Jackson Family schreibt Brief an Branca und McClain wg. Testament etc.

  • Und Alan Duke weiß das deswegen so genau, weil sein Bett gleich neben Katherines steht


    Sicher übernachtet Duke nicht neben Kathrine. Das weiß doch und jeder muss doch jeden Pressebericht letztendlich für sich bewerten und aussortieren kann man ohnehin erst nach einem längeren Zeitraum, wenn klarer wird was stimmt oder nicht. Duke ist aber ein Reporter, der stets Zugang zu Kathrine und Trent Jackson hatt. Das ist in seinen Interviews offensichtlich und er machte mehre IV`s mit Kathrine und hatte auch Zugang zu Prince.


    Oder sollen wir jetzt keine Presseberichte mehr einstellen, weil alle instrumentalisieren?


    Mich würde sehr interessieren, ob das mit den Mini-Ferien von Kathrine mit ihren Kindern aktuell stimmt, wo dann auch dieser Brief entstand?

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Zitat



    Zitat von »geli2709«


    Verdächtig ist und bleibt auch Brancas plötzliches Auftauchen 8 Tage vor Michael's Tod.


    Er wurde nicht von Michael, sondern von Randy Phillips geordert, genau wie Dileo.



    Zitat von Marion
    Beweise dafür? Soweit mir, bekannt ist, liegt den 3 Gerichten, die über
    die Gültigkeit des Testamentes entschieden haben, ein Brief von Michael
    an Branca vor, indem er ihn bittet, seine Angelegenheiten wieder zu
    vertreten. Im Übrigen ist Karen Faye auch kurz vor Michaels Tod, nach 4
    Jahren wieder aufgetaucht.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------


    u.a. wird es z.B. hier mit Zitaten von Phillips recht gut dokumentiert:
    http://www.thewrap.com/media/a…son-5-return-branca-22424




    Leider klappt es bei mir mit dem Zitieren noch nicht so richtig, da muss ich noch etwas üben :tüte:

  • Wie sich diese "Diskussion" inzwischen entwickelt hat, stimmt mich einfach nur noch traurig..... Wirklich erschreckend, wie sich hier zwei Lager gegenseitig bekriegen! Na, dann hat die Instrumentalisierung ja funktioniert!

  • Ja vielleicht sollten wir den Thread einfach mal schießen und sich alles entwickeln lassen.


    Der Brief hat eine einzigen und sehr simplen Hintergund. Dieser ist sehr gut aus einem IV mit Jermaine im Februar 2012 erkennbar.
    Und die Geschwister kapieren eben nicht bzw. wollen die Realität nicht wahrhaben, dass es keine Löwin gibt, die ihre Jungen vom Erbe des Sohnes ernähren kann.


    Frage: Warum hat es dich erstaunt, dass Michael seine Bruder, Schwestern und seinen Vater nicht in seinem Testament bedacht hat? War es, weil er sich zu Lebzeiten um seine Familie gekümmert hat und du annahmst, dass er das nach seinem Tod genauso tun würde? War das etwas, worüber Michael in der Familie sprach?
    JJ: Wer sagt, dass ich erstaunt war? Wir haben nicht über Michaels Tod gesprochen. Warum sollten wir? Der Rest der Familie hat auch eine musikalische Karriere gemacht und wir haben schon immer unser eigenes Geld verdient.
    Michael hat das getan, was ein Vater in seinem Testament tun würde, er hat seine Kinder abgesichert und er hat auch unsere Mutter bedacht. Indem er sie bedacht hat, hat er auch uns bedacht. Die Löwin kümmert sich um ihre Jungen und diese Philosophie wurde in unserer Familie immer schon so verstanden.


    Frage: Was denkst du über die Leute, die Michael eingesetzt hat, um seine Hinterlassenschaft zu regeln? Bist du glücklich mit dieser Regelung? Warum scheint es so zu sein, als würde die Familie ständig gegen den Estate arbeiten, indem sie Dinge ohne Einwilligung des Estate initiiert und feindselige Bemerkungen gegenüber der Presse über die Leute, die den Estate leiten, macht?


    JJ: Kein Jackson braucht die Erlaubnis von irgendwem, um ein Projekt zu veranlassen, das unseren eigenen Bruder feiert und an ihn erinnert. Wir wurden nicht 2002 hypothetisch eingesetzt, sondern wir wurden durch unser Blut und unsere Geburt eingesetzt.

  • Zitat

    Frage: Warum hat es dich erstaunt, dass Michael seine Bruder, Schwestern und seinen Vater nicht in seinem Testament bedacht hat? War es, weil er sich zu Lebzeiten um seine Familie gekümmert hat und du annahmst, dass er das nach seinem Tod genauso tun würde? War das etwas, worüber Michael in der Familie sprach?
    JJ: Wer sagt, dass ich erstaunt war? Wir haben nicht über Michaels Tod gesprochen. Warum sollten wir? Der Rest der Familie hat auch eine musikalische Karriere gemacht und wir haben schon immer unser eigenes Geld verdient.
    Michael hat das getan, was ein Vater in seinem Testament tun würde, er hat seine Kinder abgesichert und er hat auch unsere Mutter bedacht. Indem er sie bedacht hat, hat er auch uns bedacht. Die Löwin kümmert sich um ihre Jungen und diese Philosophie wurde in unserer Familie immer schon so verstanden.


    Frage: Was denkst du über die Leute, die Michael eingesetzt hat, um seine Hinterlassenschaft zu regeln? Bist du glücklich mit dieser Regelung? Warum scheint es so zu sein, als würde die Familie ständig gegen den Estate arbeiten, indem sie Dinge ohne Einwilligung des Estate initiiert und feindselige Bemerkungen gegenüber der Presse über die Leute, die den Estate leiten, macht?


    JJ: Kein Jackson braucht die Erlaubnis von irgendwem, um ein Projekt zu veranlassen, das unseren eigenen Bruder feiert und an ihn erinnert. Wir wurden nicht 2002 hypothetisch eingesetzt, sondern wir wurden durch unser Blut und unsere Geburt eingesetzt.


    Ein sehr interessantes Interview, was seinen wirklichen Charakter zeigt - kannte ich noch gar nicht. Da fällt mir eine Szene aus "Life of an Icon" ein, welches ich neulich gesehen habe, ein: Michael wurde gefragt, ob er das 30th Anniversary in 2001 mit seinen Brüdern machen wollte. Er sagte sofort nein, wurde dann aber dazu sozusagen überredet. Als es dann in Vorbereitung war, hat Jermaine gleich Forderungen gestellt und er wurde dann rausgeschmissen. Ein paar Wochen vor dem Konzert sagte Katherine, sie wolle alle Brüder auf der Bühne sehen. Der Veranstalter (David Guest - ich habe vergessen, ob er es war) sagte, dass Jermaine nicht mit dabei sein wird. Katherine sagte zu ihm, dass sie mit Jermaine reden wird. Nach diesem Gespräch wäre Jermaine lammfromm gewesen und deswegen auf der Bühne dabei.
    (Das passt vielleicht jetzt hier nicht rein, ist mir aber zu dem Interview spontan eingefallen.)

  • Zitat

    ......Michael hat das getan, was ein Vater in seinem Testament tun würde, er hat seine Kinder abgesichert und er hat auch unsere Mutter bedacht. Indem er sie bedacht hat, hat er auch uns bedacht. Die Löwin kümmert sich um ihre Jungen und diese Philosophie wurde in unserer Familie immer schon so verstanden.


    Kein Jackson braucht die Erlaubnis von irgendwem, um ein Projekt zu veranlassen, das unseren eigenen Bruder feiert und an ihn erinnert. Wir wurden nicht 2002 hypothetisch eingesetzt, sondern wir wurden durch unser Blut und unsere Geburt eingesetzt.


    .... er war mir noch nie sympatisch! Jetzt erst recht nicht mehr.... dem scheint irgendetwas zu Kopf gestiegen zu sein!

  • Ich muss nochmal kurz off-topic...


    Was mich am meisten beschäftigt und traurig und besorgt macht ist, dass wir hier im Forum anscheinend nicht diskutieren können, ohne dass sich jedes Mal ein User verabschiedet...das ist für mich, gelinde gesagt, eine wirkliche Katastrophe und sehr schädlich für den Zusammenhalt unter den Fans! Und damit hat der Brief der Familie NICHTS zu tun - da können wir ihnen wirklich nicht die Verantwortung zuschieben - sondern einfach nur unsere Einstellung und Umgehensweise mit "Andersdenkenden"! DAS sollten wir wirklich einmal überdenken und nicht einfach drüber weggehen und zur Tagesordnung übergehen!


    Und ich schließe mich selbst da vollkommen mit ein, denn ich mache mir schwere Vorwürfe, dass ich mich hier im Thread nicht schon früher zu Wort gemeldet habe! Ich hab einfach nur drauf gehofft, dass sich alles wieder beruhigt und das war ein großer Fehler!

    Einmal editiert, zuletzt von Fleurdelys ()

  • Es wird hier viel von "Lagern" und "Parteien" u.ä. geschrieben. Das hört sich an, als gäbe es in der Sache nur schwarz und weiß. Ich lasse mich aber keinem solchen Lager zuordnen. Ich bin weder pro Estate noch pro Jackson Family,... Ich stehe einfach nur davor, und bin Beobachter. Ich muss mich nicht auf die Seite von "entweder" oder "oder" stellen, weil ich das nicht kann. Es gibt Fakten, und es gibt aber auch ungeklärte Seltsamkeiten. Und ich lasse mir auch nicht mein "Bauchgefühl" zu manchen Dingen absprechen. Ich finde, dass Gefühl bei dieser Sache durchaus mitspielt und hält mich davon abhält, voll und ganz hinter dem Estate zu stehen, obwohl vlt. Zahlen gerade sagen, dass sie gute Arbeit leisten. Was ich ihnen auch nicht absprechen will. Trotzdem muss ich mich aber nicht zum Fan vom Estate erklären. Ich bin Fan von Michael. Und alles, was das Estae erreicht, das Material, womit das Estate arbeitet...ist von MICHAEL..es ist sein kreativer Nachlass, es ist seiner Genialität zu verdanken. Ich kann es gut heißen, wenn Branca und McClain damit geschickt umgehen, aber ich werde sie deshalb nicht bejubeln. Sie machen ihren Job. Es gibt da schwierige Aufgaben, und sie bekommen natürlich Geld für das, was sie leisten. Will ich ihnen auch nicht absprechen. Je mehr sie leisten, desto wirtschaftlich geschickter sie mit Michael kreativem Nachlas umgehen, desto mehr verdienen sie selbst auch daran, mit ihrer Provision.
    Diese Aktion der Jacksons finde ich unwürdig und völlig daneben. Aber den FanCommuntity Brief an das Estate finde ich andererseits auch einfach übertrieben formuliert.


    und dieser Satrz..von dem ich natürlich nicht weiß, ob er tatsächlich so gefallen ist..

    Zitat

    John Branca, nachdem unser Bruder von uns gegangen ist, haben Sie zu unserer Mutter gesagt: „ ICH BIN JETZT MICHAEL JACKSON“

    ..macht mich trotzdem etwas nachdenklich, wenn ich diese für mich übertriebene Art der Parteinahme für Branca und McClain sehe....Er ist nicht Michael Jackson und er sollte auch nicht am Ende noch das Gefühl haben, dass die Fans von Michael ihn dazu küren.. :angel: (Achtung..Ironie... :-D )

  • John Branca, nachdem unser Bruder von uns gegangen ist, haben Sie zu unserer Mutter gesagt: „ ICH BIN JETZT MICHAEL JACKSON“

    Der Satz ist mir auch aufgestoßen. Sollte er wirklich so gefallen sein, finde ich ihn unmöglich :thumbdown: !

    Einmal editiert, zuletzt von Sunflower ()

  • John Branca, nachdem unser Bruder von uns gegangen ist, haben Sie zu unserer Mutter gesagt: „ ICH BIN JETZT MICHAEL JACKSON


    Ja Maja und hast Du gehört, dass Branca das gesagt hat? Randy sagt, dass Branca dies sagte.
    Wahrscheinlich hat er gesagt, ich vertrete das Erbe von Michael Jackson. Und das ist nun mal korrekt. Und solche Aussage a la ich bin MJ, die kommen in der Realität und wo jeder es hören und sehen kann doch nun wirklich aus dem Jackson-Lager.
    Beispiel Joe. "Ich bin die Magie" (von Michael Jackson)


    Und dann gibt es mittlerweile ja noch die Argumentation der Estate hätte auf den Brief der Familie gar nicht antworten sollen. Vielleicht. Wäre auch eine Möglichkeit der Reaktion. Manchmal glaube ich auch, dass man gar nicht sieht, das die beiden Verwalter auch Menschen sind, die Michael Jahrzehnte gekannt haben, mehr Kontakt zu ihm hatten als die meisten Familienmitlgieder in den letzten Jahrzehnten und ich sage das jetzt mal und diese wahrscheinlich mehr Michael im Herzen tragen als viele der Jackson-Familienmitglieder.

  • Zitat

    Ja Maja und hast Du gehört, dass Branca das gesagt hat.


    NEIN..und deshalb schrieb ich:

    Zitat

    und dieser Satrz..von dem ich natürlich nicht weiß, ob er tatsächlich so gefallen ist..


    ich habe das nicht gehört...und ich habe vieles andere auch nicht gehört.... :-D:lg:

  • ich habe das nicht gehört...und ich habe vieles andere auch nicht gehört


    Ja eben und deswegen sollten wir uns auf das konzentrieren was wir gehört haben. Und das gilt für alle Parteien.
    Und es ist vieles mit eigenen Ohren zu hören oder aus Gerichtsdokementen/Aussagen zu entnehmen.

  • Shi, Lady, Marion: könnt ihr mir versichern, dass AEG, Branca, Sony nicht doch an Michaels Tod beteiligt waren ?


    Das kann ich genauso versichern wie ich versichern kann, dass Du und ich nicht beteiligt waren - nämlich GAR NICHT! Alles ist möglich.


    Daher halte ich mich an das, was belgt ist, denn ein Bauch kann lügen.


    Meine Meinung ist, dass mit dieser organisierten übereifrigen Aktion unterm Strich nur den Mächten in die Hände gespielt wird, die Michael zerstört und in den Tod getrieben haben, um endlich freie Hand zu erlangen und gewaltig profitieren zu können.


    Freie Hand? Wofür? Und für wen? Eine Behauptung ohne Grundlage. Die Familie will doch freie Hand über das Erbe, glaubt hier wirklich jemand, dass es besser wäre, würden sie sich drum kümmern?
    Die Aussage von Jermaine z.B., dass man per Blut schon als Erbe berechtigt sei, ist einfach nur arm. Wofür gibt es Testamente und Gesetze dafür? Ich denke, damit der Wunsch des Testamenterstellers erfüllt wird und er einsetzen kann, wen er für richtig hält und ausschließen kann, wenn er nicht haben will.
    Einige Bücher Filme und wahre Geschichten zeigen uns doch auch, dass gerade da, wo Geld zu holen ist, immer auch gierige Erben auftauchen. Um diese Gier nicht (oder doch) zu unterstützen, wird ein "letzter Wille" verfasst.
    Angeblich sprach Michael von sterben... Und dann gibt es kein Testament bei z.B. Messereau, bei den Eltern oder Geschwistern, bei einer Person, die Nutznießer ist und damit eben auch gesichert ist, dass dieses Testament auftaucht? Findet das denn niemand "verdächtig"? Michael war doch nicht blöd - er hätte gewußt wo ein Testament aufzubewahren ist, damit es auch nach seinem Ableben auf der Bildfläche erscheint.


    Abgesehen davon, fühle ich mich auch richtig verarscht, dass hier nicht gleich klargestellt wurde, dass dieser Brief schon unterschrieben war, als diese Diskussion noch heiß geführt wurde.


    Ich bin der Arsch - denn ich hatte wirklich geglaubt, dass es mal nicht um Pro oder Kontra Estate bzw. Family geht, sondern einzig darum, dass es SO nicht korrekt ist.
    Ich bin die Sache von einer Sichtweise angegangen, die anscheinend nicht nachvollziehbar war. Außerdem war es mit Tita und Marion abgesprochen.


    Wie man an meinen "Danke-Buttons" schon erkennen kann, stehe ich dem Estate kritisch gegenüber. Der Familie Jackson übrigens auch. Allerdings finde ich in diesem Fall, dass wir viel zu wenig Informationen haben um über Sinn oder Unsinn des Jackson-Briefes urteilen zu können. Das ist meiner Meinung nach eine private Angelegenheit der Familie mit dem Estate und zwar ungeachtet dessen, wie hier was an die Öffentlichkeit gelangt ist.


    Sinn oder Unsinn in dem Brief kann tatsächlich nicht von uns beurteilt werden, aber Sinn oder Unsinn es SO zu tun, wie es getan wurde schon. Von da kam auch die Entscheidung den Brief zu unterstützen. Deswegen das gefettete - darum ging es, dass sehe ich ganz genauso wie Du.


    Und Alan Duke weiß das deswegen so genau, weil sein Bett gleich neben Katherines steht.


    Und wessen Betten stehen neben Branca? :patsch:



    Manchmal glaube ich tatsächlich, dass man meinen Humor oder aber meinen Gedankengang nachvollziehen kann. Das ist aber nicht der Fall. Von daher werde ich darum bitten, dass unsere Unterschrift entfernt wird, die wir haben setzen lassen in dem Glauben, man könne persönliche Gefühle und Abneigungen mal hinten anstellen und sich auf das eigentliche Geschehen (die Art und Weise) an sich konzentrieren. Das ist aber auch nicht der Fall.
    Zudem weiß ich, dass so einige mit NEIN stimmen, weil sie sich übergangen fühlen und wir damit eine Trotzreaktion hervorgerufen haben. Plötzlich heißt es: keine Forenunterstützung, weil ja nicht bewiesen... und es sein könnte... Die Sprüche kenne ich auch von Leuten die da sagen - na ja Michael und die Kinder.... Gerichtsurteile/-entscheide werden außen vor gelassen und gelten nur dann, wenn sie ins Bauchgefühl passen.


    Hat jemand wahrgenommen, dass es uns nicht um ein Pro oder Kontra einer Partei geht? Es geht darum das XY Behauptungen ohne Belege gegen AB öffentlich aufstellt.
    Wir wären in jedem Fall als Unterzeichner dabei gewesen, egal wer auch immer XY ist - ob nun die Family, ein Journalist, ein Onlinemagazin oder der Estate. Und bitte nehmt zur Kenntnis, auch dem Estate wäre für ein solches Vorgehen auf die Finger geklopft worden. Nur diesmal war es halt ein Teil der Familiy :schulter:


    Entweder will oder kann das hier nicht akzeptiert werden, weil das eigene "Gefühl" über alles gestellt wird, was an Tatsachen bisher auf dem Tisch liegt. Eine Abneigung ist wichtiger als eine Sache an sich - schade.


    Eine Bitte habe ich trotzdem noch an Euch alle:
    Ich möchte diesen Thread nicht schließen, dass wollen wir nie, auch wenn es einfacher wäre (gerade für Mods). Vergesst bei allem Bauchgefühl oder Gerichtsurteil usw. bitte nicht, dass wir trotzdem alle etwas gemeinsam haben, dass uns nicht spaltet sondern ganz im Gegenteil, uns vereint. Lasst eine Meinung, eine Gefühl, eine Ansicht nicht zum Gegenstand von persönlicher Abneigung werden - denn dass ist es nicht wert. Danke :hut:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • @Frosch
    Shi hatte es doch schon erklärt. Die Unterschrift kann noch geändert werden und genau deswegen wurde auch die Umfrage geschaltet. Die Unterschrift ist noch NICHT endgültig.


    Mensch Leute, nun kommt davon doch mal wieder weg. Es mag unglücklich gewesen sein, dass man keine Abstimmung gemacht hat und erst dann unterschrieben hat, aber Shi hat ja die Notbremse gezogen. Könnte das nicht auch mal langsam anerkannt werden?
    Jeder macht mal einen Fehler oder handelt vorschnell. Muss das jedes Mal in so einem Drama enden? Das ist genau so unnötig und traurig wie das was Fleur erwähnt hat. Dass meist nach einer solchen Diskussion ein User geht. Shi und der Rest des Teams handelt sonst nun wirklich nicht generell gegen den Willen der User und ja, ich springe jetzt auch mal für sie in die Presche indem ich sage, dass es garantiert nicht ihre Intention war, irgendjemanden zu verarschen oder zu verletzen.



    Zu dem Satz von Branca:
    Ich bin sicher, dass es ein Gespräch zwischen den Jacksons und Branca gab, in dessen Verlauf dieses Satz gefallen sein soll. Nun kennen wir weder das Gespräch, womit uns der Kontext und die Information genau so fehlt wie bei dem Brief der Jacksons, wie manche sagen und damit fehlt uns auch die Kenntnis, ob dieser Satz so gesagt wurde, oder vielleicht ganz anders und Randy und Co. dramatisieren das jetzt schön, um die Fans noch ein bisschen aufzuhetzen. Boah, wie kann Branca sowas nur sagen.



    Nebenbei würde es sich nicht widersprechen, dass Branca von Phillips zurückgeholt wurde und Michael ihn dennoch auch selbst wollte. Eventuell wurde er genau deswegen zurück geholt. Aber das sind wieder alles Spekulationen.



    @maja
    Hmm, das klingt jetzt so als wäre jeder, der dem Estate positiv gegenüber steht direkt ein Fan des Estate. Ich denke mal, du hast das so nicht gemeint, hoffe ich, denn ich denke, das ist in den meisten Fällen nicht korrekt, wobei ich natürlich nur von mir ausgehen kann. Ich bin kein Fan vom Estate, ich mag sie und ich finde es sehr gut, wie sie die Dinge in den vergangenen Jahren gehändelt haben. Bisher kann ich persönlich hinter den Entscheidungen des Estate stehen. Dass sie das alles nicht erreichen könnten, wenn Michael nicht so ein wundervoller und genialer Mann und Künstler gewesen wäre, ist absolut klar. Aber wenn sie unfähig wären, hätten sie das eben auch nicht erreicht und deswegen habe ich Respekt vor ihrer Arbeit, die garantiert nicht leicht ist und nie leicht sein wird. Ich hoffe jetzt schon, dass Prince, Paris und Blanket einmal ordentliche Berater haben werden, wenn sie das Erbe ihres Vaters übernehmen, denn das wird bei ihnen genau so Haifische anziehen wie damals bei Michael und dann nach seinem Tod die ganzen Ehefrauen und Kinder, die Michael gehabt haben soll.
    Ich liebe Michael und ich liebe nur ihn und ich stehe auch nur zu ihm. Da der Estate momentan nicht gegen Michael handelt (die Familie aber eben schon), stehe ich auch hinter dem Estate. Das würde sich sofort ändern, würden sie anfangen Bockmist zu bauen (wonach es nicht aussieht). Hätte Michael einen aus der Familie für all das eingesetzt und dieser Jemand hätte diese Erfolge verzeichnen können, würde ich das ebenfalls anerkennen. Es geht nicht darum wer was macht, sondern wie er es macht.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Dann hoffe ich mal, dass dein Beitrag auch gelesen wird, liebe Shi.
    Denn du hast das ja gestern (vorher!!!) schon so geäußert.



    Gestern15:19 Post 148

    Hier ist ein offener Brief von Fan-Clubs und eine Stellungnahme zu den Vorfällen. Wollen wir uns als Forum nicht auch anschließen. Ich wäre sehr dafür. Man kann Ivy dann eine Info zusenden.



    Ich bin unbedingt dafür, denn egal was dran ist oder nicht, es war einfach die falsche Vorgehensweise - von wem auch immer.


    (Bauch)gefühle stehen hier z.Z. ja nicht hoch im Kurs :-D
    aber ich habe das Gefühl, dass hier teilweise garnicht mehr auf Argumente (welcher Art auch immer!) eingegangen wird,
    sondern nur noch die eigene Sichtweise verteidigt wird. :schulter:
    So nach dem Motto
    "Meine Meinung steht fest!
    Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen"


    und ich glaube das es Michael traurig stimmen würde, zusehen zu müßen, wie seine Fans sich "bekriegen" .....
    mich tut es das .......... :stuhl:




    und es ist mir auch noch wichtig anzumerken, dass wir alle nicht Fehlerlos sind.
    Wir können uns irren, wir können falsch liegen, wir können Dinge übersehen und uns manchmal auch verennen ...
    aber
    wir bleiben doch trotzdem die Menschen, die sich verbunden fühlen,
    weil sie etwas über alle Differenzen hinaus eint, oder? ..... oder????


    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • (Bauch)gefühle stehen hier z.Z. ja nicht hoch im Kurs
    aber ich habe das Gefühl, dass hier teilweise garnicht mehr auf Argumente (welcher Art auch immer!) eingegangen wird,
    sondern nur noch die eigene Sichtweise verteidigt wird.
    So nach dem Motto
    "Meine Meinung steht fest!
    Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen"



    Das Gefühl habe ich hier inzwischen auch! Tatsachen/Fakten werden ausser Acht gelassen und nicht berücksichtigt/anerkannt, dafür haben Spekulationen, Bauchgefühle etc. mehr Priorität! Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, sorry!
    Wie hier schon einmal geschrieben wurde (Marion oder Lena): man gut, dass Michael nicht aufgrund von Bauch-Gefühlen, Meinungen, Verdacht etc. etc. verurteilt wurde, die ihm ohnehin schon sein Leben lang schwer zu schaffen machten!!!!
    Ich habe z. Z. das Gefühl, im falschen Film zu sitzen.....

  • Zitat shi

    Zitat

    denn ich hatte wirklich geglaubt, dass es mal nicht um Pro oder Kontra Estate bzw. geht, sondern einzig darum, dass es SO nicht korrekt ist.


    ..vielleicht ist der Fehler bei der ganzen Angelegenheit, dass der Brief der fancommunity an die falsche Adresse geht. Vlt. wäre ein Brief an die Jacksons gerichtet, der einfach nur das Missfallen an ihrer unwürdigen Aktion ausdrückt besser gewesen...


    Zitat shi

    Zitat

    Die Familie will doch freie Hand über das Erbe, glaubt hier wirklich jemand, dass es besser wäre, würden sie sich drum kümmern?


    ...aber das habe ich zum Glück hier auch nirgends gelesen, dass sich das jemand wünschen würde....
    McClain und Branca mit einer gewissen Skepsis gegenüber zu stehen heisst ja nicht gleich, dass man sie durch Mitglieder dieser Familie ersetzt haben möchte :hülfe:


    Zitat LadyMichael

    Zitat

    Hmm, das klingt jetzt so als wäre jeder, der dem Estate positiv gegenüber steht direkt ein Fan des Estate. Ich denke mal, du hast das so nicht gemeint,


    Mein Satz :"Trotzdem muss ich mich aber nicht zum Fan vom Estate erklären." soll ausdrücken, dass ich den Stil des Briefes, den ich für übertrieben halte, so interpretiere, als wäre man "Fan" vom estate...es sollte einfach sagen, dass ich denke, mit dem Dank an den Estate nicht so zu übertreiben...

  • Habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und gemerkt, was mir auch immer iwie aufstösst, hatte ich ja gestern schon angedeutet.
    Wenn ich das Ganze mal relativ neutral betrachte, sehe ich da einen Estate und eine Musikindustrie, die unsagbar viel Macht hat, und aus hellhäutigen Menschen besteht, und im Gegensatz dazu eine Jacksonfamilie, die zwar einen guten Namen in USA hat, aber farbig ist und versucht auch was vom Kuchen abzubekommen, aber wenig Chancen hat.
    Ich finde einfach auch, aufgrund dieses ungleichen Kräfteverhältnisses sollten wir uns da raushalten.
    Ich sehe immer wieder Jermaine vor mir, als er, nachdem das Urteil für Murray verkündet wurde, in die letzten Kameras sprach:(sinngemäß) Es gibt noch Schuldige auf einer höheren Ebene und die sollen nicht ungeschoren davon kommen.
    Ob er das beweisen kann bezweifle ich natürlich sehr, aber dass die Familie da nicht locker lässt, finde ich gut und mutig.
    Denn über diese Möglichkeit wurde im Murray prozess kein Wort verloren, also ob noch mehr Menschen beteiligt waren, was auch wegen der Anklage auf fahrlässige Tötung nicht möglich war.


    Ansonsten finde ich es gut, dass wir unsere Unterschrift zurückziehen.
    Um noch mal klarzustellen: ich unterstelle den Mods hier kein bewusstes Übergehen der Mitglieder, aber die Unterschrift war in meinen Augen ein Schnellschuss.
    Und eure Sympathie liegt ganz klar auf Seiten des Estate, das dürfte wohl jedem User hier klar sein, das sollte auch klar ausgesprochen werden, finde ich.


    Meine Sympathie geht auch zur Jacksonfamilie, auch zum Estate.
    Falls John Branca diesen Satz gesagt haben sollte:"Ich bin Michael Jackson", dann hat er das in wirtschaftlicher Hinsicht gemeint, er ist jetzt die MARKE MJ, und damit hat er recht.
    Damit wollte er der Familie klarmachen, dass er die Macht hat.


    Ja, und Fleur hat auch recht: ich finde es auch traurig, dass sich oft eine userin verabschiedet, weil si keine Unterstützung bekommt, wenn sie eine andere Meinung vertritt. Von daher bin ich froh, dass ich mich hier eingeklinkt habe, obwohl ich im Urlaub bin.


    Allerdings sind diese Forumsaustritte auch oftmals Schnellschüsse, glaube ich,und hoffe, dass Donna es sich nochmal überlegt. :öhhm:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • u.a. wird es z.B. hier mit Zitaten von Phillips recht gut dokumentiert: http://www.thewrap.com/media/a…son-5-return-branca-22424:


    Dokumentiert? Ist es nicht eher so, dass man, wenn es gegen jemanden geht, bei dem einem ein gewissens schlechtes Gefühl beschleicht, solche Aussagen aufsaugt, wie ein Schwamm? Phillips soll also gesagt haben, dass Branca ihn angerufen hat, weil er gerne in dem Projekt This is it involviert sein würde ist das nicht der gleiche Phillips, der da gesagt haben soll: Michael Jackson does not have a "f**king cent! What's this bullshit all about? Listen this guy is next to skid row. He's going to be homeless. Nine security guards? Why does he need that? I'm paying for that s**t. I'm paying for the toilet paper he wipes his f**king ass with."


    Das sind 2 Aussagen, die durch die Presse "dokumentiert" wurden, welcher Aussage können wir nun glauben? Geht es gegen Branca, wird der Aussage von Phillips gerne geglaubt, geht es gegen Michael wird Phillips (Gott sei dank) nicht geglaubt. Ist das nicht mit zweierlei Maß messen? Beurteilen durch hörensagen? Ist es nicht ganz genau das, was wir den Michael Gegnern vorwerfen?



    Lauren: Es gibt Fan Gruppen, die versuchen die Krankenhaus Idee zu verwirklichen, aber es ist wirklich schwierig, ohne die Einbeziehung des Estates.


    Frank: Ich weiß, und darum ging es in einem der Gespräche, die wir geführt haben. Ich mag John Branca, egal was jemand über John sagt, ich mag ihn.


    Lauren: Mochte Michael ihn?


    Frank: Michael dachte immer, John Branca ist der Beste. So wie bei jeder Beziehung hatten sie Hochs und Tiefs und Auseinandersetzungen. Aber egal was, am Ende gehörte John Branca immer wieder dazu, weil Michael immer sagte, er sei der Beste. Egal – Michael liebte ihn, Michael hasste ihn – am Ende war John Branca immer der Beste. Er liebte John. John und er machten das größte Geschäft der Geschichte, in dem sie den Beatles Katalog kauften. Das waren sie beide zusammen. Michael trieb John an, als jeder sagte, dass Michael verrückt sei: “Du solltest es nicht tun…Warum willst du 47 Mio. zahlen?” Er sagte: “Kauf den Katalog. Egal wie. John mach das. Ich gebe die 5%, regele das für mich.” Natürlich hat John den Deal gemacht.


    http://all4michael.com/2011/12…esprach-mit-frank-cascio/


    Originalartikel: http://mjtpmagazine.presspubli…rsation-with-frank-cascio



    Wenn ich das Ganze mal relativ neutral betrachte, sehe ich da einen Estate und eine Musikindustrie, die unsagbar viel Macht hat, und aus hellhäutigen Menschen besteht


    Bitte Daniela, nicht auch noch Rassismus :stuhl: die Musikindustrie besteht nicht nur aus hellhäutigen Menschen, Sony ist z. B. eine asiatische Firma und in der gesamten Musikindustrie sind Schwarze, wie auch Asiaten, Türken usw. wie auch Katholiken, Evangelisten, Juden, Moslems usw. beschäftigt.

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Ich meinte jetzt die Szene in USA und ich meinte speziell Afroamerikaner. Dieses Thema wird hier bei uns immer noch sehr unterschätzt.
    Aber selbst wenn die Jacksons nicht farbig wären, ist dieses Kräfteverhältnis einfach sehr schräg.


    Kann das jemand nachvollziehen ??


    Und was heißt: "Bitte jetzt nicht noch Rassismus"?? Darf ich das nicht aussprechen? Oder meinst du das Thema hat mit Michael Jackson nichts zu tun ?
    Hier geht es um diesen Brief, klar, aber mir kommen dazu immer wieder diese Assoziationen.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.