Jacksons gegen AEG: Diskussionsthread

  • Ich könnte mir das eher als Floskel, also einfach dahergesprochen, vorstellen. (z.Bsp. Wenn ich total kaputt und genervt von Arbeit nach Hause komme, lasse ich so ein Satz auch schon mal fallen, wie: Die bringen mich ins Grab oder die bringen mich noch um.)


    Da hast du aber was nicht mitbekommen: Prince und Paris haben doch erzählt, dass Michael geweint hat, als er diese Aussagen zu Hause gemacht hat.


    @Bridge: was Traumatherapie angeht, so gibts da unterschiedliche Ansätze, einer ist, dass es wichtig ist das Trauma bzw die Umstände, die dazu geführt haben, nochmal genau zu betrachten und zu analysieren.


    Mich hat dieser Prozess nicht völlig fertig gemacht, er war zwar aufwühlend, aber was mich schockt, ist vor allem das Urteil.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Da hast du aber was nicht mitbekommen: Prince und Paris haben doch erzählt, dass Michael geweint hat, als er diese Aussagen zu Hause gemacht hat.

    Stimmt, da haben ich scheinbar etwas nicht bekommen. An diese Aussage kann ich mich im Zusammenhang, dass er auch noch dabei geweint haben soll, nicht erinnern. Mir ist bekannt, dass er nach einem Telefonat angeblich weinte.
    Es wäre klasse, wenn du mir mal die Quelle nennen würdest. Ich würde sehr gerne meine Wissenslücke schließen. Ich werde mir mal heute von Prince die Aussage vornehmen, wobei da auch einige Widersprüche zu seiner Disposition sind.
    Man muss immer bedenken, dass alle Zeugen gebrieft werden und erst recht die Kinder wurden auf ihre Aussagen von den Anwälten vorbereitet.
    Was die Onlineportale oder Zeitungen schrieben glaube ich nicht, da meines Wissens nach die beiden keine Interviews zu diesem Thema gegeben haben.
    :victory:


    EDIT: Habe es in Prince Aussage gefunden. Bin trotzdem überrascht, da es völlig untypisch für Michael ist, solche Ängste auf Kinder zu projizieren. :schulter: Na ja, vielleicht hat es Prince auch nur am Rande mitbekommen und Michael wusste es gar nicht.
    Danke dir für den Hinweis. :hut:

    Einmal editiert, zuletzt von Maike ()


  • : was Traumatherapie angeht, so gibts da unterschiedliche Ansätze, einer ist, dass es wichtig ist das Trauma bzw die Umstände, die dazu geführt haben, nochmal genau zu betrachten und zu analysieren.


    .


    Dieses geschieht dann im Rahmen einer Therapie unter psychologischer Betreuung. Es ist aber keinesfalls damit gemeint, den betroffenen,in einen gerichtsprozess zu "schmeissen".

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Zitat

    Ich könnte mir das eher als Floskel, also einfach dahergesprochen, vorstellen. (z.Bsp. Wenn ich total kaputt und genervt von Arbeit nach Hause komme, lasse ich so ein Satz auch schon mal fallen, wie: Die bringen mich ins Grab oder die bringen mich noch um.)


    Genau so sehe ich das auch. Und zusätzlich kann man durchaus sagen, dass Michael auch eine kleine Dramaqueen sein konnte (bitte nicht schlagen, ist halt meine Meinung).

  • EDIT: Habe es in Prince Aussage gefunden. Bin trotzdem überrascht, da es völlig untypisch für Michael ist, solche Ängste auf Kinder zu projizieren.


    Da Michael seine Kinder sehr erwachsen erzogen hat und Prince sein "kleiner Assistent" war, kann ich mir gut vorstellen, dass er auch schon mal seine Sorgen geäußert hat. Prince war ja zu dem Zeitpunkt auch schon 13 Jahre alt.

  • Andererseits hat Michael doch sehr unter seiner nichtvorhandenen Kindheit gelitten. Deshalb fällt es mir ein bisschen schwer zu glauben das er seine Kids mit solchen "erwachsenen" Problemen konfrontiert hat.


  • Dieses geschieht dann im Rahmen einer Therapie unter psychologischer Betreuung. Es ist aber keinesfalls damit gemeint, den betroffenen,in einen gerichtsprozess zu "schmeissen".


    So ein Prozess sollte natürlich psychotherapeutisch begleitet werden wie überhaupt ein solcher Verlust eines Elternteils, das steht für mich außer Frage.



    Maggie : selbst wenn er eine "Dramaqueen " war, was ja keiner von uns weiß, ich glaube es nicht, spricht ja sein kurz nach dieser Aussage erfolgter Tod eine ganz andere Sprache.


    Ob Michael seine Kinder mit Ängsten konfrontiert hat oder nicht, wissen wir auch nicht, das sind alles nur unsere Vorstellungen. Aber wenn er es nicht getan hat, dann ist es doch um so klarer, dass es ihm am Schluss wirklich sehr schlecht gegangen ist.


    Übrigens war Prince im Juni 2009 erst 12,nicht 13, aber das ist ja nicht so entscheidend, denke ich. Ich war auch schon sehr reif in dem Alter, das ist ganz unterschiedlich bei Jedem.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


    2 Mal editiert, zuletzt von Daniela Jackson ()

  • Könnte aber auch sein, dass Michael in einer schier ausweglosen oder verzweifelten Situation war. :stuhl: Es gibt Momente im Leben da kann man nicht total bedacht handeln, wird emotional.
    Seine Kinder waren, egal wie alt, seine vertrautesten Personen.
    Wenn er wirklich unter so massiverm Schlafentzug gelitten hat, dann hat er auf mehreren Ebenen GELITTEN, war sogar noch verwundbarer. Da kann man schon mal weinen und sehr emotional reagieren, find ich.
    Sicher hat das die Kinder getroffen. ;(
    Für mich gab es nichts Schlimmeres als wenn meine Mutter (oder mein Vater!) weinten, denn dann war es WIRKLICH was Schlimmes. :bettel:
    :victory:

  • Zitat

    Genau so sehe ich das auch. Und zusätzlich kann man durchaus sagen, dass Michael auch eine kleine Dramaqueen sein konnte (bitte nicht schlagen, ist halt meine Meinung).


    Hier nochmal der entsprechende Teil aus Princes Aussage … und ohne dich „schlagen“ zu wollen, und mit dem Wissen, dass es deine Meinung ist, möchte ich auch meine dazu sagen:
    Ich finde nicht, dass er sich hier wie eine Dramaqueen verhält, oder wie jemand der einfach mal was daher gesprochen hat – dafür kam es wohl zu oft vor, das Prince Dinge in der Art und mit der Reaktion bei gewissen Personen bei Michael beobachtete. Ich denke sogar eher, dass er bei seinen Kids so reagierte – ohne sich „zusammenzureissen“ - ist mehr ein Zeichen dafür, wie sehr es ihn wirklich betraf und wie sehr er sich wirklich darüber aufregte und unter diesen Auseinandersetzungen am Telefon litt.


    Ich finde es nicht sehr nachvollziehbar, Michaels Verhalten hier mit „Dramaqueen“ ab zutun, und seine Gefühle, die er nach solchen Gesprächen zeigte, einfach nicht ernst oder real zu nehmen. (wie gesagt, auch nur meine Meinung)


    (Princes Aussage, etwa ab S 29 Team MIchael Jackson)



    Q: Gab es eine Zeit, zu der du dachtest, dein Vater ist mit den Dingen, die vor sich gingen nicht glücklich?


    Prince: Mit den Proben?


    Q: Ja


    Prince: Er kam immer von den Proben nach Hause und war froh, wie sie gelaufen waren. Er wünschte sich nur, mehr Zeit für Proben zu haben und dass er mehr Proben haben könnte um daran zu arbeiten.


    Q: Hast du je gesehen, dass dein Vater sich am Telefon aufregte?


    Prince: Oft.


    Q: Weißt du, mit wem er gesprochen hat?


    Prince: Unterschiedlich. Meist war es Randy Phillips oder Dr. Thome, soweit ich weiß. Oder er kam gerade vom Telefon, und jemand hat ihm etwas über sie gesagt.


    Q: Wenn dein Vater dann vom Telefon kam, wie hat er sich verhalten?


    Prince: Er kam vom Telefon. Manchmal hat er geweint. Wenn er von einem Telefonat mit ihnen kam, hat er geweint.


    Q: War er aufgeregt?


    Prince: Ja, er sagte „ Sie werden mich umbringen. Sie werden mich umbringen.“


    (Einspruch..)


    Q: Wenn dein Vater vom Telefon kam, und weinte, hat er dann sofort was gesagt, während er weinte?


    Prince: Ja, hat er.


    Q: Sagte er, auf wen er sich bezog?


    Prince: Wenn ich ihn fragte, sagte er AEG Live, Randy Phillips, meistens, und er sagte Dr. Thome.


    Q: Hat dein Vater... wie war das Verhalten von deinem Vater, wenn er da war?...(streichen sie das)
    Hast du Randy Phillips in eurem Haus gesehen?


    Prince: Mehrmals.


    Q: Hat sich dein Vater immer mehr aufgeregt, im Laufe der Zeit?


    Prince: Ja.

    Q: Hälst du deinen Vater für einen Kämpfer/Streiter?


    Prince: Nein, mein Vater kämpfte/stritt nicht. Er war wie Großmutter. Er war zu nett um jemanden zu bekämpfen/sich zu streten. Deshalb rief er meinen Großvater.


    Q: Ok. Warst du je dabei, als dein Vater versuchte, Thome los zu werden?


    Prince: Immer.


    Q: Sag uns, was du beobachtet hast.


    Prince: Als wir im Bel Air Hotel waren...
    (Richter sagt, er soll lauter sprechen)
    Prince: Als wir in Beverly Hills waren, oder im Bel Air Hotel, versuchte Dr. Thome los zu werden. Er kam am Telefon in einen Streit mit ihm, er schrie ihn an und beschimpfte ihn. Und ich erinnere mich daran, weil meine Schwester und ich ihm dafür applaudierten.


    Q: Warum?


    Prince: Ich und meine Schwester mochten nicht mit ihm zusammen sein. Er strahlte negative Energie auf uns ab und er regte meinen Dad sehr auf.


    EDIT
    ich wollte noch was hier zu sagen:


    Zitat Bridge

    Zitat

    Es geht darum, dass die Kinder aufgrund des Todes ihres Vaters und der Todesumstände traumatisiert sind. Deshalb sind sie in psychotherapeutischer Behandlung. Den Tod ihres Vaters müssen sie verarbeiten, um normal leben zu können. Durch den Prozess mussten sie das ganze Trauma noch einmal durchleben und haben sicherlich wieder erhebliche Rückschritte in ihrer psychotherapeutischen Behandlung gemacht, wie man an Paris' Selbstmordversuch sieht. Dieser wurde ausgelöst durch die erneuten Anschuldigungen des Kindesmissbrauchs aufgrund des Prozesses. Dadurch wurde Michael in der Presse wieder zerrissen und Paris konnte das psychisch nicht verkraften.


    Wenn der Prozess viele Fans schon nervlich wieder richtig fertiggemacht hat, möchte ich nicht wissen, wie es Michaels Kindern dabei gegangen ist.


    ...du schreibst das, als wären das alles bestätigte Tatsachen - deine "Timeline" und deine Zusammenhänge stellst du hier so dar, als wäre das genau, wie es bewiesener Massen passiert ist. Ich frage mich, woher weißt du, dass alles genaus so ist? Es kommt mir etwas stark vereinfacht vor - ich glaube nicht, das man alles, was da vor sich gegangen ist, bei Paris, und was genau zu ihrem Selbstmordversuch führte, so einfach in 3 Sätze packen kann - als "Wahrheit" oder als Abfolge von Ereignissen - weil du es genauso schreibst. Sie "müssen dieses", sie "müssen jenes", "dieser wurde ausgelöst.".. "dadurch wurde"... usw...


    "Dieser wurde ausgelöst durch die erneuten Anschuldigungen des Kindesmissbrauchs aufgrund des Prozesses." - den Satz hätte ich auch gerne genauer erklärt. Meinst du, dass AEG direkt damit in Zusammenhang steht, dass Robson mit seinen Anschuldigungen kam? Oder was genau meinst du mit "Aufgrund des Prozess"?

    2 Mal editiert, zuletzt von maja5809 () aus folgendem Grund: EDIT - noch das Zitat von Bridge kommentiert...

  • ich denke, Bridge meint, dass Wades Klage aufgrund des AEG Prozesses entstanden ist. Das kann sein, aber es kann genauso gut sein, dass Wade auch so hätte klagen wollen, denn zeitgleich fand ja auch seine Zurückweisung als Choreograf für die Immortal Show statt, und das hat ihn glaub ich unsagbar gekränkt, und deshalb versucht er jetzt auf diese Weise Geld vom Estate zu erpressen.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Zitat

    ich denke, Bridge meint, dass Wades Klage aufgrund des AEG Prozesses entstanden ist.


    ..ja, aber ich möchte wissen, was genau mit "aufgrund" gemeint ist - ich möchte wissen, ob jemand denkt, es ist nur Wades Hirn entsprungen ganz von alleine und zufällig passend zum AEG Prozess, oder jemand (wer oder von welcher "Partei?") hat Wade dazu gebracht, genau zu dem Zeitpunkt auf diese Idee zu kommen. Das würde mich interessieren, was ihr dazu denkt. Wer könnte dahinter stecken - wenn überhaupt jemand..

  • Ist mir schon klar, was du meinst. Aber das werden Spekulationen bleiben, ob AEG wirklich aktiv was unternommen hat, oder ob Wade von sich aus den Zeitpunkt genutzt hat, oder ob es gar nichts mit dem Prozess zu tun hat, und er auch ohne diesen Prozess klagen würde.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • So ein Prozess erschwert regelrecht eine psychologische Therapie, die zur trauerbewältigung dienen soll.erst wenn die Trauer weitesgehend bewältigt ist,kann man darüber nachdenken,ob man sich so einem Prozess aussetzen möchte und kann.wir sprechen hier von kindern.insbesondere an Paris haben wir doch gesehen,dass ihre Probleme zu gross waren.was hätte sie denn noch tun müssen,damit man sie in ihrer Not erhört?


    Wenn man homevideos von Michael schaut,hört man,wie er schon mal beim toben mit Kindern sagt "I kill you". Selbstverständlich hätte er das nicht getan. Es war lediglich eine floskel-mehr nicht.
    Wenn also Michael sowas in Gegenwart seinen kids gesagt hat,dann auch nur so gemeint,dass er genervt war,aber niemals weil er seinen Kindern zu verstehen geben wollte,dass er tatsächlich glaubt sie bringen ihn um.


    Natürlich muss man auch bedenken,dass sowohl mit Paris,als auch mit Prince von Seiten jacksons und deren Anwälten besprochen wurde,was sie möglichst zu sagen haben beim Prozess,bzw. wie sie sich am besten verhalten.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Zitat

    Aber das werden Spekulationen bleiben, ob AEG wirklich aktiv was unternommen hat


    ..natürlich sind das Spekulationen, aber mich würden in dem Fall halt die Spekulationen interessieren.


    Zitat

    Wenn man homevideos von Michael schaut,hört man,wie er schon mal beim toben mit Kindern sagt "I kill you". Selbstverständlich hätte er das nicht getan. Es war lediglich eine floskel-mehr nicht.
    Wenn man Michael also sowas in Gegenwart seinen kids gesagt hat,dann auch nur so gemeint,dass erst genervt war,aber niemals weil er seinen Kindern zu verstehen geben wollte,dass er tatsächlich glaubt sie bringen ihn um.


    Natürlich muss man auch bedenken,dass sowohl mit Paris,als auch mit Prince von Seiten jacksons und deren Anwälten besprochen wurde,was sie möglichst zu sagen haben beim Prozess,bzw. wie sie sich am besten verhalten.


    ..du willst jetzt nicht wirklich eine ausgelassene Spielsituation, in der so ein Satz wie "i kill you" aus Übermut fällt damit vergleichen, dass Michael weinend von einem Telefonat mit gewissen Menschen kam, und dann sowas sagte. :lulu: Warum schliesst du aus, dass er Angst hatte - nicht davor, dass sie ihn wortwörtlich umbringen - aber davor, dass sie ihm nichts gutes tun? Er muss nicht wirklich gemeint haben, dass er Angst um sein Leben hat -wortwörtlich davor, umgebracht zu werden - es reicht doch, dass er zum Ausdruck brachte, überhaupt Angst zu haben, dass dort etwas läuft, was für ihn und seine Gesundheit negativ ist. Er war für mich nicht einfach "genervt" - sondern er war sehr beunruhigt, er hatte wohl Angst und ein sehr ungutes Gefühl.
    Und dass jetzt so argumentiert wird, dass den Kids von den Anwälten gesagt wurde, was sie auszusagen haben, wie sie sich zu verhalten haben - wenn ich es so sehe, dann brauch ich von diesem Prozess keine einzige Aussage mehrt als reale Aussage zu nehmen, auch keine einzige, von Seiten AEGs - dann muss ich alles bezweifeln, kann alles vergessen, was da gesagt wurde. Ich glaube nicht, dass Prince hier gesagt wurde, er soll so eine Aussage machen, wie zu diesen Telefonaten. Es wird sich schon so abgepielt haben, dass er Michael sah, wie er nach Telefongesprächen mit Phillips oder Thome sehr aufgelöst und aufgeregt war. Warum sollte Prince sich das ausdenken? (ausser, dass er natürlich das sagen musste, damit seine Oma mehr Geld von AEG bekommt :-D ...aber diesen "Grund", falls der genannt würde, meine ich nicht)

    3 Mal editiert, zuletzt von maja5809 ()

  • Ich kann mir da ALLES vorstellen, wirklich.



    @forevermj: hast du jetzt nochmal gelesen, was Prince gesagt hat, maja hats doch nochmal hier eingestellt, obwohl jeder das auch so im Forum nachlesen kann.
    Das ist doc wohl nicht wahr, wie man so ignorant sein kann und Sprüche, die Michael beim Spielen sagt, mit dieser Situation kurz vor seinem Tod zu vergleichen, als er unter diesem wirklich tödlichen Druck stand und ganz verzweifelt war.


    Langsam werde ich wirklich sauer auf Manche hier. :rotz:

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Daniela Jackson , mir war die aussage von Prince durchaus bekannt.
    Trotzdem bleibe ich ganz klar meiner Haltung, dass Michael seinen Kindern nicht ernsthaft klarmachen wollte, dass AEG ihn tatsächlich umbringt. Vielmehr denke ich,er war genervt und wusste auch,dass er sicher gehen konnte, die kids würden wissen bzw verstehen wieer das meinte.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Michaels Kinder auf Einladung von Randy Phlipps zu einem Lakers-Spiel gegangen sind einige Wochen nach dem Tod des Vaters und das es da auch einen persönlichen Kontakt gab. Ich finde das alles ziemlich seltsam. Ist ja nicht so das die Kinder Phillips nicht kannten.

  • Aber forevermj, er ist doch kurz darauf gestorben !!!!!Das kann doch echt nicht wahr sein, dass das alles hier so runtergespielt wird.
    Natürlich hatte Michael auch eine Eigenverantwortung, aber ihm stand das Wasser finanziell bis zum Hals, und der Druck war immens groß, und die Angst vor dem Versagen und vor der Presse. Das hat natürlich nicht ALLES AEG verschuldet, aber sie haben es ihm auch nicht leicht gemacht und haben eben die Zeichen nicht gesehen, die aufgezeigt haben, dass man diese Shows abblasen muss.

    You were the rhythm,
    You were the sound of a crescendo,
    You showed us Heaven and Light,
    you faced the fear.


  • Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Michaels Kinder auf Einladung von Randy Phlipps zu einem Lakers-Spiel gegangen sind einige Wochen nach dem Tod des Vaters und das es da auch einen persönlichen Kontakt gab.


    Das ist richtig.


    Daniela Jackson , Michael ist gestorben aufgrund fahrlässiger tötung seitens Conrad Murray.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)