Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

  • Ich habe es so verstanden, dass sie das Demerol dem Arzt gegeben hat, damit er es Michael spritzen konnte. Allerdings nicht 2009, sondern während der Dangerous-Tour.
    Was ist eigentlich mit der HIStory-Tour? Die war ja noch zwischen Dangerous-Tour und This-is-it-Proben. Soll Michael da auch abhängig gewesen sein oder nicht?


    Ich warte übrigens, dass Ortega endlich von dem Treffen mit Michael, Murray und Philipps am 20. in Michaels Haus erzählt! Vor allem, wie die Atmosphäre zwischen Michael, Murray und Philipps war. Oder war das seine Aussage zum "16"., an den er sich "nicht erinnern" kann?

  • Ich finde es wirklich mehr als Verantwortungslos und einfach sehr bedenklich, dass Karen sich als Überbringer oder sogar "Patient" benutzt, um dann solche Medikamente an MJ zu geben.
    Da macht dann auch Sinn, dass sie in der einen Mail davon sprach, dass MJ die Leute ausnutzen würde und sie Geld kosten würde usw.


    Diese Frau ist nur noch zum abgewöhnen, je mehr ich über sie erfahre :grummel:


    EDIT, ja Heidela es war 1993, aber egal wann - die Tat bleibt dieselbe.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    Karen Faye hat Michael Demerol gegeben?


    Meint ihr die Deposition von Finkelstein?


    da steht was von Faye und Demerol..


    Boyle: Sie sagten etwas von 2 Ampullen – waren es die Ampullen Demerol? 


    Der Arzt sagt, die Ampullen wurden ihm von Karen Faye gegeben. Sie waren für MJ.


    Boyle: Es gab 4 Faktoren, die sie glauben liessen, dass MJ ein Opiat-Abhängiger war?


    Finkelstein: Ja, der Patch, die 2 Ampullen Demerol von Faye, die Beobachtung, dass Mj eine hohe Toleranz hatte und Narben am Hintern.




    und: Finkelstein sagt, das Demerol war von Dr.. Metzger verschrieben, im Namen von Karen Faye. Das Medikament war aber nicht für sie.




    falls ihr diese Stellen meint, heisst das aber nicht, dass Faye das Demerol verabreichte, sondern "nur" überbrachte..also "gegeben" heisst, sie war der Überbringer und sie hat auch auf ihren Namen verschreiben lassen. Sie wußte vom Demerol für Michael, aber verabreicht hat es dann doch ein Arzt....

  • falls ihr diese Stellen meint, heisst das aber nicht, dass Faye das Demerol verabreichte, sondern "nur" überbrachte..also "gegeben" heisst, sie war der Überbringer und sie hat auch auf ihren Namen verschreiben lassen. Sie wußte vom Demerol für Michael, aber verabreicht hat es dann doch ein Arzt....


    Ja ja, dass hatte ich schon so verstanden... Aber ist doch wirklcih ein starkes Stück, schon allein, weil sie es auf IHREN Namen hat verschreiben lassen und es für MJ (an MJ) überbrachte... Mich macht das fassungslos und irgendwie wütend.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Zitat

    Aber ist doch wirklcih ein starkes Stück, schon allein, weil sie es auf IHREN Namen hat verschreiben lassen und es für MJ (an MJ) überbrachte... Mich macht das fassungslos und irgendwie wütend.


    Warum macht dich das fassungslos? Ich denke, sie wußte, dass Michael Demerol bekam, dass es auf der Tour dabei war, und auf andere Namen wurde wohl öfter verschrieben - warum auch immer... fassungslos macht mich das nicht (mehr...). Höchstens, wenn sie das vorher abgestritten hätte, oder gesagt hätte, sie hätte von all dem nichts gewußt, oder nicht mitbekommen. (sie wurde doch sogar (bisher unbestätigt...) von Debbie gefragt, ob sie nicht lernen wolle, Michael Injektionen zu geben...) Aber soweit ich weiß, sagte sie ja nicht, dass sie sich weigerte, Demerol mitzunehmen, sondern sie sprach nur von einem "Package" mit Patches... (das sind wohl diese Patches, von denen Finkelstein in der Depo spricht) welches sie verweigerte, im Flugzeug zu transportieren.


    Zitat

    When the tour was on its way to Bangkok, Thailand, Faye was asked to carry a package she was told contained medicine patches for Jackson's pain, she testified. She refused to travel with it, she said.
    Debbie Rowe wollte ihr beibringen, wie man Injektionen gibt, aber sie sagte nein, ich bin nicht qualifiziert für solche mediziníschen Dinge, während der Dangerous Toi in Thailand sollte Faye einPacket mit Medizin gegen Jacksons Schmerzen transportieren, aber sie lehnte es ab, damit zu reisen.
    Faye testified that the tour doctor, Dr. Stuart Finkelstein, later told her "I'm glad you weren't carrying it. It has vials and syringes. If you had brought this in, you might not be here." The implication was she could have been arrested for smuggling drugs.
    Finkelstein sagte ihr später, er sei froh, das sie es ablehnte, es waren Ampullen und Spritzen, wenn du es mitgenommen hättest, wärst du vlt. jetzt nicht hier sondern wegen dem Schmuggel von Drogen (Medikamenten) verhaftet worden.


    ...wenn es stimmt, dass sie gefragt wurde, solche medizinischen Sachen zu transportieren, war es wohl ein "verbreitetes" Vorgehen, um all die Medis mit auf Tour zu nehmen, dass sie unter versch. Leuten verteilt wurden. Ich weiß nicht warum, vlt. darf auch ein Arzt nicht unbegrenzt solche Dinge einführen.. sind ja immerhin Opiate.. auch diese Patches...(aber so ganz "ohne" schein der Transport ja nicht gewesen zu sein - siehe Finkelsteins Kommentar zu Faye oben...)
    Ich denke, zu Begründung wurde wohl erstmal gesagt, dass es wegen Michaels Schmerzen nach seiner Behandlung (Nachbehandlung/OP) an der Kopfhaut war. Das sagte doch auch Faye irgendwo, dass er kurz vor der Dangerous Tour eine OP hatte, und noch große Schmerzen deshalb, aber keine Zeit zur ausreichenden Erholung... Dann kamen zu den körperlichen Schmerzen auch noch die, durch diese unsäglichen Vorwürfe ... es wurden ja dadurch im Lauf der Tour nicht weniger Medis gebraucht, sondern wohl eher mehr.. und ich denke, auch das hat Faye sicher mitbekommen.

  • Also Faye sagte in Ihrer Aussage, dass sie Michael niemals etwas bzgl. Medikamenten hat zukommen lassen. Sie verneinte dies strikt.
    Im Cross gab sie dann lediglich zu, dass sie sich für die TII-Tour von Dr. Metzger Medikamente auf ihren Namen schrieben ließ für Haar- und Wimpernwuchs.


    Und Medis auf andere Namen zu schreiben ist alles andere als legal. Metzger hat diesbezüglich auch eine Vorstrafe im Zusammenhang das er für Janet Jackson Pychopharmaka auf einen anderen Namen verschrieb.


    Edit: Aus Faye-Cross


    Q: Haben Sie jemals Injektionen gesehen?


    A: Nein


    Q: Haben Sie jemals Medikamente an Mr. Jackson geliefert?


    A:Nein



    Q. Wurden jemals Medikamente auf ihren Namen für Mr. Jackson verschrieben?



    A: Ich habe keine Kenntnis darüber


    Q:Sie haben gestern einen anderen Arzt erwähnt. Dr. Metzger. Sie sagten er war Langzeitarzt von Mr. Jackson


    A: Ich denke er war Familienarzt. Er war auch für die Jacksons zuständig. Er war drumherum solange ich mich erinnern kann.



    Q: Als Sie gefragt wurden Medikamente nach Bankog zu bringen, kannten Sie bereits Dr. Metzger?


    A: Ja


    Q. Haben sie mit Dr. Metzger diskuiert, dass sie Medikamente nach Bankog bringen sollen?


    A:Nein.


    Q: Es gab keinen Punkt in der Tour wo sie Mr. Jackson Medikamente brachten, richtig?


    A:Zögert. Wenn Sie Latisse als Medikament bezeichnen.


    Q: Bekamen Sie das auf Verschreibung?


    A: Ja, dann würde ich sagen Latisse ist etwas was ich zu Michael brachte.


    Q: Was ist Latisse?


    A: Latisse lässt die Wimpern wachsen:


    Q: Woher kam das?



    A: Dr. Metzger


    Q: Dr. Metzger verschrieb es für Mr .Jackson?


    A: Ich wollte es, weil ich nicht wollte, das Michael falsche Wimpern trug


    Q: War dies auf ihren Namen geschrieben?


    A: Ich glaube es- die Tour –TII_ war so hektisch und ich wollte es nahe zu Hause holen können


    Q: So Dr. Metzger verschrieb Latisse auf ihren Namen für Mr. Jackson?


    A: Und noch etwas.


    Q: Was noch?


    A: Propecia


    Q: Wurde dies ebenfalls auf ihren Namen geschrieben?


    A: Ja ich holte es in der gleichen Apotheke


    Q: Und es war alles für Mr. Jackson


    A: Ja es war nicht für mich


    Q: ist das etwas für das Mr. Jackson zu Dr. Metzger ging und dann sie hatte um es zu holen?


    A: Ich hatte eine Unterhaltung mit Mr. Jackson, Dr. Klein und Dr. Metzger das diese kosmet. Dinge klargingen für sein Aussehen.



    Q:Waren es direkte Unterhaltungen, die Sie mit Dr. Klein und Dr. Metzger hatten?


    A: Ja, ich diskutierte auch Botox. Alle Anfragen die ich hatte waren bzgl. kosmet. Ausssehen bei TII


    Q: So lassen Sie mich zusammenfassen. Es war Latisse, Propecia und Botox.


    A:Nein ich bekam nicht Botox. Ich war nur am Ausloten ob es eine Option ist. Ich wollte wissen ob es sicher ist dies Michael vorzuschlagen. Botox stoppt das Schwitzen


    Q. Ist es das für was Sie es in Betracht zogen


    A: Ja für seine Kopfhaut, weil er Haare trägt, die nicht nur seine sind. Gegen das Schwitzen


    Q:Zurück zur Dangerous Tour. Haben Sie jemals zu einem Doktor gesprochen ein Rezept für Mr. Jackson zu erhalten?


    A: Nicht meines Wissens

  • Zitat

    Also Faye sagte in Ihrer Aussage, dass sie Michael niemals etwas bzgl. Medikamenten hat zukommen lassen. Sie verneinte dies strikt.


    ..danke Lena. das hatte ich nicht mehr so in Erinnerung, dass sie es so deutlich sagte.


    Trotzdem - ich bin nicht fassungslos... nicht darüber, dass sie etwas auf sich hat verschreiben lassen, oder dass sie etwas transportierte (was ja sogar passt, etwas, was auf sie verschrieben ist, kann sie auch legal transportieren.. das würde für mich auch Sinn machen, warum auf andere Leute verschrieben wurde, und warum sie "extra" erwähnte, dass sie diese Patches nicht transportierte... weil das wäre nicht "ihr" Medikament gewesen, und wäre dann wohl strafbar, wenn sie damit erwischt worden wäre, weil es auch Opiate waren...)


    Faye hat nur einmal mehr gelogen... das entsetzt und überrascht mich aber jetzt auch nicht mehr... :-D

  • Q: Was noch?


    A: Propecia


    Das verstehe ich nun gar nicht. Propecia ist ja ein Medikament nur für Männer, da es das Testosteron verringert und dadurch den Haarausfall stoppt und dafür sorgt, dass die Haare wieder wachsen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieses Medikament einfach so einer Frau verschrieben wird.

  • Faye hat nur einmal mehr gelogen... das entsetzt und überrascht mich aber jetzt auch nicht mehr... :-D


    Da hast Du es besser als ich, denn das Maß... das Ausmaß, weitet sich so enorm aus... Ich bin wohl auch deswegen so sauer, weil ich sie bis kurz nach dem 25.06.2009 eigentlich sehr mochte. Ich hab halt keine Menschenkenntnis und das macht mich zusätzlich wütend.


    Danke Lena :zwinker: So hatte ich das auch in Erinnerung.

    Jeder Tag an dem Dich jemand liebt ist ein schöner Tag!

    Ich liebe Dich!!!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil (und weiß Bescheid)

  • Das verstehe ich nun gar nicht. Propecia ist ja ein Haarwuchsmedikament nur für Männer, da es das Testosteron verringert und dadurch die Haare wieder wachsen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dieses Medikament einfach so einer Frau verschrieben wird.


    In Deutschland darf Finasterid (= Wirstoff in Proecia) nur Männern verordnet werden. Wie es in den USA ist weiß ich nicht.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Ja, ich ärgere mich auch über mich selbst, dass ich jahrelang geglaubt und sogar vor kurzem noch geschworen hätte, dass Karen Faye einer der wenigen Menschen außer seinen Kindern gewesen wäre, die Michael aufrichtig liebten.
    Obwohl ich zwischendurch schon mal von ein oder zwei Kommentaren irritiert war, die gar nicht zu ihr zu passen schienen und die ich (weil ich es nicht von ihr selbst gehört, sondern nur gelesen hatte), für Hinzu-Fabulierungen der Presse oder Fans hielt. Jetzt, nach ihrer Befragung vor Gericht, passen sie...


    Aber man kann anderen Menschen eben nur vor den Kopf gucken. Es gibt eigentlich niemanden in Michaels Umgebung über 18, den man zweifelsfrei einschätzen kann.



    Was mich aber noch mehr irritiert, sind die Aussagen von diesem Dr. Finkeldey. Er war doch demnach nur 1993 dabei. Und dass Michael damals von Demerol abhängig war, ist doch bekannt. Warum soll er das unbedingt bestätigen, wenn doch niemand daran zweifelt? Um klarzumachen, dass Gongaware es damals auch gewusst hat, weil er auch an der Tour beteiligt war, und 2009 an so etwas hätte denken müssen? Oder warum?


    Warum gibt es von Finkeldey nur eine Deposition? Ist er auch schon gestorben, oder wollte er nicht direkt aussagen? Und wie glaubwürdig ist seine Aussage, er hätte Michael eine intravenöse Injektion geben müssen, weil sein Hintern für eine muskuläre zu zernarbt war? Ist das überhaupt möglich? Und warum sollte Michaels Hausarzt aus dem fernen Amerika ihm, Dr. Finkeldey, am Telefon sagen, dass Michael Kopfschmerzen hatte (das hätte Michael auch selber sagen können), und wie er die behandeln sollte? Ist es erlaubt, dass ein Arzt einfach einem anderen Arzt (auch wenn dieser den Patienten genauer kennt) am Telefon Anweisungen gibt, wenn er selbst nur auf Vermutungen angewiesen ist?
    Und was ist mit dem eigentlichen Dangerous-Arzt (Name vergessen)? Das war doch dann gar nicht Dr. Finkeldey. Wird der nicht befragt?


    Was Ortega angeht, bin ich enttäuscht: Alles, was er über dieses Treffen am 20.06. zu sagen hatte, ist, was sowieso schon jeder gesagt hat: Dass Murray zu ihm sagte, er solle nicht den Arzt spielen. Nichts von der allgemeinen Atmosphäre, die laut Köchin negativ und laut Philipps harmonisch war.
    Gibt es keine Möglichkeit, Murray zu befragen?

  • weil sein Hintern für eine muskuläre zu zernarbt war? Ist das überhaupt möglich?


    Ja, Vernarbungen der Gesäßmuskulatur durch Injektionen sind möglich.
    Jede Injektion in den Muskel schädigt Muskelzellen. Beim Erwachsenen können diese Schäden nicht durch neue Muskelzellen ersetzt werden.
    Es bilden sich kleine Narben im Muskelgewebe. Nach vielen Injektionen enthält der Muskel entsprechend viele Narben.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Zitat

    Was mich aber noch mehr irritiert, sind die Aussagen von diesem Dr. Finkeldey. Er war doch demnach nur 1993 dabei. Und dass Michael damals von Demerol abhängig war, ist doch bekannt. Warum soll er das unbedingt bestätigen, wenn doch niemand daran zweifelt? Um klarzumachen, dass Gongaware es damals auch gewusst hat, weil er auch an der Tour beteiligt war, und 2009 an so etwas hätte denken müssen? Oder warum?


    ...ich würde denken, allgemein deshalb, um zu zeigen, dass sonst auch ein Arzt mit auf Tour war, und auch um zu zeigen, wer was davon mitbekam (Zustand/Abhängigkeit von Michael) und sicher auch deshalb:



    allerdings sagt er auch was darüber:


    Zitat

    ABC7 Court News ‏‪@ABC7Courts‬ 6h 

"Michael wanted someone else," Dr. Finkelstein said Gongaware told him. "Gongaware was my friend, tried to get me the job, I didn't get it."

Öffnen
    „Michael wollte jemand anderes“ sagt Finkelstein, dass Gongaware zu ihm sagte. „“Gongaware war mein Freund. Ich versuchte, den Job zu bekommen, ich bekam ihn nicht.“




    ..also dass es Michael entschied, welcher Arzt es sein sollte, und dass Gongaware oder Phillips das - trotz Freundschaft zu Finkelstein, und obwohl er günstiger war – nicht zu bestimmen hatten.


    EDIT:
    noch was vergessen:


    Finkelstein lebt wohl noch, ich weiß aber auch nicht, ob er noch pers. aussagt, schon möglich.


    Ob der andere Doc, Dr. Forecast aussagt, weiß ich auch nicht.


    und zu dem Gespräch Finkelsteins mit Metzger:
    Vlt. hat er sich telefonisch mit Metzger besprochen, weil der sich nunmal besser mit Michaels Schmerzen auskannte – und Dr. Forecast , der auf der Tour für Michael zuständig war, nicht zu erreichen war. Und Metzger sagte dann ja wohl nicht, welches Medikament er nehmen soll. Ausserdem denke ich, dass Michael Metzger schon angerufen hatte, als Finklstein dazu kam..und dann an ihn weitergereicht hat.


    Zitat

    ABC7 Court News ‏‪@ABC7Courts‬ 7h 

Dr. Finkelstein: He appeared to be in pain, I was put on the phone with his treating physician in Los Angeles, Dr. Alan Metzger.

Öffnen
    Er schien Schmerzen zu haben, aber er telefonierte mit seinem behandelnden Arzt in LA, Dr. Metzger.


    ABC7 Court News ‏‪@ABC7Courts‬ 7h 

Dr Metzger said MJ was had severe headache, was in a lot of pain. Dr Finkelstein said he didn't remember if he was told what medicine to use

Öffnen
    Dr. Metzger sagt, MJ habe schwere Kopfschmerzen, hatte große Schmerzen. Dr. Finkelstein sagt, er erinnere sich nicht, ob ihm gesagt wurde, welches Medikament er benutzen solle.



    Einmal editiert, zuletzt von maja5809 () aus folgendem Grund: EDIT...was vergessen...

  • Warum gibt es von Finkeldey nur eine Deposition? Ist er auch schon gestorben, oder wollte er nicht direkt aussagen?


    Die Jacksons sind bei ihrer Fallpräsentation und sie entscheiden wen sie in den Zeugenstand holen. Bei Finkelstein haben sie entschieden nur seine vereidigte Depostion zu zeigen.
    Er steht auch auf der Zeugenliste von AEG und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass AEG ihn noch in den Stand berufen wird.


    Ich bin von der Ortega-Aussage nicht enttäuscht. Zum 20.06 denke ich hat er schon das Stimmungsbild abgeben, dass was zwischen ihm und Murray kommuniziert wurde und Ortega hat ja auch als erster das Treffen verlassen (stand nur). Ich glaube mehr haben sie nicht miteinander besprochen und Ortega war von den Äußerungen von Murray ja nun nicht angetan. Wir haben ja auch derzeit nur die kompremierten Pressetweets. Wenn man die Orginalaussage hat muss man sich die Fragen dazu nochmals anschauen. Und hier kommt es ja auch sehr auf den Frager an. Wie viel und welche Fragen werden zum Thema gestellt. Wird nachgehakt? Ortega wird ja im übrigen auch nochmals in den Stand gerufen, wenn AEG seinen Fall präsentiert.


    Ortega kann man mal eindeutig als einer der Menschen im Leben von Michael einstufen, dem Michaels Intressen, sein Erfolg und sein Wohl am Herzen lagen.


    Und natürlich kann Murray noch in den Zeugenstand gerufen werden. Seine Anwältin hatte doch schon angekündigt, dass er dann die Aussage verweigern wird. Und wäre Murray ein glaubwüridger Zeuge?

  • Ortega kann man eindeutig als einen der Menschen im Leben von Michael einstufen, dem Michaels Interessen, sein Erfolg und sein Wohl am Herzen lagen.


    Sehe ich auch so.

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~

  • Heute wird Taj Jackson seine Aussage fortsetzen und im Anschluss laden die Kläger einen Entertainment-Experten vor, der Aussagen macht was MJ insbesondere mit Konzerten verdient hätte.


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 3m
    Erk is supposed to offer info on how much MJ would've earned, mostly from the concert.


    Öffnen
    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 4m
    Court adjourned until this morning. Plaintiffs will finish up Taj Jackson and then call Arty Erk -- an entertainment earnings expert

  • ...soviele Leute haben bemerkt, das es Michael im Juni immer schlechter ging, nicht nur bisschen schlecht, sondern wohl offensichtlich so, dass man sich ernsthaft Sorgen machte, mails schrieb, meetings einrief...Dass es auffiel, das er abgenommen hatte, müde schien, unkonzentriert, fror...etc.. Aber alles was man tat – und tun konnte, war, ihm Essen hinzustellen, ihn in Decken zu packen, die Füsse massieren...solche Dinge. Ich mein' das nicht „negativ“ - nur finde ich es so schlimm, das keiner, nicht ein einziger, Michael wirklich fragen konnte, was los ist. Keiner hat ihn wohl drauf angesprochen, was mit ihm ist, warum es ihm nicht gut geht. (ich denke, dass es keiner tat – sonst hätten wir sicher eine Aussage dazu gehört..)
    Einfach die Tatsache, dass sich das wohl keiner getraut hat – obwohl sich einige dieser Leute „Freunde“ nennen. Mir kommt es vor, als sei Michael ein „Unberührbarer“ - Jeder schien zu denken, oder zu wissen? Dass er diese Frage nicht stellen durfte... Nicht, dass ich glaube, Michael hätte sie wirklich beantworten können – oder wollen... oder vlt. doch? Wenn er einem dieser Leute wirklich vertraut hätte? Hätte er etwas mehr gesagt dazu, was möglicherweise mit ihm los ist? Oder hätte er auch nur versucht, alle zu beruhigen, und es herunter zu spielen? :stuhl:


    Es wirkt so surreal – ich stelle mir das in meinem Leben vor, ich arbeite mit jemand recht eng zusammen, den ich schon lange kenne, und bemerke, dass es diesem Mensch so schlecht geht, bedenklich schlecht...ich würde doch fragen, was los ist... das wäre doch irgendwie normal, dass man danach fragt, wenn etwas so offensichtlich ist.


    Ob sie bei diesem Meeting am 20.6 auch alle "um den heissen Brei herum" redeten? Oder ob da Klartext gesprochen wurde? Und ob die Sache dann mit Murrays Reaktion auf Ortega erledigt war, und mit Michaels Versprechen, das jetzt alles besser würde?

  • Ich verstehe das alles auch nicht. Aber ich glaube, heutzutage ist das so, dass sich keiner so richtig an den anderen rantraut. An vielem wird einfach vorbeigesehen und nicht richtig nachgehakt. Viele Menschen wollen auch nicht, dass man sie bedrängt. Es ist heute alles so oberflächlich. Keiner möchte auf ein Problem angesprochen werden und viele weichen dann einfach aus. Ist nicht schön, aber ich habe es schon oft erlebt. Wenn das Gespräch dann irgendwann tiefer geht, wird abgeblockt. Also bleibt man dann still und sagt gar nichts mehr.

  • :Tova:

    Es wirkt so surreal – ich stelle mir das in meinem Leben vor, ich arbeite mit jemand recht eng zusammen, den ich schon lange kenne, und bemerke, dass es diesem Mensch so schlecht geht, bedenklich schlecht...ich würde doch fragen, was los ist... das wäre doch irgendwie normal, dass man danach fragt, wenn etwas so offensichtlich ist.

    ja, das ist für mich die wirklich erschütternde, traurige, niederschmetternde wahrnehmung...
    michael hatte -so weit ich es beurteilen kann - nicht einen wahren freund oder freundin...
    :rotz:

    Wenn das Gespräch dann irgendwann tiefer geht, wird abgeblockt. Also bleibt man dann still und sagt gar nichts mehr.

    weiss nicht bridge, wenn das gegenüber 'offen' ist...ist kommunikation möglich..


    (in eigener sache:
    ich bin in nächster zeit weg...ich muss umrüsten auf einen neuen laptop..)


    hoffentlich seid ihr alle noch da, wenn ich's geschafft habe... :flowers:


    :blume: