Jackson Family schreibt Brief an Branca und McClain wg. Testament etc.

  • Ich finde es höchst merkwürdig und verdächtig, dass Paris momentan nicht mehr mit ihrer Großmutter sprechen darf. Da ist doch irgendetwas am Laufen.

  • Ich finde es höchst merkwürdig und verdächtig, dass Paris momentan nicht mehr mit ihrer Großmutter sprechen darf. Da ist doch irgendetwas am Laufen.


    Brigde, wärest du bitte so lieb und würdest eine kleine Zusammenfassung des Videos in Deutsch reinstellen, damit ALLE etwas über den Inhalt erfahren? In Schriftform kann man sich selbst ja noch helfen, aber beim Gesprochenen habe ich doch Probleme, dies zu verstehen.... Danke! :flowers:


    Darf Paris auch nicht mehr twittern oder auf FB sich äussern? Hat sie auch dort Verbot erteilt bekommen?

  • @Gosthi:
    Das Video enthält nur eine Zusammenfassung von den Ereignissen, die hier in diesem Thread bereits alle durchgekaut wurden. Also nichts neues. Zum Schluss wird nur noch einmal gesagt, dass Katherine nach Arizona in ein Spa für Prominente gebracht wurde und sie sich dort entspannen soll. Und dass verhindert wurde, dass Paris mit Ihrer Großmutter spricht. Aber das ist hier wohl in diesem Thread auch schon bekannt gewesen. (Ich habe diesen Thread nicht mehr richtig verfolgt.) Dann wurde noch gesagt, dass Paris so zäh wie ihre Mutter wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von Bridge ()

  • und im Übrigen - ich habe den Thread aus Zeitgründen nicht so intensiv verfolgt wie ich es bei anderen Threads getan habe, aber ich möchte in diesem Falle meinen Namen nicht unter den Brief setzten lassen, weil ich einfach nicht detailiert über die Geschehnisse, die die Jacksons bewogen haben, diesen Brief zu verfassen , bescheid weiß........Ich gehöre nicht zu dieser Familie und kenne die Hintergründe nicht und dehalb halte ich mich da raus.........
    Für mich ist es etwas anderes einen Dankesbrief mit zu unterschreiben - wie hier im Forum des öfteren geschehen - oder mich in Dinge einzumischen, die ich nicht beurteilen kann......
    Ich spreche hier nur von mir und das meine Meinung, die von Niemandem geteilt werden muss....... :ägypten:

    Hallo zusammen,
    natürlich respektiere ich Deine Meinung,kann sie für mich aber nicht teilen,und da ich bis jetzt nichts dazu geschrieben habe will ich euch gern teilhaben lassen warum ich ein Ja unter den Brief gesetzt habe und auch dazu stehe.Wenn ich immer und überall davon ausgehe,das ich ja nicht dabei war,darf ich mich für gar nichts mehr einsetzen was nicht genauestens dokumentiert und aufgedröselt wurde.Denn (und da muss Michael leider wieder herhalten) wer wusste denn beispielsweise vor dem Urteil ganz genau das er keinem Kind was getan hat?Im Herzen waren wir uns sicher,aber von den Fakten her?Es konnte keiner 100 prozentig sagen da war nichts weil man eben nicht dabei war.Und trotzdem haben sich alle Fans für Ihn eingesetzt weil sie IHM glaubten.Und bei dieser Sache hier ist es für mich ähnlich,ich habe 3 lange Jahre nun sehen können wie sich die Jacksons verhalten und wie sich das Estate verhält.Und muss ganz ehrlich sagen das mich das Estate in Sachen Michaels Andenken deutlich mehr überzeugt hat.Und alle anderen Dinge die intern laufen kann ich natürlich auch nicht beurteilen,aber es geht um das WIE.Genau diesen Tabloid Mist der ihren Bruder schon übelst verleumdet hat und sie manchmal selbst auch dafür zu nutzen jemanden anderes anzuprangern geht gar nicht!Und wir reden hier nicht von einer Lapalie,sie werfen hier eine Straftat vor.Und egal ob was dran ist oder nicht (aus der Sicht der Familie)hätten sie einen anderen Weg wählen MÜSSEN meiner Meinung nach.Allein schon der KInder zuliebe die von dieser Schmierenkomödie um ihren Vater herum genug in der Presse lesen mussten.
    Ich kann das Handeln einfach nicht nachvollziehen,aber ich respektiere wenn jemand sich hier nicht einsetzen will.Muss aber auch ganz klar sagen,das man sich eben auch mal mit unangenehmen Briefen herumschlagen muss wenn man für etwas einsteht und nicht nur wenn es ums Danke sagen geht.Und das ist nicht speziell an einen User hier gerichtet sondern meine Sicht der Dinge und warum ich denke das das Unterschreiben richtig ist.Und nun hoffe ich werde ich hier nicht zerissen.

    vanyDV9LW.jpg

  • ?( Mein Gott ich möchte nicht wissen welches Gezerre mit den Kids passiert, wenn Katherine nicht mehr in der Lage ist sich um die 3 zu kümmern. :patsch: Mir scheint die wollen alle ran an die Kohle. Deshalb bin ich eigentlich der Meinung, dass :admin_schild: Debbie sich da jetzt einschalten muss. Sie ist die Mutter und bestimmt wird sie nicht zulassen, dass die Kids der Moneyspielball für die Jacksons werden, denn auch wenn Paris stark ist, sie ist erst 14 und kann bestimmt nicht exakt beurteilen wer es nun gut od. schlecht mit ihr und den Brüdern meint. Wenn doch nur Michael eingreifen könnte. :heul: Beim Estate bin ich auch geteilter Meinung und doch machen sie ja einen guten Job. Und da dürfen sie meinetwegen auch selbst gut dran verdienen, solange es zum positiven für Michael und die Kids ist.

    tox39zls.jpg

  • Zitat

    Von cinderella
    Mir scheint die wollen alle ran an die Kohle. Deshalb bin ich eigentlich der Meinung, dass Debbie sich da jetzt einschalten muss. Sie ist die Mutter und bestimmt wird sie nicht zulassen, dass die Kids der Moneyspielball für die Jacksons werden, denn auch wenn Paris stark ist, sie ist erst 14 und kann bestimmt nicht exakt beurteilen wer es nun gut od. schlecht mit ihr und den Brüdern meint


    Wenn Katherine nicht mehr in der Lage sein sollte, als Erziehungsberechtigte zu fungieren, müsste doch eigentlich Diana Ross zum Einsatz kommen, falls sie es nicht ablehnt. Sie wurde doch im Testament dafür benannt.

  • Moneyspielball :glupschi:
    cinderella : Du sprichst große Worte gelassen aus - und so... ähm... treffend 8| *find* :daumen:


    Ich werde den Brief jetzt noch mal lesen und nochmal und wahrcheinlich nochmal... Mal schauen was mir mein Bauch sagt - was der Brief sagt, was ich verstehe, was ich verstehen will - wird bestimmt ein Kampf mit mir selber, aber nu ja, da muss ich halt durch :kicher:


    Wenn Katherine nicht mehr in der Lage sein sollte, als Erziehungsberechtigte zu fungieren, müsste doch eigentlich Diana Ross zum Einsatz kommen, falls sie es nicht ablehnt. Sie wurde doch im Testament dafür benannt.


    Keine Ahnung wie es in USA ist, aber in dem Alter in dem die Kids jetzt sind, haben sie da nicht auch ein Mitspracherecht? Mich würde da eher interessieren, was denn die Kids wollen und ob das dann auch möglich bzw. gut wäre.


    Trotzdem halte ich jetzt mal die Daumen, dass Katherine wirklich bei guter Gesundheit ist. Allein den Kindern zuliebe, sollte in der Richtung jetzt besser nichts passieren.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Habe bisher nur als "stiller Leser" hier fungiert.......

    Trotzdem halte ich jetzt mal die Daumen, dass Katherine wirklich bei guter Gesundheit ist. Allein den Kindern zuliebe, sollte in der Richtung jetzt besser nichts passieren.

    ...und das hoffe ich auch ganz, ganz doll, denn soweit ich mich erinnern kann, wurde in dem Testament ausgeschrieben, dass die Kinder erst mit 30 Jahren einen Teil des Erbteils erhalten sollen. Wenn man bedenkt, dass z.Bsp. Prince erst in 6 Jahren volljährig ist....ganz abgesehen von Blanket, dann hoffe ich wirklich sehr, dass Kathrine bei "guter Gesundheit" bleibt...!!!!

  • Zitat

    Von Shibirure
    Keine Ahnung wie es in USA ist, aber in dem Alter in dem die Kids jetzt sind, haben sie da nicht auch ein Mitspracherecht? Mich würde da eher interessieren, was denn die Kids wollen und ob das dann auch möglich bzw. gut wäre.


    Trotzdem halte ich jetzt mal die Daumen, dass Katherine wirklich bei guter Gesundheit ist. Allein den Kindern zuliebe, sollte in der Richtung jetzt besser nichts passieren.


    Ich weiß auch nicht, wie das in der USA gehandhabt wird. Ich kann mir eigentlich bei der jetzigen Situation nicht vorstellen, dass sich die Kinder für ihre Onkel und Tanten als Erziehungsberechtigte entscheiden würden. Falls doch, würde sowieso noch der Estate die Verwaltung des Vermögens vornehmen, bis die Kinder 18 Jahre alt sind. Ich könnte mir vorstellen, dass insbesondere Paris schon einen gewissen Durchblick hinsichtlich der Verwandten bekommen hat. Wie es um Prince I steht, weiß man nicht, weil er sich ja nicht öffentlich äußert. Er wird sicherlich aber auch nicht auf den Kopf gefallen sein.
    Hoffentlich bleibt Katherine noch ganz lange bei guter Gesundheit. Es wäre wirklich eine Katastrophe für die Kinder, falls Katherine nicht mehr in der Lage sein sollte, für sie zu sorgen. Auch ich drücke ganz fest die Daumen.

  • Hissy, soweit ich mich erinnere (bitte korregieren, wenn nicht korrekt), bekommen die Kinder einen Teil zum 21. B-Day (weil dann erst in den USA Volljährig), dann mit 25 und den Rest zum 30. B-Day. :was:

  • Hallo, es stimmt aus der Versicherung die Michael für die Kinder abgeschlossen hat bekommen sie ersten Teil mit 30Jahren und in USA ist die Volljährigkeit mit 21Jahren. Das sind noch soviel Jahre, da kann man nur hoffen das Kathrine so lange Gesund und am Leben bleibt. Diana Ross hat ja wohl zugesichert wenn Kathrine nicht mehr ist die Kinder zu nehmen.

  • Erstmal freue ich mich, dass Donna doch noch hier ist !!! :clapping::cuddle:

    Mich stört es einfach ungemein wenn über Menschen, egal ob Jermaine Jackson oder Hinz und Kunz in der Form hergezogen wird. Wozu ist das nötig, wenn die Fakten aussagekräftig genug sind? Man kann von mir aus auch gerne anzweifeln ob Jermaine noch weiß was er tut, oder sagen dass er das wohl sehr oft nicht weiß, aber muss es dermaßen abfällig sein?


    Das sehe ich auch so, musste aber trotzdem lachen, weil ich Lady kenne :huch1: Aber ich finde auch, iwann muss mal gut sein :schmacht:

    Paris hat Katherine geschützt und daraus ein Kampf um ihr Erbe zu machen, ist tabloid. Für mich steht sie für Wahrheit ein, statt für ihr Erbe und das IST ein (wunderschöner) Unterschied.


    Also Shi, das erschreckt mich echt, dass du da den Unterschied nicht siehst, RTL sagt ganz klar am Anfang und auch am Ende (also der Hintergrundsprecher), dass es Paris um die Millionen geht, und das ist ja eben NICHT der Fakt !!!!!! Denn sie schreibt doch klar und deutlich, dass es ihr darum geht, ihre geliebten Familienmitglieder mit allem, was sie hat, zu verteidigen und das ist doch ein GEWALTIGER !!!! Unterschied :wimmer:

    Deshalb bin ich eigentlich der Meinung, dass :admin_schild: Debbie sich da jetzt einschalten muss


    Danke, das ist meine Meinung von Anfang an :rose:


    Und was das allgemeine Unterschreiben von allem Möglichen im Namen des Forums angeht, so stimme ich zu: man kann nicht überall ne Abstimmung machen. Aber in diesem Fall , bei diesem brisanten Thema, hätte ich es notwendig gefunden.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Der Brief ist immer noch im Sammlungszustand, so war und ist er deklariert. Derzeit können Sich noch Gruppen melden, Du kannst Dich aber auch jederzeit noch streichen lassen. Er ist noch nicht versandt.


    Hier ist immer der aktuelle Stand eingestellt. Derzeit stehen folgende Foren drauf
    http://www.mjjcommunity.com/fo…s-in-Support-of-MJ-Estate


    MJJCommunity, MJJUnderground, MJJJusticeProject, United4MJsLegacy, MJ Fans of NYC, MJ4Justice, Justice4MJ, TributoMJ, MJTruthNow, MJNation, SOMJ, Canadian MJ Fan Club, The Jam Café, Michael Jackson Vindication 2.0, Stop Global Airwave Abuse, Michael Jackson fans of Montreal, MJHellas.gr , MJFSC, JacksonVillage, MJJUniverse, MJJsource.eu, Jackson Québec


    Danke Lena! Allerdings gibt es den Brief im Netz auch schon in der Version mit Unterschrift dieses Forums. :snüf:
    http://www.malibufanclub.de/fo…9bfc04bd66&topic=28757.75


    Aber gut, dass sie auf der aktuellen Version nicht mehr mit drauf ist. :daumen:


    ....ja, das war voreilig, das war über köpfe hinweg und damit aus meiner jetzigen sicht ein fehler. den bereue ich, der tut mir leid und der sorgt dafür, dass es mir grad richtig bescheiden geht - was bei shi und marion vermutlich nicht viel anders ist. ich entschuldige mich, ich hätte das nicht tun dürfen, schon dreimal nicht ohne mich vorher über den thread hier zu informieren. ich verzichte auf jede begründung oder rechtfertigung - es ist wie es ist und ja, es ist :aa:.


    Hut ab Tita vor solch einem Post! :daumen: Respekt, die Größe muss man erstmal besitzen! :perfect:



    Die Frage kam auf, wie man künftig mit Briefen des Forums umgehen soll. Ich finde es wichtig, dass für die Zukunft zu klären, damit es nicht wieder zu unangenehmen Überraschungen kommt. Ist da schon etwas im Gange? :was: Ich hatte jetzt gerade leider nicht die Zeit, das ganze Forum diesbezüglich zu "durchforsten".

  • deshalb bin ich eigentlich der Meinung, dass :admin_schild: Debbie sich da jetzt einschalten muss. Sie ist die Mutter und bestimmt wird sie nicht zulassen, dass die Kids der Moneyspielball für die Jacksons werden, denn auch wenn Paris stark ist, sie ist erst 14 und kann bestimmt nicht exakt beurteilen wer es nun gut od. schlecht mit ihr und den Brüdern meint.


    Ich glaube nicht, dass Debbie sich einschalten wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sich mit der Jackson-Familie anlegen will bzw. kann. Ich glaube, dass sie dem nicht gewachsen ist. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

  • Die Frage kam auf, wie man künftig mit Briefen des Forums umgehen soll. Ich finde es wichtig, dass für die Zukunft zu klären, damit es nicht wieder zu unangenehmen Überraschungen kommt. Ist da schon etwas im Gange? :was: Ich hatte jetzt gerade leider nicht die Zeit, das ganze Forum diesbezüglich zu "durchforsten".


    Tja wegen der ganzen Aufregung um Katherine wurden wir jetzt ganz von diesem Thema abgelenkt :-D Da sollten wir echt nochmal drüber sprechen :zwinker::zwinker:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Tja wegen der ganzen Aufregung um Katherine wurden wir jetzt ganz von diesem Thema abgelenkt :-D Da sollten wir echt nochmal drüber sprechen :zwinker: :zwinker:


    Das Team arbeitet an einer Lösung.
    Sobald wir uns einig sind :clownlol: lassen wir`s euch wissen. :zahn:

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • :victory:

    Hier ist ein, wie ich finde, sehr interessanter Artikel über Michael und John Branca

    Also der Artikel ist wirklich SEHR interessant. Leider reichts zum Verstehen des Sinns, aber nicht zum 1 zu 1 Übersetzen. Das ist mir zu wichtig in den Details. Er soll auch noch mit weiteren Angaben ergänzt werden und ist im Auge zu behalten.
    Ich gebe eine Zusammenfassung (EDIT: Is ein bisserl mehr geworden und ich habe leider nicht die Jahreszahlen eingefügt). Der Artikel ist sehr übersetzenswert.
    Also:
    Branca und Michael kannten sich seit Michael gerade erst 21 wurde und niemand der ihn vertrat hatte und Branca war schon sehr erfolgreich darin Musikgrößen zu vertreten.
    B. war derjenige der den Katalog ausfindig machte. Michael hatte durch McCartney gefallen daran gefunden Musikrechte aufzukaufen und Branca hatte schon einiges arangiert, als in Australien der Katalog angeboten wurde. ALs Michael hörte dass er Beatles Songs beinhaltete, war er aus dem Häuschen. Es wurden auch Gespräche mit Yoko Ono geführt und es war nicht so dass er McCartney hintergangen habe, wie es oft dargestellt wird. (Ich verstehe es so, dass Yoko sogar froh war nicht zusammen mit McCartney bieten zu müssen)
    Sie waren sehr freundschaftlich verbunden und Michael war Trauzeuge bei Brancas 1. Heirat.
    Interessant ist, dass es zum ersten Bruch kam weil Yetnikoff und Geffen miteinander brachen und Branca näher an Yetnikoff war.
    (Yetnikoff hatte dafür gesortg dass Billie Jean und Beat it auf MTV gespielt wurden. Er hätte sonst alle CBS Künstler rausgenommen). Außerdem gefiel es Michael wohl nicht, dass Branca auch Größen wie die Stones und Aerosmith vertrat und Branca meldete zudem Interesse für 5 Prozent am Katalog an. Michael hatte wohl das Gefühl, dass sein Anwalt zuviel 'Macht' bekommen hatte/groß geworden war.
    Und Michael war von Geffens imensem Erfolg beeindruckt und da MJ mit Geffen ging, musste er sich von Branca und DiLeo verabschieden. Geffen setzte seine eigenen Leute für Michael ein.
    In den 10 Jahren mit Geffen, konnte der seinen Erfolg nicht auf Michael übertragen. Ein Grund waren aber wohl auch die Vorwürfe von Chandler. Michael büßte sein Image ein und musste Millionen ausgeben in der Sache. Klagen aufgrund des Tourabbruchs folgten von Avram/ Mamma Records (der klagte zusätzlich: Michael hätte nicht genug Zeit für Rehearsals aufgebracht und nicht das Beste auf der Bühne gegeben). Michael wurde unablässig verklagt (1000 Mal) und musste viel Geld aufwänden für seine Anwälte.
    Mit hinein schwingt auch der Verdacht, dass Jackson zu erfolgreich war und die ganze Demontage seines Ansehens ja schon vor Chandler begonnen hatte und das nun alles griff. Die Verkäufe von HIStory und BOTDF waren für einen Giganten wie Michael katastrophal gering.
    Michael nahm immer wieder Kontakt zu Branca auf, wenn er Hilfe benötigte. Er wollte das Branca 50% des Kataloges verkaufte um Cash zu haben.
    Branca handelte einen viel besseren Deal mit Sony aus (Zusammenschluss von Sony und dem ATV-Katalog) und wollte mit einem 5 Prozentanteil dabei sein.
    Ihre Freundschaft von früher wurde nie wieder so, denn Michael trennte Geschäft und Privat und war sehr vorsichtig geworden.
    Doch weiterhin wurde viel Geld benötigt ($750 Millionen :kicher:Tausend im Monat). Michael belieh den Katalog bei der Bank (Jahre später stand Neverland vor dem Verkauf). Ein Prinz kam ihm zu Hilfe und betonte:
    "Michael Jackson ist nicht pleite", sagt Ammar. "Michael Jackson ist ein riesiger Konzern."
    Entgegen der Medien war er immernoch erfolgreicher als größen wie Pince oder Madonna.
    Große Summen gingen auch über Jahre für Invincible raus. Nachdem Michael Sony mitteilte er würde sich von ihnen trennen und darauf hin nix mehr promoted wurde, trug Michael auch dort die Kosten (30 Millionen). Michael war sehr skeptisch seinem Umfeld gegenüber und als es darum ging dass Gelder auf die Cayman Inseln verschwunden seien, schaltete er eine (Detektiv)Argentur ein und trennte sich von Branca. Diese Argentur konnte jedoch Branca nichts anhängen und Michael heuerte ihn ein paar Monate später wieder an. Dann wollte Michael 2005 die 5% wieder haben, die Branca ihm auch verkaufte. Branca trennte sich dann von Michael der umgeben von schlechten Beratern war.
    2009 habe Michael wieder zu Branca Kontakt aufgenommen und sie trafen sich, wobei Branca ein Konzept für TII vorlegte, bezüglich Merchandising, Film und Buch. Michael sei begeistert gewesen.
    Branca sagt genau dieses Konzept würden sie nun als Estate umsetzen.


    In dem Artikel wird zB Geffen beleuchtet und auf Hintergründe eingegangen die zusätzlich reinspielten.
    Diejenige die dieses Wissen zu Branca zusammengesucht hat, sagt sie habe es aus aktuellem Anlass getan, weil der Brief Brancas Absichten in Frage stellt.


    "Alles, was ich im Moment sagen kann ist, dass nach der Lektüre all dieser Artikel, was es über Brancas Engagement in Michael Jacksons Leben gibt, ich Branca als einem außergewöhnlich begabten, professionellen, ehrlichen und aufrechten Mann sehe - eine Art von Thomas Mesereau für Michaels Finanzen. Sein Engagement für Michael war im besten Interesse (als Client und Freund), er ist genial und in Kombination mit seiner Brillanz ist er in der Tat ein seltener Fund.
    Ich persönlich zweifle nicht eine Sekunde daran, dass, wenn Branca im Jahr 2009 über einen längeren Zeitraum an Michaels Seite geblieben wäre, er einen Ausweg aus seiner finanziellen Sackgasse gefunden hätte und sicherlich die Bedingungen für Michaels so genannten Vertrag mit AEG begradigt hätte. Wohlgemerkt, er hätte es wohl auf eine Weise getan, mit der auch die andere Seite zufrieden gewesen wäre. Es scheint, dass Branca ein Händchen für die Suche nach genau den richtigen Kompromissen für die gegnerischen Parteien hat."



    Also es klingt als hätte alles anders kommen können, wenn Michael nicht mit Geffen gegangen wäre und Branca durchgehend vertraut hätte, denn der war immer da wenn Michael Hilfe benötigte und hat die besten Deals ausgehandelt.
    Auch wenn ich mich erinnere dass Gloria Roads Berlin sagte, weil Branca so unverschämt wenig für Neverland bieten wollte (ohne Absprache mit ihr), wäre der Deal beinahe nicht zustande gekommen. Meiner Meinung nach wollte Mr Bone 35 Millionen (NICHT 60! wie im Artikel) und war erschüttert über ein Angebot von 13 Millionen - Branca hatte nur 9-10 geben wollen). Letzendlich waren dann 17,5 Millionen wirklich ein guter Deal, doch Michael hatte sich wohl auch geärgert, dass Branca so hartnäckig war und wiegesagt es beinahe nicht geklappt hätte.


    Jedenfalls habe ich gerade einen Kloß im Hals, weil es nach diesem Artikel so scheint, als hätte Michael einen großen Fehler gemacht als er mit Branca das erte Mal brach. :stuhl: Das ganze Geld und die Leute die was vom Kuchen ab haben wollten, hat ihn skeptisch gemacht und Gefallen an Leuten wie Geffen finden lassen, die freundschaftlich mit ihm so gar nix verband.
    Ich bin gespannt was zu dem Artikel noch ergänzt werden wird.
    Sky* :Tova:

    Einmal editiert, zuletzt von Sky* is MaJic* () aus folgendem Grund: Fehler verbessert und Millionen in Tausender umgewandelt :)