The Jacksons/Die Band - '' News''


  • Was ich darüber jetzt denke, das schreibe ich lieber nicht! Ich glaube, ich würde hier wegen vulgärer Ausdrucksweise lebenslang gesperrt werden!
    :beep:

  • Zitat

    Jermaine Jackson trauert noch immer um seinen verstorbenen Bruder Michael, den „King of Pop“. Besonders dessen „wunderschönes Lächeln“ fehle ihm.


    „... wir vermissen Michael genau so wie die Fans“ ...


    Die neue Tour der Jackson-Brüder ... habe daher auch etwas Heilendes. Die Show sei ein Tribut an ihn ...


    Das glaube ich ihm nun gar nicht. Auch nicht, wenn er bei diesen Aussagen wieder sein leidendes Gesicht aufgesetzt hätte. Er kann genauso wenig schauspielern, wie er singen kann.


    Dass die Tour etwas heilendes hat, wenn die Kassen wieder gefüllt wären, kann ich mir gut vorstellen.

  • Ja was nun? Finden die nun statt oder nicht? Wollten die den Fans mal einen kleinen Schock verpassen, oder wie? Ich meine, mir persönlich ist das ja eh wurscht. Die könnten in meinem Garten spielen und ich würde nicht hingehen. Wenn die Konzerte doch stattfinden, freut mich das aber für die Fans, die sich Karten besorgt haben und dies dann wenigstens nicht umsonst getan haben.


    Zu dem Artikel:
    Ich denke auch, dass sie teilweise um ihren Goldesel trauern. Dass sie nicht auch um ein verlorenes Familienmitglied trauern, soweit möchte ich allerdings nicht gehen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Das glaube ich ihm nun gar nicht. Auch nicht, wenn er bei diesen Aussagen wieder sein leidendes Gesicht aufgesetzt hätte. Er kann genauso wenig schauspielern, wie er singen kann.


    Dass die Tour etwas heilendes hat, wenn die Kassen wieder gefüllt wären, kann ich mir gut vorstellen.


    Dass er trauert, glaube ich ihm. er trauert um den verlorenen Ernährer.


    Mir gehen solche Aussagen total auf den Keks! Egal in welchem Thema man ist, irgendwo und irgendwann tauchen immer wieder Leute auf, die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und kennen sich ja so gut aus.
    Kennt Ihr Jermaine persönlich?
    Wisst Ihr in wieweit er um Michael trauert?
    Wisst Ihr welche Beziehung Jermaine zu Michael hatte?
    Wisst Ihr wie Michael über Jermaine dachte?


    Alles was Ihr - auch ich - wisst, ist dass was in den Medien verbreitet worden ist und sonst gar nichts.
    Ihr verurteilt hier einen Menschen, einen Menschen dem Michael nahe gestanden ist..Ein Familienmitglied von Michael. Denkt mal drüber nach, bevor Ihr immer Euren Hass und Euren Frust ablassen müsst!


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Liebe Claudia, nun beruhige dich mal wieder. :doppelv:


    Zitat

    Kennt Ihr Jermaine persönlich?


    Nein, Gott sei Dank nicht!


    Zitat

    Wisst Ihr in wieweit er um Michael trauert?
    Wisst Ihr welche Beziehung Jermaine zu Michael hatte?
    Wisst Ihr wie Michael über Jermaine dachte?


    3 mal Nein. Aber ich kenne Michaels Aussagen lt. Youtube zu seinen Brüdern.


    Natürlich wird Jermaine trauern, und zwar auf seine eigene Weise.


    Allerdings zeigt doch Jermaines Verhalten ganz offensichtlich, worum es ihm bei jeder Michaelaktion geht: Geld!

  • Liebe Claudia,


    ich bilde mir meine Meinung nicht aus den Medien.
    Ich habe hier im Forum schon sehr viel über das Thema Jermaine und die Brüder diskutiert, habe jetzt keine Lust und auch keine Zeit das alles hier aufzudröseln.
    Frag mal Marion, die kann dir die Links zu den Threads posten.


    Das letzte, was er sich mit Randy und Janet und Rebbie geleistet hat, war die Entführung der eigenen Mutter, nachdem die genannten Geschwister einen Brief ans Estate geschickt haben,
    den sie selbst bestätigt haben, und in dem sie Michaels Testament anzweifeln,( auch das hier wochenlang diskutiert).


    Michael hat seine und Randys Kinder bis zum Tod unterhalten und sie haben jetzt Unterhaltsklagen in riesigen Höhen am Hals. Weil sie selber nie gearbeitet haben.


    Sie wohnen beide in Wohnungen, die dem Estate gehören.


    Das sind FAKTEN, und auch die Twitteraccounts, von denen einige Infos stammen, sind verifiziert.


    Es handelt sich hier nicht um Medieninformationen. Darauf achte ich und auch die andern Userinnen hier ganz besonders.


    Und wenn du mich zitierst, dann bitte auch den andern Satz in dem selben Post, in dem ich schreibe, dass ich Jermaine seine Trauer um den Bruder auch nicht abspreche. Aber wenn diese schlechten Shows Trauerarbeit sein sollen, dann möchte ich bitte davon nichts mitbekommen.


    Denn das macht mich dann noch trauriger. :wimmer::rotz:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Also zuerst mal, will ich hier mal sagen, dass ich auch nicht unbedingt ein Fan von Michael´s Brüdern bin.


    ich bilde mir meine Meinung nicht aus den Medien.


    So, durch was denn dann? Foren, Twitter, FB und ähnliches sind auch Medien


    Das letzte, was er sich mit Randy und Janet und Rebbie geleistet hat, war die Entführung der eigenen Mutter, nachdem die genannten Geschwister einen Brief ans Estate geschickt haben,
    den sie selbst bestätigt haben, und in dem sie Michaels Testament anzweifeln,( auch das hier wochenlang diskutiert).


    Ja, das fand ich auch total mies. Und ich habe mich da auch an der Diskussion beteiligt...Letztendlich weiß ich aber nicht 100% was die Geschwister von Michael dazu bewogen hat, dies zu tun...Was nicht heißt, dass ich diese Aktion für gut heiße


    Michael hat seine und Randys Kinder bis zum Tod unterhalten und sie haben jetzt Unterhaltsklagen in riesigen Höhen am Hals.


    Das ist richtig, dass Michael die Alimente für Randy und Jermaine gezahlt hat...Und, was willst Du jetzt damit sagen?
    Und dass sie jetzt Unterhaltsklagen in riesigen Höhen am Hals haben, das weißt Du woher? Vom Gericht?


    Weil sie selber nie gearbeitet haben.


    Woher willst Du das wissen?


    Das sind FAKTEN, und auch die Twitteraccounts, von denen einige Infos stammen, sind verifiziert.


    Ja, ich weiß...ich folge ihnen auch :)


    Es handelt sich hier nicht um Medieninformationen. Darauf achte ich und auch die andern Userinnen hier ganz besonders.


    Diese Aussage würde ich nochmal überdenken


    Und wenn du mich zitierst, dann bitte auch den andern Satz in dem selben Post, in dem ich schreibe, dass ich Jermaine seine Trauer um den Bruder auch nicht abspreche.


    Nein, Du hast gesagt VIELLEICHT trauert er auch um seinen Bruder....Aber, dass Jermaine um Michael als verlorenen Ernäher trauert, ist anscheinend für Dich ganz klar.


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Heute kann ich in lesbare Worte fassen, was ich bei meinem letzten Posting wirklich nicht konnte:
    Was mich am meisten geärgert hat an der dpa-Meldung ist, dass der Zeitpunkt, Michael ins Spiel zu bringen, doch wohl so was von offensichtlich ist. Jetzt kriegen die Brüder die Hallen nicht voll, also müssen sie mal wieder an die Fans appellieren, dass sie ihre Tour ja hauptsächlich wegen Michael machen (Trauerarbeit, Tribute usw.).
    Ja, ne, is klar!


    Was Daniela mit den Medien meint, kann ich mir zumindest denken: in erster Linie den Tabloid-Trash. Verbessere mich, Daniela, falls es nicht stimmt.
    Natürlich macht man sich auch durch diese Art der Medien eine Meinung - denn einiges stimmt auch in deren Berichten. Man muss halt selektieren können. Aber eben nicht nur dadurch! Und ich denke, dass viele hier, sehr sehr viel über Michaels Umfeld inzwischen wissen. Und das sogar durch erste Hand: Interviews, Twitter usw. Das sind Statements, die nicht durch Dritte wiedergegeben wurden, sondern von den Betreffenden selber. Also der Hinweis, man kenne die Person nicht persönlich, zieht da nicht mehr.


    Alles, was ich sonst noch zum Thema Jermaine Jacksun zu sagen hätte, gehört nicht hier in den Thread.


    Edit: Eins muss ich doch noch los werden:


    Zitat

    Ihr verurteilt hier einen Menschen, einen Menschen dem Michael nahe gestanden ist..Ein Familienmitglied von Michael. Denkt mal drüber nach, bevor Ihr immer Euren Hass und Euren Frust ablassen müsst!


    Ob er Michael nahe gestanden hat, oder nicht, ist mir persönlich ziemlich egal. Denn ich weiß, wie neiderfüllt ein Jermaine Jacksun ist! Außerdem bin ich Fan von Michael Jackson und nicht von seiner Familie. Da fällt mir noch son Spruch ein, den ich auch nicht leiden kann: Blut ist dicker als Wasser. Wer's glaubt...
    Und von Hass kann bei mir keine Rede sein, wenn der nicht immer seinen Bruder nachahmen und haarsträubende Geschichten inszenieren würde, würde ich keine einizige Sekunden an diesen Mann denken. Ach und noch was: Frust schiebe ich auch nicht (was hat das überhaupt mit Jermaine zu tun?).

    Einmal editiert, zuletzt von Maggie ()

  • Also der Hinweis, man kenne die Person nicht persönlich, zieht da nicht mehr.


    Ich finde schon, dass der noch zieht...Jermaine und Michael waren Brüder, sind zusammen aufgewachsen und haben vieles zusammen erlebt. Das schweißt auf eine Art zusammen, so wie es nur Brüder zusammenschweißen kann. Deswegen können wir überhaupt nicht beurteilen warum Michael Jermaine finanziell unterstützt hat oder ob und in wieweit Jermaine um seinen Bruder trauert.
    Man sagt nicht umsonst: Blut ist dicker als Wasser! Und Michael war Familie immer sehr wichtig, egal ob er sich mal negativ über seine Brüder geäußert hatte oder ob er sich mal einige Zeit nicht bei ihnen gemeldet hatte....Kennt Ihr in Euren Familien sowas nicht? Also ich schon...Ich könnte auch einige meiner Verwandten gegen die Wand klatschen, aber wenn es hart auf hart kommt bin ich auch für sie da, weil sie eben meine Familie sind!!


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Blut ist dicker als Wasser. Wer's glaubt...


    Du musst daran auch nicht glauben, ist ja jedem freigestellt...Ich sehe es aber an mir selber, dass es so ist :)


    Und von Hass kann bei mir keine Rede sein, wenn der nicht immer seinen Bruder nachahmen und haarsträubende Geschichten inszenieren würde, würde ich keine einizige Sekunden an diesen Mann denken. Ach und noch was: Frust schiebe ich auch nicht (was hat das überhaupt mit Jermaine zu tun?).


    Es kommt bei einigen aber so rüber...Ich weiß jetzt nicht, ob Du da jetzt auch dazu gehörst, weil ich eigentlich weniger auf die Nicks achte...Aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen - nicht nur hier im Thread sondern allgemein - dass bestimmte Threads dazu genutzt werden um sich entweder negativ über die Familie oder andere, die man halt mal nicht mag, äußert...Das hat für mich schon Schematismus. Man muss nur ein Thema, das die Familie betrifft, oder auch nur annähernd betrifft und früher oder später endet es in Hasstriaden gegen die Familie...Ist mir nur so aufgefallen.


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Zitat

    Kennt Ihr in Euren Familien sowas nicht?


    Nö. Dass man sich mal streitet, ja. Und dass man sich dann vielleicht mal ein paar Tage aus dem Weg geht, auch ja. Aber Michael hat sich ziemlich deutlich von seiner Familie distanziert und hat auch immer sehr deutlich gemacht, dass er mit seinen Brüdern nicht noch mal auf Tour gehen würde und dennoch musste er oft genug dementieren, wenn seine Brüder mal wieder eine Familientour rausposaunt haben.


    Wenn Jermaine und Randy gearbeitet haben, dann haben sie das Geld aber nicht für ihre Kinder benutzt, sondern für anderen Scheiß. Ansonsten hätte nicht ihr Bruder den Unterhalt für die Kinder bezahlen müssen. Die abgelegte Freundin von Beiden durfte ja auch in seinem Haus wohnen und die hat er damit also auch noch durchgefüttert. Und rein theoretisch tut er es heute noch. Die wohnen ja alle noch in Häusern die zu seinem Nachlass gehören. Das ist eine Schande hoch drei, sorry. Dass man seinen Geschwistern aushilft wenn es mal brenzlig wird, das ist eine Sache. Dass Michael Jahrzehnte lang für die Kinder seiner Brüder bezahlen musste, weil die Zwei es scheinbar nicht auf die Reihe kriegen das mal selbst zu tun (stattdessen starten sie irgendwelche hirnverbrannte Aktionen, die Katherine beinah komplett das Sorgerecht für die Kids hätte verlieren lassen, um noch ein bisschen mehr Geld zu kassieren, wenn man doch nur selbst Testamentsverwalter sein dürfte, gelle), das ist unter aller Kanone! Wenn man sich nicht auch (nicht ausschließlich) finanziell um seine Kinder kümmern kann/will, dann sollte man eben gewisse Körperteile eingepackt lassen oder sowas wie Kondome benutzen, anstatt den Bruder dafür bezahlen zu lassen.


    Wenn mir jemand, nach all dem was diese Familie schon abgezogen hat, sagen möchte, dass die nicht auch um ihren Goldesel trauern, dann muss ich lachen, sorry. Das heißt nicht, dass sie nicht auch um ihr Familienmitglied trauern. Aber es macht es nicht besser.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Das ist schon alles richtig was Du schreibst, LadyMichael...und ich sehe das größtenteils auch so.
    Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass Ihr mich nicht versteht (verstehen wollt?). Mir geht es einzig darum, dass hier Sachen geschrieben werden, zu denen wir uns kein Urteil bilden können. Nämlich darum, wie eng letztendlich die Beziehung von Michael und seine Brüdern war und in welcher Art und Weise sie um Michael trauern.
    Es kann mir hier keiner erzählen, dass das irgendjemand hier 100% weiß und dennoch wird es von einigen so hingestellt, als ob sie es ganz genau wüssten! Und das ist es was mich aufregt!


    Hier soll es eigentlich um die Konzerte der Jacksons gehen, zu denen ein paar hier aus dem Forum auch gehen wollen und trotzdem wird das hier wieder benutzt um Michael´s Brüder niederzumachen...Das kann und will ich nicht verstehen, sorry!


    My idea of magic doesn´t have much to do with stage tricks and illusions. The whole world abounds in magic.

    - Michael Jackson, Dancing the Dream 1992 -

  • Hier soll es eigentlich um die Konzerte der Jacksons gehen, zu denen ein paar hier aus dem Forum auch gehen wollen und trotzdem wird das hier wieder benutzt um Michael´s Brüder niederzumachen...Das kann und will ich nicht verstehen, sorry!


    Du hast recht, wenn du sagst, dass das hier der Tour-Thread der jackson ist. Aber, wenn man dann einen Artikel postet, in dem drin steht, dass die Konzerte ein Tribute an Michael seien und das noch zu einem Zeitpunkt, wo es von Absagen der Konzerte nur so wimmelt, weil einfach nicht genug Karten verkauft werden. Kannst du wirklich nicht verstehen, dass es hier User gibt, die da mehr als hellhörig werden? Das kann ich nun wiederum nicht verstehen! Und ja, darauf musste ich reagieren. Das wurde hier eingestellt und ich habe darauf hier reagiert. Ein ganz normaler Vorgang.

  • :Tova:

    Mir geht es einzig darum, dass hier Sachen geschrieben werden, zu denen wir uns kein Urteil bilden können. Nämlich darum, wie eng letztendlich die Beziehung von Michael und seine Brüdern war und in welcher Art und Weise sie um Michael trauern.

    wie eng seine beziehung zu seinen brüdern war...kann 'man' evt. noch nachlesen...
    wie sie um ihn trauern, nein, das weiss ich natürlich nicht und würde mich dahingehend auch nie äussern..:flowers:


    dennoch empfinde ich manche 'aktionen' der brüder + auch schwestern als sehr...ich sag mal schwer verständlich...


    und stimmt: es geht hier um die tour...
    also bin ich mal :flitz:


    :blume:

  • Man sagt nicht umsonst: Blut ist dicker als Wasser! Und Michael war Familie immer sehr wichtig, egal ob er sich mal negativ über seine Brüder geäußert hatte oder ob er sich mal einige Zeit nicht bei ihnen gemeldet hatte....Kennt Ihr in Euren Familien sowas nicht? Also ich schon...Ich könnte auch einige meiner Verwandten gegen die Wand klatschen, aber wenn es hart auf hart kommt bin ich auch für sie da, weil sie eben meine Familie sind!!


    Da hast du dir gerade selbst die Antwort gegeben, Claudia: "... aber wenn es hart auf hart kommt bin ich auch für sie da ..." Michael war ja auch für alle da (geldmäßig) und trotzdem hat er sich stark von seiner Familie distanziert und hat sie von seiner Security immer abwimmeln lassen, weil er wahrscheinlich wusste, dass sie immer Geld wollten. Ich habe den Eindruck, dass Michael seine Brüder nicht hängen lassen konnte, und zwar aus dem einfachen Grunde, weil er viel zu gut war.


    Und ich kenne bzw. kannte das von meiner eigenen Familie auch. Ich war immer für sie da (auch geldmäßig), bis ich merkte, dass sie mich nur ausnutzen. Und wenn ich sie mal brauchte, haben sie mich alleine gelassen, bis ich schlussendlich die Konsequenzen gezogen habe und mich von meiner Familie distanziert habe. Ich habe auch so einen Neidhammel als Schwester und weiß, wozu diese Neider fähig sind bzw. habe ich kennengelernt, wie sie ihren Neid versuchen zu verstecken. Sie sagte mir mal mitten ins Gesicht, dass ich ihr egal wäre. Deswegen traue ich das Michaels Brüdern, insbesondere Jermaine, so wie sie sich verhalten, genauso zu. Ich kann daher aus meinen eigenen Erfahrungen sagen, dass Blut nicht dicker als Wasser ist.


    Zitat

    Von Claudia
    Mir geht es einzig darum, dass hier Sachen geschrieben werden, zu denen wir uns kein Urteil bilden können.


    Egal um welchen Diskussionsthread es geht. Niemand von uns kann sich ein Urteil über irgendetwas bilden, weil niemand von uns die Familie persönlich kennt. Also schreibt jeder so, wie er die Familie wahrnimmt.

  • Mir gehen solche Aussagen total auf den Keks! Egal in welchem Thema man ist, irgendwo und irgendwann tauchen immer wieder Leute auf, die meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und kennen sich ja so gut aus.


    Claudia - und mir geht auf den Keks, wenn persönliche Meinungen hingestellt werden, als maße sich jemand an, es besser zu wissen.
    Nach allem was wir hören und sehen und lesen, urteilen wir - auch Du - das ist menschlich. Ein Forum ist nun mal dazu da, darüber zu diskutieren.
    WÜrden wir nicht urteilen, dann dürften wir auch bei der Sache mit der Inderin mal lieber den Schnabel halten, denn da haben wir auch nur gelesen und gehört. Wir behaupten trotzdem, dass der Anwalt Stuss labert und komischerweise regt sich da keiner drüber auf, dass wir urteilen.


    Gehen wir also davon aus, dass Michael die ganze Zeit für Kosten und Sonstiges der Brüder aufgekommen ist, dass er die letzte Tour mit ihnen nur gemacht hat, weil seine Mutter mal wieder soooo lieb fragte und sagte, dass sie IHN brauchen... dann sagt auch das schon eine Menge aus. Michael zahlte für Frauen und Kinder, für Wohnungen und was weiß ich. Seine Brüder haben ihn laut seiner Aussage fast nur aufgesucht, wenn sie Geld brauchten. Bist Du wirklich der Meinung, dass ihnen egal ist, dass jetzt kein Geld mehr rein kommt? Glaubst Du sie würden das Testament anzweifeln, wenn es nicht um Geld gehen würde?
    Ginge es nur um ihre Liebe zu Michael, dann bin ich überzeugt, dass sie sagen würden: "Es ist SEIN Letzter Wille - so soll es geschehen." Oder etwa nicht?


    Zitat von Claudia

    Das ist richtig, dass Michael die Alimente für Randy und Jermaine gezahlt hat...Und, was willst Du jetzt damit sagen?
    Und dass sie jetzt Unterhaltsklagen in riesigen Höhen am Hals haben, das weißt Du woher? Vom Gericht?


    Und woher weißt Du, dass es richtig ist, das Michael Alimente zahlte? :schulter:


    Zitat von Claudia

    Man sagt nicht umsonst: Blut ist dicker als Wasser!


    Ich glaube es nicht, denn gerade in Familien gibt es die größten Streitigkeiten und die bösesten Gierhälse, wenn es z.B. ums erben geht. Auch werden hier häufig getrennte Wege gegangen.


    Zitat von Claudia

    Es kommt bei einigen aber so rüber...Ich weiß jetzt nicht, ob Du da jetzt auch dazu gehörst, weil ich eigentlich weniger auf die Nicks achte...Aber mir ist in letzter Zeit aufgefallen - nicht nur hier im Thread sondern allgemein - dass bestimmte Threads dazu genutzt werden um sich entweder negativ über die Familie oder andere, die man halt mal nicht mag, äußert...Das hat für mich schon Schematismus. Man muss nur ein Thema, das die Familie betrifft, oder auch nur annähernd betrifft und früher oder später endet es in Hasstriaden gegen die Familie...Ist mir nur so aufgefallen.


    Aber schau doch einfach wo wir sind. Wir sind in einem Fanforum für Michael. Das die Familie da zum Teil echt Mist gebaut hat ist doch offensichtlich. Und da ist auch egal, ob Michael verziehen hat oder es nur gesagt hat - wir sind nicht Michael und wir haben unsere eigene Meinung.


    Mir ist übrigens aufgefallen, dass einige bestimmte Threads nutzen um sich über bestimmte User und deren Meinung auszulassen statt genau wie diese zum Thema zu schreiben.
    Man muss niemanden angreifen, weil man anderer Meinung ist, mann kann auch einfach sagen: "Sehe ich ganz anders, denn..."
    Aber da wird dann nicht die eigene Meinung in den Vordergrund gestellt, da werden die, die nicht die gleiche Meinung haben, als moralisch falsch Handelnde hingestellt.


    Zitat von Claudia

    Das ist schon alles richtig was Du schreibst, LadyMichael...und ich sehe das größtenteils auch so.
    Ich habe auch irgendwie das Gefühl, dass Ihr mich nicht versteht (verstehen wollt?).


    Liegt daran, dass die Meinung der Anderen s.o....


    Zitat von Claudia

    Hier soll es eigentlich um die Konzerte der Jacksons gehen, zu denen ein paar hier aus dem Forum auch gehen wollen und trotzdem wird das hier wieder benutzt um Michael´s Brüder niederzumachen...Das kann und will ich nicht verstehen, sorry!


    Du bist aber die, die das Thema ganz davon weggebracht hat :schulter:


    Und das wir immer mal abschweifen - ach ja, das war noch nie anders. Man kommt manchmal eben von Höcksken auf Stöcksken.


    Zitat von Claudia

    Mir geht es einzig darum, dass hier Sachen geschrieben werden, zu denen wir uns kein Urteil bilden können.


    Wir bilden uns alle Urteile - immer.
    Ob diese dann ein Recht auf Wahhaftigkeit haben, dass wage ich zu bezweifeln :kicher:


    Also - wir können und tuns es - nur ob es richtig ist, dass steht in den Sternen.


    Ich persönlich mag auch niemandem seine Trauer absprechen, aber so wie es von Jermaine ausgesprochen wird - Nee, SOOO glaube ich ihm gar nicht.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • das ist jetzt völlig OT...ich weiß.........aber vielleicht doch nicht, denn ich finde es zeigt, wie normal es ist, die Dinge von völlig verschiedenen, unterschiedlichen Standpunkten aus zu sehen.......bei all den Diskussionen, hier und anderswo....ist mir diese geschichte hier wieder eingefallen.....


    Die Blinden und der Elefant


    Es waren einmal fünf weise Gelehrte. Sie alle waren blind. Diese Gelehrten wurden von ihrem König auf eine
    Reise geschickt und sollten herausfinden, was ein Elefant ist. Und so machten sich die Blinden auf die Reise
    nach Indien. Dort wurden sie von Helfern zu einem Elefanten geführt. Die fünf Gelehrten standen nun um das
    Tier herum und versuchten, sich durch Ertasten ein Bild von dem Elefanten zu machen.
    Als sie zurück zu ihrem König kamen, sollten sie ihm nun über den Elefanten berichten. Der erste Weise hatte
    am Kopf des Tieres gestanden und den Rüssel betastet. Er sprach: "Ein Elefant ist wie ein langer Arm." Der
    zweite Gelehrte hatte das Ohr des Elefanten ertastet und sprach: "Nein, ein Elefant ist vielmehr wie ein
    großer Fächer." Der dritte Gelehrte sprach: "Aber nein, ein Elefant ist wie eine dicke Säule." Er hatte ein Bein
    des Elefanten berührt. Der vierte Weise sagte: "Also ich finde, ein Elefant ist wie eine kleine Strippe mit ein
    paar Haaren am Ende", denn er hatte nur den Schwanz des Elefanten ertastet. Und der fünfte Weise
    berichtete seinem König: " Also ich sage, ein Elefant ist wie eine riesige Masse, mit Rundungen und ein paar
    Borsten darauf." Dieser Gelehrte hatte den Rumpf des Tieres berührt.
    Nach diesen widersprüchlichen Äußerungen fürchteten die Gelehrten den Zorn des Königs, konnten sie sich
    doch nicht darauf einigen, was ein Elefant wirklich ist. Doch der König lächelte weise: "Ich danke Euch, denn
    ich weiß nun, was ein Elefant ist: Ein Elefant ist ein Tier mit einem Rüssel, der wie ein langer Arm ist, mit
    Ohren, die wie Fächer sind, mit Beinen, die wie starke Säulen sind, mit einem Schwanz, der einer kleinen
    Strippe mit ein paar Haaren daran gleicht und mit einem Rumpf, der wie eine große Masse mit Rundungen und
    ein paar Borsten ist."
    Die Gelehrten senkten beschämt ihren Kopf, nachdem sie erkannten, dass jeder von ihnen nur einen Teil
    des Elefanten ertastet hatte und sie sich zu schnell damit zufrieden gegeben hatten.


    Ich bin sicher, dass eigentlich alle verstehen, wie das gemeint ist und dass bei alledem eines am Wichtigsten ist: den anderen so wie er ist...und dessen Meinung, so wie sie.. ersteinmal zu akzeptieren......und nicht zu verletzten.....
    Ich will nicht.. :ks: ........es fällt mir auch manchmal nicht leicht, das so durchzuziehen......aber ich arbeite...... :zwinker:


    So jetzt is aber jut..... :zahn:

    siggimagictreeo84oedpcuyl.jpg

    [i][font='Comic Sans MS, sans-serif'][b][size=8]

    "...for the rest of my life I smile when I hear your name!
    No matter what I do
    I'm gonna keep on lovin' you..."
    Siedah Garrett
    :herz: Thanx :BlaueBlume::herz:

    Einmal editiert, zuletzt von magictree ()