Jackson Family schreibt Brief an Branca und McClain wg. Testament etc.

  • Mal eine Frage war es nicht so das wenn Kathrine ablebt Diana Ross die Kids in Ophut bekommt? Oder war das nur generell darauf gemünstzt in dem Fall als das Testament angenommen wurde, wenn da Kathrine nicht mehr gelebt hätte das dann Diana Ross die Kids bekommen hätte?

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Eine gewisse Überheblichkeit ist, wenn überhaupt, immer mal zwischen den Zeilen zu lesen (kann man aber auch überlesen :zwinker: ). Einmal durchatmen alle, hmh.


    Stümmt :zwinker: wie etwas gelesen wird, ist meist, behaupte ich mal, "tagesformabhängig" :kicher: Du könntest heute schreiben, dass ich zickig bin und ich würd drüber lachen und morgen, wenn mir irgendewtas quergelaufen ist, könnte ich das als Beleidigung empfinden. :hmhm: Das Problem ist leider, dass im Geschriebenen keine Emotionen erkennbar sind, sonst würde man vielleicht so manchen Satz ironisch verstehen und deuten können.


    Das Thema jeder bekommt ein Gehalt. So unverfänglich sehen das eben einige hier und einige sehen das als ausreichenden Grund sich unrechtmäßig in eine Position zu setzen. Es wird wegen wesentlich kleineren Beträgen betrogen, übervorteilt und getötet. Das ist auch Fakt.
    Und in diesem Fall könnte man dann ja beide Sichtweisen als verbohrt bezeichnen, näch. :victory:


    Und da werd ich wieder zickig :kicher: Niemand kann Beweise dafür vorlegen, dass sie unrechtmäßig in dieser Position sitzen und "hätte, könnte, vielleicht, eventuell" sind keine Fakten und Beweise. Das ist der springende Punkt.

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Meine Güte, der Ton kann doch trotz allem wenn schon nicht feundlich dann doch sachlich bleiben.
    Auch die Entgegnung: Wer lesen kann, in lesen WILL zu wandeln, trägt zu keiner Verständigung bei.


    Ganz recht! Und da meine Tagesform wohl heute nicht auf positiv eingestellt ist, kam dies bei mir eben entsprechend an.....


    und da Marion ihren Button bei mir wieder entfernt hat... :sonne: , werde ich mein "Lesezeichen" diesmal nicht setzen, sondern lediglich ihr zustimmen, das man es nicht beweisen kann, dass die Nachlassverwalter unrechtmässig ihres Amtes walten. :victory:


    Edit:


    Vermutungen/Behauptungen hinsichtlich der angeblich gefälschten Unterschriften im Testament und die daraus resultierenden Ansichten, dass die Verwalter sich Geld "aneignen"... entsprechen absolut keinerlei Fakten, die hier eingefordert wurden. Es sind alles Spekulatius, die mit der Realität nichts gemein haben und somit entbehrt diese ganze Diskussion sämtlicher Grundlagen! Aber, das ist lediglich meine persönliche Meinung...

    2 Mal editiert, zuletzt von Ghosti ()

  • und da Marion ihren Button bei mir wieder entfernt hat... :sonne: , werde ich mein "Lesezeichen" diesmal nicht setzen, sondern lediglich ihr zustimmen, das man es nicht beweisen kann, dass die Nachlassverwalter unrechtmässig ihres Amtes walten. :victory:.


    :wegroll::wegroll:


    Ich setze die "Danke" wirklich völlig unbewusst :kicher: da hatten Shi und ich auch mal eine Debatte darüber am Telefon, als sie mich fragte, ob ich wissen würde, worunter ich ein Danke gesetzt hätte.........nö, wusste ich nicht :kicher:. Manchmal setze ich unter jedem Post ein Danke, siehe Thread LA 25.06. :kicher: und dann mal überhaupt keines. Ich kann wirklich nur empfehlen, darauf nicht so explizit zu achten (bei jedem) sondern auf das, was geschrieben wird :zwinker:

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Ich hatte es schon richtig verstanden, keine Sorge! Aber, vielleicht hätte ich ein "Ironie on" noch posten sollen... Ist schon ok! :hkuss:

  • Zitat von Lene

    Der Trust ist das Kernstück des Testamentes und regelt viele Details


    Vielen Dank - ja, so war es geregelt. Da war was von Klausel, aber ich bin nun mal kein Rechtsexperte, daher war ich mir da nicht ganz sicher.
    Danke für alle rausgesuchten Sachen von Allen.


    Zitat von tanzmaus

    Für mich zählt das was das Gericht festgestellt hat und da niemand einen begründeten Zweifel nachweisen konnte ist das aktuelle Testament gültig und muss beachtet werden!


    :daumen: Und nicht nur ein Gericht - von daher sollte es bindend sein und eigentlich keine Diskussionen mehr geben können.


    Zitat von Daniela

    Ihr verteidigt den Estate ja sowas von, so als ob die nicht mindestens genauso habgierig und NUR am Geld interessiert sind wie die Jackson Familie.
    Ich für mich kann mir sehr gut vorstellen, dass Branca und Mc Lain Michaels Unterschrift gefälscht haben und sich selbst als Nachlassverwalter eingesetzt haben. Denn auch sie sind in meinen Augen Blutsauger. Blutsauger und gute Geschäftsmänner.


    Eine gefälschte Unterschrift wäre wohl aufgefallen (denke ich)
    Ich würde eine Geldgier der Jackson und eine Geldgier der Verwalter nicht über einen Kamm scheren, denn:
    Die Jackson wollen das Geld für sich und damit ist es weg.
    Die Verwalter wollen auch viel Geld - mehr Geld - noch mehr Geld - das meiste Geld... und wie kriegen sie es und was passiert? Ganz einfach: Michael hat da das Beste getan, was er tun konnte... Die Verwalter bekommen nicht 100 Euro im Monat für ihre Arbeit, sie bekommen 10%. Heißt doch, dass je gieriger sie sind, sie dafür sorgen müssen, dass umso mehr in den Trust eingespeist werden muss. Wollen sie statt 100 Euro 1.000 Euro im Monat, so ist das ein PLUS von 9000 Euro für den Trust - PERFEKT - ich hoffe sie wollen jeden Monat 1 Millionen verdienen :kicher: oder mehr - sollen sie so gierig sein, wie sie nur können :zwinker:


    Zitat von Daniela

    Das sehe ich allerdings auch so. Sie machen einen guten Job, und es sind wahrscheinlich diejenigen, die es am Besten können. Auch wenn Michael sie nicht selbst als Nachlassverwalter eingesetzt hat.


    :kiss: Danke.
    Eingesetzt hat er sie aber irgendwann mal - ich denke darüber sind wir uns auch einig. Wir sind uns nur nicht einig, ob es ganz zum Schluss noch so war :zwinker:


    Zitat von Daniela

    Woran liegt das jetzt, dass ich sofort verstanden habe, dass Donna hier nicht die Frage gestellt hat, ob der Brief echt ist, sondern ob die VERÖFFENTLICHUNG DES BRIEFES von der Familie veranlasst wurde ? Oder ob ihn jemand anders veröffentlicht hat, z.B. der Estate ?


    Weil Du gut bist - ich habs anders aufgenommen, aber nu weiß ich Bescheid. :kicher: (weiter lesen geh :flitz: )


    Zitat von Lena

    Hier ist ein offener Brief von Fan-Clubs und eine Stellungnahme zu den Vorfällen. Wollen wir uns als Forum nicht auch anschließen. Ich wäre sehr dafür. Man kann Ivy dann eine Info zusenden.


    Ich bin unbedingt dafür, denn egal was dran ist oder nicht, es war einfach die falsche Vorgehensweise - von wem auch immer.


    Zitat von Marion

    Was für Gründe sollten Branca und McClain haben, die Unterschrift von Michael zu fälschen?


    Richtig - und dann noch auf einem relativ altem Dokument, dann wäre das Datum auch neueren Ursprungs *find*


    Zitat von Sky

    Dass Rowe zur TII-Zeit nur für ein paare Tage Manager war, zeigt aber auch dass er 2009 in Michaels Leben war. Ich weiss es wird vermutet Michael hätte ihn auf Josephs Drängen eingestellt und dann einfach wieder gekündigt. Was wenn es andere Gründe gab? Wenn Rowe als unabhängiger Berater nicht sein durfte?


    Für mich steht da immer noch die Frage im Raum - wo ist das neueste Testament, wenn dieses alte, gültige nicht mehr von Michael gewollt war?
    Ich halte nicht viel von Rowe, genauso wenig wie von Oxman... aber gut, das ist nur Bauchgefühl :kicher:


    Zitat

    EDIT:
    Zitat
    Und wenn Du einen Brief an Branca anführst wo er angeblich entlassen wurde, warum führst Du dann nicht einen Brief von Michael an wo er sagt, dass Rowe gekündigt ist?



    Weil Rowe nicht den Nachlass verwaltet und weil er meines Wissens kein Testament behalten hat, das er herausgeben sollte.


    Hatte er denn je eines in der Hand - war überhaupt jemals die Rede von einem Testament nach dem Jetztigen?


    Zitat

    Wo habe ich behauptet, dass die Verwalter potentielle Kriminelle sind ?
    Ihr habt hier wirklich eine sehr merkwürdige Art einer Diskussionsführung. Und dann wundert man sich, dass man sich aus solchen Threads fernhält ?


    Wie war das mit Lesen wollen???

    Zitat von Donna

    Auch hier gilt wieder: Wer lesen will ist klar im Vorteil !


    Das war ein Satz mit Fragezeichen und keine Behauptung, dass etwas behauptet wurde... Von daher wäre es lieb nicht mit MAN WUNDERT SICH und IHR HABT HIER usw. zu argumentieren und nicht beteiligten damit auf die Füße zu treten, die es gar nicht verdient haben. MAN und IHR HIER - bist auch DU :zwinker:


    Zitat von Donna

    Edit: wie ich soeben sehe, hat sich die Moderatorin Marion bei Ghosti für die weiteren Beleidigungen gegen mich bedankt. Somit werde ich mich aus diesem Thread verabschieden.
    Viel Spaß Euch allen noch.


    :patsch: Soll ich jetzt lachen oder weinen :blöd: Oder mal den gerade beliebten Spruch benutzen "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"
    Das Bedanken unter Beiträgen hat so einige Gründe, bei so einigen Usern - manche nehmen es Lesezeichen, manache als Zustimmung, manche als Lust und Gute Laune... Sich darüber jetzt Gedanken zu machen... gehört hier einfach nicht hin. Folflich auch keine Reaktion darauf.


    @ All
    Ich persönlich hasse es noch einen Beitrag dazulassen und dann nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut - leckt mich alle am Arsch"


    Zitat von Daniela

    Was Paris betrifft: Es kann gut sein, dass Katherine einen leichten Schlaganfall hatte, was den Kids nicht mitgeteilt wurde, um sie nicht zu ängstigen. In dem Alter von 83 ist das keine Seltenheit.


    Sehe ich auch so, außerdem ist ein kleiner Schlaganfall oder eine kleine Herzattacke nicht immer sofort ersichtlich.


    Zitat von Marion

    Ich setze die "Danke" wirklich völlig unbewusst :kicher: da hatten Shi und ich auch mal eine Debatte darüber am Telefon, als sie mich fragte, ob ich wissen würde, worunter ich ein Danke gesetzt hätte......


    Boah - jau, ich war total entsetzt :ablach: Und Marion??? Ganz locker - "das ist mein Lesezeichen" - :patsch:
    Marion - ich werde Dir noch mal die kleinen grünen Pfeile erklären :hmhm:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Marion - ich werde Dir noch mal die kleinen grünen Pfeile erklären :hmhm:


    Mußt du nicht :hihi1:
    sie kann ja lesen, was ( wie wir lernen :toitoitoi: ) ein Vorteil ist :ja1:
    :gdh:http://www.mjjackson-forever.c…page=Thread&threadID=4147


    :flucht:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Das ist wohl ein Thema, wo immer kontrovers diskutiert werden wird. Vermutlich sind unsere Sichtweisen zu unterschiedlich, wenn nicht sogar gegensätzlich, sodass man sich hier nie einig werden wird. Schlimm? Nein, finde ich nicht.


    Unser Wissensstand ist bestimmt auch unterschiedlich, kommt halt darauf an, welche Quellen als Grundlage dienen. Wie war es tatsächlich? Wissen wir nicht, denn dazu fehlen uns einfach zu viele Informationen. Was wissen wir denn schon, was da hinter den Kulissen passiert/e – NICHTS.
    Dass einige als einziges Motiv die Geldgier der Jacksons in Betracht ziehen muss gleich Akzeptanz finden, wie andere anzweifeln, dass die VM-Verwalter – ich sag jetzt einmal – ohne Fragezeichen zu hinterlassen, an ihren Job gekommen sind.


    Zum Vorschlag sich dem Schreiben von Ivy – Administrator der MJJC – anzuschließen, möchte ich es hier nicht versäumen mich dagegen auszusprechen. Wenn sie eindeutig Stellung beziehen möchten, was mich in keinster Weise überrascht, da sie mit dem Estate zusammen arbeiten, können sie das gerne tun. Ich finde es nicht richtig, die Fan-Community für eigene Zwecke zu instrumentalisieren. Das ist eine Angelegenheit zwischen der Familie Jackson und dem Estate – Fans sollten hinter Michael, seinen Botschaften und seinem Vermächtnis stehen – denn nur so können wir etwas bewirken – in diesem Sinne – Heal The World.

  • Ivy oder die MJJC arbeiten nicht mit dem Estate zusammen. Deine Aussage ist eine Unterstellung. Die MJJC bekommt genauso wie andere aktuelle Info`s vom MJ-online-Team zugesandt. Bekommt hier dieses Forum auch.
    Es ist ein sehr großes Forum mit internationalen Fans wo auch des öfteren exlusive Infos eingestellt werden z.B. vom China-Fanclub-Präsidenten oder Ivy nun jemand ist die sich auf rechtliche Sachen spezialisiert hat und sämtliche Dokumente besorgt die sie erhalten kann und diese Info`s weitergibt. Schätze ich sehr wert. Es ist sicher so, dass dort das Online-Team eher rein schaut als in unser beschauliches Deutsches Forum und Stimmungen abruft. Ja und ich denke dort wurde ein Bad-Thread intensiv verfolgt und Wünsche ermittelt... Ich lese relativ viel dort. Aber ich glaube in keinem Forum gibt es derzeit noch einen TMichael-Album-Thread wie dort wo sich immer diversen user sehr verächtlicht gegenüber dem Estate oder Sony äußeren. Und diese kreuzen auch in anderen Threads immer wieder auf. Wenn Du denkst in der MJJC herrscht nur Pro-Estate-Stimmung dann täuschst Du Dich. Letzendlich spiegelt dieses große Forum auch nur ein Gesamtbild wieder, dass meiner Meinung nach international in MJ-communities festgestellt werden kann. Die Arbeit des Estates wird von vielen wertgeschätzt, weil sie im Laufe der letzten 3 Jahre überzeugten (auch wenn es Fehler gab).

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Was habt ihr denn alle?Kocht Eure Gemüter alle mal wieder runter bitte. :lg:
    Ich kann absolut nicht verstehen warum man sich hier gegenseitig Vorwürfe macht ..Ich denke hier sind alle Meinungen erwünscht?Ich kann hier im Moment aber nur erkennen das bei manchen wie bei Kleinkindern mit dem Fuss aufgestampft wird wenn die Meinung nicht einfach so geschluckt wird und am besten noch bestätigt wird.
    Wir sind doch alle hier um uns auszutauschen oder?Auszutauschen über Michael,sein Familie etc.Was bringt es da sich gegenseitig anzugehen.Das verstärkt für aussenstehende nur wieder den Eindruck der durchgeknallten MJ Fans.Man hat hier keine Mimik und Gestik und es kann schnell etwas fasch aufgefasst werden,deshalb am besten kurz nochmal drüber lesen und nachdenken wie es gemeint sein könnte anstatt sich gleich angegriffen zu fühlen.Den Fehler hatte ich letztens auch gemacht und kann nur sagen das nichts so heiss gegessen wird wie es gekocht ist.
    Und zum Thema an sich wurde schon genug geschrieben.Aber trotzdem noch ganz kurz meine persönliche Meinung dazu.Bis jetzt hat niemand etwas mitbekommen was sie(Verwalter) getan hätten was dem Ansehen von Michaels Erbe schaden könnte.Und solange sie ihren Job gut machen gebe ich ihnen eine Chance.Denn mir fällt sonst niemand ein der es besser machen könnte.Und wenn ich ehrlich bin,bin ich heilfroh das niemand aus der Familie dies übernehmen konnte.Und das sie für ihren Job entlohnt werden ist doch auch normal,natürlich kommt uns das etwas viel vor,aber seien wir mal ehrlich wir sprechen hier über Summen die von uns nie einer zu Gesicht bekommen würde,denk ich mal,das sie da nicht nur 1000 Dollar im Monat verdienen ist da irgendwie verständlich.
    Ansonsten habt euch lieb :gruppenk: und lasst uns zusammen tratschen :lolrunde: disskutieren aber nicht angreifen. :hkuss:

    vanyDV9LW.jpg



  • Ich bin unbedingt dafür, denn egal was dran ist oder nicht, es war einfach die falsche Vorgehensweise - von wem auch immer.


    Ich bin auch dafür, denn meiner Meinung nach bezwecken die Geschwister mit diesem Brief, den sie an verschiedene Medien geschickt hatten, nur dass die Fanbase sich hinter sie versammelt und sie regen Zuspruch für ihre falsche Vorgehensweise suchen. Vielleicht merken sie dadurch, dass die Fanbase von Michael nicht doof ist und sie nicht machen können, was sie wollen, nur weil sie mit Michael verwandt sind. Wenn sie etwas anzumerken haben, können sie vor Gericht gehen und dort ihr Recht suchen, aber etwas auf diese Art und Weise zu tun ist schon mehr als fragwürdig.


    Edit: Können wir nicht eine Abstimmung machen, wer dafür ist sich anzuschließen und wer dagegen ist, so ganz anonym :lg:


    Im Übrigen hat TMZ, die diesen Brief der Jacksons auch bekommen haben, ihn NICHT abgedruckt :zwinker:


    Zitat von Marion

    Ich setze die "Danke" wirklich völlig unbewusst :kicher: da hatten Shi und ich auch mal eine Debatte darüber am Telefon, als sie mich fragte, ob ich wissen würde, worunter ich ein Danke gesetzt hätte......


    Boah - jau, ich war total entsetzt :ablach: Und Marion??? Ganz locker - "das ist mein Lesezeichen" - :patsch:
    Marion - ich werde Dir noch mal die kleinen grünen Pfeile erklären :hmhm:


    Ich werde mir dann mal Blümchens :kiss: Link zu Gemüte führen :kicher: vielleicht lerne ich das auf meine alten Tage ja auch nochmal :ablach: Aber wenn Du es mir laaaaaaaaaaaaaangsam genug erklärst Shi, werde ich das wohl schneller kapieren :hmhm:

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Ich denke, wir haben hier auch alle Michaels Vermächtnis im Sinn, ansonsten würde es diese Diskussionen nicht geben. Und Michaels Vermächtnis wurde in den vergangenen drei Jahren durch keine Handlung des Estates angegriffen, sehr wohl aber durch Aussagen und Taten der Jacksonfamilie, die Leute um sich scharen, die Michael zu Lebzeiten als Kinderschänder bezeichneten und ihn schlecht redeten. Sie bringen ihre Proteste immer öffentlich an, anstatt das mit dem Estate zu klären und darum zählt auch das Argument nicht, das wäre eine Sache zwischen den Jacksons und dem Estate. Die Jacksons sind es, die diese Kontroversen und Diskussionen andauernd auslösen und wie gesagt immer dann, wenn was Neues auf dem Projektplan steht. Es ist nicht die Familie sondern der Estate, der Michaels Vermögen in den vergangenen Jahren erheblich gemehrt und Schulden abbezahlt hat. Es war der Estate und nicht die Familie die gigantische und hoch gelobte Projekte wie CdS raus geholt haben. Die Familie tut seit drei Jahren nichts, außer sich mit Oprah Winfrey zu unterhalten, die Kinder mit zwilichtigen Personen zusammen zu bringen und Michael im Fernsehen und vor aller Welt als Medikamentensüchtigen dastehen zu lassen, während die Fans seit drei Jahren dafür kämpfen, dass Michael endlich mal anders wahrgenommen wird. Branca und McClain immer wieder vorzuwerfen, dass sie Geld verdienen ist vollkommen daneben. Das ist ganz normal und bei einem solchen Vermögen ist es auch ganz normal, dass sie mehr "Gehalt" kriegen als unsereins. Dieses "hätte, könnte, würde" ist da nicht hilfreich. Besonders dann, wenn man von Fürsprechern des Estates Quellen und Fakten fordert und selbst nur mit Spekulationen und Hören-Sagen um sich wirft. Würde der Estate jetzt anfangen Scheiße zu bauen wären die Fans, die jetzt noch zu ihnen stehen, garantiert genau so gegen sie, wie die jetzigen Estategegner, denn es geht nicht um "Wer mag wen mehr" sondern "Wer vertritt Michael am Besten" und das tut momentan der Estate, obs den Gegnern passt oder nicht.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Am liebsten würde ich mich zu dem Thema gar nciht mehr äußern und ich will auch nicht andauernd wieder dieses Fass aufmachen aber ich finde diese Haltung wie sie z.B. in solchen Worten

    Zitat

    die diversen Estate-Hasser


    zum Ausdruck kommt, absolut nicht gut.
    Also früher konnte man im Internet immer wieder verletzte und wütende Kommentare über "MJ-Hasser" lesen.
    Menschen, die einfach ohne zu reflektieren und ohne zu denken Michael regelrecht hassen.


    Jetzt lese ich "Estate-Hasser" und das empfinde ich persönlich so spaltend und auch so unreflektiert.
    Ich hasse das Estate nicht. Ich stehe dem Estate nur skeptisch gegenüber. Der Familie übrigens auch (nur fürs Protokoll).
    Ich bin Michael Jackson Fan wie ihr alle auch. Wird man als Fan daran gemessen, wie man zu bestimmten Dingen steht?
    Mir kommt es vor, als würde diese interne Spaltung in der sogeannten "Fan-Base" immer groteskere Züge annehmen.
    So als ob es gar nicht mehr so sehr darum ginge, ob man Fan von MJ ist, sondern was für ein Fan man ist:
    Ein Estate Fan oder ein Estate Hasser. Ein Family Fan oder ein Family Hasser oder was auch immer.
    Ich bin kein Fan vom Estate, die Kerle interessieren mich absolut nicht und was sie wirklich für einen Job machen kann ich nicht beurteilen weil ich nicht in deren Büros sitze. Mir geht auch die Familie ziemlich am A*** vorbei, weil ich mich für deren Leben noch nie besonders interessiert habe. Mir ist auch halbwegs egal, was die ganze Fanbase so treibt, denn auch darum geht es mir nicht.
    Ich finde es nur wirklich wirklich schade, wenn so eine unnötige Spaltung um sich greift, nur weil die einen Fans das Estate nicht super finden.
    Das ist grotesk und irgendwie auch bezeichnend für uns als Fans, finde ich.


    Ich wollte das nur mal als Denkanstoß da lassen weil es mir mehrfach aufgefallen ist, nicht nur im o.g. Zitat.
    Wäre schön, wenn man darüber mal nachdenken könnte, wenn nicht ist das auch ok.

  • Tja, auch ich hatte eigentlich nicht mehr vor, hier noch meinen Senf dazu zu geben....


    ABER


    Ich finde es nur wirklich wirklich schade, wenn so eine unnötige Spaltung um sich greift, nur weil die einen Fans das Estate nicht super finden.


    Und genau das ist auch mein Gedanke. Ich finde es sehr gut, das du es hier so ruhig und sachlich einbringst! Auf dieser Basis kann man sich auch verständigen, auch wenn man eine andere Ansicht vertritt. Anders, als wenn z. B. Donna hier schon mit dem ersten Post schon recht provozierend daher kommt.


    Wir haben alle eins gemeinsam, wir sind alle Fans von Michael Jackson und darauf aufbauend sollte es möglich sein, einzig und allein für ihn einzustehen. ER ist hier der Dreh- und Angelpunkt, um den es geht. Nur, wenn die Fans sich zusammenschliessen und eine Einheit bilden, können derartige Machenschaften, die sein Ansehen negativ belasten, nichts bewirken. Dadurch, dass wir uns jedoch auch noch bekriegen, können solche Intrigen greifen.


    Ich hoffe, dass das irgendwann mal möglich ist, umzusetzen....

  • Jetzt lese ich "Estate-Hasser" und das empfinde ich persönlich so spaltend und auch so unreflektiert.


    Zoey ich habe ja auch nicht Dich angesprochen. Aber genauo wie es unreflektierte MJ-Hasser gibt, gibt es unreflektierte Jackson-Family-Hasser oder unreflektierte Estate-Hasser. Leute, die Aussagen machen wo man Hass rausspüren kann und wo nicht die Argumente im Vordergrund einer Argumentation stehen. Und diese Spaltung wo nicht mehr ein Argument im Vordergrund steht gibt es. In der Tat schade.

  • Lena ich weiß doch, dass du nicht mich angesprochen hast.
    Ich finde es einfach generell nicht gut, wenn mit solchen Etikettierungen gearbeitet wird.
    Das spaltet einfach extrem. Ich weiß, dass das Kind (im fall der MJ Community) schon in den Brunnen gefallen ist, denn die Spaltung innerhalb der Fans ist schon weit fortgeschritten, aber ich wollte mal den Denkanstoß geben.
    Klar gibt es Fans, die in ihrer Meinung gegenüber dem Estate oder der Familie sehr auf den Putz hauen und ihrer Wut freien lauf lassen - regelrecht hasserfüllt sind.
    Liest sich einfach nicht schön sowas, das sagt mehr über den Schreiber, als über das Thema aus.
    Ich habe das hier im Forum auch schon gelesen, wenn z.B. gegen die Familie allerlei Hasstiraden ausgepackt werden.


    Aber diese Etikettierungen finde ich dabei einfach unpassend, das schafft einen unnötigen Graben zwischen uns als Fans, nur weil wir vielleicht unterschiedliche Meinungen vertreten.

  • Leute , ihr kommt gewaltig vom thema ab , dabei finde ich den eigentlichen threadnamen sehr interessant und wichtig . Allerdings in richtung threadname selbst . ;)

  • Zum Vorschlag sich dem Schreiben von Ivy – Administrator der MJJC – anzuschließen, möchte ich es hier nicht versäumen mich dagegen auszusprechen. Wenn sie eindeutig Stellung beziehen möchten, was mich in keinster Weise überrascht, da sie mit dem Estate zusammen arbeiten, können sie das gerne tun.


    Sie beziehen in dem Schreiben eindeutig Stellung, dass es nicht in Ordnung ist, dies auf diese Weise zu tun - und ich denke da sollten sich alle anschließen, weil es zum Einen nun wirklich nichts bringt und zum Anderen auch nicht die korrekte Art ist.
    Hat man Beweise, dann legt man sie vor und geht dagegen an. Hat man keine, dann versucht man sogar Aufregung und damit einhergehende Herzattacken/Schlaganfälle anzubringen. Das ist armselig, auch wenn es stimmen sollte.


    Edit: Können wir nicht eine Abstimmung machen, wer dafür ist sich anzuschließen und wer dagegen ist, so ganz anonym :lg:


    :sonne:
    Weil...

    etwas auf diese Art und Weise zu tun ist schon mehr als fragwürdig.


    :daumen::daumen::daumen:


    Sie bringen ihre Proteste immer öffentlich an, anstatt das mit dem Estate zu klären und darum zählt auch das Argument nicht, das wäre eine Sache zwischen den Jacksons und dem Estate.


    Und genau das ist für mich dir Krux - egal wer von Beiden im Recht ist, sie sollen es unter sich klären und nicht eine ganze Fanbase mit einbeziehen.
    Ich bin ein glühender MJ-Fan und ich bin fest überzeugt, dass ist auch Donna :kiss: Ich bin pro Estate, Donna nicht - na und? Das tut ihrer sowie meiner Liebe zu Michael keinen Abbruch. - Stimmts Donna? :lolpaar::wolke1:


    Aber ich denke Donna will sich genauso wenig von jemandem (wem auch immer) benutzen lassen, wie ich es will - und nur aus dem Grund ist der Brief absolut korrekt. Es wird auch erwähnt, dass der Großteil der Fans Katherine und den Kids die Stange halten... Man stellt sich also nicht gegen sie. Man stellt sich nur gegen das derzeitige Vorgehen, in eben dieser Art, wie es gerade getan wird.


    Jetzt lese ich "Estate-Hasser" und das empfinde ich persönlich so spaltend und auch so unreflektiert.
    Ich hasse das Estate nicht. Ich stehe dem Estate nur skeptisch gegenüber. Der Familie übrigens auch (nur fürs Protokoll).
    Ich bin Michael Jackson Fan wie ihr alle auch. Wird man als Fan daran gemessen, wie man zu bestimmten Dingen steht?


    Nein, jedenfalls nicht an solchen Dinge :kiss:
    Estate-Hasser ist für mich nicht unreflektiert - denn es stimmt meiner Meinung nach genauso, wie Estate-Befürworter. Aber wir sollten daraus keine Gruppierung an sich machen oder es gar mit Michael lieben oder nicht in Verbindung bringen. Da stimme ich zu.


    Sich mal über dieses oder jenes aufzuregen, heißt ja auch noch lange nicht hassen. Sich etwas mit Argusaugen anschauen kann sehr wohl auch hilfreich sein und ist es meist auch.


    Zitat von Hucki

    Leute , ihr kommt gewaltig vom thema ab ,


    Ganz richtig - und - - - Ganz wichtig :zwinker: Gerade hier, gerade dieses Thema :kicher:
    Auch solche Abweichungen und Diskussionen bringen mir immer ein Stück mehr Verständnis, warum nicht alle es so sehen wie ich es sehe :flöt: Ach herje wäre das langweilig :kicher:
    Außerdem bringt es mein Köpfchen mal wieder in Schwung, auch in andere Richtungen zu schauen und die Scheuklappen ein wenig zu lüften... Ob ich dann umschwenke oder in meiner Meinung sogar gestärkt bin ... das bleibt jedem selber überlassen.


    Und ja Zoey - wir sind in einem Punkt die, die sich an den Händen halten - nämlich dann, wenn wir sagen "Ich liebe Michael"... und ich bin sicher, jede/r sagt hier in dem Moment die Wahrheit und auch siehe an - es lässt sich nicht beweisen :kicher: Es ist ein Gefühl, eine Meinung, eine Überzeugung... komisch, die respektieren aber wohl alle. Wäre schön, wenn wir das alle im Hinterkopf behalten, damit wir unser Gegenüber nicht verletzen, schon gar nicht mit Absicht. :lg:

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)


  • :sonne:
    Weil...


    :daumen::daumen::daumen:


    :spucken::ablach:


    Von: andjustice4some


    It is unconscionable that Forbes has picked up this letter as if it were a black mark against Jackson’s will’s validity. If Katherine Jackson really believed that her son’s will was invalid, she could have petitioned the Court without any retribution, as the judge would have allowed. In addition, Katherine Jackson has been quoted as stating that both Mr. Branca and Mr. McClain are doing “a very good job” as executors of her son’s Estate.


    Es ist gewissenlos, dass Forbes diesen Brief abgedruckt hat, als ob es eine schlechte Note gegen die Gültigkeit des Willens von Jackson ist. Wenn Katherine Jackson wirklich geglaubt hat, dass der Wille ihres Sohnes ungültig war, könnte sie das Gericht ohne jede Vergeltung ersucht haben, weil der Richter dieses erlaubt hätte. Außerdem ist Katherine Jackson zitiert worden, dass sowohl Herr Branca als auch Herr McClain in ihren Augen "einen sehr guten Job" als Testamentsvollstrecker des Nachlasses ihres Sohnes machen.


    In the three years since death, the executors have made nearly $475 million dollars and will have cleared Jackson’s debt by the end of the year. This includes the fact that Mr. Jackson had not paid income tax for several years, and past lawsuit debts like Tom Mesereau’s claim of $271,000.


    In den drei Jahren seit dem Tod haben die Testamentsvollstrecker fast $ 475 Millionen Dollar eingenommen und werden die Schulden von Jackson am Ende des Jahres bezahlt haben. Das schließt die Tatsache ein, dass Herr Jackson Einkommensteuer seit mehreren Jahren und vorige Schulen aus der anwaltlichen Hilfe von Tom Mesereau in Höhe von 271,000 $ nicht bezahlt hatte.


    The Jackson siblings claim that Branca/McClain were making business deals immediately after Jackson’s death. This claim is true, as AEG Live locked down to seal off Jackson’s final rehearsal tapes. These tapes as we all know now were transformed into the documentary, This Is It, which is one of the highest grossing documentaries ever made, grossing over $260 million. Branca/McClain then turned around and made a deal with SONY, which guaranteed SONY 10 projects, and the Estate profitted $250 million by the year 2017. Branca secured the highest royalty rate for the Jackson estate, which is not surprising, considering he did the same thing for Michael when he was alive. Branca then secured the deal with Cirque du Soleil. Jackson’s IMMORTAL tour continues to be the #1 tour, outselling even live acts like Lady Gaga.


    Die Jackson-Geschwister behaupten, dass Branca/McClain Geschäfte sofort nach dem Tod von Jackson machte. Diese Ausage ist wahr, da sie den Deal mit AEG geschlossen hatten um die Probematerial veröffentlichen zu können. Aus diesen Bändern wurde, wie wir alle jetzt wissen, der Dokumentarfilm, This is it, der einer der höchst dotierten, jemals gemachten Dokumentarfilme ist und mehr als $ 260 Millionen brutto eingenommen hat. Branca/McClain hat sich dann umgedreht und hat ein Geschäft mit SONY gemacht, die 10 Projekte bis zum Jahr 2017 versichert haben und damit Einnahmen von $ 250 Millionen eingestrichen. Branca hat den höchst dotierten Plattenvertrag für den Nachlass gesichert, was nicht überraschend ist, wenn man mal überlegt, dass er für Michael dasselbe gemacht hat, als er lebte. Branca hat dann das Geschäft mit Cirque du Soleil gesichert. The Immortal Tour von Jackson wird fortgesetzt und verkauft sich sogar besser als die Tour von Lady Gaga.


    So please spare us the drama of the Jacksons, who have not disputed Mr. Branca clearing massive debt, or placing $30 million in trust for Katherine Jackson and his children. Most fans of Michael Jackson realize that there is no coincidence between the fact that the Estate has now cleared the debt, and the fact that ONLY NOW, the Jacksons want to take the reigns of the Estate.


    So verschonen Sie uns bitte mit dem Drama der Jacksons, die nicht über Herrn Branca diskutieren sollten, denn er hat die Schulden getilgt und $ 30 Millionen für Katherine und die Kinder treuhänderisch hinterlegt hat. Die meisten Fans von Michael Jackson begreifen, dass es kein Zufall ist dass die Familie Jackson AB JETZT, nach der Schuldentilgung durch den Estate, die Verfügung über das Vermögen anstrebt.


    http://www.twitlonger.com/show/id1obi

    fs_anon_967863_1659980822.jpg

  • Ich wäre, was den Brief betrifft, auch für eine Abstimmung, so wie Marion es vorschlägt...
    Bisher wurden doch eigentlich immer nur Dinge im Namen des Forums unterschrieben, bei denen davon auszugehen war, dass die Mehrheit dafür ist, aber wenn ich hier so lese, dann sehe ich auch viele kritische Stimmen und wer weiß, wie viele "stille User" vielleicht auch nicht dahinter stehen, deshalb würde ich persönlich es schon gut finden, wenn bei so einem kontroversen Thema nicht einfach pauschal entschieden würde...