Tour 2012' at the Apollo Theater.


    A ghost hovered over the stage of the Apollo Theater Thursday night. While the four key remaining members of The Jacksons sang and danced through scores of old hits on their first full tour together in nearly 30 years, the specter of a lost sibling had to occupy a key spot.

    The brothers hardly downplayed that impression. The show featured four different video montages of Michael, who died three years ago this week. More, they performed many songs which originally featured lead vocals from their missing brother, some of which came from his albums alone.


    James Keivom/New York Daily News

    Tito, Jackie, Marlon and Jermaine work together.

    By definition, that made the night a mix of the reverent and the awkward. The imbalance began right at the start. Before the brothers sang a single note, a video played of the early days, stressing their looming, absent star. The Jacksons’ own performance began stridently. On the hit “Can You Feel It,” the band of seven musicians played so loudly, it sometimes drowned the singers out. Not that they gave the musicians much of a challenge. Songs like “Blame It On The Boogie” and “Wanna Be Where You Are” found the four sounding either pale or wobbly.

    Things got squirmier still when they tried to sing parts strictly identified with Michael. Marlon’s vocal on Michael’s song “Rock With U” creaked and wavered. Jackie’s lead in classics like “I Want You Back” and “ABC” landed miles from the originals’ energy.


    James Keivom/New York Daily News

    Marlon performs.

    The guys fared far better in the ballads. In “Heaven Knows I Love You” their voices blended smoothly and they each took able solo turns, including baritone Tito. Likewise, Jermaine did his brother proud on Michael’s song “Gone Too Soon,” dedicated to his parting.

    As the second most commercially successful of The Jacksons, Jermaine carved out a segment for his New Wave era solo hits, which have held up remarkably well. The show also benefitted from the guys’ classic campy choreography, now tailored to suit men who range from age 55 (Marlon) to 61 (Jackie). But even the show’s sturdier moments couldn’t upstage the mix of strangeness and sentimentality built into the event. For die-hard fans, the 90-minute night had some value. But there’s no getting around the fact that, ultimately, it wound up making The Jacksons look like a tribute band to their own legacy.



    Read more: http://www.nydailynews.com/ent…e-1.1104472#ixzz1zBnkTEpV


    Edit: Vom Schweizer Forum eine kleine Zusammenfassung des Artikels:



    29.06.2012: Die Jacksons haben Mühe ohne Michael


    Die Kritik der New York Daily News nach dem Jacksons Konzert im Apollo ist nicht gerade schmeichelhaft: “Marlons Stimme auf Michaels Lied ’Rock With You’ quitschte und zauderte. Jackies Lead in Klassikern wie ’I Want You Back’ und ’ABC’ landete Meilen entfernt von der Energie der Originale”, schreibt der Journalist. Weitaus besser seien die Jacksons bei Balladen wie etwa ’Heaven Knows I Love You.’ Und Jermaine mache seinen Bruder stolz mit der Darbietung von ’Gone Too Soon’, die Michaels Abschied gewidmet ist.


    Das Fazit der Zeitschrift: “Für eingefleischte Fans hatte die 90 minütige Nacht ihren Wert. Aber man kann den Fakt nicht umgehen, dass es letztlich die Jacksons wie eine Tribute Band ihres eigenen Vermächtnis aussehen lässt.” Der Artikel und ein Foto hier: “Without Michael, the 'Jackson 4' does not sound quite right during Apollo Theater gig”. Wir sind gespannt, wie unser "Korrespondent" Roman das Konzert erlebt hat, der auch im Apollo war und nach seiner Rückkehr berichten wird.


    Quelle: jackson.ch, nydailynews.com

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Ich denke mal, bei Katherine ist das so eine Sache. Sie ist eine Mutter und ich würde es im Leben nicht wagen ihr den Schmerz um den Verlust ihres Kindes abzusprechen. Ich denke, das tut niemand hier. Aber sie ist eben nicht nur Michaels Mutter und sie liebt/e nicht nur Michael, sondern eben auch ihre anderen Kinder. Nebenbei hat sie sich über die Jahre auch an einen gewissen Standart gewöhnt. Außerdem fuhren ja sowohl Joe als auch sie immer auf der Schiene, dass die Familie über allem steht bzw dass das Bild nach außen hin passen muss. Wenn ich nur daran denke, dass sie in den 80ern mehrfach vor hatte sich von Joe scheiden zu lassen und es dann doch nicht tat. Sie möchte vermutlich einfach, dass es ihr selbst, Joe und ihren anderen Kindern gut geht und sie wusste, dass Michael derjenige ist, der die Massen anzog. Und darum hat sie ihren Einfluss auf ihn genutzt, um ihn dazu zu bringen, Dinge zu tun, die er nicht wollte. Dass das falsch ist, braucht man nicht zu sagen. Dann hätte sie ihren anderen Kids (bis auf Janet), halt mal in den Popo treten müssen und ihrem Göttergatten auch, anstatt es immer auf Michaels Schultern abzuladen. Aber auch das ist nun nicht mehr zu ändern.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Mal eines vorweg , ich höre die alten songs der jackson 5 und jacksons nicht nur sehr gerne , sondern liebe sie . Ich habe alle alben und möchte sie auch nicht missen , denn sie gehören genauso zu Michaels leben wie auch seine späteren soloalben . Mich stört auch nicht , dass Jermaine bei einigen songs aus der alten zeit ab und zu mal ein oder zwei zeilen dazwischen singt .


    Wenn ich mir jetzt aber all die songs dieser reunion-tour anhöre , besonders Michaels solosongs wie z.b. "Rock with you" usw. , dann bekomm ich echt einen hals , der breiter als meine schultern ist .
    Ich empfinde nicht das kleinste gefühl dabei und wenn ich mir das erste video im post 132 (Heartbreak Hotel) ansehe und vorallem anhöre und von Jermaine die nachahmung von Michael´s "Heee Heee" + das hicksen höre , dann wird mir sogar richtig übel . Bei solch nachahmenden gesten und auch die kopien von Michaels jacken (siehe bilder) kann ich mich nicht einmal mehr fremdschämen .


    Meine meinung ist , dass diese shows einfach nur oberpeinlich und grottenschlecht sind ! Ich würde niemals auch nur einen fuss in eines dieser konzerte setzen !


    Jermaine ist in meinen augen einfach nur lächerlich .


    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Noch etwas zum Dankebutton ...
    Ich finde es teilweise recht merkwürdig , dass sich einige leute bei verschiedenen posts bedanken , die von der aussage her nicht unterschiedlicher sein könnten .
    Wenn ich mich bei post ABC-Positiv bedanke , dann bedanke ich mich nicht bei post XYZ-Negativ .

    Einmal editiert, zuletzt von forever mj () aus folgendem Grund: Nicht mehr sichtbares Bild entfernt

  • Zitat

    Noch etwas zum Dankebutton ...
    Ich finde es teilweise recht merkwürdig , dass sich einige leute bei verschiedenen posts bedanken , die von der aussage her nicht unterschiedlicher sein könnten .
    Wenn ich mich bei post ABC-Positiv bedanke , dann bedanke ich mich nicht bei post XYZ-Negativ .


    Wieso nicht? Wahrheit kann in vielen Posts liegen, selbst wenn sie unterschiedlich sind, Hucki.
    Man bedankt sich bei Person A, weil Person A gerade einen Gedanken widerspiegelt, den man selbst auch hatte. Dann schreibt Person B etwas, das zwar komplett von der ersten Meinung abweicht, aber in dem man vielleicht ein paar neue Denkanstöße findet. Dann kann man sich doch dafür auch bedanken. Der Danke-Button sagt ja nicht aus, dass ich immer mit dem kompletten Post übereinstimme. Er sagt aus, dass ich mit etwas aus dem Post übereinstimme, oder zumindest darüber nachdenken kann und es mir vielleicht eine neue Sicht bietet.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."