Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

  • Aber zurück zum Thema:
    Lena : wegen des Arztes in der Jury: dass dieser evtl großen Einfluss hatte bei den Geschworenen, das hat Mesereau gesagt. das stimmt schon. Aber dass ein Arzt dabei war, das hat auch die Jury selbst gesagt.


    Ich finde die zweite Frage einfach falsch oder zumindest nicht so relevant wie die Frage:
    Hätte AEG im Verlauf der Proben erkennen können, dass Murray inkompetent war ?

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Zitat

    Falls ich gemeint bin...das Zitat steht im Buch


    Nein - es steht in der Rolling Stone


    ...auf S. 30, Rolling Stone Sondeheft "Sounds" - im Artikel "Das ewige Kind - Michael und Peter Pan oder der verzweifelte Versuch, eine Märchengestalt zum Leben zu erwecken" von Frank Schäfer. -und auch dort steht er genau so , wie im Buch von Margo Jefferson - Über Michael Jackson - wie ich im Post 1413 geschrieben habe, es wird dieses Zitat zitiert,(sogar zusätzlich fett und mitten auf der Seite...) mit Angabe, dass Michael das in Moonwalk schreibt. Jeffersen hat es auch so gemacht - nur bisher hab ich es in Moonwalk immer noch nicht gefunden.


    Also - weiter suchen nach dem Originalursprung. Ich weiß ja nichtmal, ob dieser Frank Schäfer das evt. auch nur von Jeffersons Buch hat - Oder ob er es wirklich selbst aus Moonwalk hat, weil es einfach ein Artikel ist, aus unterschiedlichen Quellen zusammengeschrieben. ..und ich lese gerade dort diesen Artikel weiter, und in den nächsten Sätzen nach dem Zitat bezieht sich dieser Autor namentlich auf das Buch von Jefferson, und zitiert mehr aus ihrem Buch, ...könnte also gut sein, dass er das Zitat auch von dort übernommen hat...

    5 Mal editiert, zuletzt von maja5809 ()

  • Also ich hab den Moonwalk jetzt auch nochmal durch :lupe::glas::glas: und hab es auch nicht gefunden.
    Ich finde das passt auch gar nicht in die Zeit und auch nicht zum Tenor des Buches, aber selbst wenn das Zitat falsch ist und Michael seine Mutter bis zum Schluss idealisiert hat (was ich nicht glaube), heißt das nicht, dass wir das auch tun müssen.
    Bizarr finde ich die Stelle, wo ihm seine Mutter erzählt, dass er vor Josephs Schlägen schon als Kleinkind geflüchtet ist.



    Übrigens: Das Buch heißt "Moonwalk" und der Film "Moonwalker" :ks: ich bin ja sonst nicht pingelig, aber ich finde in einem Fanforum sollte man solche Titel auseinanderhalten. :gmh:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Ich meine, dieses Zitat entstammt aus den sogenannten "Glenda-Tapes", die ich btw für Fake halte. Soweit ich mich erinnere hört man da, wie jemand, der MJ sein soll, seine ganze Familie einzeln auseinander nimmt.
    Bin mir aber nicht 100%ig sicher... :dd:


    Edit: Könnten auch die "Secret Neverland Tapes" sein, fällt mir gerade ein. Müsste man mal auf Suche gehen...
    Oder sind die genannten Tapes dieselben? :klapper:


    Noch mal ich: :tüte:
    http://www.youtube.com/watch?v=7dq3aYShm8o (Neverland-Tapes)


    (wieso ist da son Smiley am Ende des Links?)

    4 Mal editiert, zuletzt von Maggie ()

  • Ich habe Moonwalk auch nochmals quergelesen und habe das Zitat auch nicht gefunden. Es passt in der Tat ja auch wirklich nicht ins Buch, da er Kritik an seiner Familie höchstens mal vorsichtig andeutet in dem er sagt er hatte "immer mehr das Gefühl er arbeitet nur noch für seine Familie und nicht für sich selbst" und ich denke das Zitat zur Mutter könnte in der Tat aus den Tapes sein, die der Ghostwriter von Moonwalk Stephan Davis nach Michaels Tod veröffentlicht hat, wo MJ sich krit. zu den Familienmitgliedern äußert und dann aber sagt, das kannst Du so nicht schreiben. Da fiel auch sein Satz er ist von seiner Mutter enttäsucht, weil sie Interviews gab. Und in dem Zusammenhang habe ich den Satz auch immer in Erinnerung. Aber ich kann es nicht beschwören.

  • Ich habe hierzu noch was aus den Tabloids gefunden:


    http://www.celebuzz.com/2009-0…ashes-his-family-on-tape/


    Über seine Mutter:

    Zitat

    On mother Katherine:


    "She disappointed me. She did an interview (about him). I don't like her to talk. It's none of those people's business." (Jackson also revealed that his mother never wanted daughters: "She wished she would have had all boys. She told my sisters that—and they agreed! That's how my sisters are—they are prejudiced against other girls.")


    Aber das Tape, wo er genau das sagt, habe ich bisher nicht gefunden.

  • Zitat

    aus den Tapes sein, die der Ghostwriter von Moonwalk Stephan Davis nach Michaels Tod veröffentlicht hat, wo MJ sich krit. zu den Familienmitgliedern äußert und dann aber sagt, das kannst Du so nicht schreiben.


    ..diese Tapes, von den Dingen, die Michael nicht in Moonwalk haben wollte sind die wirklich erst 2009 aufgetaucht, oder waren die schon früher inhaltlich bekannt?
    (also nicht nur, dass es das Gerücht gab, dass es Tapes gab, sondern ob sie schon wirklichveröffentlicht wurden... - was ich dazu finde ist alles von nach 2009...und wird da als sensationelle Entdeckiung angekündigt..)


    Ich meine nur, wegen der Suche nach "dem" Zitat, falls es diese Tapes erst 2009 gab, können wir es da nicht finden,


    weil:
    Das Buch von Margo Jefferson, wo sie das Zitat zitiert, und sagt, es sei aus Moonwalk, das Buch von Jefferson ist schon von 2006...


    es sei denn, diese Tapes waren auch schon vorher überall bekannt, und sind nicht nur im Zuge von Michaels Tod aufgetaucht.

  • es sei denn, diese Tapes waren auch schon vorher überall bekannt, und sind nicht nur im Zuge von Michaels Tod aufgetaucht.


    genauso ist es und es wurmt mich jetzt schon,daß ich es nicht finden kann
    wahrscheinlich habe ich den überblick bei den vielen bücher verloren,die im schrank stehen
    bin aber immer noch am suchen
    wers zuerst findet, :clapping: :clapping: melden mit seitenzahl,das wäre super. :danke:

  • Ich bin der Meinung es bei Ebmeier (Das Phänomen) gelesen zu haben. Allerdings habe ich mein Buch verliehen und kann gerade nicht nachgucken, habe auch beim Googeln gerade nichts gefunden (gibt es Ebmeier nicht mehr online :was: ). Vielleicht hat jemand das Buch zu Hause und kann mal nachsehen?

    The truth must dazzle gradually
    Or every man be blind
    Emily Dickinson

  • Er musste doch glaub ich, seinen Blog schließen, wisst ihr noch ? Hat er auf FB gepostet, ich weiß jetzt nicht, was daraus geworden ist.
    Ich könnte ihn anschreiben.


    @maja: könnte es nicht sein, dass Jefferson ihr Buch direkt nach Michaels Tod überarbeitet hat ? Muss gleich mal schauen, Taraborelli hat das ja gemacht.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Den Ebmeier haben wir hier auch als komplettes Buch in einem Thread - und wenn man da mit der Suchfunktion sucht, findet sich zumindest nicht das Zitat...


    Michael Jackson - Das Phänomen


    ...und auch wenn es im Ebmeier stünde, wäre es so wie wenn es bei Jefferson steht -Ebmeier und Jefferson müssen es ja im Original auch irgendwo her haben....

  • Zitat

    Ja klar, aber sie wissen ja evtl. die Quelle


    ..ja - aber die stimmt halt nicht, weil Jefferson, die es ja in ihrem Buch hat, schreibt doch : "Michael schrieb in seiner Autobiografie" (das Zitat..) - und da steht es aber nicht
    dann müsstest du Frau Jefferson anschreiben, und fragen, wo sie es denn her hat - weil es in der Autobiografie nicht zu finden ist. Und ich denke, die einzige Autobiografie, die Michael schrieb, ist Moonwalk.