Jackson Family schreibt Brief an Branca und McClain wg. Testament etc.


  • Das erkläre ich für mich so: wenn es wirklich eine Verschwörung gab von Menschen, die Michaels Tod zu verantworten haben, dann stecken die alle unter einer Decke und dann kann man nicht zulassen, dass diese Menschen sein Erbe verwalten und vermehren, auch wenn sie das noch so gut machen :bettel::bettel:


    Gut, mal angenommen, weil WIR wissen es nicht, sondern vermuten nur, dass es eine Verschwörung gegeben hat, WARUM sollten Branca und McClain daran in Euren Augen denn UNBEDINGT beteiligt gewesen sein? Wenn Branca sich von Michael getrennt hat, weil er sich mit den falschen Leuten umgeben hatte, dann wären doch wohl eher diese falschen Leute diejenigen, die an einer eventuellen Verschwörung beteiligt gewesen sein dürften. Ich kann nicht nachvollziehen, dass man sich so vehemment an Branca festbeißt, ohne zu beachten, dass er einer von den wenigen in Michaels Leben gewesen ist, der Michael NIE betrogen hatte und ihn immer unterstützt und geholfen hat? Branca hatte sich 2006 von Michael getrennt, was sollte er denn für ein Interesse an einer Verschwörung gehabt haben? Er kümmert sich nicht NUR um das Estate von Michael, sondern auch um viele andere, anderer Künstler und wenn er sich wirklich jemals etwas zu Schulden hätte kommen lassen, dann wäre sein absolut unangetasteter Ruf in Amerika wohl nicht mehr unangetastet, denn in Amerika ist er ein äußerst angesehener Geschäftsmann und Entertainmentanwalt, der schon vielen Künstlern zu ihrem Recht verholfen hat. Ich finde, darüber sollte mal neutral nachgedacht werden, WER sagt denn, dass Branca der "Böse" ist..........die Jacksons, NIEMAND sonst, WER sagt denn, dass Michael nicht mehr mit ihm zusammen gearbeitet hat........die Jacksons, und gerade DIE Jacksons die selbst keinerlei Kontakt, außer zu Familienfeiern, zu Michael gehabt haben. Warum haben sie nicht ebenfalls bemängelt, dass Michael sich von DiLeo, Karen Faye und Kenny Ortega ebenfalls mal getrennt hatte? Ich denke mal, dass Michael ganz genau gewusst hat, dass er, als er mit Branca, DiLeo und Ortega zusammen gearbeitet hat, KEINE finanziellen Probleme hatte und dass er sehr wohl gemerkt hat, dass es falsch war, sich von denen zu trennen und auf Leute zu hören, die es angeblich gut mit ihm meinten. Die einzigen, die am WENIGSTEN Einblick in Michaels Leben hatten, war seine Familie, er hielt sie auf Abstand und ließ sie noch nicht einmal in sein Haus.


    Ich finde es schon auch merkwürdig, dass ein Zeuge beim Unterzeichnen des Testaments von Michael Jackson nicht wusste, in welcher Stadt er gerade war. Was der wohl für ne Droge genommen hat ?


    Ich finde das gar nicht so merkwürdig, weil es uns selbst immer wieder passiert. Wenn Du z. B. von Köln nach Dortmund ziehst, wie oft schreibst Du noch in Briefen, Köln? Wenn ein Jahreswechsel war, wie oft schreibst Du noch die alte Jahreszahl? Mir ist es sogar schon passiert, dass ich, als ich einen Vertrag an meinem Geburtstag unterschrieben habe, mein komplettes Geburtsdatum dahin geschrieben habe, obwohl wir 2004 hatten und nicht 1966. In Deutschland ist es so, dass es dann nicht gültig ist, nicht so aber in Amerika, wenn es dort passiert wäre und es wären bei der Unterzeichnung Zeugen anwesend gewesen, wäre dieser Vertrag dennoch gültig.


    Aber warum dann die Vermisstenanzeige von Trent Jackson ?? Auch ein Schachzug des Estates ?


    Was hat denn der Berater und Neffe von Katherine mit dem Estate jetzt zu schaffen?


    Edit:


    Joseph Jackson ‏@RealJoeJackson
    @MichelleRosa777 Well, we are going through alot. My children want some of my sons estate. I can't blame them. My son is gone.


    Joseph Jackson ‏@RealJoeJackson
    I really wish, I could tell all of you Thank You.


    Paris Jacksoη ‏@ParisJackson
    8 days and counting . something is really off , this isn’t like her at all .. i wanna talk directly to my grandmother!!<|3


    TJ Jackson ‏@tjjackson
    @ParisJackson I know it's completely unfair for them to do this to you and your brothers. We will keep trying. I love you.

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Zitat

    Von Marion
    Lt. kalifornischem Erbrecht ist wohl auch das irrelevant, vor allem weil die in Amerika auch so ein seltsames Namensrecht haben, ich hab jetzt im Moment keine Lust, das rauszusuchen aber einfach erklärt, wenn Du Debbie heist und wirst Magda genannt, dann geht Magda irgendwann in den richtigen Namen über und Michael nannte Prince ja auch Prince, obwohl er Michael Joseph Jackson Jr. lt. Geburtsurkunde (bei der wir auch nicht wissen ob die Echt ist) heißt. Demnach ist nämlich auch Mchaels Name falsch geschrieben, auf den Geburtsurkunden steht Michael Joseph und er heißt Michael Joe. Also, wir können eigentlich noch 20 Jahre weiter diskutieren , ob oder ob nicht, es ändert nichts an der Tatsache, dass 3 Gerichte das Testament als echt und gültig anerkannt haben. WENN dann kann das nur ein Gericht für ungültig erklären, weder wir, noch die Jacksons auch wenn sie es in 20 Jahren noch behaupten.


    http://amrecht.com/castendiek.shtml


    Nach dem Common Law kann jede erwachsene Person ihren Namen ändern, wie es ihr beliebt. Dies geschieht ohne Rechtsprozedur formfrei durch Benutzung eines anderen Namens im täglichen Leben; die einzige Grenze der Zulässigkeit bilden betrügerische und kriminelle Absichten (Am.Jur. 2.d, Bd. 57, Name, § 3, m.w.N. in Fn. 19; D.C. Court of Appeals im Fall Brown vs. Brown, 384 A.2d 632 (1977)).


    Edit:
    [quoteJoseph Jackson ‏@RealJoeJackson
    @MichelleRosa777 Well, we are going through alot. My children want some of my sons estate. I can't blame them. My son is gone.
    ][/quote]
    Das habe ich mir schon gedacht, dass Joe jackson das so sieht - wie könnte es auch anders sein. Wenn er könnte, würde er sich auch gleich ans Geld ranschleichen.

  • Ich finde das gar nicht so merkwürdig, weil es uns selbst immer wieder passiert. Wenn Du z. B. von Köln nach Dortmund ziehst, wie oft schreibst Du noch in Briefen, Köln? Wenn ein Jahreswechsel war, wie oft schreibst Du noch die alte Jahreszahl? Mir ist es sogar schon passiert, dass ich, als ich einen Vertrag an meinem Geburtstag unterschrieben habe, mein komplettes Geburtsdatum dahin geschrieben habe, obwohl wir 2004 hatten und nicht 1966. In Deutschland ist es so, dass es dann nicht gültig ist, nicht so aber in Amerika, wenn es dort passiert wäre und es wären bei der Unterzeichnung Zeugen anwesend gewesen, wäre dieser Vertrag dennoch gültig.


    Mir persönlich fällt es sehr schwer zu glauben, dass das mit der falschen Ortsangabe niemand gesehen hat. Also es geht bei diesem Dokument ja nicht gerade um eine Kleinigkeit und wenn ich schon als Zeuge (!) etwas unterschreibe, wo sogar auch noch die Uhrzeit, 5.00 pm, aufgeführt wird, dann pass’ ich doch eigentlich schon ganz genau auf. So seh' ich das zumindest.
    Ganze 10 Augen, Michael Jackson, John Branca, Trudy Green, John McClain und Barry Siegel, hatten das Dokument vor sich liegen und keinem ist das aufgefallen ? *hust*


    Für mich spiegelt dieses Datum eigentlich eine große Symbolik wieder.
    -> Michael Jackson protestiert in der Zeit vom 7. Juli in New York gegen die Vorgehensweise von Tommy Mottola von Sony Music und hält seine Anti Rassismus Rede in Harlem und genau zu diesem Datum wird sein Testament datiert....


  • Mir persönlich fällt es sehr schwer zu glauben, dass das mit der falschen Ortsangabe niemand gesehen hat. Also es geht bei diesem Dokument ja nicht gerade um eine Kleinigkeit und wenn ich schon als Zeuge (!) etwas unterschreibe, wo sogar auch noch die Uhrzeit, 5.00 pm, aufgeführt wird, dann pass’ ich doch eigentlich schon ganz genau auf. So seh' ich das zumindest.
    Ganze 10 Augen, Michael Jackson, John Branca, Trudy Green, John McClain und Barry Siegel, hatten das Dokument vor sich liegen und keinem ist das aufgefallen ? *hust*


    Und? Sie hatten wohl eine plausible Erklärung dafür, sonst wäre das ja vor den Gerichtshöfen nicht anerkannt worden. :sonne: DAS werden die Jacksons wohl alles angegeben haben UND wie ich gestern schon eingestellt habe, ist das völlig irrelevant für die Gültigkeit eines Testamentes.


    Für mich spiegelt dieses Datum eigentlich eine große Symbolik wieder.
    -> Michael Jackson protestiert in der Zeit vom 7. Juli in New York gegen die Vorgehensweise von Tommy Mottola von Sony Music und hält seine Anti Rassismus Rede in Harlem und genau zu diesem Datum wird sein Testament datiert....


    Anzunehmen ist ja auch, dass er das extra gemacht hat, weil vielleicht etwas wegen Sony hätte passieren können, er dann aber schon sein Testament gemacht hat und sie hat deshalb alle nach New York einfliegen lassen, damit WENN etwas passiert alle seine Kinder abgesichert sind. :schulter:

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Ich kann nicht nachvollziehen, dass man sich so vehemment an Branca festbeißt,


    Also ich zumindest beiße mich gar nicht an Branca fest, ich denke nur eben, dass er ja mit Sony und AEG Geschäfte macht bzw zusammenarbeitet.
    Aber ich she sehr wohl, was er alles für Michael getan hat. ich meine lediglich, dass wir die Möglichkeit einer Verschwörung nicht außer acht lassen sollten.


    Was hat denn der Berater und Neffe von Katherine mit dem Estate jetzt zu schaffen?


    Naja, ich meine, dass Branca nach dem Verschwinden von KJ zu Trent gesagt hat: Gib ne Vermisstenanzeige auf, mit Hinblick darauf, dass es beim Jugendamt gar nicht gut ankommt, wenn KJ die Kinder allein lässt.
    Trent sympathisiert ja wohl mit dem Estate und nicht mit den Geschwistern.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Also ich zumindest beiße mich gar nicht an Branca fest, ich denke nur eben, dass er ja mit Sony und AEG Geschäfte macht bzw zusammenarbeitet.


    Nicht Branca persönlich, sondern seine Anwaltskanzlei, die aus mehreren Teilhabern besteht. Viele andere machen auch Geschäfte mit Sony und AEG, was kaum jemanden dazu veranlasst an eine Verschörung zu denken.


    Aber ich she sehr wohl, was er alles für Michael getan hat. ich meine lediglich, dass wir die Möglichkeit einer Verschwörung nicht außer acht lassen sollten.


    Branca hat also 30 Jahre FÜR Michael gearbeitet, hat das Testament seit 2002 in der Schublade, wartet dann 7 Jahre mit seiner Beteiligung an einer großen Verschwörung, ohne zu wissen, ob das Testament nicht schon längst überholt ist???


    Naja, ich meine, dass Branca nach dem Verschwinden von KJ zu Trent gesagt hat: Gib ne Vermisstenanzeige auf, mit Hinblick darauf, dass es beim Jugendamt gar nicht gut ankommt, wenn KJ die Kinder allein lässt.
    Trent sympathisiert ja wohl mit dem Estate und nicht mit den Geschwistern.


    Trent ist von Michael vor 7/8 Jahren eingestellt worden, damit er sich um Katherine kümmert, für sie Besorgungen macht, sie dahin fährt, wo sie hin will usw. er sympathisiert WENN dann nur mit Katherine. Er ist ein Neffe von Joe, WAS sollte der mit dem Estate zu tun haben. Außerdem kam der Tweet von Paris, dass sie ihre Oma seit 8 Tagen nciht gesehen hat und man sie nicht mit ihr sprechen lässt.

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Ich meine hier die Vermisstenanzeige: von wem ging die aus ? Das könnte schon sehr gut Branca gewesen sein oder einer aus seinem Lager, der diesen Ratschlag gab.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Ich meine hier die Vermisstenanzeige: von wem ging die aus ? Das könnte schon sehr gut Branca gewesen sein oder einer aus seinem Lager, der diesen Ratschlag gab.


    Das war nicht Branca, das war Trent Jackson. Branca und McClain sind später durch Fans informiert worden, aufgrund von den Tweets von Paris. Die Vermisstenanzeige ist aufgegeben worden, weil Katherine weder für ihre Anwälte, noch für Trent und die Kinder erreichbar war.

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • http://www.radaronline.com/exc…-will-fraudulent-debunked


    Wer es lesen möchte:
    Laut diesem Artikel hat einer der Zeugen, die bei der Unterzeichnung des Testaments in New York dabei waren, irrtümlicherweise Los Angeles als Ortsangabe geschrieben, weil Michael dort einen Sitz hatte. Alle Zeugen haben dann allerdings unter Eid ausgesagt und auch die Vermögensverwalter haben eine eidesstattliche Erklärung abgegeben, die den Richter (und ja scheinbar nicht nur einen) ohne jeden Zweifel ließen und damit wurde das Testament als rechtskräftig erklärt. Auch radaronline erklärt, selbst wenn dieses Testament angefochten wird und man damit durch kommt, gilt automatisch das vorherige Testament, in dem genau das Gleiche steht wie in dem Testament von 2002. Nur eben Blanket wäre nicht aufgeführt.


    Außerdem hat Berry Siegel angeblich 2003 einen Brief geschrieben, in dem unter anderem steht, dass er es ablehnt, einer der Vermögensverwalter zu werden (was er 2009 ja wiederholte), dass Randy, Janet und Jermaine aber damals schon (wenn ich das richtig verstehe) Anwälte eingeschaltet hätten, um die eingesetzten Verwalter rauszukicken und das Michael mit voller Absicht seine Geschwister und Joe nicht in dem Testament bedacht hat. Auch dieser Brief wurde dem Richter 2009 scheinbar vorgelegt.


    Angenommen das würde stimmen und genau die Drei hätten sich damals schon eingemischt...oh Mann. Das würde ein ganz anderes Licht auf diese Sache werfen. Dann hätten sie nämlich, als Michael noch lebte, bereits von dem Inhalt des Testaments gewusst und sie hätten vermutlich auch gewusst, dass das Testament echt ist!! Wie gesagt; WENN ES STIMMT...wenn nicht, dann bleibt die Situation wie sie momentan ist.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

    Einmal editiert, zuletzt von LadyMichael ()

  • Die primären Fragen, für diejenigen die das Testament in Frage stellen sind:


    Kopie des Testamentes: http://www.aolcdn.com/tmz_documents/0701_mj_will_wm_01.pdf


    FRAGE: Wie kann das Testament gültig sein, wenn dort Los Angeles steht, aber Michael in New York City war, als das Testament unterzeichnet wurde?


    ANTWORT: Allgemein gilt, wenn ein Testament in einem anderen Staat unterzeichnet wird als derjenige, in dem der Unterzeichner lebt, ist der Wille nach den Gesetzen des Staates gültig, in dem es unterzeichnet wurde. In diesem Fall bedeutet es, so lange das Testament von Michael nach den Gesetzen des Staates New York unterzeichnet wurde, ist es gültig. http://www.nolo.com/legal-ency…l-appear-valid-32437.html


    FRAGE: Also, wenn es nach den Gesetzen von NYC unterzeichnet wurde, wie sind die Gesetzvoraussetzungen des Staates New York für ein gültiges Testament?


    ANTWORT: Die Gesetze bezüglich für die Gültigkeit in New York City ist wie folgt:


    1. Der Erblasser (Person, die das Testament macht), muss über 18 Jahre alt sein.


    2. Das Testament muss schriftlich verfasst sein. Das bedeutet nicht handschriftliche Testamente. Es bedeutet, dass der Wille nicht mündlich sein kann. Für die Referenz werden handschriftliche Testamente holografisch etikettiert.


    3. Das Testament muss am Ende vom Erblasser (Michael Jackson) unterzeichnet werden.


    4. Das Testament muss von mindestens zwei Zeugen unterzeichnet werden.


    Wie Ihr aus der Kopie des Testamentes sehen könnt, war Michael älter als 18, das Testament ist schriftlich, das Testament wurde von Michael unterzeichnet, und das Testament wurde von DREI Zeugen unterzeichnet. Selbst das Argument dass Michael Jackson an diesem Tag in in NYC war, als das Testament unterzeichnet wurde, hält sich das Testament an alle bestehenden Gesetze des Staates New York City. Deshalb ist dieses Argument ungültig.


    Außerdem hat Joe Jackson bereits gegen die Nachlassverwalter gekämpft, und ZWEIMAL verloren. Richter Mitchell Beckloff, der die Gerichtsverfahren für den Estate von Michael Jackson beaufsichtigt, hat befunden, dass Joe Jackson keinerlei Berechtigung hat, um zu bestimmen, wer die Testamentsvollstrecker des Estates sein werden, weil er nicht als Begünstigter im Testament steht. "Wenn jemand, der nichts im Testament bedacht wurde, die Nachlassverwalter herausfordern konnte, würde das jedem mit einer Meinung und genug Geld erlauben, einen Rechtsanwalt anzustellen, um in die Erblegitimation einzugreifen. " 2nd District Court of Appeals hat die Entscheidung von Beckloff im November 2010 bestätigt.


    Die Ausführungen über die Befungnis der Personen die nicht im Testament begünstigt wurden,ist ziemlich interessant, nicht wahr? http://www.massappealnews.com/…/joe-jackson-loses-again/


    http://mjandjustice4some.blogs…002-will-is-it-valid.html

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Kann nochmal jemand den Brief den das Forum mit unterzeichnen wollte, verlinken oder einstellen?
    Ich würde ihn gerne nochmal studieren.
    Danke :Tova:
    Sky*

  • Kann nochmal jemand den Brief den das Forum mit unterzeichnen wollte, verlinken oder einstellen?
    Ich würde ihn gerne nochmal studieren.
    Danke :Tova:
    Sky*


    http://www.mjjackson-forever.c…ad&threadID=4934&pageNo=6 Post 103

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • :victory:
    So....
    Ich muss sagen, dass mir die Aktionen der letzten Tage und das Studieren einiger Links ein anderes Bild geben.
    Ganz klar ist: Sollten die Geschwister wirklich etwas vorzubringen haben, gegen das Estate, dann sollen sie den Weg der Gerichtsbarkeit gehen. Alles andere geht nach hinten los, ist substanzlos und schadet allen Beteiligten.
    Sie haben Fristen verstreichen lassen, wiedersprechen Ihren eigenen Aussagen und schaden Michaels Ansehen, ihrem eigenen und ziehen die Kinder emotional in Dinge hinein die nicht durchschaubar, verwirrend, unehrlich und nicht zuletzt dumm sind.
    Mag sein, dass sie einfach sehr ungeschickt sind und nach zT Jahrzenhnten im Business immer noch nicht wissen wie sie mit ihrem Verhalten die Tabloids füttern. Mag sein, dass sie einen gewissen Familienstolz verspüren, der ihnen manche Gesetzlichkeiten überflüssig erscheinen lassen. Sie äußern sich oft danach und auch Joseph agiert so.
    Komischer Weise kommen mir die Teenager - Michaels Kids - wesenlich reflektierter vor und vor allem ehrlich und reif und beherzt. Attribute die ich im Clan weitestgehend vermisse.
    Sie haben mit der Bekanntheit, dem Ansehen Michaels und mit seiner Verfügung, kein wirklich leichtes Erbe zu tragen. Erbschaftsstreitigkeiten gibt es in vielen Familien und wegen kleineren Beträgen.
    Zu sagen Geschwister werden in der Regel nicht bedacht, ändert nichts daran, dass gefühlte Ungerechtigkeiten zu Streitereien führen.
    Vllt war Michael zu ihnen immer so nett, dass sie seine Entscheidung gerade auch nach 2005, wo sie alle hinter ihm standen, einfach nicht glauben können und Michaels Äußerungen über Branca, vor dessen Wiedereinstellung durch DiLeo, im Ohr haben.
    Auch mir bleiben letzte Fragen, doch einiges sehe ich dank vieler Infos/Links hier durch Euch anders.
    Übringens steht in dem Testament ja sogar was von Gültigkeit ab dem ersten Tag im August. Das klingt, als sei das Datum der Unterzeichnung gar nicht so relevant (oder verstehe ich das falsch?).
    Der Family-Trust ist ein gut durchdachtes Konzept an dem Michael wohl nichts zu ändern gedachte, sonst wäre ja auch der Trust neu aufgesetzt worden.
    Warum Branca das Testament 2009 noch besaß, oder nicht zurückgegeben hatte wenn es doch das gültige war, frage ich mich immernoch. Vorausgesetzt es war in seinen Händen.
    Zu argumentieren, die Geschwister hätten gar kein Anrecht Fragen zu stellen, das hätte nur Katherine tun dürfen, ist mir zu juristisch. Sie haben Fragen (hätte ich auch) und um des lieben Friedens willen, sollten sie ihnen beantwortet werden.
    So wie hier viele Fragen immer aufs neue durchleuchtet und beantwortet werden :blume: , so sollte es auch dort geschehen. Diejenigen die die Wahrheit sprechen, haben doch gar nichts zu verlieren.
    Dazu kommt, die bittere Wahrheit, das Recht nicht immer mit Gerechtigkeit zu tun hat. Manche Dinge muss man hinnehmen, auch wenn es schwer fällt, oder Restzweifel bleiben.
    Branca machte auf mich immer einen guten Eindruck und es war schwer für mich, ihm diese Durchtriebenheit zuzutrauen. Doch Geld vermag vieles und Gesichter können lügen :snüf: . In diesem Fall bin ich sehr froh, nun viel Gutes über ihn gehört zu haben und ich muss sagen seine Taten und sein Ansehen über Jahrzehnte sprechen für sich. Das kann man bei einigen Anwälten der Familie ja nun mal weniger behaupten.
    Um es auf den Punkt zu bringen, heute würde ich einer Unterschrift unter den Brief von Ivy zustimmen, auch wenn mir noch ein paar Fragen bleiben.
    Mich würde mal interessieren was McClain für einer ist und Weizmann. Die hängen ja nun mal zu je einem Drittel mit im Estate. Gibt es da auch Infos? Wirklich wichtig ist es zwar nicht, weil ja auch sie in Bezug auf den Nachlass offensichtlich gute Arbeit leisten.


    Zur Familie. Auch wenn ich meine Meinung zum Estate geändert habe und die über Teile der Familie schlechter geworden ist, bin ich weiterhin gegen zutiefst abfällige, undifferenzierte Bemerkungen und wünsche mir, dass auch weitere Aktionen immer wieder neu beurteilt werden und eine gewisse Offenheit gezeigt wird. Wir wissen nämlich alle nur sehr wenig, vieles wird gefiltert, sogar Aussagen vor laufender Kamera können aus dem Zusammenhang gerissen werden. Wir alles wissen das nur allzu schmerzlich was Journalisten vermögen.


    Sky* :victory:


    PS: Wie ist das denn für Wiesner und Konitzer (schreibt man den so?) ausgegangen, dass Mesereau sie mit den finanziellen Unregelmäßigkeiten in Verdacht brachte (überführte?)?
    Wie hat Wiesner sich dazu geäußert? Hat er es überhaupt jemals getan? Und wenn ja/nein, wieso spielt er für (viele) Fans eine positive Rolle, hat Sympathien (auch bedingt meine)?

    Einmal editiert, zuletzt von Sky* is MaJic* ()

  • Zitat

    Um es auf den Punkt zu bringen, heute würde ich einer Unterschrift unter den Brief von Ivy zustimmen, auch wenn mir noch ein paar Fragen bleiben.


    ich war ja eh dafür :alteschachtel: obwohl ich auch nicht mit allen Formulierungen konform ging. :flöt:
    Aber
    dieser Satz darin
    "Obwohl nicht jeder Fan mit allen Entscheidungen des Estate übereinstimmt, stimmen wir insgesamt überein, dass der Estate sehr viel für die Erhaltung von Michaels Vermächtnis getan hat."
    relativierte das für mich ausreichend.
    Das hätte mich, auch wenn ich ein völliger Zweifler an der Rechtmäßigkeit des Estates wäre, dazu bewogen, als Teil einer Gemeinschaft (dieses Forums nämlich) das mitzutragen. :wd:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Wie hat Wiesner sich dazu geäußert? Hat er es überhaupt jemals getan?


    Ja hat er - z.B. mir gegenüber am Telefon, hat er diese Geschichte mal ausführlich geschildert. Dazu gab es auch Berichte, aber die waren halt nicht sensationell genug um FETT gedruckt zu werden.
    In Kurzform: Michael und Dieter haben sich getroffen und sich geeinigt, sie haben sich die Hand gereicht und wollten Beide kein Drama draus machen, weil sie sich wohl gegenseitig wertgeschätzt haben. Es gab einige Sachen, die Missverständnisse auslösten und mit dem persönlichen Gespräch ausgeräumt wurde. ... Das war es im Großen und Ganzen.
    Hier im Forum stand mal ein Artikel, der aussagte Wiesner habe Michael betrogen (ich glaube es war der STern), ein paar Tage später wurde im selben Blatt ganz klein erwähnt, dass dies nicht richtig sei und man sich bei Wiesner entschuldige. Dieter bekam auch ein Entschuldigungsschreiben.
    Durch sein Buch hatte er viele IV zu geben und jeder Reporter sprach ihn auf den Bericht an, weil er in unserem Forum stand - ohne Gegendarstellung (die hatten wir wohl überlesen). Dieter schrieb mir eine Mail und bat um einen Anruf.
    Im Gespräch kam dann heraus, dass ihm geraten wurde einen Anwalt uns anschreiben zu lassen, damit wir den Artikel richtigstellen - aber Dieter sagte "Hey, dass sind MJ-Fans, mit denen kann man reden. Ich rufe an."
    Die Gegendarstellung habe ich mir gespart, es waren 2 Beiträge (einige Monate alt) und ich habe es einfach komplett gelöscht. Denn nach den Monaten wollte ich nicht einen Thread der aussagt: "Es regnet - Es hat doch nicht geregnet".
    Dieter war dankbar und ich habe eine Telefonnummer erhalten mit der Erlaubnis ihn anzurufen, wenn etwas völlig unklar ist und wir Fragen haben.


    Ich mag auch nicht alle Aktionen von ihm, aber ich gebe offen und ehrlich zu, dass mir dieser Mann (diese Quasselstrippe :kicher: ) sehr sympathisch ist.


    @BaueBlume - genau der Satz war es, der mir sagte, dass ALLE berücksichtigt werden - DANKE :kiss:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Danke Shi :Tova:
    Ich wusste das Michael mit Wiesner ein Gerichtssache durch ein 4-Augen-Gespräch aus der Welt geschafft hat. Und ich finde das absolut vielsagend und GROSS so handeln zu können.
    Ich wusste aber nicht, dass es um DIE Gelder ging die auf die Cayman Inseln 'transferiert' worden sind (und womit Branca ja auch fälschlich verdächtigt wurde). Ich dachte an i-wie was Unverfänglicheres bei i-einem Geschäft.
    Die Tatsache dass es um DAS ging, muss ich erstmal verdauen. :stern:
    Sky*