Xscape - Chartsposition

  • Gut....ich schätze die Show von letzter Nacht wird auch noch den einen oder anderen Käufer gelockt haben.
    Vom Walmart haben sie die Verkäufe bestimmt auch noch nicht eingeholt :P
    Ich würde wirklich jeden die #1 gönnen,den Schwarzen Schlüsseln aber absolut nicht!!!!

  • Es ist zwar schade,aber mir persönlich ist UK und US viel wichtiger.

    Das sehe ich auch so. Daumen drücken, dass es in Michaels Heimatland klappt :daumen:

    "Es ist an der Zeit, dem Leben die Hand zu reichen - dem größten Geschenk überhaupt." :moonwalker:

  • Ja stimme ich auch zu, wenn er es in den USA schafft wäre das super. Das "Michael"-Album 2010 war ja übrigens nur 3 in den USA und auf Platz 5 in der UK.


    Hier im Artikel nun auch bestätigt, dass Xscape in Deutschland auf 2 ist. Die Shit-Keys übrigens auf Platz 6.
    http://www.focus.de/kultur/mus…ng-of-pop_id_3858066.html


    Damit verdrängt Kollegah sogar den King of Pop, Michael Jackson, dessen posthum erschienenes Album „Xscape“ auf Rang zwei der Charts Einzug hält. Dahinter landet „Farbenspiel“ von Helene Fischer, die mittlerweile gar nicht mehr aus der Verkaufs-Hitliste wegzudenken ist. Wieder gesund kehrt Sängerin Anastacia mit ihrem ersten Longplayer seit gut fünfeinhalb Jahren zurück und sichert sich damit Platz fünf der Charts. Dahinter landen The Black Keys mit „Turn Blue“.

  • Dazu muss man sagen,Kollegah hat eine Riesen Promo gemacht.Auf Youtube jeden Tag Videos geladen,auf Fbook usw.Das Album konnte man schon ein halbes Jahr vor erscheinen vorbestellen.Das alles macht sich halt in dem Verkauf bemerkbar.So schnell wie er auf die 1 kam,wird er auch wieder verschwunden sein.Ich geb ihm eine Woche!!


    Lena : ist was zu den Verkaufszahlen von Xscape was bekannt?

  • http://www.rollingstone.de/new…nur-auf-der-zwei.htmlNews • Meldungen • Albumcharts: Kollegah dank neuer Regelung auf Platz eins, Michael Jackson nur auf der Zwei20. MAI 2014


    VON Rolling Stone


    Albumcharts: Kollegah dank neuer Regelung auf Platz eins, Michael Jackson nur auf der ZweiDer König ist tot, lang lebe der König: Der King of Pop muss sich diese Woche mit dem zweiten Platz zufrieden geben, während ein deutscher Rapper den Thron für sich beansprucht. Und das dank einer Neuregelung.


    1 VON 3Auf der Eins: Kollegah


    Die Poleposition der deutschen Albumcharts geht diese Woche an den King - und nein, damit ist nicht der King of Pop gemeint. Michael Jackson ist zwar mit seinem zweiten posthum erschienen Album "Xscape" auch an vorderer Chart-Front zu finden, schafft es allerdings nur auf Platz zwei. Gold geht diese Woche nämlich an Kollegah, der eigentlich den viel netteren Namen Felix Antoine Blume trägt und als deutschsprachiger Rapper berühmt und berüchtigt ist. Weil ihm, wie den meisten Rappern, nicht an Selbstbewusstsein mangelt, hat er sein neues Album auch gleich "King" getauft und steht damit an der Spitze – was aber nicht nur auf hohen Verkaufszahlen beruht.


    Der Clou nämlich: seit Januar 2014 fließen auch die Streams von bezahlten Streaming-Abos mit in die deutschen Charts ein. Da hatte Kollege Kollegah die Nase vorn: in den Singlecharts ist er nämlich mit ganzen 17 Stücken vertreten. Wir sparen es uns an dieser Stelle, alle Namen der Tracks aufzuzählen.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Zu den Xscape-Verkaufszahlen habe ich noch nichts gefunden. Aber Kollegah muss ja wohl einen Rekord seit 10 Jahren aufgestellt haben. 160000 Alben in Deutschland in einer Woche ist gigantisch, in der heutigen Zeit.


    http://www.klatsch-tratsch.de/…he-verkaufsrekorde/204970


    Goldstatus nach nur 24 Stunden mit 115.446 verkauften Einheiten am Freitag, stärkste erste Verkaufswoche eines Deutschrap-Albums aller Zeiten mit 161.976 verkauften Einheiten, stärkste erste Verkaufswoche genreübergreifend in Deutschland seit knapp 10 Jahren, Platz 1 der globalen Spotify Album-Charts als erster deutscher Künstler, neuer Spotify-Rekord mit 10,9 Millionen Album-Streams in der ersten Woche, dazu 18 Singles in den aktuellen Top100! ‘King’ ist das dritte Nummer 1-Album für Selfmade Records in Folge. Der Erfolg des Albums in allen Vertriebskanälen zeigt klar, dass Streaming nicht die physischen und non-physischen Verkäufe kannibalisiert, sondern zusätzliche Zielgruppen erschließt.
    Kollegah hat endlich auch verkaufstechnisch das Niveau seiner Rapskills erreicht: Die Spitze.

  • Obwohl es sich in dem Artikel vom Rolling Stone anders anhört.Da ist ja die Rede,Platz 1 nur dank neuer Regelung.Das die Streams jetzt auch zu den Verkäufen gezählt werden.
    Das ist ja das,was ich vorhin meinte mit über lange Zeit Super Promo.

  • Da ist ja die Rede,Platz 1 nur dank neuer Regelung.


    Nur Dank glaube ich allerdings nicht, denn man muss ja ehrlich feststellen, dass er auf i-tuens, Amazon (und lange Zeit in der Vorverkaufszeit schon) und offensichtlich auch in den Märkten wie Media-Markt auf 1 lag.

  • Schade, wenns stimmt. Ich hätte Michael die Nr. 1 wirklich gegönnt. :victory:


    Aber ich muss auch sagen, dass man in Dtld. von Promo nahezu gar nichts gemerkt hat. Die paar Plakate, die Fans abfotografiert haben, stammten, wenn ich mich recht erinnere, größtenteils aus dem Raum Köln/Ruhrgebiet?
    Aber was gab es sonst?


    Die Xperia Werbung schön und gut, aber da wurde Michael nicht wirklich erwähnt.. wo waren große Werbeanzeigen in Zeitungen, groß´flächige Plakatierung, Vorab-Werbung bei den Radiosendern (nicht nur zur Single-Premiere) usw. usf.
    Die Promo war schon lahm.


    Und die CD scheint ja in vielen Märkten ein paar Tage lang ausverkauft gewesen zu sein. Hätten sie mehr CDs vorrätig gehabt, wer weiß wie es dann aussehen würde?


    Also, was die Promo in Deutschland angeht, kann man eigentlich nicht zufrieden sein, finde ich. :dd::schulter:

  • Frankreich: :clapping:


    Albumcharts:
    Xscape: 1


    Singlecharts:
    LNFSG: 2 (Vorwoche 7)

  • Bitte noch abwarten :) Ich freu mich erst,wenn ich es schwarz auf weiß in den Billboard Charts sehe.

  • Bitte noch abwarten


    Unbedingt noch abwarten, denn es ist nur eine Prognoseliste und bei dem knappen Ergebnis um so gefährlicher.


    Hoffentlich bewahrheitet es sich.