Michael wollte seine Memoiren schreiben

  • Ob das stimmt???


    MICHAEL JACKSON'S NEW TELL-ALL MEMOIR


    MICHAEL Jackson secretly began writing an autobiography about his lowest moments in the last years of his life. ...


    http://www.express.co.uk/posts…son-s-new-tell-all-memoir


    Den Text zu übersetzen, schaffe ich leider momentan nicht.
    Nur ganz kurz: U. a. wird berichtet, dass er auch über seine Familie spricht. Er wurde von ihnen so viele Jahre hängen gelassen. Er beschuldigt die meisten von Ihnen, dass sie sein Geld wollten und eifersüchtig auf seinen Ruhm waren. Seine Mutter ist die einzige, die er nicht beschuldigt.

  • Sicher wäre es ein Wunsch, wenn es ein Aufzeichnung von Michael geben würde, aber in der Nachricht ist nichts erkenntlich darüber, dass es diese tatäschlich gibt, sprich es ist eine Meldung, die nicht eine Quelle hat und von daher kein Hinweis auf eine seriöse Meldung.

  • Zitat

    The wealthy associate is in two minds over releasing the book, which is not complete and would need to be fleshed out to make a full autobiography.


    ...ob es diese Aufzeichnungen gibt müsste sich ja nachweisen lassen - vorallem, ob sie echt sind. Wenn jemand solche Manuskripte wirklich hat, wäre es das Erste, was er damit tun sollte - weil sonst ist es eigentlich wertlos. Das nächste ist dann, ob er sie einfach veröffentlichen darf - wem gehören die Rechte daran? Und dann der Gedanke, dass sie noch "ausgeschmückt werden müssen" damit es eine vollständige "Autobiografie" gibt - ganz schlecht.
    ich hab mir immer gewünscht, Michael hätte sein Leben nochmal aufgeschrieben, weil Moonwalk hört so früh auf, danach ist noch soviel passiert..und ich dachte auch immer, dass er bestimmt noch was aufgeschrieben hat.. Aber wenn es jetzt, so in der Form, ohne dass er es noch absegnen kann, herauskäme - wäre es wieder so, wie bei Shmuley.... kein gutes Gefühl...und ich gebe jetzt schon zu, ich würde es wohl trotzdem lesen - wenn es nachweislich echt wäre... :tüte:

  • ..DAS sieht Michael überhaupt net ähnlich und würde mich doch sehr wundern.. :dd:


    ..irgendwie is grade Winterloch..hab ich als das Gefühl.. :wf:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • ..DAS sieht Michael überhaupt net ähnlich und würde mich doch sehr wundern


    Das es ihm komplett unähnlich sehen würde, dass sehe ich jetzt nicht so. Letztendlich hat Michael sehr vieles festgehalten, vieles dokumentiert auch in seiner Arbeit.


    Auch diese Interviewaufzeichnungen mit dem Rabbie sind ja sicherlich mit seinem Einverständnis erfolgt, nur die Form wie es veröffentlicht wurde, die war mit Sicherheit nicht so abgesprochen und da war Michael auch wieder einmal zu vertrauenswürdig. Letzendlich sind die Äußerungen von Michael in den Tapes (zu manchen Themen lässt er den Rabbie auch ins Leere laufen indem er nicht drauf eingeht, z.B. die Konstellation der Ehe mit Debbie) schon einige der wichtisgten Dokumente, die wir von ihm haben. Das Schändliche aber was der Rabbie damit gemacht hat, war die Form wie er es veröffentlicht hat. Anstatt es in Reinform zu bringen, dass heißt die reine Konversation wiederzugeben hat er stetig die Äußerungen von Michael kommentiert und versucht eindeutig die Leser zu manipulieren oder er hat sie auch in Interviews manipulativ dazu benutzt, auch schon zu Prozesszeiten um Michael in einem falschen Licht darzustellen.

  • ..da hast du Recht..LenaLena..Michael hielt sehr viel schriftlich fest.....nur kann ich mir net wirklich vorstellen.. dass Michael so hart in der Öffentlichkeit von seiner Familie sprechen würde...vielleicht hat er ein Tagebuch geführt... was jetzt gefunden wurde und vermarktet werden soll.... fände ich aber schon schäbig wenn es denn so wäre..... ein Tagebuch ist eine intime und äußerst private Sache... das hat nix in der Öffentlichkeit zu suchen... aber wie es halt immer so ist... solche Grundsätze gewährt man Michael ja nicht...bei Michael war nie irgend etwas privat..weder seine Sexualität..seine Kinder..Krankheiten..Unterwäsche..
    da wäre ein Tagebuch . ...selbst wenns mehr Zettel waren als ein 'Buch'... sicher auch kein Hindernis...
    ...außerdem ist er ja tot... also was soll's... :bettel: :stuhl:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • ich glaube das so wenig wie ich den verkauf von neverland geglaubt habe :vogel:. die "quelle" gibt keinerlei auskunft, wo die aufzeichnungen gefunden wurden, warum erst jetzt und wer sie in händen hält :laberlaber:. gäbe es dieses manuskript, hätte "man" es doch schon wesentlich eher veröffentlichen können. was auch immer da kommen mag - ich werde es vermutlich lesen :schäm:, dabei aber die gleichen vorbehalten haben wie bei den anderen "insider-biographien" (ich sag nur taraborelli). etwas anderes wäre es, wenn der estate das buch veröffentlichen würde, denen traue ich das aber nicht zu :nixnix:, dazu verwalten sie michaels erbe in meinen augen viel zu gewissenhaft.

    kerzen.jpg


    2021 hast Du uns für immer verlassen - trotzdem wirst Du Teil dieser Gemeinschaft bleiben. R.I.P. liebe Titania

  • ..das allerrichtigste und beste wäre eigentlich, falls es solche Aufzeichnungen für ein Buch - oder gar ein Tagebuch gibt - dass es Michaels Kindern gegeben wird. Für mich gehört das zu seinem sehr privaten Nachlass und steht ihnen ganz alleine zu. Falls die dann irgendwann entscheiden würden, es zu veröffentlichen - und wenn sie selbst es editieren würden..dann könnte ich es auch ohne schlechtes Gewissen lesen. Für mich wären sie die einzigen, die für Michael darüber entscheiden dürften, ob soetwas veröffentlicht werden soll. Aber dazu wird es wohl nicht kommen - weil dann würden andere nichts dran verdienen...

  • Ob das stimmt???

    MICHAEL JACKSON'S NEW TELL-ALL MEMOIR

    MICHAEL Jackson secretly began writing an autobiography about his lowest moments in the last years of his life. ...


    Naja, die Quelle ist ja nicht gerade seriös...aber über seine Memoiren würde ich mich freuen.

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Eine Möglichkeit woraus die Story den Nährboden hat ist evtl. die Zeit mit Sheikh Abdullah bin Hamad bin Isa Al Khalifa. Im November 2008 hat der Scheich Michael verklagt auf 4,3 Mio. , behauptend Michael habe einen Kontrakt unterzeichnet in dem er sich zu 2 Alben, einem Musical und einer Autobiografie verplichtet. Das Label war ja damals 2 Seas.Der Rechtsstreit endete mit einem Vergleich, der vertraulich ist. So wir wissen nicht was da evtl. auch aus dieser Zeit an Material vorhanden ist u. der Scheich tats. laut Vergleichsvereinbarung in seinem Besitz behielt.


    Es ist auch ziemlich eindeutig, dass Michael dieses Abkommen mit dem Label 2 Seas in den Jahren 2006 bis zum Vergleich an neuen Veröffentlichungen hinderte. Erst nach dem Vergleich war er wohl wieder frei für neue künstl. Projekte.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Schrieb Michael Jackson eine weitere Autobiografie?
    27. Januar 2013


    Neben der bereits veröffentlichen Autobiografie Moonwalker, soll Michael seine Erlebnisse von den späten 80ern durchgehend bis zum Jahr 2007 auf über 600 Seiten niedergeschrieben haben. Dies berichtet der englische “Express“ in einem heute veröffentlichten Artikel.




    Der “Express“ zitiert eine nicht namentlich erwähnte Quelle aus Los Angeles: „Die Aufzählungen decken eine ganze Palette von Michaels Erlebnissen und Geschäftsbeziehungen. Er macht auch klar, dass er der Vater von Prince und Paris ist. Michael schrieb das Buch, weil er nie eine Chance erhielt, seine Geschichte zu erzählen und seine Empfindungen über alle Geschehnisse zu äussern.“ Gemäss der Quelle soll Michael ebenfalls über die Anschuldigungen des Kindsmissbrauchs geschrieben haben. Einer der Schwerpunkte seien ebenso Michaels Gedanken über seine Familie, und deren Umgang mit seinem Ruhm.




    Die Aufzeichnungen sollen im Nahen Osten entstanden sein, als Michael sich in Bahrain aufhielt um sich von den Prozess-Strapazen zu erholen. Unseren Angaben zufolge hatte Michael tatsächlich eine Abmachung mit seinem damaligen Geschäftspartner Abdullah bin Hamad al-Khalifa getroffen, indem Michael ihm bis 2012 zwei Alben, eine Broadway-Show mit zugehöriger CD, und eine Autobiografie zusicherte.


    Quelle: jackson.ch, express.co.uk

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~