Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

  • gerechtigkeit ist ein schweres thema... sowas ist in der heutigen zeit kaum noch vorhanden...
    aber ich persönlich glaube an das "karma" im leben...
    tut man(n) positives wird man(n) auch positives erfahren... und mit negativen genau so...
    ich bin frei von religionen - aber glaube an die LIEBE und das GUTE was man geben, tun und übermitteln kann...
    u. irgendwann wird das zurück kommen im leben...


    die menschen die mj der so viel gutes tat u. tun wollte das alles angetan haben werden ihre rechnung auf erden begleichen müssen...

  • NoName:
    Das glaube ich nicht. Du siehst ja an Michael selber, dass das nicht so ist. Und auch im sonstigen Leben gilt, dass das meiste wohl Zufall ist. Vielen guten Menschen geht es schlecht und vielen bösen gut. Natürlich auch umgekehrt, aber diese umgekehrten Fälle sind die, die wir "gerecht" nennen.
    Das Leben ist unfair, wenn die Menschen sich nicht bemühen, es gezielt fairer zu machen. So wie bei einem Prozess, wo die Leute, die um des Geldes willen mit dem Leben eines Menschen gespielt haben, zur Rechenschaft gezogen werden sollen.



    Zu Thome: Warum sollte Michael ausgerechnet seinen Kindern erzählen, dass er ihm nicht traut? Um sie auch noch zu verängstigen? Das glaube ich nicht, auch wenn die Familie das behaupten sollte.


    Zur spirituellen Beraterin: Da bin ich äußerst skeptisch, auch wenn ich damals das Video mit dem Telefongespräch selbst gehört habe. Da schien so vieles unglaubwürdig und merkwürdig... Ich traue der Frau nicht.

  • die menschen die mj der so viel gutes tat u. tun wollte das alles angetan haben werden ihre rechnung auf erden begleichen müssen...


    Ein schöner Traum! Nur meine bisherigen Lebenserfahrungen haben mich etwas anderes gelehrt.... leider! Wer Geld / Macht hat, hat eigene Gesetze....

  • Gestern sind mir im Lauf des Tages zwei Aussagen „begegnet“, die ich besonders treffend fand, für all das was dort in Michaels letzten Wochen vor sich ging. Das eine Statement (von Thome) ist gelogen, und liest sich besonders erschreckend, weil man weiß, wie es endete.....


    Statement Thome Thome nach der PK im März 2009:
    „Zum ersten Mal in seinem Leben hat Michael Jackson Leute um sich, die an ihn glauben und sich um ihn kümmern/auf ihn achten. Und die versuchen ihm zu helfen und seine Karriere vorwärts zu bringen.“

    Das andere war gestern Nacht in den Tweets:


    ABC7 Court News ‏‪@ABC7Courts
    12h
    Gongaware agreed that in this business, the show must go on.


    „Gongaware stimmt zu, dass in diesem Business die Show immer weiter gehen muss.“


    Das ist ist genauso erschreckend, nur leider nicht gelogen – man kann jeden Tag lesen, wie es sich bestätigt.

  • .dann ist aber auch zu erwähnen, dass es diese Aufzeichnungen (Anrufbeantworter oder Telefongespräche..) von dieser spirituellen Beraterin gibt (ich komm jetzt nicht auf den Namen.. jemand weiß ihn bestimmt) wo Michael sich ziemlich über Thome beklagt... und das er sich mit ihm garnicht wohl fühlt..etc.. Und nur weil er seinen Kindern nun sagte, er sei wieder da, und helfe ihm ein Haus kaufen, bedeutet das für mich nicht, dass Michael scharf drauf war, dass er wieder da war. Vlt. hatte er sich auch bei seinen Kids vorher über Thome beklagt, und die fragten, warum der nun wieder da sei, und Michael beruhigte sie, mit der "Hauskauf-Geschichte". (sie heisst June Gatlin - danke Shi )


    Hier ein paar tweets... als Beispiel, wie sich Gongaware gerade versucht aus allem rauszureden:


    Ja die gibt es. Wobei ich mich auch nicht für die Echtheit verbürge und ich es im übrigen seltsam finde, wenn die Leute die Telefonate mit Michael aufzeichnen. Macht man das?
    Das mag ja sein, das Michael seinen Kindern nur zu Beruhigung sagt, dass Tohme an Board ist und ihm hilft ein Haus zu finden. Allerdings gibt es doch die Aussage von Prince so in der Art, dass Michael ihm sagte: "Die (AEG/Philipps?) sind hinter ihm her." Wäre das keine Aussage gegenüber Kinder, die Kinder erschreckt und Angst macht.
    Was ich sagen will (wir müssen ja ohnehin die Aussagen der Kinder abwarten, vielleicht ist das jetzt auch aus dem Zusammenhang), man kann es nicht einmal so und einmal so interpretieren.
    Entweder können die Kinder Michaels Gemütszustand und Einstellungen vor dem Tod zu Leuten einschätzen oder eben nicht.


    Bin ich der Meinung, dass Tohme ein Guter in Michaels Reihen war ? Nein bestimmt nicht. Halte ich es dewegen für ausgeschlossen, dass Michael Tohme kurz vor seinem Tod aus freien Stücken zu sich zurückholte? Nein.


    Und mit den Tweets von Gongaware bin ich ganz auf Deiner Seite. Wir erleben das er ein Arschloch ist. Nur trotzem muss er ja erlaubt sein daraufhinzuweisen, dass die Blogschreiberin auf die ich mich bezog sich ihre Tatsachen zusammengebastelt hat mit fehlerhaften Angaben und ihe Tatsachen in Ausagen wie von Payne hineininterpretiert hat. Mir ist es daher immer lieber wir bleiben bei den Aussagen im Gericht als Quelle.

  • Lena, das ist für mich immer Vorraussetzung, wenn ich irgendetwas aus Newsartikeln, aus Blogs etc hier einstelle, dass es IMMER in irgendeiner Art vom Autor eingefärbt ist. Schon alleine durch die Auswahl von dem, was man schreibt und was man weglässt. Ich stelle es ja nicht ein und sage dazu:"Hier kommt die einzige wahre Wahrheit." Aber natürlich gibt es Dinge, die überschneiden sich mehr, oder eben weniger, mit "meiner momentanen sich entwickelten" Wahrheit, und ich stelle vlt. eher sowas ein, was eher meiner Meinung entspricht... Aber ich glaube, das machen wir alle mehr oder weniger so. Und das in dem Blogbeitrag von Vindicate, auf den du dich jetzt beziehst - so sehr gebastelt wurde? Ich weiß nicht - interpretiert wurde dort, natürlich, wir alle interpretieren hier auch ständig, und man sieht doch, wie unterschiedlich hier manchmal ein und das selbe interpretiert wird. Und in dem Beitrag ist das dann auch nicht anders. Aber was ist daran jetzt so schlimm? Ich habe ihn zur Info eingestellt - zum nachdenken...nicht als ultimative Wahrheit.. :hkuss:

  • Das habe ich aus dem Beweise Thread gefischt.Ist das wahr?Hat er das gesagt?Ich hab es nun noch nicht nachgelesen weil das alles so viel ist...
    - Paul Gongaware war im Zeugenstand und sagte, er arbeitete an Elvis' Tournee mit, als dieser starb.


    Ich fass es nicht.Dann wäre das das 2 Mal das ein wunderbarer Künstler und Mensch stirbt und man eine direkte Verbindung zu Gongaware herstellen kann.Wie muss das für Lisa sein?Erst der Vater und nun auch noch Michael zu verlieren(ich denke wenn man einmal mit einem Menschen verheiratet war schmerzt es immer wenn dieser Mensch stirbt) und bei beiden Fällen hätte dieser Mann wahrscheinlich mit dafür sorgen können das es nicht passiert. :stuhl:

  • Mir ist es daher immer lieber wir bleiben bei den Aussagen im Gericht als Quelle.


    Dir ist das lieber? Ah ja..... in einem Diskussionsthread kommen aber schon mal andere Dinge als nur ausschliesslich Fakten zur Sprache, weil es manche User in Betracht ziehen, das eine oder andere mit einzubringen, was sie gelesen haben.... und das sind nun mal nicht immer nur Fakten. Sollten aber auch erlaubt sein, diskutiert zu werden. Wer also ausschliesslich nur Fakten und Beweise will... es gibt einen entsprechenden Thread.

  • Zu der Email, in der Gongaware geschrieben hat, dass sie Murray daran erinnern sollen, dass AEG sein Gehalt bezahlt und nicht Michael Jackson: Die müsste doch eigentlich als Beweis dafür reichen, dass Murray eben doch von AEG angestellt war und im Zweifelsfall DEREN Anweisungen befolgen sollte (also Michael auf Teufel komm raus fit zu machen), auch wenn Michael dagegen war.
    Da kann er sich doch nicht damit rauswinden, dass er viel schreibt, wenn der Tag lang ist! Würde doch heißen, dass man auf seine Emails nichts geben darf.


    Es freut mich aber, dass Ortega demnach erwiesenermaßen doch um Michael besorgt war. Vorausgesetzt, dass man Emails nicht fälschen kann.

  • u der Email, in der Gongaware geschrieben hat, dass sie Murray daran erinnern sollen, dass AEG sein Gehalt bezahlt und nicht Michael Jackson: Die müsste doch eigentlich als Beweis dafür reichen, dass Murray eben doch von AEG angestellt war und im Zweifelsfall DEREN Anweisungen befolgen sollte (also Michael auf Teufel komm raus fit zu machen), auch wenn Michael dagegen war.
    Da kann er sich doch nicht damit rauswinden, dass er viel schreibt, wenn der Tag lang ist! Würde doch heißen, dass man auf seine Emails nichts geben darf.


    Gongaware ist ja nicht derjenige der die Verträge abschließt (oder doch?), auch stimmt es ja erstmal das AEG Murray bei Anstellung zahlen würde, aber letztendlich ja auf Kosten von Michael. Das erinnert mich an so Sätze von Philpps wie wir zahlen MJ alles bis zum Toilettenpapier ( ob die natürlich wirklich gefallen sind weiß, ich nicht, sagte ja Murry in seiner Doku. und daher mit Vors. zu genießen). Aber zum Gebahren von Philipps und Co würde es passen, denn in Wirklichkeit ist ja auch das alles nur ein Vorschuss und wäre ja von MJ zu zahlen gewesen bzw. wurde vom Estate rückgezhahlt.


    Aber sicherlich ist die Mail einer der AEG sehr belastenden Mails. Allerdings mit den "Arzt erinnern " kann man ja nicht implizieren, dass sie möchten das er etwas für Michael Schädliches macht.
    Wie wir erfahren haben die Anwälte 13000 E-Mails, die auf Gongawares PC waren in Bezug auf die TII-Tour und Michael gesichtet und ausgewertet. Die Zahl macht es meines Erachtens für die Jury schon glaubwürdiger wenn Gongaware zu der ein oder anderen E-Mail in der Aussage sagt, er kann sich an die oder die E-Mail nicht erinnern oder sagt er liest nicht alle E-Mails detailiert durch.


    Aber das gilt natürlich nicht für die von Dir erwähnte, das schrieb er ja selbst.

  • Flugzeug mit Banner fliegt in der Nähe des AEG Live Büro`s mit dem Banner "Folgt den Dollars zu Michael Jacksons Tod"


    Auf diese Idee muss man erst einmal kommen. Leider geht aus dem Bericht nicht hervor - oder habe ich es überlesen? - wer dahinter steht!

  • Zitat aus einem Presseartikel, den Lena hier
    Jacksons gegen AEG - News -Fernsehberichte/Nachrichtenagenturberichte-Tagesberichte (Keine Diskussion)
    eingestellt hat:


    Zitat

    Jonathan Rosenfeld


    “From what I understand, the promotional company paid the doctor’s salary for treating Jackson,” Rosenfeld says. “Even though the physician’s salary was paid by a company, there is no doubt that the physician had an ethical responsibility to provide care to Jackson that was in his best interest — not that of the company. To suggest that a physician’s ‘interest’ can be purchased goes against all considerations of quality care and flies in the face of medical ethics.”


    "Von dem wie ich es verstehe hat die Promotions-Firma das Gehalt des Arztes gezahlt für die Behandlung von Jackson," sagt Rosenfeld. "Auch wenn das Gehalt des Arztes von einer Firma bezahlt wurde, gibt es keinen Zweifel, dass der Arzt eine ethische Verantwortung hat die Behandlung Jacksons in seinem besten Interesse warzunehmen und nicht von dem der Gesellschaft. Zu behaupten, dass das Intresse des Arztes erworben werden kann geht gegen alle Überlegungen von Qualität in der Pflege und ist ein Schlag in das Gesicht der medizinischen Ethik. "


    Dass Murray so oder so ethisch unverantwortlich handelte, ist ja quasi schon mit dem Urteil gegen ihn bestätigt. Er hat erwiesener Maßen rücksichtslos gehandelt und so, dass es mit keinerlei medizinischen oder ethischen Standards zu vereinbaren wäre.
    Aber hier geht es dann doch darum, ob AEG Druck auf ihn ausübten, indem sie sein Gehalt damit verbanden, dass er Michael so behandelt, das dieser für AEG „einsetzbar“ blieb. Es geht doch dann im weitesten Sinn um eine Art Erpressung. Wenn sie schreiben „es ist AEG und nicht MJ, der sein Gehalt bezahlt, und wir wollen CM daran erinnern, was man von ihm erwartet“ geht das schon in diese Richtung: Entweder Murray funktioniert und macht, dass auch MJ funktioniert, oder es gibt kein Geld mehr.
    Natürlich widerspricht das der Ethik, sich vorzustellen, dass das Interesse eines Arztes erworben oder auch nur beeinflusst werden kann, und letztlich ist es immer noch Murrays Entscheidung, ob er sich ethisch Korrekt -oder eben nicht, verhält. Aber das ist auch so, wenn es z.B. um Anstiftung zu irgendeiner anderen Straftat geht. Das ist auch nicht „vorstellbar“ - aber es gibt das trotzdem – und auch da sind die „Auftraggeber“ mitverantwortlich.

  • Zitat

    Flugzeug mit Banner fliegt in der Nähe des AEG Live Büro`s mit dem Banner "Folgt den Dollars zu Michael Jacksons Tod"


    http://www.tmz.com/2013/06/05/…ers-wrongful-death-trial/


    Da steht, dass ein "MJ Superfan" diese Banner fliegen lässt und aus eigener Tasche 16.000 $ zahlte dafür. Im link ist noch ein anderes Banner zu sehen. Die Frau, die anonym bleiben möchte sagte, sie hoffe, dass jemand diese Botschaften ansehe und sich denke: " Wenn jemand sich da so sicher ist, ist das vlt. einen Blick wert, mal genau hinzusehen"
    Falls sie denken, sie ist total überdreht, sie hat eine Verbindung zu Mj. Der Laden, in dem sie arbeitet lieferte Kostüme für MJ.
    Sie könne sich das leisten, weil sie kinderlos uns single sei.


    (ich hab gelesen es sei Taj - die auch jeden Tag ins Gericht darf... aber ohne Quellenangabe - vlt. auch nur ein Gerücht :schulter: )


    MICHAEL JACKSON Superfan Anted Up $16K To Fly Banners Over Trial
    One of Michael Jackson's biggest fans is SO CONVINCED there's something fishy about his death ... that she dropped $16,800 on her credit cards to have conspiracy-theory banners flown all over the L.A. area ... TMZ has learned.


    The message-towing planes mysteriously started buzzing L.A. 2 weeks ago with banners like, "FOLLOW THE $ TO MICHAEL JACKSON'S DEATH" ... and "LAPD -- HONOR BOUND TO TELL TRUTH FOR MJ."


    Sources connected to AirSign, the company flying the banners, confirmed to TMZ ... a Hollywood costume shop worker paid for 11 flights over several locations including the downtown L.A. courthouse where Michael's wrongful death lawsuit is going on right now.


    The woman, who wants to remain anonymous, tells us ... "I'm hoping that someone will look at those messages and say, 'If someone feels that strongly about it, maybe this is worth looking into."


    As for the massive cc debt ... she says she can handle it because she's single and kid-free.


    And in case you think she's totally nuts ... she does have one connection to MJ. The shop where she works supplied some costumes for "This is it."


    Totally worth it.