Michael Jackson:Noch acht weitere Alben geplant

Geplante Forumschließung am 20.05.2024

Verhindere die Schließung mit einer Spende:

Jetzt Spenden
  • http://news.myvideo.de/michael…itere-alben-geplant_74574 11.06.2014 um 17:26Michael Jackson: Noch acht weitere Alben geplantKategorien: Musik, R.I.P.Tags: Michael Jackson, Neues AlbumMichael Jackson hat noch einiges in petto


    “Xscape” ist ein Wahnsinnserfolg! Seit fünf Jahren trauern Fans um ihren King of Pop und freuten sich umso mehr über die Ankündigung eines neuen Michael Jackson-Albums. Auch in Zukunft dürfen sich Jacko-Anhänger auf neues Material freuen.


    Schenkt man dem Bericht des Rolling Stone Glauben, existiert noch genug bislang unbekannte Musik von Michael Jackson, um acht weitere Alben zu füllen. “Xscape”-Produzent Rodney Jenkins hat damit sicherlich nicht das schlechteste Vorhaben auf dem Zettel. Zumindest wenn man das rein Finanzielle betrachtet: Immerhin stieg “Xscape” auf Anhieb auf Platz eins der US Albumcharts ein. Ein Erfolg, der sich mit jeder weiteren Platte des verstorbenen Michael Jackson wiederholen könnte. “Wir haben noch einige Überraschungen in petto”, verriet Jenkins im Interview mit dem Rolling Stone. Eine Tatsache, die dem King of Pop höchstpersönlich zu verdanken ist. Als echter Vollblutmusiker, ließ Michael Jackson scheinbar selten eine Möglichkeit aus, im Studio an neuem Material zu arbeiten. “Es war häufig so, dass Michael Songs aufnahm und sie ins Regal stellte”, erinnerte sich Jackos langjähriger Tontechniker Matt Forger an die Zusammenarbeit mit dem Megastar.


    Ein schönes Vermächtnis, das Michael Jackson seinen Fans mit seinem Fleiß, Ehrgeiz und seiner großen Liebe zur Musik hinterlassen hat. Bis zum nächsten Release dürfte aber noch einige Zeit verstreichen, immerhin erschien “Xscape” erst vor wenigen Wochen.

    Einer muss den Frieden beginnen wie den Krieg

    (Stefan Zweig)

  • Den Original-Rolling-Stone Artikel dazu habe gelesen. Stelle den Link ein wenn ich ihn finde. Auch wieder ein typ. Rolling Stone-Artikel der nur irgendwas zusammengeklatscht hat und dazu noch abschrieb (von Roger Friedmann?, den sollten sie anstellen, der passt zum RS) das Intresse an MJs neuer Musik sei eher gering und den Verkaufsschwund von Woche 1 zu 2 aufführte. Dann werden alte Zitate von Jerkins und von Forger zusammengeklatscht, die sich überhaupt auf nicht weitere AlbenProjekte beziehen in der Behauptung endend da kommen 8 Alben wozu es gar keine Quellaussage zu gibt. Achja ein Twitter-Zitat von Karen Faye enthielt er auch noch. :kicher:

  • Das noch 2,3 weitere Alben erscheinen, halte ich für sehr wahrscheinlich. Aber gleich 8? Man hat doch bei Xscape gesagt, dass man die besten Lieder genommen hätte, was wollen sie denn dann sagen, wenn sie noch über ein Dutzend weitere veröffentlichen wollen? Da verlieren sie doch dann stark an Glaubwürdigkeit und der finanzielle Aspekt des "Ausschlachtens" von Michaels Nachlass wird mehr in den Vordergrund gerückt als seine Musik...
    Zudem ist Xscape ja "nur" auf Platz 2 in die US-Albumcharts eingestiegen, und nicht wie behauptet auf der 1... Das zeugt meines Erachtens von schlechter Recherche, wie Lena das schon vermutete.

    "Es ist an der Zeit, dem Leben die Hand zu reichen - dem größten Geschenk überhaupt." :moonwalker:

  • Toll wäre es mit Sicherheit. Aber gleich 8 :ff: ? Kann ich mir nicht ganz so vorstellen... Außerdem weiß man nie ob es tatsächlich stimmt oder ob es nur irgendwelche Gerüchte sind. :schulter:

  • Mich wundert die schlampige "Berichterstattung", wenn es um Michael geht, überhaupt nicht mehr. War "Xscape" nicht in den R&B Albumcharts in den Staaaten auf Platz 1 ? Ich sehe bei denen sowieso nicht durch, die haben da wohl verschiedene Charts. Jerkins Name wurde auch noch falsch geschrieben und dann wieder das leidige Jacko, sie können es nicht lassen, erst wird was löbliches geschrieben und dann bekommt der Fan eine geklatscht, indem man ihn Jacko nennt. Wenn es so sein sollte mit den 8 weiteren Alben (was ich persönlich nicht glaube) hat Michael posthum dann irgendwann mehr Alben mit unveröffentlichter Musik herausgebracht, als zu Lebzeiten. Wird dann sicher auch ein Rekord hihi