Joe Jackson (+Wiesner) Interview mit Piers Morgan



  • So viele Eimer gibt es gar nicht, wie ich mich grad übergeben wollen würde... :watsch:



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • Eigentlich sind das doch olle Kamellen. Joe wird nie einsichtig sein. Der denkt ja noch, er habe der Welt einen Dienst erwiesen.
    Verstörender finde ich die Tatsache, dass Morgan auch jahre nach MJs FREISPRUCH wieder mit den Übernachtungen und Andeutungen anfängt.

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Ich finde es auch fürchterlich, dass immer und immer wieder die Anschuldigungen das große Thema sind, obwohl ein Freispruch erfolgte.

  • Bin ich der einzige der anfangen musste zu lachen als Wiesner angefangen hat Englisch zu reden? :D

    Hehe, nee biste nicht!! Ich fand sein Englisch auch schon immer funny vorallem mit diesem th hatte er wohl ein paar Probleme :kicher: ... was Michael dann wohl über uns Deutsche dachte? Das wir alle so reden? Aber eigentlich macht der Akzent Wiesner nur noch sympathischer, vielleicht fand Michael das auch... 'nobody's perfect!'

  • Ich finde es auch fürchterlich, dass immer und immer wieder die Anschuldigungen das große Thema sind, obwohl ein Freispruch erfolgte.


    Das finde ich allerdings auch, ich frage mich da echt was will man damit bezwecken? Damit Michael in gerede bleibt um jeden Preis? Einfach Abartig, echt wer so eine Family hat braucht keine Feinde mehr.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Die Anspielungen hat in diesem Fall NICHT die Familie gemacht, sondern der MODERATOR (ich schreibe das zum 2.Mal).

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Die Anspielungen hat in diesem Fall NICHT die Familie gemacht, sondern der MODERATOR (ich schreibe das zum 2.Mal).


    Ja aber die Familie setzt nichts dagegen, es ist doch egal ob Joe davon anfängt oder der Moderator. Hätte Joe einwenig verstand, würde er sowas unterbinden, aber da wartet man bei ihm vergebens.

    “In a world filled with hate, we must still dare to hope. In a world filled with anger, we must still dare to comfort. In a world filled with despair, we must still dare to dream. And in a world filled with distrust, we must still dare to believe.”
    Michael Jackson
    Rassismus führt zum Verlust deines Mitgefühls.
    fs_anon_999471_1463138222.jpg

  • Natürlich setzt Joe was dagegen, guck halt den Clip noch mal an. Er verteidigt seinen Sohn.

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Ich fand sein Englisch auch schon immer funny vorallem mit diesem th hatte er wohl ein paar Probleme ... was Michael dann wohl über uns Deutsche dachte? Das wir alle so reden?


    Er sollte wohl mal das th üben, aber so hört sich manchmal eben der deutsche Akzent an und die Amerikaner lieben ihn. Viele sind immer ganz hin und weg, wenn sie jemanden mit deutschem Akzent sprechen hören.
    Ich liebe es, wenn z. B. Franzosen deutsch sprechen. Sie haben auch einen sehr starken Akzent, aber ich finde, dass es sich sehr schön anhört.


    Ich habe mir jetzt das Interview auch mal angesehen und finde eigentlich auch, dass Joe Michael dort verteidigt, aber leider nicht so deutlich, wie wir es hören wollen. Ich habe auch herausgehört, dass er wohl sehr stolz auf Michael ist.
    Zwar mag ich Joe auch nicht, aber er hat wenigstens dafür gesorgt, dass aus seinen Kindern was geworden ist (insbesondere Michael und Janet). Es war nicht richtig, wie er es getan hat, trotzdem hat er sehr viel erreicht. Anderen Eltern sind die Kinder schnurzpiep egal und sie kümmern sich überhaupt nicht um sie. Da wäre mir ein Vater wie Joe lieber, als mein eigener.

  • Zitat

    Bridge:
    Zwar mag ich Joe auch nicht, aber er hat wenigstens dafür gesorgt, dass aus seinen Kindern was geworden ist (insbesondere Michael und Janet). Es war nicht richtig, wie er es getan hat, trotzdem hat er sehr viel erreicht. Anderen Eltern sind die Kinder schnurzpiep egal und sie kümmern sich überhaupt nicht um sie. Da wäre mir ein Vater wie Joe lieber, als mein eigener.



    Also die Meinung verstehe ich nicht, denn sie rechtfertigt Gewalt gegen Kinder und vermittelt zudem nur weil sie angewendet wurde, wurde das Ziel des Erfolges erreicht. Und ein gewaltätiger Vater ist bestimmt nicht besser wie ein gleichgültiger Vater. Am ganzen Interview finde ich die Passagen wo er mal wieder seine Erziehung und Gewalt rechtfertigt am abscheulichsten. Ansonsten ist es in der Tat eines der besseren IV`s von Joe über Michael, besonders wenn er über das Wesen von Michael spricht. Auch wie er über seine Enkel spricht kommt ganz symp. rüber. Lol, Paris scheint etwas anstrengend zu sein, sie will wohl nicht immer so wie die Family. Nicht der schlechteste Zug wie ich finde.


    Nun ja und seine Doku sollte Joe lieber mal schon vor der Veröffentlichung wieder absetzen, denn da wirkt der Trailer schon abartig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: Zitat als solches gekennzeichnet

  • Lol, Paris scheint etwas anstrengend zu sein, sie will wohl nicht immer so wie die Family. Nicht der schlechteste Zug wie ich finde.

    wunder mich jetzt nicht wirklich, das sie quer schießt :kicher: ...das Mädel steckt in der Pupertät


    Zitat von »HIStoryFan«Bin ich der einzige der anfangen musste zu lachen als Wiesner angefangen hat Englisch zu reden? :D
    Hehe, nee biste nicht!! Ich fand sein Englisch auch schon immer funny vorallem mit diesem th hatte er wohl ein paar Probleme :kicher: ... was Michael dann wohl über uns Deutsche dachte? Das wir alle so reden? Aber eigentlich macht der Akzent Wiesner nur noch sympathischer, vielleicht fand Michael das auch... 'nobody's perfect!'

    ihn konnt ich wenigstens verstehn :ablach:


    :herz: :herz: :herz: OOI HOPE YOU WILL STILL DANCINGOO:herz: :herz: :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosima ()

  • Nein Lena, da hast du mich falsch verstanden.


    Ich meinte nicht die Gewalttätigkeit von Joe, sondern seinen Einsatz, den er für seine Kinder aufgebracht hat. Deswegen schrieb ich ja auch, dass es nicht richtig war, wie er es getan hat. Damit meinte ich insbesondere, dass er zuviel Arbeit von den Kindern verlangt hat. Es war einfach zuviel für Teenager und Noch-Kinder. Aber ich finde, dass es vielleicht besser ist, wenn die Eltern von den Kindern zuviel verlangen, als wenn sie sich überhaupt nicht um ihre Kinder kümmern, sie einfach links liegen lassen und es ihnen egal ist, was aus den Kindern wird.


    Über die Gewalttätigkeit von Joe brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Das ist ungeheuerlich. So etwas darf niemand seinen Kindern antun.

  • :Tova:

    Aber eigentlich macht der Akzent Wiesner nur noch sympathischer, vielleicht fand Michael das auch... 'nobody's perfect!'

    ...ich bin auch weit entfernt von 'perfect'.. :grins2:


    sorry, egal welchen akzent er hat, ich mag ihn nicht..und dashat seinen grund..


    seit:
    ich sein 'buch' gelesen habe, in dem er michael als 'nett' aber i-wie paranoid schilderte...
    ich das interview in -ich glaub es war im regionalprogramm bei swr 3 - gesehen habe..


    er ist für mich einer derer, die sich in dem ruhm von michael 'gesonnt' haben..und es jetzt immer noch versuchen..


    *hm* gehört jetzt wahrscheinlich wo anders hin, mein beitrag, oder blümchen, shi.. :ff:


    :blume:

  • Ich meinte nicht die Gewalttätigkeit von Joe, sondern seinen Einsatz, den er für seine Kinder aufgebracht hat.


    Ungeachtet dessen, wie er vorgegangen ist (und darüber sind wir uns wohl alle einig) wäre aus Michael sicherlich nicht der Superstar geworden, wenn Joe nicht gewesen wäre. Er wollte das Beste für seine Kids erreichen, er wollte, dass sie nicht in so ärmlichen Verhältnissen leben müssen. Es war damals einfach eine andere Zeit, eine Zeit, in der Schwarze nichts zu suchen hatten. Sie waren nichts!
    Ich billige absolut nicht, wie Joe mit seinen Kindern umgegangen ist, aber es ist sicherlich auch etwas anmaßend von uns, über diese Zeit zu urteilen.
    Aber es ärgert mich natürlich sehr, wenn er auch heute noch in einer derartigen Form darüber redet. Vielleicht kann er einfach nicht anders ??? Vielleicht, weil er es nicht anders kennen gelernt hat ?
    Ich will ihn jetzt absolut nicht pauschal verteidigen, aber.....
    Er ist Michael`s Dad, und ich glaube, dass er ihn tief in seinem Inneren wirklich geliebt hat...

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Zitat


    Ungeachtet dessen, wie er vorgegangen ist (und darüber sind wir uns wohl alle einig) wäre aus Michael sicherlich nicht der Superstar geworden, wenn Joe nicht gewesen wäre.

    Das hätte ich mir manchmal für MJ gewünscht. Ein normales Leben mit Schule, Hobbies, Freunde etc. Die KINDER haben Geld für Kat und Joe verdient, das vor doch auch der pure Eigennutz. Ist Wiesner jetzt eigentl. Joes Manager ?

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Das hätte ich mir manchmal für MJ gewünscht. Ein normales Leben


    Ich mir auch, aber ich bin mir andererseits auch absolut sicher, dass er damit auch nicht glücklich gewesen wäre. Er liebte es, Konzerte vor so vielen Fans zu geben, er liebte es einfach, auf diese Art seine Botschaften übermitteln zu können, und er liebte mit absoluter Sicherheit vor allem das Feedback der Fans. Ansonsten wäre er diesbezüglich nicht geradezu so... - ja man kann wohl durchaus sagen - fanatisch gewesen, derart bedacht auf Perfektion etc.
    Ich denke, das steckte ihm einfach im Blut. Er wollte die Nummer 1 sein! Entweder ganz, oder gar nicht. Für ihn gab es absolut kein Mittelmaß!
    Meinetwegen hätte er auf der Bühne auf einem Hocker sitzen und das Telefonbuch vorlesen können... - ich hätte auch dann "Zugabe" gebrüllt!!!

    :herz::herz: "Wer für etwas kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." :herz::herz:

  • Da hast Du sicher recht, andererseits sagte er auch mal, dass für ihn Tourneen extrem anstrengend seien. " I go through hell touring".



    Deshalb habe ich so eine Wut wegen der TII -Sache.

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Da wären wir wieder bei der Diskussion, was aus Michael geworden wäre, wenn es Joe nicht gegeben hätte. Beziehungsweise, wenn Joe nicht so auf das alles gepocht hätte.
    Das kann man nicht wissen. Fakt ist, Talent kann man keinem Kind einprügeln. Wenn jemand nicht singen kann, nicht tanzen kann und absolut kein Talent dafür hat, auf der Bühne zu stehen, dann kann man üben wie man will, dann kann man prügeln wie man will und auch schreien wie man will. Man wird aus diesem Kind keinen Superstar machen. Michael hat das Talent zu all dem was er wurde schon in sich gehabt. Vielleicht wäre er ohne Joe nicht so groß geworden, wie er es war. Vielleicht wäre er es aber auch doch geworden, nur eben anders und vielleicht nicht so schnell. Das ist alles nur Spekulation. Was keine Spekulation ist, ist dass Michael der Star der Familie war. Er war derjenige, von dem alle die die Band sahen am meisten beeindruckt waren. Er hat seinen Brüdern und seinen Eltern den Weg aus Gary heraus gepflastert. Die Frage ist für mich weniger, wo Michael ohne Joe und Co. gelandet wäre...die Frage ist, wo die Familie ohne Michael gelandet wäre. Und um diese Frage beantwortet zu bekommen, muss man sich nur mal anschauen wo sie heute stehen! Dass sie überhaupt jemand kennt (auch wenn kein Schwein sie wirklich sehen will) haben sie alleine Michael zu verdanken. Ohne ihn wären sie vollkommen in der Bedeutungslosigkeit verschwunden...bzw...sie wären nie darauß heraus gekommen.



    "Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind."

  • M. JACKSON: We don't want to die knowing that we didn't accomplish our goals. I want to die knowing that I did it. I did everything that I wanted to do and I did it my way, you know? That's it. We changed the world.

    :loveyou:



    MORGAN: What would you like Michael's legacy to be?


    JACKSON: I'd like his legacy to be what he wanted to be. I want everybody to care about him and to love him and keep doing the things that he wanted to do. He wanted to make people happy all over the world. You see, Piers, Michael's situation -- if the world was like Michael, there would never be any wars. Everybody would get along. That's the type of kid he was.

    :loveyou:



    Nochmal zu der Frage, ob Michael ohne Joe geworden wäre, was er war: Natürlich nicht !!!!!


    Ohne seine Brüder ? Natürlich JAAAAAA !!!!


    Sein Vater hatte Fehler und seine Erziehungsmethoden waren auch brutal, aber er war und ist sehr stark und hat Michael gefördert und war eine Stütze für ihn, und wie wir ja schon lange diskutiert haben, war er ehrlicher als Katherine.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.



  • Ich mir auch, aber ich bin mir andererseits auch absolut sicher, dass er damit auch nicht glücklich gewesen wäre. [b]Er liebte es, Konzerte vor so vielen Fans zu geben, er liebte es einfach, auf diese Art seine Botschaften übermitteln zu können, und er liebte [b]mit absoluter Sicherheit vor allem das Feedback der Fans. Ansonsten wäre er diesbezüglich nicht geradezu so... - ja man kann wohl durchaus sagen - fanatisch gewesen, derart bedacht auf Perfektion etc. [/b]Ich denke, das steckte ihm einfach im Blut. Er wollte die Nummer 1 sein! Entweder ganz, oder gar nicht. Für ihn gab es absolut kein Mittelmaß! [/b]Meinetwegen hätte er auf der Bühne auf einem Hocker sitzen und das Telefonbuch vorlesen können... - ich hätte auch dann "Zugabe" gebrüllt!!!


    ..und genau DESHALB bin ich überzeugt..das gerade Michael es auch ohne die Knute von Joe es zu etwas gebracht hätte...er hatte auch so den Ehrgeiz..den Willen zur Perfektion...vor allem DIE Begabung...aus seinem Leben etwas zu machen...vielleicht ganz anders...aber ich denke auch dann hätten wir von einem Michael Jackson gehört..und sein Leben wäre anders gelaufen..
    -aber wie gesagt..das sind Hypothesen...und es ist anders gekommen...
    ...ich persönlich kann Joe net ab...er sieht sich als der Architekt des Erfolgs von Michael (und den andern )..nur wie er das erreicht hat..Zeit hin oder her...ist für mich völlig indiskutabel...
    und wir sehn das nicht nur Michael diese Art der Erziehung ihr Leben lang als schwere Last mit sich rumtrugen...
    ..nun ist Joe ein alter Mann..faselt immer wieder den gleichen Mist...was er alles geschafft hat..und vergisst das wichtigste...die Liebe..
    ..für mich hat er durch seine Kinder...speziell Michael....SEINEN Traum umgesetzt...und versucht auch heute noch gerade daraus Profit zu ziehen...

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer