Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

  • So wird ein Schuh daraus.


    Schon sehr traurig, das alles.

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Leute? Ich komme echt nicht damit klar wie man so mit ihm umspringen konnte. Klar, würde bei Konzerten des größten Entertainers ne Menge Kohle bei rausspringen, aber ist das ein Grund, ihn so zu behandeln?? Ist denn hier jeder auf diesem scheiß Planeten, der auch nur einen Fuß im Musikbusiness hat, geil nach Moneten??? Gehts hier echt nur um Money?? Und die Würde des Menschen wird dabei durch den Dreck gezogen??
    Ganz ehrlich: Ich hoffe, dieser Abschaum von Phillips und die ganzen Säcke kriegen was sie verdienen! Biester, Gestalten, Monster - ich schäme mich, ein Mensch zu sein!! Das ist einfach nur widerlich!!!

  • Er war betrunken, ich schätze, sehr betrunken. Und vielleicht hat er geweint. Er war schwach. Er hatte Angst. Er wurde gedemütigt. Verbal getreten.


    Das reicht, um sich irgendwann nicht mehr zu wehren. Vielleicht hat er es am Anfang noch getan, aber sich 'nach ihrer Behandlung' irgendwann in sein Schicksal gefügt.


    Oh Mann, das macht mich jetzt richtig fertig!
    Auf der Pressekonferenz hat man ihm gar nichts angemerkt. Im Gegenteil, er wirkte selbstbewusst und gut gelaunt und er hat sich über seine Fans, die ihn dort begeistert begrüßten, so gefreut.

  • Wobei ich zu bedenken geben möchte, dass Michael Jackson sicher nicht der Erste war, der so behandelt wurde und suchtkrank war (vllt) bzw in die Sucht gedrängt wurde.


    Ray Charles, Elvis ...


    Das macht es nicht besser. Wer aber die grossen Labels "absägt", hat aber auch nicht die fette Kohle und die grosse Publicity.

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • BJean : Falls du auf mein Post anspielst: Ich meine, dass die großen Labels nur die fette Kohle in einem Künstler sehen und der Mensch an sich scheißegal ist! Nicht, ob der Künstler das Label "absägt."...

    Oh Mann, das macht mich jetzt richtig fertig!

    Auf der Pressekonferenz hat man ihm gar nichts angemerkt. Im Gegenteil, er wirkte selbstbewusst und gut gelaunt und er hat sich über seine Fans, die ihn dort begeistert begrüßten, so gefreut.

    Ja ich habe das auch niemals erwartet. Aber viele haben sich ja eh schon vorher gewundert, warum er da so komisch war und sind davon ausgegangen, dass es gar nicht der echte Michael war. Ich bin der Meinung, er war es, und jetzt kann man sich in etwa vorstellen, warum er so war wie er war. Wobei ich das jetzt wiederum auch nicht SO schlimm fand, wie es einige dar stellen.

  • Auf der Pressekonferenz hat man ihm gar nichts angemerkt. Im Gegenteil, er wirkte selbstbewusst und gut gelaunt und er hat sich über seine Fans, die ihn dort begeistert begrüßten, so gefreut.


    Ich hatte ihn auf der Pressekonferenz seit langer Zeit mal wieder gesehen und hatte schon den Eindruck, daß er ziemlich übergedreht wirkte, und habe mir anschließend auch Gedanken darüber gemacht.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:


  • Ich hatte ihn auf der Pressekonferenz seit langer Zeit mal wieder gesehen und hatte schon den Eindruck, daß er ziemlich übergedreht wirkte, und habe mir anschließend auch Gedanken darüber gemacht.


    Dito. Ich habe mich ja immer gefragt, ob es Michael war.

    Zitat

    I want people to NEVER FORGET the truth of how hard he tried, his struggle, to continue to entertain the world...the heartlessness of corporate greed. HE IS NOT A HOLOGRAM...he is not a puppet for the industry. He was a great HUMAN BEING made of flesh and blood. (KF)

  • Ich denke mir, wenn Michael mein Kind oder Vater wäre, dann würde ich es wissen wollen. Auch wenn es sch*** weh tut, und das tut es, aber ich würde wissen wollen wie er sich gefühlt hat und wie man ihn behandelt hat.

    Meinst du, Katherine kennt die Mails nicht? Die Klage wurde darauf aufgebaut. Katherine kennt die Wahrheit und die Kids werden wohl einiges miterlebt haben. Sie erfährt hier mMn nichts Neues.Es wird nur öffentlich gemacht. Ich hätte auch ihre Intentionen verstanden, wenn sie wollten, dass die Wahrheit über das Verhalten von AEG verurteilt wird. ABER das war nicht ihr Grund. Es war einfach das Geld, wie man feststellte. Denn wäre AEG auf einen Vergleichsvorschlag eingegangen, wäre das Verhalten dieser Leute unter den Teppich gekehrt worden! Vielleicht wäre da auch eine Klausel enthalten gewesen, dass das nie veröffentlicht werden darf.


    Letztendlich wird hier Michael vor der Öffentlichkeit entblößt. Sein ganzes Leben "hinter den verschlossenen Türen" (auch für die Kids) wird offen gelegt und das nicht nur von 2009. Nein, es geht bis in die 90er zurück.
    Nun ist es Michael,der herhalten muss und AEG sitzt immer noch lächend und großko....im Zeugenstand. Sie haben hier ihren Auftritt und machen sogar Späßchen. Was müssen diese Leute noch vorbringen können, dass sie diese Arroganz, diese Erinnerungslücken und widersprüchlichen Aussagen sich leisten können? Mir wird schlecht bei dem Gedanken. Und das hat nichts damit zutun, dass mein Bild von Michael erschüttert wird. :nixgibts: Das wird es nämlich nicht. Ich habe ihn so in meinem Herzen, wie er dort eingezogen ist. :gmh:


    Was bleibt letztendlich in den Köpfen der Journalisten und somit in den Köpfen der Leser? Bei jedem Artikel wird mindestens eine Spitze in der Hinsicht eingebaut sein. Das merken wir doch heute auch. Es wird immer auf seine Anklage hingewiesen oder woran er gestorben ist oder oder oder....


    Sicher müssen wir diesen Prozess jetzt hinnehmen, aber deshalb muss ich ihn nicht gutheißen. Nicht unter diesen Voraussetzungen/Bedingungen. Ich sehe hier andere Wege, die beschritten hätten können, um AEG an den Pranger zu stellen. Ich denke, keiner seiner Fans möchte AEG nicht bluten sehen. Denn was hier zeigt, ist für mich Rassismus pur. Ich bin über die Verhaltensmuster schockiert. Was sie hinter Michaels Rücken redeten (Reden und denken kann jeder viel!), ist eine Sache, aber das sie ihn so behandelten, macht mich wütend. :wolke:
    Die Veröffentlichung dieser Mails in den Medien ohne Klage/ eine richtige Aufklärungskampagne hätte bestimmt einen ähnlichen Schockeffekt und somit einen Imageschaden für AEG erzeugt und Michaels bisher geschützter Lebensraum wäre von all dem fast unangetastet geblieben. Jeder vernünftige Künstler hätte auch so einen großen Bogen um diese Leute gemacht. Da bin ich mir fast sicher.


    Welche Folgen dieser Prozess nun noch hat, werden wir sehen. Die erste war schon sehr alamierend und schockierend. Paris ist im Krankenhaus. (Ich bin davon überzeugt, dass hier Dinge mit eine Rolle spielen, die Paris gar nicht wissen wollte/sollte und die nun für sie aktuell wurden. Schon allein die Angst, dass alles noch einmal zu durchleben...., kann einen lähmen und traumatisieren.) :tn:


    Auch müssen die Kinder mit dem Ergebnis leben. Ob sie dann die Millionen oder Milliarden von AEG trösten? :traurig2:


    Ich hoffe inständig, dass Katherine noch die Reißleine zieht und das alles stoppt! :gebet:

  • Mir ist es gleichgültig, ob Katherine für sich und ihre Familie Geld rausschlagen kann und auch, ob sie den Prozess aus diesem Grund wollte oder um AEGs Machenschaften aufzudecken. Da sie und Joe ihre Kinder (und gerade Michael, der schon mit 14 Jahren zusätzlich! zu den Jackson 5 eine Solokarriere starten musste) einst auch ausgebeutet haben und Joe ihn auf die Bühne geprügelt hat, ist bekannt. Unschuldslämmer waren die beiden alten Jacksons auch nicht.


    Trotzdem finde ich es gut, dass der Prozess stattfindet, damit die Welt sehen kann, wie diese Konzertveranstalter agieren und wie sie ihre (sogar die größten) Künstler behandeln. Und statt sich nach Michaels Tod zu schämen, weil sie ja mitverantwortlich sind, haben sie mit den Probeaufnahmen auch noch so viel Geld gemacht, wie sie konnten. Das soll ruhig alle Welt sehen. Zumindest andere Künstler wird das interessieren.
    Denn Michael ist ja sicher nicht der einzige, dem es so ergeht. Gab es nicht einige Stars, die tatsächlich betrunken oder unter Drogen auf die Bühne gingen und für diese "Auftritte" zerrissen wurden? Wahrscheinlich hat man die auch, trotz elendem Zustand, dorthin gezerrt. Weil die Show ja weitergehen musste, auch wenn das auf Kosten des Künstlers ging. Und das bei einem Thema, das dem Publikum doch Vergnügen in der Freizeit bringen soll!


    Was mich genauso erstaunt wie die Tatsache, dass Randy Philips den (schwarzen) verzweifelten Michael schlug, um ihn für die Pressekonferenz tauglich zu machen, ist, dass er (Michael) selbst 95% aller Kosten tragen sollte. Dass er Murray allein bezahlen sollte, okay; normalerweise geht ja die Firma der Arzt nichts an. Aber 95% von dem Rest - wofür war AEG denn da? Hätte Michael denn von dem Erlös auch 95% bekommen, oder hätte AEG da mehr eingestrichen?
    Auch das sieht mir nach Ausbeutung aus. Aber ich kenne natürlich nicht die üblichen Gepflogenheiten.

  • @LenaLena hatte das glaub ich mal gespostet oder wird wissen wieviel Michael zahlen musste und was er bekommen hätte.Ich finde es nicht im Moment.Aber ich fand es auch sehr heftig das er soviel zahlen musste,aber kann das nicht damit zusammen hängen das er soviel Vorschuss brauchte?

  • Mir wird schlecht bei dem Gedanken. Und das hat nichts damit zutun, dass mein Bild von Michael erschüttert wird. Das wird es nämlich nicht. Ich habe ihn so in meinem Herzen, wie er dort eingezogen ist.


    Und nicht nur das! Je mehr Details enthüllt werden, desto näher kommt mir Michael und desto mehr liebe ich ihn. (Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass Michael mir noch näher kommen kann, als er schon ist.)

    Zitat

    Ich hoffe inständig, dass Katherine noch die Reißleine zieht und das alles stoppt!


    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es ist jetzt alles ins Rollen gekommen und Katherine wird das bestimmt bis zum bitteren Ende durchziehen. Vielleicht sagen Michaels Kinder jetzt nicht mehr aus.

    Zitat

    Von Baccara
    Ich hatte ihn auf der Pressekonferenz seit langer Zeit mal wieder gesehen und hatte schon den Eindruck, daß er ziemlich übergedreht wirkte, und habe mir anschließend auch Gedanken darüber gemacht.


    Da kann man mal sehen, wie verschieden die Menschen bestimmte Ereignisse aufnehmen. Ich hatte überhaupt nicht den Eindruck, dass er überdreht war. Im Gegenteil, ich finde, er wirkte ziemlich ruhig, gelassen und freudig. Und ich fand die PK irgendwie aufregend. Michael wusste immer noch ganz genau, wie er sich darstellen muss, um die Leute zu "hypnotisieren". Das war mein ganz persönlicher Eindruck.

  • Ich muss jetzt mal fragen, wo genau Michael jetzt bei dem Prozess für die Öffentlichkeit entblösst wird?
    Meiner Meinung nach, ist das zu anderen Zeitpunkten viel intensiver geschehen. Die Veröffentlichung des Autopsieberichtes ist für mich z.b. eine grobe Verletzung des Persönlichkeitsrechtes oder auch beim Prozess 2005 wurde Michaels bis auf die Knochen durchleuchtet.Jede private Schublade wurde auseinandergenommen....alles kam zu Tage..... Peinlicher kann es für meine Begriffe nicht mehr sein.


    Jetzt dagegen wird für alle offenbar, dass er der Willkür seines Veranstalters ausgeliefert war. Es wird klar, dass er Opfer von Umständen und skrupellosen Menschen war. Ich finde nichts, was bisher veröffentlicht wurde, in irgendeiner Form peinlich. Im Gegenteil, dass Michael was getrunken hat, um seine Probleme zu bewältigen, macht ihn meiner Meinung nach für die breite Masse menschlich und sympathisch. Es zeigt, dass auch ein superstar leider nicht über den Dingen steht.
    Über Michael wurde soviel geschrieben, es ist Zeit die Menschen mit der Wahrheit zu versorgen und das kann mit diesem Prozess gelingen und das könnte auch das Hauptanliegen von Katherine sein. Dass ihr Sohn als Mensch wahrgenommen wird, der zuletzt Aasgeiern hilflos ausgeliefert war.


    Meiner Meinung nach kann die öffentliche Meinung über Michael sich durch diesen Prozess nur zum positiven verändern. Denn hier gehts um knallharte Fakten, keine Show, keine Lügen etc....Allerdings wird ja wenig in den Medien über den Prozess berichtet. Letztendlich werden das eh nur wir verfolgen, diese ganzen Details. Wichtig ist halt die Entscheidung am Ende. Es ist ein harter Weg, natürlich, vor allem für die Kinder, aber auch für sie könnte es am Ende positiv sein. Verarbeiten müssen sie das Leben vopn Michael mit all den Lügen und Beschuldigungen so oder so. Das ist nicht leicht mit oder ohne Prozess, sie sind nicht zu beneiden....

  • Allerdings wird ja wenig in den Medien über den Prozess berichtet. Letztendlich werden das eh nur wir verfolgen, diese ganzen Details

    Grundsätzlich hast du recht. Aber wie du schon sagtest,...es wird in dem Medien wenig berichtet, und das wenige was berichtet wird, ist dann meistens auch wieder aus dem Zusammenhang gerissen und somit Schrott. Ich glaube nicht, daß das ausreicht, um Michael ins rechte Licht zu rücken.
    Wir, die Fans wußten auch vorher schon wie und wer Michael war.
    Ich bin nicht zwingend gegen den Prozess, glaube aber nicht, daß er dadurch rehabilitiert wird. :traurig2:

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • Eine Rehabilitation die meiner Meinung nach angestrebt wird, ist diese, dass Michael diese Medis nicht wollte, sondern vom Doc im Auftrag von AEG unter allen Umständen und mit allen Mitteln fit für die Bühne gespitzt werden sollte. Es gab keine Grenzen, es wurde geschlagen, geschrieen....etc. und es wurde alles was ging in Michael reingepumpt. Somit könnte die Mär vom eigenverantwortlich handelnden, abhängigen (Jun...) Michael mal widerlegt werden. Das wäre doch schon mal was.....

  • Das wieder jemand gegen Michael klagt wegen sexuellem Missbrauch wird sofort in jeder Zeitung publiziert aber das er zb geschlagen/angeschrien wurde findet man nirgendwo.Einer von Michaels Neffen hat das auch auf Twitter gepostet.Recht hat er.Die Wahrheit interessiert niemanden.Und wenn es pro Michael ist am allerwenigsten.Leider.

  • Eine Rehabilitation die meiner Meinung nach angestrebt wird, ist diese, dass Michael diese Medis nicht wollte, sondern vom Doc im Auftrag von AEG unter allen Umständen und mit allen Mitteln fit für die Bühne gespitzt werden sollte. Es gab keine Grenzen, es wurde geschlagen, geschrieen....etc. und es wurde alles was ging in Michael reingepumpt. Somit könnte die Mär vom eigenverantwortlich handelnden, abhängigen (Jun...) Michael mal widerlegt werden. Das wäre doch schon mal was.....

    Das wird aber in den Medien nicht berichtet. Zu Anfang wurde darüber berichtet, daß der Prozess stattfindet, jetzt wurde im Zusammenhang mit Paris am Rande berichtet, und wahrscheinlich wird wieder berichtet, wenn der Prozess beendet ist, wie er ausgegangen ist.

    Manche Dinge sind so zielführend

    wie zwei Tage Kreisverkehr


    :blase:

  • Das wieder jemand gegen Michael klagt wegen sexuellem Missbrauch wird sofort in jeder Zeitung publiziert aber das er zb geschlagen/angeschrien wurde findet man nirgendwo.Einer von Michaels Neffen hat das auch auf Twitter gepostet.Recht hat er.Die Wahrheit interessiert niemanden.Und wenn es pro Michael ist am allerwenigsten.Leider.

    ja da hast Du recht. Ich frage mich nur wovor hatten sie Angst und warum.?