Xscape - Chartsposition

  • Also hat es Coldplay auch in Australien von Null auf eins geschafft...mmhhh


    Ja und haben damit unsere schwarzen Sschlüssel abgelöst, die auf 4 vielen, wähhrend von Xscape von 3 auf 2 stieg. Unsere Schlüssel purzelten auch in der UK von 2 auf 7, während Xscape von 1 auf 2 sanft das Stüfchen wechselte und in den USA scheint es auch zu sein, dass sie von 1 aus der Top 5 rausfallen werden, im Gegensatz zu Xsape.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Hier nochmal etwas zu den Verkaufszahlen der ersten Woche:


    "As far as the album goes, ‘XSCAPE’ made its debut at #1 on the Worldwide Album Chart
    this week with sales of 365,000 copies across the globe. This is a
    reasonably good number, but pales in comparison to sales of 2010′s
    controversial ‘MICHAEL’ album, which shifted 734,000 copies in its first
    week and 502,000 copies in its second week."


    http://www.damienshields.com/x…chart-performance-week-1/


    Obwohl "Michael" bei seinem Erscheinen viel diskutiert war, verkaufte es sich 734.00 mal in der ersten und 502.000 mal in der zweiten Woche, während Xscape nur 365.000 Verkäufe in der ersten Woche schaffte. Dass die Verkaufszahlen der physischen Alben zwar von Jahr zu Jahr zurückgehen, mag ein Grund dafür sein, dennoch hat es mich schon etwas überrascht, dass sich "Michael" so viel besser verkauft hat (bisher).

    "Es ist an der Zeit, dem Leben die Hand zu reichen - dem größten Geschenk überhaupt." :moonwalker:

  • Ja und haben damit unsere schwarzen Sschlüssel abgelöst, die auf 4 vielen, wähhrend von Xscape von 3 auf 2 stieg. Unsere Schlüssel purzelten auch in der UK von 2 auf 7, während Xscape von 1 auf 2 sanft das Stüfchen wechselte und in den USA scheint es auch zu sein, dass sie von 1 aus der Top 5 rausfallen werden, im Gegensatz zu Xsape.

    Das die shit Keys in den USA aus den Top 5 fallen, wäre ich mir nicht so sicher,bei Amazon.com stehen sie weiterhin auf 2 und Xscape mittlerweile auf 4.

  • Ich glaube schon, dass die angegebenen Michael-Album-Verkaufszahlen stimmig sind. 2010 wurde einfach generell mehr Alben und Downloads verkauft und die Zahlen lagen generell höher.


    Habe mal das Jahr 2014 durchgeschaut bei Media-Trafficc. Xscape hat ein anschauliches Debut. Zuletzt war ein Album in den weltweiten Verkaufszahlen nur in der 1. Februar-Woche höher, das dann allerdings gewaltig.
    . AKB 48 - Tsugi No Ashiato King Records Japan - 962.000 - 1 week at No.1 - Hot Shot Debut


    Bruce Springsteen oder Pharell Williams lagen mit ihren Alben unter Michaels Xsape

  • Ja,es gibt halt so viele verschiedene Zahlen,von 1,3-4mio verkauften Stück Hab ich schon alles geselesen.Die Zahlen beziehen sich auf Veröffentlichung bis jetzt.Deswegen bin ich da ein wenig am zweifeln.

  • Vom "Michael-"-Album wurden seit 2010 540000 Alben in den USA verkauft. Das geht aus dem Billboard-Artikel anlässlich der Xsape-Veröffentlichung hervor, der hier auch mit einem Thread eingestellt ist. Die Zahl halte ich für sehr akkurat, da Billboard an der Quelle sitzt. Die weltweit Angabe vom Estate beläuft sich glaube ich auf 2,5 Millionen.

  • Na endlich. Das Album Sales Chart-Update aus den USA für die zweite Woche ist da, bisher sind rund 69 % ausgewertet:


    1 Coldplay - 166.000
    2 Brantley Gilbert - 87.000
    3 MJ Xscape - 23.700
    ...
    7 Black Keys - 16.500


    http://www.hitsdailydouble.com/sales/salescht.cgi

    "Es ist an der Zeit, dem Leben die Hand zu reichen - dem größten Geschenk überhaupt." :moonwalker:

  • In Deutschland wird Xsape in der 2. Woche doch von 2 auf 5 fallen, Kollegah ist 4.


    Das habe ich zu Japan gefunden:


    The Best of Internet ‏@TheBestofMJJ 4 Std.


    Japan Album Chart: #4 Xscape (32,827 copies) Another excellent result. Probably #1 on the international chart. Total sales: 38,157.

  • In Japan also wohl nur Platz 4? Das find ich eher schwach.

  • Verstehe ich nicht. Coldplay wird doch in Japan sicher erst diese Woche rauskommen.

  • Xscape in Woche 2 auf Platz 3
    http://www.hitsdailydouble.com/sales/salescht.cgi



    Coldplay mit fast 400k verkauften Platten! Hut ab....obwohl ich es immer noch nicht verstehen kann,das Album ist verdammt lieblos und langweilig.
    Shit Keys Boom anscheinend auch vorüber. Ich hoffe die Promo für Xscape geht weiter und das Album bleibt im Gespräch.


    P.S. Natürlich müssen wir noch auf die BB Charts warten wie wir letzte Woche erleben durften,vielleicht zählen die dann wieder 6-7k Verkäufe weniger.....

    Einmal editiert, zuletzt von paradox1201 ()

  • Billboard 200: #3 @MichaelJackson, Xscape 67,000 (224,000 total).


    Michael Jackson's 'Number Ones' (2003 Album) is currently #33 On the US Billboard 200. An 11 Year old album!


    Back on the new Billboard 200, Michael Jackson's Xscape slips 2-3 in its second week (67,000; down 57 percent) and the Frozen soundtrack is
    steady at No. 4 with 65,000 (down 12 percent). Last week's No. 1 album, the Black Keys' Turn Blue, falls to No. 5 with 54,000 (down 67 percent).
    The Now 50 compilation slides 3-6 with 51,000 (down 37 percent).
    With two new Hot 100 top 10s, two titles depart the top tier: Michael Jackson and Timberlake's "Love Never Felt So Good" (9-16), a week after Jackson
    became the first artist to reach the top 10 in five different decades, and Coldplay's "A Sky Full of Stars" (10-32).


    finale Bestätigung von Billboard: Mike auf der 3 mit Xscape und 33 mit Nummer Ones, die Keys sind auf 5; LNFSG ist auf 16

  • Michael Jackson on Billboard diese Woche (bis 7. Juni 2014)


    Billboard 200:
    #3 (#2)Xscape
    #33(#28) Number Ones
    #71(#67) The Essential Michael Jackson
    #88(#70) Thriller

    Hot 100:

    #14(RE) Billie Jean
    #16(#9) Love Never Felt So Good
    #45(NE) Slave To The Rhythm


    Hot R&B/Hip-hop Songs:
    #6(RE) Billie Jean
    #7(#5) Love Never Felt So Good
    #12(#38) Slave To The Rhythm
    #50(NE) Chicago

    Streaming Songs:

    #2 (NE) Billie Jean
    #11(NE) Slave To The Rhythm
    #13(#9) Love Never Felt So Good


    Hot R&B Songs:
    #5 (RE) Billie Jean
    #6 (#4) Love Never Felt So Good
    #10(#19) Slave To The Rhythm
    #22(#23) Chicago
    #23(#25) A Place With No Name
    #24(#24) Loving You


    "Love Never Felt So Good" at digital songs & radios charts:
    this week-last weeks-weeks on charts-peak position
    Adult Contemporary 13-13-4-13
    Adult Pop Songs 28-32-4-28 peak
    Adult R&B songs 3-7-4-3 peak
    Digital Songs 17-7-4-6
    Pop songs: 37-NE-1-37 debut
    Radio Songs: 39-45-3-38



    Edit:
    In China wurde das Album noch nicht von der Regierung genehmigt. Aber hier schon mal Bilder von den Listenings-Parties in China: Thread runterscrollen
    http://www.mjjcommunity.com/fo…neral-Discussion/page1059

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • Werden in China alle Alben ,die dort veröffentlicht werden wollen, von der Regierung genehmigt? Dann sieht es für viele Rapper wohl eher schlecht aus, die in den Songs Gewalt verherrlichen und mit Schimpfwörtern um sich werfen.

  • So lang die Chinesische Regierung auf Xscape keine Gesellschaftlich kritischen Texte interpretiert,dürfte der Genehmigung eigentlich nichts im Wege stehen. Hoffe ich zumindest.......wie sieht der Absatz im Chinesischen Raum aus,was Michael betrifft?Ein paar Seiten vorher war die rede davon,das diese schwer oder gar nicht zu erfassen sind.