Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

  • Zitat


    Ist, für mein Verständnis, doch "normal", dass man sich auf einem fachfremden Gebiet ertsmal "Schlaumacht" , bevor man eventl. durch Unwissenheit den Patienten gefährdet.... :schulter:


    Sollte man meinen. Und zwar erst recht, wenn dieser Patient weltberühmt ist und man an ihm, solange die Behandlungszeit dauert, auch noch so viel verdienen kann. Und auch erst recht, wenn man sich für den Freund dieses Patienten hält und behauptet, seine Kinder zu lieben, die, wie man weiß, nur diesen einen Elternteil haben!

  • er aber seinen Kindern gegenüber behauptete, dass Grace sich ihm gegen seinen Willen aufgedrängt hätte.


    nur noch ganz kurz dazu: ich stelle mir einfach vor, dass er die Geschichte erfunden hat, um den Kindern die Situation zu erklären und den Kindern gegenüber es so darzustellen, dass eben nichts Sexuelles passiert ist.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Kinder im Alter von 3 und 5 Jahren denken noch nicht darüber nach, ob zwischen einem Mann und einer Frau, die gemeinsam im Bett liegen, etwas Sexuelles passiert ist. Es wäre also gar keine Erklärung nötig gewesen. Ich glaube auch nicht, dass sich die Kinder überhaupt daran gestört hätten, wenn sie Michael und Grace wie ein normales Elternpaar zusammen im Bett entdeckt hätten. Grace war keine fremde Person, sondern Mutter-Ersatz.


    Außerdem scheint jetzt ja wohl festzustehen, dass Grace im Bett des Doktors war und nicht in Michaels. Allerdings geht aus dem Transkript von Paris´ Aussage in anderen Thread nicht genau hervor, WER genau WEM davon erzählt hat. Die Version, dass nicht Michael es den Kindern erzählte (wozu auch? Was Grace in ihrer Freizeit tat, ging ja weder Michael noch die Kinder etwas an), sondern der Doktor es Michael erzählte (quasi als Beschwerde), ist genauso möglich und meiner Meinung nach glaubhafter.

  • Da Paris´ Geschichte über Grace sowieso schon in einem anderen Thread behandelt wird, wäre es vielleicht besser, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Denn ob Michael und Grace etwas miteinander hatten oder nicht, ist doch für den Prozess eigentlich unwichtig. Warum wurde Paris überhaupt zu Grace befragt? Doch höchstens, um (für die Juroren) herauszustellen, wie glaubwürdig Grace ist, oder um auf Michaels Einstellungs- und Kündigungspraxis hinzuweisen.


    Wirklich interessant für diesen Prozess ist doch eigentlich, wie Prince reagiert, als er gefragt wird, ob es stimmt, dass er Michael einmal die Treppe hochhelfen musste. Er sagt nicht nur, dass er das damals gar nicht gekonnt hätte, sondern er wirkt auch geradezu verblüfft.

  • Warum wurde Paris überhaupt zu Grace befragt? Doch höchstens, um (für die Juroren) herauszustellen, wie glaubwürdig Grace ist, oder um auf Michaels Einstellungs- und Kündigungspraxis hinzuweisen.


    Ich denke es wurde gezeigt um die Aussage/Glaubwürdikgeit von Chase in Frage zu stellen, die (sie sah ja Grace nur 2 Wochen) da sagte, dass Grace wie eine Mutter für die Kids war und sicherlich um darzulegen,wenn Michael wollte das Grace ging, ging sie.


    Was mir übrigens aufgefallen ist. Die Depostion von Paris war im März 2013, Grace wurde erst danach als eine der letzten Zeugen auf die Zeugenliste der Jacksons aufgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Mal wieder jemand der im Namen der MJ-Fan-Community spricht und die BET-Performer und Sponsoren informiert, dass die MJ-Fan-Community einen Social Media Report gegen die Veranstaltung organisiert. AEG ist schuld an der Zerteilung der Jackson-Familie indem sie Konzerte mit den Jackson-Brüdern organisierten. AEG kennt seine Schuld, deswegen halten sie es auf niedrigem Level und haben die Jackson in ihren Commercials für die Veranstaltung im Gegensatz zu z.B. R. Kelly nicht erwähnt. Nun versucht AEG Paris zu zerstören indem sie illegal Teile ihrer Depostion diese Woche an die Medien leakten. :umfall:



    http://www.twitlonger.com/show/n_1rkvqn3
    TO ALL B.E.T EXPERIENCE PERFORMERS AND SPONSORS. THIS IS A NOTE TO INFORM YOU THAT A SOCIAL MEDIA PROTEST OF THE B.E.T. EXPERIENCE HAS BEEN LAUNCHED BY THE MICHAEL JACKSON FAN COMMUNITY. THIS PROTEST MAY INCLUDE MICHAEL JACKSON AND KATHERINE JACKSON FAN SUPPORTERS PROTESTING AT THE EVENT. BECAUSE B.E.T PARTNERED WITH A.E.G TO PRODUCE THE B.E.T .EXPERIENCE.


    http://www.prnewswire.com/news…9--30-2013-161063015.html


    FANS ARE VERY UPSET AND PLAN TO SPEAK OUT ABOUT IT. THE MOTHER DIVA SHOW JUST RECEIVED THIS INFORMATION FROM FANS APART OF THE MICHAEL JACKSON FAN COMMUNITY AKA MJFC AND WANTED TO NOTIFY B.E.T EXPERIENCE SPONSORS AND PERFORMERS. THE BELOW ARE STATEMENTS OF WHAT MJ FANS ARE SAYING THAT WAS SENT IN TO OUR SHOW?
    “HOW CAN THEY DO THIS SHOW WHEN A.E.G. KILLED MICHAEL JACKSON?”
    “IF YOU LOVE MICHAEL JACKSON YOU WILL BACK OUT.”
    “WHOEVER DOES THIS SHOW WE WILL NOT SUPPORT THEIR BRAND BUY THEIR PRODUCTS OR MUSIC EVER AGAIN.”
    “A.E.G. HAS DIVIDED THE JACKSON FAMILY BY LAUNCHING THE UNITY TOUR WITH MJ’S BROTHERS
    THEIR MOTHER MRS. KATHERINE JACKSON IS IN COURT SUING HER SON’S KILLER (A.E.G) AND HER OTHER SONS’ BOSSES FOR 40 BILLION DOLLARS. THIS IS SCANDALOUS AND OUTRAGEOUS”
    “A.E.G KNOWS THEIR GUILTY AND ARE TRYING TO STAY LOW KEY BY NOT PROMOTING THE JACKSONS PERFORMANCE AT THE B.E.T EXPERIENCE ON SUNDAY NIGHT WITH R. KELLY AND NEW EDITION ON MAJOR TV COMMERCIALS AND ADVERTISING. YOU ONLY KNOW THE JACKSONS ARE PERFORMING IF YOU GO TO THE B.E.T. EXPERIENCE WEBSITE OR SOCIAL MEDIA. ALL THE TV COMMERCIALS ARE PROMOTING NEW EDITION AND R. KELLY FOR SUNDAY’S PERFORMANC E THE JACKSONS ARE NOT MENTIONED”
    Why IS IT THAT BROTHER RANDY JACKSON IS NOT APART OF THE UNITY TOUR? BECAUSE HE KNOWS A.E.G KILLED HIS BROTHER?
    “NOW A.E.G. IS TRYING TO DESTROY MJ’S DAUGHTER’S PARIS JACKSON’S LIFE BY ILLEGALLY LEAKING HER DEPOSITION TO THE MEDIA.” AFTER SHE ATTEMPTED SUICIDE LAST WEEK THIS IS HORRIBLE AND CAN
    STAGGER HER RECOVERY.
    “ALL YOU RICH ENTERTAINERS AND SPONSORS HAVE CHILDREN HOW CAN YOU SUPPORT SUCH EVIL PEOPLE JUST TO MAKE MONEY AND BE SEEN AND HEARD ON TV. SOME OF YOU DON’T NEED IT AND YOU KNOW WHO YOU ARE THE ONES THAT CLAIM YOU LOVE MICHAEL SO MUCH AND HE IS YOUR IDOL.”
    “HOW CAN YOU BACK STAB HIM IN HIS DEATH BY WORKING FOR THE PEOPLE WHO KILLED HIM?
    IF IT WASN’T FOR MICHAEL JACKSON YOU WOULD NOT BE THE STAR YOU ARE TODAY?
    MICHAEL JACKSON PAVED THE WAY FOR ALL OF YOU ESPECIALLY ENTERTAINERS OF COLOR
    “MICHAEL JACKSON IS WATCHING ALL OF YOU FROM HEAVEN.”
    “LET YOUR CONSCIOUS BE YOUR GUIDE”


    PLEASE NOTE “THE MOTHER DIVA SHOW “IS JUST REPORTING THIS INFORMATION SO EVERYONE WILL BE AWARE AND PREPARED TO PROCEED. IT IS UP TO B.E.T EXPERIENCE PARTNERS, ADVERTISORS, SPONSORS, AND PERFORMERS TO MAKE INFORMED DECISIONS ON HOW THEY CHOOSE TO HANDLE THEIR BUSINESS DEALS. OUR PRAYERS GO OUT TO YOU ALL FOR YOUR SAFTEY AND HOPE NO HARM COMES TO YOU OR YOUR BRAND AND OUR PRAYERS GO OUT TO THE ENTIRE JACKSON FAMILY AND HOPE ALL MATTERS IN THIS CASE ARE RESOLVED AMICABLY.


    ENTERTAININGLY YOURS,
    THE MOTHER DIVA SHOW
    www.youtube.com/mothedivashow

  • ..sorry..aber DAS grenzt nun wirklich an Verfolgungswahn.. :vogel:

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Mal wieder jemand der im Namen der MJ-Fan-Community spricht


    Das macht mich echt sauer! :agr:


    und der Rest ... :flöt:
    einige scheinen wirklich an einer verzerrten Wahrnehmung zu leiden,
    von der übertriebener Egozentrik (= Selbstbezogenheit) ganz zu schweigen

    ____________
    z.cdbutn6w8aa469pibul9.jpg


    "When people's minds are clouded by anger or hatred, no angel can reach them". ~Michael Jackson~


  • Das macht mich echt sauer! :agr:


    und der Rest ... :flöt:
    einige scheinen wirklich an einer verzerrten Wahrnehmung zu leiden,
    von der übertriebener Egozentrik (= Selbstbezogenheit) ganz zu schweigen


    Im Namen der Mj Fan Community..Tz das macht mich auch echt bissel sauer.Man kann gern sagen das mehrere so denken aber komplett im Namen der Fanbase ist richtig daneben.

    vanyDV9LW.jpg

  • Ja, ich weiß ja: Es ist eigentlich egal, welcher Tag es ist, ob einen Tag danach oder drei oder dreißig oder was weiß ich. Aber dennoch... Nur einen Tag danach... Irgendwie macht mich das grad ganz --> :flenn::sauer::stuhl:


    Am Montag haben die Jackson-Anwälte die AEG-Anwälte darüber informiert, dass Prince der nächste Zeuge sein werde, nachdem ein Arzt, der Experte in med. Interessenkonflikten sei, seine Aussage am Dienstag beendet habe. Das bedeute wahrscheinlich, dass Prince am Mittwoch, einen Tag nach dem vierten Jahrestag des Todes seines Vaters, im Zeugenstand sein werde.
    Prince werde der einzige der drei Geschwister sein, der vor Gericht aussagen werde, man werde aber wohl noch Aufnahmen von Paris' Aussage vom März sehen.


    >>On Monday, in the Jackson family's wrongful death lawsuit, Jackson lawyers informed AEG Live attorneys that Prince will be the next witness after a doctor who is an expert in medical conflicts of interest completes his testimony Tuesday.
    That would likely put Prince on the stand Wednesday, a day after the fourth anniversary of his father's death.
    (...)
    Prince will be the only one of Jackson's three children who will appear in court, although the video of Paris' deposition over two days in March will be seen at some point during the AEG Live defense presentation.<<

    http://edition.cnn.com/2013/06…th-anniversary/index.html

  • ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 5hLive witness testimony tomorrow: Prince (MJ's son) TJ Jackson (children's co-guardian) Taj Jackson (TJ's brother) will testify on Thursday


    Heute Prince und TJ Jackson im Stand, Taj Jackson soll am Donnerstag aussagen.


    ABC7 : Panish says Prince's testimony will be less about the doctor and AEG more about how the family suffered.
    Panish sagte uns, dass Prince`S Aussage weniger über den Arzt und AEG gehen wird, sondern mehr darüber wie die Familie litt

  • ..........und Prince hat nie öffentlich über den Tag im Juni 2009 gesprochen, als sein Vater starb........... :wimmer:

    sig..mion.4plrd8.jpg


    Dickes Dankeschön ans Blümchen



  • Das allein sagt einiges ;( ... dafür, dass Michael sicher immer versuchte „seine Probleme“ von seinen Kids fern zu halten... und dann das... auch wenn ich „sie bringen mich um" nicht wörtlich nehme, heisst es immer noch, sie tun ihm nichts gutes...es gibt Stress und Druck...
    und schon allein, dass er überhaupt soweit gebracht wurde, dass er weinte - hört sich auch nicht an, als sei alles „wunderbar“ gelaufen.


    Und Phillips... was hat er Murray zu sagen, wenn AEG doch drauf besteht, dass es ganz alleine Michaels Arzt war, und sie garnichts mit ihm, bzw, damit, ihm Anweisungen zu geben, zu tun hätten?

  • Dass Philipps rüde, ja beinahe tätlich gegenüber Murray war, weil der Michael wohl nicht so fit kriegte, wie er sollte, passt nicht nur zu dem, was die Köchin über das Meeting vom 20. sagte, sondern es passt auch zu seiner eigenen Mail vom Tag der Konzert-Ankündigung, wo er schrieb, dass er Michael angeschrien und geschlagen hätte, um ihn zur Veranstaltung zu zwingen.
    Vielleicht war das Hauptproblem tatsächlich die kurze Zeitspanne zwischen Ankündigung und Konzerten? Michael war ja Perfektionist, aber für AEG war es doch wahrscheinlich egal, ob er eine gute oder schlechte Show abliefern würde, solange genug Karten verkauft wurden. Und ganz schlecht hätte eine Show von Michael sowieso nicht werden können.


    Bemerkenswert finde ich außerdem, dass auch Prince sagt, dass Michael bei Murrays "Wiederbelebung" zumindest noch teilweise auf dem Bett lag, und dass man (Murray?) ihm noch im Haus (also vor dem Transport ins Krankenhaus) sagte, dass Michael tot war. Gegenüber den Sanitätern wollte Murray doch den Eindruck vermitteln, er würde noch leben!


    Zitat

    Phillips... was hat er Murray zu sagen, wenn AEG doch drauf besteht, dass es ganz alleine Michaels Arzt war, und sie garnichts mit ihm, bzw, damit, ihm Anweisungen zu geben, zu tun hätten?

    Nun ja: Er könnte sagen, dass AEG sein Gehalt zahlt und nicht Michael, und dass AEG natürlich nur zahlt, wenn auch zu den Auftritten kommt. Das ist nicht unbedingt ein Beweis dafür, dass AEG Murray eingestellt hat, denn sie hätten das Geld, das Murray von Michael bekommen sollte, ja nur vorgestreckt und sich nach den Konzerten von Michael wiedergeholt.

  • Hätte ich diesen Beitrag sofort vorhin, als ich gerade erst den Link gesehen hatte, geschrieben, wäre er womöglich wegen ausuferndem Gebrauch von Schimpfworten sehr editiert worden. Jetzt hab ich die Frau in Gedanken gleich mehrmals mit ihren eigenen Make-up-Utensilien erschlagen, ungefähr 10 Mal vor mich hin gemurmelt, dass ich Karen Faye sowieso nicht ausstehen konnte, DAS aber jetzt echt das Letzte ist, mich gefragt, ob MJ bis auf seine Kinder und einige loyale Freunde denn nur von falschen, unehrlichen Menschen umgeben war, dann hab ich mal tief durchgeatmet und werde jetzt versuchen, das Teil einigermaßen kommentarfrei einzustellen.


    Ivy postete einen Link von Panishs Anwaltsseite: eine Mail von Karen Faye (die ja immer soooo besorgt war um ihn und die immer behauptete, Kenny und überhaupt alle anderen seien ja so bööööse, und die an der TII-Premiere nicht teilnehmen wollte, weil sie, wie sie damals schrieb, das Gefühl hätte, statt über einen roten Teppich über Blut zu laufen) an Frank DiLeo ("Tookie" ist sein Spitzname) vom 22.Juni 2009.
    http://www.psblaw.com/wp-conte…-330-Faye-Depo-Ex-101.pdf
    Sie leitet offensichtlich eine der besorgten Fan-Mails an DiLeo weiter und schreibt dazu an DiLeo:


    Sie sende sie ihm, damit er einen Schritt voraus sei (also eher Bescheid wisse) : Michael berichte Fans von seinem schwachen Zustand und dass er nicht in der Lage sei, 50 Shows zu machen. Es scheine, dass er sich selbst als das Opfer darstelle. Sie sehe dieses Muster wieder einmal bei seinen care takers (caretaker heißt eigentlich Hausmeister, Verwalter, Betreuer - ich nehm mal an, sie meint damit seine "Arbeitgeber"?), er benutze sie um sein Leben zu finanzieren und ziehe weiter, wenn er seine Versprechungen nicht erfüllen könne. Sie sage nicht, dass er anfangs nicht vorhabe, seine Verpfichtungen zu erfüllen, sie spekuliere nur, dass er vor wie Angst gelähmt sei. Deshalb denke sie, Therapie sei das wichtigste, damit er Erfolg haben könne.
    Im Mai habe sie einen schlanken, aber starken Michael gesehen. Es tue ihr weh, so viele Menschen investieren in seinen Erfolg und glauben an ihn, und dann müsse sie sehen, wie er sich selbst zerstöre. Sie habe mit eigenen Augen gesehen, wie er innerhalb eines Monats körperlich abgebaut habe. Das habe sie in der Beziehung mit ihm mehrmals gesehen.
    Er wende Menschen gegeneinander, die doch so hart arbeiten, um ihm zu helfen. Sie wünsche sich nichts mehr als dass er und seine Kunst weiter blühen, nicht nur für ihn selbst und die Geschichte, sondern auch für seine Kinder. Er verletze sich selbst am meisten.
    Sie liebe ihn wie einen Bruder und bete, dass Frank Recht habe damit, dass er alles unter Kontrolle habe, sie vertraue Frank und mache sich auch um ihn Gedanken, sie glaube, dass Frank, Randy und Kenny es nicht verdienen würden, die Schurken zu sein, oder die finanziellen Opfer/Leidtragenden. Sie denke jeder verdiene den Erfolg. Sie alle müssten zu jeder Zeit am gleichen Strang ziehen. Auch Frank würde nicht wollen, dass er vor Hunderttausenden von Menschen zusammenbreche, er habe ja jetzt schon für viele Zeugen gesorgt.
    Er sei schmerzlich dünn, die Knochen stünden hervor. Sie habe tgl. körperlichen Kontakt zu ihm. Seine OCD werde schlimmer. Er wiederhole sich ständig abschweifend und die Worte passten nicht zum Gespräch. Sie sehe, dass Travis kämpfe und erschöpft sei und während der Proben Michaels Part übernehme. Er sei (bei den Konzerten dann) über dem Publikum im Cherry Picker und er klettere hoch, dabei könne er nicht die Rampe ohne Hilfe heruntergehen. Kenny habe die weibl. Tänzerin gebeten, ihm zu helfen beim Verlassen der Bühne.
    Dies (diese Mail) sei eine Sache zwischen Frank und ihr. Sie überlasse es ihm, so wie er sie instruiert habe. Sie bekomme viele ähnliche Mails von Fans. Michael gebe es an seine Fans weiter. Auch habe er verschiedene Fans in die Culver City Studios mitgebracht und sie hätten die vorstehenden Knochen an seinem Rücken gesehen, als er ein Kleidungsstück anprobierte, das sie ihm mitgebracht hätten.


    Okay, doch ein kurzer Kommentar... :haeh: Das ist das Letzte. Phillips, Thome, Karen Faye und viele andere: Anscheinend kann man die alle in einen Sack stecken und einfach loskloppen, es trifft immer den richtigen. Von wegen "besorgt um Michael" und "Freundschaft" und "liebt ihn wie einen Bruder"... Hier, drei Tage vor dem 25., klingt sie eher besorgt um die Finanzen (wahrscheinlich am meisten über ihre eigenen) und klagt Michael an, sie beschuldigt ihn praktisch, immer wieder (sie spricht ja von verschiedenen Gelegenheiten, bei denen sie das im Laufe ihrer Beziehung beobachtet habe) absichtlich dünn zu werden, krank zu werden, sich absichtlich und vorsätzlich vor Fans als Opfer darzustellen und somit vorsätzlich und geplant für Zeugen zu sorgen, und Menschen auszunutzen. Sie stellt ihn praktisch als eine hinterhältige Person dar, und heuchelt dann was von Therapie und Freundschaft... Sie schleimt sich bei Frank, Phillips und Kenny ein (war nicht ihren Worten seit 4 Jahren gerade Kenny angeblich immer ganz ganz besonders am besondersten böse?) und macht sich Sorgen, dass sie finanziell leer ausgehen oder schlecht dastehen könnten.
    Wer solche "Freunde" wie Frau Karen Faye hat, braucht ja wohl keine Feinde mehr.
    Würg.






    Jetzt war ich grad nochmal gucken, ob es etwas Neues gibt. Ja, und das ist --> :herz:;( :wolke1:
    Ein Video über den Prozesstag mit ein paar winzigen Ausschnitten aus Videos mit Michael und den Kindern. :herz: :herz: :herz:
    Die Mini-Ausschnitte sind im Abschnitt 0:17 bis 0:38 min. zu sehen:
    http://edition.cnn.com/video/d…ackson-testifies.cnn.html




    Und Bilder (irgendwo stand, Prince habe geholfen, sie auszusuchen) wurden gezeigt:


    :herz::herz::herz:






    EDIT - gerade auf Twitter:


    ABC7 Court News ‏@ABC7Courts 36s
    Tomorrow's witnesses: TJ and Taj Jackson. Jackson's attorney told us they aren't sure if Paris will testify. It's up to her doctor to ok it

    Morgen sagen TJ und Taj aus. Der Anwalt der Jacksons sagte, sie seien nicht sicher, ob Paris aussagen werde. Es liege bei ihrem Arzt, hierfür grünes Licht zu geben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blaue Blume () aus folgendem Grund: Bilder gelöscht. Haben wir schon im Michaels Kids Thread

  • Ich dachte lange Zeit trotz aller Skepsis von anderer Seite ihr gegenüber, Karen Faye wäre eine loyale Freundin, die sogar in Michael verliebt gewesen wäre. Darauf deuteten zumindest einige Bilder und Filmaufnahmen (auch aus dem Take Two zu Bashirs Film) hin. Und hier, in einer Mail, von der sie dachte, dass sie niemals an die Öffentlichkeit gerät, schreibt sie, Michael würde die Leute um ihn herum ausnutzen! X(


    Allerdings bin ich ihr gegenüber schon selbst skeptisch geworden, als sie vor Gericht erzählte, Michaels Arzt von der Dangerous-Tour hätte sie gewürgt, weil sie ihn gebeten habe, auf Michaels körperlichen Zustand Rücksicht zu nehmen. Wenn er nur gesagt hätte: "Kümmern Sie sich um Ihre eigenen Angelegenheiten!", hätte ich es geglaubt.
    Auf jeden Fall neigt die Gute zur Übertreibung, was sie natürlich für die Geschworenen nicht besonders glaubwürdig machen wird.

  • Das hier ist der andere Brief aus dem link von Dancer, mit Karens mail.. das Mail von Sandy Stadler, das sie an Karen und Michael Bush schickte..


    und in dem sie schreibt, dass die beiden die einzigen sind, die wirklich "Freunde" von Michael sind und nicht nur auf ihren Job bedacht, bzw. auf den Erfolg von TII. Bei Bush kann ich ja nichts sagen dazu, ob sie sich wenigstens in ihm nicht getäuscht hat... aber Karen war dann wohl nicht die richtige Ansprechpartnerin....
    ..............................
    Karen, Michael (Bush)


    da gibt es etwas, worüber ich mir schon seit Monaten Gedanken mache. Ich glaube, es stimmt etwas nicht mit Michael und seiner Gesundheit oder dem Selbstbild, was er von sich über sein Gewicht hat, ich bin beunruhigt.
    Ich hatte Angst zu irgendwem etwas zu sagen, denn es ist nicht meine Sache über etwas so persönlich Michael betreffendes zu sprechen, und bei Fans darüber zu sprechen kann dich zum Ausgestossenen machen, weil es als Kritik an Michael gesehen wird. Aber ich möchte wissen, ob mit ihm alles Ok ist. Ich möchte auch wissen, dass wenn er nicht ok ist, jemand einschreitet und etwas unternimmt. Ständig sind neue Leute um Michael und es ist offensichtlich, dass sie nicht immer sein Bestes wollen, wegen ihren eigenen Interessen/Nutzen, aber ich denke , dass ihr wirklich auf Michael achtet in einer Art, die vielleicht eine Grenze überschreitet die andere nicht sehen, dass er sich evt. Auf eine Weise selbst verletzt.
    Es ist schmerzlich offensichtlich, dass Michael zu dünn ist.Ich weiß, dass Michaels Gewicht schwankt und dass er oft sowieso zu dünn ist, aber jetzt ist er wirklich viel zu dünn. Ich habe es bereits im Oktober bemerkt, als sein Gewicht wirklich abnahm. Ich habe mehrere Stunden mit Michael an Halloween in seiner Bel Air Suite verbracht und es traf mich, wie dünn er selbst da schon war. Als ich ihn umarmte, fühlte ich, dass da wirklich nichts an ihm dran war. Ich sagte zu ihm, er solle auf sich achten, und gesund bleiben und sagte ihm, er sehe gut aus – ich wollte, dass er denkt, nicht mehr abnehmen zu müssen, dass er wirklich gut aussieht und es so lassen kann. Natürlich machte ihn das verlegen und er lächelte einfach und sagte Danke und wußte nicht, was er darauf antworten sollte. Ich schrieb ihm auch einen Brief dazu, den er las, aber auf den er auch nur mit „danke“ antwortete.
    Michael sagte mir damals, dass er eine Tour vorbereite und ich dachte mir, dass es dann vlt. normal ist, dass er in der Vorbereitung schlanker wird. Ich rechnete damit, dass er sehr auf sein Gewicht bedacht sein würde. Aber jetzt ist er zu weit gegangen. Ich traf ihn vor ein paar Wochen in seinem Tanzstudio und war wirklich geschockt. Ich bemerkte, dass die Knochen an seinen Schultern wirklich hervorstanden, aus dem Stoff seines schwarzen Oberteils. Er war beängstigend dünn. Und als ich ihn umarmte, fühlte ich sein Skelett. Ich war verwirrt und traurig wegen ihm.
    Er sah auch sehr „down“ aus, und sein Verhalten und seine Stimme waren sehr zerbrechlich. Er sagte mir sogar, dass er gestresst sei und sich Gedanken mache, wie er die 50 Shows bewältigen solle, dass er nicht genug esse und zwischen den Shows nicht genügend Pausen habe. Die Situation ist eindeutig zu viel für ihn und macht ihn krank. Ob es selbst verursacht ist, weil er nichts isst, oder ob es wegen etwas anderem ist.
    Sieht das keiner von denen, die täglich mit ihm zusammen sind?
    Karen, siehst du das? Sagst du etwas zu ihm?
    Michael, siehst du das, wenn ihr mit der Garderobe beschäftigt seid? Sagst du was zu ihm?
    Bitte schreitet ein und helft!
    Ich denke, er ist wirklich an dem Punkt, an dem etwas übeles und unwiderrufliches mit ihm passieren könnte. Ich meine damit nicht, dass ihr für ihn verantwortlich seid, aber als Freunde und zwei der wenigen Personen, die immer konstant um ihn waren, und von denen ich denke , dass sie auf ihn achten, riskiert bitte, mit ihm darüber zusprechen, falls ihr das nicht schon getan habt.
    Michael Amir, Alberto und Farham haben damit begonnen, den Zugang zu Michael einzuschränken und ich kann ihm jetzt nicht einmal mehr einen Brief geben, ohne dass sie ihn zuvor lesen. Sie haben viele Entschuldigungen, dass Michael müde sei oder im Tourmodus, oder dass es zu seiner Sicherheit ist. Das ist lächerlich, nach 15 Jahren in denen ich Michael immer sah, erwarte ich nicht so behandelt zu werden, als könne ich ihn verletzen. Mag sein, dass ich „nur ein Fan“ bin, aber ich war für Michael da, schon lange vor ihnen und werde auch nach ihnen noch da sein, und Michael es von seinen Fans hören muss, wenn es deutlich ist, dass er verzweifelt ist, und die in seiner Nähe nicht immer so besorgt um ihn sind, sondern um ihre Jobs, falls sie etwas sagen, was für unangebracht gehalten wird. Sie müssen sehen, das Michael sich für nichts aufreibt, aber ich vertraue nicht darauf, dass sie etwas tun oder sagen. Und seine Fans während dieser Zeit auszugrenzen ist nicht das, was er braucht. Ich sehe, wie einsam Michael ist und ich hörte von ihm, wie schwer er unter dem Druck leidet. Er hat seine Kinder, aber er ist für sie verantwortlich, nicht anders herum. Aber ausser seinen Kindern sind seine wirklichen Freunde sehr rar. Jeder andere um ihn herum ist jetzt auf TII fokussiert. Ich sah in der Vergangenheit schon, dass auch in Las Vegas nicht wirklich jemand bei ihm war, der als Freund und nicht nur als Geschäftspartner auf ihn achtete, dann im Bel Air und jetzt in LA. Ausser natürlich ihr beide.
    Wenn er mental oder körperlich an irgendetwas leidet, was seine Gesundheit oder sein Gewicht betrifft, bitte schreitet ein. Bitte lasst mich wissen, dass es ihm gut geht, diese Konzerte sind es nicht wert, sein Leben aufs Spiel zu setzen.
    Ich weine wirklich wegen ihm, wegen dem Zustand, in dem ich ihn sah. Wenn ihr schon mit ihm gesprochen habt, gebt ihm bitte diesen Brief, wenn ihr denkt, er sollte es noch von jemand anderem hören. Was immer vor sich geht ist sicher eine fragile Situation, aber bitte geht ihr nicht aus dem Weg. Ich bin so verwirrt, bitte sagt mir, ob er OK ist, aber bitte sagt mir vorallem die Wahrheit.
    Ich liebe ihn, bitte helft ihm, wenn er es braucht. Ich wünschte, ich könnte etwas tun, ich fühle mich hilflos.
    Danke fürs lesen, Sandy (Stadler)

    ......................................


    Zitate Faye-Mail

    Zitat

    er benutze sie um sein Leben zu finanzieren und ziehe weiter, wenn er seine Versprechungen nicht erfüllen könne.


    Es tue ihr weh, so viele Menschen investieren in seinen Erfolg und glauben an ihn, und dann müsse sie sehen, wie er sich selbst zerstöre.


    Er wende Menschen gegeneinander, die doch so hart arbeiten, um ihm zu helfen.

    ...das ist wirklich mit dem Messer von hinten in den Rücken fallen. Das ist wirklich hart, was sie ihm da zuschreibt....

  • Die Mail am 22. Juni 2009 von Karen Faye zeigt, dass sie Michael für den einzigen verantwortlichen hält für die Situation, die vorherrscht und die Leute drumherum machtlos zusehen müssen wie sich Michael selbst zerstört und die Leute gegeneinander ausspielt und das Projekt kaputt macht, etwas was sie schon oft bei ihm erlebt hat.
    Es zeigt wahrlich keine Frau, die einen Frank Dileo, R. Philipps oder andere vergeblich angefleht hat Michael zu helfen.


    _________
    Das ist noch eine Zusammenfassung aus einem upgedateten McCarntey-Artikel von gestern.


    Putnam sagt, das Prince wieder einberufen wird, wenn die Verteidigung zum späteren Zeitpunkt den Fall präsentiert. "Ich denke wie das Zeugnis zeigen wird, wenn er in unserer Verteidigung berufen wird, dass dies nicht passiert ist.", sagt Putnam. (Phillps Ellbogencrabsch mit Murray) "Er war 12 Jahre und hat eine große Tragödie erlebt."
    Prince sagte zudem aus, dass er gesehen hat wie Murray CPR machte und sein Vater halb aus dem Bett hing. Es erschien seine Augen waren nach hinten in den Kopf gerollt." Prince Augen erschienen rot als er sich daran erinnerte, dass Murray ihm im Krankenhaus sagte sein Vater wäre tot.
    Prince sagte, er sah nie Behandlungen von Murray an seinem Vater.
    "Ich war 12. Es war mein Verständnis, dass er meinen Vater gesund hielt."
    Prince sagte aus, dass Schlafzimmer war verschlossen während der Behandlungen von Murray und das kein Hauspersonal nach oben durfte. Im Cross zeigte Putnam ein Video von Prince aus der Depostion wo er sagte, dass er entdeckte beim Versteckenspiel mit den Geschwistern, dass die Schlafzimmertür verschlossen war und sie nicht reinkamen.
    Prince sagte auch, dass sein Vater ihm und seiner Schwester einen Haufen $ 100 bills gab bei mehreren Gelegenheiten um sie Murray zu geben. Prince sagte sein Vater sagte Murray würde das Geld nicht von ihm nehmen und er würde (oder nahm?) nicht den vollen Betrag von den Kindern. Prince sagte es sei sein Verständnis das dies zur Überbrückung war bis AEG Murray zahlte.



    Bzgl. des Zeitpunkts wann dieser Ellbogencrabsch Phillips/Murray gab es offensichtlich gestern von Prince unterschiediliche Aussagen. Zuerst sagte er am 24., später im Cross es könnte 2 Tage vorher gewesen sein
    AP


    Prince said that he saw AEG Live CEO Randy Phillips at the family's rented mansion in a heated conversation with his father's doctor in days before his father's death. The teenager said he wasn't sure what day the conversation occurred, but that he saw Phillips grabbing former cardiologist Conrad Murray's elbow.


    CNN


    Prince testified that Phillips visited Jackson's rented Los Angeles mansion and spoke aggressively to Dr. Conrad Murray the night before his father's death.


    (during cross) Prince stood by his story about the Phillips and Murray encounter, although he conceded it could have been two nights before his father's death and not the last night.

    2 Mal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Ich weiß nicht, was ich vom Brief dieser Sandy halten soll. Was sie (Tage vor Michaels Tod) schrieb, passt natürlich zu dem, was Prince ausgesagt hat. Allerdings betont auch sie (wie so viele "engen Freunde"), dass sie so extrem um ihn besorgt war, und dass sie beinahe die einzige wäre, die ihm helfen wollte. Außerdem scheint sie, als Fan, ihm ja extrem auf die Pelle gerückt zu sein, wenn sie sogar ins Tanzstudio kam. Falls die Bodyguards ein bisschen Abstand verlangten, war das sicher berechtigt und vielleicht sogar von Michael selbst so gewünscht.


    Wie bei Princes Aussage vermittelt dieser Brief mir das Gefühl, dass Michael bei seinem extremen Perfektionsmus-Streben tatsächlich mehr Zeit zwischen Ankündigung und Konzerten gebraucht hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Heidela ()