Michael`s sich veränderndes Erscheinungsbild

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • Also ich muss ehrlich sagen, ich fand Michael in den 2000ern äuserlich auch nich mehr so schön wie früher, aber dewegen keinesfalls hässlich! Wenn ich ein Bild von ihm aus den 2000ern sehe, denke ich einfach daran dass er,
    egal ob er nun 1, 2, oder gar 50 Operationen hinter sich hätte, immer noch derselbe liebevolle, wunderbare, herzliche und einfach unbeschreiblich gute Mensch wäre, den ich einfach immer nur knutschen könnte!! :flirty: Deswegen ist Michael für mich immer schön, egal wie er gerade aussieht, wiel er einfach immer derselbe ist! Hat Mike nicht in Moonwalker geschrieben das es, als er in der Pubertät so schlimme Probleme mit seinem Aussehen hatte, nur die Kinder waren, die zu ihm hielten, weil sie wussten dass er innerlich immer noch derselbe war?
    Und was die Operationen noch angeht, ich glaube es war Michael größtes Problem, dass er einfach SELBER nie gemerkt hat wie gut er eigentlich aussieht. schade... dabei ham ihm das doch seine Fans oft genug versucht beizubringen..
    An was ich meistens denken muss wenn ich das Thema Michael und Schönheitsops höre ist dieses Lied von Bruno Mars, 'Just the way you are' Es scheint einfach wie für Michael geschrieben worden zu sein....."When I see your face, there's not a thing that I would change, 'cuz you're amazing, just the way you are...... vorallem diese Zeile: If 'perfect' what you're looking for then just stay the same'...


    Hier mal ein Video: (Sorry falls es für euch :ot: ist, ich finde das passt super dazu)


  • Darf man Gründe , die zu einer OP geführt haben als Maßstab nehmen, ob etwas schön oder nicht schön ist?
    Diese Frage stellt sich mir, wenn ich diesen Thread lese.
    Private Gründe gleich kein schönes Äußeres ? :doof:
    medizinische Gründe gleich schönes Äußeres ? :blöd:


    Nanü :popel:


    Jeder hat doch eine unterschiedliche Wahrnehmung und einen unterschiedlichen Geschmack, was Michaels Äußerlichkeiten anbelangt. Und ob er nun in der Presse für seine Äußerlichkeiten verlacht wurde oder nicht, so ist mir doch das Recht, ihn dennoch für nicht sonderlich attraktiv zu erachten, unbenommen. Oder sehe ich das falsch? Es kann doch nicht sein, dass ich ihn jetzt für unglaublich sexy befinden muss, und wenn es nur aus Prinzip ist, weil er in der presse so verlacht wurde. So zu sagen um einen Gegenpol herzustellen. Wer ihn nicht hübsch findet, der findet ihn eben nicht hübsch, ganz gleich welche Gründe auch immer zu seinem Erscheinungsbild beigetragen haben. Das ist meine Meinung. :lg:


    Michael steht und fällt ja nicht mit seinem Äußeren.....sollte er zumindest nicht, wie ich finde :hülfe: Aber das wird hier auch wohl keiner annehmen, denke ich. Und wenn doch.....ja...dann ist das eben so und fertig :pflaster:

    Was soll ich viel lieben, was soll ich viel hassen?
    Man lebt nur vom Lebenlassen.



    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
    Quelle: Goethe, Gedichte. Ausgabe letzter Hand, 1827. Sprichwörtlich

  • Das ist aber schade :stuhl::gdh: 05 - Zitate



    Marion, ich habe nicht hier im Lexikon geschaut :klapper: ich hatte gegoogelt und das was als erstes kam habe ich gemommen. Nächstes Mal schaue im Lexikon versprochen :hkuss:

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • :Tova:


    vorneweg ...entschuldigt, dass ich so viele beiträge 'überspringe'... ;)

    'dazu kam noch sein wesen, was in jener zeit auch mehr als schräg war'


    ist keine wahrnehmung, sondern eine behauptung...

    Ich habe es so wahrgenommen und empfand es als schräg. Ein Beispiel: 30th Anniversary Auftritt, besonders der rote Teppich.

    So einen Auftritt auf sein Wesen zu schieben ist aber abenteuerlich. Wenn du mal einen scheiß Tag hast und einen "komischen" Auftritt hinlegst, kann man dann auch sagen, dass dein Wesen schräg ist?

    ich hab jetzt nur diese zitate ausgewählt...
    und möchte euch erklären, warum die erste aussage so schlimm für mich ist...


    was wäre denn los, wenn das genauso in i-einer zeitung geständen hätte...würden wir dann nicht alle auf die barrikaden gehen..?


    soll heissen: ich finde es halt auch in einem forum wichtig, die worte sorgfältig zu wählen
    (ich selber arbeite da jeden tag dran und hab genau deshalb gestern nichts mehr geschrieben)..


    schön, dass das 2.e zitat zur klarstellung beiträgt...



    alles liebe
    :blume:

  • Zitat:
    ... von einem musikalischen Superstar hatte er da nicht mehr viel


    Zitat von Bridge:
    Ich finde diese Aussage unglaublich. Auch ein Superstar kann mal eine Pause machen, auch wenn sie Jahre andauert. Man darf nicht vergessen, dass Michael schon als junges Kind schwer gearbeitet hat und das dann durchgehend bis 1998 (oder so?). Das waren dann insgesamt schon über 30 Jahre Berufstätigkeit.


    Ich verstehe dich sehr gut, Bridge. Diese Aussage finde ich auch unglaublich.Hätte auch in BILD oder WELT oder ROLLING STONE... stehen können. Eine unglaubliche Herabwuerdigung seines Lebenswerkes. Michael hatte 2001 2 kleine Kinder von 3 und 4 Jahren, das dritte war unterwegs.Er hatte massiven Ärger mit Mottola wegen Invincible......

  • ..ähm..ich versteh euch langsam nicht mehr....vlt. solltet ihr das mal ganz zitieren...
    Zitat sanwia

    Zitat

    Ich kenne viele, die den späten, reifen Michael sehr schätzen, aber von einem musikalischen Superstar hatte er da nicht mehr viel. Bei TII kam dann der Musiker wieder mehr durch, aber wer ihn zu der Zeit mal ohne x Daunenjacken und 3 Hosen gesehen hat, hätte (vermutlich) nicht mehr davon gesprochen, dass der Mann sexy ist.


    :bad: sorry, aber ich finde diese Ausage wirklich nicht so dramatisch. Für mich heisst das einfach, dass Michael nicht mehr "bühnenpräsent" war..und auch nicht mehr der "hitmaker Nr 1"... all sowas... und das ist wohl nicht verkehrt. Es heisst für mich nicht, dass er überhaupt keine Musik mehr machte, oder völlig weg vom Fenster war... vorallem, wenn man weiterliest, denke ich, dass es wohl so gemeint ist..


    Ich finde, dass sich wolkenkind und sanwia vlt. etwas missverständlich ausgedrückt haben (sieht man ja deutlich, an den reaktionen..) aber wenn das, was sie eigentlich sagen wollte/n, ihre Meinung und Sicht der Dinge ist...dann ist das für mich ok. Warum wird das jetzt über Seiten so dramatisiert? Wenn wer Michael zu irgendeiner Zeit nicht schön findet/fand, oder ihn nicht für sexy hält..das ist doch ok. Es muss ja nicht meiner Sicht entsprechen - aber ich kann doch niemand davon überzeugen wollen, dass er es doch ist, nur weil er es für mich ist. Natürlich ist es nicht sehr dezent ausgedrückt, dann gleich das Wort "hässlich" für sein Aussehen zu benutzen, das tut sicher jedem weh, der ihn einfach nur schön findet, dann ist es schon ein abstossendes, ungeschicktes Wort, was man garnicht mit Michael in Zusammenhang lesen möchte. Aber ich kann doch trotzdem auch in den posts lesen, dass sie Michael lieben, wenn auch auf eine andere Art, für seine anderen Eigenschaften, wie sein Äusseres, - für die Eigenschaften und Dinge, für die ihn doch auch jeder liebt, der ihn zusätzlich noch sexy und wunderschön findet.

  • Auch wenn es ein wundervoller Schmerz ist :love:


    OHHH JAAAAA !!!!!


    Und wenn ich Bilder von Michael ansehe - ob nun von dem späten oder dem frühen Michael - ist das, was ich fühle, diese unfassbare Liebe.


    Ich finde, mit dieser wunderbaren Aussage sollten wir dieses Thema jetzt beenden :Tova::Tova:




    ISCH LIEBE EUSCH !!!!!!!!!!! :gruppenk:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Zitat:
    ... von einem musikalischen Superstar hatte er da nicht mehr viel


    Zitat von Bridge:
    Ich finde diese Aussage unglaublich. Auch ein Superstar kann mal eine Pause machen, auch wenn sie Jahre andauert. Man darf nicht vergessen, dass Michael schon als junges Kind schwer gearbeitet hat und das dann durchgehend bis 1998 (oder so?). Das waren dann insgesamt schon über 30 Jahre Berufstätigkeit.


    Michael hatte 2001 2 kleine Kinder von 3 und 4 Jahren, das dritte war unterwegs.Er hatte massiven Ärger mit Mottola wegen Invincible......


    Was ihr schreibt ist ja richtig, aber es sind nur Erklärungen/Entschuldigungen für etwas, was ich ihm gar nicht abspreche.
    Wenn ich schreibe, "von einem musikalischen Superstar hatte er da nicht mehr viel", dann ist das meine ureigene Meinung. Wobei ich das Zitat auch auf einen späteren Zeitpunkt gemünzt hatte, wo einiges andere für ihn wichtiger wurde.
    Es tut mir leid, wenn meine Sicht für soviel Entsetzen sorgt, aber ich habe diese Sicht nun mal. Michael war viele Jahre lang ein Megastar, aber irgendwann verschoben sich seine Prioritäten (gezwungenermaßen). Das zu erwähnen ist keine Herabwürdigung, sondern eine nüchterne Draufsicht. Michael war zwar nach wie vor Musiker, aber der Titel Superstar passte nicht mehr so, wie noch 1995.


    Edit: Danke Maja5809, du hast es auf den Punkt gebracht. Unsere Beiträge haben sich überschnitten, aber ich lass meinen jetzt trotzdem hier.

  • Ich glaube, bei diesem sehr sensiblen Thema gehen die Meinungen in so viele Richtungen, wie es Sterne am Himmel gibt.

    Zitat

    Schönheit ist ein abstrakter Begriff, der stark mit allen Aspekten menschlichen Daseins verbunden ist. Mit der Bedeutung dieses Worts beschäftigt sich hauptsächlich die philosophische Disziplin der Ästhetik. Wie jede Wertung, ist dieser positiv besetzte Begriff von Wertvorstellungen (Bewertungsmaßstäben) und Bewertungszielen abhängig, die auch durch gesellschaftliche Konventionen geprägt werden. Welche Wertmaßstäbe dem Ausdruck „Schönheit“ zu Grunde liegen, und wie diese zustande kommen, ist auch Untersuchungsgegenstand von Natur- und Geisteswissenschaften.


    Im Alltag wird als „schön“ meist etwas bezeichnet, was einen besonders angenehmen Eindruck hinterlässt: Ein schöner Körper, ein schönes Musikstück, eine schöne Bewegungsabfolge im Tanz, aber auch Erlebnisse wie z. B. Gestreichelt-Werden. Eine Nähe zu Begriffen wie Harmonie und Symmetrie fällt auf, eine Abgrenzung gegenüber sinnlicher Überwältigung oder dem „nur“ Hübschen, dem das Besondere fehlt, ist nicht immer leicht.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%B6nheit


    "Schönheit" liegt doch im Auge des Betrachters :lg:


    Ich persönlich verbinde mit Michael eher den Begriff "umwerfend gutaussehend". Es liegt vielleicht bei mir auch daran, dass ich das Wort "schön" ungern in Verbindung mit Menschen bringe. Eher eine Landschaft, eine Szene,eine Geste.


    Michael hat zugegeben, ein paar kleine Korrekturen gemacht haben zu lassen. Aber 2 Nasen-OP's reichen da m.E. nicht aus. Auch das Thema Lupus lässt mich immer stutzen. Denn ist es nicht so, dass die Narbenbildung um die Nase in Schmetterlingsform auftaucht? Da jedoch geht wieder meine Kenntnis im Vollen flöten, denn wenn es im anfangsstadium korrigiert wurde, wäre es eine Erklärung.
    Es gibt regelrecht Zeiten, in denen er anders aussieht. Ich denke da an den Avram-Prozess, 2001 oder aber auch an die Bashit-Doku. Für mich wirkt die Nase da sehr spitz und nach oben zulaufend. Etwas was später nicht mehr so ist. Die augen wirken später größer, die Tätowierungen am Augenlid und an den Lippen sind unverkennbar. Die Lippen selbst wirken später um einiges schmaler als früher (Lippen verändern sich im Alter nicht). Die Augen wirken größer und ich finde diese kleinen eingesetzten Wimpern einfach zu puschelig :flirty:.
    Trotzdem:
    Michaels Welt war "Hollywood". Wer "on the top" steht der muss ein IMAGE haben und wir wissen alle, wie sehr er es gepflegt hat. Sein Umfeld war geprägt von Botox-Parties und auf jeder feier schlichen bestimmt an die 10 Doc-Hollywoods rum, auf der Suche nach Kundschaft. In der Umgebung heißt es: Sei schön oder du bist erledigt!
    Es gibt an jeder Straßenecke Plastische-Chirurgen, wie es woanders Zahnärzte gibt. Die Stars werden vermutlich von den "Ärzten" angesprochen, denn Nomen es Omen und wenn in der Kundenkartei der Name "Michael Jackson" steht ist es natürlich ein Aushängeschild. Kleine "Verbesserungen" werden aus der Portokasse bezahlt. Ich kann es nicht nachvollziehen, denn ich komme weder aus Hollywood, noch habe ich das nötige Kleingeld und mit meinem Aussehn wäre ich ...naja :ablach:.
    Später ist es Michaels reifes Gesicht, das mich so fasziniert. Man sieht das wahre Alter an den Händen und am Hals. Mir ist aufgefallen, dass besonders Michaels Kinnpartie unglaublich straff gewirkt hat. Seine Stirn hatte einige Falten, die so sympathisch waren. Dann verschwanden sie wieder und ich weiß nicht, ob es an der Kosmetik lag, was aber auch durchaus möglich war.
    Wie es auch hier schon erwähnt wurde. Viel liegt am "jemanden ins rechte Licht rücken".


    Es ist auch nciht das Aussehen, was mich an diesem Mann und Menschen fasziniert. Es ist seine Art und sein Engagement, dass ihn von innen her wirklich schön machen :wolke1:

  • Zitat

    Es gibt regelrecht Zeiten, in denen er anders aussieht. Ich denke da an den Avram-Prozess, 2001


    ..das ist sowas..langezeit fand ich die Bilder davon auch sehr *schräg+...jedenfalls irgendwie seltsam...aber je öfters ich sie dann doch angesehen habe, (weil sie etwas ausstrahlen, was sie mich trotzdem immer wieder ansehen lies..) desto mehr hat sich mein Gefühl dazu verändert. Ich finde sie jetzt auf besondere Weise wirklich *schön*. Michael hat sowas verletzliches darauf..und sein Gesicht ist sehr sanft...und es berührt mich immerwieder..ja... :herz:



    ...ob das mit "schön" wirklich verständlich zu beschreiben ist...ich glaube nicht...und "schön" sagt auch eigentlich nicht etwas bestimmtes aus - nur dass es mir gefällt...


    Ich glaube, was diese Bilder seltsam wirken lässt, ist diese Perrücke...die finde ich auch nach wie vor nicht gelungen :-D ..und das beeinflusst wohl sehr die Gesamtwirkung dieser Fotos. Ich glaube, ich hab anfangs nur diese Haare gesehen..und gedacht, "mein Gott Michael,was hast du da aufm Kopf..." :-D - aber genauer hinsehen und sich nicht von solchen dingen ablenken zu lassen lohnt sich immer :love:

  • Wo hatte Michael denn eine Narbe am Kinn? Das ist eine ernstgemeinte Frage.
    Im Autopsiebericht steht nichts von einer Narbe am Kinn und ich kann mir nicht vorstellen, dass die vorher jemand kaschiert hat, damit die Rechtsmedizin nicht sieht. Im Gesicht, oder im Kopfbereich, hatte er vier Narben. Zwei hinter den Ohren und zwei an der Nase. Außer man bezeichnet das Grübchen im Kinn als Narbe.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Zitat von »sweetheart«



    Es tut mir leid, wenn meine Sicht für soviel Entsetzen sorgt, aber ich habe diese Sicht nun mal. Michael war viele Jahre lang ein Megastar, aber irgendwann verschoben sich seine Prioritäten (gezwungenermaßen). Das zu erwähnen ist keine Herabwürdigung, sondern eine nüchterne Draufsicht. Michael war zwar nach wie vor Musiker, aber der Titel Superstar passte nicht mehr so, wie noch 1995.


    OK, ich verstehe Fuer dich ist jemand ein Superstar, der aktuell in den Charts gerade einen Nr. 1 Hit hat oder sonstwie in aller Munde ist.
    Fuer mich trifft die Bezeichnung Superstar auf Michael und auch auf andere Legenden aufgrund des Lebenswerkes aber auch dann zu, wenn sie aktuell nicht durch neue Projekte von sich reden machen oder gestorben sind. Auch Elvis oder die Beatles waren und bleiben Superstars, weil das Werk und der Bekanntheitsgrad bleiben. Meine Meinung.

  • Auch das Thema Lupus lässt mich immer stutzen. Denn ist es nicht so, dass die Narbenbildung um die Nase in Schmetterlingsform auftaucht?


    Sie hier mal nach - da ist auch ein Foto von Michael dabei. Teilweise wird durch Lupus das ganze Gesicht zerstört. Da sind ganz furchtbare Bilder dabei. Ich hatte mal eine Doku über Lupus gesehen, da sprach eine junge Frau über diese ihre Krankheit. Bei ihr fehlte schon das halbe rechte Ohr und ein achtel ihrer unteren rechten Gesichtshälfte. In ganz schweren Fällen entzündet sich wohl das Gewebe unter der Haut und wird zerstört.


    http://www.google.de/search?q=…0CDQQsAQ&biw=1366&bih=620


    Zitat

    Es ist auch nciht das Aussehen, was mich an diesem Mann und Menschen fasziniert. Es ist seine Art und sein Engagement, dass ihn von innen her wirklich schön machen.


    Ich bin nur auf Michael nach dem 25.06.09 aufmerksam geworden wegen seines Charakters. Deshalb verehre ich ihn so sehr. Das gute Aussehen ist mir wirklich erst Monate danach mehr und mehr aufgefallen.

  • ich finde,wir sollten uns nicht darüber streiten :schimpf: ,wie michael sich veränderte,
    sondern ihn einfach so mögen wie er war, begabt,intelligent,herzlich,großzügig
    und lustig.
    dafür lieben wir ihn doch alle,oder nicht.? :hkuss:
    sein aussehen ist einzig allein seine privatsache und die sollten wir ihm gewähren
    ob tot oder lebendig. :verzweifelt:
    er hat uns doch in seinem lied "privacy" darum gebeten.
    sicher, um ehrlich zu sein,ist mir das ab und zu veränderte aussehen auch
    aufgefallen,mit botox(ließ er sich u.a.gegen starkes schwitzen)spritzen hat er
    immer für ausgleich gesorgt.
    aber wie gesagt:privacy :scham1:

  • Wo hatte Michael denn eine Narbe am Kinn? Das ist eine ernstgemeinte Frage.
    Im Autopsiebericht steht nichts von einer Narbe am Kinn und ich kann mir nicht vorstellen, dass die vorher jemand kaschiert hat, damit die Rechtsmedizin nicht sieht. Im Gesicht, oder im Kopfbereich, hatte er vier Narben. Zwei hinter den Ohren und zwei an der Nase. Außer man bezeichnet das Grübchen im Kinn als Narbe.


    Er hatte aber eine Narbe an der Lippe, warum die nicht erwähnt ist keine Ahnung, die ist aber nunmal da und das Grüpchen Phasenweise auch und da hatte er ja gesagt das es hat machen lassen, aber ich denke das ist dann eher wie ein Ohrläppchen Loch das wieder zuwächst und dann nicht als Narbe zählt oder?

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Zitat

    die ist aber nunmal da und das Grüpchen Phasenweise auch


    Ich liebe dieses Grübchen :flirty: Ich finde, das macht ihn sehr maskulin.


    Zitat

    und das beeinflusst wohl sehr die Gesamtwirkung dieser Fotos.


    Ich denke, es beeinflusst fast alle Fotos von Michael. Haare im Allgemeinen machen sehr viel aus. Obwohl ich das Haarthema bei Michael echt haarig finde. :-D
    Am Anfang hat es mich sehr verstörrt, als ich mitbekommen habe, dass das alles Perücken sind. Und ein wenig tut es das heute auch noch.
    Wann sieht man denn seine original Haare und wann eine Perücke ? Gibt es da eine Zeit, ab wann und wieso und weshalb. Das interessiert mich schon immer brennend.

  • Amidara
    Stimmt. Aber wie gut oder schlecht man die erkennen konnte ist eine andere Frage. Also die Narbe an der Lippe. Die Lippen waren ja tattowiert, da fiel das dann vielleicht nicht so auf. Man erkennt sie nur ganz ganz schwer auch auf Fotos.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Ich bin nur auf Michael nach dem 25.06.09 aufmerksam geworden wegen seines Charakters.


    Das würde ich gern besser verstehen. Wie meinst du das? Viele sind ja nach besagtem Datum (wieder) auf seine Musik aufmerksam geworden, weil sie vermehrt gespielt wurde. Aber wie kann es gerade der Charakter sein, der einen zu dem Zeitpunkt fasziniert? Welche Informationen hast du dazu herangezogen? Aussagen von Zeitzeugen?
    Welche Aspekte seines Charakters sprechen dich besonders an?

  • Für mich war Michael hübsch. Und das bis zum Ende....Mir war stets egal, ob locken, glatte Haare, Bart, keinen Bart, die Nase, oder das Kinn....Dieser Mann war -in meinen Augen- stets schön, weil ihn eine unfassbare Aura umgibt. Es gibt Menschen, die ihm tatsächlich ähneln -ob mit Absicht oder nicht- aber an ihn ran, kommt -meines Erachtens- keiner. Allen fehlt, diese besondere, dieses gewisse etwas, was eben nur Mike hatte. Und genau DAS ist es, was ihn für mich immer wunderhübsch gemacht hat.
    Einige Aussagen hier, sind echt ganz schön hart.....Ich kann es trotzdem in gewissen maße nachvollziehen, ich gebe mir zumindest Mühe. Sein Verhalten mag manchmal etwas merkwürdig gewesen sein, aber im nachhinein betrachtet und den infos die man nun hat, kann ich Michael aus tiefstem Herzen verstehen.