Xscape - Chartsposition

  • War heut auch bei Media Markt und kann Lena bestätigen :)
    Sowohl Xscape als auch Kollegah waren im Regal gut bestückt. Ich denke Kollegah wird eine Woche Nummer 1 sein und danach von Coldplay abgelöst werden.In ganz Berlin machen die in Form von Plakaten Werbung,was sich dann positiv auf die Verkäufe der ersten Woche auswirken dürfte. Zum Vergleich,ich hab bis heute nicht ein Xscape Plakat oder dergleichen in Berlin gesehen.
    Kollegah rührt schon seit Januar ordentlich die Promotrommel und ist auch schon seit Januar vorzubestellen,womit er natürlich weiten Vorsprung hat,da Xscape ja erst ab April vorzubestellen war.

  • Weltweit liegt die Single LNFSG auf Platz 11 - mit 141.000 Verkäufen.
    http://www.mediatraffic.de/tracks.htm


    In den USA ist die Single von 20 auf 22 runter gerutscht.
    billboard.com/charts/hot-100?page=2

    Ich aber gelobte mir,
    mich niemals abstumpfen zu lassen
    und den Vorwurf der Sentimentalität
    niemals zu fürchten.

    Albert Schweitzer

  • Zum Vergleich,ich hab bis heute nicht ein Xscape Plakat oder dergleichen in Berlin gesehen.

    DAS kann ich nur bestätigen. Ich weiß nicht, welchen Teil Berlins du meinst du, aber ich habe im Ostteil täglich zutun.Sehr schlechte Verteilung....oder wissen die noch nicht, dass Deutschland somit auch Berlin wiedervereinigt ist. Ich habe so das Gefühl an der Elbe waren die Plakate alle....

  • Weltweit liegt die Single LNFSG auf Platz 11 - mit 141.000 Verkäufen.
    http://www.mediatraffic.de/tracks.htm


    Die 141000 sind aber keine Verkäufe, sondern Punkte (da hat der Song schon alleine schon schon mehr in den USA verkauft). Die Punkte setzt Mediatraffic aus Verkaufszahlen und Radioairplay weltweit zusammen. Steht aber auch ein paar Post vorher schon.

    Und eine guter Zwischenstand aus den USA. Nach Nielsen-Soundwertung liegt Xsape derzeit in den Albumcharts knapp vor den Black Keys. Berücksichtigt sind die Verkaufszahlen von Montag bis Donnerstag aus den unten genannten Quellen, die laut Billboard rund 85% aller Verkäufe tätigen. Verkäufe werden in den USA bis einschließlich Sonntag auf Montag 0.00 Uhr gewertet.


    NIELSEN SOUNDSCAN BUILDING CHART
    Rank LW
    BB 200 Artist Title
    1 NEW Michael Jackson "Xscape"
    2 NEW The Black Keys "Turn Blue"
    3 1 Various Artists "Now 50"
    4 NEW Rascal Flatts "Rewind"
    5 2 Soundtrack "Frozen"
    6 NEW Chromeo "White Women"
    7 NEW Dolly Parton "Blue Smoke"
    8 3 Hunter Hayes "Storyline"
    9 51 Keith Urban "Fuse"
    10 RE-ENTRY Demi Lovato "Demi"


    The Building Chart reflects the first four days (Monday through Thursday) of SoundScan's tracking week (which ends Sunday) as reported by six major merchants: iTunes, Trans World Entertainment, Best Buy, Starbucks, Target and Anderson Merchandisers. Billboard estimates that they make up about 85% of all U.S. album sales.



    http://www.billboard.com/articles/60...-billboard-200

    2 Mal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • DAS kann ich nur bestätigen. Ich weiß nicht, welchen Teil Berlins du meinst du, aber ich habe im Ostteil täglich zutun.Sehr schlechte Verteilung....oder wissen die noch nicht, dass Deutschland somit auch Berlin wiedervereinigt ist. Ich habe so das Gefühl an der Elbe waren die Plakate alle....

    Ich komme auch aus dem Ostteil...und wie gesagt,ich hab noch kein einziges Plakat gesehen.

  • OH die Black-Keys haben bei einem Konzert diese vor 40000 eine Extra-Bühenansage gemacht, dass alle auslaufen sollen ihre CD zu kaufen, damit MJ sie nicht vom Grabe aus schlägt.

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena () aus folgendem Grund: javascript:tinyMCE.execInstanceCommand('mce_editor_0',%20'mceCodeView',%20false);

  • OH die Black-Keys haben bei einem Konzert diese vor 40000 eine Extra-Bühenansage gemacht, dass alle auslaufen sollen ihre CD zu kaufen, damit MJ sie nicht vom Grabe aus schlägt.

    Peinlich!!!!! Jetzt hoffe ich noch mehr das sie die Pole nicht holen. Jetzt betteln die schon ihre Zuschauer an,ihre selbst von Fans kritisch gesehene Platte zu kaufen.
    Selbst Kollegah fragt jeden Tag auf seiner Facebook Seite,ob sich auch jeder schon die Platte gekauft hat...man man man

    2 Mal editiert, zuletzt von paradox1201 ()

  • Der Typ ist ja richtig angepisst, daß er es nötig hat solche Sprüche rauszuhauen.Irgendwie total unsympathisch und ehrlich, ich gönne es ihnen nicht, wenn sie auf Platz 1 sind,nicht nach diesen Sprüchen.

  • Michael Jackson ist in Amazon bei den R&B & Soul Charts 6x vertreten


    :wow: Das hätte ich so (u.a. "Number Ones" auf 5 und "Michael" auf 10) nicht vermutet auf, aber ich habe auch so was von keine Ahnung..... Schaue hier rein, weil ich natürlich Michael eine möglichst gute Platzierung wünsche, weil er damit nicht nur von den Fans unvergessen ist, aber ich kenne die Konkurrenz so gar nicht....Kollegah, Black Keys- nie gehört.... :doof: Bin halt eine alte Schachtel, die nicht up to date ist, aber wenn man es heutzutage nötig hat, mit solch peinlich- unfairen Aussagen die Charts zu stürmen statt mit Können, ist es wohl auch besser so, dass ich :blöd: bin....

    Einmal editiert, zuletzt von Faith ()

  • Ich habe mal so ein bisschen rumgegoogelt über die Black Keys, ich kannte die auch nicht. In den allgemeinen Musikkritiken werden sie ziemlich hochbejubelt und 2 Grammys haben die auch.Sie touren im Moment und sind auch sonst sehr aktiv, was ihre Vermarktung angeht. Sind also ziemlich present, was bei den Verkäufen natürlich hilft. Meine Hoffnung sind die BBMA 2014 am Sonntag mit einer wohl sensationellen Aufführung mit Michael , soll kein Hologramm sein, sondern eine völlig neue Technik. Hoffentlich gibt das noch einen
    Verkaufsschub. Das Album hat es verdient. Es hat auf jeden Fall Nachteile, wenn der Künstler sein Produkt nicht mehr selbst bewerben und persönlich in den Medien auftreten kann, um darüber zu sprechen. Das tun alle lebenden Künstler, wie z.B. Anastasia, die des öfteren in den letzten Tagen in Interviews im deutschen Fernsehen zu sehen war. Aber der Estate gibt sich riesige Mühe, all das ohne Michaels physische Beteiligung zu bewerkstelligen und das beste draus zu machen und die BBMA Sache ist schon ein großes Ding. Das andere ist die Jeepwerbung, die längerfristig läuft.

  • Naja,die Show ist heut Nacht bzw. Heut Abend,viel wird sich das wohl nicht mehr auf die Verkäufe der Woche auswirken.Wie Lena schrieb,ist Sonntag 0.00Uhr Stichtag für die Billboard Charts nächste Woche.

    Einmal editiert, zuletzt von paradox1201 ()

  • Lena !! Dein Tip? :)


    Die letzten Stände deuten eher auf eine 2 in den USA hin und da Black Keys ja nun weiterhin auf Amzon führt und auf i-tunes. Natürlich wünsche ich Xscpae die


    Habe gerade nochmals USA-i-tunes gescheckt:


    LNFSG: 8 und 66


    Alben: (Der Impakt der Xscape-Veröffentlichung auf die Bestandsalben ist auf großartig)
    Xscpae Deluxe: 3
    Number Ones: 13
    Xscape Standart: 32
    Essential: 71


    Aber die Black Keys auf 1.


    Die Auswirkungen der Show auf die Charts von dieser Woche halte ich auch für gering. Leute, die durch die Show aufs Album aufmerksam werden und eine Kaufentscheidung treffen werden aber wahrscheinlich nicht unmittelbar einen i-tunes-download tätigen, sondern sich die Show zu Ende anschauen.


    Die Black-Keys haben sich erneut geäußert und zeigen wirklich keine Größe, was sie eher zu Shit-Keys :-D macht:


    Q: Album No. 8, and you’re arena-rock stars. Are you ready for the backlash that comes when a famous band opens up its sound a bit?


    A: Right. The backlash, it was that Pitchfork review (5.8 out of 10), but it’s to be expected. I love music more than anything, and of course they’re going to give The Swans, a band I’ve been trying to listen to since I was 14, a better review than our record. And they probably need it, you know what I mean? I’m just glad we got a better review than the Michael Jackson record because Michael Jackson didn’t even make it [chuckles].

    Einmal editiert, zuletzt von LenaLena ()

  • ^^mich würde es auch nicht wundern,wenn die schwarzen Schlüssel selbst bei Amazon und ITunes einen großen Schwung Alben von sich geordert haben :) :)
    Obwohl Xscape gestern am späten Abend auf Amazon.com erst abgelöst wurde.
    Ich hoffe es reicht wenigstens in den UK Charts für die Pole Position.