Xscape - Chartsposition

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • obwohl ich mir derzeit wirklich einen tick mehr Promo wünschen würde

    Diesbezüglich bin ich auch gespannt, was da noch kommt. Es wurde ja so überschwänglich angekündigt, dass "das erst der Anfang gewesen sei"...

    "Es ist an der Zeit, dem Leben die Hand zu reichen - dem größten Geschenk überhaupt." :moonwalker:

  • Hier mal die aktuellen Höchststände von Xscape nach Ländern:


    http://en.wikipedia.org/wiki/Xscape_(album)


    Chart (2014) Peak position


    Australian Albums (ARIA)
    2


    Austrian Albums (Ö3 Austria)
    2


    Belgian Albums (Ultratop Flanders)
    1


    Belgian Albums (Ultratop Wallonia)
    1


    Canadian Albums (Billboard)
    3


    Czech Albums (ČNS IFPI)
    5


    Danish Albums (Hitlisten)
    1


    Dutch Albums (MegaCharts)
    2


    Finnish Albums (Suomen virallinen lista)
    5


    French Albums (SNEP)
    1


    German Albums (Media Control)
    2


    Greek Albums (IFPI)
    6


    Hungarian Albums (MAHASZ)
    7


    Irish Albums (IRMA)
    4


    Italian Albums (FIMI)
    2


    Japanese Albums (Oricon)
    4


    New Zealand Albums (Recorded Music NZ)
    3


    Norwegian Albums (VG-lista)
    2


    Polish Albums (ZPAV)
    4


    Portuguese Albums (AFP)
    3


    Scottish Albums (OCC)
    3


    South Korean Albums (Gaon)
    6


    Spanish Albums (PROMUSICAE)
    1


    Swedish Albums (Sverigetopplistan)
    3


    Swiss Albums (Schweizer Hitparade)
    2


    Taiwanese Western Albums Chart
    1


    UK Albums (OCC)
    1


    US Billboard 200
    2


    US Top R&B/Hip Hop Albums (Billboard)
    1


    Sieht doch bisher ganz gut aus :daumen:

    "Es ist an der Zeit, dem Leben die Hand zu reichen - dem größten Geschenk überhaupt." :moonwalker:

    Einmal editiert, zuletzt von HIStory_Man () aus folgendem Grund: lesbarer gemacht

  • Mike bei HitsDoubleDAy auf Platz 8 in den USA...warten wir mal auf die Billboard-Zahlen


    Und HitsDouble liegt diesmal zu Gunsten von Michael falsch.


    Xscpae ist 7 in den USA, Black Keys sind 8.
    In Japan ist Xscpae auf 8.


    Chart News @chartnews · 35 Min.


    Billboard 200: #7 @michaeljackson, Xscape 35,000 (259,000 total).



    Chart News @chartnews · 24 Min.


    Billboard 200: #44 @michaeljackson, Number Ones 5,638 (5,054,186 total).



    Chart News @chartnews · 2 Std.


    Japanese album sales: #8 @michaeljackson, Xscape 14,235 (52,392 total).

  • Das ist allerdings die Midweek-Chart, die Woche geht ja noch bis Sonntag. Aber sicher realistisch, dass es in etwa der Platz sein wird.

    Ist schon erstaunlich, dass es innerhalb einer Woche so stark abgebaut hat (-7 Plätze), wenns denn so sein wird. Immerhin war es dort ja an der Spitze...

    "Es ist an der Zeit, dem Leben die Hand zu reichen - dem größten Geschenk überhaupt." :moonwalker:

  • Ich glaube die vorausichtlich 7 Plätze runter erklären sich ganz gut in der UK, wenn man sieht das da drüber 7 neue Alben sind und davon 3 Led Zepplin-Alben, die erstmals in den Charts sind, aber die werden sicher die erste Woche überall mal 3 Plätz in der Top Ten wegnehmen, oder?


    http://www.bbc.co.uk/radio1/chart/updatealbums

  • Ich frage mich, wie es die drei Alben so weit noch vorne in die Charts schaffen? Die sind aus 1969 und 1970; wie geht das, dass die einen Wiedereinstieg in die Top10 hinbekommen. Und zwar alle drei zur gleichen Zeit?!

    "Es ist an der Zeit, dem Leben die Hand zu reichen - dem größten Geschenk überhaupt." :moonwalker:

  • Ich frage mich, wie es die drei Alben so weit noch vorne in die Charts schaffen? Die sind aus 1969 und 1970; wie geht das, dass die einen Wiedereinstieg in die Top10 hinbekommen. Und zwar alle drei zur gleichen Zeit?!

    Das müssen Neuauflagen/Deluxeversionen sein. Auch vom ersten Basis Album kann vor 2 Wochen eine Deluxeversion raus und stieg noch mal auf platz 4 der UK Charts ein.....

  • Das müssen Neuauflagen/Deluxeversionen sein. Auch vom ersten Basis Album kann vor 2 Wochen eine Deluxeversion raus und stieg noch mal auf platz 4 der UK Charts ein.....

    Dann müssen die aber auch eine gute Promo haben, dass die Alben gleich so dermaßen gut in die Charts einsteigen...

    "Es ist an der Zeit, dem Leben die Hand zu reichen - dem größten Geschenk überhaupt." :moonwalker:

  • Dann müssen die aber auch eine gute Promo haben, dass die Alben gleich so dermaßen gut in die Charts einsteigen...


    Ich kenne die Promomaßnahmen zu Led Zeppelin nicht, aber ich behaupte es bedarf nicht der großen Promo das die remasterten Alben einen guten Charteinstieg schaffen. Ich denke Led Zeppelin hat eine umfangreiche und eingefleischte Fangemeinde und die wissen das remasterte Alben auf den Markt kommen und sind eben gleich die Käufer der ersten Woche. Das ist ja auch so wenn wieder mal Remaster von den Beatles kommen oder eben anderer großen Namen.


    _________
    In Frankreich ist Xscape Top. Nach Platz 1 und 3, diese Woche Platz 2
    The Best of Internet @TheBestofMJJ · 11 Std. Michael Jackson new album is doing really well in France. This week:


    #2 Xscape


    PS: Last week: #3; two weeks ago: #1.


    Und in Taiwan 1 und 2:
    Folgen Folge ich Entfolgen Geblockt Entblocken Ausstehend Abbrechen
    The Best of Internet
    ‏@TheBestofMJJ ·5 Std. (TAIWAN) Michael Jackson's Xscape still #1 in Western-Internacional Album Chart (#2 - main chart) with 7,25% of the albums sales.


    Nur mal so nebenbei, die Black Keys sind auf Platz 22 der UK Charts abgerutscht, da hält sich Xscape noch einigermaßen gut.


    Und Mariah Carey: Charteinstieg in der UK nur auf 13, und diese Woche Platz 39.

  • Gut die letzte wirkliche Promomaßnahme waren sicherlich die Billboard-Award-Show, aber man kann sicherlich nicht täglich etwas erwarten und ein bischen muss man das Ganze auch wirken und laufen lassen und ein Album musss sich auch etwas selbst tragen, was denke ich bewiesen ist, dass es es tut.
    Aber ich denke auch jetzt ist langsam der Zeitpunkt gekommen ist für einen kleinen Promonachschub. Was kann das sein? Ich denke wirkungsvoll ist es wenn populäre Sendungen das Album zum Thema haben in irgendeiner Form. Ich finde es bringt auch nichts, wenn man eine Single nach der anderen herausbringt. Man muss die einzelne Single dann auch wirken lassen. Ich fände es aktuell gut wenn man LNFSG mit irgendeiner Maßnahme nochmals einen Kick geben könnte. Das Lied ist insgesamt gut eingeschlagen und man sollte dran arbeiten, dass es nicht wieder verschwindet. Und dann natürlich irgendwann die nächste Single.
    Was eine der besten Promomaßnahmen insbesondere für einen Künstler ist, der nicht selbst aktiv mehr sein wäre das Songs vom Album in einem populären Film verwendet werden. Aber so eine Möglichkeit muss man auch erst mal bekommen.

  • Aktuell bzw. gestern wurde es berichtet, laufen auf Sat 1 und Sixx Werbespots für die "Mega-Single" LNFSG


    ________


    In den weltweiten i-tunes-charts ist Xscape weiterhin auf 3, LNFSG weiterhin auf 5, das Solo allerdings nur noch 138
    http://kworb.net/aww/


    In den USA Hot 100 ist LNFSG diese Woche auf 27 gefallen


    ___


    Edit:
    Xscpae ist in Griechenland auf 2, Vorwoche 6


    http://www.cyta.gr/el/IFPI


    Nochmals Edit.

    Hier noch die Stände der anderen MJ-Alben in den USA-Charts:



    (US) Billboard Top Catalog Album Chart
    = Chart für Alben, die älter als 18 Monate sind
    #1 Number Ones
    #13 The Essential Michael Jackson
    #18 Thriller


    (US) Billboard Top Album Chart
    #7 Xscape
    #44 Number Ones
    #98 The Essential Michael Jackson
    #115 Thriller

  • Hier ist eine erste frühe Schätzung für die USA-Charts der nächsten Woche, die mich positiv überrascht, denn demnach wäre Michael weiter in der Top Ten vertreten, zwischen den Led Zeppelin-Alben. Und Mariah Carrey nach ihrem Debut auf 3 schon gar nicht mehr in der Top 15 vertreten.


    YOUR TOP 15: Miranda Lambert holds at 170-180k today as the top of next week's chart begins to take shape. Here's how it looks headed into the weekend.


    *Miranda Lambert (RCA Nashville) 170-180k
    Frozen (Walt Disney) 50-55k
    Brantley Gilbert (Valory) 50-55k
    Coldplay (Parlophone) 45-50k
    Now 50 (NOW) 40-45k
    *50 Cent (G-Unit) 35-40k
    *Now Country 7 (NOW) 25-28k
    Led Zeppelin I (Rhino) 25-28k
    Michael Jackson (Epic) 24-27k
    Led Zeppelin II (Rhino) 24-27k
    Led Zeppelin III (Rhino) 22-25k
    The Black Keys (Nonesuch/Warner Bros.) 21-24k
    *Lucy Hale (DMG Nashville) 19-21k
    Fault In Our Stars (Atlantic) 15-18k
    OneRepublic (Interscope) 15-18k
    Iggy Azalea (Grand Hustle/Def Jam) 15-18k
    *If/Then: A New Musical (Sony Masterworks) 15-18k